Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

23.12.2011 13:12:40
Zwergisch für Anfänger (#54398)
Lealand
Es war ein schöner Tag, zumindest für einen Tag an der Oberfläche und dazu noch im Grünen, aber es regnete nicht und das war immerhin schon was. Bolnar saß auf einem kleinen, grasbewachsenen Hügel in der Ebene von Andorien, ziemlich nah am Wasser. Bei ihm war Eileena, die junge Bardin, die er so sehr in sein Herz geschlossen hatte und die ihn bei diesem Ausflug begleitete, auf dem sie ein paar Materialien zur Runenerstellung besorgen wollten.

Während die beiden im Gras saßen und über die Erfahrungen und Empfindungen der jungen Frau sprachen, die sie am Schrein ihrer Göttin in Elboria erlebt hatte kam ganz plötzlich Bewegung in die sonst völlig ruhige Oberfläche des nahen Gewässers. Erst war kaum etwas zu erkennen, nur ein paar Blasen stiegen auf, die aber immer mehr wurden. Plötzlich ragte ein Arm aus dem Wasser und kurz darauf ein weiterer.

"Siehst du das?" fragte Eileena "Was passiert da?" Bolnar lief bereits die kleine Anhöhe herunter "Keine Ahnung, aber vielleicht braucht jemand Hilfe." rief er ihr zu. Als er sich dem Uferrand näherte, erkannte er allerdings, daß die Arme, die da aus dem Wasser ragten, zu keinem Geschöpf gehören konnten, das ihm bekannt war. In dem Moment, in dem Eileena zu ihm aufschloß sprang eine gewaltige Kreatur aus dem Wasser und stand dann gut zehn bis zwölf Schritte vor ihnen im Gras der Uferböschung.

Beide wichen erst einmal zurück und zückten vorsichtshalber ihre Waffen und Bolnar bedeutete der jungen Halbelfe hinter ihm und seinem Turmschild zu bleiben, den er nun vor sich hielt. Das "Ding", Bolnar fiel absolut keine bessere Bezeichnung ein für den Augenblick, war mindestens zehn Fuß hoch, wahrscheinlich sogar mehr. Es hatte, soweit das erkennbar war drei Arme und auch drei Beine, aber nur ein Auge, zumindest nur eines, das Bolnar deutlich sehen konnte. Man hörte mampfende, schmatzende und klackende Geräusche von der dunkel gefärbten Kreatur ausgehen und plötzlich spuckte es die Reste eines Tierkadavers vor Bolnar und Eileena auf den Boden.

"Igitt, das sieht aus wie Knochen." entfuhr es der Bardin und grad als der Zwerg etwas sagen wollte, schnappte sich die fremde Kreatur, mit einer herausschnellenden Zunge, einen grossen Frosch vom Boden und verschlang diesen im Ganzen. "Na Mahlzeit." sagte Bolnar und beobachtete, wie das Wesen noch auf dem Frosch herum kaute. Dann sah es ihn mit dem einen erkennbaren Auge direkt an und sagte "Gul, Gul." Bolnar war wie vor den Kopf gestossen. Hatte das "Ding" da grade in der Sprache seines Volkes mit ihm geredet?
23.12.2011 13:48:37
Aw: Zwergisch für Anfänger (#54401)
Lealand
"Ähm, sag mal Kleines. Hast Du das auch gehört? Hat der grad zwergisch geredet?" wandte er sich an Eileena. Diese zuckte nur mit den Achseln "Keine Ahnung, ich kann kein zwergisch." sagte sie nur "Aber wenn dem so ist, warum versuchst Du dann nicht mal rauszufinden was es will? Denn feindlich scheint es ja nicht zu sein, zumindest nicht momentan."

Bolnar war alles andere als begeistert. "Reden, mit dem Ding da vorne? Ich mach mich doch lächerlich." sagte er, aber die Bardin bedeutete ihm nur, daß er es halt versuchen müsse, wenn er etwas herausfinden wollte. "Pah, etwas herausfinden" dachte er bei sich "Ich weiß selbst, daß man dafür mit jemandem reden muß. Aber mit dem Ding da? Ich würd lieber herausfinden, wie sich mein Hammer auf seinem Kopf macht" Diese Worte ließ er allerdings unausgesprochen, als er sich, mit vorgehaltenem Schild, ein oder zwei Schritte auf das Wesen zubewegte.

Er sah noch einmal zu seiner Begleiterin zurück, die ihn ermutigte weiter zu machen, räusperte sich kurz und sprach dann das Wesen an. "Mahal, äh, glaub ich. Verstehst Du was ich sage?" Der zwergische Priester kam sich bei dem Ganzen ziemlich blöd vor, ein überdimensioniertes "Ding" auf zwergisch anzusprechen, aber zu seiner Überraschung reagierte das Wesen mit einem einmaligen blinzeln. "Das glaub ich doch alles nicht." entfuhr es ihm. "Was willst Du hier?" fragte er gleich weiter, in der Hoffnung auf Antworten. Allerdings sagte das Wesen daraufhin erstmal nichts mehr, sondern fing sich mit seiner herausschnellenden Zunge noch einen Vogel aus der Luft, den es genüsslich verspeiste.

Der letzte Happen bekam ihm dann wohl aber nicht so gut. Das Wesen jappste und einige Federn kamen aus seinem Mund. Es schien unter immer schlimmer werdender Atemnot zu leiden und als Bolnar schon glaubte, daß es jeden Moment ersticken würde, sagte es nur noch "Kal Maerdh." in Richtung des Zwerges, sprang ins Wasser und verschwand dann in der Tiefe. Ein ziemlich verdutzter Zwerg sah sich zu seiner jungen Begleiterin um und erblickte einige schritte hinter ihr, die Waldläuferin Gennia, die er bereits von einigen Begegnungen und der Schlacht am Leuchtturm her kannte.

Er nickte der neu angekommenen Halbelfe zu "Seid gegrüsst Gennia, schön Euch zu sehen." und wandte sich dann an Eileena "Hast du das alles mitbekommen? Das glaubt uns doch niemand, sowas seltsames." "Was hat es denn da zum Schluss noch gesagt?" fragte die junge Bardin. "Na Kal Maerdh. Sag bloß du weißt nicht, was das bedeutet." Eileena schüttelte daraufhin den Kopf und Bolnar erklärte. "Es bedeutet "Der Berg mit Euch" und ist die übliche verabschiedung bei meinem Volk. Wirklich Mädchan, Du solltest mal ne anständige Sprache lernen, hehe" Dabei grinste er und schubste die junge Bardin spielerisch herausfordernd.

Danach unterhielten sie sich noch kurz mit Gennia, die sich dann Ihrerseits auf die Suche nach Materialien für ihr Handwerk machte und Bolnar ging mit Eileena endlich los um die von ihm benötigten Dinge zu sammeln. Doch das erlebte sollte die beiden noch ein wenig beschäftigen, sowohl in Gedanken, als auch im Gespräch und darüber hinaus hatte der Tag eine sehr wichtige Erkenntnis gebracht. Er würde dem jungen Mädchen wohl zwergisch beibringen müssen, damit er nicht ständig übersetzen musste!