07.12.2011 15:18:45 | Antrag auf Schürfgenehmigungen (#53800) |
Hawkkoeln88 | Ein kleiner Gnom in bunten Roben und knallroten Magierhut stappste auf das Tor der Binge zu. Der juwelierdwar Grimmaxt meinte er solle sich an Nalur Kieselklein wenden den weg hatte er auch gesagt.Aber wie war der nochmal genau.... So landete er in der Schmiede nachdem man ihm im Kiesel in die andere Richtung geschickt hatte und eine Tür zum Tempel das wusste der Gnom zum Tempel da hatte er nichts verloren.. Und dann stand er doch tatsächlich irgendwann vor Nalur. " Mahal herr dwar mein Name ist Piripan Bastler in der Ideenschmiede Hohenbrunns und Illusionist ich brauche ein paar Edelsteine besser gesagt Rohdiamanten und würde die gerne in euren Minen schürfen bin ich hier richtig?" |
16.12.2011 10:27:10 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#54039) |
Arcian27 | Nalur besah sich den Gnur. "Murg hier bist du richtig, einen Moment." Der Alte holte ein Pergament aus dem Schreibtisch und füllte das Formular aus. [quote][i]Schürfbrief für den Gnur Piripan, Bastler der Ideenschmiede Hohenbrunn. Dieser Brief brechtigt die obige Person für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannte Person ist verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein Lagermeister[/i][/quote] Nalur hielt dem Gnur die Rolle hin und sagte, "So, das macht dann 20 Münzlinge Ausstellungsgebühr." Wartend hielt Nalur die andere Hand offen. |
16.12.2011 11:34:03 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#54048) |
Hawkkoeln88 | *lächelnd sieht der gnom auf die rolle und sucht eifrig in seiner Gürteltasche nach münzen dabei verschwindet seine hand immer tiefer im beutel und man hört es leicht rumpeln bis er mit einer hand voll Münzen wieder die hand raussnimmt diese kurz abzählt und Nalur übergibt* Danke herr Dwar Wo geht es von hier aus in die Minen *sich umsieht das große Tor zur Säulenhalle und das zu der Schmelze ansieht* |
16.12.2011 11:52:16 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#54049) |
Arcian27 | Nalur lässt die Münzen in einer Kassette verschwinden, dann deutet er auf das Tor zur Schmelze. "Da gehts lang, aber aufpassen, dort ists heiß. Viel Erfolg und denk an den Zehnt." |
18.02.2012 15:49:27 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#56746) |
pado2006 | Als Gennia und Lirigh nach langer Reise nach Bingen kam sprach sie einige Dwar an und zu erfahren wer ihr eine Schürfgenehmigung geben kann .Da wurde ihr der Name Nalur Kieselklein genannt .Irgendwann nach langer suche fand sie den Dwar.Schüchtern und leise sprechend wandte Sie sich an den Dwar .“Lurue zum Grusse darf ich mich vorstellen mein Name ist Gennia aus Elboria meines Zeichens Bogner und wollte frage ob ich die Erlaubnis kriege bei euch in den Mine nach Rohdiamanten zu schürfen für mein Handwerk,bin ich dabei euch richtig?" |
20.02.2012 17:44:42 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#56816) |
Arcian27 | Nalur besah sich die beiden. "Murg hier bist du richtig, einen Moment." Der Alte holte ein Pergament aus dem Schreibtisch und füllte das Formular aus. [quote]Schürfbrief für die Hurm Gennia und Lirigh. Dieser Brief brechtigt die obigen Personen für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannten Personen sind verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein Lagermeister[/quote] Nalur hielt den beiden die Rolle hin und sagte, "So, das macht dann 40 Münzlinge Ausstellungsgebühr. Und schaut, dass der der Schürft den Schein hat oder geht zusammen in die Minen." Wartend hielt Nalur die andere Hand offen. |
25.02.2012 18:19:50 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#56995) |
pado2006 | Gennia packte die Schürfgenehmigung in ihre Tasche und kramte in ihren Geldbeutel . Sie legt 40 Münzen auf dem Tisch . Beim raus gehen drehte sie sich um und lächelte ihn an und sprach "Dank nochmals " |
16.10.2012 09:56:14 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#64251) |
Elerina | Einige Zeit mag es zurück liegen. Doch als Cosima die Zwerge selbst vor einer Weile zu ihrem Treffen besucht hatte, erinnerten sich einige tatsächlich an die Hurmolve, die bei diesen Xunderrissen geholfen hatte. Heute führte sie ihr langer Weg zu Nalur persönlich. Sie sprach ihn freundlich an: [i]"Mahal, ihr seid Nalur Kieselklein, nicht wahr? Einige Vettern kennen mich zumindest noch, beispielsweise Argoin Grimmaxt, Thorulf Steinhammer und auch euer Talhund selbst. Cosima Aarveon ist mein Name. Hin und wieder bräuchte ich verschiedene Edelsteine für das Handwerk, Handel und dergleichen. Natürlich bin ich bereit, meinen Anteil abzugeben. Wenn denn einmal jemand einen Schneider braucht, könnt ihr euch ebenfalls an mich wenden. Ich würde daher gern eine Schürfgenehmigung erwerben. Kann ich diese direkt bei euch erhalten?"[/i] |
17.10.2012 11:32:21 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#64281) |
Arcian27 | Nalur musterte die Maga kurz. "Murg so ist es. Bei mir seid Ihr an der richtigen Stelle". Nalur kramte eine Rolle aus einer Schublade des Schreibtisches hervor, zückte eine Feder und begann murmelnd zu schreiben: [quote]Schürfbrief für die Hurm Maga Cosima Aarveon. Dieser Brief brechtigt die obigen Personen für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannte Person ist verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein tt.mm.jjjj Lagermeister[/quote] Er hiellt ihr die Rolle hin. "So das macht dann 20 Münzlinge Ausstellungsgebühr. Wenn Ihr sonstige Fragen habt findet Ihr bei mir Antwort oder Hilfe." |
21.10.2012 09:54:40 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#64406) |
Elerina | Cosima las die Rolle einnal, nickte dann zufrieden. Dann zahlte sie die Münzen bereitwillig, hatte aber wohl wirklich noch eine Nachfrage. [i]"Ist diese Genehmigung nach Ablauf des Mondes erneuerbar, falls nötig?"[/i] |
25.10.2012 08:10:24 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#64503) |
Arcian27 | Der alte Zwerg musterte Cosima kurz und antwortete dann freundlich: "Wenn die Genehmigung abgelaufen ist und Ihr noch weiteren Bedarf habt, dann kommt einfach wieder vorbei. Gegen eine Gebühr wird sie dann verlängert." |
06.03.2013 10:24:16 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68640) |
Varulfen | Ein Bote erreichte Telodur und brachte einen Brief "an die Zwerge", wie er sich ausdrückte. Mit dem Hinweis jedoch, dass es dabei um die Bitte nach einer Schürfgenemigung ginge, mochte der er vielleicht sein Ziel erreichen. Der Brief selbst war in einer viel geschwungenen und weit nach rechts gelehnten Handschrift verfasst. [quote]Sehr geehrte Dwar von Telodûr, Mein Name ist Sara Ashalley und ich gehe dem Handwerk des Runenmachens nach. Selbstverständlich dürfte Euch klar sein, dass viele der begehrteren Runen Edelsteine benötigen, die in Euren Minen, und teilweise nur dort, zu finden sind. Darum möchte ich hiermit um eine Schürferlaubnis in Euren Minen bitten. Gerne bin ich bereit zur Vorstellung nach Telodûr zu reisen und auch Beispiele meiner Handwerkskunst mitzubringen, falls das nötig ist. Der eine oder andere Eures Volkes trägt jedoch bereits Runen aus meiner Fertigung und kennt mich bereits persönlich. Mit bestem Dank Sara Ashalley Runenmacherin aus Mîrhaven[/quote] |
06.03.2013 11:12:54 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68641) |
Arcian27 | Mit dem nächsten Schiff aus Telodûr erhielt Sara einen Brief: [quote]Geehrte Frau Ashally, die Schürfgenehmigung ist persönlich bei dem Lagermeister Kieselklein zu beantragen. Sie wird ebenso nach Entrichtung der anfallenden Gebühr persönlich überreicht. Mit freundliche Grüßen Nalur Kieselklein[/quote] |
08.03.2013 22:10:20 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68714) |
Varulfen | Wenige Tage später stand die Bardin mit den silbrigen Locken vor den Toren des Zwergendorfes. Von dort aus ließ sie sich weiter leiten, bis sie den Zwerg Nalut Kieselstein finden mochte, um persönlich um eine Schürfgenemigung zu bitten. "[i]Guten Tag. Ich bin Sara Ashalley, ich hatte schon einen Brief geschickt und komme vorbei, um eine Schürfgenemigung zu beantragen.[/i]" |
09.03.2013 08:51:14 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68717) |
Darulf | Valard ging wie sooft Durch die Binge um hier und da nach dem Rechten zu sehen. Dieser kleine persönliche Rundgang führte Ihn ebenso zu den Wachen, bei denen er erfuhr, das eine Hurm zu Nalur wollte. Diese Hurm musste er sich ansehen, nicht das es Probleme gibt wenn die falsche Person zur falschen Zeit hier auf blanken Nerv wie Kyldar trifft. Also ging er zu Nalur um auch dort nach dem Rechten zu sehen. [i][b]... Mahal Meister Kieselklein.[/b][/i] Die Hurm von Hinten musternd und Ihr zunickend wenn Sie sich umwendet. |
14.03.2013 10:22:28 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68825) |
Arcian27 | Nalur betrachtete die Menschenfrau: "Seid gegrüßt. Ah ja der Brief". Er nickte erinnernd und griff nach seinem Schreibzeug und Pergament, als er Valard erblickte. Er schaute an der Frau vorbei gen des Zwerges und antwortete. "Mahal Valard". |
14.03.2013 18:33:38 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68837) |
Darulf | Als er Sara erkennt scheint er froh zu sein, das er nachgesehen hat. [i][b]Auch Dir Mahal[/b][/i] sagt er gen Sara. Dann tritt er etwas näher an Nalur heran und redet in Dwar. [i][b]Nalur bitte gebt acht das unser Evedotar der Hurma nicht begegnet. Er soll sich irgendwo hier oder auf dem Gebiet der Binge nackt und in sehr aufgewühltem Zustand seiner Wut Luft machen. Auch wenn er normalerweise keinem Gast etwas zu leide tut, so ist es im Moment doch ... heikel dies zu beschwören, zumal die Hurma die Auktionatorin des sehr speziellen Erlebnisses des Evedotar ist.[/b][/i] Valard blickt Nalur so neutral er nur kann an, doch ist ein Zucken seines Mundwinkels wohl zu erkennen. |
14.03.2013 18:40:08 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68838) |
Varulfen | Sara wartet geduldig als die zwei Zwerge anfangen sich zu unterhalten, offensichtlich versteht sie kein Wort, aber das hält sie nicht davon ab, freundlich zu lächeln und sich ein wenig umzusehen. |
14.03.2013 23:23:54 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68847) |
Xiu | Die Türe zur Schmiede öffnet sich, es ist ein hallendes [b]"Kal Maerdh"[/b] zu hören und eine kleine Frau auf der Schwelle zu sehen, welche sich mit aneinadergelegten Handflächen in Richtung von Dorn Feuerschild respektvoll verbeugt. Überrascht bleibt sie stehen als sie ausser dem Lagerverwalter auch noch den zwergischen Drachenblut und die Bardin sieht. Lächelt schließlich, kommt näher heran und legt die Handflächen aneinader, senkt Ihr Haupt respektvoll, gefolgt von einem bei weitem leiseren [b]"Mahal"[/b] als es sonst aus Zwergekehle erklingt. [b]"Der werte Dorn Feuerschild sagte mir ich solle euch um die Erlaubnis fragen alleine die Stollen zu betreten um sie zu erforschen und Edelsteine abzubauen."[/b] Sieht dabei Nalur fragenden Blickes an, lächelt ein wenig. |
15.03.2013 09:11:56 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68856) |
Darulf | Valard brummte nur kurz ein weiteres Mahal und sieht dann zurück zu Nalur. In dwar,[i][b]Die Möglichkeit vom Evedotar erwischt zu werden hat sich grad verdoppelt, ham wir hier Tag der offen Tür?[/b][/i], gibt er ruhig gen Nalur kund. |
15.03.2013 12:09:08 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#68857) |
Varulfen | Fröhlich winkt Sara der Shou zu. "He, grüß dich!" Dann wendet sie sich schnell wieder zu Nalur, der hoffentlich noch nicht überfordert ist. |
22.03.2013 11:04:41 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69014) |
Arcian27 | Nalur, schaute etwas verwirrt von einem zum anderen. Er rollte mit den Augen und scheuchte mit einer Handbewegung die Versammlung von seinem Schreibpult. "Das ist ja zum Mäusemelken. Darulf, was ist mit der Hurma. Sprich Klartext oder willst du dich mit deinen kryptischen Sprüchen als Orakel im Tempel bewerben?". [spoiler]((Sorry hat etwas länger gedauert wegen Arbeitsstress))[/spoiler] |
07.04.2013 10:40:05 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69367) |
Varulfen | Die junge Bardin räusperte sich vorsichtig. Leise begann sie zu sprechen: "Ich will ja nicht stören, aber..." |
13.04.2013 07:34:44 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69494) |
Arcian27 | Nalur wante sich zu der Frau um: "Ja, was gibts?" [spoiler]((Sorry, dass es etwas länger gedauert hat))[/spoiler] |
13.04.2013 07:41:33 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69496) |
Varulfen | "Ich weiß nicht, worüber Ihr da grade diskutiert, aber ich bin nur für so eine Schürferlaubnis hier. Wenn ich die habe, kann ich schnell wieder gehen und störe bestimmt auch gar nicht weiter." Ein sowohl kalkuliertes, wie auch zuckersüßes Lächeln begleitete die langsamem Worte, die sie sprach, bevor ihr Blick kurz zu Jun ging. "Ich bin sicher, sie sieht das auch so." |
13.04.2013 08:34:33 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69497) |
Xiu | Jun lächelt freundlich zu Nalur und Valard als eine wortlose Bestätigung Saras Worte. |
18.04.2013 16:46:19 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69637) |
Arcian27 | "Wird Zeit, dass hier wieder Ruhe einkehrt." Der Zwerg schnappte sich zwei Pergamentrollen und seine Feder. "Name?" fragt er in die Richtung der beiden Frauen. |
18.04.2013 17:11:54 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69639) |
Xiu | Jun Li, Schmiedin zur Festung Winterrache. *freudlich lächelnd und in aller Kürze* |
18.04.2013 17:29:09 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69641) |
Varulfen | "Sara Ashalley, Runenmacherin zu Mîrhaven." Sie lächelt den Zwergen erheitert zu. |
19.04.2013 10:33:57 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69651) |
Arcian27 | Der Zwerg macht sich daran die Formulare auszufüllen. Schließlich hält er den beiden die Genehmigungen mit seiner Linken hin. [quote]Schürfbrief für die Hurma Jun Li, Schmiedin aus Winterrache. Dieser Brief brechtigt die obigen Personen für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannte Person ist verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein (RP-Datum) Lagermeister [/quote] [quote]Schürfbrief für die Hurma Sara Ashalley, Runenmacherin aus Mirhaven. Dieser Brief brechtigt die obigen Personen für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannte Person ist verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein (RP-Datum) Lagermeister[/quote] "Das macht dann für jeden 20 Münzen Bearbeitungsgebühr", fordernt hält er die rechte Hand hin. ((Ab heute einen RL-Monat lang gültig)) |
19.04.2013 14:35:54 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69656) |
Xiu | Jun lächelt Nalur freundlich an, zählt die Münzen ab und reicht ihm diese mit einer Verbeugung. "Habt Dank ehrenwerter Nalur Kieselklein". |
19.04.2013 14:37:45 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#69658) |
Varulfen | Mit einem dankenden Lächeln bezahlt Sara die Gebühr und verabschiedet sich freundlich. |
03.06.2013 14:45:49 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#70301) |
Enaria | Ein großer breiter Nord geht durch die Binge, seine erscheinung ist beeindruckend, irgendwie scheint er interessant zu sein, was daran liegen könnte das gerade sonst kein Mensch in der nähe ist. Seine Rüstung glänzt und an ihr kann man einige Symbole Helms erkennen, sein roter Umhang gleitet ihm hinterher. Mit einer Tiefen, Basshaltigen Stimme, die einem Donnern gleicht, brummt er tief und laut. [i]Ich suche Nalur Kieselklein, ich bin Corlian Ulthwe und möchte eine Schürfgenehmigung für die Minen haben. Derzeit bin ich meist auf Winterrache zu finden. Da die Schmiede in Winterrache noch nicht fertig ist, möchte ich auch euren Amboss benutzen, und den rest der Schmiede. Ich bin Grobschmied. [/i] Sein blick Schweift durch die Zwerge, ein emotionsloser Blick will man meinen, ernst, aufpassend und erfassend. |
03.06.2013 14:58:34 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#70302) |
Elerina | Irgendwann kam auch eine kleine Frau. Sie fragte sich durch und lies sich erklären, wo sie Nalur finden könnte. Für eine Hurm wirkte sie klein, in Ketten gerüstet lediglich. Ihre Erscheinung stach dennoch irgendwie aus der Masse hervor. Sie neigte das Haupt, so dass ihr langer Pferdeschweif etwas mitwehte als sie höflich den Zwerg ansprach. [i]"Mahal, ihr seid Nalur Kieselklein? Ich nenne mich Anadia Ulthwe und bin ebenfalls desöfteren in Winterrache anzutreffen sowie beim Bau der Schmiede dort als Hilfe. Für mein Handwerk als Juweilierin brauche ich desöfteren Edelsteine und Erze. Daher hätte ich gern ebenfalls eine Schürfgenehmigung."[/i] Sie wartete ruhig ab, was Nalur wohl sagen würde. |
04.06.2013 12:47:17 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#70315) |
Arcian27 | Eine Wache begutachtete die Knie des Nord mit einem abfälligen Grinsen, wante sich dann jedoch freundlich zu seinem Gesicht und sprach: "Nalur Kieselklein findet ihr im Lagerraum, zwischen Schmiede und Schmelze," er erklärte ihm kurz den Weg. "Was das Benutzen der Schmiede angeht jedoch, müsst Ihr entweder in die Lehre bei einem Zwergenmeister eintreten, oder einem Zwergenschmied eures Faches unter seiner Aufsicht ein Probestück schmieden und es von ihm begutachten lassen. Dann erhaltet Ihr von dem Zwerg eine Empfehlung. Damit müsst Ihr dann zu dem Morndintelor der Binge, das ist der oberste Handwerksmeister. Er entscheidet dann ob er Euch die Schmiede benutzen lässt oder nicht." In der Lagerhalle machte sich Nalur daran das Formular für Anadia auszufüllen. Nebenbei erklärte er Ihr die Vertragsbedingungen, "Ihr müsst den Zehnten Eurer Ausbeute hier abführen, die Genehmigung kostet 20 Münzlinge und ist einen Mond (RL-Monat) gültig." Dann reichte er Ihr das Pergament und öffnete seine Kasse um die Gebühr zu kassieren. [quote]Schürfbrief für die Hurmheng Anadia Ulthwe, Gemmenschneiderin aus Winterrache. Dieser Brief brechtigt die obigen Personen für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannte Person ist verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein (RP-Datum) Lagermeister [/quote] |
04.06.2013 12:58:38 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#70316) |
Elerina | So lauschte Anadia dem Zwerg, nickte und zahlte bereitwillig die Münzen. Zu dem Wort Hurmheng musste sie kurz grinsen. Aber sie sprach freundlich. "Ich bin gern bereit, meinen Anteil zu leisten und komme für eine Verlängerung, wenn sie nötig wird." Auf Corlian würde sie wenn gewünscht, warten. Oder sie würde mit ihm wiederkommen, wenn er das Probestück anfertigen möchte. |
04.06.2013 14:41:22 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#70317) |
Enaria | Er betrachtet den Zwerg musternd, ohne große Emotionen zu zeigen. [i]Ich fertige gerne ein Probestücl für die Augen eines Zwerges an. Jedoch weiß ich, das ich niemals an die Meisterstücke eures Volkes annähernd heran komme. Allein schon, weil mir die Zeit fehlt... auch wenn ich wohl so gesehen älter bin als die meisten Menschen. Doch ist einer eures Volkes bereit, einem wie mir.... das Schmieden weiter beizubringen, so nehme ich dieses Geschenk dankend an und fühle mich geehrt. Doch muss ich auch dazu sagen, das ich bisher ausschließlich für mich Geschmiedet habe, und die Waffen anderen meistens zu Groß, zu Schwer und zu Grob gewesen sind.[/i] Seine eisblauen Augen blinzelten kein einzigstes mal, abwartend und mit verschränkten Armen steht er da und betrachtet den Zwerg eingehend. |
21.06.2013 08:20:21 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#70512) |
Arcian27 | Der Zwerg fuhr sich mit einer Hand durch den Bart. "Jeder hat mal klein angefangen,... . Meldet Euch einfach mal bei Fengil Eisenbart in der Schmiede. Er wird alles weitere klären." ((bitte mal mit mir per PM einen IG-Termin vereinbaren, am besten wäre Donnerstags, und sorry, dass es so lange gedauert hat)) |
13.09.2013 12:57:23 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#72571) |
Skyrider | Mit neugierigem Blick und wachen Augen, stieg die hochgewachsene Frau vom Schiff. Ihre festen Schritte und das klimpern ihrer Rüstung kündigten sie schon früh an. Sie grüßte die Wachen und fragte sich durch bis zur jenem Zwerg der die Schürfrechte vergab. [i] Seid gegrüßt werter Nalur Kieselklein, mein Name ist Noemie und ich würde gerne eure Stollen aufsuchen um einige Edelsteine, Erz und Gestein abzubauen. Ich hörte, dass ich hier bei euch die Erlaubnis bekommen kann, ist das richtig?[/i] So stand sie nun da und sah den Zwerg mit diesem neugierigen Blick an, offenbar ihr erster Zwergenkontakt seit sie Amdir betreten hatte. |
16.09.2013 09:42:16 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#72611) |
Arcian27 | Nalur musterte die Frau kurz. "Das ist richtig, wo kommt ihr den her?" fragte er während er aus einer Schublade ein Formular herauszog und seine Feder in das Tintenfass tauchte. |
16.09.2013 09:58:34 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#72613) |
Skyrider | Sie schaut den Zwerg noch immer mit gewisser Neugier an und nickt. "Ich lebe im Moment auf der Burg Winterrache und bin Schülerin bei Sir Corlian Ulthwe, dem Paladin." beantwortet sie die Frage auch gleich und ehrlich. |
16.09.2013 10:14:51 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#72614) |
Arcian27 | "Soso",murmelte der Zwerg und füllte das Formular aus. [quote]Schürfbrief für die Hurma Noemie, Schülerin von Burg Winterrache. Dieser Brief brechtigt die obigen Personen für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannte Person ist verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein (RP-Datum) Lagermeister[/quote] "Der Zehnt von den erschürften Materialien ist hier bei mir zu entrichten. Die Genehmigung kostet 20 Münzlinge und ist einen Mond (RL-Monat) gültig." Dann reichte er Ihr das Pergament und öffnete seine Kasse um die Gebühr zu kassieren. |
16.09.2013 10:36:16 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#72615) |
Skyrider | Ohne zu zögern würde sie in ihrem Rucksack kramen und schließlich, würde sie ihm die Münzen in einem eigenen Beutel überreichen. "Hier bitte sehr!" Dann nimmt sie die Bescheinigung und wird diese genauso in ihrem Rucksack verkramen wie sie vorher die Münzen herausholte. "Ich danke euch!" sie lächelt den Zwergen an. "Ach, wenn ich eine erneute Genehmigung brauche? Wende ich mich wieder an euch?" |
21.09.2014 13:26:07 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#80725) |
Skyrider | Nach langer Zeit würde sie festen Schrittes und erhobenen Hauptes die Hallen der Zwerge erneut aufsuchen. "Seid gegrüßt, werter Nalur Kieselklein, es ist einige Zeit her, dass ich, Noemie Davis, euch um Schürfrechte bat und nun möchte ich für mich und jeden meiner Mitstreiter eine erneute Genehmigung erwirken. Hier ist eine Liste mit den Namen all jener, die unter meinem Kommando stehen. Es kann sein, dass nicht jeder zum Schürfen kommt, sondern das sie nur helfen beim Transport." Sie schaut den Zwergen abwartend an, wie dieser wohl reagieren wird. |
23.09.2014 17:23:58 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#80860) |
Arcian27 | Nalur schaut Noemie mit hochgezogner Braue an. "Tut mir leid. Wir haben Krieg und deshalb sind die Minen für Außenstehende geschlossen. Und selbst wenn es nicht so wäre erteilen wir keine Massengenehmigungen aufgrund irgendwelcher Listen. Wenn Ihr größere Mengen an Erzen oder Edelsteinen braucht, könnt Ihr diese über den Handelsmeister beziehen." |
16.09.2015 16:57:11 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#97462) |
Grushak | [quote]Ehrenwerter Nalur Kieselklein, hiermit möchte ich um eine Schürfgenehmigung für Marmor bitten. Ich und meine Gefährtin sind gerade am Hausbau und im Bad würde sich Zwergischer Marmor vorzüglich machen. Ich würde auch entsprechend große Platten abkaufen wenn euch dies lieber ist. Hochachtungsvoll Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |
17.11.2015 16:31:30 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#101163) |
Kater | *in feinen Dwarvenrunen mag die Zwerge ein schreiben erreichen* [quote] Mahal Nalur Kieselklein, bisher hatte ich aufgrund des Krieges noch keine Moeglichkeit die Binge persoenlich aufzusuchen. Ich wuerde dies nun gerne nachholen und bei ein paar Auraun mit Euch die Moeglichkeit einer Schuerfgenehmigung fuer Erze besprechen. Leandra La'Faera [/quote] |
10.04.2016 20:07:09 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#106830) |
Prak | Folgender Brief ging in die Binge ein : [quote][quote] Grüße ehrenwerte Zwerge von Telodur Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, mein Name ist Nevilamos meines Zeichens bin ich Hautkunstmeister, Juwelier und Stadtrat der Stadt Mirhaven. Als Feuergenasi wollte ich nicht einfach so bei auch auftauchen, des weiteren würde sich das nicht als guten ton erweisen. Ich würde euch gerne um einen Edelstein aus euren Minen bitten, ich hatte eine Frage und zwar wollte eine Stammkundin einen Ring mit einen Rosafarbenen Diamanten. Da ich nicht einfach so in eure Minen spazieren wollte, so wie das mir der Bergbau nicht gut liegt wollte ich euch bitten ob ihr mir einen solchen Diamanten so fern ihr sie findet zukommen lassen würdet ? Ich würde euch dafür Passend entlohnen, des weiteren kann ich bei bedarf auch anbieten das ich euch einmal für die kunst des Hautbilds in der Binge aufsuche. [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
01.05.2016 15:34:58 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#107634) |
Prak | *Nochmal anschubs* |
07.05.2016 11:24:57 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#107878) |
Arcian27 | Ein Bote aus Telodûr gab folgenden Brief bei der Stadtverwaltung Mirhaven ab: [quote]An den Stadtrat Nevilamos zu Mirhaven, geehrter Herr Stadrat, Eure Handelsanfrage kam leider jetzt erst in Telodûr an, der Postbote, seines Zeichens ein Halbling, hat sich wärend seiner Reise in Shanas Rose, einem Übermaß der Völlerei hingegeben und musste aufgrund eines verdrehten Magens zwei Zehntage das Bett hüten. Falls Ihr noch Interesse habt könnten wir Euch folgendes Angebot unterbreiten: Eine Ader mit rosafarbenen Diamanten wurde in Telodûr leider noch nicht gefunden. Jedoch könnten wir einen weißen Diamanten in einem Feuer rosafärben, falls dies Eurem Wunsche entspricht. Wir bieten dies Euch an für Steine bis 10 Karat für je Karat 400 Goldmünzen. Die Götter mit Euch, Griselda Starkhand, Händlerin[/quote] |
11.05.2016 16:28:37 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#108100) |
Prak | [quote][quote] Werte Griselda Starkhand Mit Freuden lass ich über euer Angebot und würde es auch gern sofort im Anspruch nehmen, ihr als Händlerlin wisst gewiss das sich dadurch der preis der Ware für die Dame erhöhen wird. Mit verlaub würde ich mich freuen wenn wir öfters ein Handel verschiedener waren volziehen könnten, meine angebotene Schmuckstücke so wie Hautstecker braucht verschiedene Metalle und ich wäre froh über ein Fachkundiges Auge das mir reine erze anbietet. Natürlich bleibt mein Angebot noch bestehen für die Zwerge in eurer Binge hautbilder oder weiteres zu stechen so fern der Wunsch besteht würde ich dann vorbei kommen .. [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
09.09.2016 08:04:13 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#111425) |
-Depp- | [quote] [center] Meinen Gruss, Nalur Kieselstein. Da wird uns noch nicht bekannt, moechte ich mich zunaechst vorstellen: Mein Name ist Aidan, gebuertig aus Niewinter, und ich verweile seit ein paar Zehntagen auf Amdir. Derzeit habe ich eine Aufgabe im Schutz der Fischer von Kapitaen Luca und der Hoefe vor Mirhaven im Dienst von Dame Rabenstein gefunden. In meiner Heimat erlernte ich die Grundzuege der Grobschmiedekunst, die ich ueber die Jahre zwar verbessern konnte, doch sind sie noch weit von wirklicher Kunst entfernt. Das Wissen um Jene wuerde ich waehrend meiner Zeit hier gern vertiefen. Ungluecklicherweise konnte ich in Mirhaven keinen Amboss finden, der fuer das Werken geeignet gewesen waere. Dafuer vernahm ich, dass das Volk der Zwerge in Telodur ueber einen solchen Amboss verfuege. Daher moechte ich an dieser Stelle anfragen, ob es moeglich sei als Mensch eine Genehmigung fuer die Nutzung des Ambosses zu erhalten. Sofern dies der Fall sei, moechte ich erfragen was fuer solcherlei zu tun sei. Ich danke Euch fuer die Bearbeitung meiner Anfrage. Hochachtungsvoll, Aidan[/center] [/quote] |
26.09.2016 15:11:50 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#111802) |
Arcian27 | [quote][i]Mahal Hurm Aidan, ich bin im Lagerkontor nur für die Schürfgenehmigungen und den Bergbau verantwortlich. In Sachen Handwerk müsst Ihr Euch an den obersten Handwerksmeister, Fengil Eisenbart, oder an einen der anderen Handwerksmeister wenden. Dies tut Ihr am besten, indem Ihr Euch persönlich vorstellt und Euer Anliegen vortragt. Die Götter zum Gruße N. Kieselstein[/i][/quote] |
12.02.2018 22:34:14 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#123906) |
Nachtengel | [quote]Mahal Nalur, ich habe heute fern ab des Dorfes zwei Hurms getroffen, ein höherer Horm Kelemvors, Ferdinand von Erlenberge aus der Hurmstadt und sein Begleiter Seamus Knox. Sie würden gerne die Schürfrechte für Arandur erwerben. Um ihnen einen Vorgeschmack zu geben, führte ich sie zu den Teufeln. Sie haben sich gut geschlagen. Demnächst wollen sie sich offiziell vorstellen. Haela mit dir ~Torgga[/quote] |
17.06.2018 08:48:57 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#125791) |
Samy | [quote][b]Erlasse des Donars - Schürfrechte für Freunde des Zwergenvolkes und der Binge[/b] [i]Einzelnen, den Zwergen namentlich bekannten Angehörigen anderer Völker, wird unter folgenden Regeln erlaubt für den eigenen persönlichen Handwerks- und Handelsbedarf die Erze und Edelsteine in den Tiefen und auf den Höhen der Binge Telodur zu schürfen. Namentlich den Zwergen bekannt sind Personen anderer Völker, denen Zwerge der Binge persönlich vertrauen und für deren Handeln und Tun die Verantwortung mit Kopf und Bart übernehmen. Jeder Zwerg Telodurs mit untadeligen Ruf darf dafür zwei Siegel des Vertrauens an zwei Personen vergeben. Diesen Personen ist es erlaubt, die Stollen zu betreten und dort nach dem zu schürfen, was sie für ihren eigenen persönlichen Handwerks- und Handelsbedarf den Felsen abringen können. Dabei müssen sie die Regeln und Traditionen des Abbauhandwerks der Zwerge Folge leisten und dürfen vor allem keine direkte Magie jedweder Art verwenden, die nicht von einem Priester oder Geomanten der Binge erlaubt ist. Die Zwerge, welche die Siegel vergeben haben, haben die Aufgabe, darauf zu achten und die Regeln und Traditionen zu vermitteln. Es sei daher dringend nahegelegt, dass diese Zwerge lange genug ihre Gäste begleiten und ihnen alles Notwendige beibringen. Es obliegt dem Siegelvergeber, ab wann er dem Freund erlaubt, alleine in den oberen Stollen und Mienen der Zwerge zu sein. Persönlicher Bedarf für Handwerk- und Handel meint eine Menge, die selbst abgebaut und transportiert werden kann. Die Hilfe weiterer Fremder ist nicht gestattet! Von allen dem Fels abgerungenen Schätzen gehört ein Fünftel der Binge(*) und ist abzuliefern. Die "Freunde der Binge" haben sich in den Tiefen und Höhen Telodurs an die Anweisungen der Wachen und Verantwortlichen zu halten wie jeder Zwerg auch. Ebenso wird erwartet, dass sie bei Gefahren oder Notlagen ohne zu zögern mithelfen. Dafür stehen sie in den Tiefen und Höhen unter dem Schutz der Binge. Die Siegel sind stets bei sich zu tragen und Zwergen der Binge jederzeit vorzuzeigen. Die unteren Minen sind zu gefährlich und dürfen nur(!) mit zwergischen Begleitern der Binge betreten werden(**). Eine Verletzung der Regeln führt zu angemessener Bestrafung und Entzug der Erlaubnis wie des Siegels. Die Siegel werden durch die Bevollmächtigten des Donars an die Zwerge vergeben, die Namen der Freunde werden aufgezeichnet. Alles andere betreffend gilt für die nicht zwergischen Personen der Status des Gastes der Binge. Diese Regelung kann durch den Donar jederzeit wiederrufen werden.[/i] [sub](*) Diese Abgaberegel ist RP, es kann ja nicht kontrolliert werden. Wer dennoch im RP ab und an einen Teil an die Binge abgeben will, kann damit beweisen, wie viel ihm an der Freundschaft zu den Zwergen liegt. [/sub] [sub](**) Gemeint sind die dämonenverseuchten Gebiete. Sprecht euch ab und bildet Expeditionen . oder fragt beim SL an.[/quote][/sub] ((Umsetzung: Zwergenspieler, die bereit sind für einen Nicht-Zwergen einzustehen und eines ihrer Siegel haben wollen, wenden sich per RP-Nachricht an den Donar (im Forum). Nach einer Prüfung durch die Binge kommt es zu einer Einladung(zum weiteren RP) )). |
04.09.2018 11:26:11 | Aw: Antrag auf Schürfgenehmigungen (#126173) |
Samy | [quote]Hiermit gibt der König unter dem Berg bekannt! Das an den Menschen und Bewohner Mirhavens, [b]Ferdinand von Erlenberg[/b], eine Schürflizenz vergeben worden ist. Diese erlaubt, zum eigenen Bedarf und Handwerk das Schürfen in den frei zugänglichen Stollen und Minen Telodurs - nach den vom König und seinem Rat festgesetzten Regeln und Bestimmungen.[/quote] |