16.12.2011 17:53:39 | Briefe an Sir Lealand Dorn (#54081) |
Djamira | Lealand wird am Morgen nach dem überraschenden Zusammentreffen mit Eileena, Rivan, Yien und Turc in der Taverne der Burg Winterrache ein Pergamente in seinem Schalfgemach vorfinden, das offensichtlich unter dem Türspalt hindurch geschoben wurde. Das Pergament liegt offen, mit der beschriebenen Seite nach oben am Boden. [quote]Werter Lealand, auch von euch möchte ich mich auf diesen Wege noch verabschieden, da ich zum Sonnenaufgang nicht mehr hier sein werde. Ich danke euch von Herzen für den gestrigen Tag, er war auch für mich von der ein oder anderen Erkenntnis geprägt. So erkannte ich letztendlich das drängende Gefühl in mir, eine Reise zum Schrein meiner Göttin nach Elboria zu unternehmen. Dies war auch der Grund warum ich mich am gestrigen Abend alleine Verabschieden musste. Ich nutzte die Einsamkeit und Ruhe auf en Zinnen der Feste um in Sehanines Licht den Entschluss meiner sofortigen Abreise letztendlich zu fassen. Bitte grämt euch nicht länger ob der für euch vielleicht unverständlichen Gespräche in der Taverne. Ihr werdet sehen, es wird nicht lange dauern und ihr könnt denen ebenso folgen wie ein jeder andere hier. Ich wünsche Euch weiterhin ein gutes gelingen eurer Mission auf Amdir, wie auch immer diese aussehen mag. Die Bewohner Amdirs, die dem Lichte zugewandt sind, werden aus eurer Anwesenheit Hoffnung schöpfen. Werft diese nicht durch vorschnelle Handlungen allzu bald über den Haufen und passt gut auf euch auf. Hanalis Segen sei steht’s mit Euch Eileena Thann [/quote] |
13.01.2012 12:56:26 | Aw: Briefe an Sir Lealand Dorn (#55035) |
Elerina | Eine versiegelter Brief erreichte den Paladin Lathanders. Er wurde bei Marla im Silbernen Drachen hinterlegt, nur an ihn persönlich herauszugeben. [spoiler]Werter Lealand, wie versprochen sende ich euch hiermit eine Kopie meines Berichtes. Er enthält meine bisherigen Erfahrungen mit Iroh sowie auch eine Einschätzung seiner Person aufgrund dieser. Lasst mich bitte wissen, ob und inwieweit euch diese Informatioenn hilfreich waren. Das Licht des Morgens möge eure Sicht stets erhellen Cosima [quote]Name: Iroh Titel: "Wahrer Arkanist" Rasse: Mensch Kontakte in der Akademie: Yien, Jolanda Thea, Cosima Aarveon Kontakte ausserhalb: Yien's Schwester die Bardin ______________, Bolnar der Zwergenpriester des Morradin, Inhalte 1. Berichte Yien - sind von der Novizin noch einzufordern 2. Berichte Jolanda Thea 2.1. Beschreibung der Kristalle (Nekromantie-Foki) 2.2. Gespräch mit Iroh am (03.01.2012) Ich erlaube mir, mich selbst als Kontaktperson hinzuzufügen. Der Grund dafür ist einfach. Auch ich wurde zumindest eine Zeit lang von Iroh aufgesucht und erhielt ebenfalls einen Kristall. Möglich, dass dies, obwohl einigen Kollegen bekannt, unterging. Daher ergänze ich meine Eindrücke und Erkenntnisse aus Begegnungen: Begegnungen an mehreren Tagen Die Gespräche drehten sich um das was der Inhalt des Lebens ein wahren Arkanisten sein sollte. Denn Iroh nennt sich nicht nur selbst so, sondern alle Intuitiv-Wirker, die gleiche oder ähnliche Sichtweisen vertreten wie er. Von sich selbst sagte er, er sei getrieben von Gier, Hass und Unzufriedenheit. Man müsste im Leben weiterkommen und sich stetig aufs Neue üben. Zufriedenheit sei schädlich, da sie dazu verleitet, auf der Stelle stehen zu bleiben. Er suchte seinesgleichen. Doch auf die Frage, zu welchem Zweck, antwortete er nicht. In weiteren zufälligen Treffen zeigte sich, er geht mit Nicht-Magiewirkern respektlos um und bezeichnet ihr Dasein als erbärmlich. Er provuziert mit seinem überheblichen Auftreten diese und wirft ihnen dann ihre Fehler und Schwächen vor. Zugleich behauptet er, die Welt würde besonders Intuitiv-Wirker ablehnen und gar verachten. Man würde uns in unserer Entwicklung behindern und einengen, wenn wir uns nicht lösen würden. Ich muss gestetehen, viele müssen tatsächlich unschöne Erfahrungen machen. Wenn ich Nicht-Magiewikern Respekt zeigte in unseren Gesprächen, reagierte er - gelinde gesagt, wenig begeistert. Er war der Meinung, es sei unsere Pflicht, sich über die einfachen "Menschen" zu erheben aufgrund dessen, dass wir mit der Magie im Blut geboren und somit etwas Höheres sind. Vom Wesen des Iroh - Einschätzung Iroh ist für einen Menschen alt, entsprechend besitzt er auch Erfahrung und wird sich von uns nicht beeinflussen lassen. Im Gegenteil, er scheint eher selbst manipulativ zu sein und zu versuchen, möglichst viele, besonders andere Intuitiv-Wirker auf seine Seite zu bringen. Seine Aussagen halte ich zum Teil für bedenklich bis hin zu größenwahnsinnigen Tendenzen. Wenngleich ich ihm in einer Sache recht gebe: Wir Spontan-Wirker müssen praktisch üben, um unser Können zu verbessern und weiter zu entwickeln. Doch nutzt er gerade dies und die möglichen negativen Erfahrungen, um andere zu überzeugen. Mit Yien'daxx und mir versuchte er immerhin, schon zwei Novizinnen der Akademie zu beeinflussen. Er brachte sogar einen anderen angeblich schon davon ab, der Akademie beitreten, einen jungen Mann namens Adrien, der dann sein Schüler wurde. Ich gemahne hier zur Vorsicht, ihn nicht zu leichtfertig oder als Studienobjekt zu betrachten und seine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Sein Verhalten könnte unserer Geminschaft und vielleicht auch Mirhaven noch schädlich werden. Mein Kristall: Meister Hendrik war so freundlich und nahm sich meiner samt meinem Kristall an. Er wurde magisch gesichert und wird derzeit noch untersucht. Darüber bitte ich jedoch Stillschweigen zu bewahren. Iroh selbst sagte zu mir, soweit ich mich erinnere, er wolle 12 dieser Kristalle verteilen. Einen würde er irgendwann zurückfordern. Ich trug ihn zuvor in einer Art Selbstversuch eine Weile bei mir. Doch ich legte ihn hin und wieder auch in meinem Zimmer ab, um dem Einfluss nicht ununterbrochen ausgesetzt zu sein. Was ich erlebte, war nicht viel anders als man es on den anderen Kristallen erzählte. Dieser hatte meine Gefühle verstärkt. Ob es Verwirrung war, tiefste Trauer, Zorn, Liebe oder höchste Freude. Alles nahm ich bewusster war, auch wenn es sich noch im Aufkeimen befand. Doch Schwäche oder ähnliches, so dass ich sagen würde, er entzieht Lebenskraft, hatte ich bisher nicht bemerkt. Eher war das Gegenteil der Fall gewesen.[/quote] Post scriptum Der Umhang, den ihr wünschtet, wartet auf euch.[/spoiler] |
25.01.2012 09:11:47 | Aw: Briefe an Sir Lealand Dorn (#55568) |
DerAndreas | [size=2]((Ist zwar kein Brief, aber doch eine Nachricht))[/size] Die Nacht nachdem Lealand sein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=19&id=52646&limit=6&limitstart=66&Itemid=128#55518]Blut dem Hexenmeister überlies[/url] ließen ihn Alpträume keine Ruhe finden: [i]Außerhalb des Geschehens, ohne eine Möglichkeit einzugreifen, muss Lealand beobachte wie der Hexenmeister mit seinem Blut experimentiert. Dunkle Formen murmelte der Alte und so gelang es ihm Aufgrund des celestrischen Erbes ein Portal zu öffnen. Ein engelsgleiches Wesen erschien in der Dunklen Kammer, in welcher der Hexenmeister das Wesen zwang. Der Hexenmeister und seine Gehilfen, die in dem Traum nur Dunkle Schatten waren, waren gut vorbereitet und überwältigten die Gestalt. Gefesselt und geknebelt lag die Celeste im Raum. Die Finsteren Gestalten machten sich nun an das langsame und grausame Werk, durch Folter, Misshandlung und Demütigung wollten sie das Wesen korrumpieren …[/i] Schweißgebadet schreckte Lealand schließlich aus dem grausamen Traum auf. Das unbeschreibliche Gefühl Böses, das mit seinem Blut geschehen könnte, zu verhindern brannte sich in seinen Geist. Sicher würde er es nicht zulassen Verantwortlich zu sein für Leid und Böses das anderen widerfährt. |
26.01.2012 00:47:03 | Aw: Briefe an Sir Lealand Dorn (#55600) |
Elerina | Ein kurzer Brief erreichte den Paladin Lathanders. Er wurde wie einst besprochen bei Marla im silbernen Drachen hinterlegt. [spoiler]Werter Lealand, die Ereignisse haben sich in den letzten Ziten überschlagen. Es sind Dinge passiert, die die Lage immer ernster erscheinen lassen. Ich habe einige Neuigkeiten erfahren, die lebenswichtig sein und einige Dinge klarer erscheinen lassen mögen. Auch um euer Wohlergehen sind wir besorgt. Ich möchte euch daher möglichst bald einmal sprechen. Möge Lathanders Licht euren Weg erhellen Cosima[/spoiler] |
02.02.2012 22:29:56 | Aw: Briefe an Sir Lealand Dorn (#55968) |
Djamira | Am Abend nach der Tafelrunde würde Lealand eine kurze Notiz auf dem Scheibtisch in seinem Zimmer auf der Burg vorfinden. [quote]Wenn Du mich suchst, findest Du mich in Elboria. Unterzeichnet ist die Notiz mit einer kleinen Laute.[/quote] |
06.03.2012 11:14:14 | Aw: Briefe an Sir Lealand Dorn (#57353) |
Elerina | Ein Brief erreicht die Burg der Ritter. Er trägt das Siegel des Arkanen Ordens. Bricht man es, kommt eine fein gescheungene Schrift zum Vorschein, die beinahe wie gemalt wirkt. [quote][i]Werter Ritter Dorn, ich erhielt euren Brief mit dem Hilfsgesuch für die Heilung für Sir Desmond Pukusch. Ich werde mein Bestes geben, auf das wir gemeinsam das Gesuchte finden. Denn man kann nicht sagen, wie zuverlässig die Kräfte der Seherei nach den Beben noch wirken mögen, zumal man Risse in den Ebenen befürchtet, die auch das Gewebe beschädigen. Es kann sich also sehr schwierig gestalten, doch einen Versuch ist es wert. Auch in die Höhle der Frostriesen würde ich euch begleiten. Diverse Schutzzauber, die die Rüstung oder Haut fester werden lassen sowie vor der klirrenden Kälte schützen, kann man nie genug haben. Dazu würde ich jedoch mehr Informationen über das besagte Amulett benötigen. Welche Kräfte wohnen ihm inne? Aus welchen Matierialien mag es bestehen? Zu dem genauen Aussehen könnten wir gern mit eurer Beschreibung einmal gemeinsam eine Zeichnung anfertigen. Daher würde ich mich lieber persönlich mit euch treffen. Bringt bitte gern auch Eileena mit. Ich hätte dort ein dringendes Anliegen auch an euch beide. Dieses betrifft eine ernste Bedrohung, scheinbar ganz Amdir und alle, die hier leben. Sune mit euch beiden Cosima[/i][/quote] [spoiler]((Terminabsprache dann s. pm. ;) ))[/spoiler] |