Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

04.12.2011 09:43:29
[ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#53732)
DerAndreas
Der Dunkle Minnesänger wurde beauftragt die Kunde von einer Dunklen Messe, zur der alle Gläubigen der Dunklen Götter geladen waren, zu verbreiten. Weiterhin sollte er bei dem Lord unter Empfehlung des Hohepriesters Haron Krown die Bürgerschaft für eine künftige Akolythin des ungenannten Konzils beantragen.
In diesem Zug wurde auch ein Schreiben in das Haus von Sir Leonall und seiner Akolythin überbracht.
[quote]Geehrter Priester Sir Leonall,
am dritten Tag des kommenden Zehntages wird eine Dunkle Messe sowie die Vereidigung einer Akolythin des ungenannten Konzils vollzogen. Eure Anwesenheit sowie die eurer Akolythin ist ausdrücklich erwünscht.
Gerne würde ich euch auch ein Zeitfenster zur Mitgestaltung der Messe einräumen. Bitte meldet euch in diesem Fall zu euren Vorstellungen diesbezüglich.
Bei der Akolythin handelt es sich um eine Auserwählte des Talos, welche Instinktiv die Göttliche Macht ihres Gottes anwenden kann, jedoch bisher keinerlei Erfahrungen oder Unterweisungen als Priesterin erhalten hat.
Mögen die dunklen über euch wachen,
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils [/quote]
Ein weiterer Brief erreichte den Kriegspriester Dalreg
[quote] Geehrter Kriegspriester,
am dritten Tag des kommenden Zehntages wird eine Dunkle Messe sowie die Vereidigung einer Akolythin des ungenannten Konzils vollzogen.
Bei der Akolythin handelt es sich um eine Auserwählte des Talos, welche Instinktiv die Göttliche Macht ihres Gottes anwenden kann, jedoch bisher keinerlei Erfahrungen oder Unterweisungen als Priesterin erhalten hat.
Ich würde euch ein Zeitfenster zur Mitgestaltung der Messe einräumen, da mir eure Verehrung des Talos nicht entgangen ist. Bitte meldet euch in diesem Fall zu euren Vorstellungen diesbezüglich.
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils [/quote]
Zuletzt würde auch Raul einen Brief erhalten, auch wenn er zum Teil schon persönlich Informiert wurde.
[quote]Geehrter Erster Schwarzer Templer und Dunkler Ritter Valvecs,
wie ihr bereits wisst gedenke ich die Auserwählte des Talos als Akolythin des ungenannten Konzils aufzunehmen.
Ich bitte euch an der kommenden Messe teilzuhaben. Die Aufgaben die ich euch während der Messe zudachte möchte ich noch persönlich mit euch abstimmen.
Weiterhin räume ich euch natürlich auch gerne ein Zeitfenster während der Messe ein das ihr gestalten könnt.
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
Jedes der Pergamente war mit dem Zeichen des ungenannten Konzils versiegelt.
[size=2](( [url= http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=48451&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#53718]Link zur Terminfindung[/url]))[/size]
07.12.2011 19:51:37
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#53812)
DerAndreas
Die notwendigen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=10716&limit=6&limitstart=126&Itemid=128#53791]Vorbereitungen[/url] wurden bereits getroffen.

So ließ Haron sich ein weiteres der Amulette, welches die Angehörigen des ungenannten Konzils verliehen bekamen, aus der Reliquienkammer des Haus des Geistes bringen.

Auch in Valvec und den dunklen Orten der Hauptinsel verbreiten sich Gerüchte über eine Dunkle Messe, die der Konzilleiter persönlich leiten wird.

[size=2](( Die Messe findet am 14.12. um 20Uhr statt. ))[/size]
07.12.2011 21:20:16
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#53819)
Diancey
In der Ober- und Unterstadt Valvecs und anderen sicheren Orten ruft der Herold des ungenannten Konzils aus.

[i]Wahre Gläubige und gleich Gesinnte, vernehmt diese Nachricht,

das ungenannte Konzil zu Valvec ruft euch zur dunklen Messe.

Zu Ehren der dunklen Götter und fürderhin zur Weihung eines baldig wertvollen Mitglieds in unseren Reihen, erscheint im Haus des Geistes auf der Insel der Verdammten zum dritten Tage des nächsten Zehntags.

Erscheint und erlebt, wie sich die ersten Schritte zu wahrer Kraft, Macht und Größe gestalten. Fürchtet euch nicht vor den Beben, sondern huldigt den dunklen Göttern.[/i]
12.12.2011 11:45:03
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#53948)
DerAndreas
Kurze Zeit nach der Besprechung zu der Weihung der neuen Akolythin zwischen Haron, Raul und Dalreg wurde ein weitere Brief an Raul zugestellt.

[quote]Geehrter Ritter von Valvec und Erster der Templer,

folgenden Vierzeiler habe ich als Schwur auserwählt:

Zu jeder Zeit den Dunklen Göttern dienen und sie ehren.
Das ungenannte Konzil als ihre einzig weltliche Stimme akzeptieren.
Den Glauben und die Furcht des Talos und der Dunklen mehren.
Bei Talos schwöre ich diesen Grundsätzen stets zu folgen.

Gerne kann sich der eure an der Struktur orientieren.

Haron Krown
12.12.2011 23:33:25
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#53961)
Lisk
Es dauerte zwei Tage, ehe Raúl einen alten Schwur auftreiben konnte, den er mit Hilfe von Kent minimal überarbeitete und schließlich schriftlich in einer Nachricht an Haron festhalten ließ.

[quote]Die Dunklen Götter mit Euch, Konzilleiter Krown,

Euer Wunsch war ein vierzeiliger Schwur über Durchsetzungsvermögen wie auch Ausdauer und Duldsamkeit. Ich hoffe der folgende wird den Ansprüchen genügen:

"Ohne Hadern den Speer für das Konzil geführt,
Das Blut des Feinds zu Ehren der Dunklen vergossen.
Standhaft Wunden für das Konzil gespürt,
Aufrecht die Schmerzen zu Ehren der Dunklen genossen."

Mögen die dunklen Götter über Euch wachen.
Raúl Monteros.
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
13.04.2012 10:01:49
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#58745)
Lisk
Eins mußte man ihr lassen: Hjelgis hatte Stil.
Mit Schädel und dem Herzen einer Frau entriss sie deren Leben, übergab diese Seele im Tausch gegen die von Cora. Im ersten Moment wirkte die Wiedergeholte zu gesteuert als daß sie vom eigenen Willen beseelt war, und Raúl war schon drauf und dran den vermeintlich falschen Wiedergänger zu zerstückeln und wieder dorthin zu schicken von wo er stammte. Doch das Zeichen Talos', Coras Gottheit, war deutlich. Sein Blitz materialisierte sich inmitten des Tempels und traf in Coras Arm, die daraufhin wieder vollstes Bewußtsein erhielt. Raúl entspannte sich.

Die Vereidigung Hjelgis war nach dieser Zurschaustellung der Macht der Götter bloße Routine, doch nicht minder feierlich.
"Leben und Tod, Baroness Hjelgis GurGul'Thul. Euer Glaube, euer Sein und Wirken verkörpern die Verschmelzung zweier Zustände wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Macht über die ihr gebietet habt ihr uns in dieser Nacht demonstriert. Und so Frage ich euch: Wollt ihr euer Wissen, eure Fähigkeit und euren Eifer dem Konzil und den hier anwesenden Gläubigen willens und unter Aufbringung aller Hingabe zur verfügung stellen? Und wollt ihr im Sinne eures Patrons dem Erzmagier der Nekromantie, das Band zwischen Glaube und Arkanum, ungenanntem Konzil und verbotenen Schulen festigen?"
"Ja ich will, denn unser Platz ist hier um eben jenes zu tun."
"So seit gesegnet durch die Dunklen Götter deren Bildnise um euch geschart sind."
Jonale trat zurück, um Haron Platz zu machen, der Hjelgis das Amulett umlegte.
"Im Dienste der Dunklen für das Ungenannte Konzil tragt dieses Symbol in Ehren."

Kaum waren diese Worte verhallt, hatte Urog die Aufmerksamkeit Aller, was nicht nur seinem wie üblich unsubtilen Auftritt geschuldet war. Auch er trat vor dem Altar, um sich Raúl gegenüberzustellen.
"Ehre und Stärke. Waffenbruder Urog Dämonenreisser. Vereidigt als Inquisitor des Lord, mit diesem Eid auch im Namen der Dunklen Götter. So schwöre....
Jagd für die Dunklen Götter!..."
"Auf die Lichtbringer und ihre schwachen Diener bis sie tot sind!"
"....mögen Ketzer in rastloser Furcht leben!
Blut für die Dunklen Götter!..."
"Waten werden wir im hellen warmen Blut der Lichtbringer und ihrer feigen Diener. Ein Jeder wird bluten für die Dunklen."
"...möge es fließen, den Boden tränken und segnen!
Ehre den Dunklen Göttern!..."
"Durch Tod der Feinde mehren wir den Ruhm der Dunklen bis alles Licht erlischt und nur noch ewiger Leid für die das Licht herrscht."
"...Eure Klinge bahnt ihren Weg!"
"Auf daß durch unsere Taten ihre Ehre steige."
"Auf daß durch unsere Taten ihre Ehre steige. Ehre und Stärke, Jagd und Blut... für die Dunklen Götter."
"So soll es sein, so wird es sein."
Beide führten sich voreinander im Angesicht der Götter ihre Klingen zum Salut, ehe auch Urog durch Haron durch das Zeichen des Konzil in die Reihen der Ihrigen aufgenommen wurde.
"Durch dieses Zeichen sollt ihr den Dunklen Göttern und dem ungenannten Konzil Ehre bringen, durch Läuterung und Jagd der Ketzer und Verräter."

Eine Wiedergeburt und zwei Vereidigungen und wie sich nach der Messe herausstellte die Verkündigung eines weitere neuen Lebens.
Ein Zeichen des Aufbruchs?
23.06.2012 10:34:06
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#60981)
Lisk
Im Besprechungsraum des Haus des Geistes, brachte Raúl den Schwur der Templer zu Papier, damit er jederzeit wieder gesprochen werden konnte, sollte es notwendig werden. Grimmige Belustigung zeichnete sich vage mit jedem Federstrich mehr in seiner Miene ab. Damals in Gefangenschaft der Ritter hatte er das ein oder andere aufgeschnappt. So auch ihren Schwur...

[quote]"Als Schwarzer Templer gelobe ich Entschlossenheit!
Mein Herz kennt nur die Ehrfurcht vor den Dunklen!
Mein Schwert verteidigt ihre unheilige Präsenz!
Meine Macht unterstützt ihr unbarmherziges Wirken!
Mein Mund spricht ihr gnadenloses Wort!
Mein Zorn zerschlägt das erbärmliche Licht!"[/quote]
Einige Momente gönnte er sich noch und las die Worte erneut, während die Tinte trocknete, ehe er das Schriftstück zu all den anderern Schwüren legte.

Dann widmete er sich einem neuen leeren Pergamentbogen, den er im Eingangsbereich aushing. Er war an die Templerknappinnen [b]Cora D'Arcy, Rukia Leonall[/b] und [b]Salina Lichtweg[/b] gerichtet.

[quote]Templerknappen,

den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=60851&Itemid=128#60851]Worten des Hohepriesters[/url] habt ihr sicher schon entnommen, daß eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=59628&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#60946]baldige Exkursion[/url] des Konzils ansteht.

Ich lege die Planung um Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf der Aktion in Eure Hände. Einen Zehntag habt ihr Zeit Euch zu einigen wer führen soll, Euch einzuteilen, zu planen und zu organisieren. Ich erwarte entsprechenden Bericht über die Ergebnisse vor der Expedition in mündlicher oder schriftlicher Form, um mir ein Bild zu machen.

Seht es als Chance sich zu bewähren und nehmt sie als solche wahr.

Mögen die Dunklen euren Weg bereiten und Ihr den Ihrigen.
Raúl Monteros
Als Erster Schwarzer Templer[/quote]
24.06.2012 08:30:59
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#60990)
Inlul Veldrin
So bald wie möglich, nachdem sie den Befehl gelesen hatte, würde Rukia den Konzilleiter um einen Termin bitten.
Um die Begleitung der Pilgerreise zu planen würden sie ein paar Details über das Ziel und die geplanten Vorhaben benötigen. Auch war es wichtig zu wissen, wie der Konzilleiter beabsichtigte den Piraten gegenüber aufzutreten.
Danach würde sie sich mit den anderen beiden Knappen zusammen setzen wollen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Eine Ortsbesichtigung würde helfen die Gefahren einzuschätzen, mit denen sie zu rechnen hätten.
11.07.2012 10:26:14
Aw: [ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Messe (#61446)
DerAndreas
[quote][b]Ankündigung[/b]

Zur Mitternacht, am Ersten Tag des kommenden Zehntags wird der Hohepriester eine Dunkle Messe abhalten.

Nach einer Andacht über 'Moral und Gewissen' wird die feierliche Taufe des Sohns des Hohepriesters stattfinden.

Im Anschluss an die Messe lädt das Ehepaar Krown zu einem kleinem Umtrunk mit Imbiss im Vorraum des Haus des Geistes, organisiert durch Frau Schwarzflügel. Alle Anwesenden der Zeremonie sind hierzu eingeladen.[/quote]

[size=2](( Termin: Mo. 16.07. um 20Uhr ))[/size]
30.09.2012 18:27:31
[ungenanntes Konzil + Gläubige] Dunkle Weihe (#63706)
DerAndreas
[quote]Ankündigung

Zur Mitternacht, am letzten Tag dieses Zehntags wird der Gong des ungenannten Konzils sowie ein neues Amboss im Haus des Geistes geweiht.

Die Weihe wird vor dem Haus des Geistes von dem Hohepriester eröffnet. Akolythin Nyara, wird den Gong anschließend enthüllen und eine kurze Andacht und Danksagung abhalten.
Nach dem ersten Schlag auf den Gong wird er durch den Hohepriester geweiht. Anschließend hat ein jeder Priester, Akolyth, Templer, Knappe wie auch jeder Laie und einfache Gläubige die Möglichkeit durch ein kurzes Gebet, Andacht oder eine einfache Weisheit den Gong zu weihen.

Ein letzer Schlag des Gongs leitet die Prozession zum Haus des Handwerks ein, wo der rotglühende Amboss die Gläubigen erwartet.
Nach kurzer Eröffnung durch den Hohepriester wird Rashal der Rüstmeister eine kurze Andacht und Danksagung abhalten. Ein jeder Gläubige hat dann die Möglichkeit auch den Amboss zu weihen und mit den bereitliegenden Götterzeichen, sowie einem zu dem Gott passenden Ausspruch, Ein Zeichen der Dunklen Götter auf immer in den Amboss einzuprägen. Durch geweihtes Wasser und Öl wird der Amboss abgeschreckt und die Weihe geschlossen.

Die Stempel der Gottheiten können bei Rashal dem Rüstmeister vorreserviert werden, eine Einbringung einer Spende zur Ausrüstung der Rüstungsschmiede ist dabei gerne gesehen.

Mögen viele Gläubige erscheinen um kommenden die Schritte für
Geistlichkeit, Wehrhaftigkeit und Handelsstärke Valvecs zu verfolgen.[/quote]

[size=2](( Termin: So. 07.10.2012 um 20Uhr))[/size]
05.11.2012 15:07:47
[ungenanntes Konzil] Leitungskonferenz (#64964)
DerAndreas
Hjelgis GurGulThul, Jonale Leonall und Raul Monteros bekommen von einem Akolythen des ungenannten Konzils ein versiegeltes Schreiben gebracht:

[quote]Einladung zur Leitungskonferenz des ungenannten Konzils,

die Stärke und Einigkeit des ungenannten Konzils konnte während den Trauerfeierlichkeiten eindrucksvoll präsentiert werden. Während der Trauerreden ebenso wie bei dem Kniefall der Priester, welchem die Angehörigen des ungenannten Konzils fast komplett folgten.

Doch ein funken verirrten Lichtes aus dem inneren vermag die Dunkle Bande zwischen den Verantwortlichen bereites leicht zu trüben. Die Leitungskonferenz soll im inneren wieder herstellen was im äußeren durch die Priester noch getragen wurde. Jener Funken der Zwietracht muss wieder erlöschen.

Am vierten Tag dieses Zehntags zur hohen Mitte der Nacht wird jene Konferenz im Versammlungsraum des Haus des Geistes stattfinden.

Mögen die Dunklen über Valvec und das ungenannte Konzil wachen,
Haron Krown
27.04.2015 07:18:03
[ungenanntes Konzil] Planung der dunklen Messe (#91330)
DerAndreas
Im Haus des Geistes wurde ein neuer Aushang angeschlagen:

[quote][b]Ankündigung – Schwarze Messe[/b]

Zur Mitternacht, am nächsten Neumond, wird eine große schwarze Messe für alle Gläubigen abgehalten.

Hauptverantwortliche für die Durchführung der Messe sind [b]Akolyth Dorian Delany[/b] – der seine Priesterweihe empfängt – und [b]Hohepriester Haron Krown[/b] – von dessen Rückkehr sich auch der letzte Zweifler überzeugen soll.

Das Thema der Messe lautet: [b]„Wie ein Phönix aus der Asche“[/b]

Der Ablauf ist wie folgt geplant:
I.1 Ruf der Gläubigen durch den Tempelgong [u](Ausführender gesucht)[/u]
I.2 Übergabe einer präparierten Feder an jeden Gast beim Eintreten in den Tempel [u](Ausführende gesucht)[/u]
II Eröffnungsandacht [u](Hohepriester Krown)[/u]
III Eröffnungshuldigung durch alle Anwesenden – jeder Gast huldigt kurz den Dunklen Göttern mit einem Satz. [u](Alle)[/u]
IV.1 Priesterweihe von Akolthy Delany [u](Hohepriester Krown – Vereidigung, Übergabe von Amulett und Dolch)[/u]
IV.2 Predigt „Wie ein Phönix aus der Asche“ [u](Priester Delany)[/u]
V Gemeinsames Ritual – Opferung der Feder [u](Alle)[/u]
VI.1 Vereidigung von Schreiberin Beatrice Buntglas [u](Priester Delany – Vereidigung; Hohepriester Krown – Übergabe von Amulett)[/u]
VI.2 Vereidigung von Akolyth Garok Blutrabe [u](Ausführender Priester/Akolyth gesucht; - Hohepriester Krown – Übergabe von Amulett)[/u]
VII Abschließende Worte [u](Hohepriester Krown[/u]
VIII Abschließender Gesang [u](Alle)[/u]
IX Sammlung der Spenden [u](Ausführender gesucht)[/u]

Die Einladung der Messe muss dem Volke in Valvec und den verstreuten Gläubigen der dunklen Götter bekannt gemacht werden. Hierfür werden Helfer gesucht welche die Nachricht verbreiten und Anschläge für die schwarzen Bretter anfertigen und anbringen.

Meldungen zu den offenen Aufgaben, sowie Ergänzungen zum Ablauf werden an Akolyth Delany oder Hohepriester Krown gerichtet.

Die Dunklen mit uns
Haron Krown
Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote]