13.11.2011 13:00:12 | Kuldjargh - von Ruhm und Ehre (#53223) |
Cypria MX | Balrak saß wieder einmal im Donnerkiesel. Die letzten Male als man ihn dort gesehen hatte, glich er einem Wrack einem versoffenen Saufkopf der für seinen Suff alles getan hatte - man hatte sogar erzählt, dass er die Schmiede der Eisenschädel im Suff in Brand gesteckt hatte. Doch jetzt war sein Anblick ein anderer. Seine Rüstung gepflegt, die Axt auf Hochglanz poliert, der Bart "sauber" und ordentlich gefettet und zumindest das Gesicht hatte wohl in den letzten Tagen einmal etwas Wasser abbekommen - angeblich sei er sogar in der Therme gewesen. Soeben erzählte er einigen Bergarbeitern von der Schlacht am Leuchtturm: "Aber der hat mir keine Angst eing'jagt. Hab' mei' Kuld packt und g'schrien "AUF SIE VETTER" und dem 4 Meter großen dunklen Ritter in zwei Hälften gespalten. Bin dann vor g'rannt um den anderen mit dem anderen Viech beizustehen, aber die hatten's dann auch erledgit, also hab' ich gleich die Barrikade im Alleingang zertrümmert! Immerhin war ich grad in Fahrt - hehe. Wir sind also durch die Bresche und weiter! Die ´hab'm mit Xunder Krimskram beschworen. Hab mei Kuld nei'g'haut in alles was sich bewegt hat und den Weg freig'macht, dass die Hurm und Olven hab'm Nachrücken können. Die Vettern hab'ma natürlich sauber g'holfen. Als wir dann fast oben waren, haben s'e noch ein Dämon aus der Teife der Binge gerufen der den hauptmann angegriffen hat und ordentlich zusetzte. Hab mich also ohne nachzudenken auf das Ding geschmissen und mich mit ihm geprügelt - hehe. Muss hammermäßig gewesen sein. Immerhin ist es jetzt tot und ich lebe noch - Bruhahahaha! Und wenn man der Geschichte des kleinen weiter zuhörte, dann klang das so, als seien eigentlich die Zwerge vorangestürmt um den Hurm den Weg zu ebnen. Die Olven hatten sie wohl deswegen mitnehmen müssen, weil sie selbst keine Armbrustschützen zur Hand hatten, also trugen sie zu einem kleinen winzigen geringen verschwinden unwichtigen Teil für den Sieg der Zwerge bei, welcher natürlich zu einem großen Teil auf Balraks Konto ging, weil er nach guter alter Kuldjargh-art erst draufhaute und dann nicht dachte sondern weiter draufhaute. |