05.11.2011 13:45:55 | Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53069) |
Remses | Kylda machte sich auf den Weg zu Nalur. Unterwegs traf er auf Argoin. "ho, Nalur, ihr müsst uns helfen. Die Olven sollen wissen, das wir an ihrer Seite stehen werden, falls sie losziehen um die Maden am Leuchtturm zu vernichten" Nalur öffnet eine Schublade und zieht ein feines Pergament hervor, gespannt tunkt er die Feder in ein kleines Fäßchen. Kylda sieht zu Argoin und erwidert "Argoin, wie schnell könnt ihr eure Männer klar machen? Kennt ihr einen Weg der uns direkt dorthin bringt?" Nalur legt seine Feder beiseite und zückt eine Karte der Insel "Hier seht, so lässt sich leichter planen, hehe" Kylda wirft einen Blick auf die Karte und versucht, zusammen mit Argoin, einen Pfad auszumachen |
05.11.2011 19:30:56 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53080) |
ArGon | Argoin erwidert kurz: [i]"Die Olven und die Ritter meint ihr wohl Evedotar..."[/i] Danach schaut er über die Karte und scheint einen Moment nachzudenken, ehe er wieder das Wort erhebt. [i]"Hm, zu Fuß würden wir zum Sammelpunkt wahrscheinlich einen Zehntag brauchen. Mit dem Schiff nach Hohenbrunn und den Rest zu Fuß, so um die fünf Tage oder weniger. Einen kleiner Elitetrupp könnte sich sofort auf den Weg machen."[/i] Dabei zeichnet er die Wege auf der Karte mit seinem dicklichen Zeigefinger nach. |
07.11.2011 10:42:13 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53106) |
Remses | Er misst grob die Distanz dazwischen "Können die Drecks-Maden nicht einen Mond warten, bis ich wieder angekommen bin" Kylda murrt vor sich hin "Gul, Argoin, veranlasst eine Versammlung. Ich suche in der Schmiede alles nötige zusammen....und Nalur, notiert folgende Worte und sendet sie umgehend zu den Olven" [quote]Mahal Olven Wie wir hörten sammeln sich Maden, unweit von Hohenbrunn. Ihr habt ausgesprochenes Glück, das wir es rechtzeitig erfuhren und uns auf den Weg machen. Es dauert einen Zehntag bis wir in der Nähe sein können. Daher schlage ich vor, wir treffen uns am Tag des Drian zur 12 Stunde am Grenzweg nach Hohenbrunn, und vergesst eure Bögen nicht. Das wird ein Fest Kylda Remses, Evedotar der Drachenhämmer, Modinkuldar der Binge zu Telodur [/quote] Mit einem schmunzelnden und fragenden Auge verfasst Nalur die Zeilen. Die Rolle ist mit dem Siegel der Binge versehen. Kurzdarauf winkt er sich einen jungen Dwar heran, dem er die Rolle in die Hand drückt "Bringt das nach Elboria, rasch" |
07.11.2011 14:29:48 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53109) |
ArGon | [i]"Zu Befehl, Mordinkuldar. Ich lasse sofort einige unserer Besten im Tal versammeln"[/i], daraufhin salutiert Argoin und verschwindet scheppernd aus dem Raum. Danach macht sich der Evedar daran einen kleinen Elitetrupp zusammenzustellen. ((Jeder Spieler-Zwerg kommt für die Rekrutierung in Frage. Insbesondere Genar, Magnus, Valard, Thorulf und auch Alberich wird von Argoin noch mal gefragt :-P )) Falls derjenige Spieler an dem Quest-Termin keine Zeit hat, wird er im RP zur Bewachung der Binge und des Dorfes eingeteilt.)) |
08.11.2011 16:05:46 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53135) |
Remses | Festen Schrittes macht sich Kylda wieder in die Schmiede, nachdem das nötigste geklärt war. Dort suchte er nach seiner Kiste, die noch einige gesonderte Kulde bereit hielt "Hrrr, da sind sie ja, meine Kinder" er zog das Bündel Kulde heraus, und legte es auf den Amboss "Werden mal sehen, was die Maden dazu sagen" etwas ungeschickt, legte er einen nach dem anderen darauf und hämmerte sie wieder scharf und robust. Einer der Gehilfen feixte zu Kylda rüber "haha, wohl lange her, was Modinkin" Brummend sah Kylda kurz auf "Bah, lange her...euch geb ich's gleich Bürschchen. Seht zu das ihr eure nächste Fütterung nicht verpasst, pfff...lange her, was erlaubt der sich" Noch eine Weile, war das schlagen des Amboss, in den Nebenräumen zu hören |
09.11.2011 01:10:00 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53151) |
Gohard | Auf seinem Wachgang trifft Genar auf Argoin. Er salutiert kurz und begrüßt ihn: [b]Mahal Evedar, mal wieder auf der Suche nach einem Vetter?[/b]grinst dabei. |
09.11.2011 09:14:02 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53154) |
ArGon | Argoin begrüßt Genar mit einem herzhaften Salut, ehe er ihm anwortet: [i]"Aye, vorallem nach schlagkräftigen Vettern. Evedotar Kylda hat entschieden, dass wir uns sofort zu diesem Turm nun aufmachen und von Maden säubern. Und ich bin mir sicher, dass Ihr das nicht verpassen wollt."[/i], zwinkert er Genar zu. [i]"Folgt mir samman. Bisher haben wir nur wenige Kenntnisse über das Terrain, doch habe ich vor noch einige Dinge mitzuschleppen, die sicher nicht schaden werden."[/i] Danach winkt Argoin Genar mit sich und würde sich dann zusammen mit ihm zu einigen Lagerhöhlen aufmachen, wo verschiedenste Gerätschaften gelagert werden. |
09.11.2011 10:44:24 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53156) |
ArGon | Nachdem Argoin zusammen mit Genar Proviant und anderes Material für den Angriff besorgt hatte. Wies der Evedar Genar an, alles reisefertig im Dorf zu deponieren. Danach machte sich Argoin nochmals zu Kylda auf, der wohl gerade dabei war die Schmiede zu verlassen: [i]"Mahal Evedotar. Ähm, ich wusste doch ich hab was vergessen... Nun die Stadt der Olven liegt auf den Weg und es wäre von Vorteil wenn wir dort zusammen mit dem Olvenklan Elenath die Führer Elborias um ein ordentliches Schiff bitten, dass uns dann von der Küste zur Turminsel bringt."[/i] Abwartend mustert er Kyldas Reaktionen. |
09.11.2011 12:10:34 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53157) |
Remses | Nachdem er das schmieden beendet hatte, legte er den Kuld-Bündel auf seine Kiste und umhüllte sie, fast schon, zärtlich. Als Argoin plötzlich erschien "Schiff? Grrr, warum muss immer ein Hacken am Hacken sein" Er wendet sich zu ihm um, legt beide Hände in die Hüften "Das ist eure Aufgabe, Evedar...Ich werde wohl keine anderen Clan-Dwur mitnehmen, als die Hämmer. Dafür haben wir keine Zeit mehr..." Zumindest scheint es so, als wisse er ganz genau wovon er spreche |
09.11.2011 13:20:12 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53161) |
ArGon | Argoin kratzt sich am Kopf und scheint seine Worte einen Moment lang abzuwägen. [i] "Nun, ein Olvenschiff traue ich mehr als einem Hurmschiff oder gar einem Xunderportal, das sind die einzigen Möglichkeiten die Turminsel zu betreten. Und als wir das letzte mal die Schiffe der Olven zum Übersetzen nutzten war die militärische Aktion von Erfolg gekrönt, wie ihr wisst Evedotar. Ich könnte einen schnellen Boten mit der Bitte vorausschicken, sofern Ihr mir die Erlaubnis dazu erteilt. Geschickt organisiert verlieren wir keine Zeit. Ein Boot von Elboria aus, braucht nicht lang um den Küstenstreifen zu erreichen."[/i] Wieder mustert er aufmerksam Kyldas Reaktion. |
10.11.2011 09:43:23 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53173) |
Gohard | Während Genar die Reiseutensilen ordnete und verpackte, erschien ein aufgeregter Dwar bei ihm und teilte Genar mit, dass sich mehrere Dwur, die in der Zeit seiner Abwesenheit die Wachgänge für ihn übernehmen sollten sich auf der Baustelle an der Mauer verletzt hätten, ein kleiner Teil der Mauer war aufgrund unbekannter Umstände eingestürzt. Genar eilte schnellstens zum Unglücksort um sich ein Bild über die Situation zu verschaffen. Auf dem Weg dorthin dachte er bei sich: eine Steinmauer die durch Dwurhand gefertigt wurde stürzt nicht so ohne weiteres ein. Dem Boten teilte er mit, den Evedar und den Evedator schnellstens in Kenntnis zu setzen und ihnen außerdem mitzuteilen, dass das Gepäck abreisefertig bereit stände und er die Binge lieber bewachen würde, da die Allianz der Hurm, Olven und Dwur vermutlich auf ihn verzichten könne. Ein wenig wehmütig war er schon, aber die Sicherheit der Binge war oberstes Gebot. |
11.11.2011 18:47:39 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53202) |
Gohard | Auf der Baustelle versuchte Genar sich ein genaues Bild zu verschaffen. Die drei Dwur waren durch Glück nur leicht verletzt worden und wurden bereits versorgt. Es hatte den Anschein als wäre eine Holzkonstruktion die als Stütze diente zusammengebrochen. In der Nähe fand er ein abgerissenes Stück Seil und bei genauer Betrachtung der Holzkonstruktion schien es ihm als wenn dort zuvor unsauber gesägt worden wäre oder wenn jemand das Holz angesägt hätte. Er trat einige Schritte zurück und betrachtete die gesammte Situation erneut. Das Teilstück der Mauer welches zum Teil zusammengebrochen war konnte von außerhalb mit ein wenig Geschick und einer einfachen Leiter erklommen werden. Sollte es sich doch nicht um einen zufälligen Unfall handeln? Er teilte den Zustand den umstehenden Wachen mit und forderte sie auf nur noch mit verstärkten Truppen dieses Teilstück zu sichern. Danach ließ er nach einem Botem schicken. Natürlich mußte so etwas auch wieder passieren wenn der Evedar und der Evedator höchst beschäftigt waren. Er mußte sie schnellstens unterrichten oder sie persönlich antreffen. |
13.11.2011 15:04:13 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53229) |
ArGon | Die letzten Vorberitungen waren getroffen und so erhielt Argoin noch im letzten Moment vor der Abreise Genars Botschaft. Der Evedar machte sich also umgehend zur betreffenden Mauerstelle auf. Nachdem er Genar kurz mit einem herzhaften Salut begrüßt hatte, machte Argoin sich selbst ein Bild von dem Geschehen. [i]"Pah, können die nicht vorsichtiger sein..."[/i], murrmelte der Evedar leise in seinen Bart und ruckelte an einem der Stützpfeiler, um wohl die Stabilität zu prüfen. Just in diesem Moment lockerte sich ein großer Stein, der noch nicht vermörtelt wurde. Der Darsamkuldar schien jedoch in Gedanken ganz wo anders zu sein und prüfte schon den nächsten Stützbalken, ohne den lockeren Stein zu bemerken. Argoin bemerkte noch wie der Stein sich langsam vom Mauerteil löste und anschließend zu Boden sauste. Mit den Augen verfolgte er sogar noch die Flugbahn, ebenso wie der Stein auf einen kleinen Felsen, ganz in seiner Nähe aufschlug, die Richtung wechselte und ihm nun entgegen geschleudert wurde. Ein lautes Knacken echote durch das Tal. |
14.11.2011 08:57:09 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53249) |
Gohard | Genar wollte dem Evedar noch eine Warnung zurufen, doch der Stein war viel zu schnell unterwegs und ließ sich nicht mehr aufhalten. Fluchend lief Genar in die Richtung des Evedar und wollte ihn zur Seite schubsen. Der Stein traf, aber nicht wie durch Genar vermutet, mit voller Geschwindigkeit den Helm des Evedar, sondern den neben dem Dwar vorhandenen Stützbalken. Der Balken zerbrach wie ein dünner Ast und weitere Steine lösten sich und stürzten herab. Einer davon traf den Evedar ordentlich am Helm. Ein weiterer Stützbalken schien sich unter der Last zu biegen und drohte ebenfalls zu zerbrechen. Genar packte den leicht benommenen Evedar und versuchte ihn aus dem Gefahrenbereich zu stoßen, damit weitere Steine ihn nicht trafen. In dem aufkommenden Staub konnte Genar nicht genau erkennen was es war, aber plötzlich schien der Evedar sich nicht mehr gegen sein Schieben zu sperren. Er bemerkte das der Evedar auf dem Weg war zu Boden zu sinken. Er packte ihn an seiner Rüstung und versuchte ihn von der Mauer wegzuziehen, als ihn etwas schweres an der linken Schulter traf. Schmerzen schossen durch seinen Arm und er mußte sich stark zusammenreißen. Er biss sich auf die Zähne und zog und zerrte den Evedar aus dem Bedreich der Staubwolke. Hier ließ er sich erschöpft zu Boden sinken. Einen umherstehenden Dwar brüllte er an, da dieser völlig geschockt auf den Evedar blickte, "LAUF LOS UND SUCH MIR THORULF ODER EINEN ANDEREN HORM! Nachdem der Dwar endlich seine Füße in die Hand genommen hatte, betrachtete er nachdenklich den eingedellten Helm des Evedar. Der Dwar schien bewußtlos zu sein. Blut rann entlang seiner kräftigen Nase. Leise vor sich hinfluchend versuchte Genar den Helm des Evedar abzunehmen. Erleichtert stellte er in diesem Moment fest, dass andere Dwur bereits zu ihnen geeilt kamen. |
14.11.2011 09:35:04 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53253) |
ArGon | Nach und nach legte sich langsam der Staub wieder und Genars Sicht verbesserte sich. Argoins Helm ließ sich schnell lösen. Der Evedar schien bewusstlos zu sein, doch sein extrem massiver Helm und seine dicken zwergischen Schädelknochen hatten wohl zumindest einen Schädelbruch verhindert. Dennoch schwoll eine dicke Beule gepaart mit einer saftigen Platzwunde auf seinem Kopf immer mehr und mehr an und das Blut sickerte über sein Gesicht. Allerdings schien es Argoin auch am linken Bein erwischt zu haben, welches seltsam von ihm abstand. Die dort angelegten Rüstungsteile sind auf übleste zerbeult und sein Bein scheint durch das verbogene Metall förmlich eingequetscht zu sein. |
14.11.2011 19:22:59 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53275) |
Gohard | Als Genar den Helm von Argoins Kopf lösen kann, blickt er zunächst ein wenig erleichtert. Argoin hatte sich wohl nur eine Platzwunde zugezogen. Er täschelt leicht dessen Kopf und spricht leise zu sich selbst: "guter alter Dickschädel". Dabei lächelt er leicht. Anschließend läst er seinen Blick über den Körper Argoins schweifen und sein Lächeln gefriert, als er das verletzte Bein erblickt. Er hockt sich neben den Vetter und versucht mit dem unverletzten Arm die verbogenen Rüstungsteile zu lösen. Allein gelingt es ihm nicht und er überläst den umstehenden Dwur diese Aufgabe. Danach hofft er auf das baldige Eintreffen eines Horm, da Argoins Verletzung nach seiner Einschätzung umgehend versorgt werden muß und seine linke Schulter wohl auch behandelt werden müßte. |
14.11.2011 20:20:34 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53277) |
ArGon | Langsam öffneten sich Argoins Augen. Verwirrt blickte er sich kurz um, scheinbar war er sich nicht ganz sicher wo er sich gerade befand. Danach fasst er sich langsam über seine dicke Beule sowie Platzwunde und verzieht das Gesicht. [i]"Autsch! Wie soll ich da bloß meinen verdammten Helm wieder drauf bekommen..."[/i], murmelte er vor sich hin. Danach schaut er Genar ins Gesicht, zumindest dachte er es, denn in Wirklichkeit guckte er ein gutes Stück dran vorbei. [i]"He, was liegen oder sitzen wir hier herum, samman? Wir haben ne verdammte Schlacht zu gewinnen!"[/i], sprach er an Genar vorbei und spuckte zur anderen Seite kurz einen blutigen Zahn aus. Dann versuchte er sich zu erheben, doch als er versuchte sein linkes Bein zu belasten jault er mit Schmerz verzerrten Gesicht auf: [i]"Argghhhh!!! Ogermist verdammter!!! Planänderung! Bringt mich doch lieber erst zu Bofim!"[/i] |
15.11.2011 07:46:15 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53280) |
Gohard | [i]harhar, war wohl doch nur ein kleines Steinchen was euch auf den Kopf gefallen ist Vetter [/i]ein wenig nachdenklich schaut Genar Argoin doch noch an, dann versucht er ihn zu stützen und zusammen mit ihm zur Binge zu humpeln. [i]irgend ein Dreckskerl hat sich an den Stützen zu schaffen gemacht [/i] fügt schnell noch grinsend mit an [i]damit meinte ich nicht euch[/i] |
15.11.2011 12:24:14 | Aw: Fall - Die Belagerung des Südlichen Leuchttturms (#53285) |
Remses | Der Evedotar bekam davon nichts mit, als er sich auf den Weg machte. An seiner Seite befanden sich eine Handvoll Vettern, die mit ihm zu besagtem Treffpunkt stampften... "Hmm, Argoin wird wohl nachkommen...Verdammt noch eins, jetzt wo es mal wieder was zum fällen gibt..." In freudiger Erwartung machen sie alle auf nach Hohenbrunn. Dort angekommen, formierte sich ein Schlag hurm, gepaart mit Olven. Jene war auch unter ihnen, die den Treffpunkt arangierte. "Mahal Olven, wie versprochen werden wir euch unterstützen um gemeinsam den Maden in den Arsch zu treten" Selbstsicher musterte er die Runde, und bemerkte einen Vetter, denn er noch niezuvor sah. Ein Hurm, der mehr einem Drachen ähnelte als einem Hurm, führte, ganz offensichtlich, den Trupp an "Meine Vetter werde ich anführen...seit sicher, das ihr euch um uns keine Sorgen machen müsst, wir wissen uns zu helfen" Nach einigen Worten der Planung kam auch schon ein Alter Hurm, der wohl den Rittern angehört. Er gab das Zeichen des losziehens. Geschlossen durchschritt die Gruppe, die Landschaft der Hins. Unterwegs schwafelten alle untereinander. Die Olven sicherten den Rücken, die Dwur hielten sich an den Kulden fest, und die Hurm machten einen auf Konsequent. Sie kamen dem Ufer näher "Grr, jetzt also doch mit dem Schiff, hrrr" Nichts desto trotz, liess es sich nicht vermeiden, den Kahn der seltsamen Base, zu besteigen um zu den Maden zu gelangen. Kylda erging es gar nicht gut, es kauerte sich an der Reling fest, und schloss seine Augen. Mögen die Mordinsamen diese Fahrt rasch geschehen lassen. Es war eine turbolente Fahrt, das Wasser schwabte über. Die See war sehr unruhig. Zu allem Übel würden wir dann auch noch beschossen. Was für ein feiges Pack, hörte man von Kylda murmeln. Je näher sie an die Insel kamen, desto heftiger wurden die Angriffe. Die Olven zogen ihre Bögen, einige der Hurm und Hins, sorgten mit ihren Xundern, für den Gegenschlag. Man konnte zwar die Insel schon sehen, doch war sie zu weit weg, um an Land zu gehen. Was für ein Jammer... "An die Ruder, alle die können" Schallte es auf dem Kahn, also packten die Dwur die Ruder um sich so schneller in den Kampf werfen zu können. Bei Kylda sah das mehr als ungeschickt aus, Tymora sei Dank, viel es nicht sonderlich auf, denn die anderen Vettern, stellten sich auch nicht besser an....Nun war es endlich soweit. "ANLEGEN" Ohne einen Moment zu überlegen, stürmten die Dwur nach vorne, um sich ihrer grossen Leidenschaft zu widmen. RATSCH, KNALL, BUFF Die ersten Fallen schlugen, mit voller Wirkung zu. Grüner, widerlicher Nebel breitete sich auf, und hielt die Dwur einen Moment in Starre. Nun trauten sich eine Handvoll Maden endlich aus ihrer Höhlen. Sie nutzten ihrern Vorteil und griffen an. Langsam aber sich sicher konnten sich die Dwur wieder sammeln, um einen Gegenschlag anzusetzen. Die Maden fielen wie getrocknetes Obst... "HAHA, das wird ein Fest" Stimmten sich die Frontdwur ein, und sicherte sich ein um den anderen Meter an Boden. Nun sahen sie einen vermumten, der sich hinter einer Barrikade verschanzte. Wie war es auch anderst zu erwarten "Eure Weiber stinken, und treiben es mit anderen, während ihr hier seit" Höhnte es von dort. Jener wog sich wohl in Sicherheit. Doch er dachte zu kurz. Die Kampfeslaune, war kaum zu übertrefen, doch jene Worte, veranlasste sie dazu, unüberlegter vorzugehen. So gab Kylda den Befehl umgehend zu stürmen. Währendesses webte der Vermumte einen Xunder, waas die Erde erzittern liess. Die Dwur hatten Mühe sich auf den Beinen zu halten. Kylda warf es übelst nach hinten weg. Eine Weile blieb er am Boden liegen. Es traf seine Schulter, die Linke Die Hurm stürmten weiter nach Vorne, schnell war das Hinterniss aus dem Weg geräumt. Ein Vetter kümmerte sich um den Evedotar, doch von nun an hatte er Mühe zu folgen... |