02.12.2011 23:21:12 | Nachbeben - Alles Hin (#53720) |
Lisk | Nach den Tiefen erwischte es nun auch den Süden Amdirs: Hohenbrunn hatte mit dem bislang stärksten Beben der Serie zu kämpfen gehabt. Drei Menschen und ein Hin, die vorort waren konnten erste Hilfe leisten, Verletzte bergen und versorgen. Doch gibt es noch immer eine Menge Arbeit zu erledigen: im Dach des Gasthauses klafft ein riesiges Loch und auch die Brücke über den Fluß ist nur dank der improvisiert über den fehlenden Brückenabschnitt gelegten Anschlagtafel überquerbar. Auch wenn die Maschinen der Gnome und die Hin schon eifrig an der Wiederherstellung werkeln, so sehen sie doch dankbar einem Jeden entgegen, der Unterstützung anbieten würde. |
03.12.2011 13:21:19 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53725) |
Jared | Jaden Hängte ein Zettel ans Schwarze Brett. [i]Jeder Hin und Gnom der in den nächsten Zehntagen neuer Kleidung benötigen tut Soll diese Bekommen. ich werde Für Alle Kleidungs-Stücke um Sonst Bearbeiten. Unterschrift Jaden Knightcrow Schneidermeister zu Hohenbrunn [/i] |
03.12.2011 19:20:11 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53727) |
Hawkkoeln88 | Als Piripan von der Lage in Hohenbrunn hörte packte er in der Akademie und nahm den schnellsten weg für einen Magier nach Hohenbrunn. Dort versuchte er direkt mit dem Bautrupps Hohenbrunns zusammenzuarbeiten und half mit seiner Magie und seinem Bastler können wo er nur konnte. |
05.12.2011 16:23:36 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53757) |
Lisk | Jaden hatte den Zettel kaum aufgehängt, da sammelten sich schon die ersten Hin und Gnome hinter ihm und meldeten Interesse an. Wenig später hatte er eine Vielzahl von Bestellungen, die jedoch weniger Kleidung umfassten als vielmehr eine kunterbunte Ansammlung an Leinenbedarf. Seine Liste sah im Anschluss in etwa so aus: [quote]- 3 Abdeckplanen 5 auf 5 Meter, wasserdicht, für das Loch im Dach - 1 Schürze (weiß) - 2 Tischdecken (1x weiß, 1x mit Blumenstickerei) - 1 Picknickdecke (kariert, rot-weiß, WICHTIG!) - 1 kleines Segel 3 auf 5 Meter (schwarz)[/quote] Ein besonders kleverer Gnom hatte für sich und seine Brüder je einen Gürtel der Wuchtresistenz bestellt: "...gegen den Steinschlag." Die Frage war fast, was mehr Aufwand war - die diversen Extrawünsche oder die drei Gürtel... Anderswo ging ein Mitarbeiter der Ideenschmiede mit Piripan diverse Kontruktionspläne für diverse Maschinerien durch, die den Aufbau unterstützen könnten. "Ich denke, mit drei großen Eisengolems und zwei dieser Spinnen ist uns viel geholfen. Je härter das Metall umso besser. Wenn ihr Euch noch ein paar Leute organisiert und mit denen etwas Holz für den Brückenbau oder Stroh für das Dach beschaffen könntet reichen uns sicher auch nur zwei Golems und eine Spinne..." [spoiler]@Jared: Abdeckplane: insgesamt 5 Umhänge des Winters, wenn Du den Rest schneidern magst, dann nochmal 5 normale Umhänge, dazu dann eben die 3 Gürtel gegen Wuchtresistenz. Welche Lederqualität bleibt jeweils Dir überlassen. Je besser, desto besser. @Piripan: Metallqualität der Golems und Spinnen ist Dir überlassen. Je besser, desto besser. Das Holz/Stroh (Weizen) ist optional und kann auch gern von Anderen besorgt werden. Am liebsten wär mir natürlich wenn die Sachen nicht nur zusammengesammelt werden, sondern auch Anlass zum RP bieten.[/spoiler] |
05.12.2011 17:27:43 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53759) |
Jared | Jaden sah etwa eine Stunde Später wieder auf den Zettel und musste Schmunzeln so war das nicht Gedacht aber nun ja wer ungenau schreibt. Gut die Gürtel das würde Dauern die Abdeckplane würde er sofort in Angriff nehmen. Immer war die Wichtig dann die Grütel dann der Rest alles schön der Reihe nach. Es Ärgerte ihn nur das er Andere Kundne nun warten lassen Musste. So ging Jaden Schnell Richtung Schneiderei und machte sich an Werk. |
05.12.2011 20:01:34 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53766) |
Hawkkoeln88 | Piripan war in seinem Element am Zeichentisch spinnte er die Standardkonstruktionspläne weiter eine BrückenbauSpinne sollte es werden die Beine in der Lage sich im Flussbett zuverankern Seilkanonen ein Grundgerüst für die zukünfitge Brücke "spinnen" und die Greifer wurden zu Brettervernaglungsmaschinen umgebaut die vollautomatisch in rekordzeit eine Brücke erbauen sollten. So sah es zumindenst auf dem Papier aus. Wie er dort über dem Zeichentisch sass und Maschinen ersahn könnte man glatt meinen er hatte vergessen das nur eine Brücke zubauen ist die einen Fluss überqeuren sollte und nicht eine Stadt der Brücken entstehen sollte..." aber wenn doch die Maschine ist da" |
06.12.2011 19:06:54 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53786) |
Elster | Ihr roten Bäckchen strahlten regelrecht in der Sonne, als sie den Weg entlang ging. Den Korb mit den verschiedenen, heute ausnahmsweise kaum vertrockneten Blümchen, baumelte fröhlich unter ihrem Arm. Miri war schon lange nicht mehr zu Hause gewesen. Zu Hause...in anderen Ohren klang es sicherlich merkwürdig, wenn man ein Waisenhaus so bezeichnete, aber der kleinen Hin fiel einfach kein anderes Wort dafür sein. Von dem Beben hatte sie selbst kaum etwas mitbekommen. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob irgendwo des Nachts auf freiem Feld der Boden unter einem Zittert, oder ob Steine, Ziegel und Balken plötzlich beschließen herabzuregnen. Sie spührte jähes Mitleid, als sie zu den Aufbauarbeiten im Hindorf stieß. Die kleine Hindame strubbelte mit beiden Händen durch ihren goldblonden Schopf und versuchte sich nützlich zu machen, wo möglich. Nützlichkeit jedoch, war kein Talent, das ihr die Götter in irgendeinerweise mitgegeben hatten. Die meisten Balken und Steine waren zu schwer, das arbeiten mit Säge und Axt einfach viel zu anstrengend. Auch in der Küche konnte sie nicht wirklich helfen...sie war eine miserable Köchin. Das alles verunsicherte sie nicht. sie beschloß ihre Unnützlichkeit möglichst praktisch einzusetzen, und für den Moment fast gar nicht im Weg zu stehen, und nur Sachen "zu leihen", die sie auch wirklich brauchte. Nebenher lachte sie viel, und hopste überall nicht im Wege rum und verteilte einige ihrer Blümchen. |
06.12.2011 20:06:59 | Das Verschwunde Schneidermesser (#53788) |
Jared | Als Jaden auf dem weg in die Schneiderei war Stieß er mit einer Hin zusammen. Jaden entschuldigte sich kurz. Kaum in der Schneiderei angekommen Wollte mit den zuschneiden von Mustern Beginnen. Aber er in der Tasche wo sich sonst sein zuschneide Messer befand war nur lehre. Er musste draußen verloren haben. Jaden seufzte unglückliche passieren aber auch immer dann wenn sie unpassend sind. So verließ Jaden wieder die Schneiderei und begann noch einmal den weg einzuschreiten den gekommen war. Dabei suchte mit den er Augen den Weg ab. "Mit so was passiert aber auch immer wenn es unpassend ist." So schritt Jaden durch Hohenbrunn und half mit Bloßen Händen und geschickt wo es von Nöten ist. Kurz bei den Händlern gefragt ob diese ein neues Schneidermesser haben bekam er nur ein Kopfschütteln. So suchte er weiter und half wo er konnte. |
12.12.2011 09:54:07 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53944) |
Eveningstar | Im Waisenhaus erscheint eine kleine Hin Namens Shary und übergibt an Mara die gesammelten Spenden, die sie durch den Verkauf von Beeren und Obst erlangt hatte. Aus eigener Tasche legt sie noch etwas drauf. Mit roten Bäckchen spielt sie ein wenig mit den schwer gebeutelten Kindern, dann macht sie sich auf den Weg in die Schneiderei, um noch mehr Geld zu verdienen. |
12.12.2011 15:31:26 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#53955) |
Lisk | Hin hatten ohne[i]hin[/i] ein sehr eigenes Verständnis von Besitz. Alles gehörte Allen und würde sich eines Tages irgendwo irgendwann wiederfinden. So freuten sich diejenigen, die an den Aufbauarbeiten beteiligt waren über das Organisationstalent (in Zusammenhang mit Gegenständen) von Miri und begannen sie von A nach B zu schicken, was in etwa so aussah: "...ah, genau so ein Schneidermesser hab ich gebraucht. Wenn Du grad schon da bist, der Johann drüben hat nach den Schrauben hier gefragt..." "...Toll! Schlitzschrauben! Und ich hab nur einen Kreuzschlitzschraubenzieher. Es ist immer dasselbe... Frag doch mal den Erwin..." "...Jaja, den kann er gleich haben. Nein, Du brauchst nicht zu warten... Du kannst auch gern mein Pausenkuchen von der Dagmar holen..." "...Hach! Der Kuchen! Und ich hab doch kein Mehl!..." Letztenendes landete sie über noch viele Umwege mehr bei der Erfinderwerkstatt, wo Piripan eifrig an den Golems arbeitete, um ihm nicht nur einen kleinen Picknickkorb von der fürsorglichen Gerti zu überbringen, sondern auch nach dem Schwingschleifer Passform Nummer AX14 für Anton zu fragen. Auch Jaden führte es dort über etliche Umwege hin, denn diesselbe Gerti, die den Picknickkorb gepackt hatte, hatte gesagt, daß Sven gesagt hatte, daß Till gehört hatte, wie Sabrina Svenia zugetuschelt hatte, daß Asta ein Schneidermesser von einer Hin bekommen hatte, die nun zur Erfinderwerkstatt hin unterwegs war... "...und ihr da ihr schon da seid und größer als ich... könntet ihr das grad mal so halten...?" Shary hatte vermutlich mit die vergnüglichste, aber auch anstrengenste Arbeit von allen: Kinder beschäftigen und vor allen Dingen hüten. Die waren nämlich bei weitem nicht so gebeutelt wie man hätte meinen können, sondern fanden all das mehr als abenteuerlich. Besonders die Jungs waren von den großen Grabmaschinen angetan und bettelten mehr als einmal so ein Ding mal benutzen zu dürfen... |
15.12.2011 16:28:01 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#54020) |
Ylenavei | [spoiler]OOC: Hallo! Ich ersetze hiermit nach bestem Vermögen das vorangehende Posting von Eveningstar, nachdem es ungewollter Hitzigkeit ig zum Opfer gefallen ist, was mir sehr leid tut. Sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte ich um Rücksprache. Die Ergänzung meinerseits ist im Übrigen abgesprochen. Die erwähnten 25.000 Gold dürfen auf Eveningstars Wunsch bei nächster Gelegenheit dem Char Elriel Sternenglanz abgezogen werden![/spoiler] Eine junge Mondelfe erreicht Hohenbrunn mit einer sichtlich gewichtigen Schatulle. Im arbeitsamen Trubel der Wiederaufbauarbeiten sucht sie nach der Bürgermeisterin, oder wer immer sonst für die gerechte Verteilung gemeinsamen Besitzes zuständig sein mochte. Mit warmen Worten übergibt Elriel Sternenglanz schliesslich ihre Fracht: "Als Hilfe für den Wiederaufbau möchte ich Euch im Namen des Hauses Elenath die Summe von 250(00) Goldstücken überlassen..." Wer den Deckel der Schatulle öffnet, wird auf den darin geschichteten Goldmünzen einen mit dem Zeichen des Hauses Elenath versiegelten Brief finden. [quote] Werteste Freunde und Nachbarn in Hohenbrunn, Im Namen der Geschwister des Hauses Elenath möchte ich Euch das Mitgefühl der Sternenschar mit den Euren versichern, welche in solch ungerechter Weise unter den Unruhen der Elemente zu leiden haben. Wir sind übereingekommen, dass es dem Wohl aller freien Völker Amdirs dienlich sein wird, wenn wir den Übeln unserer Welt nicht länger allein, ein jedes Volk für sich, die Stirn bieten, sondern Stärke in Gemeinschaft suchen. So haben die Geschwister mir die Aufgabe anvertraut, diesen Entschluss unseren Nachbarn kundzutun und für die Sternenschar zu sprechen. Obgleich wir die hohe Stadt Elboria nicht repräsentieren können, so möchten wir Euch wissen lassen, dass die Geschwister der Sternenschar ihre Nachbarn nicht vergessen haben. So erfüllt es unsere Herzen mit Freude, Eure eifrigen Bemühungen, dem Unglück im Wiederaufbau Eurer Heime so tapfer zu begegnen, mit der grosszügigen Spende unserer Schwester Elriel Sternenglanz unterstützen zu können. Wir bitten Euch, dieses Zeichen der Freundschaft als solches entgegenzunehmen und nach eigenem Gutdünken zum Wohle aller einzusetzen. Mögen Eure Götter wie auch die Seldarine ihre schirmende Hand über Euch halten und Eure Tapferkeit bestärken, Ylenavei Deihlana, Gesandte des Hauses Elenath [/quote] |
15.12.2011 17:49:41 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#54021) |
Elster | Miri war gerade mit der für Halblinge üblichen Form der Umverteilung beschäftigt, als die schöne junge Mondelfe vor ihr erschien. Ein Sack Nägel und ein Beutel noch nicht näher analysierten Inhaltes waren ihr zum Opfer gefallen. Sie schienen umverteilt werden zu müssen, allein schon deswegen, weil niemand auf sie Acht gab. Im geschäftigen Gewimmel des fröhlichen Völkchens war Miri die Erste, die das schöne Spitzohr bemerkte. Sie kam ihr deplatziert vor. Fast so, als ob sie ebenso der Umverteilung bedürftig wäre, wie der Sack Nägel. Ohne weitere Gedanken zu verschwenden, beschloss sie Nägel und den undefinierten Beutel vorerst hinter einigen Balken zu deponieren und sich der Elfe anzunehmen. Sie hopste kichernd und fröhlich zu Ihr und hielt die Hände auf. "Gerne nehme ich Dir das ab, hohe Dame. Das ist sehr großzügig von Deinem Haus." Ein glockenklares, hohes Lachen entsprang dem roten Mündchen. "Wenn Du willst, zeig Ich Dir, wo Du den Chef findest, aber ich nehm es Dir auch so ab." Verschwörerisch bedeute sie der Elfe, sich zu ihr herunterzubeugen, bevor sie leise flüsterte. "Weißtu, wir verteilen das sowieso hier recht frei hin und her....vor allem Hin" Sie grinste breit und hielt die Hände auf. "Wenn Dein Haus so freigiebig ist, muss ich es bald mal besuchen, schöne Frau!" Große, runde Hinaugen starrten voller Dankbarkeit zu der Elfe auf. |
18.12.2011 19:05:41 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#54211) |
Hawkkoeln88 | Tage und Nächte lang baute Piripan im Hof der Ideenschmiede an den Golems das Metall war eine spende von Aelian der Gemmenschneidedwar Grimmaxt sagte Hilfe von Telodur zu dies leitete er weiter und die edelsteine die tief im Golem zu einer magischen Logik verschmolzen waren kamen ebenfalls aus Telodur was einem Begleiter offensichtlich einem Kuldjargh von argoin nicht gefiel aber das konnte egal sein. Ab und zu kamen Personen vorbei leider keine Gnome und hins alles Menschen manche halfen beim montieren von schweren golemplatten andere fragten ihn aus. Die Golems hatten gestalt angenommen und ein letzter test der magischen Logik erfreute Piripan doch dann hörte er davon das die Menschenstadt Mirhaven ,die er doch irgendwie auch mochte oder sich verbunden fühlte da dort der Arkane Orden lag, auch Opfer einer Katastrophe wurde. Er übergab die Steuerkristalle Tomrik ,die Pläne lagen noch auf dem Arbeitstisch der Ideenschmiede. Gerne wäre er noch geblieben um sein Werk bei der Arbeit zusehen aber zuerst musste er nach Mirhaven und so ging er den Keller und bald sollte der Gnom wieder im Arkanen Orden sein. |
16.01.2012 16:51:38 | Aw: Nachbeben - Alles Hin (#55140) |
Lisk | [spoiler]((Schon eine Weile her, doch nun endlich das Resumeeposting. Spenden wurden eingesammelt und Ruf vergeben... bitte melden, falls noch wer von den Schreibern ausstehen sollte.))[/spoiler] Das Dorf Hohenbrunn lag wieder friedlich da. Nicht einmal der außer Rand und Band geratene Klingengolem konnte nachhaltig daran etwas ändern. Im Strick-Kreis alter Halblingsdamen (und einem pfeiferauchenden Gnom) war er auch nur Anstoß an Erinnerungen um die inzwischen schon längst abgeschlossenen Aufbauarbeiten nach dem Beben. Zwischen dem Klappern von Nadeln und Knarzen verschiedener Schaukelstühle überlegte eine der Frauen laut. "...Warum nicht Tomrik selbst?" "Weil Tomrik Qualitätsarbeit liefert", protestierte der einzige Gnom und Mann der Runde. "Weiß doch Jeder, daß Gnome nur Perfektion liefern!" "Jaja. Notfalls wird ein Fehler als neueste Technik definiert." Kichern breitete sich in der Runde aus, während der Gnom empört nach Luft schnappte. Beschwichtigend schaltete sich die jüngste der Runde ein, die auch schon im Herbst ihres Lebens stand. "Ach kommt... diese Maschinen, die der jungen Mann nach dem Beben uns zur Verfügung gestellt hatte, waren nun doch wirklich hilfreich. Tomrik meinte, er hätte sie selbst entworfen." "Stimmt. Piripan hieß er. Der ist sogar eigenst aus Mirhaven angereist, um die zusammenzuschrauben. Selbst! Wo er doch Magier sein soll. Normal machen die sich doch nicht die Finger schmutzig." "So sind wir halt, wir Gnome!" "Na, und Hin haben auch ne Menge mitgeholfen. Sollte man nicht vergessen! Da waren diese beiden netten Mädels, die wirklich gewissenhaft bei der Arbeit waren. Miri und Shary." "Ach, Miri. Die, die das Elfengold von der entzückenden Elriel für die Bürgermeisterin entgegen nahm?" "Es kam sogar komplett bis zur letzten Münze nur einen Tag später bei ihr an." Die Älteste lachte hell auf. "Ich erinnere mich - die gerupfte Gänseschaar werde ich nie vergessen... Nur den Brief, daß es von den Elenath kam, fanden sie erst drei Tage später wieder." "Oh ja, die Gänsegeschichte... Nur gut, daß wir bereits genug Leinenstoffe bei Jaden bestellt hatten. Schade zwar um die Picknickdecken, doch hab ich lieber ein weiches Kissen unter dem Hintern als eine Decke auf dem Boden. Allzu lang muß der Kuchen dort ohnehin nicht liegen." "Apropos Kuchen. Meint ihr nicht, daß es eine nette Idee wäre den Helferlein welche zukommen zu lassen?" Zustimmendes Murmeln vermischte sich mit Stricknadelklappern und die Damen kuschelten sich tiefer in ihre Kissen und die heiße Diskussion um die richtige Kuchenwahl wurde eröffnet. Keinen Zehntag später erhielt Jeder, der sich beteiligt hatte, einen üppigen Kuchen von einem Hin zusammen mit einer Nachricht überbracht. [quote]Wir, die Leute von Hohenbrunn, danken unseren Helfern. Lasst es Euch schmecken. Es grüßen Lisa, Ida, Marie, Peter, Jossl, Erwin, Warwick, Davis, David, Enrika, Hilda,...[/quote] Das Schreiben umfasste zwei Bögen mit unterschiedlichsten Unterschriften. |