Zurück zu "Der Arkane Orden"

11.12.2011 11:25:38
Postfach von Yien 'daxx (#53919)
Soul of GJ
Ein offizielles Schreiben des Akanen Ordens findet sich in Yiens Postfach.

[quote]Status: offizielles Schreiben

Betreff: Stipendium

Sehr geehrte Novizin Yien 'daxx,

nach Fürsprache durch den Archivaren und reiflicher Überlegung gewährt euch der Arkane Orden ein vorläufiges Stipendium, um eurer Engagement zu honorieren. Somit seid ihr von den Kosten für eure Unterkunft und Ausbildung in den Hallen des Ordens befreit. Das Stipendium wird Rückwirkend am dem *Datum, einen Monat nach Antritt ihrer Arbeit beim Archivaren* gewährt. Die seit diesem Zeitpunkt angefallenen Studiengebühren werden euch erstattet.

Dieses Stipendium ist an folgende Auflage gebunden, welche zu den generellen Ordensauflagen hinzukommen:
Das Stipendium ist an euren Posten als Assistentin des Archivaren gebunden. Weiteres wird euch vom Archivaren aufgetragen.

Hiermit wird euch der Aufenthalt im Botanikum im Rahmen eurer Aufgabe gewährt. Dennoch solltet ihr es in Betracht ziehen eure Magusprüfung bald abzulegen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und setzen auf euren Ehrgeiz.

Mit freundlichen Grüßen

Selíon Silberblatt
Sekretär der Ehrwürdigen

Im Auftrag der Ordensführung[/quote]
16.12.2011 17:45:46
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#54077)
Djamira
Yien wird am Morgen nach dem überraschenden Zusammentreffen mit Eileena, Lealand und Rivan – und dem offenbar etwas weniger überraschenden Zusammentreffen mit Turc – in der Taverne der Burg Winterrache drei Pergamente in ihrem Schalfgemach vorfinden, die offensichtlich unter dem Türspalt hindurch geschoben wurden. Während zwei der Pergamente gefaltet und mit einem Tropfen Wachs etwas ungeschickt verschlossen wurden ist das dritte offen und liegt mit der beschriebenen Seite nach oben auf dem Boden.

[quote]Meine liebste Freundin Yien,
ich habe mich sehr über unser überraschendes Treffen am gestrigen Abend gefreut. Es tat gut Dich im Kreis unserer Freunde wieder zu sehen. Sei zu allererst versichert, dass es nichts gibt, was ich Dir nachtragen könnte aus unserem letzten Zusammentreffen. Wenn es auch vielleicht nicht so aussah, so warst es nie Du, die von meiner im ersten Moment doch sehr enttäuschten Reaktion hatte betroffen werden sollen. Ich habe mich inzwischen jedoch mit meinem geliebten Kent ausgesprochen und sei versichert, auch zwischen uns sind alle Missverständnisse ausgeräumt und unsere Liebe tief und rein wie zuvor.

Die ist aber nicht der Grund für meine Zeilen. Auf den Weg hierher, der ursprünglich gar nicht vorgesehen oder gar geplant war, begegneten Lealand und ich Meister Iroh. Du kennst die verstörende Art der Gespräche mit ihm vermutlich besser als ich. Dennoch hat dieses Gespräch in mir den tiefen Wunsch geweckt, zum Schrein meiner geleibten Göttin Hanali Celanil in den Tempel von Elboria zu reisen. Vielleicht hatte es auch mit der Anwesenheit des Paladins bei diesem Gespräch oder auch während des gesamten Tages zu tun, dass ich dieses drängende Gefühl in mir letztendlich erkannte. Beinahe ebenso stark ist jedoch die Gewissheit, dass diese Reise länger dauern wird als üblich, wobei ich Dir noch nicht sagen kann woher diese Gewissheit kommt.

Meinen Entschluss diesem Gefühl nachzugeben habe ich heute Nacht gefasst, als ich auf den Zinnen der Burg die Ruhe und Sehanines Licht genoss. Doch wollte ich nicht ohne Abschiedsworte einfach verschwinden. Schon heute freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen. Gib gut auf Dich Acht meine Freundin und folge steht’s Deinem Herzen, es wird Dir letztendlich den richtigen Weg weisen.

Hanalis Segen sei steht’s mit Dir
Eileena

P.S. Ich habe auch eine Nachricht an Bolnar und Kent verfasst. Es wäre wirklich lieb von Dir, wenn Du diesen Beiden die Briefe zukommen lassen könntest. Den Brief für Bolnar kannst Du sicher einfach bei Marla abgeben und Kent wird Dich bestimmt ohnehin bald aufsuchen. Ich danke Dir schon jetzt sehr herzlich dafür.[/quote]

Wenn Yien die beiden verschlossenen Pergamente betrachtet wird auf den einen der Schriftzug [i]„Für Kent Dias“[/i] und auf dem anderen [i]„Für Bolnar Bogrinson“[/i] zu lesen sein.
23.12.2011 11:34:21
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#54394)
Lisk
Nicht in ihrem Postfach, doch auf ihrem Zimmer in der Akademie würde Yien'daxx ein kleines Päckchen vorfinden. Es war leicht und der Inhalt weich, wenngleich es einen festen Kern haben mußte. Ein versiegeltes Schreiben mochte vielleicht mehr Licht in die Sache bringen.
[quote]Werte Yien'daxx,

Zögert nicht.
Im Mondenlicht,
folgt der Adler Ruf.

Tragt die Seide,
das Geschmeide,
nichtgesehen sehend.

Dann im Sand,
dort am Strand,
zur mondhellsten Stund
ein neuer Bund
wird entstehen.
Ihr werdet sehen.

Doch wahret Stille,
so mein Wille,
Geheimnisse zu wahren.[/quote]
...oder auch nicht.
Ein liegendes "V" dessen Schenkel mit zwei senkrechten Strichen miteinander verbunden waren, kam einer Signatur noch am nächsten.

Der Inhalt des Päckchens entpuppte sich als ein silbergrauer Domino aus Seide mit einer Kapuze, der um eine silbergraue Halbmaske gefaltet wurde.
Bis zum nächsten Vollmond waren es noch ein paar Tage...
23.12.2011 12:31:08
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#54396)
Elerina
Noch mehr mysteriöses sammelte sich, scheinbar sollte nicht alles als Geheinis gewahrt werden.

Es fand sich die Zeichnung von einem Kristall. Er war violett und hatte drei Schichten. Sein Inneres glüht stark. Doch bei näheren Hinsehen erkennt man etwas wie eine Shäre, das leidvoll darin gefangen zu sein scheint.

Unter der Zeichnung findet sich ein Kürzel "CoA". Mit etwas Nachdenken werden Yien auch Vor- und Nachname dazu einfallen. Es scheint als wollte die Zeichnerin etwas mitteilen. Doch was, das müsste sie sie wohl noch selbst fragen.
24.12.2011 00:12:39
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#54424)
Corres.CT
Voller Vorfreude nahm Yien den Brief aus ihrem Postfach und ging damit auf ihr Zimmer. dort angekommen entfaltete sie die Botschaft und während des Lesens zog ein vertehendes Schmunzeln in ihr Gesicht.
Erst als sie die Nachricht auf dem Tisch abgelegt hatte, bemerkte sie das Päckchen und mit etwas Verwunderung, aber noch größerer Neugier öffnete sie auch dieses.
Zweimal las Yien den Vers ehe sie versuchte eine versteckte Botschaft darin zu entdecken. Genau war es ihr nicht anzusehen wie sicher sie sich war den Wortlaut richtig gedeutet zu haben, aber da sie nach dem betrachten des Gewandes, erneut einen Abschnitt las, ließ vermuten, dass sie einen Zusammenhang erkannte.
27.12.2011 12:15:25
Postfach von Yien 'daxx (#54472)
Soul of GJ
[quote]Hallo Yien,

lange haben wir uns nicht gesehen. Ich hoffe dir geht es gut. Gerne würde ich dich wiedersehen.

Ich hörte, du bist Juwelierin. Darum wende ich mich nun an dich. Ich habe einen persönlichen Auftrag. Ich benötige geschliffene und gravierte Sardonyxe für zwei Diademe. Es würde mich freuen, wenn du den Auftrag übernimmst.

Die Winde mit dir

Hendrik[/quote]

Dem Schreiben ist eine Skizze des Juwels und der gewünschten Gravur beigefügt.

[spoiler]((Ich benötige zwei geschliffene Sardonyxe. Die Qualität (glatt, Facette, Brillant) ist mehr nebensächlich, auch wenn ich den besten Schliff bevorzugen würde, falls Yien diesen beherrscht. Die Gravur ist das Wappen von Haron Krown. Die Beschreibung brauchst du nicht Ändern, da ich die Juwelen in Kopfschmuck einbauen möchte.))[/spoiler]
30.12.2011 13:34:52
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#54580)
Cypria MX
[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=31502&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#54579]Gina warf zwei Nachrichten in je zwei Postfächer...[/url]

[quote]Meister Hendrik,

nach eingehender Prüfung der Beschreibung der Kristalle, wobei die mitgelieferte Skizze von der Novizin Kindchen, wenn auch etwas undetailliert und vor allem ohne Beschriftung, ein Sachverhalt der unmöglich zu tolerieren ist, denn eine unzureichend beschriftete Skizze kann alles darstellen und nicht unbedingt das was es soll. Daher sollte in der AUsbildung der Novizen darauf besonders geachtet werden, um Komplikationen zu vermeiden.
Wie schon erwähnt, war die Skizze hilfreich.

Ich bin überzeugt, dass es sich hierbei um einen nekromantischen Fokus handelt, der aufgrund seiner langen Zuchtphase und den damit verbundenen Schwierigkeiten, sowie der schweren Kontrolle der Energieentladungen und der damit verbundenen Kontrolle über den Untoten. Desweiteren ist es nicht unbedingt der beste Weg Lebenden Energie zu entziehen und diese im Kristall zu speichern, um sie anschließend zu verwenden, wobei es allerdings eine Signatur in der Lebensenergie zu geben scheint, so dass die Energie die von Person A entzogen wird, auch nur bei toter Person A zu einem Kreationsprozess geführt hätte.

Daher sind Foki dieser Art in der Nekromantie nicht mehr üblich und wurden vor ungefähr 40 Jahren als zweitwichtigste KomponenteJahren, nach der ersten nämlich den toten Körper, abgelöst. Ebenso wie die Aufrechterhaltung der Kontrolle des Untoten, die damals noch über den Kristall erfolgt. Die Annahme dass dies über die enthaltene Energie erfolgt, wurde von Jarim Kalvin in seinem Buch "Kristallfoki und Anwendung" wiederlegt. Anmerken möchte ich, dass dies Exemplar nicht in der Bibliothek in Mirhaven vorzufinden ist, aber zum Glück sind einige Referenzwerke vorhanden, die die Fehler die Jarim in seinem Buch begangen hatten klarstellen, weswegen es unnötig sein sollte das Werk zu beschaffen.

Jolanda Thea, Maga[/quote]
30.12.2011 22:40:48
Postfach von Yien 'daxx (#54604)
Soul of GJ
Nach überfliegen der [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=31502&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#54579] Nachricht[/url] wirft Hendrik diese in Yiens Postfach. Danach verschwindet er in seinem Zimmer und wird wohl eine Zeit lang nicht gesehen.
15.01.2012 20:12:51
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#55110)
LeShot
Veehrtes Fräulein Yien,

hiermit erhaltet ihr den Auftrag folgende Gegenstzände zu beschaffen. Wir werden diese Gegenstände brauchen um den Raum bei den Ritterlichen Beschützern zu sichern.

4 runde Wehrholzbalken[size=2]((Wehrholzstrecken))[/size], mit eine Fassung die eine dreiseitiges Prisma halten kann.
4 dreiseitige Prismen [size=2]((fassedtenreiche Diamant))[/size] aus dem Material Diamant
sowie Staub vom Diamant, etwa 3 Unzen[size=2]((30 Staubeinheiten))[/size]

Für die Kosten kommen ich auf, besorgt, bzw. laßt diese Dinge besorgen, sicherlich sind auch die andern Freiwilligenwilligen euch bei den Besorungen zu helfen. Gemeldet neben euch haben sich Rickon Tyrell, Cosima Aarveon und Jerome Delargé'on[size=2]((acc. Monsterslayer))[/size]. Ich erweise euch die Befugnis, die Schüler Cosima und Jerome in die Beschaffungen mit einzubinden. Die Mithilfe von Bewahrer Tyrell müßt ihr erfragen, der Bewahrer ist dem Großmeister Loynsabe direkt unterstellt.
P.S. Nehmt diese schreiben und geht zu den Dwar Herr Goldbräu[size=2]((acc Gohardorgohome))[/size] um an eine ausreichend Menge von Diamanten zu kommen, sollte Gemenschneider diese nicht vorrätig haben.

Gez.

Meister Inthythea

[size=2]((Hallo Yien du und die andern Freiwilligen bitte Sachen besorgen bei IG Handwerkern, ich komm für die Kosten auf))[/size]
20.01.2012 12:58:05
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#55365)
Elerina
[quote]Liebe Yien,

vielleicht kommt die Meldung etwas spät, doch ich bekam die Antwort selbst erst jetzt.

Meister Indythea erwähnte Vorbereitungen für die Sicherungen des Reliktraumes in Winterrache. Ich helfe dir gern dabei, sofern noch etwas getan oder besorgt werden muss....sofern es nicht schon erledigt ist...

Liebe Grüße
Cosima
[/quote]
26.01.2012 00:49:38
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#55601)
Elerina
Eine kurze knappe Nachricht liegt erneut in Yiens Postfach.

[quote]Yien...

...wir müssen reden. Die Zeit drängt immer mehr und es geht nicht nur um mich.

Bitte nimm dir das eine oder andere Mal die Zeit. Dann vermag ich dir auch zu sagen wo ich bin, wenn du dich dies fragst.

Cosima[/quote]
29.01.2012 16:33:22
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#55759)
LeShot
Ein kurze Notiz findet sich in euren Postfach.
[quote]
Werte Helfer,
prägt euch folgende Symbole ein.
1. ? ((wolke))
2. ?? ((geruch schlecht))
3. ?? ((Kraft))
4. ?? ((Alarm))

Ihr werdet sie für die Sicherung des Raumes benötigen.

gez.

Meister Inthythea[/quote]
09.02.2012 15:36:57
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#56319)
Mard Aylomen
So bekam sie wohl Post von den Ritterorden.

Werte Yien daxx,

auf das Gespräch aufgrund der Anstecknadeln würde ich euch ersuchen mir und somit den Orden mitzuteilen, welche Idee ihr für Anstecknadeln hätte, welche für einen Heilkurs teilgenommen hätten, außerdem welche Materialien ihr dafür benötigt um 8 ANstecknadeln herzustellen. ((Ring mit heilen +3))

Hochachtungsvoll

Ausbilder und Mitglied des Ordens der ritterlichen Beschützer
Ismael Schwarzschild
11.02.2012 15:50:38
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#56425)
Elerina
Ein einmal gefaktener Zettel liegt in Yiens Postfach.

[i]Liebe Yien,

ich würde gern einmal mit dir sprechen, über ein eigenes Anliegen, das ein paar Tage zurück liegt.

Zum anderen auch über eine Elfe namens Noha. Sie suchte nach dir und wirkte irgednwie...zerstreut. Näheres kann ich dir besser persönlic beschreiben. Denn wenn das was ihre Illusion zeigte, ihr wirklich zugestoßen ist, dann braucht sie wohl Hilfe.

In Erwartung auf ein Gespräch, aber nicht unsere Vorhaben vegessend.
Sune mit dir
Cosima[/i]
11.02.2012 15:57:53
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#56426)
Elerina
Ein einmal gefaktener Zettel liegt in Yiens Postfach.

[quote][i]Liebe Yien,

ich würde gern einmal mit dir sprechen, über ein eigenes Anliegen, das ein paar Tage zurück liegt.

Zum anderen auch über eine Elfe namens Noha. Sie suchte nach dir und wirkte irgendwie...zerstreut. Näheres kann ich dir besser persönlich beschreiben. Denn wenn das was ihre Illusion zeigte, ihr wirklich zugestoßen ist, dann braucht sie wohl Hilfe. Daher wäre es wichtig, wenn du es zuerst einmal hörst, denn sie war währeddessen und danach völlig woanders. Sie sprach mit dir, Rivan und Magus Piripan, obwohl ihr alle nicht dort wart.

In Erwartung auf ein Gespräch, aber nicht unsere Vorhaben vegessend.
Sune mit dir
Cosima[/i][/quote]
12.02.2012 08:49:46
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#56437)
Elerina
Noch eine kurze Nachricht auf die von Yien:

[i][quote]Liebe Yien,

ich werde versuchen, dot zu sein. Wenn wir uns am vormittag nicht antreffen, werde ich dich später aufsuchen.

Cosima[/quote][/i]
18.02.2012 22:08:14
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#56762)
Andyneth
Ein Mitglied der Wache hinterlegt ein Schreiben für die Maga

[quote]Werte Maga Yien daax,

ein Schreiben eines Wächters erreichte den Kommandanten Laudrius von Hohenfels in der ihm euer Wunsch den Kampfmagiern der Stadt beizutreten geschildert wurde.

Dieses Schreiben berechtigt euch sofern es tatsächlich euer Wille ist die Teilnahme an der kommden Rekrutensichtung. Euer nicht erscheinen wird als Absage des Postens gewertetet.

Gezeichnet

Sergeant Wilkino
Mitglied der Wache Mirhavens[/quote]
05.03.2012 06:13:50
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#57292)
Elerina
Ein kleiner Zettel liegt im Postfach von Yien.

[quote][i]Liebe Yien,

ich hoffe, du hast die Prüfung ebenfalls gut üerstanden. Kaum dass diese hinter uns liegt, wartet eine Aufgabe auf uns. Sie betrifft nicht nur uns, nicht nur ein paar wenige, sondern wahrscheinlich die gesamte Insel und damit auch alle, die uns nahestehen.
Da du dich mit diesem schon früher einmal besachäftigt hast, möchte ich deine Mühen nicht ignorieren. Wir sollten uns einmal treffen und austauschen.

Bis dahin werde ich einer Idee nachgehen, wie und von wem wir dabei Hilfe finden können.

Sune mit dir
Cosima[/i][/quote]
19.03.2012 15:11:05
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#57914)
Turloff
folgender Brief flattert ins Fächlein:

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=57294&Itemid=128#57912]Brief - LINK[/url]
30.03.2012 06:40:26
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#58301)
Elerina
Recht kurz nach dem Aushang liegt recht schnell eine Nachricht in Ins Postfach.
[i]
[quote]Liebe Yien,

ich kam nicht umher und sah [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=5242&limit=6&limitstart=66&Itemid=128#58300]deinen Aushang[/url].

Auf jeden Fall würde ich bei deiner Sache dabei sein und helfen, denn was Jula Nuphar angeht, kann ich mittlerweile das eine oder andere sagen und auch zum gesamten Thema ansich. Über das Thema Ebenenrisse möchte ich seit längerer Zeit schon mit die reden. Angedeutet war es auch bereits in [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=53919&limit=6&limitstart=12&Itemid=128]einer Nachricht[/url].

Ich würde mich freuen, wenn wir uns vor uns nun bald einmal treffen könnten, nun da wir uns doch beide damit beschäftigen.

Sune mir dir
Cosima[/quote][/i]
10.04.2012 07:11:56
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#58634)
Elerina
Der Bericht um das Ereignis mit Naryl fand sich auch in Yiens Postfach mit dem Vermerk [b]"Für die Stadtwache" [/b]. Im Nachsatz war er leicht angepasst zu dem der Akademie.

[i][quote]Ereignis: Magischer Angriff Narylithrars

In der Nähe von Shanas Rose am Handelsweg vor Mirhaven sind Ritter Drachenherz und ich Narylithrar erneut begegnet. Erst einmal verhielten wir und recht neutral. Als der Kleriker im Namen Helms grüßte, provuzierte er ihn. Die dunklen Götter würden Helm nicht durchlassen, war nur die erste Aussage von mehreren wechselnden. Er brach einen Streit vom Zaun und hetzte eine Erinnye auf uns und griff selbst mit Magie an.

Er bediente sich zunächst Feuermagie, dann hetzte er Insektenschwärme auf uns. Frost und der magische Strahl kamen ebenfalls zum Einsatz. Den Ritter schwächten und unterkühlten sie stark. Mir gelang es mehrmals, ihn zu betäuben oder festzuhalten. Schließlich konnte Narylithrar mit schweren Erfrierungen durch meine Magie fliehen. Ich war damit beschäftigt, Ritter Drachenherz einen Trank zu verabreichen, damit er zumindest den Weg nach Mirhaven mitgehen konnte.

Durch die eingesetzten Fähigkeiten und die finstere Sprache, die er teilweise sprach, bewies er nur selbst, dass er kein hilfloses Opfer ist, sondern ein Hexer, ein Teufelspaktierer. Zu retten wie es einige versuchten, ist er meiner Einschätzung nach nicht. Dazu scheint er zuviel von Iroh gelernt zu haben und zu sehr unter dem Einfluss von Cyric zu stehen. Ich empfehle auch, seinen Worten über angebliche Besserungsabsichten, nicht länger Glauben zu schenken. Zwar mag das Ereignis außerhalb der Stadt gewesen sein, außerhalb der Gesetze Mirhavens. Doch zeigte es die Gefahr, die von ihm ausgeht. Vielleicht mögen die Wachposten an den Toren die Bürger und Abenteurer warnen, welche den Handelsweg betreten.

Maga Aarveon[/quote][/i]
12.05.2012 12:31:01
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#59709)
Micha LNH HSV
[quote]Verehrte Maga Yien 'daxx,

habt Dank für Euren Bericht zu den Vorfällen betreffend Maga Thea. Allerdings müssen wir Euch darauf hinweisen, dass die Akademie nicht das Recht und Gesetz der Straße Mirhavens ist. Solltet ihr in Konfliktsituationen betreffend Mitglied Arkaner Orden und Kampfmagier Stadtwache Mirhaven kommen, ist es Euch ggfls. nahezulegen sich für eine Seite zu entscheiden, da gewisse Situationen sich nicht immer mit beiden Parteien einwandfreie vereinbaren lassen.

Wir erwarten Euch auf einer kurzfristigen Sonderversammlung zu dem Vorfall zusammen mit Maga Thea.

Die Ordensleitung[/quote]
26.05.2012 12:02:13
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#60119)
Micha LNH HSV
[quote]Verehrte Maga Yien 'daxx,

nach unserem klärenden Gespräch hier noch einmal die schriftliche, offizielle Anweisung, dass Ihr angewiesen seit, die Rechte und Pflichten der Akademie des Arkanen Ordens und seiner Neutralität zu vertreten wenn Ihr in Ihrem Namen unterwegs seid. Dies betrifft erst Recht den Aufenthalt in den Akademiemauern.

Bei Zeiten werden wir schauen, wie wir Eure Anstellungen als Stadträtin und Stadwachenkampfmaga im Gegensatz zur Gelehrten in der Akademie miteinander vereinen können.

01.06.2012 10:04:13
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#60270)
Lisk
Ein Brief, der scheinbar schon durch mehrere Hände gegangen sein muß, da er etwas abgegriffen und mitgenommen wirkte, fand sich im Postkasten von Yien'Daxx wieder. Vielleicht hatte der Straßenjunge, der ihn aus dem Hafenviertel gebracht hatte die Stadträtin auch schon auf der Straße bei ihrer Wacht angetroffen und ihn persönlich übergeben.

In jedem Fall prangte ihr ein rotes Siegel mit den Initialen "RM" entgegen, welche von sechs kleingeschriebenen, durch das Wachs kaum zu entziffernden Worte eingerahmt wurden. Schon das allein mochte Hinweis auf den Absender geben. Die unverkennbare, eng und gleichmäßig gehaltene Schrift mit der "Stadtrat Yien'Daxx" in schwarzer Tinte auf den Umschlag geschrieben wurde, konnte möglicherweise den Verdacht erhärten von wem dieser Brief stammen mochte. Und wenn sie das Siegel brechen würde (weder auf Brief noch Siegel war irgendeine Form von Magie oder andere Gemeinheiten zu entdecken), so würde sie folgende Zeilen zu lesen bekommen:

[quote]Stadtrat Yien'Daxx,

wie Ihr es sicherlich schon einige Zeit insgeheim befürchtet, habe ich Eure Offenbahrung tatsächlich erhalten. Nachdem unmißverständliche Botschaften zwischen uns ausgetauscht wurden, schlage ich ein persönliches Treffen vor. Ich habe Euch ein Angebot zu machen die Dinge zwischen uns zu bereinigen.

Insofern lade ich Euch zu einer Unterredung bei einem gepflegten Abendessen im "Wilden Eber" in Hohenbrunn ein. Das neutrale Gebiet soll Euch wie auch mir gleichermaßen Schutz zusichern und eine ungestörte Verhandlung, wie auch Abendessen garantieren. Denkt nicht einmal daran dieses Treffen für einen Zugriffsversuch oder dergleichen zu nutzen, und auch Euch soll der unversehrte Abzug zugesichert sein.

Nichtsdestotrotz gestatte ich Euch eine Begleitung, sofern diese sich zu benehmen weiß und sich aus den Verhandlungen selbst heraushält.

Ich harre mit Interesse Eurer Antwort.

Mögen Tyrannos und die Dunklen Götter über Euch wachen
Gez. Raúl Monteros

PS: Ein gutgemeinter Rat: Lasst Mirhaven und seine Bevölkerung zuhause. Ich mag zwar lange Zeit nicht mehr dort auf den Straßen wandeln, doch sind mir, doch vor allen Dingen meinem Begleiter, ausreichend Gesichter bekannt. Sind es mir zuviele, werde ich von einem Hinterhalt ausgehen und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Und Ihr habt selbst erkannt, daß dies etwas ist, was Ihr ganz sicher nicht wollt.[/quote]
14.06.2012 13:46:36
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#60625)
Cypria MX
[quote]Maga Y.,

ich bitte um eine objektive Stellungsnahme bezüglich eurer Handlung, welche meinen Famulus Malaonys in ein Huhn verwandelte.

~gez. Thea.[/quote]
15.06.2012 08:08:44
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#60668)
Cypria MX
[quote]Maga Y.

ich bitte sie darum, dass sie sich heute Abend in dem kleinen Hörsaal einfinden. Es geht um eine weitere Besprechung des Verfahrens mit den Ebenensiegelfragmenten zusammen mit der Intuitivwirkerin C. und eine Erfassung eurer beider magischen Fertigkeiten zur konstruktiven Planung der Expedition, an welcher sie aufgrund einer Abmachung mit Korporal Rivan Faeris teilnehmen werden.

Desweiteren fordere ich sie auf, es zu unterlassen meine Person in Misskredit zu bringen. Solltet ihr euch von der Ansprache, die ich euch gegenüber anwende entehrt fühlen oder sie als unpassend empfinden, gebe ich euch den freundlichen Rat, dass ihr in einem Schreiben an meine Person beigefügten kopierten Brief aus eurer Feder, gekennzeichnet als Anhang A, richtig stellt.

~gez. Thea

[u]Anhang A[/u]
[quote]Werte Maga Thea,

leider habe ich seit unserem Gespräch kurz vor dem Blütenfest nichts mehr von Euch gehört und mache mir Gedanken warum Ihr nicht erschienen seid obwohl Ihr kurz vor dem Fest noch versprochen hattet. Ich hoffe Euch geht es gut und wir verpassen uns nur immer unglücklich.

Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx, Kindchen
[/quote][/quote]

((Würde das gerne Fr oder So Abend spielen.))
15.06.2012 12:03:35
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#60673)
Elster
[quote]Tymora zum Gruße schöne angehende Erzmaga,

langsam kann ich verstehen, was Dir an dieser Maga Thea so sehr gefällt.
Gestern hatte ich ein...langes und anstrengendes Gespräch mit Ihr und danach nicht wenig Lust Euch Rekruten vierzig Meilen Strand auf und ab zu jagen.
Dennoch denke ich, dass ich irgendwo zu Ihr durchgedrungen bin.
In einem Zehnttag plant "sie" eine Exkursion zu diesen verdammten Fragmenten der Siegel.
Für Informationen hierzu, wollte sie, dass ich einen magischen Vertrag unterschreibe...
eine Sache, die mich sehr sehr skeptisch machte, muss ich gestehen.
Aber es ist auch nicht an mir, zu verstehen oder zu wissen, das überlasse ich Dir, verzeih.

Du weißt, wie wichtig diese Tour sein könnte und welche Gefahr uns von diesen Rissen droht und ich würde Dich nicht um Folgendes bitten, wenn diese Gefahr nicht jeden Tag wachsen würde:
Begleite uns auf der Expedition und treffe Dich vorher mit dieser Thea, damit Du das nötige Wissen erhälst. Auch Cosima wird einen Brief von mir, mit der Bitte zu diesem Treffen erhalten.

Ich persönlich halte sie für äußerst paranoid...aber nicht gefährlich.
Noch nicht.
Immer wieder erwähnte sie den "strategischen Nutzen", den dieses Siegel haben könnte.
Und das nur sie damit umgehen könnte, es nur in ihren Händen sicher wäre...
Solche Worte beruhigen mich nicht sonderlich, wie Du Dir sicher denken kannst und aus diesem Grund brauche Ich Dich, damit Dein Auge auf ihren Händen ruht.

Tymora mit Dir Yien,

Rivan[/quote]
21.06.2012 07:21:01
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#60910)
ayouth
Grüße Yien Diaxx,

ich warte noch auf die Liste der dir fehlenden Edelsteine. Bleibt es bei je drei Stück?
Grüße,

Frath Wyndael
28.06.2012 18:11:23
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#61130)
Grauherz
Ein Brief erreicht Yien entweder in der Akademie oder in der Kaserne.

[quote][i]"Die silberne Dame mit dir, Yien

wie du sicherlich bereits vernommen hast befindet sich Naryl nun im Kerker der Kaserne. Anbei hatte er eine schwarze Spiegelscherbe welche infernale Kräfte in sich birgt. Vielleicht könntest du einen Blick auf sie werfen. Auch Lhoorn habe ich gebeten zu mir zu kommen.

Ainslee Seonaid
Priesterin Selunes."[/i][/quote]
04.07.2012 08:43:38
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#61259)
Elster
[quote][i]Tymora zum Gruße, meine angehende Erzmaga,

ich schreibe Dir aus einem ebenso guten, wie wohl auch schlechten Grund.
Wie es den Anschein hat, setzte sich unsere verwirrte Freundin Gina, Thea, oder wie auch immer sie sich nun nennen mag, vor der letzten Expedition unter irgendeinem Vorwand ab.
Ihr armer, vom Wahnsinn getriebener Geist, scheint sie nun auf die verdammte Insel geführt zu haben, wie, Tymora sei Dank, mir ein Vöglein von unseren dortigen Freunden zwitscherte.

Es war wohl zu erwarten, dass ihr Wahn und ihre Paranoia sie früher oder später zu diesem Schritt bringen würde und ich bereue es, dass wir ihr nicht die Hilfe zu Teil werden lassen konnten, die sie so dringend benötigt.
Vielleicht mögen es auch die Schuldgefühle sein, die sie nun wegen dem Angriff in dieser verdammten Höhle und dem Versuch, unsere Seelen an diese Piratendämonin zu verscherbeln, haben mag.
Wie auch immer können wir nur für sie hoffen und beten, dass die Göttinnen erbarmen mit ihrem verwirrten Geist haben.

Auch wenn ich zu der späten Einsicht gelange,dass Du mit dem Recht hattest, was Du immer sagtest und sie eher eine Belastung, denn eine Hilfe auf der Suche nach den Fragmenten war, müssen wir leider fortfahren und das fast von vorne.
Sie scheint zwei der vier Stücke mit sich genommen zu haben, trotz all ihrer Versprechen.
Ich weiß nicht, ob daraus eine Gefahr erwachsen kann, immer wieder erzählte sie beinahe wie in Trance von dem strategischen Nutzen des gesamten Siegels.
Selbst im Fürsten sah sie eine Gefahr, dachte er würde daraus eine Waffe basteln wollen.

Es muss viel geschehen sein in ihrem Kopf, dass sie in der Insel Valvec, auf der Tyrannos, Shar und Garagos herrschen eine geringere Gefahr sieht.
Ich bereue es und sehe es als meine Schuld an, dass ich sie nicht habe arrestieren lassen, nach all dem was sie tat.
Die Anzeichen waren dort, doch wollte ich bis zum Schluß an das Gute und die Vernunft in ihr glauben.

Aber nun zu der guten Nachricht:
Auch wenn alles verloren erscheint, haben wir Dich, meine angehende Erzmaga.
Ich weiß, dass Du schon seit langem an dem Nachbau der Fragmente dachtest und ihn geplant hast. Ich weiß auch, dass ich es war, der es Dir ausredete und das bereue ich zu tiefst.
Nach dem ersten Schock über die Nachricht sprach ich mit Sara und Xynthia.
Sie beide schienen zuversichtlich, dass so ein Vorhaben glücken kann.
Die Zeichnungen aus der Kammer unter dem Meer werden hierbei vielleicht die Lösung für die Probleme vorstellen, die Du mir schon hast versucht zu erläutern.
Tymora, ich verstehe von all dem zu wenig und Du solltest selbst mit ihnen reden.

Ich selbst werde übrigens nun auch gefordert. Für irgendwelche Formen der Siegel benötigt man einen Plattner oder Schmied.
Mehr als Beulen irgendwo reinhämmern, kann ich zwar nicht, aber mit dem Segen Tymoras und Selunes mag es dennoch gelingen.
Ich denke, dass sicher auch andere Meister des Handwerks, wie Meister Thaltus, oder der höchst ehrenwerte Ritter Koron mir helfen werden.

Wie Du siehst, öffnet sich mit jeder Tür, die sich schließt eine neue und noch immer ist nicht alles verloren.
So dicht am Ziel will ich nicht scheitern, schöne Erzmaga, es steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Die Münze ist im Flug, wie man so schön sagen könnte, wenn es nicht so ernst wäre.
Ich hoffe, wir sehen uns bald.

Das Lächeln des Fräuleins mit Dir,

Rivan[/i][/quote]
08.07.2012 09:08:35
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#61351)
Sundown
Der silbernen Dame zum Gruße verehrte Maga,

ich schreibe euch diese Zeilen, da es mir die letzten Tage nicht vergönnt war euch durch Zufall geleitet anzutreffen.
Mein Ansinnen besteht darin, anzufragen ob ihr mir ein Blick in "das" Buch gestattet.
Jenes Buch aus dem ihr die Kunde über die Siegel gezogen habt.

Xynthia Eschenhain
11.08.2012 09:23:14
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#62219)
Grauherz
Eine Nachricht erreicht Yien entweder bei einem ihrer Besuche in der Akademie oder in der Kaserne.

[quote][i]"Selune mit dir, Yien

ich würde dich bitten ob wir uns alsbald treffen können. Es geht um eine Idee von mir und dabei würde ich gerne deine Hilfe als Magiebegabte und Juwelierin in Anspruch nehmen.

Ainslee Seonaid."[/i][/quote]
26.09.2012 19:19:12
Postfach von Yien 'daxx (#63547)
Soul of GJ
[quote]Liebe Yien,

ich wollte dich nicht verletzen und kränken. Ich war ehrlich zu dir. Gerne bin ich dazu bereit mit dir in ungezwungener Atmosphäre zu sprechen, wenn du dies wünschst.

In liebevoller Verbundenheit die Winde mit dir

Hendrik[/quote]
03.10.2012 09:11:42
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#63807)
Lisk
[quote]Stadträtin Yien'Daxx,
Tyrannos zum Gruße,

was muß ich lesen an den Anschlagbrettern? Seid ihr etwa wieder unter die Dichter gegangen? Wird mir so mein Angebot auf Zurückhaltung vergolten? Nicht nur, daß man mich hinzuhalten scheint, man verhöhnt mich auch noch? Kein weiser Spielzug, Werteste.

Ich denke es ist an der Zeit uns ein weiteres Mal zusammenzusetzen und uns zu unterhalten, um etliche Dinge auf den Punkt zu bringen. Angesicht zu Angesicht. Euer Korporal ist ebenso geladen wie der Hoar-Priester, der Euch schon das letzte Mal begleitete. Ihr braucht also nicht um Eure Sicherheit zu sorgen.

Gez. Raúl Monteros[/quote]
Anbei waren noch Ort, Datum und Uhrzeit für das Treffen vermerkt.
01.11.2012 16:52:08
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#64762)
Varulfen
[quote]Liebe Yien,

Wie du ja weißt, wollen wir ein Treffen zum Thema Decker abhalten. Ich möchte dir hiermit mitteilen, dass das Treffen am *RP-Datum* im Theaterhaus stattfindet.

Liebe Grüße
Sara Ashalley[/quote]

[spoiler]((Siehe Terminthread mit Doodle))
22.01.2013 16:25:09
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#67260)
Inlul Veldrin
Ein neues Schreiben fand sich Im Postfach mit dem offiziellen Siegel der Stadt.

[quote]Werte Stadträtin,

die jüngsten Ereignisse, beim Vorfall während der Auktion mit den Vertretern der Zwerge, erfordern ein dringendes Gespräch.

Dazu vereinbart in den nächsten Tagen einen Termin bei meinem Sekretär.

gez. Fürst M. Thensen[/quote]

[sub]((Wir können gern einen Termin vereinbaren - bei mir geht es die Tage immer Abends ab 20:00 Uhr - oder machen das mal spontan, wenn wir beide da sind und nichts anderes ansteht))[/sub]
05.02.2013 16:41:36
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#67723)
Micha LNH HSV
Ein Schreiben wurde in Cosimas Haus von Lorrick übergeben:

[quote]Sehr verehrter Kollega,

der interne Vortrag des Herrn Artes Ders, Roter Magier von Tay ist gestattet. Es ist weder Werbung in der Straßen der Stadt über diesen ungewöhnlichen Fall zu machen, noch sind irgendwelche externen Personen zu dieser Veranstaltung geladen.

Es sei noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass zwar in den letzten Jahren schon öfter ein Wissensaustausch, beispielsweise mit der Akademie in Valvec, stattgefunden hat, sich aber weder die Ansichten der Magier von Tay noch die Schulen der Beschwörung und Nekromantie offiziell mit den unseren Ansichten decken.

Es handelt sich hierbei rein um einen Wissensaustausch und einer Diskussionsplattform. Ihr als Mitglied seid angehalten die Überwachung der Person und des Vortrages zu übernehmen. Bei jeglichen Problem oder Ereignissen sind die vortragenden Personen sofort des Geländes zu verweisen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Die Verantwortung für diesen Vortrag liegt mit bei Euch als Mitglied des Arkanen Ordens, dass sich klar dafür ausgesprochen hat. Bei unerwünschten Nebenwirkungen dieses Versuchs, könnt Ihr zur Verantwortung gezogen werden.

Der Vortrag findet im kleinen Hörsaal statt und die Akademie ist an diesem Tage für Besucher geschlossen. Sämtliche interne Bereiche sind selbstverständlich für die Referenten nicht zugänglich.

Sollten Begleiter oder zusätzliche Referenten Herrn Ders begleiten sind diese anzumelden.

Hochachtungsvoll
21.08.2013 14:10:26
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#71808)
Elerina
Eine kurze Nachricht liegt auch in Yiens Postfach.

[quote]Grüße Yien,

ein Vogel kam gestern in mein Haus geflogen und suchte bei mir Zuflucht. Sicherlich ist dir nicht entgangen, dass Katlyn versteinert wurde und wen sie verdächtigt. Ich habe zu ihrer und Malaonys' Sicherheit dafür gesorgt, dass er möglichst nicht allein hinausgeht. Er beteuert unschuldig zu sein und wir müssen herausfinden und beweisen, ob er es ist.

Dennoch habe ich ihm dringend geraten, mit dir zu reden. Dir ist er es nach seinem Verhalten in letzter Zeit am meisten schuldig,

Selune mit dir
Cosima[/quote]
27.08.2013 09:40:19
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#71967)
Enaria
Ein Bote kommt in die Akademie gelaufen. Er erkundigt sich nach der Maga Yien.
Als er auf das Postfach hingewiesen wird, schüttelt er eifrig den Kopf. [i]"Ich wurde bezahlt um ihr den Brief persönlich zu geben und eine Antwort abzuwarten, mit der ich zurück kehren soll."[/i] So wartet der Junge, bis er zu Yien geführt wird und übergibt ihr damit einen Brief. Abwarten steht er da bis Yien den Brief fertig gelesen hat, und würde einen Brief oder auch einfach nur Worte aufnehmen.

Der Brief ist mit einem Siegelwachs geschlossen, darauf zu sehen ist ein Panzerhandschuh mit einem C und U darin.

[spoiler]Sehr geehrte Yien,

ich weiß mittlerweile, das ihr mich nicht sonderbar leiden könnt, doch damit muss ich leben und es hält mich nicht davon ab, euch zu bitten auf die Burg Winterrache zu kommen. Ich habe einen Überlebenden Jungen, der sämtliche Hilfe benötigt die ich ihm zur verfügung stellen kann. Ich wäre sehr erfreut wenn ihr der Einladung nachkommen könnten, und ein paar Bücher über die Magie der Geistesbeeinflussung mitbringen könnt. Eine weitere eures Ordens wäre sicher nicht verkehrt. Sucht euch jemanden aus, den ihr mitbringen könntet. Für eine Unterkunft, Essen und Trank ist gesorgt.

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe[/spoiler]
27.08.2013 18:04:09
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#71981)
Corres.CT
Nachdem sie den Brief gelesen hat erwidert sie dem Boten nur knapp: [i]Sagt ihm ich werde kommen[/i]
04.03.2014 12:08:08
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#75541)
Isilyen
[quote]Liebe Yien,

ich habe dein Gesuch an der Anschlagstafel gelesen. Gern sehe ich mit die Statue einmal an. Gemeinsam mag man sie vielleicht wieder vervollständigen können. Aber das tue ich nicht wegen der Belohnung, sondern um der guten Zeiten Willen und um dir zu helfen.

Wir reden bei Zeiten dann.

Das Licht mit dir
Cosima[/quote]
05.03.2014 13:24:52
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#75569)
ameaeth
[i][quote]Werte Yien,

ich möchte mich noch einmal für die Führung durch die Akademie bedanken. Es gibt ein weiteres Thema, über das ich gerne mit euch sprechen möchte. Es geht um eine mögliche Ausgrabung. Können wir uns dazu noch einmal in der Akademie treffen?

Hochachtungsvoll

Titus[/quote][/i]
29.08.2014 05:02:28
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#79808)
Mard Aylomen
Werter Maga Yien
ich ersuch in folgender Sache eure Hilfe als Magier, leider haben wir keine Zehntage und halben Monde Zeit, sondern nur Tage. Anbei nötige Schriften. Als auch eine Zusammenfassung des bisherigen, vieleicht fällt euch dazu auch etwas ein. Seht es als Nachtrag zu dem was alles schon besprochen wurde.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128]Berichte[/url]

Hochachtungsvoll
Enian Stadtrat, Mitglied des arkanen Ordens

Brief der arkanen Führung
[spoiler]
Mirhaven Wetterkontrolle zur Linderung des Trinkwassermangels
ausgearbeitet von Meister ...(NPC) der Verwandlung

Südlich der Stadt

1/20 Tagesmarsch südlich des Südtors am Hang der Winterrache.

Wetterkontrollzone ist so zu gestalten das die Winde vom Meer Richtung Berghang gelenkt werden zum Mündungsgebiet des Winterrachefluß. Es werden zwei Wetterkontrollzone benötigt die die feuchte Meeresluft von der Küste zum Mündungsgebiet leiten. In diesen ist ein extrem hohe Windgeschwindkeit um Verluste durch Verwirblung zu vermeiden. Es ist aufzupassen bei der Gebirgsnase diese muss umlenkt werden, dazu ist an der Nase der Luftdruck niedrig anzusetzen.

Des weiteren ist der Luft in einer Höhe von etwa 40 m zu halten um Hügel die vor der Gebirgsnase sind zu überfliegen. In der dritten Zone ist die Luft auf das Gebirge zu lenken und zu fokussieren über den Mündungsgebiet. Es sollte sich dann über den Mündungsgebiet dauerhafte Regenwolken bilden, die den Fluss mit mehr Wasser versorgen, diese wird vor die Stadt geleitet, es ist zu berücksichtigen das die erhöhte Wassermenge im Fluss zu Erdabtragung vor der Stadt führen wird.

1 Zone
Wirkerpunkt: An der Küste 1/ 20 Tagesmarsch vom Südtor.
Im 3 und 4 Quadranten über den Meer höheren Druck aufrechterhalten als über dem Land, wichtig bei Tag und bei Nacht um natürlich Windumkehrung in der Nacht zu verhindern.
Liste mit Zoneneinstellungen
3 und 4 Quadrant: Druckstufe 8 von 10, alle Zonen; 1 und 2 Quadrant Druckstufe 6 von 10 alle Zonen.
Nachmittag Einstellung: 3 und 4 Quadrant: Temperatur von unreguliert auf Stufe 2 von 10 setzen.

2 Zone
Wirkerpunkt: Maximale Abstand um Überschneidung mit 1. Zone zu haben, ist vor Ort festzulegen, aber an besten auf einen der Hügel vor der Gebirgsnase.
Reine Luftleiterfunktion hohe Drücke im 3 und 4 Quadranten und niedrige im 1 und 2. Temperatureinfluss kann bei starker Windgeschwindigkeit vernachlässigt werden. Quadrant 3 und 4 Druckstufe 5; Quadrant 1 und 2 Druckstufe 3
Falls aufgrund der geographischen Gegebenheit keine Überscheidung mit der Zone vor bei den Flussmündungen möglich ist, weiter Luftleiterzonen einrichten.

3 Zone
Wirkerpunkt: Im Flussdelta der Winterrache
Wind minimal auf die Berghänge lenken, Wolkenbildung wird dann durch natürlich Prozesse eingeleitet. Im 1 und 4 Quatranten Druck erniedrigen im 2 und 3 Quadranten Temperatur relativ zum 1 und 4 erhöhen um Luftaufstieg zu begünstigen, max. um 1 Temperaturstufe höher stellen als m 1 und 4 Quadrant.

Zweites Regengebiet
1/20 nördlich der Stadt, ist einzurichten wie 1 Zone bei der südlichen Regenzone, zusätzlich sind nur im 1 und 2 Quadranten die Temperaturen zu erhöhen um 5 Stufen im Vergleich zum 3 und 4 Quadranten. Regenbildung sollte sich auf 2 und 3 Quadranten beschränken dort Auffangvorrichtung aufstellen.

Mit mir und den andern Meister der 6 Schulen und eingen anderen Meister des arkanden Orden sind wir 8 fähiger Wirker die die Formel theoretischen sprechen können, zur Zeit beherrsche nur ich und Meister Inthythea diese Formel, ein einstudieren der andern Meister würde jeweils einen halben Mondenlauf dauern.

Der Stadtrat hat sich bitte darum zu bemühen weiter fähige Wirker zu finden. Des weiteren hat die Stadt dafür sorge zu tragen das die Wirker beim Aufbruch in das gefährliche Umland einen angemessen Begleitschutz von min. 3 fähigen erfahrenden Wächtern hat.

gez. Meister ... der Verwandlung
[/spoiler]

Abschrift des Zaubers Wetterkontrolle
[spoiler]

Wetterkontrolle

Die Formel Wetterkontrolle ist ein Formel des 7. Grades der Schule der Veränderung. Er kann von jeden fähigen Arkanisten gewirkt werden, ebenso sind auch Druiden und Kleriker dazu in Stande diese Formel zu wirken. Es werden neben den Spruchformeln und den Gesten keine weiteren Komponenten benötigt.

Mit der Formel können allgemeine Bedingungen des Wetter im Wirkungsbereich geändert werden, wie Windrichtung, Windstärke, Luftfeuchte, Luftdruck. Nicht geänderte werden können gezielte Aktion wie z.B. der Weg eines Orkans oder der Einschlagpunkt eines Blitzes.
Der Wirkungsbereich ist ein Kreis mit einen Durchmesser von 6 km, mit den Kreismittelpunkt auf den Wirker. Das Wirken des Zauber dauert 10 Minuten, weiter 10 Minuten sind abzuwarten bis das gewünschte Ergebnis eintritt, die Änderung des Wetter passiert stetig, nicht spontan. Es können Wetterbedienungen hervorgerufen werden die zum Klima und der Jahreszeit passen. Es ist übrigens nicht möglich sich widersprechenden Wetterbedienungen zeitgleich zu wirken, sie dazu die entsprechende Liste. Die Wirkdauer der Formel beträgt 2 Tage((4d 12h gemäß Regel)). Es ist möglich nach dem Wirken der Formel die Bedingungen wären deren Wirkdauer zu ändern, dabei ist dabei zu beachten das es dann erneut weiter 10 Minuten dauert bis sich die Änderungen manifestieren. Diese Formel kann bei Wetterphänomen jeder Art angewendet werden, des weitern kann sie auch Wetterphänome hervorrufen.

Wettereffekte der Jahreszeiten
Frühling: Tornado, Gewitter, Graupelregen, heißes Wetter
Sommer:Sturzregen, Hitzewelle, Hagelschauer
Herbst:heißes oder kaltes Wetter, Graupelregen, Nebel
Winter:kaltes Wetter mit Temperaturen unter Gefrierpunkt von Wasser, Schneestürme, Tauwetter
später Winter: starke Windböen mit Huricanstärke, früher Frühling, nur in Küstengegenden

*es folgt ein Liste mit Beschreibungen von allgemeinen Wetterbedingungen zu jeder Wetterbedingung wird eine drakonische Wort hinzugerechnet sowie eine Geste, nach dieser Liste folgt eine weiter Liste in der Beschrieben ist welchen Wetterbedingungen nicht gemeinsam gewirkt werden können*

Durchführung des Zaubers:
Sobald alle Bedingungen ausgewählt sind wird die Zone geändert. Dabei ist die Kreisförmige Wirkungszone zu beachten. Der Kreis wird in vier Quadranten aufgeteilt. Weiter wird der Kreis mit einer zwei inneren Kreise versehen, so das insgesamt zwölf Zone im Kreis entstehen. Jeder dieser Zone werden Bedingung zugeordnet aus der oberen Liste. Nun wir begonne den ersten Quadranten mit seinen drei Zonen mit den Bedingungen zu verstehen. Es kann linksdrehen oder rechtsdrehen mit den anderen Quadraten fortgeführt werden, solange bis alle Zonen mit Bedingungen versehen sind.
Es empfielt sich mehre Windfahnen mitzunehmen und die Windbedingungen vor Ort zu sehen, an besten stellt man diese in 250 m Abständen von seinen Wirkungszentrum auf. Sie sind aber nicht notwendig für das Wirken der Formel. [/spoiler]
20.10.2014 12:56:20
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#82122)
Vrishnagk
[i][quote]Werte Yien'daxx,

sicher habt ihr schon gemerkt, was Schreckliches in Mirhaven geschah.

Verantwortlich dafür ist ein Untoter namens Fames, ein Schattenwesen, welches einer der vier Generäle des Schwarzen Drachen ist.
Jedoch ist das Artefakt, welches zu ihm gehört noch irgendwo da draußen, Rashal Lafalie und ich, vermuten, dass es sich auf der Schattenebene befindet.
Solange es nicht zustört wird, ist der General Fames unverwundbar und Mirhaven wird verhungern.

Wir müssen also schnell handeln.

Rashal Lafalie, jetzt Sergeant der Stadtwache, hat mich damit betraut eine Gruppe zusammenzustellen und das Artefakt zu finden und zu vernichten, sodass man dann auch Fames zerstören und dem Hunger in Mirhaven ein Ende bereiten kann.

Wir sollten uns sobald wie möglich treffen, um die wenigen Anhaltspunkte, die es gibt zu besprechen.

Da wären der Schattenspiegel, ein Artefakt, welches an der Akademie in Mirhaven untersucht wird.

Außerdem ein Elfenbeinhorn, welches Gerholdt Amberwatch in Besitz hält, welches gefunden wurde und damit in Verbindung zu stehen scheint.

Zuletzt gibt es ein Portal im Anwesen, wo Fames aufgefunden wurde, welches vermutlich in die Schattenebene führt.

Es bestehen Vermutungen darüber, dass die verbleibenden zwei Artefakte sich in oder in der Nähe von Hohenbrunn und Telodur befinden, vielleicht auch auf der Schattenbene.
Bisher waren jedenfalls alle Artefakte in der Nähe von oder in Gräbern, eines im Ossarium eines in den dunklen Auen, quasi einem Massengrab meines Volkes.
Vermutet werden könnte ein solches Artefakt also zum Beispiel auch in der Krypta Hohenbrunns.

All diese Hinweise gilt es zu untersuchen, damit möglichst schnell das Artefakt gefunden und zerstört werden kann.

Ich hoffe ihr werdet mir bei der Suche helfen und wir werden alsbald fündig werden.

Mögen die Götter uns beistehen!

Hochachtungsvoll,
Lilifer Celebniriath[/quote][/i]
23.10.2014 13:51:59
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#82414)
Byra
[quote]Maga Yien'daxx,

es mag euch aufgefallen sein, dass ich mich von diesem geschäftigen Durcheinander um das Artefakt im Tempel der Sieben distanziert habe. Ich bedaure, dass ich in so einem Umfeld mich außer Stande sehe, akurat zu arbeiten und somit meiner Zusage als euer Assistent zumindest vor Ort nicht nachkommen kann.

Ich werde daher meine Nachforschungen auf die Bibliothek des Ordens beschränken und euch etwaig unterstützendes Material im Tempel zukommen lassen. Vorab möchte ich jedoch noch meine Gedanken zu diesem Artefakt äußern:

Ich beginne mit dem Widersprüchlichsten. Nach Aussagen des Knappen Gerhold und dem Elfenmädchen Helena soll das Artefakt über ein Dweomer celestischer Energie verfügen. Der Rote Magier Artes Dres vermutet, dass es mit diesem unnatürlichen Hunger, welcher in der Stadt kursiert in Verbindung steht. Damit wäre ein Aura negativer Energie an dem Artefakt zu vermuten oder gar ein Einfluss von der Schattenebene wahrscheinlich wäre. Welche in letzter Zeit häufiger Erwähnung in den Berichten findet.
Kommen wir nun zu dem damit einhergehenden Widerspruch: Sollte das Artefakt wirklich Energiemuster der celestischen Ebenen und der Schattenebene aufweisen, wäre es somit das erste mir bekannte Artefakt dessen Dweomer sowohl das elementare Gute als auch das elementare Böse in sich vereint. Schwerer wiegt hingegen, dass ich in den Aufzeichnungen der Akademie nichts finden konnte, was den Einfluss einer Energieform auf das Artefakt widerlegen hätte können.

Ich spekuliere daher darauf, dass der celestische Einfluss missinterpretiert wurde und es sich in Wirklichkeit um einen göttlichen Funken handelt, also die Beteiligung einer Gottheit zur Erschaffung des Artefaktes führte.

Es widerstrebt mir zwar, doch unter dieser Prämisse würde ich die Aufhebung des vermuteten Schutzzaubers der Unauffindbarkeit empfehlen, damit eine nähere Untersuchung des Dweomer, der magischen Aura des Artefaktes möglich ist. Vielleicht erschliesst sich dann auch, welche Gottheit an der Schaffung des Artefaktes beteiligt war. Denn, so fürchte ich, ohne die Weisung der beteiligten Gottheit bleiben uns bestenfalls Spekulationen über das Potential des Artefaktes - ob nun schädlich oder förderlich.

Immerhin können sich die Priester bei euch, im Rahmen der Anrufung göttlicher Entitäten zumindest einmal nützlich machen.

Anzumerken wäre noch, dass einige Bewohner der Schattenebene sich lediglich die Kräfte von Leere, Hunger und Tod des negativen Raums zu Nutze machen. Es könnte also sein, dass eine Entität von der Schattenebene zwar an der Schaffung des Artefaktes mitgewirkt hat oder es veränderte - aber das Dweomer dann auch eine Signatur des elementaren Bösen aufweisen müsste.

Es ist dennoch alles nur Spekulation. So hoffe ich darauf, dass ihr mehr Erfolg habt und zu fundierten Ergebnissen findet.

Vergesst nicht einen Schutzkreis zu ziehen um euch vor dem möglichen Einfluss anderer Ebenen zu schützen!

gez.
Dalion [/quote]
24.10.2014 20:55:10
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#82547)
Cypria MX
[quote]Maga Yien'Daxx,

bezüglich unseres Gesprächs neulich im Akademiegarten muss ich euch folgendes mitteilen:

Die derzeitige Führung der Akademie erteilte mir auf mein Schreiben den Auftrag einen Entwurf zu fertigen. Sofern ihr noch immer Interesse habt diese Idee mitzutragen, rate ich an, dass wir uns in Kürze beraten, um den vorgebenen Rahmen zu besprechen sowie Ideen zusammenzutragen.

Desweiteren gibt es eine kleine Angelegenheit bezüglich Hohenbrunns unter vier Augen zu besprechen.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea,
Maga der Akademie Konvokais zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
06.11.2014 11:51:52
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#83212)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Maga Daxx,

soeben lese ich ihr letztes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34018&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#83205]Schreiben[/url] an meine Person.
Im Grunde behandeln sie folgende Themata:
1. Bedenken von Schülerseiten bzgl einer Prüfung
2. Rufschädigung der Akademie
3. Wiedereintritt Cosima Aarevon
4. Ernennung Cosima Aarevon in den Rang einer Maga

Dazu werde ich in aller Kürze Stellung nehmen.
Zu 1.:
Die letzte Aussage der Ordensführung über Prüfungen war, dass eine jede Person im Rang eines Magus eine Prüfung zu ebenselben Rang abnehmen darf. Hierbei ist kein Beisitzer von Nöten.
Die bisherige Vorgehensweise von Massenprüfungen ist didaktisch nicht wertvoll und mindert die Qualtität der Prüfung. Am Ende eines Studiensemester bot es sich an, da die Novizen oder Anwärter alle in etwa auf einem ähnlichen Niveau sein sollten.

Sofern es ernstzunehmende Bedenken durch die beiden namenlosen Schüler gibt und sie sich nicht nur übergangen fühlen, da sie sich bisher nicht selbst um eine vorzeitige Prüfung bemühten, werde ich mir die Bedenken dieser beiden in einem persönlichen Gespräch anhören.

Zu 2.:
Es ist bedauerlich, dass ihr meine Kompetenz in Frage stellt eine Prüfung korrekt durchzuführen. Es steht euch frei die Prüfung anzuzweifeln, aber dann mit Tatsachen und nicht einem unbewiesenen Vorwurf der Willkür.

Zu 3.:
Die Beweggründe über den Austritt von Cosima Aarevon sind einfach in Erfahrung zu bringen. Über ihre Wiederaufnahme in den Arkanen Orden Konvokai entscheidet nicht Ihr, entscheide nicht Ich sondern die Akademieführung, welche über dieses Vorhaben und die Gründe mit Vorlaufzeit in Kenntnis gesetzt wurde.

Zu 4.:
Eine bestandene Prüfung hat nicht zugleich die Urkunde über den Titel zur Folge. Der Tat wird nach wie vor nicht von einem Magus des Ordens sondern von der Ordensführung verliehen. Die Prüfung testest lediglich die Eignung der Person für den Rang.

Sofern Ihr weitere Fragen habt, wendet euch im persönlichen Gespräch an mich.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokai zu Mirhaven
Arkane Gelehrte zu Kerzenburg[/quote]
09.01.2015 07:48:46
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#86311)
Mard Aylomen
Yien,

ich habe eure Bitte an den Handwerksmeister Teiric Jelder weitergeleitet, jener ist auch Meister Hammerwind unterstellt. Wenn kann er euch mehr weiterhelfen, als ich.

Enian
09.01.2015 20:32:40
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#86394)
GevatterBaer
[quote]Sehr geehrte Maga Yien'daxx,

Ich wurde auf euren Wunsch eines kleinen Hauses in der Thensenalle hingewiesen. Da es offenbart einige Unstimmigkeiten gibt, bitte ich euch mir ein Schreiben mit weiteren Details aus eurer Feder zukommen zu lassen, oder mich in Mirhaven aufzusuchen, sobald es eure Zeit erlaubt.

gez. Teoric Jelder,
Hanwerksmeister von Mirhaven.[/quote]
16.01.2015 12:49:26
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#86907)
Arthemie
[quote] Liebe Yien, liebe Cosima
Ich breche bald mit meinen Gefährtinnen und Jond und Cashan nach Hohenbrunn auf, Yien weiß weshalb. Wir sind auf der Suche nach dem Artefakt des Generals Pestilenz, das nie gefunden wurde. Wir wollen es auch hinter den Portalen suchen und vielleicht verbirgt sich auch hier der Zugang in den Schatten. Ich schrieb bereits Layla, ob die Magier von Hohenbrunn daran arbeiten können, doch für den Fall dass sie Unterstützung brauchen, würde ich euch bitten, die Reise nach Hohenbrunn zu begleiten.
Ich teile euch Laylas Antwort mit und bitte euch, mir ebenfalls eine zu geben. Wir werden wohl außerhalb des Dorfes ein Lager aufschlagen. Es ist wichtig, dass das Ganze unter dem Deckmantel des Wiederaufbaus abläuft, wir werden daher auch diesen unterstützen. Lynnia ist auch an meiner Seite. Ich vertraue euch und eurem Wissen über die Lehren, die nötig sind.
Bis dahin, passt auch euch auf,
eure –Liri- [/quote]
09.02.2015 13:48:55
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#88422)
Arthemie
[quote]Werte Maga Thea, liebe Yien,

Wir reisten wie besprochen in die Sturmwasserbucht um dort nach der Mannschaft der Geist und weiteren Informationen die Ohren offen zu halten.
Tatsächlich gelang es uns, einiges in Erfahrung zu bringen über die sichtbare Besatzung und einige andere Umstände zum Schiff.
Ich bitte daher darum, dass wir uns in Kürze besprechen. Was die Informationen angeht, könnt ihr alternativ auch mit der Novizin von Hohenstein oder Yuki sprechen, diese beiden begleiteten uns.

Der nächste Schritt unserer Vorbereitungen ist das besprochene Ritual von Anne. Dazu haben wir als Ort den Fuß der Berge unterhalb der Winterrache festgelegt, dort herrscht genug Wind. Wir werden für den Zeitraum um das Ritual, bis die Geister bereit sind, das Lage der Zuflucht dort hin verlegen. Wenn uns weitere Magier oder Vertreter der Akademie, oder gar ihr selbst begleiten wollen, wäre es mir eine Freude. Novizin Lynnia ist auch an unserer Seite.

Ich erwarte eure Antwort, Passt auf euch auf

-Liri-
[/quote]
06.06.2015 23:18:16
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#92889)
Cypria MX
[quote]Sehr verehrte Maga Daxx,

zu Eurem Aufruf in der Eingangshalle an der Anschlagstafel möchte ich persönlich keinerlei Stellung beziehen. Um es in den Worten Yukis zu sagen, ist es erbaulich zu sehen, dass euch im Gegensatz zu vielen anderen noch das Schicksal anderer Personen interessiert.
Dennoch halte ich es für erforderlich euch auf Folgendes hinzuweisen:
Der Arkane Orden, die Akademie Konvokai ist eine neutrale Institution. Dies bedeutet, dass sie allen Organisationen, Siedlungen und Verbünden neutral gegenübersteht, also keine bevorzugt, solange diese unsere Neutralität akzeptieren.

Dies erlaubt den Orden eine unanfechtbare Mittlerposition in Konflikten einzunehmen.

Wenn ihr an eurer Unternhemung festhaltet und diese durchführen wollt, dann lasst mich euch einen Allgemeinen Rat zum Überdenken geben. Euer Schreiben erregt Aufmerksamkeit, zum Beispiel die von dieser Noemi. Das könnte dazu führen, dass euch eure Unternehmung von oberer Stelle untersagt wird. Versucht es weniger öffentlich. Ihr habt eure Mitstreiter und diese sind gut. Enge Vertraute sind für solche Unterfangen unerlässlich.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais
[/quote]
08.07.2015 20:40:32
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#94011)
Marenzi
[spoiler]Werter Erzmagus,

ich bitte um Bestätigung, dass das derzeitige Hafenbesuchsverbot für mich nicht greift.
Persönliche Kontakte und Aufgaben würden mir dadurch verwehrt.

Mit freundlichen Grüßen Maga Yien 'daxx[/spoiler]
[quote]
"Maga Daxx,

soweit ich davon Kenntnis habe, gehört Ihr schon eine ganze Weile nicht mehr den Novizen an.
Da jenes Verbot sich auf die unerfahreneren Kollegen unter Euch bezieht, dürfte sich hiermit Eure Anfrage erledigt haben.

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote]
31.07.2015 10:13:56
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#95073)
Kessi
[quote]Werte Maga Daxx,

zwar freue ich mich mich das ihr endlich die Zeit gefunden habt Euch an der Forschung beteiligen muss mich aber schon Wundern über das was ihr der Akte beigelegt habt. Ich habe den Eindruck das ihr gewisse Sachen einfach nicht verstanden, oder eben schlichtweg ignoriert habt. Im folgenden werde ich Euch dies gern anhand eurer Kommentare zu meinen Ausführungen erläutern.

[b]zu 1:[/b] [quote]Es sind 6 innere Ebenen[/quote]
Das ist durchaus bekannt doch haben die beiden fehlenden Ebene nämlich die negative Ebene und die positive Ebene. Beide haben mit der Ankerkonstruktion jedoch nicht zu tun

[b]zu 2:[/b] [quote]Es ist kein Gegengewicht auf der materiellen Ebene, sondern die eigentliche Konstruktion, die Amdir von den elementaren Ebenen wegdrückt.[/quote]
Die Bezeichnung mag ein wenig irreführend seine jedoch verwendet ihr die in einen späteren Punkt selbst. Wenn ich mich recht erinnere brachtet ihr die Magiekonzentration bei dem Symposium zur Sprache. Die Bezeichnung ist auch völlig irrelevant. Sollte dies tatsächlich eine „Konstruktion“ sein wie ihr sie betitelt gehe ich mal davon aus das sie aus mehr als nur einer Magiekonzentration im Gewebe besteht. Wenn ihr mehr Wissen darüber habt wäre ich sehr erbaut darüber wenn ihr dies der Akte bei legt.

[b]zu 3:[/b] [quote]ich kann daraus nur entnehmen, dass etwas gezaubert wird (mit Zirkelmagie) und dadurch irgendetwas passiert, dass dort plötzlich ein Gegengewicht ist. Nur nicht wo genau, und wie es dort verweilt.[/quote]
Nun ich eure Entnahme ist durchaus richtig die Runen werden durch Zirkelnmagie mit Energie versorgt d.h. der Runenzauber auf den Siegel wird aktiviert das „wo“ ist im innersten Runenkreis festgelegt. Da die Magiekonzentration ( jenes Gegenstück zum defekten Anker auf der Feuerbene) auch in Stärke und Dauer von von der Magie des Runenzaubers auf dem Siegel gespeist wird, ist eben anzunehmen das jene nach „Deaktivierung“ des Siegels zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr vorhanden ist.

[b]zu 4:[/b] [quote]Nichts hat sich verflüchtigt, es besteht nur keine Verbindung mehr.[/quote]
Wenigstens sind wir uns darüber einig das keine Verbindung mehr besteht. Jedoch hege ich meine Zweifel das sie noch in voller Stärke vorhanden ist, da dies wie ich bereits erläuterte eine eine extrem hohe Menge ungebundener Energie wäre welche sich auf irgendeine Art und Weise im Gewebe bemerkbar machen würde. Wir sollten also deren Existenz schon bei den einfachsten Zaubern verspüren, noch dazu wo sie praktisch vor unserer Haustür liegt.

[b]zu 5:[/b] [quote]Erübrigt sich, da keine unkonntrollierten Magiestürme durchs Gewebe ziehen.[/quote]
Die Energie ( Restmenge der Magiekonzentration ) kann sich genau so gut verbraucht haben bei dem Vorgang die Insel von der Elementarebene weg zu drücken wie ihr es nanntet. Das würde auch den den verhältnismäßig langen Zeitraum erklären bis die Auswirkungen des fehlenden Ankers spürbar wurden.

[b]zu 6: [/b][quote]Ein Feuerebenenanker muss in der Feuerebene sein. Auch wenn es sich schwierig gestalten wird ihn dort anzubringen, oder ihn über einen Umweg dort zu fixieren.[/quote]
Nun wenn es eine Feuerebenenanker sollte schon in der Feuerebene sein wie der Name schon sagt. Jedoch habe ich versucht in meinen Erläuterungen eine Möglichkeit aufzuzeigen eben wenn ihr so einen wollt Materiellen-Ebenen-Anker der die selbe Funktion wie der Feuerebenenanker zu installieren wo der Anker eben auf der materiellen Ebene liegt und das Gegenstück oder die Konstruktion wie ihr sie nennt eben auf der Feuerebene

[b]zu 7:[/b] [quote]Es muss nicht einmal sein, dass der Urelementar gewählt würde, weil man damit Amdir schön aus der Ebene krümmen kann. Es wäre auch genau das Gegenteil möglich. Es wurde alles konstruiert um die Urelementare auf ihren Ebenen festzusetzen. Was dann zur Folge hatte, dass Amdir recht instabil über den Elementarebenen liegt.[/quote]
Der Kernpunkt meiner Aussage war lediglich, das man den Urelementar höchstwahrscheinlich auf Grund von dessen Größe und Macht als planaren Fixpunkt gewählt hat, wenn man tatsächlich die Absicht hatte ihn dort zu binden unterstreicht das nur meine These das man ihn nicht durch einen anderen Elementar ersetzen kann. Wichtig wäre zu ergründen ob es einen derartigen Wesen möglich wäre von der Feuerebene aus Einfluss auf unsere Ebene zu nehmen wenn er ungebunden bleibt.

[b]zu 8:[/b] [quote]Es wird wahrlich nicht leicht, aber gut vorbereitet ist es möglich. Zum Beispiel können für die Zirkelzauberer des Siegels ein weiterer umschließender Zirkelkreis gebildet werden, der die elementaren Einflüsse fern hält.[/quote]
Die Aussage eures ersten Satzes haltet ich für verfrüht da wir mit unseren Forschung gerade mal am Anfang stehen. Was die Zirkelmagie angeht könnte es durchaus möglich sein das heist aber das der Schutzkreis vor der Aktivierung des Siegels geschaffen werden müsste. Da der Zauber des Schutzkreise von Anfang an sehr mächtig sein müsste um über den ganzen Zeitraum (möglicherweise viele Stunden) der Aktivierung zu halten würde er den Magierwirkenden schon eine recht große Menge an Energie abverlangen. Energie die ihnen dann eventuell für den Aktivierungsvorgang fehlt. Es wäre ziemlich tragisch wenn auch bei dieser Mission wieder einige Maga ihr Leben lassen müssen nur weil wir das Ganze nicht bis zu Ende gedacht haben.

[b]zu 9 -16:[/b] [quote]Man kann nicht etwas an sich selbst festmachen.[/quote]
Ich spare mir genauer auf euren Einwurf näher einzugehen da ich davon ausgehe das ihr es schlichtweg nicht verstanden habt. Nur soviel dazu es geht um die Neuinstallation eines Ankers auf der materiellen Ebene eben hier auf der Insel [b][u]der keineswegs mit sich selbst verbunden sein wird[/u][/b] sondern der sein Gegenstück (also die dazugehörige Magiekonzentration) auf der Feuerebene hat.

[b]zu 17:[/b] [quote]Stimme ich zu.[/quote]
Es freut mich das wir wenigsten in diesen Punkten übereinstimmen.

[quote]Desweiteren gäbe uns das in der Wüste festgesetzte Elementar die Möglichkeit, das Siegel hier zu setzen und dann erst auf die Feuerebene zu bringen, wo es dann seinen Platz am Ankerstein einnimmt. [/quote]
Was allein nicht ausreichend wäre, hinzu kämen Aktivierung des Siegels und Bindung des Urelementars

Hochachtungsvoll
Loore Grey Grossmeister [/quote]
31.07.2015 16:14:30
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#95121)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Kollegen Magier,[/size]

Ich schlage eine Beratung im kleinen vor.
Schriftliche Wortgefechte sind nicht mehr als sinnwidrig und tragen zur erfolgreichen Eroierung einer Lösung dieser Problematik nichts bei.
Zudem füllen sie die Akte mit recht viel Papier.
Bitte bedenkt, dass niemand von uns im vollen Besitz der absluten Wahrheiten über die Umstände sind und wir aneinander lernen sollten, denn Unverstehen vor zu werfen und an den eigenen vermeintlichen und einzigen Wahrheiten fest zu halten.
Auch derlei ist nicht zuträglich.
Ich lade also zu einem Treffen am xx.xx.xxxxx im Rathaus in um bei einem entspannten Becher Tee eine fruchtvolle Diskussion im kleinen Kreise zu führen. [/center]
[center]
[size=3]JvR
[/size]

[/center][/quote]
04.08.2015 14:24:10
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#95277)
Nutmeg
Am Tag nach der Hochzeit würde ein Bote im Haus des frischgebackenen Ehepaares eine kleine Holzkiste und eine Nachricht abgeben. Die Nachricht war auf lilafarbenem Pergament geschrieben, das dann zu einem Brief gefaltet worden war und mit blauem Wachs versiegelt. Das Siegel zeigte einen Halbmond, vor dem ein Löwe im Profil saß. Der Brief roch nach Rose und Orangenblüten. Würde Yien das Siegel brechen, um die Notiz zu lesen, würde sie folgende Zeilen vorfinden:

[quote]Verehrte Frau de Tyrael,

meine besten Wünsche zu Euer Vermählung. Möge Sune Euch ein glückliches Leben an der Seite Herrn de Tyraels bescheren. Erlaubt mir eine kleine Aufmerksamkeit als Glückwunsch zu Eurer Ehe. Ich hoffe, der Duft wird Euch zusagen. Richtet bitte auch Eurem Herren Gemahl meine Grüße und wahrhaftesten Glückwünsche aus.

Bethsaba Geneva[/quote]

In dem Kistchen würde sich ein feiner Parfümflakon finden, der länglich war und mit einer roten Flüssigkeit gefüllt. In das Glas des Flakons war ein Halbmond mit einem sitzenden Löwen eingeprägt, wie auf dem Siegel des Briefes.

In der kirschroten Flüssigkeit fanden sich feine Blattgoldstückchen, die beim Auftragen die Haut etwas schimmern lassen würden. Würde Yien den Flakon, der mit einem Glasstopper und Wachs versiegelt war, entkorken, würde ihr ein blumiger Geruch entgegen kommen.

Zedernholz und Zistrose waren die Basis für ein Parfüm aus sündhaft teurer Tuberose - Essenz. Roch man daran, fühlte man sich glatt in eine Blumenwiese voller Tau am Morgen versetzt. Ein frischer, aber auch durchaus noch sinnlicher Duft, der ihr sicher gut stehen würde.
09.09.2015 15:39:46
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#96973)
Kessi
[i][quote]Verehrte Maga Daxx,

sollte von eurer Seite noch Interesse bestehen Eure Ansichten zur Ebenenproblematik dem Erzmagus zu unterbreiten, so solltet ihr zur nächsten Sprechstunde einen Termin mit ihm vereinbaren. Selbiges gilt natürlich für alle alle anderen Maga aus dem Kollegium des Ordens welche in jener Angelegenheit bei ihm vorsprechen wollen.

Vielleicht gelingt es und danach unsere Differenzen bezüglich dieser Sache zu beseitigen.

Hochachtungsvoll
Lorre Grey
Großmeister [/quote][/i]
25.09.2015 12:17:14
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#98047)
Kessi
[quote][i]Verehrte Maga Daxx,

erneut schreibe ich euch da ich denke es ist an der Zeit unsere Differenzen zumindest jene die vielleicht persönlicher Natur sind beizulegen. Auch würde ich mir gern noch einmal in Ruhe noch einmal eure Forschungsergebnisse anschauen und sie mit den meinen abgleichen um den Vorwurf resistent gegenüber Ratschläge und anderen Meinungen zu sein zu entkräften.

Wie die Stadträtin von Rothenfels schon trefflich bemerkt hat macht es wenig Sinn das Ganze in einem Wortgefecht auszutragen. Von daher würde ich euch und euren Gatten gern zu einem Gespräch in ruhiger Atmosphäre im Silbernen Drachen einladen. Ich würde als Begleitung gern meine Tochter mit bringen wenn euch das genehm wäre.

Es wäre doch schade wenn ihr auf Grund unserer Differenzen dem Akademieleben weiterhin fern bleibt.

Hochachtungsvoll
Großmeister Loore Grey [/i][/quote]
16.02.2016 11:35:21
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#104726)
-Depp-
Eine recht kurze Nachricht erreicht die Familie in Mirhaven. Das Schriftbild kennen sie vielleicht, auch wenn es derzeit weitaus krakliger als sonst aussieht. Hier und dort ist der Zettel ebenso verschmiert, Woerter durchgestrichen oder verbessert.

[quote]He Yien, he Almi,
Lilifer ist verstorben. Ihre Beerdigung ist in einem Zehntag auf Winterrache.
Bo[/quote]
14.04.2016 22:07:41
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#106935)
Nachtengel
Sei gegrüßt Yien,

ich habe dich eine längere Weile nicht gesehen. Hast du brilliantes Katzenaugen und Aventurin zum Verkauf? Je nach Preis würde ich auch je zwei nehmen, wenn du hast.

~ Meree

[spoiler]((brauche Verstecken und leise Bewegen +3 und bin nicht ganz sicher ob es richtig ist))[/spoiler]
23.11.2016 19:02:46
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#113371)
Cypria MX
[quote]Geehrter Almeras, geehrte Maga Daxx,

da mein Aufenthalt in Mirhaven nur von wiederholter kurzweiliger Natur ist, nannte ich eure Namen in einer Angelegenheit die ich derzeit verfolge.

Es ist möglich, dass die Schreiber euch benachrichtigen, dass eine Person sie aufgesucht hat. Diese Person wird gewisse Schriftstücke duplizieren lassen. Es besteht der berechtigte Verdacht, dass diese Person oder die Person zu der euch die Person, wenn sie als Mittelsmann agiert, führt dem Arkanen Orden oder seinen Mitgliedern Schaden zufügen will.

Als Mitglieder von Trupp Konvokai erwarte ich eure Mitarbeit in dieser Angelegenheit. Ausführlichere Informationen wird es nur von Angesicht zu Angesicht geben, da es nicht meine Absicht ist eine Panik zu schüren. Daher wird auch die Wache nicht eingeweiht.

Hochachtungsvoll
Jolanda Thea
Maga Konvokai
Akademie Mirhaven[/quote]
31.05.2017 08:43:39
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#118737)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Dame Yien.

Mit Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass sich Euer Gatte derzeit im Hospital Mirhavens befindet.
Basierend auf bisherigen Informationen wurde er im Norden Lestranns von Drow aufgegriffen, konnte jedoch von der Tyrannitin Stahlberg vor dem Tod bewahrt werden. Nachdem deren Versuch einen Gefallen fuer das Leben Eures Gatten zu erpressen fehlschlug, ueberstellte sie diesen freiwillig.
Mit der Hilfe von Fraeulein Tiavin, Fraeulein Nujaima, der Elfe Lue, Herrn Reynn und dem Soeldner Dreufang konnte Euer Gatte sicher zurueck nach Mirhaven geleitet werden, muss aber sicherlich die naechsten Tage zur Erholung noch im Hospital verweilen.

Ich bitte zu verzeihen, dass Ihr erst jetzt davon erfahrt, doch konnte ich Euch gestern vor dem Aufbruch nicht finden und die Zeit draengte ob der Umstaende.
Sollten Fragen bestehen, koennt Ihr Euch an mich wenden.

Hochachtungsvoll,
Waechter Winterfurth

[/center][/quote]
31.05.2017 18:38:22
Aw: Postfach von Yien 'daxx (#118761)
Meria
Zusätzlich zu Aidans Brief würde Tiavin am Abend noch einmal anklopfen und demjenigen, der die Tür öffnet mitteilen das Almeras bei Bewusstsein sei und darum gebeten hatte das sie noch einmal Bescheid gebe.