16.12.2011 17:49:58 | Briefe an Bolnar Bogrinson (#54079) |
Djamira | Bolnar wird diesen Brief erhalten, sobald er in Mirhaven auf Yien trifft. Ausser diese hat ihn zu dem Zeitpunkt bereits im Drachen bei Marla abgegeben. Der Brief ist ein gefaltetes Pergament das an einer Stelle mit einem etwas ungeschickt platt gedrückten Tropfen Wachs versiegelt ist – jedoch ohne erkennbares Zeichen. Yien dürfte allerdings wissen von wem er stammt. Von außen ist lediglich der Schriftzug [i]„Für Bolnar Bogrinson“[/i] zu lesen. [quote] Mein lieber Freund Bolnar, ich schreibe Dir diese Zeilen auf der Feste Winterrache, in die es mich heute beinahe durch Zufall verschlagen hat. Die Umstände sind weitgehend uninteressant, aber ich bin auf dem Weg hierher dem Hexenmeister Iroh begegnet. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich dieser junge Paladin - du kennst ihn, der mit dem ungewöhnlichen Tagesrhythmus - zu dem Zeitpunkt in meiner Begleitung befand. Der Verlauf dieses Gesprächs, wie auch einige andere Eindrücke der letzten Tage haben in mir das starke Gefühl geweckt, dass ich dringend einmal wieder nach Elboria reisen muss um den Schrein meiner Göttin zu besuchen. Nun mag dies vielleicht unter normalen Umständen eine Reise von wenigen Tagen sein, da ich auf dem Rückweg mein Leben einem Schiff anvertrauen könnte. Jedoch sagt mir mein Gefühl ebenfalls, dass diese Reise etwas länger dauern wird. Ich schreibe Dir diesen Brief, weil ich weiß, dass Du Dir wir üblich unnötige Sorgen machen wirst. Sie versichert, dass ich auf der Reise auf mich acht geben werde und ich jedes unnötige Risiko vermeide. Ich mache sie ja nicht zum ersten mal. Bitte pass auch Du auf Dich auf mein lieber Freund. Unsere Freunde werden in diesen seltsamen Zeiten Deinen Beistand mehr als je nötig haben. Ich werde Dich finden, sobald ich nach Mirhaven zurückgekehrt bin. Herzliche Grüße Eileena P.S. Ach ja, ich habe hier auf der Feste auch Rivan und Turc und natürlich Yien wiedergetroffen. Aber davon wird sie Dir sicher ohnehin berichten.[/quote] |