31.12.2011 03:59:28 | Das Blütenfest (#54608) |
Mr.Hypello | Wenngleich sein Privatleben dem Blondschopf derzeit einiges an Kopfzerbrechen bereitete, war er dennoch gewillt seinem Plan weiter nachzugehen. Was gäbe es also besseres als seinen erarbeiteten Reichtum und Wohlstand zu nutzen um den Bürgern seine gönnerhafte Seite näher zu bringen? Natürlich würde er dies nicht allein hinbekommen, doch glücklicherweise musste er das auch nicht. Mit einem Pergament auf einem aus Wehrholz geschnitzten Brett und einem Kohlestift bewaffnet, schlenderte er durch das Wohnviertel. Vorbei an dem Haus seiner Begierde, lag nun sein Fokus auf dem Platz um die Arena sowie auch diese selbst. Seine Idee war denkbar einfach und fand zudem recht großen Zuspruch. Warum auch nicht? Es war eine gute Sache, auch wenn so manch einer bereits ahnte, dass diese Großzügigkeit nicht zwangsläufig von ungefähr kam. War er doch ohnehin als windiger Hund verschrien. Ruhig notierte er die ein oder andere Stelle, die er entdeckte und zählte in Gedanken bereits ab, wieviele Menschen wohl auf den Tribünen Platz finden würden. Mirhaven sollte ein wenig Glück erfahren, etwas fröhliches. Etwas, dass die finsteren Geschehnisse der letzten Monde zu vertreiben wusste. Warum also kein Fest? Es hatte vielerlei Vorteile und würde der Stadt gut tun. Ein diebisches Grinsen stahl sich in sein Gesicht, bei dem Gedanken daran, welch glorreiches Bild ihm das Ganze einbringen würde. Wettkämpfe, Schauspiel, Handel, freie Kost und Getränke, sowie Beschäftigung für Groß und Klein. Der größte Clou an dieser Sache war die Großherzigkeit dahinter. Nichts wäre leichter gewesen als dem Lazarett 100000 Münzlinge oder mehr zukommen zu lassen. Doch wer würde sich darum aus dem einfachen Volk scheren? Yien hatte Recht als sie meinte, dass das Lazarett ohnehin wenig Hilfe für die Mittellosen bieten kann, da die Preise überteuert waren. Deshalb sollte an dieser Stelle ein anderer Kurs gefahren werden. Jeder Händler, der seine Waren feil bieten wollen würde, würde einen Zehnt seines Ertrages in den Klingelbeutel werfen müssen. Jede platzierte Wette für die Kämpfe würde ebenso einen Zehnt abgezogen bekommen. Selbst an die Wettbewerbe sollten dazu dienen. All dieses Gold würde genutzt werden um der Stadt und speziell der Unterschicht und denen die bei den Beben und der Flut Haus, Hof und Familie verloren haben, unter die Arme zu greifen. Noch selbstloser ging es kaum, dachte sich der Blondschopf schmunzelnd. Wer weiß? Vielleicht würde ihn bald die halbe Unterstadt bei seinem selbstgegebenen Titel "König" nennen. Freudig blickte er auf sein Pergament, dass wohl einer Bedarfsliste glich und nur hie und da von Notizen durchkritzelt wurde. [quote]König Turc der Erste von und zu Nonsens - Initiator und Gönner (eingeplantes Budget zwischen 50000 und 100000 Münzlingen) *dahinter prangt ein großer Kreis mit zwei punkten und einem breitgezogenen Strich, der ein Grinsen andeutete* Yien - Leitung für Dekoration, Handelsposten Juwelier*hier scheint er kurz abgesetzt zu haben*Krimskrams Eileena - Beauftragte für die musikalische Untermalung (Kent?) Herr Silberseel - Werbebeauftragter zum hin und herscheuchen *zur eigenbelustigung findet sich auch hier ein grinsekreis* Bolnar - Sanitäter für die Arena, die Mittellosen oder Helferlein für's Juwelierkrimskramsgeschäft Lealand Astlochlaterne - wird silbern angemalt und als Statue verkauft (WICHTIG: Mund zukleben) Sid Tränkemännlein - irgendeiner muss ja ne Schau liefern Bierzwergkerl - auf dem trockenen sitzen geht nich Bäcker Ville Vallo (wie auch immer) - WICHTIG: ohne essen geht nich *ein paar vereinzelte Punkte, wohl wusste er nicht genau was noch fehlte* Handwerker - Bogner (einfaches Zeug für Wettbewerb, nur nich zu teuer, ca. 3 Stk) Fein und Grobschmied (nur billiger Kram, nix teures) <- nochmal nachdenken Kohlestifte/Federn und Tinten (Malereistand für die Kleinen) - kümmert sich Yien...*wieder ein paar vereinzelte Punkte als ob er grübelnd darauf tippte* (Sid fragen, der Knilch malt doch auf haut) Fürst Thensen - sollte vielleicht auch mal gefragt werden[/quote] Bei seinem letzten Punkt setzte er bereits einen Haken dahinter. "Na das nehmen wir doch am besten gleich in Angriff." |
03.01.2012 14:32:49 | Aw: Das Blütenfest (#54702) |
Corres.CT | [quote] [center]Kommt heran ihr lieben Leute, eine Feier gibt es heute Mit Speis und Trank, Frohsinn und Gesang Ein jeder ist willkommen, außer die die Böses wollen Auch Händler werden gern geseh'n, keiner muss heut draussen steh'n Drum laden wir aufs Allerbeste, euch ein zu unrem Blütenfeste[/size] [/center] [/quote] Unter dem Aushang in dem die Mirhavener aufgerufen wurden das Fest zu besuchen, war eine Liste angebracht. [quote] Werte Händler, Wirte, Brauer, Bäcker, Winzer und alle die sich bei diesem Fest einbringen wollen. Bitte tragt Euch mit Namen, Beruf und angebotener Ware in die Liste ein. Bitte berücksichtig auch bei der Einplanung der Preise, dass ein Zehnt Eurer Einnahmen für die Verletzten der Flut und mittellose Hinterbliebene und jene gespendet wird, die ihre Habe eingebüßt haben. [/quote] [table] [tr] [td]Name[/td] [td]Beruf[/td] [td]Angebot[/td] [/tr] [tr] [/tr] [tr] [td]Turc[/td] [td]Initiator[/td] [td]Festveranstalter[/td] [/tr] [tr] [td]Cosima[/td] [td]Schneiderin[/td] [td]Händlerbeauftragte[/td] [/tr] [tr] [td]Yien 'daxx[/td] [td]Juwelierin[/td] [td]Ausschmückung des Festes[/td] [/tr] [tr] [/tr] [tr] [td]Jerome[/td] [td]Künstler, Magier[/td] [td]Lichtschau[/td] [/tr] [tr] [td]Maga Thea[/td] [td]Maga[/td] [td]Zaubervorführung[/td] [/tr] [tr] [/tr] [tr] [td]Hupsi[/td] [td]Schneiderin[/td] [td]Händler[/td] [/tr] [/table] |
05.01.2012 12:50:17 | Aw: Das Blütenfest (#54791) |
Elerina | Es gab längst eine Schneiderin, die sich bereit erklärt hatte, den Teil ihres Handwerk zu organisieren. Noch lootete sie aus, wie und welche Möglichkeiten es für die Ausstellung gäbe. |
09.01.2012 04:57:47 | Aw: Das Blütenfest (#54888) |
Mr.Hypello | Wieder war die Nacht hereingebrochen und der Blondschopf fand keinen Schlaf. Dieses mal zog er es jedoch vor in seinem Zimmer im Drachen zu bleiben und saß an einem Schreibtisch. Vor ihm lag ein Stapel Pergamente sowie sein Kohlestift und ein Fläschchen. Die Phiole entkorkte er knapp und nahm einen Schluck von der milchig, ja fast rauchig wirkenden Flüssigkeit, die er in letzter Zeit so oft zu sich genommen hatte. Es sollte seine Gedanken beruhigen und ihm etwas Ruhe gönnen, sowie die Kopfschmerzen eindämmen. Mit einem prüfenden Blick linste er über seine Schulter und erspähte die zierliche Halbelfe, die seelig in dem großen Bett schlief. Dann und wann mochte er einen leichten Seufzer hören, doch sonst schien Cosima friedlich zu schlafen. Seine eigene Schlaflosigkeit, ja fast Schlafstörung, veranlasste ihn dazu das Beste aus der Zeit zu machen, in der er nur für sich war. Den Kohlestift zur Hand nehmend, kritzelte er einige Punkte seiner Notizliste durch und schmierte wieder andere dazu. [quote]König Turc der Erste von und zu Nonsens - Initiator und Gönner (eingeplantes Budget zwischen 50000 und 100000 Münzlingen) *dahinter prangt ein großer Kreis mit zwei punkten und einem breitgezogenen Strich, der ein Grinsen andeutete* Yien - Leitung für Dekoration, Handelsposten Juwelier*hier scheint er kurz abgesetzt zu haben*Krimskrams - [b]kümmert sich um Magierduell[/b] Eileena - Beauftragte für die musikalische Untermalung - [b] leider ohne Kent, wird wohl spielen[/b] Herr Silberseel - Werbebeauftragter zum hin und herscheuchen *zur eigenbelustigung findet sich auch hier ein grinsekreis* Bolnar - Sanitäter für die Arena, die Mittellosen oder Helferlein für's Juwelierkrimskramsgeschäft - [b]könnte kostenloses Lazarett leiten[/b] Lealand Astlochlaterne - wird silbern angemalt und als Statue verkauft (WICHTIG: Mund zukleben) - [b]boah nervt der Knilch mich an[/b] Sid Tränkemännlein - irgendeiner muss ja ne Schau liefern - [b]bereitet Schauspiel vor/vielleicht lässt sich der Hin Jürgen...Jörg...Justus...Jorgan? bewegen mitzuarbeiten[/b] Bierzwergkerl - auf dem trockenen sitzen geht nich - [b]Wo steckt der Kerl?[/b] Bäcker Ville Vallo (wie auch immer) - WICHTIG: ohne essen geht nich - [b]Angebot einholen, Termin für Fest festlegen[/b] *ein paar vereinzelte Punkte, wohl wusste er nicht genau was noch fehlte* Handwerker - Bogner (einfaches Zeug für Wettbewerb, nur nich zu teuer, ca. 3 Stk) Fein und Grobschmied (nur billiger Kram, nix teures) <- nochmal nachdenken - [b]WICHTIG! Hier fehlt quasi alles[/b] Kohlestifte/Federn und Tinten (Malereistand für die Kleinen) - kümmert sich Yien...*wieder ein paar vereinzelte Punkte als ob er grübelnd darauf tippte* (Sid fragen, der Knilch malt doch auf haut) - [b]Mist...vergessen[/b] Fürst Thensen - sollte vielleicht auch mal gefragt werden - [b]Hat Zusage gegeben. Brav.[/b] [b]Cosi - Schneiderwaren; Mode; Modenschau; Modelle suchen (Eileena, Yien, Cosi?) Ich stelle fest, ich hab keine Ahnung.[/b] *abschließend sind noch einzelnde Tippser zu entdecken, wieder einmal hatte er wohl überlegt was noch fehlen könnte* [b]Fazit: Ich bin ein toller Typ.[/b] *dahinter findet sich ein größerer Grinsekreis* [/quote] Die Arme hinter dem Kopf verschränkend, lehnte er sich in seinem Stuhl zurück und musste selbst ein wenig schmunzeln als er die Notizen ein letztes mal überflog. |
09.01.2012 10:18:24 | Aw: Das Blütenfest (#54889) |
Corres.CT | Yien konnte einiges auf ihrer persönlichen Liste anstreichen. [quote] Händler werden ausnahmlos zu Cosima geschickt. Beladal wird Auraun, Met und Schnaps liefern 12 Fässer Auraun für 1200 Münzlinge pro Fass Maga Thea und Magus Piripan übernehmen Illusionsschau Jerome führt eine Lichtschau auf Blumen müssen noch bestellt werden Im Kloster auch nach Wein fragen Bogenschützen Turc zu der Elfe schicken, vielleicht auch Eileena [/quote] |
12.01.2012 20:29:26 | Aw: Das Blütenfest (#55015) |
Corres.CT | Heute nahm sich Yien endlich die Zeit, bei den umliegenden Gehöften Blümen in Kübeln und Eimern zu bestellen. Auch einige Rankenpflanzen wurden ihr versprochen. Auf dem Rückweg besuchte sie noch das Kloster um den Wein vorzubestellen, was aber scheinbar nicht nötig gewesen wäre, weil jederzeit ausreichend vorhanden sei. |
13.01.2012 07:13:32 | Aw: Das Blütenfest (#55022) |
Elerina | Irgendwann lag im Zimmer bei dem Pergamentkram Turcs eine Notiz. Cosima scheint bei all dem Trubel zumindest noch etwas weitergekommen zu sein mit ihren Bemühungen. Die Notizen am Ende waren wohl zur Erinnerung (auch an sich selbst) vermerkt. [b]Handwerker[/b] [table] [tr] [td]Name[/td] [td]Beruf[/td] [td]Angebot[/td] [/tr] [tr] [/tr] [tr] [td]Turc[/td] [td]Initiator[/td] [td]Festveranstalter[/td] [/tr] [tr] [td]Cosima[/td] [td]Schneiderin[/td] [td]Verkauf von Kleidern und Lederwaren[/td] [/tr] [tr] [td]Yien 'daxx[/td] [td]Juwelierin[/td] [td]Ausschmückung des Festes[/td] [/tr] [tr] [td]Lhoorn Kar'Vrel[/td] [td]Juwelier[/td] [td]Verkauf von Schmuckstücken[/td] [/tr] [tr] [td]Hupsi (?)[/td] [td]Schneiderin[/td] [td]Verkauf von Stiefeln, Gürteln und Umhängen (?)[/td] [/tr] tr] [td]Ssithlaaq Seymoore[/td] [td]Alchemist[/td] [td]Verkauf von Duftölen, magischen Tränken und mehr[/td] [/tr] [/table] Bogenschießwettbewerb - Ylenavei hat zugestimmt Duelle - Rivan? - mit Turc sprechen |
13.01.2012 15:10:15 | Aw: Das Blütenfest (#55041) |
Djamira | Mit recht verhaltener Begeisterung und mehr um ein einmal gegebenes Wort ihren Freunden gegenüber zu halten bastelte Eileena in ihren Gedanken an einem Konzept, wie die musikalische Unterhaltung bei dem Fest aussehen könnte. Ihre persönliche Liste dazu sah in etwa so aus: [quote][ul] [li]Keine Dauerberieselung - das nervt nur[/li] [li]Je ein Lied vor den größeren Einzelveranstaltungen um die Spannung zu erhöhen - oder lieber vor den Siegerehrungen?[/li] [li]Sollte vielleicht nicht immer vom Gleichen sein -> mit Silberseel reden[/li] [li]Gibt es sonst noch Barden, die evtl. etwas beitragen würden wollen? -> rumfragen[/li] [li]Ungefähren Ablaufplan für das Fest von Yien oder Turc abwarten[/li] [li]brauche noch mind. 2 einigermaßen fröhliche Liedtexte (dahinter war ein Gesicht mit zusammengekniffenen Augen gemalt, das definitiv nicht fröhlich aussah)[/li] [/ul] [/quote] |
17.01.2012 00:25:15 | Aw: Das Blütenfest (#55158) |
Mr.Hypello | Geschafft von dem langen Tag, saß der Blondschopf in seiner Kammer im silbernen Drachen. Vor seinem Schreibtisch sitzend durchwühlte er seine Notizen, den Kohlestift bereit haltend. Bei seinem Suchen fand er eine Notiz von Cosima. Unwillkürlich blickte er über seine Schulter zu der Stelle an der sie sonst um diese Zeit schlief. Doch die Betthälfte lag kalt unberührt und leer. Ein kurzer Griff zu dem befüllten Glas neben der Flasche, die er von Marla verlangt hatte. Whiskey. Das war ihm neu und mehr als gewöhnungsbedürftig. Dennoch schüttete er sich fast widerwillig das Feuerwasser in den Rachen und verzog das Gesicht. "Hrm..." Missmutig fuhr er sich mit der flachen Hand über das Gesicht, ehe er den Kohlestift auf ein leeres Pergament setzte und einen Moment undeutlich murmelte: "Wie hieß der Knilch....Wille Walroß?" [quote]Werter Wirrwurst Wallemann *die gesamte erste Zeile wurde großflächig überkritzelt und wohl hatte der Schreiberling nicht mehr den Elan ein neues Pergament zu nutzen* Werter Bäckermeister, für das anstehende Blütenfest benötige ich Eure tatkräftige Unterstützung. Es handelt sich um die Bereitstellung von Backwaren für die breite Masse. Brote, Brötchen, Kuchen, Torten und allerlei Süßgebäck in den Einheiten 30, 60, 20, 20. Alles übrige wird extra vergolten. Schickt mir ein Angebot und eine Vorstellung über die Bezahlung in den silbernen Drachen, oder sucht mich persönlich auf. Mit den besten Wünschen, "König" Turc der Erste von und zu Nonsens, Gönner der Stadt Mirhaven und Initiator der Festivität[/quote] Lose rollte er das Pergament zusammen, band eine hellblaue Schnur darum und warf es vorerst lieblos auf einen Berg von Notizen. Am nächsten Tage, wenn er den Drachen verlassen würde, würde er sich auf die Suche nach dem Bäcker machen, oder zumindest jemandem, der ihn finden könnte. Vielleicht aber auch nach einer Alternative. |
20.01.2012 11:38:07 | Aw: Das Blütenfest (#55356) |
Elster | Zu dem vielen Papier, dass sich bei dem Blondschopf ansammelte, gesellte sich auf mysteriösem Wege ein weiteres Schreiben hinzu. Es war ein leicht brüchiges, zusammengerolltes Pergament, dass aber gesiegelt war. Das Siegel war der einfache Abdruck eines Mirhavener Talers in rotem Wachs. In einer, dem Neureichen bekannten,Handschriften stand in großen Lettern: AN KÖNIG TURC Der mysteriöse Duft von Zitrone ging von dem Schreiben aus, als er es aus einanderfalltete. [spoiler] Die Schrift war aber dennoch ohne jedwedeTricks lesbar.[/spoiler] [spoiler][i]Tymora zum Gruße Turc, dieser Trick mit der Zitrone, ich muss sagen, es ist besser,als eine Unterschrift. Auch wenn mir andere Duftnoten lieber sind. Ich habe lange über Deine Bitte nachgedacht, ein kleines Geplänkel für das Fest zu organisieren. Ich tu es, aber bei der lächelnden Herrin,haben die Leute nichts besseres zu tun, als sich bei einer solchen Gelegenheit zu schlagen? Natürlich nicht, wie vermessen von mir. Eine Fürstin des Schönen Volkes, Elriel, spendete gar schon einen Bogen für einen etwaigen Sieger. Kann es sein, dass ich ein Funkeln in ihren Augen sah, als Dein Name genannt wurde? Ich glaube, ich werde langsam paranoid, alter Schwerenöter. Wie dem auch sei, ich gedenke zwei Listen auszulegen. Je nachdem, wieviel Zeit uns zur Verfügung steht, oder ob sich überhaupt Teilnehmer finden, sollten wir beide Wettkämpfe abhalten,oder nur jenen, mit den meisten Teilnehmern. Klassisch sehe ich vor allem das einfache, freie Boxen als geeignet. Du kennst es sicher noch aus Deiner Zeit in der Wache, als wir im Eimer für Ordnung sorgen mussten. Einfachere Gemüter mögen es Keilerei oder Voll-auf-die-Omme nennen. Anders als früher werde ich aber versteckte Klingen, Stuhlbeine und Kneifen verbieten. Tymora,Turc, im Kneifen warst Du immer der Beste! Die zweite Variante wäre der Kampf mit stumpfen Waffen. Selbstverständlich in der Königsdisziplin, ohne weitere Regeln. Also mit Kneifen. Ich muss mir noch überlegen, ob es vielleicht in der Form eines Buhurt möglich sein wird. Deine Schulbildung wird sicherlich nicht sonderlich viel Wert auf ritterliche Etikette gelegt haben, nehme ich an. In Baldurs Tor hat man andere Prioritäten... Für Dich als kurze Erklärung: Entweder ein Kampf aller Recken und Reckinnen, bis der letzte steht, oder ein kurzer schneller Kampf, zwei ausgeloster Gruppen. Ich werde mir weiter darum Gedanken machen. Tymora mit Dir alter Schwerenöter, Rivan P.S.: Hast du daran gedacht, Ritter, Zwerge und Elfen einzuladen? Sicherlich kann ein solches Fest nicht nur für unsere Stadt allein eine Freude sein, sondern auch ein wenig die Beziehungen aufbessern. Tymora, ich höre mich schon an,wie ein Politiker. [/i][/spoiler] |
22.01.2012 13:54:34 | Aw: Das Blütenfest (#55434) |
Mr.Hypello | Wieder allein in seinem Zimmer kritzelte er eine weitere Einladung. Von seinem Whiskey nippend und sichtlich entnervt über die ganze Schreibarbeit, setzte er missmutig den Kohlestift auf. [quote]An alle Händler und Mitarbeiter des Blütenfestes, hiermit lade ich Euch herzlichst zu kostenlosem Speiß und Trank im silbernen Drachen ein. Hierbei besprechen wir die letzten Einzelheiten zum Fest. In freudiger Erwartung ausharrend, König Turc[/quote] Wenig später würde dieses Schreiben von verschiedenen Leuten kopiert und an alle lichten Städte und Dörfer zum Aushang gebracht werden. |
26.01.2012 00:59:01 | Aw: Das Blütenfest (#55602) |
Elerina | Eine kleine Notiz wurde unter der Zimmertür Turcs durchgeschoben. Schmucklos und wohl in Eile geschrieben. [quote][b]Handwerker[/b] [table] [tr] [td]Name[/td] [td]Beruf[/td] [td]Angebot[/td] [/tr] [tr] [td]Turc[/td] [td]Initiator[/td] [td]Festveranstalter[/td] [/tr] [tr] [td]Cosima[/td] [td]Schneiderin[/td] [td]Verkauf von Kleidern und Lederwaren[/td] [/tr] [tr] [td]Yien 'daxx[/td] [td]Juwelierin[/td] [td]Ausschmückung des Festes[/td] [/tr] [tr] [td]Ylenavei[/td] [td]Bognerin[/td] [td]Verkauf von Fernwaffen und Munition[/td] [/tr] [tr] [td]Hupsi (?)[/td] [td]Schneiderin[/td] [td]Verkauf von Stiefeln, Gürteln und Umhängen (?)[/td] [tr] [td]Ssithlaaq Seymoore[/td] [td]Alchemist[/td] [td]Verkauf von Duftölen, magischen Tränken und mehr[/td] [/tr] [/table] Es werden für den Verkauf wie besprochen benötigt: - ein Zelt für Sid - ein Zelt zum Umkleiden und ein Tisch Die Kleider werden wie besprochen bisher weiterhon von Eileena und Yien vorgeführt. Sie werden sie einfach tragen und den Leuten erzählen, von wem sie kommen. Eine seperate Vorführung würde den Zeitrahmen sprengen bei so viel Programm Für Gespräche, auch über andere Theman wäre ich weiterhin dankbar. Cosima[/quote] |
17.02.2012 15:24:34 | Aw: Das Blütenfest (#56716) |
Ylenavei | Jetzt, da das Blütenfest in Riesenschritten näher rückt[spoiler]So, 19.2.12 ab 16 Uhr!)[/spoiler], findet sich allerorts in den freien Städten ein Aushang: [quote] [b]Der Wettstreit um den goldenen Pfeil[/b] Die Organisatoren des Blütenfest laden ein zum Wettkampf im Zielschiessen im Rahmen der geplanten Strassenfeiern. Zur allgemeinen Freude hat sich Ylenavei Deihlana aus den Wäldern um Elboria bereit erklärt, die Schirmherrschaft über diesen Wettstreit zu übernehmen. Wer sich als fähig und gewillt befindet, sich mit den Schützen Amdirs an Bogen und Armbrust zu messen, möge dies um einer erfolgreichen Ausrichtung willen hier kundtun! [/quote] [spoiler][/spoiler] |
20.02.2012 16:00:39 | Aw: Das Blütenfest (#56811) |
Lisk | Das Blütenfest war ein voller Erfolg gewesen. Das dachte sich zumindest die halbelfische Gaunerin, die halb unter einem abgestellten Karren verborgen ihre Beute des Abends vor sich ausgebreitet hatte: viele Münzen, ein paar ungeschliffene Halbedelsteinchen, ein Paar Handschuhe, eine Handvoll Walnüsse, zwei Knöpfe, einen Bindfaden und ihren ganz besonderen Schatz: ein Stück... ja was eigentlich? Es war silbern und sah allein schon deswegen kostbar aus. Nur hatte es keine Verzierungen, also war es wohl kein Schmuck. Es war auch alles andere als rund, daher war es auch sicher keine Münze. Vermutlich war es nur ein Stück, das aus einer dieser geschuppten Rüstungen herausgebrochen war und damit doch alles andere als wertvoll, doch das kümmerte Angria wenig: Es war "anders", und das gefiel ihr. Vermutlich sollte sie es dem Ritter besser zurückgeben, doch nachdem der schon alles andere als begeistert war, als Sergeant Schneider sie auf frischer Tat ertappte, wollte sie nicht nochmal Ärger bekommen, indem sie durch das Zurückgeben ein Behalten-Wollen eingestand. Nein, dieser Schatz war ihrer. Vor allen Dingen, da sie dafür eine Woche Lazarettdienst als Strafe aufgebrummt bekommen hatte. Eine ganze Woche! Und jeden Tag so viele Stunden am Stück an ein und demselben Ort verweilen müssen - der Halbelfin wurde schon dröge zumute, wenn sie auch nur daran dachte. Als einziger Trost blieb, daß die Kräuter von dort auf dem Schwarzmarkt möglicherweise etwas wert sein könnten. Doch schon wanderten ihre Gedanken wieder zurück zum Fest, da sie die beiden Knöpfe nochmals genauer betrachtete. Wem genau sie die nun abgenommen hatte, wußte sie garnicht mehr, doch wußte sie noch, für wen sie (zugegebenermaßen unnötigerweise) einen davon gegen die Lukas-Glocke geschnippt hatte. Pfffft. Barden. Wie undankbar. Da verhalf man einem Mann zum Sieg, einem - nein, sogar zwei! - Schmatzer auf die Backe (und nutzt zugegebenermaßen die Gelegenheit für einen Kunstgriff nach dem Goldbeutel) und er lässt Einem dann nicht mal die Chance auf Revanche nach verlorener Wette. Wie unfair. Höhepunkt des Abends war allerdings, wie sie Walek in der Menge entdeckte. Nach kurzer Beuteschau hinterm sicheren Brunnen (die Magievorstellung war den beiden Schurken doch zu unheimlich geworden) zogen sie wie in guten, alten Zeiten gemeinsam los. Nur schade, daß Keiner die Pressefreiheit in Form von unterschwellig angepriesener Werbung im nächsten Mirhavener Wochenblatt erstehen wollte. Doch vielleicht hatte Walek recht gehabt und die Glaubwürdigkeit der beiden Gauner hatte wirklich nur am fehlenden Pergament und Tinte gekrankt. Es war ohnehin egal. Zeitung, Pergament, Tinte, all die List und ihre Beute (mit Ausnahme ihres kleinen Schatzes vielleicht) war Nichts im Vergleich zu dem was der Organisateur des Festes für das Pärchen bereit hielt. Wer hätte je geglaubt, daß ausgerechnet belanglose Plauderei (fast) ganz ohne Gaunerei ihnen ein ganzes Theater einbringen würde? Angria jedenfalls immernoch nicht, weswegen sie hier im Schatten auf Walek oder ein anderes bekanntes Gesicht wartete, um nicht allein diesem ominösen Rausschmeißer begegnen zu müssen. Einmal verschleppt zu werden hatte ihr gereicht. |
20.02.2012 18:50:24 | Aw: Das Blütenfest (#56821) |
Ylenavei | Hoch oben über den Klippen war das Blütenfest noch in vollem Gange. Der Wind wehte Fetzen von Musik und zahllosen fröhlichen Stimmen vom Stadtplatz hinab, über den Strand und auf das Meer hinaus. Ylenavei sass unweit des inzwischen verwaisten Schiessstandes auf einer Bank und beobachtete die Wellen, welche von den Reflexionen zahlloser am Strand aufgestellter Lichter unentwegt funkelten. Die offene Weite des Wassers um sich wissend war der Waldelfe um einiges wohler als inmitten des lauten, gänzlich unüberschaubaren Gedränges oben auf dem Festplatz. Anfangs hatte sie versucht gehabt, sich dort zu orientieren, nicht zuletzt, um ihre Aufgabe auf diesem Fest, das Ausrichten des Schützenwettkampfs, noch irgendwie erfüllen zu können. Im Laufe der einleitenden Reden gänzlich übergangen hatte sie kaum Hoffnung gehegt, dass die Gäste den abgelegenen Schiessstand am Strand von allein finden würden, hätte sie sich sofort wortlos dorthin zurückgezogen. So war Frath Wyndaels überraschender Vorschlag, sie, Ylenavei, möge mit ihm zu einem Duett die Festbühne teilen, wie ein Anker in der Not erschienen. Der turbulente Festplatz war wohl kein Ort gewesen, um Musik wahrlich dem Hörer darzubringen, ja, nicht einmal einen Anfang, und noch viel weniger einen Schluss hatten sie in all dem Lärm spürbar abgrenzen können. Doch so schwierig sich das Musizieren gestaltet hatte, es hatte doch genügt, um einer anschliessenden Ankündigung des Wettstreits um den goldenen Pfeil das nötige Gehör zu verschaffen. Für gewöhnlich kündigten sich Schausteller ebenso wie Darsteller im Rahmen organisierter Anlässe nicht ohne Rahmen selbst an - zumindest war dies in Rarnasil stets Aufgabe des Gastgeber gewesen - und Gast-Darsteller taten solches schon garnicht, doch hatte Ylenavei vorgezogen, ihre Arbeit im Vorfeld des Wettkampfs nicht gänzlich vergebens zu wissen. Und letztlich, so glaubte die junge Waldelfe gespürt zu haben, hatten die Festgäste das Zielschiessen doch freudig aufgenommen und sie hatte zu guter Letzt eine strahlende Siegerin kühren können. Zum Fest hatte sie jedoch im Nachhinein wenig zurückgezogen. Lärm und Gedränge waren nicht ihre Welt, und nachdem ihr Beitrag zu den Feierlichkeiten den Bhen so verschwindend wenig Aufmerksamkeit wert gewesen war, verspürte Ylenavei keinen Drang, diese weiterhin zu suchen, nachdem sie ihre ursprüngliche Zusage eingelöst hatte. Letztlich mochte den Bhen die Gunst des Fräulein Tymoras zuteil geworden sein, indem nebst Noha sie die einzige Vertreterin des Elfenvolks bei diesen Feierlichkeiten zu sein schien. Manch andere Geschwister hätten die fehlende Aufmerksamkeit für den Beitrag der ihren womöglich als Affront aufgefasst, was die angespannte Lage zwischen den Völkern Mirhavens und Elborias nach Amelias Übergriff auf Narylithrar nur weiter verschärft hätte. Doch so, wie es war, mochte Ylenavei nun die Ruhe und das berückende Glänzen des Meeres auf ihre rastlose Seele wirken lassen. Und vielleicht....vielleicht würde Rivan später, wenn sein unglücklicher Dienst beendet wäre, noch hierher finden, auf dass sie ihm zu seiner wohlverdienten Anerkennung gratulieren könnte.... |
21.02.2012 07:37:53 | Aw: Das Blütenfest (#56832) |
Elerina | Ein Erfolg hatte sich gezeigt, so dachte auch Cosima. Auch wenn nicht alle Namen derer genannt wurden, die wirklich zu den Vorbereitungen beigetragen hatten. Auch dass die Elfen ihren Beitrag leisten, hatte sie nicht als selbstverständlich gesehen. Schon gar nicht nach dem Trubel und der Unruhe zwischen Mirhaven und Elboria, den Narylithrar in letzter Zeit ständig verursacht hatte mit seinem ganz Verhalten. Es bleib nur zu wünschen, dass er und alles darum herum sich wieder beruhigen würde. Zwar hatte sie das Tuscheln der valvecanischen Besucher gehört als die neue Beförderungen bekannt gegeben wurden. Doch sie freute sich für alle, die ein Ergebnis auf ihre Mühen erhielten. Sie selbst hatte zwar auf ein wenig namentliche Werbung für die anderen Handwerker und sich gehofft. Dafür kam die Erwähnung ihrer Spende durch den Fürsten umso unerwarteter. Hatte sie doch ansonsten niemandem davon erzählt. Umso schöner war es, einen Dank und ein paar wohlwollende Blicke zu erhalten. Die Bardenauftritte waren schön anzusehen, auch wenn Eileena traurigerweise schnell wieder ging. Das Lied von Noha und Frath hatte eine Botschaft, von der sie sich sehr angeprochen fühlte. Worte fielen ihr dazu erst im späterrn Verlaufe des Abends ein. Die Zauberaufführung fand ebenfalls sattt und auch Jerome hatte noch teilnehmen können. Was Shary für Schwierigkeiten hatte, dass sie nach dem Disput mit Kalen Schneider sofort wieder ging, verstanden einige nicht. So waren Gold und Geschäfte zwar schön, aber wohl nicht alles im Leben. Das Wichtigste jedoch wurde erreicht. Alle oder zumindest die meisten hatten ihre Sorgen für eine Weile vergessen können. Wenngleich jemand ihr hier fehlte und sie so manchen Besuch nicht erfreulich fand, war es auch der jungen Halbelfe selbst gelungen, die schönen Dinge zu genießen. Die Atmosphäre war heiter und unbeschwert, etwas das man vielleicht einmal wiederholen sollte. |
21.02.2012 09:34:26 | Aw: Das Blütenfest (#56836) |
Corres.CT | Jetzt in der Nacht wo im Schein des Feuers und der Öllampen, in deren Kreis Noha hüpfte und wirbelte als wäre sie selbst ein Blütenblatt im Wind, fand auch Yien einen Moment die letzten Stunden bewusster in sich aufzunehmen. Angefangen mit der Rede von Turc und die anschließenden Worte des Fürsten, von dem immer behauptet wurde er ist stur und handelt oft nicht im Interesse der Bürger. Yien lernte ihn an diesen Tag anders kennen, auch wenn sie sich bewusst war, dass viele ihre Ernennung zu einer Stadträtin wieder als einen Beweis für seine Unfähigkeit halten werden. Auf sie wirkte er an diesem Tag wie ein Mann der seine Stadt und das Schöne daran liebt. Sie musste unwillkürlich lächeln als sie an diese ausgefuchste Bäckersfrau dachte, die sich herausnahm einen Teil des Goldes zu kassieren, dafür dass sie die stärksten Männer bei dem Spiel küsst, bei dem es galt eine Kugel an einer Stange gegen eine Glocke zu schlagen. Auch der Bogenwettbewerb kam wunderbar an und die Auftritte der Künstler sorgten dafür, dass hoffentlich nie jemanden langweilig wurde. Wenn sie so zurückdachte war dieses Fest so bunt und schön wie sie sich es erträumt hatte. Und auch der Ausklang am Feuer mit ein paar Freunden und Bekannten und der noch immer wild tanzenden Noha hätte nicht besser sein können. |