Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

30.11.2011 11:33:14
Auf der suche nach einem Bastler (#53614)
Lyvain
Carmondai war nicht grade glücklich mit der Aufgabe die ihm zugeteilt wurde, woher sollte er auch das nötige Gold bekommen um ausreichend Fallen zu erstehen?
Also muss er wohl kktiv nach einer Werkstatt suchen mit der nötigen Ausstattung um Fallen her zu stellen.

Carmondai hatte auch schon eine Idee wo er seine Suche beginnen kann, nämlich auf dem Basar, dort hat er nämlich bei den paar mal die er dort war einen Händler gesehen der Fallen verkauft.

Also macht sich Carmondai direkt auf dem weg zu diesen Händler, dabei den Blick immer wieder zur Decke der Kaverne schweifen lassend um auf verdächtige Stalaktiten zu achten die sich bei dem Beben gelockert haben könnten.

Auf dem Basar angekommen wendet er sich dem Stand des besagten Händlers zu und lässt den Blick über die ausliegenden Fallen schweifen ehe er sich dem Händler selbst zuwendet.
''Vendui' Händler, eine beachtliche Sammlung an Fallen habt ihr da.
Stellt ihr sie selbst her?''
Carmondai blickt den Händler ruhig mit nichtssagendem Gesichtsausdruck an und wartet auf eine Antwort.
02.12.2011 09:49:04
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53673)
DerAndreas
Ein Goblinsklave huschte in dem Verkaufsstand umher und brachte die Unordnung die durch das Beben entstand wieder in Ordnung.

Der Händler Ceymath beachtete dessen tun in keinster weise und blickte zu dem Drow als der ihn ansprach. Schließlich erwiderte er mit einem starkem Akzent: [color=blue]"Seit gegrüßt - Diese Fallen sind nicht von mir selbst hergestellt. Doch seid versichert das ich regelmäßig die Qualität der Waren schon bei der Erstellung überprüfe"[/color]

Dann legten sich seine schwarzen Augen abwartend auf Carmondai, seine Reaktion abwartend.
04.12.2011 09:37:56
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53730)
Lyvain
Carmondai lässt nochmal seinen blick über die Auslage schweifen ehe er seine Lavendelfarbenen Augen wieder dem Händler zuwendet.

[i] ''Ihr lasst sei also herstellen... dann ist der Transport doch mit sicherheit kostspielig oder lasst ihr sie gar hier in Che'el Bara herstellen?''[/i]

Der Hauch eines Lächelns liegt auf Carmondais Lippen währent er auf eine Erwiederung wartet.
07.12.2011 20:17:16
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53813)
DerAndreas
Der Händler legte leicht seinen Kopf schräg: [color=blue]"Ein leidiges Thema sprecht ihr da an Dunkelelf. Einst habe ich meine Waren aus dem Handerwerksraum der Akademie erhalten. Durch den Einsturz bin ich jedoch gezwungen die Waren von weit entfernt zu importieren.

Doch auf was wollt ihr hinaus mit eurer Frage?"[/color]

Die schwarzen Augen des Händlers legten sich abwartend auf Carmondai.
08.12.2011 11:48:21
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53828)
Lyvain
Ruhig erwieder Carmondai den Blick des Händlers.

[i] Nun ich hätte euch zwei Vorschläge zu machen, die beide zu eurem Vorteil ausfallen.
Zum einen könnte ich die Fallen die ihr habt, für euch unter realistischen umständen testen, wenn ihr das ohnehin schon so handhabt dann ist diese Idee hinfällig.

Und mein zweiter Einfall ist, meine Kenntnisse über Fallen noch zu verbessern und selbst welche her zu stellen, jedoch fehlt es mir hiefür an den nötigen Gerätschaften und Geldmittel.
Wenn ihr mir jedoch die nötigen Gerätschaften zur verfügung stellen könntet so könnte ich mit den hergestellten Fallen die Gerätschaften abbezahlen und euch danach auch weiterhin Fallen zu sehr guten Konditionen verkaufen.
Allein schon die Tatsache das ihr die Fallen nicht mehr von wo anders her schaffen müsst würde euch einiges an Kosten und Aufwand ersparen.
Was halltet ihr von dem Vorschlag?'' [/i]

Auf eine Erwiederung wartent sind Carmondais lavendelfarbenen Augen auf den Händler gerichtet.
08.12.2011 21:08:56
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53838)
DerAndreas
Einige Zeit schien der Händler nachzudenken ehe er erwidert: [color=blue]"Es gibt Gerüchte, dass einige kleinere Häuser die Akademie wieder freilegen wollen. Warum der Herrschende Rat den Wiederaufbau nicht einleitet ist mir ohnehin ein Rätsel.
Der Zugang zum Handwerks-Distrikt ist einer der ersten der nach den Verschüttungen zu finden ist. Ist der Zugang freigelegt würde ich mich beteiligen die beschädigten Werkzeuge reparieren zu lassen - Natürlich unter der Zusicherungen exklusiver Preise.
Versucht jene die an der Freilegung beteiligt sind zu finden und schließt euch diesen an.
Überzeugt mich das ihr in meinem Sinn handelt und ich werde euch einige der Fallen für jene "Tests", von denen ihr spracht, überlassen."[/color]
09.12.2011 13:15:53
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53846)
Lyvain
Sehr zufrieden erwidert Carmondai:
''Dann werde ich mich wohl mal umhören müssen, es seih denn ihr könnt mir vielleicht auch einen Namen nennen.
Die exklusiven Preise sind euch natürlich sicher sobald der Handwerksdistrikt freigelegt wurde und ich meine Arbeit beginnen kann.
Was die ''Tests'' betrifft so könntet ihr mir ja jetzt schon einige eurer einfacheren Fallen überlassen und ich werde euch nach dem Gebrauch einen ausführlichen Bericht über die Wirkung auf meine ''Testobjekte'' übergeben.
So könnt ihr euch überzeugen das ich in eurem Sinne handel und ihr könntet dann sogar noch sepzielle Empfehlungen zu euren Fallen geben und das währe doch alles andere als schlecht fürs geschäfft nicht wahr?''
09.12.2011 17:18:52
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53856)
DerAndreas
[color=blue]"Mich zu täuschen würde euch keine günstigen Konditionen auf dem Basar einhandeln - denkt daran und haltet euch an die Abmachung. Es wird zu unserem beiden nutzen sein wenn der Handwerksdistrikt wieder geöffnet wird.
Die erste Reihe hier der Fallen könnt ihr als Testobjekte haben, schaut zu das die Berichte pünktlich eintreffen. Denkt daran das sie sich auch für weitere Kunden gut anhören sollen!
Einen Namen, jener die an einem Wiederaufbau interessiert sind, kann ich euch nicht nennen Dunkelelf, ich hörte nur Gerüchte. Doch nennt mir den euren - bevor ich das Geschäft akzeptiere.[/color]

In der ersten Reihe lagen fünf einfache Fallen, die je mit einem anderen Mechanismus versehen waren. Nachdem der Händler endete schaute er abwartend zu Carmondai.
09.12.2011 17:53:30
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53858)
Lyvain
''Mein name ist Carmondai Teken'duin und macht euch mal keine sorgen, ich werde nicht versuchen euch zu betrügen, es würde nur zu meinem Nachteil sein.
Außerdem währe es zu schade um die gute zusammenarbeit die ich mir von unserem Geschäft verspreche.
Wie lautet denn euer Name Händler?''

Währent der Händler antwortet würde Carmondai die Fallen vorsichtig in einen Sack den er mitgebracht stecken, sollte der Händler nicht mehr seine Meinung ändern.
09.12.2011 23:55:16
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53874)
DerAndreas
[color=blue]"Ceymath - und nun packt die Fallen schon ein bevor ich es mir anders überlege"[/color] Damit wand der Händler sich ab und kontrollierte die Arbeit des Goblinsklavens.
10.12.2011 08:57:37
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53879)
Lyvain
Nachdem er die Fallen eingepackt hat geht Carmondai weiter über den Basar und hört sich gezielt nach dem Gerücht um das ein paar kleine Häuser die Akademie freilegen wollen indem er hier und da einfach gespräche belauscht währent er sich die Waren der Händler anschaut.
Wenn er dabei noch etwas von den Plünderern mitbekommt wird er diese Gespräche natürlich auch genauer belauschen.
14.12.2011 16:48:14
Aw: Auf der suche nach einem Bastler (#53984)
Lyvain
Einige Zeit nach der Patroullie erscheint Carmondai wieder am Stand von Ceymath.

[i] ''Seid gegrüßt Ceymath.
Wie versprochen habe ich die Fallen getestet und wie versprochen einen kleinen Bericht zu den Ergebnissen verfasst.'' [/i]
Carmondai reicht ihm ein aufgerolltes Pergament.
[spoiler] [b] Bericht zu den getesteten Fallen [/b]

Die Testobjekte an denen die Fallen ausprobiert wurden waren ausschließlich Orogs.

Speerfalle - Sehr nützlich um blutige Wunden zu schlagen, die Orogs mit ihren massigen Körpern liesen sich jedoch von einer Falle alleine nicht aufhalten.
Es währe eine Überlegung wert Fallen mit längeren Spitzen her zu stellen und diese eventuell mit Gift zu präparieren.

Kältefalle - Von dieser Falle waren die Orogs nicht beeindruckt, möglich das ihre haarigen Körper sie unempfindlich gegen Kälte machen.

Feuerfalle - Eine Feurige und schmerzvolle Überraschung für die Orogs der sie aber im endeffekt auch nicht stoppen konnte.
Zu dem kam nach der ekelerregende Geruch von verbranntem Haar und Fleisch dazu.

Säurefalle - Ebenfalls sehr schmerzhaft für die Orogs, jedoch war die Menge in der Phiole zu gering um ernsthaften schaden anzurichten.

Schallfalle - Diese Falle stammt nicht aus eurem Arsenal, sie fiel mir währent der Tests in
die Hände, ich bin jedoch so frei auch diese hier aufzulisten.
Die Schallfalle erwies sich als effektiver als die anderen Fallen, sie verletzte die Orogs zwar nicht schwer jedoch waren einige der Orogs zeitweise benommen und Kampfunfähig durch die Falle.

Alles in allem sind alle Fallen mit ausnahme der Schallfalle lediglich eine Schmerzhafte Ablenkung für Orogs [/spoiler]

[i] Ich hoffe das mein Bericht euch zufrieden stellen und von meinen ehrlichen Absichten überzeugen wird.
Außerdem habe ich noch ein paar Fallen von den Orogs die ich euch gerne zu einem günstigen Preis überlassen würde.
Die Qualität scheint überraschenderweise nicht mal schlecht zu sein. [/i]

Ruhig schaut Carmondai den Händler an und wartet auf seine Reaktion