31.10.2011 21:09:33 | Sicherstellung der Geistesfreiheit (#52963) |
Soul of GJ | Auf dem Ritterfest zur Einweihung der neuen Bergfeste hatte Hendrik ein Gespräch mit Sir Willard Parkusch und Herrn Tyrell geführt. Er hatte darüber nachgedacht. Die Gefahr, dass er unter magische Geistesbeeinflussung geriet war durchaus gegeben. Auch wenn Miyako ihn nie so beeinflusst hatte, wie die Ritter angenommen hatten, konnte er nicht ausschließen, dass dies keine Andere seiner Bekanntschaften tat. Zwar schützte er sich, doch sollte er nicht den Fehler machen sich zu überschätzen und andere zu unterschätzen. So verfasste er einen Brief an die Ordensführung: [quote]Sehr geehrte Ordensführung, auf Grund eines Gesprächs mit dem neuen Ordensführer der Ritterlichen Beschützer Sir Willard Parkusch und dem Beschützer des Wissens Rickon Tyrell habe ich beschlossen, mich auf magische Geistesbeeinflussung prüfen zu lassen und diese Prüfung regelmäßig zu wiederholen. Zudem würde ich es begrüßen, dass nach der Prüfung ein Gutachten erstellt wird. Zum Hergang habe ich mir überlegt, dass zwei vom Arkanen Orden unabhängige Fachkundige den Gutachter des Ordens überwachen und den Vorgang der Begutachtung ebenfalls im Gutachten zu dokumentieren. Dies soll die Neutralität des Gutachtens stützen. Sollte es so sein, dass ich unter magischer Geistesbeeinflussung stehe, bitte ich darum, mich von diesen zu befreien. Nach dieser ersten Begutachtung soll das weitere Verfahren der regelmäßigen prüfung vereinbart werden. Denn es ist ja nun auch nicht auszuschließen, dass ich diese Zeilen unter magischer Beeinflussung schreibe. Hochachtungsvoll Hendrik Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens[/quote] |
27.12.2011 12:12:21 | Sicherstellung der Geistesfreiheit (#54470) |
Soul of GJ | Mittlerweile führt Hendrik mehrere Gutachten, welche bekunden, dass er nicht unter magischer Geistesbeeinflussung steht, mit sich. Diese tragen die Wappen und Siegel verschiedener magischer Institutionen. Darunter sind Kerzenburg, der Arkaner Orden - Akademie Niewinter, der Wachsamen Orden der Magister und Beschützer aus Tiefwasser, die Arkane Bruderschaft Luskans, Enklaven der Roten Magier und weitere welche für Geld oder Wissen ein Gutachten durchführen würden. |