Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

30.10.2011 18:20:32
[Kontakt] Haus Elenath - Der Felsenbaum (#52926)
Ylenavei
((ooc: dieser Thread soll vor allem uns Anfängern dazu dienen, in übersichtlicher Weise in RP-Kontakt zu treten und ist somit nicht auf das Haus Elenath beschränkt!

Am Baum mögen ebenso Briefe und Nachrichten hinterlassen wie Foren-RP gespielt oder ig-Ereignisse an diesem Ort wiedergegeben werden. Ig ist der Baum einfach zu finden, wenn man am Ortseingang links den Blumenbändern nach oben folgt!))

Ein ungewohntes Gefühl der Wärme durchströmte Ylenavei, als sie an diesem Abend unter den mächtigen, steingleichen Ästen des Felsenbaums sass und auf Elboria hinabsah.

Vor wenigen Stunden erst, als Laihel und sie sich hier zum Nachdenken getroffen hatten, war Fenryl erschienen und mit ihm die offene Einladung, dem Hause Elenath, jener Gemeinschaft freier, einfacher Elfen, die jenseits der weltfremden Ränge von Rat und Adelshäusern eine Art offene Familie bildeten, beizutreten.

Ein Wort genügte, um Kommen und Gehen kundzutun, den Geschwistern des Hauses in Rat und Tat und Handwerk Unterstützung zuzusagen und diese in gleicher Weise zu erhalten - oder all dies wieder aufzukündigen. So hatte es nicht lang gedauert, bis die junge Waldelfe mit Freuden diese Gelegenheit ergriffen hatte, ihrem Wunsch nach Gemeinschaft einen Namen zu geben, den Namen Elenath.

Laihel war ihr in diesem Entscheid rasch gefolgt, und wenngleich - sie dachte schmunzelnd daran zurück - Aeldorin erst mit seinen eigenen Wünschen hatte vertraut werden müssen, hatte schliesslich auch der Rüstschmied die Einladung angenommen. Nun waren sie also die ersten drei der "jungen Wilden", wie sie sich mit einem Lächeln bezeichneten, die hier zusammengefunden hatten.

Und der Felsenbaum würde als Symbol dieser kleinen Gemeinschaft dienen, sogar mehr als das: als Versammlungsort und als Hüter von Nachrichten, wenn sich ihre Wege einmal nicht direkt kreuzten. Was immer für das Haus Elenath und die jungen Wilden im Besonderen von Bedeutung sein mochte, der Baum würde es wissen und allen mitteilen.

Ebenso mochte der Baum sie alle wissen lassen, wenn es andere gab, die ebenfalls Anschluss an ihre kleine Familie suchten.

Es war ein gutes Gefühl, befand Ylenavei, endlich eine Zuflucht in Elboria zu wissen, etwas, das dieser Stadt einen Hauch von..von Heimat verlieh.
01.11.2011 16:46:32
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#52978)
Ylenavei
In einer Spalte des Felsenbaums findet sich eine kleine Notiz in verschlungenen elfischen Buchstaben.

[quote]
Werte Schwester Laihel,

Mit Freuden lasse ich Euch wissen, dass ich einen Bogen für Euch fertiggestellt habe, welchen ich Euch übergeben mag, sobald die Götter unsere Wege nächstens kreuzen lassen.

Ylenavei
[/quote]
05.11.2011 17:11:00
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53079)
Djamira
Auf einem der viel zu seltenen Spaziergänge durch Elboria, schaut Laihel natürlich auch an dem Felsenbaum vorbei, an dem sie zuletzt ein so anregendes Treffen mit Ylenavei, Fenryl und Aeldorin erlebt hatte. Sie schmunzelte bei dem Gedanken daran und setzte sich unter die steineren Äste um ihren Blick über Elboria, ihre neue Heimat schweifen zu lassen.

Plötzlich fiel ihr eine Notiz auf, die über ihr in einer Spalte des Baumes steckte. Neugierig zog sie diese heraus und las erfreut die Nachricht ihrer Schwester Ylenavei.

Sofort suchte sie in ihrem Beutel nach Feder um Papier um die Nachricht zu beantworten.

[quote]Liebste Schwester Ylenavei,

viel zu lange war ich nicht mehr an diesem Ort! Ich danke den Göttern jedoch aus tiefstem Herzen, dass sie Eure Nachricht bis heute hier bewahrt haben.
Mit Freuden habe ich deren Inhalt gelesen und kann kaum unser hoffentlich baldiges Treffen erwarten. Jedoch fällt es mir nicht schwer zu sagen, dass mir eine jede unserer Begegnungen Freude bereitet und der Grund bei weitem nicht nur ein, wenn auch hochwillkommenes, Erzeugnis eurer Handwerkskunst ist.

Netino'fara
Laihel [/quote]
07.11.2011 15:29:14
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53115)
Ylenavei
Ein Brief aus Telodur erreicht in diesen Tagen den hohen Rat Elborias.

Wohl wissend, dass vor kurzer Zeit ein Brief mit ähnlichem Inhalt den hohen Rat erreichte, welcher mit kategorischer Ablehnung beantwortet wurde, fertigt ein findiger Schreiber, dem der Inhalt beim Dienst im Ratssaal zu Ohren kommt, eine Kopie an, die ihren Weg an den Felsenbaum findet:

[quote]Mahal Olven

Wie wir hörten sammeln sich Maden, unweit von Hohenbrunn. Ihr habt ausgesprochenes Glück, das wir es rechtzeitig erfuhren und uns auf den Weg machen. Es dauert einen Zehntag bis wir in der Nähe sein können. Daher schlage ich vor, wir treffen uns am Tag des Drian zur 12 Stunde am Grenzweg nach Hohenbrunn, und vergesst eure Bögen nicht. Das wird ein Fest

Kylda Remses, Evedotar der Drachenhämmer, Modinkuldar der Binge zu Telodur[/quote]

Dies mag den Angehörigen des Hauses Elenath wie allen anderen Einwohnern Elborias Gelegenheit geben, sich der Sache aus freien Stücken anzuschliessen um dem alten Bündnis mit den Zwergen ein Stück weit gerecht zu werden.
09.11.2011 06:33:42
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53152)
Ylenavei
Nachdenklich sass Ylenavei des Abends unter dem Felsenbaum und sah auf die Lichter Elborias hinab. Vor Tagen schon hatte sie die Kopie des Briefes aus Telodur entdeckt.

So schlecht war es also um die Begabung der Dwar für das Zuhören gestellt. Ein Schmunzeln zuckte um die Lippen der jungen Elfe. Hatte sie doch unlängst versucht, den Zwergen nachezubringen, dass der Rat Elborias sich nicht für das Geschehen am Leuchtturm interessierte und Haus Elenath vermutlich eine bessere Adresse sei, um Hilfe zu finden. Kalreshaar sei Dank schien sich irgendwer mit Zugang zum Rat ebenfalls daran erinnert zu haben...

In den vergangenen Tagen war die junge Waldläuferin in den wilden Landen verschiedenen bekannten und ihr neuen Geschwistern begegnet und von dieser "Einladung" der Zwerge erzählt. So hatten sich Gennia und Galatriel nicht nur dem Haus Elenath angeschlossen, sondern auch Interesse am Kampf gegen diese Untoten, die die Zwerge als Maden bezeichneten, gezeigt.

Ylenavei hatte sich schon lange entschlossen, in den Kampf zu ziehen und das Bündnis Elborias mit den Dwar zu ehren. Doch ihre Rolle als Bindeglied zwischen den Zwergen und den 'jungen Wilden' ihres Volkes war ihr neu und ungewohnt. Mochten die Götter geben, dass dieses Unternehmen zu einem einträchtigen und glücklichen Ende führte.

Vorsichtig tauchte die junge Elfe eine Feder in ihr Tintenfass und schrieb auf ein Pergament, das anschliessend seinen Platz am Baum finden sollte:

[quote]
Werte Geschwister in Elboria,

Manchen der Euren tat ich bereits kund, dass ich dem Bündnis unseres Volkes mit den Zwergen gedenken und gegen die Untoten am Leuchtturm ziehen werde.

Jeder Bruder, jede Schwester, die gewillt sind, diesem Übel an der Seite unserer Freunde zu begegnen, mögen sich am Morgen des Drian unter dem Felsenbaum einfinden um sich mir anzuschliessen.

Wir werden am Grenzweg nach Hohenbrunn zu den Zwergen stossen, so die Götter dies wohl heissen und von dort an gemeinsam unserem Schicksal entgegen gehen.

Mögen die Götter uns die Gunst gewähren, unseren Bündnispartnern die Treue unseres Volkes zu beweisen.

Ylenavei Deihlana, Schwester im Hause Elenath
[/quote]

Nachdem das Schreiben an der felsigen Baumrinde befestigt war, winkte Ylenavei ihre Panthergefährtin heran. Gemeinsam lehnten sie am mächtigen Stamm des mächtigen Baumes und harrten dessen, was das Schicksal ihnen bringen mochte.

((ooc: Der "Untotensturm" ist für morgen, 10.10.11 um 19 Uhr angesetzt. Wir treffen uns um 18:45 am Felsenbaum, dann können wir gemeinsam zur Questmannschaft stossen.))
11.11.2011 22:42:57
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53205)
Cypria MX
[quote]
Auf einem Stück Rinde steht geschrieben:

Seid gewarnt, Geschwister.
Ein Ork ist auf der Suche nach den unseren in den Landen der hohen Stadt Elboria.
An seiner Seite weilt ein Mensch welchen ihr an seiner Düsterniss, alsgleich seiner Besonnenheit erkennen könnt.

Ich habe mir Antworten von dem Menschen geholt als der Ork die Flucht ergriff. Auch dieser scheint nicht sonderlich wohlgesonnen auf unsereins zu sein.

Mögen Euch die Seldarine auf sicheren Pfaden leiten

Rualihn
[/quote]
13.11.2011 10:07:02
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53220)
Ylenavei
Erleichtert liess Ylenavei sich ins Gras sinken, als sie den Felsenbaum auf seiner Anhöhe erreichte. Mehrere Tage waren seit der Schlacht von Ansgard nun vergangen, und endlich begann die bleierne Erschöpfung aus ihren Gliedern zu weichen, welche seit jenem furchtbaren Gemetzel Besitz von ihr ergriffen hatte. Viel Zeit hatte die junge Waldelfe seither ruhend verbracht, doch so lange das grausame Schlachten am Ansgard-Felsen ihr stets aufs Neue in die Entrückung folgte, erschien ihr diese nicht sonderlich erquickend.

Wenngleich die wiederkehrende Kraft ihren Drang nach Bewegung schürte, so schmälerte der Schnitt in Ylenaveis Leib dieses Vergnügen immernoch ganz erheblich. Wenngleich die Wunde nicht mehr nässte, so protestierte sie stechend und brennend gegen jegliche Bewegung, gleich einer ständigen Erinnerung an die blutigen Stunden am Leuchtturm.

Elboria erschien der jungen Elfe in diesen Tagen noch stiller als sonst. Es war, als hätte sich der gesamte Ort nach der Schlacht in Schweigen gehüllt. Am meisten bekümmerte sie doch das ungewisse Schicksal Laihels und Galatriels. Als Ylenavei auf dem Schlachtfeld nach den so unpassend wunderschönen Momenten in Rivans Armen wieder zu Sinnen gekommen war, waren die beiden Schwestern, welche ihr in die Schlacht gefolgt waren, verschwunden gewesen, und seither hatte die junge Waldläuferin nichts mehr von ihnen gesehen oder gehört.

Erholten sie sich ebenfalls von den Strapazen? Heilten ihre Wunden, ihre Seelen? Mieden sie die Erinnerungen an die Schlacht, an sie, Ylenavei, die sie in diese Hölle geführt hatte?

Als die junge Elfe sich seufzend an den Baumstamm zurücklehnte, berührte ihre Wange ein rauhes Stück Rinde, welches lose daran hing. Sie gewahrte die Schriftzeichen darauf und las Rualihns Nachricht.

Ein Ork und ein düsterer Mensch auf der Jagd nach ihresgleichen. War dies Zufall, oder mochte die Schlacht Rachegelüste geweckt haben? Ylenavei dachte an den letzten, den Abschiedspfeil, den sie den fliehenden Booten hinterhergesandt hatte. Und dies war gewiss nicht der einzige Treffer, welchen sie und die Schwestern ihren Feinden beigebracht hatten.

Mochten die Geschwister diese Warnung vom Felsenbaum erfahren, wenn es ihr schon nicht beschieden war, sie weiterzugeben. Mochte der Wahnsinn nicht noch die Unschuldigen bis nach Elboria verfolgen...mochten die Götter ihnen Gnade erweisen.
13.11.2011 12:38:46
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53221)
Cypria MX
Währendessen stieg Rualihn die Anhöe zu dem Ableger des Baumes hinauf. Oben angehkommen befestigte sie eine Nachricht, welche wieder auf einem alten Stück Rinde geschrieben stand an den Steinbaum.

[quote]
Geschwister des Hauses Elenath,

vor einigen Tagen fand ich einen Meister mit seinen Lehrling, zwei arkan begabte Menschen, welche ein Ritual auf den Gefilden Elborias abhielten. Ein Licht, welches sie wohl als Fokus erdacht hatten schwebte über den Schrein bei dem Wasserfall neben der Handelsstraße nach Mirhaven hin.

Das Lich breitete sich alsdann aus in alle Richtungen, so als würde es mit der Umgebung beginnen zu verschimmen, in sie hineinzu fließen, während der Wirker noch immer Kontakt zu dem Licht hielt, beinahe so als nutze er es um damit etwas zu finden.

Mein Wissen um das Arkane, Geschwister ist nicht ausreichend um zu erschließen was dort vor sich ging, doch vielleicht vermag dies jemand von euch herausfinden.

Rualihn
[/quote]

Und so gesellte sie sich stillschweigend zu Ylenavei, womöglich mochte jene über etwas sprechen - zumindest schien sie ihr den Eindruck zu machen.
15.11.2011 07:00:09
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53278)
Ylenavei
Tiefe Dankbarkeit wärmte Ylenaveis Seele, als sie gewahrte, wie Rualihn sich bei ihr niederliess, anstatt wie manch anderer in diesen Tagen, da die Spuren der Schlacht so deutlich in ihrem Gesicht geschrieben stehen mochten, nach einem höflichen, kurzen Wortwechsel weiterzuziehen.

So kam es, dass die junge Waldelfe ihrer Schwester von den Geschehnissen auf Ansgard erzählte, von Laihel und Galatriel, die ihr in die Schlacht gefolgt waren, von ihrem Kommando, vom Schrecken der Schlacht, von ihrem Gramgefühl, dass sie begleitete, seit die Schwestern unbemerkt das Schlachtfeld verlassen und ihre Wege sich seither nicht mehr gekreuzt hatten.

Die ältere Schwester fand warme und tröstende Worte und sähte sogar den Keim eines Gedankens, wie aus dem Verlauf der Schlacht in Zukunft Nutzen gezogen werden mochte. Es behagte Ylenavei jedoch nicht recht, dass Rualihn die Verfolgung dieses Plans in ihre Hände zu legen gedachte. Zuerst musste sie wissen, wie es den Schwestern ergangen war, die so tapfer an ihrer Seite gekämpft hatten.

Und was war mit Rivan Silberwächter? Ylenavei vermochte den Menschen nicht länger aus ihrem Leben wegzudenken, doch erinnerten die Gedanken an ihn sie stets daran, wie wenige Winter sie erst vorzuweisen wusste.

Rualihns ruhige Geduld bewegte die junge Elfe schliesslich dazu, ihr auch von Rivan zu erzählen, den gesamten Aufruhr in ihrer Seele offenzulegen. Mit jedem Wort spürte Ylenavei, wie sich das Durcheinander von selbst entwirrte. Tiefe Wärme erfüllte sie, als sie gewahrte, dass die Ältere sie zwar an die Kurzlebigkeit einer solchen Verbindung erinnerte, ihre Leidenschaft aber keinesfalls als kindlich abtat.

Ein belebender Funke Hoffnung blieb in der jungen Elfe zurück, als Rualihn schiesslich nach Calaneth aufbrach, welcher nur wenig später zu einem hellen Licht auflodern sollte, als Laihel den Weg hinauf zum Felsenbaum fand. Ein mächtiger Stein fiel Ylenavei vom Herzen, als die Schwester ihr beteuerte, sie und Galatriel seien weniger versehrt aus Ansgard heimgekommen als sie angenommen hatte, weniger noch als sie selbst, wie es schien.

Laihels Sorge um sie rührte die junge Waldelfe, und die ehrliche Dankbarkeit der Schwester dafür, dass sie alle so wenig versehrt der Hölle von Ansgard entronnen waren, nahmen einen grossen Teil der Last von Ylenaveis Seele. Vielleicht mochte Rualihns Plan doch Zukunft haben. Doch zunächst...zunächst zollte die Müdigkeit ihren Tribut. Pläne würden warten müssen...ebenso wie Gedanken um Orks und jenen Arkanen, um den sich Rualihns zweite Nachricht drehte und welcher Ylenavei durchaus bekannt erschien.

Nach drei ruhelosen Nächten glaubte die junge Waldelfe nun endlich unverfolgt entrücken zu können. Noch unter dem Felsenbaum schmiegte sie sich an die mächtige Flanke ihrer heimkehrenden Panthergefährtin... Nahezu einen ganzen Sonnenzyklus später erst sollten sanft liebkosende Gesten ihr den Rückweg in die Welt der Wachenden weisen.
17.11.2011 15:08:01
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53344)
Ylenavei
Auf Rualihns Rindenstück den Halbork und den düsteren Menschen betreffend findet sich eine weitere Notiz:

[quote]Werte Geschwister,
Unlängst liess die hohe Dame des Waldes an der Strasse nach Mirhaven meinen Weg den des erwähnten Halborks kreuzen. Er war allein, und seine wenigen Worte bestätigten seine Verbindung mit Rualihns Beobachtungen. Das Geschöpf schien von Hass gegen unser Volk getrieben, genährt von angeblichen Übergriffen seitens Elfen auf seine Leute und ein Reittier. Ob solches auf Amdir geschehen sein soll, vermochte ich nicht in Erfahrung zu bringen.

Der Halbork wurde von einem weissen Wolf begleitet und kämpfte wie ein Waldläufer mit der Klinge, als er sich unversehens auf mich stürzte, doch schien er ungestüm und unerfahren. Ich denke, ich habe ihn gelehrt, was ihm ein Übergriff auf die Geschöpfe Kalreshaars und Geschwister unseres Volkes einbringt. Da er nicht dumm schien, wird er sich nicht mehr so bald in die Nähe Elborias oder der Handelsstrassen begeben.

Unabhängig davon mag der erwähnte Mensch weiterhin mit Vorsicht beobachtet werden, sollte dieser sich erneut den unseren zeigen. [/quote]
28.11.2011 16:51:18
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53559)
Djamira
Tief in Gedanken wanderte Laihel den schon lieb gewordenen Weg entlang der lieblich duftenden Blüten hinauf zum Felsenbaum. Nachdem sie die dort vorhandenen Nachrichten studiert hatte setzte sie sich seufzend an dessen Fuß nieder und grübelte weiter über das, was ihr ein guter Freund aus dem Zwergenvolke da erzählt hatte.

Offensichtlich schien ein Elfenkind alleine auf Amdir umher zu wandern. Eines, das noch nicht einmal die volle Größe erreicht hatte und sogar noch um einiges kleiner sein sollte als der Zwerg. Das würde bedeuten, dieses Kind wäre bei weitem noch keine 25 Sommer alt, vermutlich noch nicht einmal die Hälfte!
Auch wenn sie die Elfen Elborias noch nicht so gut kannte, so schien es ihr doch absolut unmöglich, dass ein Elfenpaar ein Kind in diesem Alter unbewacht lassen sollte oder es sogar tolerierte, dass dieses alleine die Stadt verlassen und sich mehrere Tagesreisen entfernen konnte. Man stelle sich vor, dieses Kind (!) fiele dem Halbork in die Hände, oder den dunklen Gestalten der Ascheinsel!
Ausser natürlich ...

Nachdenklich nickte die Elfe vor sich hin - es schien die einzige logische Erklärung zu sein. Aber sie würde zu dem passen, was sie schon erlebt hatte auf dieser Insel. Tief durchatmend holte sie ihre Feder und Pergament hervor und begann eine Nachricht an ihre Freunde und das Haus Elenaith zu schreiben:

[quote]Aaye tororie ent selerie`amin!
Ich möchte euch heute von einem sehr seltsamen Fall erzählen und euch gleichzeitig warnen!

Mir kam zu Ohren, ein weibliches "Elfenkind" von allerhöchstens 12 oder 13 Sommern ziehe alleine auf Amdir umher. Auf der Feste Winterrache wurde es bereits gesehen und auch in der großen Stadt Mirhaven, so wurde mir berichtet. Selbst kam mir dieses Wesen noch nicht zu Gesicht, jedoch hörte ich ebenfalls, dass es sogar einmal schon von besorgten Bhenrim nach Elboria gebracht worden sei, später jedoch erneut in Mirhaven gesehen wurde. Dies alles ist höchst seltsam und ich brauche euch nicht zu sagen völlig unmöglich.

Die ganze Sache lässt deshalb wohl nur einen Schluss zu. Dieses "Kind" ist alles andere als Tel'Quessir! Ich vermute es handelt sich dabei um eine - vermutlich durchaus jüngere aber ausgewachsene - weibliche Sherekir oder Hîn, wie sie sich selber nennen. Offensichtlich spielt sie jedem den sie trifft vor, sie wäre eine von uns. Zu welchem Zwecke ist mir unbekannt, jedoch, so mag mir scheinen, kann es kein guter sein!

Ich möchte euch deshalb warnen! Nehmt euch in Acht vor diesem Wesen und misstraut ihm wo immer ihr es seht! Beobachtet es oder versucht es festzusetzen und den Vallendar oder zur Not auch den Silberwächtern zu übergeben. Doch seid vorsichtig, solange wir nicht wissen, was es im Schilde führt.

Ich möchte noch einmal bekräftigen - auch wenn ich das Wesen noch nicht gesehen habe und es seine Maskerade offenbar sehr gut spielt - ich bin mir sicher, es handelt sich dabei [b]nicht [/b]um ein Kind von unserem Blute!

Netino`fara mellonae`amin!
[/quote]
28.11.2011 17:43:08
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53562)
Cypria MX
Ein weiterer Zettel fand sich unter selbigem

[quote]Unsere Schwester spricht wahr und weise.

Von mir selbst stammte die Bitte an die Ritter jenes Kind von ihrer Feste nach Elboria zu geleiten in die Geborgenheit unseres Volkes. Wäre es eines der unseren gewesen, so hätte es sich unter die Obhut der Seldarine geleiten lassen. Es ist wahr eine Hin gibt sich als Elfenkind aus, dessen Verkleidung mir zu durchschauen unmöglich war.

Weise waren die Worte unserer Schwester daher, weil sie die Gefahr darin sieht. Die Hin versucht Kontakt zu Andyneth - dem Herrführer Valvecs herzustellen, ihre Absichten sind unrein. Den Rat zu fragen ob es sich um eine ihrer Pläne handelt sei jemanden überlassen, der dergleichen für möglich hält.

Liefert sie an die Gerichtsbarkeit Elborias oder richtet selbst über sie.

Cypria
[/quote]

Es hängt zusätzlich noch ein Bild von der Hin Dal'hardabei.
29.11.2011 21:20:38
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53598)
Cypria MX
[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=16&id=15961&limit=6&limitstart=84&Itemid=128#53563]Folgender Schriftverkehr findet sich am Baum[/url] mit der Notiz
[quote]Die Bürgermeisterin Hohenbrunns konnte die Angaben des Wesens mit Gegenüber in der Burg der Ordensfeste nicht bestätigen.

Ich gehe daher von den schlimmsten aus.[/quote]
30.11.2011 06:42:58
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53600)
Ylenavei
Mehr als einen Zehntag nach ihrer Abreise aus Elboria um Rivan im Silberwald zur Seite zu stehen kehrte Ylenavei endlich in die Heimstätte ihres Volkes zurück. Margeritta, die treue Schimmelstute des Silberwächters, trug die junge Waldelfe in die friedliche Senke hinab. Nachdenklich sahen ihre Bernsteinaugen sich in den schweigenden Gefielden um, sprachen von Unruhe und Bitternis in einem grünen Gesicht, das nach längerer Genesung schmaler wirken mochte als ehemals.

Am Fusse des Felsenbaum-Hügels sass Ylenavei ab, bedachte Margeritta mit einigen geflüsterten Worten des Lobes, und nahm den Weg zum Baum empor, bestrebt, von jenen Dingen zu erfahren, welche sich während ihrer Abwesenheit ereignet haben mochten.

Die Lektüre der jüngsten Schreiben minderte die Sorgen, welche sie selbst mit heimbrachte, in keiner Weise. Vielmehr: Streckten die dunklen Mächte nun schon so direkt ihre Hände nach Elboria aus? Wie mochten sie all dem nur begegnen?

Als Ylenavei sich umwandte, gewahrte sie jäh, dass sie nicht allein war. Eine ihr unbekannte Mondelfe schien sie am Baum beobachtet haben und stellte sich als geduldige und aufmerksame Gesprächspartnerin heraus. Cypria hörte der jungen Waldelfe zu und äusserte manch klugen Rat. Sie schien ebenfalls der Ansicht, dass es in diesen Tagen nicht lohne, auf eine Regung des schweigenden hohen Rates zu warten, wenngleich dies bedeutete, von eigener Hand über mögliche Gefahren für die Geschwister zu richten...

Stunden später wankte ein windgebeugter, kränklicher Baum vor Ylenaveis innerem Auge in rauhen Stürmen, wie sie ihn an der Adlerküste gesehen hatte, isoliert vom Rand des Silberwaldes, welcher sich standhaft in geschlossenen Reihen nicht weit entfernt erhob. Cypria hattes dieses Bild verwendet: Welches Übel in der Welt auch lauerte, allein vermochte niemand ihnen erfolgreich zu begegnen. Gemeinsam hingegen mochten redliche Kinder dieser Welt jedoch manchem Sturm trotzen, der den Einzelnen in die Knie zwingen konnte.

So war es zuerst an der Zeit, dass das Haus Elenath Gemeinschaft bewies. Mit einem tiefen Atemzug nahm Ylenavei Papier und Feder zur Hand und schrieb:

[quote]
Werte Geschwister des Hauses Elenath,

Dunkle Kunde von grausamen Mächten bringe ich heim, und mit dunkler Kunde erwartete mich der Felsenbaum. Nachdem ich sah und spürte, welche Gewalten jene von Valvec beherrschen und einzusetzen bereit sind, wage ich es nicht, die Gefahr durch das falsche Kind geringzuschätzen.

Dieser Fall und die Erfahrungen auf Ansgard und an der Adlerküste nähren in mir den Wunsch, im Kreise der versammelten Geschwister zu erörtern und abzustimmen, inwiefern das Haus Elenath einen Austausch von Wissen und eine Erprobung gemeinsamer Wehrtechniken in einem Bund nicht nur mit den Erkatamor anzustreben gewillt ist.

Der Felsenbaum mag unsere Runde am Abend des dritten Tages nach heute während ihrer Beratung beschirmen.

Ylenavei Deihlana
[/quote]

[spoiler]Da es wahrscheinlich schwierig würde, alle Beteiligten unter einen Hut zu bekommen, gibt es für diese Vollversammlung einen eigenen Forenthread (bitte anschauen!), an dem sich alle beteiligen können. Zudem hoffe ich, für übernächsten Sonntag eine erste Elfenrunde ins Leben rufen zu können, für die so schon eine Basis gegeben sein mag, um Ideen auszubrüten :)[/spoiler]
30.11.2011 10:02:37
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53609)
Ylenavei
((ooc: Wichtig! Bitte unten lesen!))

[spoiler] Ich sehe gerade in der Shoutbox Nachricht von Arcian27: Die SL erbitten, die Sache um das falsche Elfenkind auf Eis zu legen, weil es dort seitens der Spielleitung offenbar der Klärung bedarf. Ich weiss nicht, wie lange die Nachricht in der Shoutbox überlebt, deshalb hier nochmal der Hinweis.

Nehmen wir die bisherigen Nachrichten am Felsenbaum von der Sache also als gegeben hin und warten mit einer direkten Verfolgung der Angelegenheit also, bis die SL alles geklärt haben. Die Hausversammlungspostings sind ja glücklicherweise schon so gestrickt, dass sie an der direkten Frage nach dem Elfenkind vorbeiführen.
[/spoiler]
06.12.2011 16:16:50
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#53782)
Lisk
Schon seit Tagen ruhte eine Elfe unter dem Felsenbaum und wartete geduldig auf die, die zu ihm fanden. Zu einem Jeden sprach sie diesselben Worte:
"Sorgt Euch nicht um das einzelne Geschöpf, wo so vielen Seelen mehr Gefahr droht. Ihr habt es sicher schon lange vor den Menschen gefühlt, daß die Erde grollt. Doch gehen die Elemente Hand in Hand, bilden eine Einheit. Ihr wisst, was das bedeutet: die Beben sind nur ein Teil des Ganzen. Sofern die Elemente nicht besänftigt werden, wird sich auch die Luft regen... das Feuer... und auch das Wasser..."
Ein seltsamer Ausdruck der Wehmut ergriff sie ein jedes Mal an dieser Stelle und sie versank in Schweigen.

[spoiler]Eine Idee zu einem alternativen Thema für Euer Treffen, die gerne auch noch etwas vertieft werden kann in Gemeinschaftsarbeit. Das andere Thema bitte schlicht entschlummern lassen.[/spoiler]
16.12.2011 07:37:43
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54029)
Ylenavei
Seit die geheimnisvolle Elfe unter dem Felsenbaum erschienen war, hatten sich einige Geschwister Elborias zusammengefunden in dem Bestreben, über das Geschick der ihren zu beraten. Eine lange Nacht lebhafter, gar hitziger Diskussionen war vorübergegangen.

Im ersten Licht des folgenden Tages liess Ylenavei sich schwer seufzend nieder und lehnte sich an den mächtigen Baumstamm. Die junge Waldelfe platzierte ein Tintenfass neben sich und legte eine Tafel auf ihre Knie, auf welcher sie ein blankes Pergament entrollte. Nachdem sie die Schreibfeder eingetaucht hatte, hielt sie inne.

Was sollte sie den Geschwistern mitteilen? Welche Früchte mochte das vergangene Gespräch schon tragen? Um ein Haar, so schien es, wäre der Gemeinschaftssinn bereits am Anfang in Zwistigkeiten um Zuständigkeiten und nur all zu verschiedene Ansichten beinahe im Keim erstickt. Selbst innerhalb der Sternenschar schien alles andere als Einigkeit zu herrschen, was getan werden sollte, und vor allem, wer dies zu tun hätte. Wie sollte sie, Ylenavei, je die rechten Worte finden, um im Sinne des Hauses Elenath zu sprechen und den Willen der hohen Stadt zu respektieren, welche der Rat so eifrig schweigend vor ihnen verbarg?

Nun...zumindest den hohen Rat betreffend waren sie sich irgendwie einig geworden. Mit einem neuerlichen Seufzen tunkte Ylenavei die Feder ins Tintenfass und begann zu schreiben.

[quote]
Werte Geschwister Elborias, werte Sternenschar,

Jene unter Euch, die dem Hause Elenath angehören, vertrauten mir unlängst die Aufgabe an, in ihrem Namen für die Gemeinschaft der Sternenschar zu sprechen und Einigkeit mit unseren Nachbarn zu suchen. Im offenen Kreis der Kinder Elborias wurden jedoch in den eigenen Reihen Elenaths grosse Zweifel laut, welchen Platz die Sternenschar in unser aller Heimat tatsächlich einnehmen mag, welchen Platz die Oberen Elborias uns einzuräumen gedenken.

Ich habe den hohen Rat unmittelbar nach dem offenen Kreis von der Wahl der Sternenschar wie auch von unserem Ansinnen und unseren Zweifeln berichtet und bete von nun an für eine baldige Antwort, die uns vom Zwist in den eigenen Reihen befreien möge....
[/quote]

Die junge Waldelfe hielt inne und starrte auf das Blatt. Was nun kam, war noch schwieriger, da die folgenden Ergebnisse des offenen Kreises noch weitaus unklarer schienen. So erschien es ihr als ein gnädiger Wink der Götter selbst, als Elriel Sternenglanz sich zu ihr unter den Baum gesellte und den Vorschlag unterbreitete, Hohenbrunn mit einer grosszügigen Aufbauhilfe in Form einer Goldspende des Mitgefühls der ganzen Sternenschar zu versichern. Die Bereitschaft der Schwester, diese Spende zudem persönlich zu überbringen, eröffnete Ylenavei schliesslich gar eine Möglichkeit, den unterschiedlichen Bestrebungen der Geschwister in hoffentlich gerechter Weise nachzukommen. So fuhr sie eifrig zu schreiben fort...

[quote]
Des Weiteren sind die wiederholten Beben, welche Amdir in diesen Tagen erschüttern, eines von vielen Übeln, welches die unseren direkt beschäftigen mag. Eine weise Schwester rät uns, dass es von höchster Bedeutung sei, die wütenden Elemente zu besänftigen, ehe sich neben der Erde auch die übrigen erheben und unsere Welt aus den Fugen werfen.

In diesem Sinne soll es unser aller Aufgabe sein, unser Wissen zu mehren, was die Unrast der Elemente auslöst und wie wir sie schliesslich besänftigen mögen.

Auch in diesem Sinne sollten wir ebenso danach streben, unseren Nachbarn Freundschaft und den Willen zur Zusammenarbeit in dieser und anderen Sachen erkenntlich zu machen. Unsere grosszügige Schwester Elriel Sternenglanz erklärt sich bereit, dem kleinen Volk in Hohenbrunn eine Spende aus ihrem eigenen Besitz im Namen des Hauses Elenath zu vermachen. Dieser Aufbauhilfe wird ein Brief aus meiner Feder beiliegen, welcher unsere Anteilnahme und unser Streben nach Gemeinschaft bekunden soll.

Ein bereits bestehendes Bündnis haben wir indessen mit den Erkatamor in Telodur zu pflegen. Im offenen Kreis wurden Stimmen laut, die Schulung und Übung im gemeinschaftlichen Kampf wünschten, um unser aller Fähigkeiten und nicht zuletzt unsere Zuversicht stärken mögen, mit welchen wir dem Übel unserer Welt entgegentreten wollen.

Die Schlacht von Ansgard hat gezeigt, dass wir alle viel zu lernen haben, wenn wir die Stärken der Gemeinschaft wirklich nutzen wollen. So werde ich gemäss dem Wunsch der Sternenschar dem Bestreben nachgehen, die Erkatamor von gemeinsamen Kampfübungen mit dem Haus Elenath zu überzeugen und zudem zu erfahren suchen, was unsere Verbündeten über die Unrast der Elemente wissen mögen.

In der Hoffnung, dies möge die Haltung des offenen Kreises bestmöglich wiedergeben,
Ylenavei Deihlana, Gesandte des Hauses Elenath
[/quote]
16.12.2011 09:41:40
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54032)
Eveningstar
Im Baum findet sich eine Nachricht von Elriel Sternenglanz an alle Elfen.

[i]Liebe Schwestern und Brüder,

am gestrigen Abend kam ich nach Mirhaven, wo aufgeregt schnatternde Behn sich beim Händler versammelt hatten. Leichte Erdstöße waren die Ursache dafür. Dann jedoch erbebten die Mauern der Stadt so stark, das schwere Schäden entstanden. Der Boden wölbte sich, kaum wer konnte sich auf den Beinen halten. Selbst ich konnte den heftigen Stößen der Erde nicht standhalten. Unter den Versammelten gab es zum Glück kaum Verletzte und die Bewohner hatten ihre Häuser fluchtartig verlassen. Doch das war noch nicht Alles liebe Schwestern und Brüder. Die Ratten trieb es in Massen aus der Kanalisation. In ihrer Panik fielen sie über die Menschen her. Dann erhob das Wasser selbst sich gegen die Stadt. Eine gigantische Wooge brandete an die Hafenmauer, ließ Wasserelementare entstehen die sich auf die Versammelten stürzten. Normale Waffen waren nutzlos, nur mit elementar verzauberten Waffen ließ sich Schaden gegen die großen Wasserelementare anrichten. Unsere Schwester Gennia war auch zugegen und ich reichte ihr ein Bündel summende Pfeile. So konnten wir den Kampf gegen die aufgebrachten Elemente unterstützen.
Seid auf der Hut Freunde, namarie[/i]
16.12.2011 12:36:16
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54051)
Ylenavei
Tage nachdem der Bericht vom offenen Zirkel seinen Weg an den Felsenbaum gefunden hatte liess Ylenavei die neueste Nachricht aus ihrer Hand an den Stamm zurückgleiten. Wäre in diesem Augenblick jemand dem Blick ihrer Bernsteinaugen begegnet, so hätte er dort weitaus tiefere Verzweiflung brennen sehen, als die Kunde von Erdbeben, Flutwellen und rastlosen Elementaren allein hätte bewirken mögen.

Die Welt ging aus den Fugen, und die junge Elfe fand sich hilflos mitten darin, zu klein und unbedeutend, um all dem Wogen irgendetwas entgegenzusetzen, sogar um das wenige zu bewahren, was ihr unter allen Dingen das Teuerste war.

Ein Teil von ihr drängte danach, ohne Zögern nach den Wiesen zu laufen, sich auf den Rücken Enlilthiels, des Sternentänzers zu schwingen und sich von dem wunderbaren Hengst ihrem Gefährten entgegen tragen zu lassen, um dessen Wohl sie nun mehr bangte denn je. Aber wäre dies denn gerecht?

Ein anderer Teil ihrer selbst suchte sich am mächtigen Stamm des Felsenbaums festzuklammern, an der Sternenschar, an Elboria...der neuen Heimat welche ihr hatte Sicherheit bedeuten sollen. Doch wie konnte dieser Ort für Sicherheit stehen, wenn er unbeweglich und in Zwist verharrte, während die Welt ringsum sich immer schneller verdüsterte?

Der dritte Teil war versucht, sich dem Wogen der Welt und dem Wogen in Ylenaveis Innerem zu ergeben, den Widerstand gegen das Entsetzen aufzugeben und im Kummer über das Geschehene zu zergehen. Aber gab es nicht noch etwas, um dessentwillen Widerstand sich lohnte?

Langsam sank die junge Waldelfe vor dem mächtigen Baum in die Knie, sah mit flehentlich brennendem Blick in die grüne Blätterkrone auf. "Hohe Königin des Waldes... was kann ich nur tun...?", glitt ein leises Gebet von ihren Lippen, während der Anblick des belaubten Daches vor ihren Augen verschwamm.
16.12.2011 15:18:04
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54066)
Cypria MX
Rualihn gesellte sich zu der Schwester die von dem nahenden Unheil berichtete sofern jene noch zugegen war. Sie wollte einige Worte mit ihr wechseln.
17.12.2011 16:53:36
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54136)
Cypria MX
Rualihn heftete an den Baum eine Nachricht
[quote]
Die Geschehnisse in der letzten Zeit und die Warnungen unserer Schwester erfüllten mein Herz mit Sorge. Daher habe ich mich aufgemacht, um die Ursache dahinter zu finden.
Noch bin ich auf der Suche und ich bitte euch, dass ihr mir helft einen weiteren Schritt auf dem Pfad zu gehen, einen Schritt voranzukommen.
Trefft mich am Felsenbaum am [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=54148&Itemid=128]*Datum*[/Url] wenn der morgen sich über die Insel erheben möchte.

Rualihn
[/quote]
18.12.2011 13:39:55
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54178)
Mr.Hypello
Eine in auschweifend umschnörkelte Buchstaben geschriebene Nachricht fand sich als bald am Felsenbaum wieder.

[quote]Aaye Brüder und Schwestern,

mein Name lautet Ne'vain Alar'aniel, Istar aus Immerdar.
Meine Wege des Studiums führen mich in Eure Mitte und so bin ich in freudiger Erwartung
Euch mit meinem Möglichkeiten dienlich zu sein.

Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina[/quote]
18.12.2011 16:19:31
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54187)
Djamira
Als Aeldorin und Laihel sich viele Tage nach dem Treffen des Hauses Elenath zufällig am Stadttor von Elboria begegneten, beschlossen sie gemeinsam dem Felsenbaum einen seit langem fälligen kurzen Besuch abzustatten. Die Nachrichten die sie dort fanden klangen durchaus beunruhigend und so kamen sie überein, das genannte Datum zu nutzen um zu hören was ihre Schwester Rualihn wohl zu berichten habe.

Laihel heftet daraufhin folgende kurze Nachricht an den Baum.

[quote]Uluvathae Rualihn,

mit wachsender Besorgnis lasen wir am heutigen Tage Ylenaveis und Eure Nachricht an diesem Ort. Und so Khalreshaar will werden ich und unser Bruder Aeldorin Euch zum genannten Zeitpunkt hier treffen um Euch auf Eurer Suche zu unterstützen.

Netino'fara ten'oio
Laihel[/quote]
18.12.2011 22:59:59
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54225)
Lisk
Auf der Suche nach der Elfe, die verstörte Worte gesprochen hatte, wurde Rualihn von einer anderen angesprochen.
"Sie ruht gerade im Tempel. Ihr habt es sicher schon gespürt, daß Ihre Seele leidet. Wir wissen nicht warum doch durchlebt sie immer wieder den Alptraum Calledons in ihren Traumruhen. Sie lebte damals noch nicht einmal. Bislang lebte sie mit dieser Bürde und sah sich als Hüterin des Andenkens gesegnet. Doch die Beben haben sie nun soweit erschüttert, daß sie fürchtet es könnte nun wieder geschehen, was damals dort in den jetzigen Dunklen Auen geschah: sie fürchtet, daß das Wasser kommt, wie es nun auch schon in Mirhaven geschah, und auch Elboria untergehen lässt.
So ihr helfen wollt - helft ihr ihre Seelenruhe wiederzufinden."
19.12.2011 16:44:58
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54262)
Cypria MX
Freundlich bedankte sie sich für die Informationen.

Calledon - Faeriel. Einer der Elfen der Elenath - E. - hatte ihr davon erzählt. Einst war Calledon - die Menschen nannten es die dunklen Auen, wegen der Nebel welche dort über das Land ziehen - die Heimat der Waldelfen, bis es von dem Zorn Umberlees vernichtet wurde. Warum die Göttin des Meeres zürnte war ihr nur gerüchteweise bekannt. Angeblich - so hieß es von dem Sy'tel'quess der es ihr erzählte, hätten die Elfen Calledons der Meerhexe ein Artefakt gestohlen, überaus mächtig und wertvoll. Im Zorn darüber sei Calledon von der Meeresgöttin mit einer Flutwelle vernichtet worden.

Er sprach auch davon, dass es wohl so etwas wie ein Meerwesen gegeben hatte, welches Halb Mensch, Halb Wasserkreatur von einer großen Flut kündigte, die erneut kommen würde, sollte dieses Artefakt nicht wieder dem Meer gegeben werden und sich auf diese Weise holen würde was sein war.

Vielleicht war es nun soweit? Zumindest würde es das Toben der Elemente des Wassers erklären, doch warum zürnte die Erde ebenfalls? Würden Feuer und Luft ihren Zug noch tun, oder würden sie warten und das Gleichgewicht nicht wahren?

Noch wusste sie keine Antwort darauf. Es war mehr an der Zeit Ari'hel, den Geist Amdirs zu finden, denn die Morde in Hohenbrunn liesen sie mit Schaudern an Caliban denken, wenngleich sie nicht wusste ob diese Vermutung haltbar war.
23.12.2011 09:50:14
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54383)
Ylenavei
In schattenhaften Gedanken versunken sah Ylenavei von der Höhe des Felsenbaums auf das Tal Elboria hinab. Wie weit entfernt, wie befremdlich erschienen ihr dieses Land und seine Lichter nun, nachdem sie sich ihnen so nahe und verbunden geglaubt hatte. Die Reise in den Dornenwald hatte ihr unbeschreibliche Wunder offenbart, ungeahnte Kräfte, die in den Landen Amdirs schlummerten. Doch ebenso hatte diese Reise der jungen Waldelfe vor Augen geführt, wie sehr sich diese Welt der Natur vor ihr verschloss, ihr entrückte.

Gemeinsam mit Aeldorin, dem Schwertmeister, war Ylenavei der weisen Schwester Rualihn auf die Reise gefolgt, in der Hoffnung, zumindest ein wenig dazu beitragen zu können, dass die rastlosen Elemente besänftigt werden und die Welt zur Ruhe finden konnte. Ari'hel sollte ihnen zu diesem Ansinnen Rat geben können. Ari'hel, so hatte die junge Waldelfe inzwischen den Gelehrten in der Bibliothek entlocken können, war der Geist Amdirs, was auch alles war, das sie über ihn - oder sie? - wusste.

In den Dornenwald hatte Rualihn sie geführt, denn die Schwester hoffte, dort Rat zu finden, wie sie Ari'hel erreichen könnten. Einen Fungus Major hatten sie suchen wollen, einen grossen Pilz, der sie auf den rechten Weg leiten sollte. Ylenavei hatte nie zuvor von einem solchen Pilz gehört, und selbst Rualihn hatte es vorgezogen, angesichts des dichten Dornenwalds bei jenem Rat zu suchen, welcher die Geheimnisse des Waldes am besten kennen sollte.

Der Hüter des Dornenwaldes, der am Rande des dichten Grüns eine einsame Heimstatt bewohnte, war ein Mensch, und eben an seinem Heim hatte das Unglück seinen Anfang genommen. Es hatte sich rasch gezeigt, dass Aeldorins halstarrige Ablehnung gegenüber den Bhen, den Menschen, selbst vor einem Hüter der Natur nicht Halt machte, sodass Ylenavei rasch die Gelegenheit ergriff, als Rualihn ihnen beiden anbot, gegenüber dem Hüter das Wort zu führen.

Es war völlig unnötig gewesen, und zudem kläglichst gescheitert. Letztlich war es doch Rualihns Amulett, ihr Ausweis von der Smaragdenklave gewesen, welcher ihnen die Ohren des Hüters geöffnet hatte. Und als Aeldorin dann in seiner unverfroren zur Schau gestellten Ablehnung den empfindlichen Waldläufer kränkte, hatte Rualihns Bestreben, dass Gespräch sofort wieder an sich zu ziehen, ihren, Ylenaveis, Versuch mit Ehrlichkeit zu beschwichtigen gleich doppelt töricht erscheinen lassen.

Der Hüter hatte Rualihn letztlich den gesuchten Weg beschrieben, ehe er sie schliesslich mit scharfen, schmerzlichen Worten von seinem Grund gewiesen hatte. Doch mehr noch als der Gram über diese glücklose Begegnung schmerzte Aeldorins elende Verbohrtheit in Ylenaveis Seele. Sie hatte ihn zurechtgewiesen, kaum dass sie die Heimstatt des Waldläufers verlassen hatten. Die junge Waldelfe hatte den brennenden Schmerz, den sie empfand, als der Bruder dies einzig mit Zweifeln an ihrer Loyalität beantwortete, um ihres Zieles willen heruntergeschluckt. Aeldorin wusste nichts darüber, wie es um ihre Beweggründe, um ihr Pflichtgefühl bestelllt war!

Mit tiefem Bedauern dachte Ylenavei, wie sie nun unter dem Felsenbaum sass, daran, dass es nicht möglich war, den Geschwistern offenzulegen, was sie so sehr bewegte, was die Zweifel an ihrer Loyalität so schmerzhaft machte. Die glücklose Begegnung mit dem Waldhüter hatte gezeigt, wie zerbrechlich ihre Gemeinschaft war, und Offenheit in diesen Dingen mochte alles zerstören.

Im Dornenwald schliesslich war Ylenavei Rualihn gefolgt, Groll und Kummer in ihrem Inneren niederringend. Nach dem, was geschehen war, hatte es sie nicht verwundert, dass der Fungus Major sich letztlich allein mit Rualihn beschäftigte und die beiden Aeldorin und sie keines weiteren Gedankens zu würdigen schienen. Der wundersame Anblick des gewaltigen sprechenden Pilzes löschte zumindest für diesen Augenblick die lodernden Flammen in ihrer Seele, sodass sie sich schliesslich mit so etwas wie Hoffnung dazu anschickte, Rualihn und dem Rat des Fungus' zum nächsten Schritt zu folgen.

In einem alten verfallenen Theaterrund wurde ihnen so das grösste Wunder dieser Reise offenbar. Gemeinsam riefen sie nach Baumbart, dem Elter, und unversehens sahen sie sich einem gewaltigen, uralten Baum gegenüber, der auf seinen Wurzeln wandelte und mit einer mächtigen Stimme sprach, die gleich dem Ächzen alter Äste im Wind in ihren Ohren knarrte.

Ylenavei fühlte sich winzig und unbedeutend angesichts dieses Wesens, und Demut benebelte ihren Geist. So begriff sie erst nicht einmal, dass zu ihnen allen sprach, und einem jeden der ihren eigens Worte zukommen liess. Die Essenzen der Elemente würden sie benötigen, um Ari'hels Gehör zu finden, und ebenso die Essenz eines Fey, eines der Feengeister, aus freien Stücken hergeschenkt. Dass diese letzten Worte Baumbarts ihr galten, dass sie dieses Geschenk erbitten mochte, begriff Ylenavei erst, nachdem der Elter sich zurückgezogen hatte und sie das Gehörte gemeinsam reflektierten.

Was immer Baumbart, dieses uralte, weise Wesen nach allem Geschehenen in ihr sehen mochte, nun war es an ihr, auf die Andorien-Ebene zu gehen und eine, oder einen, Fey zu suchen, welcher bereit war, ihr, die sich so entfremdet fühlte, ein solches Opfer zu bringen. Die Gedanken an die Ebene waren mit dunklen Erinnerungen verwoben, die nicht von den dort ansässigen Goblins herrührten. Gefährten an ihrer Seite mochten der jungen Elfe Sicherheit geben, Gefährten, welche ihr vertrauen, denen sie ebenso vertrauen konnte... Sie würde mit Bedacht wählen müssen, wenn diese Reise nicht an Zwist und verletzten Seelen scheitern sollte...
23.12.2011 22:06:36
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54421)
Lealand
Sie waren wenige, die im Morgennebel aufbrachen, den Fungus Major zu finden. Jenen Pilz, von dem sich die Schwester Rualihn eine Antwort erhoffte, wie sie Ari'hel, den Gesit von Amdir herbeirufen konnte, um endlich mehr über all die Geschehnisse zu erfahren, von denen die Insel in letzter Zeit erschüttert wurde. Nur Ylenavei und er selbst begleiteten die Druidin auf der Suche, die sie in ein Gebiet namens Dornenwald führen sollte.

Einen Teil des Weges benutzten sie die Handelsstraße, die wohl von den Menschen angelegt worden war. Wieso man Straßen oder einen Weg mit Pflastersteinen versehen und mit irgenwelchen rumpelnden Karren befahren mußte, konnte Aeldorin bisher nie verstehen. Welchen Sinn machte es die Natur, die Welt, zu zerstören, die einen ernährte?

Als sie dann, ein gutes Stück ab von der Straße, den Rand des Dornenwaldes erreichten, wurde Aeldorin warm ums Herz. Dies war ein Ort von ungebändigter Wildheit, in dem noch die Natur und ihre Kinder jene waren, die das alltägliche Geschehen bestimmten. Mit jedem Schritt tiefer in den Wald, fühlte er sich wohler. Er atmete tief ein und genoss den Geruch von Gras, Moos und Erde. Dies war ein alter Wald, ein echter Wald, so wie er sein sollte. Nicht durch die Anwesenheit der baumschändenden Menschen verunreinigt. Doch da lag er falsch, zumindest zum Teil.

Innerhalb des Waldes näherten sie sich einer Hütte, die wohl dem Protektor dieses Gebietes als Heimstatt diente. Schon von weitem erkannte Aeldorin, daß dieses Gebäude von Menschen errichtet war. Als sie dann dem Waldläufer gegenüber standen, der diesen Teil der Natur hütete hielt sich Aeldorin lieber zurück und überließ gerne den Schwestern das Sprechen. Er wartete am Rande der wackligen Umzäunung, die der Mensch um seine Hütte errichtet hatte.

Aeldorin wußte nicht warum der Mensch sich so darüber aufregte, daß er sich nicht zu ihm setzen und mit ihm seine komische Suppe löffeln wollte. Auch als er darauf hingewiesen hatte, keinen Appetit zu verspüren hörte dieser Mann nicht auf vor sich hin zu zetern. Er meinte dann, er könne sich in einem Jahrhundert gern nochmal mit ihm unterhalten, möglicherweise käme dann eine beseere Kommunikation zwischen den beiden zu Stande. Natürlich war das weder höflich noch respektvoll, aber es erzielte seine Wirkung und zumindest ging ihm der ungeduldige Mensch nicht mehr auf die Nerven.

Da allerdings dieser Mensch der Schwester Rualihn tatsächlich eine Richtung gewiesen hatte, in der sie den Pilz finden sollten, bedankte Aeldorin sich dennoch bei ihm und wünschte ihm alles Gute innerhalb des Waldes. Für die kurze Zeit die ihm blieb auf jeden Fall, er würde sowieso kaum alle Wunder der großen Mutter sehen können, geschweige denn sie verstehen.

Ylenavei war mal wieder mit Aeldorins Verhalten gar nicht einverstanden, doch das kannte er ja bereits von der Schwester, die scheinbar mehr Liebe für die Menschen empfand, als für ihr eigenes Volk. Er nahm es ihr nicht übel, denn er wußte nur zu gut, daß das Herz seinen eigenen Willen hat und es stärker ist als jede andere Kraft unter der Sonne. So ging er gar nicht erst auf ihre empörten Reaktionen ein und wies stattdessen auf den Weg, damit sie mit ihrer Suche vorankamen. Irgendwann, wenn die Schwester bereit wäre, über ihre Sorgen und Ängste zu reden, würde er da sein und zuhören, würde er Trost spenden und Hilfe anbieten, doch so weit war sie noch nicht, das zeigte ihr Verhalten ganz deutlich.
23.12.2011 22:28:58
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54423)
Lealand
Ein gutes Stück tiefer im Wald und entfernt von der Hütte des Menschen fanden sie dann die Höhle und in ihrem Inneren tatsächlich den Fungus Major. Eine Pilzkreatur, wie Aeldorin sie noch nie gesehen hatte. Mit Sicherheit an die zehn Fuß hoch und mit Armen und Beinen versehen hatte diese Kreatur zudem ....... eine Art Heuschnupfen. Es war unglaublich, aber der grosse Pilz mußte beinahe ununterbrochen niesen und die arme Schwester Rualihn bekam einen großteil der Pollen ab, die von dem Pilz ausgingen.

Jedenfalls schickte der Pilz sie zu einem verfallenen Freilufttheater, an der Baumgrenze des Waldes und Rualihn versprach ihm, jemanden zu schicken, der sich um seinen Schnupfen kümmern würde. Es war schon ein sehr seltsamer Anblick.

An dem Theater angekommen riefen die drei gemeinsam nach einem Elter namens Baumbart, der ihnen tatsächlich verraten konnte, was alles benötigt wurde, um Ari'hel herbei zu rufen. Der Anblick des wandelnden Baumriesen war majestätisch und so stand Aeldorin noch einen Moment ehrfürchtig da, nachdem Baumbart bereits gegangen war.

Aeldorin versuchte noch einmal mit Ylenavei zu reden, sie zu beruhigen, doch sie schüttelte seine Hand, die er ihr auf die Schulter gelegt hatte trotzig ab. Daraufhin gab es nicht mehr viel zu sagen und zu tun in diesem Wald. Sie kannten die Aufgabe und sie kannten das Ziel, nun würde sich zeigen, ob sie in der Lage waren gemeinsam wie einer zu handeln.

Zurück an den Toren Elborias verabschiedete sich Aeldorin von den Schwestern. Er ging in den Hain der silbernen Tränen, um Ruhe und Frieden im Gebet zu finden, in das er, wie immer, ganz besonders seine Schwester Ylenavei mit einbeziehen würde, auf daß ihre Seele und ihr Herz den Einklang finden würden, den sie in so schweren Zeiten dringend benötigte.

Als er sich gesetzt hatte und grade mit dem Gesang zu Ehren des ersten der Seldarine beginnen wollte spürte er Schritte hinter sich. Er hörte sie nicht, dafür war jene Person zu gut, viel zu gut, aber er spürte, wie das Gras unter ihren behutsamen und bedachten Schritten nachgab.

"Ich grüße Dich meine Schwester. Es erfreut mein Herz, daß Du mir wieder an diesem wundervollen Ort Gesellschaft leisten magst." sagte er bereits, als er begann sich umzudrehen, noch bevor er in Laihels blaue Augen sah.
24.12.2011 11:16:55
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54430)
Cypria MX
Rualihn hinterlies eine Nachricht für den Istar N. (Mr Hypello)

Sie wollte ihn sprechen, es ginge um die Ebenen der Elemente.
24.12.2011 13:50:27
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54435)
Mr.Hypello
Ne'vain kam wenig später an dem Felsenbaum vorbei.
In den letzten Tagen hatte er es sich zur Gewohnheit gemacht hier vorbei zu schauen.
Schließlich war er bestrebt, dass die Belange Elenaths auch die seinen werden würden und er so seinen Brüdern und Schwestern helfen könnte.
06.01.2012 14:59:39
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#54832)
Ylenavei
Am Felsenbaum findet sich dieser Tage ein neuer Anschlag.

[quote]
Werte Geschwister,

Nach beunruhigenden Erlebnissen am vergangenen Tage drängt es mich, die Unseren zu warnen. Auf meiner Wanderschaft auf der Strasse durch die Bauernfurt vor den Toren unserer hohen Stadt traf ich unseren Bruder Ne'vain an, im Gefecht und schwer bedrängt von einem schwarz verhüllten Totenbeschwörer. Es stellte sich bald heraus, dass der Beschwörer nicht allein oder zumindest nicht zufällig dort unterwegs war, denn eine weitere, weibliche Unbekannte suchte Aurora und mich zur Untätigkeit zu zwingen, kaum dass ich mich anschickte in den Kampf einzugreifen und unserem Bruder eine Fluchtmöglichkeit zu eröffnen.

Da Ne'vain nach eigener Aussage den Kampf nicht begonnen hat, schreibe ich es der hohen Gunst der Götter zu, dass wir beide letztlich lebend und unversehrt entkamen, denn vieles spricht dafür, dass die Unbekannten der Insel der Verdammten entstammen und vor Blut und Tod gewöhnlich nicht zurückschrecken.

Es beunruhigt mich zutiefst zu wissen, dass die mordgierigen Schatten Valvecs so nahe unserer Heimat umgehen und die unseren offen angreifen. Deshalb rate ich allen reisenden Geschwistern zu besonderer Vorsicht, sobald sie die Tore Elborias hinter sich lassen. Reisen bei Nacht und ohne Begleitung mögen gründlich überdacht und selbst bei Tag die Lande mit grösster Achtsamkeit begangen werden.

Schon bald hoffe ich, die Geschwister erneut versammeln zu können, um über weitere Massnahmen Rat zu halten ((ooc: s. Terminforum: Elfenversammlung!)).

Mögen die Seldarine Eure Wege in diesen Tagen besonders beschirmen,
Ylenavei Deihlana, Schwester und Stimme des Hauses Elenath
[/quote]
15.01.2012 11:12:14
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#55087)
Ylenavei
In den Tagen nach dem Begräbnis Nathanil Kanvelins findet sich ein deutlich sichtbares Pergament am Felsenbaum.

[quote]
Werte Geschwister der Sternenschar und werte Geschwister Elborias, die das Haus Elenath kennenzulernen oder das Geschick unserer hohen Stadt zu verfolgen wünschen,

Anlässlich zahlreicher neuer Kunde, die für einmal Anlass für Mut und Hoffnung gibt, bitte ich alsbald um Zusammenkunft an den warmen Feuern Sain Amdirs, auf dass ihr alle von jenen Neuigkeiten zehren mögt, die meine Seele dieser Tag singen lassen.

*Zeit und Datum finden sich bei den fein verschlungenen Zeilen*

In hoher Achtung vor den Euren,
Ylenavei Deihlana, Stimme des Hauses Elenath
[/quote]

[spoiler]
Da ich aus RL-Gründen in nächster Zukunft keinen neuen Elfenabend anbieten kann und vergangenen Montag leider vieles auf der Strecke blieb, läuft diese Versammlung übers Forum:

http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=55085&Itemid=128

Die Mitglieder des Hauses Elenath bitte ich mindestens ums Durchlesen, damit ich die wichtigen Neuigkeiten nicht jedem einzeln im RP verbreiten muss. Ansonsten sind alle, auch mögliche Beitritts-Interessenten oder Beobachter zum Mitschreiben, Diskutieren und Fragen stellen eingeladen!
[/spoiler]
27.01.2012 06:07:01
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#55666)
Ylenavei
Am Felsenbaum sieht man unlängst zwei frische Pergamente mit verschlungenen Buchstaben und Zeichnungen darauf.

[quote]
Werte Geschwister,

Die kürzlichen, beunruhigenden Begegnungen mit zwei Personen, die sich beide selbst als "wahre Arkanisten" zu bezeichnen pflegen, veranlasst mich, Euch dringend vor diesen zu warnen.

Ein in den Landen weithin bekannter und für zweifelhafte Ansichten und skrupellose Zielstrebigkeit bekannter Bhen, der sich Iroh nennt, begegnete mir kürzlich nahe dem Anleger unserer hohen Stadt und verlangte, in den Schleier der Unsichtbarkeit gehüllt, freies Geleit für sein zweifelhaftes Tun in unseren Gefilden, und stellte als Alternative einen offenen Konflikt mit den Unseren in Aussicht. Er erhielt im Namen der Geschwister die Weisung, sich den unseren fern zu halten, wenn ihm an unserer Nichteinmischung liege.

Seine Wortwahl zielte jedoch augenscheinlich darauf ab, einen Grund für einen Konflikt zu beschwören. Angesichts der zahlreichen Berichte um dieses Irohs Macht und Möglichkeiten warne ich Euch dringend davor, ihm diesen leichtfertig zu liefern, ehe die Gemeinschaft sich einig ist, wie wir in dieser Sache verfahren, und bitte Euch ebenso, mögliche Kunde von seinen Umtrieben die unseren betreffend mit der Gemeinschaft zu teilen.

*dem Text ist eine Zeichnung eines wohl blinden alten Mannes angegliedert, die den Streckbriefen in Mirhaven erstaunlich gleichen mag*

Des Weiteren trieb sich in Elboria unlängst ein Peredan herum, von grossem Wuchs, einem Bhen-Priester auf den ersten Blick vielleicht ähnlicher als den unseren. Dieser, der den Namen Narylithrar, kurz Naryl, führt, sucht Hass und Zwietracht in die Reihen der unseren zu säen, wenngleich er die Unseren im ersten Hinsehen zu achten vorgibt.

Schenkt seinen falschen Worten von blindem Hass auf unsere Nachbarn kein Gehör. Entsinnt Euch der Gemeinschaft und überantwortet ihn, so er sich noch einmal in unserem Tal zeigt, der Gerechtigkeit der unseren, denn ich sah den Lügenprinzen in seinen Augen.

*eine Zeichnung eines Halbelfen in der Kapuzenrobe eines Klerikers ist diesem Abschnitt beigefügt*
[/quote]

Keine drei Tage darauf sah man die junge Waldelfe nach dem Erhalt eines Briefes auf dem Rücken eines grossen weissen Hengstes aus dem Elboria-Tal hinausjagen und im Galopp der Strasse nach Norden folgen.
27.01.2012 14:33:21
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#55687)
Cypria MX
[quote]Ylenavei,
informiert die Vallendar über die Vorfälle mit dem Peredan. Fremde die versuchen Zwietracht in unseren Reihen zu säen sollten in Elboria nicht willkommen sein, oder verweist ihn selbst aus der Stadt. Wenn er nicht geht, dann ruft die Vallendar
[/quote]
30.01.2012 10:45:21
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#55791)
Amelia
Unter der Nachricht Ylenaveis ist eine weitere angebracht, mit wenigen elfischen Runen steht dort:

[quote]Er ist nicht länger untätig, noch steht er zu seinen Worten, so wie es abzusehen war. Der Mensch namens Iroh hat sich unlängst gegen das Volk gewandt und einen unserer Brüder verletzt.[/quote]
30.01.2012 17:56:24
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#55808)
Ylenavei
*Einen weiteren Tag nach der letzten Nachricht bringt der örtliche Falkner ein weiteres Pergament am Baum an*

[quote]
Werte Geschwister,

Obgleich ich fern unseres Tales weile, sind die Euren doch stets lebendig und nahe in meinem Geist. So erreichte mich jüngst beunruhigende Kunde betreffend der beiden Personen, vor welchen ich vor meiner Abreise bereits warnte.

Sowohl der genannte Peredan als auch der blinde Bhen haben sich jüngst schändlicher Übergriffen auf Geschwister der Tel'Quessir schuldig gemacht. Wenn dieses Schreiben seinen Weg an den Felsenbaum gefunden hat, wird gleichsam ein Ersuchen den hohen Rat erreicht haben, die Vallendar zu unterweisen, dass weder Narylithrar, der Peredan, noch Iroh, der blinde Bhen, länger in unserem Tal geduldet werden mögen.

Ausserhalb Elborias möge Narylithrar mit der Gnade begegnet werden, die Eure Herzen ihm zustehen.

Irohs wegen spricht mein Herz in derselben Weise, und doch warne ich Euch wiederum: Diese Beute ist nicht die eines einzelnen Jägers. Um Eurer Sicherheit willen meidet ihn und wendet Euch nicht unüberlegt gegen ihn, es sei denn, die Not zwingt Euch dazu. Die Seldarine werden uns wissen lassen, wann es an der Zeit ist, dieses Wild zu stellen.

In ungebrochener Verbundenheit,
Ylenavei Deihlana, Schwester und Gesandte des Hauses Elenath
[/quote]

[spoiler]
Die Befehle an die Vallendar sind erteilt:
http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=55827&Itemid=128
Die Wachen können also entsprechend eingebunden werden.
[/spoiler]
09.03.2012 07:41:15
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#57488)
Ylenavei
Im frühen Morgengrauen findet sich ein neues Pergament am Felsenbaum:

[quote]
Werte Geschwister,

Mein Herz frohlockt an diesem jungen Tag, da mir gegeben ist für einmal von Erleichterung und Zuversicht zu künden. So sollen diese Zeichen euch wissen lassen, dass in der vergangenen Nacht Iroh der Verblendete seine allerletzte Ruhe fand. Ich selbst hatte im Namen der Unseren Teil an dem letzten Aufgebot, welches sich dem Arkanisten entgegenzustellen wagte, und die Seldarine gewährten mir die Gunst mit eigenen Augen zu sehen, wie Irohs Haupt von seinem Leibe fiel.

Fürchtet nicht länger seinen Wahn, sorgt euch nicht länger seiner Umtriebe wegen, denn nie mehr werden seine Schritte die Lande berühren, welche wir lieben und hegen.

So wie der Felsenbaum dies den euren kündet, mögen die Vallendar durch ihre Führer vom Ende dieser einen Bedrohung für die hohe Stadt erfahren.

Erleichtert und den Seldarine in innigstem Dank ergeben,
[/quote]
18.03.2012 11:40:20
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#57858)
Eveningstar
Schwestern, Brüder unserer Nation

Viele der unseren sind Bogenschützen und es werden viele Pfeile gebraucht. Doch ist es am mühsamsten die Befiederung der Pfeile anzufügen, nicht weil das Handwerk Übung und Geschick verlangt, sondern aus Mangel an Federn.
Hiermit rufe ich zu einer Expedition auf neue Adlerhorst zu entdecken, die zahlreicher vorhanden sind als die bisherigen Stellen.
Wer daran interesse hat möge sich bitte unten auf diesem Blatt eintragen.

Allzeit grüne Pfade
Elriel Sternenglanz
18.03.2012 12:50:02
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#57863)
Elerina
[i]Ich helfe gern bei der Suche nach den Nestern und Federn ohne den prächtigen Tieren zuviel zu nehmen. Zugleich unterstütze ich auch gern beim Herstellen der Pfeile.

Viele Hände - ein schnelles Ende.

Wandelt stets im Licht des Mondes
Isilyen[/i]
30.03.2012 19:14:28
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#58353)
Ylenavei
Am Felsenbaum findet sich ein frisches Pergament beschrieben mit fein verschlungenen elfischen Lettern:

[quote]
Werte Geschwister Elborias,

Ich erbitte euch hiermit, Eure Sinne auf Euren Wegen für einmal jenen zu leihen, die Wissen, Weisheit und Wohl unserer Gemeinschaft zu mehren wünschen. Eure Sinne mögen in den Landen unser aller Insel schauen nach Relikten alter Geschehnisse in unserer Welt, die sich an verlassenen, verborgenen Orten Amdirs finden mögen. Es handelt sich hierbei um verschlossene Phiolen rötlichen Inhalts mit altertümlicher Beschriftung, wie beigeheftete Skizzen sie zeigen. Es ist von grosser Wichtigkeit, dass Fundort und -situation der Relikte genau festgehalten werden. Im Namen jener, die für das Wohl der lebenden Geschöpfe kämpfen, vermag ich höchsten Dank für detaillierte Aufzeichnungen und sicher geborgene Relikte in dieser Sache zu erweisen.

Etrian Eir'Ceal oder ich mögen den Euren nähere Einzelheiten zu diesem Vorhaben künden.

In höchster Achtung,

[/quote]

[spoiler]
Entsprechende Items können über das Wochenende wirklich gefunden werden, vgl.
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=45569&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#58342]RP-Hintrgrund[/url]

und [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=54086&limit=6&limitstart=30&Itemid=128]OOC-Ankündungen[/url]

(die Ankündigung von vor 5 Tagen ist nicht aktuell!)

Wer Lust zum Suchen hat, kann sich gern auch an Lisk wenden und ihr einen Suchansatz ins Forum posten...sie hilft dann gerne!
[/spoiler]
30.03.2012 20:11:43
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#58356)
Cypria MX
[quote]Ylenavei,

wendet euch diesbezüglich an unsere Etriel Aeril Baelfam'lyth. Sie ist die Schwester der Seldarelle und beschäftigt sich mit alten Relikten und Artefakten schon länger, als wohl jeder andere auf der Insel hier. Ihr Rat wird euch bei der Suche gewiss helfen. Bedauerlicherweise werde ich Elboria die nächsten Tage nicht verlassen können.

Mögen die Seldarine euch auf eurer Suche leiten,

Cypria.[/quote]
31.03.2012 13:28:20
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#58380)
Eveningstar
Schwester Ylenavei,

deiner Bitte komme ich gerne nach, so wie die Biene die Blüten aufsucht. Ob von der Sonne Strahlen oder der Sterne Glanz geleitet werde ich Ausschau halten an altehrwürdigen Orten nach diesen Violen die du zu erlangen suchst.

[i]Elriel Sternenglanz[/i]
31.03.2012 16:27:23
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#58387)
Elerina
[quote][i]Aaye etriel ent etrian,

wenn es eure Aufgabe ist, unter Wurzel, Baum und Stein zu suchen, was den Verursacher des Leides ausliefern mag... so ist es die meine, die Lichtung zu bewachen. Ich werde hier sein und jene anhören, die Anliegen haben oder Hilfe brauchen.

Dies soll niemandem seine Aufgabe nehmen. Ich möchte euch damit mehr entlasten, damit eure Sinne sich ungetrübt auf die Jagd richten mögen.

Isilyen[/i][/quote]

[spoiler]Um nicht in Konflikt zu geraten: Da ich mit einem Char schon als Helferlein involviert bin, halte ich meine Elfe eher passiv bei Jarkon. ;)[/spoiler]
26.04.2012 16:16:04
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#59236)
Eveningstar
Schwestern, Brüder

im Dornenwald bin ich auf eine seltsame Anomalie gestoßen, ein leuchtendes Objekt von kaum Elfengröße. Das mir so gefährlich an diesem Objekt erscheinende ist, das ich beobachtet habe wie ein Wildschwein sich näherte, seine Form übertrieben in die Länge gezogen wurde und dann wurde es in das Objekt gesaugt. Wir sollten der Sache auf den Grund gehen.

Elriel
07.05.2012 12:12:02
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#59446)
DerAndreas
Ein Bote des Hauses Baelfam’lyth machte sich mit einer Pergamentrollen auf die Suche nach Ylenavei Deihlana. Ein gerolltes Pergament, welches mit dem Haussiegel Baelfam’lyth versiegelt wurde, hält er in seinen Händen. Das Pergament wurde mit feiner elfischen Schrift beschrieben und würde Ylenavei persönlich überreicht werden.

[quote] Ayae Ylenavei Deihlana, Fürsprecherin der Elenath,

Freude breitete sich in meinem Herzen aus, als ich die Berichte über den Beitrag der Elenath zum Noren'Liyalai'amin vernahm. Viele sha en’Elboria haben den Weg zu den Gesängen der Elenath gefunden.

Es ist mit euer verdienst wenn die verlorenen Kinder, unsere Schwestern und Brüder, ihren Weg nach Elboria finden. Mögen sie wie Ihr ihren Platz in unseren Reihen finden. Die Zeit der Schwäche und des Aufbruchs der Elenath mag vorüber sein. So soll auch der Zustand beendet werden das die Fürsprecherin der Sternenschar nicht die vollen Bürgerrechte in der Hohenstadt inne hält.

Mit dem heutigen Tage wird euch Elboria die Gefühle eines hin en’Elboria entgegenbringen. Keine Rechte und Pflichten sollen euch von nun an von jenen trennen welche in die Hohenstadt geboren wurden.

Nach reichlicher Überlegung soll auch die Schwester Isilyen Eloras jenen Status erhalten. Es ist unser Wunsch das ihr, als Fürsprecherin der Sternenschar ihr diese Kunde überbringt.

Erinnert Euch der Schönheit,
Marwaen Baelfam'lyth[/quote]
08.05.2012 11:58:23
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#59486)
Elerina
Nach den letzten Neuigkeiten überbrachte Isilyen persönlich einen Brief, den sie im Haus Baelfam'lyth abgab. Sollte man sie selbst anhören, würde sie verweilen. Ansonsten würde sie ihn schlicht vertrauensvoll hinterlassen.

[quote][i]Aaye Etriel Marwaen aus dem Hause Baelfam'lyth,

unerwartet erreichte mich die Kunde, dass ich mich nun hin en’Elboria nenen darf. Dafür möchte ich euch danken. Zugleich musste ich an ein Zitat aus der Geschichte um die Königin meiner Heimat Immerdar denken. [i]"Noch einmal zum Wohl des Volkes."[/i], mit jenen Worten tat und tut Amlaruil Mondblume so vieles, um das Volk zusammen zu halten und ihm zu helfen. Dafür liebt es sie und viele Elfen sahen sie beriets im Herzen als Königin schon bevor sie an Zaors Seite regierte.

Das Volk Elborias mag auch eine Königin haen, aber sich auch von dem Immerdars unterscheiden. Dennoch verstehe ich es als Zeichen des Vertrauens, nun als eine von ihnen gesehen zu werden. Im Begriff, eine Reise anzutreten, werde ich diese noch verschieben. Mit Freuden sah ich beim Fest, dass die Gesänge erfreuten und das Volk auch viele Bogner besitzt. So werde ich sehen, ob Bognermeister Ororus meiner noch benötigt oder wie ich meinen Teil zur Gemeinschaft in Zukunft noch mehr beizutragen vermag. Unser Volk verfügt über vielfältige Künste und die Zeit ist uns gegeben, die richtigen für uns zu finden.

Sehanines Licht mit euch
Isilyen Eloras[/i][/quote]
10.05.2012 10:56:30
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#59594)
Ylenavei
Indes sortierte Ylenavei in der Werkstatt der Bogenbauer eine Reihe eleganter Bögen auf ein hölzernes Gestell. Sie waren das Werk vieler Monde, in welchen sie Sehnsucht, Kummer und Beklommenheit über der Handarbeit zu vergessen gesucht hatte, bis die letzten Wochen der Schattenjagd ihre gesamte Kraft und Aufmerksamkeit gefordert hatten. Nun war es an der Zeit aufzuräumen, den neuen Lebensweg anzunehmen, welcher sich offen vor ihr erstreckte.

"Was gedenkt Ihr mit diesen Waffen zu tun?"

Die junge Sy'Tel'Quess wandte sich zu ihrem Lehrmeister um, welcher hinter sie getreten war. "Ich glaube", erwiederte sie, "sie werden auf lichten Pfaden singen, wenn sie zu einem Zeugnis meiner tiefen Dankbarkeit jenen gegenüber werden, die geduldig darauf vertrauten, dass eine blinde junge Schwester eines Tages sehend werden würde."

Ylenavei lächelte milde, als sie des Meisters fragenden Blick gewahrte. "Diese Bögen gehen an die Vallendar, auf dass sie, im Sinne der Berufung der Sternenschar, der Sicherheit Elborias dienen mögen. Nach all dem, was ich über dem Leben zwischen den Welten und der Jagd nach dem Schatten versäumt haben mag, mag dies eine kleine Geste sein. Doch sei sie ein Anfang dessen, was die Hiesigen mit den Zureisenden in Zukunft enger verbinden mag."

An dem Gestell war ein gerolltes Pergament befestigt, versiegelt mit dem Einhorn wie auch dem Symbol des Hauses Elenath, adressiert an Marwaen Baelfam'lyth. Es barg in filigranen Lettern sauber verfasste Zeilen.

[quote]
Aaye Etriel Marwaen aus dem Hause Baelfam'lyth,

Es erfüllt mein Herz mit Freude die Kunde zu vernehmen, dass die Lieder der Elenath wie auch ihre weiteren Beiträge zum Fest auch die Seelen der Euren zu wärmen vermochten. Ich hegte grosse Hoffnung, die Feierlichkeiten würden eine Brücke schaffen zwischen den unseren, die wir von vielen Orten nach Elboria finden, und den hiesigen Geschwistern, den hohen Häusern, dem Rat.

Nun, da ich mich, es sei Eurer grossmütigen Offenheit gedankt, als ein Teil von Beidem zu empfinden vermag, möge dies ein Anfang sein, durch welchen die Elenath und jene, die zu schützen wir uns verpflichten, näher zueinander finden. So möchte ich als erste Geste dieser Verbundenheit den Vallendar diese Erzeugnisse meiner Hände widmen, die einer Zeit entstammen, in welcher mein Geist allzuoft fernab Elborias weilte. In ihren Händen werden die Bögen ein Beitrag zu Frieden und Sicherheit unserer Geschwister sein, für welche einzustehen die Sternenschar geschaffen wurde.

Mein innigster Dank sei Euch gewiss für die Hand, die Ihr mir reichtet, ebenso wie für jene, die Etriel Isilyen in gleicher Weise empfing. Es ward mir und meinem Gefährten, Soorer Eir'Ceal'tharva, gegeben, ihr alsbald nachdem Empfang Eurer Nachricht von Eurer Geste zu künden, und ich denke, in einer schwierigen Zeit ihres Lebens hätte ihr keine grössere Freude zuteil werden können, als hier Anerkennung und eine Heimat zu finden.

Ich vertraue darauf, dass wir gemeinsam in den Reihen der Sternenschar unserer neuen Heimat und Gemeinschaft dienen mögen,

Mit dem Segen Kalreshaars und der Seldarine,
[/quote]

Dies Schreiben würde ihre Worte und Wünsche an ihr Ziel bringen, auch wenn es ihr nicht gegeben sein mochte, sie dem Hause Baelfam'lyth persönlich zu bezeugen.

Die junge Fürsprecherin der Elenath liess ihren Bernsteinblick über die fertig eingehängten Bögen gleiten. Die wandernden Händler hätten ihr möglicherweise 50 Sack Gold für diese Waffen überlassen, wog all das Metall nicht die Gewissheit auf, dass die Bögen nun einen direkten Nutzen für die Geschwister fanden anstatt irgendwo in der Welt Dinge in Bewegung zu setzen, die Ylenaveis Streben und Schwüren eines Tages gar entgegenstehen mochten.

Auf einen Wink eilten die Gehilfen Meister Nogl'Vreals herbei um das Gestell anzuheben und die Waldelfe auf ihrem Weg in die Hallen des hohen Rates zu begleiten.

[spoiler]
OOC: Meine Bitte an die SL, für die Spende bei Gelegenheit 50k Gold von Ylenavei Deihlana in 5 Rufpunkte umzusetzen und für den Monat Mai zu verrechnen... ich halte diese RP-Umschreibung der tatsächlichen Spende unter den gegebenen Umständen für RP-gerechter als die Version, die dem technischen Hintergrund entsprechend zur Geldspende führen würde ;).
[/spoiler]
19.05.2012 15:55:01
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#59948)
Elerina
Einige Elfen mögen sehen, wie eine Halbelfe mit einer Einladung kommt. Einigen mag sie als Cosima bekannt sein, die hier und dort auch Elfen aus Elboria geholfen hatte. Sei es bei den Vorbereitungen auf den Kampf gegen den Schatten oder anderen Dingen. Sie selbst suchte schon einmal ihre Wurzeln, doch Tendenzen, die Nähe zum Elfenvolk zu suchen, waren klar zu erkennen.

Sollte man es ihr gestatten, würde sie die Einladung selbst an den Felsenbaum hängen. Sollte man nicht, würde sie ohne Widerrede diese dem nächstbesten Elfen mit freundlichen Grüßen von der Ritterschaft übergeben. Sie schien wohl um das Bündnis zum Haus Elenath zu wissen, doch war es an alle Elfen gerichtet, die sich angesprochen fühlten.

[quote]Uluvathae Brüder und Schwestern des Elfenvolkes,

Als Anlass zur Ehrung und um dem Segen der Götter für unsere Zukunft, veranstaltet der Orden der ritterlichen Beschützer einen Gottesdienst und Spiele zu ihren Ehren. Ihr alle seid willkommen, die Worte der Götter zu hören und wer es wünscht, mag auch ihren Segen empfangen.
Die Messe werden abhalten die Ehrenwerte Priesterin Ainslee Seonaid und der Priester Angeal Drachenherz.

Nach der Messe wird ein Turnier stattfinden. Es stehen folgende drei zur Auswahl. Ein jeder kann daran teilnehmen gegen eine Spende nach eigenem Ermessen.

***Regeln***

Zweikampf
* Es treten je zwei Kontrahenten gegeneinander an.
* Gekämpft wird bis zum ersten Treffer.
* Die Runde geht an den, der diesen austeilen konnte.
* Derjenige, der nach der dritten Runde die meisten für sich gewinnen konnte, geht als Gewinner der Gegenüberstellung hervor.
* Die Gewinner unterschiedlicher Gegenüberstellungen treten solange gegeneinander an, bis ein einzelner Sieger im Nahkampf ermittelt werden konnte.
[spoiler] Also das Funktioniert so eine jeder würfelt entweder Geschick oder Stärke Wurf jener der Höher ist bekommt den Punkt. Aber bitte beschreibt den Kampf etwas mit 1 oder 2 Emotes .

Wurf: (Ges/Str-höherer Wert)[/spoiler]

Ringelstechen.

* Ein Teilnehmer versucht auf einen ungesattelten Pferd mit der Lanze 5 Ringe auf seine Lanze zu bekommen
* Gewinner ist der der die meisten Ringe auf seiner Waffe besitzt
*bei Gleichstand wird solange weitergemacht bis einer keinen Ring erwischt

[spoiler]
Wurf: Also einmal Geschick würfeln ob ihr euch im sattel halten könnt unter 5 werdet irh vom pferd fliegen
danach 5 mal weiter würfeln mit 15 oder mehr habt ihr einen Ring auf eurer Lanze
Bei Gleichstand wird immer 2 mal gewürfelt wieder einmal aufs Pferd zu steigen und einmal für den Ring[/spoiler]

Stein weit Wurf

* Hier werden die Teilnehmer einen schweren stein anheben und diesen so weit es geht werfen .
*Der Gewinner ist derjenige der am weitesten werfen kann

[spoiler]
Wurf : 2 Mal stärke der erste wurf entscheidet ob ihr diesen hochheben könnt also unter 5 schafft ihr das nicht . Der zweite legt die weite Fest.
[/spoiler]

Neben dem Ruhm der Sieger erwarten euch drei Preise, die es zu gewinnen gibt.
Die Teilnehmer mögen sich in [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=58404&Itemid=128]dieser Liste[/url] eintragen.
Oder meldet euch spätestens am Tag des Festes bei Ritter Angeal Drachenherz.

So möget ihr bei Spielen, Speis und Trank für diese Stunden die finsteren Zeiten hinter euch lassen. Findet neue Kraft und Hoffnung. Kommt zahlreich auf die Burg Winterrache in 9 Tagen.[/quote]

((OOC: s. Kalendereintrag. Der Termin ist [b]am 27.05. - Beginn 19.00[/b] :) ))
29.05.2012 05:10:47
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#60182)
Ylenavei
*Am Felsenbaum findet sich eine Nachricht in fein verschlungenen Lettern, die das Siegel des Hauses Elenath trägt.*
29.05.2012 05:11:05
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#60183)
Ylenavei
*Am Felsenbaum findet sich eine Nachricht in fein verschlungenen Lettern, die das Siegel des Hauses Elenath trägt.*

[url=http://http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=60181&Itemid=128#60181]Pergament am Baum[/url]
06.06.2012 14:06:31
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#60435)
Ylenavei
Wer sich in den Tagen vor dem Aelou en Tel'Quessir in Elboria nach Ylenavei und Eir'Ceal umhört wird erfahren, dass die beiden zu einer Wanderung in die Callaneth aufgebrochen sind, jedoch zum Treffen zurückzusein gedenken. Am Vortag der Versammlung jedoch zieht vom Meer her ein Sturm über die Wälder und tobt sich dort für Stunden aus. Ob er die beiden aufhalten wird?
09.08.2012 14:29:21
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#62179)
Ylenavei
Wohl einen Zehntag nach dem Ende der Ebenenrisse, während die Welt jenseits von Elboria langsam zum Frieden zurückfinden mag, erreichen zwei Waldelfen, dunkel und golden das Haar, das stille Tal. Hand in Hand wandeln sie andächtig schweigend unter den grünen Baumwipfeln, bis sie sich am Mondbrunnen tief in die Augen sehen, ehe sie sich trennen.

Während der Waldläufer mit dem ernsten Antlitz sich dem kleinen Lager am Fluss zuwendet, lenkt seine grünhäutige Gefährtin mit dem auffälligen Haupthaar ihre Schritte in das Viertel der Handwerker.

Als die Dämmerung sich am folgenden Abend über die Elfenstadt legt, mag man die beiden erneut beobachten, in inniger Umarmung unter dem Blätterdach des Felsenbaumes. Lange Sekunden birgt sie ihr Gesicht an seiner Schulter, ehe sie sich fast widerwillig voneinander lösen und ein letztes Mal die Hand an die Rinde des steinernen Baumes legen. Doch schliesslich, als der Waldläufer behutsam den Arm um die Schultern seiner Gefährtin legt und sie langsam den Hügel hinabführt, scheinen Kummer und Last mit jedem Schritt von ihren Zügen zu entschwinden.

Während Ylenavei Deihlana und Eir'Ceal'tharva, ein Waldläuferpaar in einfacher Reisekleidung, die Tore Elborias im Licht der ersten Sterne hinter sich lässt, verbleibt am Aushang des Felsenbaums ein grosses neues, sauber beschriebenes Pergament.

[quote]

Werte Geschwister der Elenath, werte Geschwister Elborias,

Bedrohliche, von Not und Zerstörung begleitete Ereignisse haben die Lande jenseits der Talwälle Elborias in den vergangenen Wochen überzogen. Der Wunsch im Sinne unserer hohen Dame des Waldes zu wirken und den Lebenden Hoffnung zu bringen bewegte mich, meinen Bruder und geliebten Gefährten an meiner Seite, auf Wanderschaft zu gehen und jenen beizustehen, die dem Geschehen um die Ebenenrisse hilflos gegenüber standen.

Auf den Pfaden, die unsere Füsse beschritten, fern von den Gefilden Elborias, fanden wir Erkenntnis über die wahre Bedeutung der Dinge, aus welchen unsere Welt besteht.

So gibt es auf Amdir keine Sternenschar mehr, die Leitung und Fürsprache bedarf, und ebenso gibt es keine Gemeinschaft in Elboria, welche den Wunsch hegt gehört zu werden. Die Zeit mag neue Herzen in die hohe Stadt führen, die zu gemeinsamem Schlage finden, oder jene der Träumenden wecken.

An diesem Tage möge das Haus Elenath zu neuem Leben und neuer Führung finden, denn meine Pflicht als Fürsprecherin der vergangenen Schar endet mit ihrem Schwinden.

Darum lege ich, Ylenavei Deihlana, Fürsprecherin des Hauses Elenath und Unterhändlerin der hohen Stadt Elboria, meine Ämter mit umgehender Wirkung nieder und folge dem Weg meines Gefährten fort von Amdir, wie er bis hierhin getreulich dem meinen folgte.

Möge der Felsenbaum eine künftige Sternenschar an mich erinnern, auf dass ich als Schwester unter Schwestern und Brüdern Willkommen finde, so mein Weg in der Zukunft noch einmal diese Gefilde kreuzt.

In warmem Gedenken an Mut und Freundschaft, Wärme und Trost in den Armen der Gemeinschaft,

Ylenavei Deihlana, Schwester der Elenath

[/quote]

Die beiden Waldelfen, die in der Kühle der hereinbrechenden Nacht die Bauernfurt in Richtung der See durchwanderten, gewahrten anfangs nicht, wie ihnen schattengleich eine schwarze Panthergestalt folgte.

Doch mochte Kapitän Swift von der silbernen Perle später von zwei Waldläufern berichten, die in Begleitung der nachtgleichen Katze an Bord seines Schiffes gegangen seien, welches in eben dieser Nacht bei einem Rendezvous mit einem Hochsee-Klipper hatte beobachtet werden können.
09.03.2013 12:16:13
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#68721)
Jurie Kain
Seit langem wird wieder ein Schreiben an dem Felsenbaum hinterlassen.

[quote]Werte Geschwister der Elenath, werte Geschwister Elborias,
im Namen des Hauses Elenath zog ich aus, um die alten Verbündeten unserer hohen Stadt aufzusuchen.
Sowohl in Telodur, bei den werten Zwergen als auch auf Winterrache, bei den Winterwächtern, wurde ich empfangen und gehört.
So konnte ich den Willen der Elenath und Elborias verkünden, die alten Bündnisse wieder verstärkt aufleben zu lassen.

Die Zwerge Telodurs werden bei ihrer nächsten Ratssitzung darüber beraten und mir eine Antwort zukommen lassen.
Jedoch schien das Anliegen auf offene Ohren und hoffnungsvolle Augen zu stoßen.

Die Wächter der Winterrache werden das Anliegen bei ihrer nächsten Tafelrunde erörtern. Hierzu sind die Vertreter Elborias herzlich eingeladen.
Einen Termin erwarte ich in Kürze.

So verbleibe ich in Hoffnung auf eine strahlende Zukunft unter dem Antlitz der Seldarin und an der Seite von Verbündeten und Freunden.

Elor Ru'ethil aus dem Hause Elenath.[/quote]
13.03.2013 19:30:42
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#68804)
DerAndreas
Nachdem sich die Kunde über die jüngsten Aktivitäten des Haus Elenath in Elboria verbreiteten erschien ein Bote des Rates am Felsenbaum und befestigte dort eine Nachricht des Rates:
[quote]Brüder und Schwestern der Elenath,

der hohe Rat erfuhr mit Freude von den jüngsten Kontakten zu unseren alten Freunden aus Telodur.

Der Rat beauftragt hiermit das Haus Elenath ein Fest der Alten Völker zur Frühjahrs Tag und Nachtgleiche zu organisieren. Absprachen mit den Zwergen liegen dabei in der Hand der Sternenschar.

Auf das die Freundschaft erblühe wie die Bäume im Frühjahr.

Marwaen Baelfam'lyth
Seldarelle Elborias[/quote]

[size=2]((Sorry ich komme nicht als SL rein, irgendwie will der Server nicht. Damit habe ich euch nun aber das zum planen eingespeißt was ich normal InGame kurz machen wollte.))[/size]
27.06.2013 17:27:53
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#70661)
Namiel
Nach ein wenig Zeit fand Thal'ia auch den Felsenbaum, setze sich dann vor jenem hin, um eine Nachricht zu Schreiben und jene an ihm zu befestigen.

[i]Geehrte Brüder und Schwester,

um mich kurz vorzustellen, ich nenne mich Thal'ia und auf anraten von Elor wollte ich hier nun folgene Botschaft anbringen.
Es fand auf dem Handelsweg in die Menschenstadt ein Attentatsversuch auf mich statt, ein Bhen, der sich Zack Zeron nennt schoss auf und traf mit seiner Armbrust den Seldarine sei Dank nur meinen Oberschenkel. Es geschah während ich mich mit der Bhen Sara unterhielt. Sie konnte ihn schnell mit ihrem Bardenzauber ausser Gefecht setzen, andere kamen hinzu, wie die Zauberin Lina, die mir half meine Wunden zu verbinden oder der Bhen Gio, der auch versucht den Attentäter festzusetzen, leider konnte jener mit Hilfe eines Tricks entkommen. Sie brachte mich noch nach Elboria.
Auch war ich es, welche die Leichen unserer ermordeteten Späher wieder zurückbrachte, ich sah nur das Schlachtfeld, aber unsere Schwester Tinnu kann dazu mehr sagen, denn sie war daran beteiligt.

Auch wäre es schön, wenn ich mehr über das Haus Elenath erfahren könnte und in weit ich dort helfen könnte. Ich bin immer wieder hier zu finden.

gez. Thal'ia La'Faera.

*eine grobe Beschreibung von dem der sich Zack Zeron nennt, hat sie darunter angefügt, also von Dacius*[/i]
27.06.2013 17:43:29
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#70664)
Elerina
So würde Thal'ia auch eine Botschaft zurück erhalten. Versiegelt ist sie mit einem Wachs, das in den Farben des Sonenuntergangs verläuft und auch eine untergehende Sonne zeigt. Die geschwungenen Runen des Espruar sind sauber geschrieben.

[i][quote]Uluvathae Etriel,

mit Bedauern erreichten mich die Stimmen von Geschwistern und Halbgeschwistern in den letzten Tagen. Sie klangen besorgt über Dhaerow, Menschen von der Ascheinsel und anderes. Wie die Seldarin eine Gemeinschaft sind, bin auch ich Teil des Haues Elenath und Teil der Gemeinschaft Elborias. Mag auch Erevan einen seltsamen Humor mit mir haben, dass ich niemals zur Stelle sein konnte, wenn etwas geschieht.

Dafür will ich Labelas als meinem Gott eine wahre Dienerin sein, indem ich gern mein Wissen über das Haus Elenath teile. Auch Geschichten über seine urspüngliche Entstehung hörte ich vage. Wir werden uns finden an Zeit und Ort.

So mag Corellon geben, dass ich dem Volk zu helfen vermag, sich, Elboria und die Seldarelle zu schützen.

Zeit ist wie ein Fluss.
Zeit ist unerbittlich.
Zeit ist unendlich.
Zeit ist immer.

Liyena, aus der Familie der Himmelsbrücken und dem Haus Elenath.[/quote][/i]

[spoiler]((Wenn gewünscht, auch gern die Tage IG weiter zwischen den Events, wenn wir beide gerade on sind. ;) ))[/spoiler]
03.07.2013 21:13:53
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#70771)
solitude
[quote]
Brüder und Schwestern der Elenath,

Mit Freude vernahm ich den Wunsch unserer Schwester Thal'ia, unserem Haus beizutreten, um als Diplomatin mit den Winterwächtern Kontakt zu halten und als Mittlerin zwischen ihnen und unserem Haus zu stehen.
So niemand etwas gegen ihren Beitritt einzuwenden hat, würde ich es begrüßen, wenn wir uns in den nächsten Tagen treffen, um sie willkommen zu heißen.

[i]Luntharil[/i][/quote]

[spoiler]((Da wir nicht so viele sind, dürfte das auch so, ohne Terminfindung passen. Vielleicht am Sonntag?))[/spoiler]
07.07.2013 20:59:09
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#70846)
Namiel
[i]Alae Brüder und Schwestern,

heute wurde der Attentäter, welcher den Überfall auf mich ausgeübt hat in der Burg Winterrache festgesetzt. Ausserdem scheint es, das ein Kopfgeld wohl auf unsere Schwester Tinnu ausgesetzt ist von der Ascheinsel aus.

gez. Thal'ia[/i]
08.07.2013 08:22:24
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#70855)
Elerina
Eine weitere Nachricht folgt.

[quote][i]Uluvathae Etriel ent Etrian,

ich gebe euch hier einen kurzen Zwischenbericht, wie es um das Fest der alten Völker steht. Später, aber besser später als nie haben wir dieses Vorhaben wieder aufgenommen.

Wir sind allerdings nur wenige und haben uns daher entschlossen, neben den Erkatam auch die Verbündeten der Burg Winterrache einzuladen, deren Künstler somit auch mit Kunst und Tanz ihren Teil beitragen können.
Als kleine Anerkennung werde ich sehen, dass ich ein paar möglichst gute Runen herstelle. Auch Elor sollte noch gefragt werden, ob er nicht ein paar kleine Instrumente oder andere Kunstgegenstände herstellen mag.

Auch über Wettbewerbe oder Spiele, die allen Völkern liegen mögen, wurde nachgedacht.

Daher werde ich die kommenden Tage einiges mit de Suche nach weiteren Zutaten für Essenzen und Runen zu tun haben. Haben sich doch nun andere den Anliegen Elborias mit Herz angenommen, dass ich nicht mehr dringend hier gebraucht werde. Bei Anliegen hinterlasst mir hier eine Nachricht sofern ihr mich nicht in Elboria findet.

Namaarie
Liyena[/i][/quote]

Tatsächlich ist es um sie seltsam still geworden und mit dem Hinterlassen dieser nachricht wird man Liyena vorerst nicht mehr in Elboria antreffen, eher selten.
08.07.2013 18:39:55
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#70878)
Namiel
Und wieder eine Nachricht am Baum

[i]Alae Brüder und Schwestern,

heute ist leider die Mörderin Yuna uns entkommen, welche sich in der Nähe der Bauernfurt in Richtung Hohenbrunn bei unseren Landen war. Sie nahm die Zauberin Lina Silberregen sozusagen als Geisel, wodurch wir nicht eingreifen konnten. Letztendlich konnte sie durch einen Zauber der Dunkelhei, den jemand anderes heraufbeschwor, entkommen.

Achtet bitte alle auf die Umgebung Elborias, falls sie nochmals auftauchen sollte.

gez. Thal'ia[/i]
21.07.2013 18:50:19
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#71079)
Namiel
So heftete Thalia eine weiter Nachricht an den Baum

[quote]Uluvathae Brüder und Schwestern,

Winterrache wird uns der bei der Ergreifung der Mörder unserer Späher zur Seite stehen, wer von uns sich freiwillig meldet mitzuhelfen bei er Ergreifung der Mörderin Yuna, kann sich bei mir melden.

gez. Thal'ia[/quote]
21.07.2013 20:05:47
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#71080)
solitude
[quote]Ich werde das Vorhaben unterstützen. Du kannst mit meinem Bogen und meiner Magie rechnen.

Luntharil[/quote]
22.07.2013 00:26:55
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#71083)
Elerina
[quote]Uluvathae Etrian ent Etriel,

ich selbst vermag nicht viel zut tun in diesem Kampf ansich. Doch würde ich einige Tage bevor ihr aufbrecht, die Seldarin um Hilfe bitten. Wer dieser kleinen Zeremonie beiwohnen oder gar mich dabei unterstützen möchte, möge es mir mitteilen.

Außerdem plane ich eine Exkursion zu Ehren des Immerwährenden auf der Suche nach Wissen zur Geschichte unseres Volkes hier auf diesem Eiland. Es soll uns nach Calendon oder auch die Dunkeln Auen genannt, führen. Daher hoffe ich, möglichst viele von euch bei unserem kommenden Treffen zu sehen.

Namaarie
Liyena[/quote]

(([b]Achtung:[/b] Gemeint ist der Ersatztermin im Kalender, ausnahmsweise Freitag, der 26. 07. um 19.00. ;) ))
15.09.2013 19:06:25
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#72606)
Namiel
Eine weitere Nachricht am Felsenbaum

[i]WARNUNG!!!

Es soll sich eine Gruppe von Drow auf der Insel aufhalten, haltet bitte eure Augen offen und unternehmt keine Wanderungen alleine in der Dunkelheit.

Thal'ia[/i]
17.09.2013 20:12:33
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#72657)
Namiel
Alae Brüder und Schwestern,

ich würde gerne der Burg Winterrache helfen und einen Hilfstransport organisieren. Vorallem werden viele Güter des allgemeinen Bedarfs benötigt. Um den Transport sicherzustellen sollten wir die Eskorte bilden, um die Güter sicher auf die Burg zu bringen.

Thal'ia
19.09.2013 08:51:24
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#72719)
Elerina
[quote]Uluvathae Thal'ia,

wir werden mitgehen. Wenn wir uns später treffen, können wir gern noch besprechen, welche Hilfsgüter denn genau benötigt werden.

Luntharil & Liyena[/quote]
27.09.2013 19:33:09
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#72907)
Namiel
[b][i]Alae Brüder und Schwestern,

ich werde mit einer Expedition mitgehen, welche den Altar untersucht. Werde euch dann die Ergebniss berichten.

Thal'ia[/i][/b]
04.10.2013 07:01:46
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73080)
Elerina
[quote]Alae etrian ent etriel,

es betrübt mich zutiefst, doch sehe ich keinen anderen Weg, um das Haus und das Volk, welches sein Vertrauen in mich setzt, nicht zu enttäuschen. Mein Rat und meine Worte werden offensichtlich in Elboria nicht gebraucht. Manch einer hat wohl seinen eigenen Weg gefunden, um für sich selbst zu handeln.

So werde ich mich umsehen und mein Wort halten. Ihr werdet mich nunmehr an vermutlich betroffenen Orten innerhalb und außerhalb Elborias oder gar in Mirhaven finden. Nur dort werde ich vielleicht das Wissen finden, nachdem ich nun gehört und gelesen habe, was Thal'ia über jenen Sturmhund fand.

Liyena[/quote]

Und mir dieser Nachricht ward die Elfe wenn, dann entweder nur noch zurück gezogen an bestimmten Orten Elborias allein anzutreffen. Oder sie ward in der Stadt der Elfen gar nicht mehr gesehen...
04.10.2013 07:17:18
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73081)
Jansil
Delia las die Nachricht von Liyena mehrmals und nahm sie dann ab.
[i]"So einfach wird es nicht Liyena, wie ihr es schreibt, das Haus hat euch aufgenommen und ihr klärt das in unseren Reihen."[/i] Die Elfe sprach dies leise und sandte dann einen Ruf an Liyena, mit der Bitte um ein Treffen in der Calaneth.
04.10.2013 10:56:08
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73102)
Byra
Einige Tage später fand sich eine weitere Nachricht in den feingeschwungenen Runen des Espurar. Es war eigentlich keine richtige Botschaft, vielmehr eine Erinnerung an all jene Elfen, welche sich zeitweise von einer Gemeinschaft entfernen um Erkenntnis oder Abstand zu suchen und dennoch weiter ein Teil von ihr bleiben werden.

[i]Das Lied des Einzelnen
Das Lied der Vielen
Untrennbar verbunden.
Sing uns von der Fremde,
kehrst du zurück in unsre Mitte.[/i]
07.10.2013 09:39:47
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73155)
solitude
[quote]Liebe Brüder und Schwestern,

mit Bedauern musste ich feststellen, dass meine Worte scheinbar der Grund für Missklänge in unserer Melodie sind. Obwohl gut gemeint, wurde der Sinn hinter ihnen nicht erkannt. Einzelne Worte isoliert zu betrachten, mag nicht aufschlussreich sein. Nur durch die Gesamtheit erschließt sich der Sinn.
Bis dahin werde ich mich aus der Gemeinschaft zurückziehen, so dass wieder Harmonie einkehrt. Auch hoffe ich dadurch zu erkennen, wie ich mich in Zukunft besser auf die Gemeinschaft einstimmen kann.

Cormamin niuva tenna ta elealle au

Luntharil[/quote]
07.10.2013 10:01:18
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73156)
Elerina
Für manche erwartet, für manche unerwartet fokgte eine Antwort. Ungewohnt klare und direkte Worte in der Hoffnung, ebenfalls verstanden zu werden. Man mag erkennen, es muss etwas Schwerwiegendes sein, dass sie so klingen lässt.

[quote]Alae Lunthrail,

obwohl zeitweise zurück in Elboria, bin auch ich noch viel für unsere Geschwister beschäftigt. Ich vermag dir gebrochenen Herzens nur einen Rat zu geben.

Es gereicht unter Kindern Corellons nicht, nur Worte zu sprechen, wenn das Verhalten im Gegensatz zu ihnen steht. Der Weg, den du einzuschlagen drohst, er führt dich fort von der Gemeinschaft, fort von mir. Rückzug ist nicht immer eine Lösung, musste auch ich erkennen. Doch ich werde dich weder aufhalten noch dir vorschreiben, welchen Weg du gehst.
Ich werde danach entscheiden, ob du noch klärendes Wort an mich, an uns richtest und was die Zeit zeigen mag.

Wisse nur, du bist willkommen, wenn du zu uns zurückkehren möchtest und Hilfe zur Erkenntnis suchst. Um ein Lied klar erklingen zu lassen, muss man ihm manches Mal auch selbst lauschen, wenn man singt.

Cormamin niuva tenna ta elealle au
Liyena, Suoril ent Evalindan[/quote]
07.10.2013 14:30:40
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73160)
Skyrider
Als sie wieder einmal in Elboria war um ihre Vorräte aufzufüllen, schaute sie auch auf die Nachrichttafeln und schüttelte dann den Kopf.

~Wenn sie das unter einer Gemeinschaft verstehen, dann bleibe ich doch lieber für mich!~ war der Gedanke, der ihr durch den Sinn ging.
Als die zierliche und wirklich kleine Elfe beim Hinausgehen aus Elboria wieder ihren Mundschutz anzog und in den tiefen Wäldern und Bergen bei Elboria verschwand.

Die Wächter sahen ihr hinterher und nahmen dann wieder ihren Dienst auf.
08.10.2013 20:23:17
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73174)
Byra
Die nachfolgende Nachricht war deutlicher als die Vorherige. Doch fand sie sich nicht am versteinerten Baum der Dryade, sondern hallte in Einer vom Volke wieder. [i]Delia[/i]. Die Stimme mochte bekannt, wenn auch nicht vertraut erscheinen - auch wenn es nur wenige Worte waren die wie ein Flüstern durch ihren Geist gingen.

[i]Fürchtest du der Dämmerung schwer?
So wisse mich als deine Gefährtin in dieser Nacht.
Bereit den Morgen beim Klang rauschenden Wassers zu besingen.[/i]

Nun lag es an Delia ob sie den Worten Gehör schenkte und sich der Botschaft dahinter bewusst wurde oder sie vom Wind davontragen lassen würde. Das Flüstern wiederholte sich nicht.
09.10.2013 08:29:53
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73175)
Jansil
Delia lauschte den Worten und schenkte ihnen Gehör.

Wenn ihr auch die Bedeutung der Botschaft noch nicht klar war, so würde sie versuchen sich der Stimme zu erinnern und die Botschaft zu verstehen.
27.10.2013 21:17:12
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#73469)
Namiel
[b][i]Brüder und Schwestern,

vor den Toren Winterraches wurde ein angeblicher Spion von den Valvecern hingerichtet, wer helfen will, das dieses nicht wieder geschehen kann und die Wege frei von diesem Abschaum sind melde sich bei mir

Thal'ia[/i][/b]
20.02.2014 21:54:14
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#75293)
Namiel
[b]Achtung...... die Untoten regen sich vermehrt im sumpf und scheinen Leichen auszugraben um ihre Truppen zu füllen, auch dehnt sich der Sumpf wohl aus. Ich bitte alle ihre Augen offentzuhalten und mir zu melden, falls es was Neues gibt

Thal'ia[/b]
21.03.2014 15:18:44
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#75822)
Namiel
[b]WARNUNG!!!!! Bitte betretet nicht mehr alleine oder wenn es gehr garnicht mehr den Sumpf.... die Untoten sind nun sehr viele und es gibt unten ihnen wohl einige sehr starke Gegner

Thal'ia[/b]
25.05.2014 18:25:53
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#77131)
Namiel
Für alle Elfen, die nachsehen sichtbar

[i]Ich brauche Hilfe, um den Zwergen aus Telodur gegen die Untoten beizustehen. Wer sich bereit fühlt dafür, kann sich bei mir melden.

Thal'ia[/i]
25.07.2014 17:50:29
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#78464)
Namiel
Für die Mitglieder des Hauses.

[b][i]Alae Brüder und Schwestern,

mit diesem kleinen Brief will ich verkünden, das zwei Schwestern den Weg zu uns gefunden haben. Unterstützt bitte Lilifer und Cla'ali nach Kräften, auf dass sie mit uns weiter den Weg zum Schutz unserer Heimat gehen können.

Thal'ia[/i][/b]
02.08.2014 06:42:00
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#78633)
Varulfen
[quote]Brüder und Schwestern Elborias,

Mein Name ist Hautie'lanwasse Ramán Soronnen, Istar aus dem Hause Durothil aus Leuthilspar. Bisher verweilte ich erst kurze Zeit auf dieser Insel, doch verbrachte ich den Großteil davon in dieser Stadt und lernte manchen meiner Brüder und Schwestern hier kennen. Allen Umständen zum Trotz, sei es die Vernichtung Calledons, die Bedrohung durch Drachen oder das Erlöschen des Mithals, habt ihr es geschafft, einen sicheren Hafen für unser Volk zu schaffen. Corellon Larethian und den Seldarinen sei gedankt für ihren Segen.

Umso mehr schmerzt es mein Herz, dass ich euch diese Worte schreiben muss, die von Gefahr und Unheil berichten. Nicht von der Gefahr aus dem Sumpf, die einem jeden von euch wahrlich bekannt sein sollte. Meine Worte berichten von der Wüste Akshar und den Unwesen, die dort herrschen oder herrschen wollen.
Ein Königreich von Untoten soll auferstehen in jener Wüste und sich anschicken, die Insel zu erobern, so lauteten die Worte ihres Anführers, eines Untoten mit gewaltiger Macht. So steht zu befürchten, dass dieser es ist, der den Erkatamor ihre schwere Zeit bereitet.

Meine drei Begleiter und mich ließ er in seine Fänge laufen, um uns durch seine unheilige Macht zu bedrängen und uns zu Überbringern seiner Botschaft zu machen, und bei Corellon, diese Aufgabe habe ich vor zu erfüllen, doch nicht für ihn, sondern dass man sich ihm entgegenstellen und ihn vernichten mag.
Ein Zeichen seiner Macht, das trägt nun jeder von uns, auch wenn meines wohl das offensichtlichste sein mag.

Meine Brüder und Schwestern, ich werde denen, die meinen Worten lauschen wollen, die ganze Geschichte erzählen. Ihr findet mich am Brunnen, nahe des Eingangs der Stadt, wo ich darauf warten werde, dass ihr zu mir kommt.

*ein mit aller Genauigkeit gezeichnetes Wappen des Hauses Durothil, der Kopf eine Golddrachen in Gelb und Weiß, ist unter das Schreiben gesetzt*[/quote]

[spoiler]((Sonntag auf Anfrage da, ansonsten nach Absprache per PM, wer mehr erfahren will.))[/spoiler]
02.08.2014 17:25:45
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#78660)
Nachtengel
Mit zunehmender Besorgnis las Cla'ali die Worten des Istar Hautie'lanwasse Ramán Soronnen.

[quote]Bruder Hautie'lanwasse

Mit Besorgnis im Herzen habe ich deine Nachricht vernommen. Ich will deinen Worten lauschen. Ich werde an deiner Seite sein, sie bedrohen alles Lebendige und die Wurzeln gehören ausgemerzt. Die Natur und die Seldarine werden uns bei stehen.

~ Cla'ali

Neben ihren Namen ist ein grün gefiederter Pfeil zu sehen.[/quote]

Zudem berichtete Cla'ali ihren Geschwistern von der schlimmen Nachricht des Istar.
03.08.2014 18:25:52
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#78683)
Namiel
So heftete Thalia eine Nachricht an den Baum.

[quote]Hiermit biete ich für alle die wollen Stunden im Schwertkampf an, so dass wir alle besser gewappnet sind für die Zukunft. Alle Brüder und Schwestern sind dazu herzlich willkommen.

gez. Thal'ia La'Faera[/quote]
03.08.2014 19:25:39
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#78689)
Nachtengel
[quote]Gerne nehme ich dein Angebot an, auch wenn ich überwiegend mit dem bogen kämpfe.
Diola Seler

~Cla'ali[/quote]
12.08.2014 14:21:18
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#78972)
Vrishnagk
[i]Liebe Brüder und Schwestern Elborias, liebe Mitglieder und Anwärter des Hauses Elenath,

es sind finstere Zeiten in welchen wir uns gerade befinden, um so wichtiger ist es, dass wir alle vereint im Kampf gegen die Übel dieser Insel stehen.
Gerade die jüngsten Ereignisse, von denen ihr vielleicht auch schon gehört habt, machen es erforderlich, dass wir uns alle gemeinsam beraten, um einen Plan zu fassen, wie wir zusammen gegen die dunkle Bedrohung aus dem Sumpf vorgehen können.
Auch im Namen meiner Schwestern Thalia, Diplomatin des Hauses Elenath und Liyena, Chronistin des Hauses Elenath, möchte ich euch deshalb alle zu einem Treffen am Felsenbaum einladen ((nächstes Elfentreffen, Donnerstag 21.08., ab 20 Uhr)), um über die Lage zu beraten und eventuell anfallende Aufgaben an die geeignetsten Hände und Köpfe zu vergeben. Ich bitte euch so zahlreich wie möglich zu erscheinen, denn wir brauchen Jeden von euch, Brüder und Schwestern.
Mögen die Seldarine uns bei diesem Treffen Einsicht schenken und die Einigkeit und den Mut gemeinsam etwas gegen die untote Bedrohung zu unternehmen!

gez. Lilifér Celebníriath
Paladina des Corellon Larethian
Anwärterin des Hauses Elenath[/i]
21.08.2014 19:30:41
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#79438)
Namiel
So trat Thalia an den Felsenbaum und befestigte eine Nachricht

[quote][i]Brüder und Schwestern ich bitte jeden, der dazu willens und die Zeit dazu hat, das man den Nebel vor den Toren der Stadt im Auge hat und Wachgänge durchführt, auf das wir nicht nochmal so überrascht werden.

Thal'ia[/i][/quote]
21.08.2014 20:24:32
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#79444)
Nachtengel
Und eine Antwort der Waldelfe hängt unterhalb der Nachricht.

[quote]Ich habe seit meiner Rettung ein Auge auf dem nebel, wann immer es meine Zeit erlaubt und ich werde es weiter tun bis zu meiner Abreise.

Cla'ali[/quote]
26.08.2014 20:06:06
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#79715)
Namiel
Eine weitere Nachricht wurde an den Felsenbaum geheftet

[quote][i]Achtet bitte auf Händler, welche versuchen sich dem Wald oder gar dem Nebel zu nähern, es kann sein, das sie versuchen werden Leichen dorthin zu schaffen, um die Armeen der Untoten zu stärken.

Thal'ia[/i][/quote]
04.09.2014 19:37:09
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#80033)
Vrishnagk
Eine weitere Nachricht wurde an den Felsenbaum geheftet.

[quote][i]Liebe Brüder und Schwestern Elborias, liebe Mitglieder und Anwärter des Hauses Elenath,

heute hat sich die Bestie Sharraz, ein Hork, Vergewaltiger, Diener Valvecs, Rottenführer nennt man ihn dort und Gläubiger Malars in unsere hohe Stadt gewagt.

Gemeinsam mit meinen Schwestern war es mir möglich ihn zu stellen und seine dreisten Lügen zu durchschauen.

Wir ließen ihn nur auf Thalias Anweisung hin ziehen, doch zugleich auch nur unter der Androhung ihm keinen weiteren Besuch in unserer schönen Stadt zu gewähren.

Ich bitte euch alle inständig darum, liebe Brüder und Schwestern, sollte dieses Monster wieder versuchen nach Elboria zu gelangen, hindert ihn daran, nehmt ihn fest und überführt ihn an die Vallendar.

Falls er sich widersetzen sollte, so verwendet zur Not Gewalt, doch gebt Acht, da er ein erfahrener und skrupelloser Kämpfer ist, der vor keiner List zurückschrecken wird.

Anwärterin des Hauses Elenath[/i][/quote]

Angefügt ist dem Schreiben eine ausführliche optische Beschreibung von Sharraz, seiner Kleidung und Gegenstände sowie eine Skizze seines Gesichtes und seiner Statur, mit Kohlestift gezeichnet.

Ein zweiter Zettel wurde zudem an den ersten angeheftet.

[i][quote]Diese Bestie Sharraz hat gestern entgegen meiner ausgesprochenen Warnung wieder versucht nach Elboria zu gelangen, aber ich konnte ihn davon abhalten.
In dem darauf folgenden Gespräch hat er offenbart, dass er ein einst Elfenhautstirnband besaß und er log Loraye und mir offensichtlich vor er habe keine Elfen (dafür) ermordet.
Als dann die Vallendar hinzukamen, gab er zudem noch preis, dass er nur nach Elboria zum Bognern käme, weil sich Waren aus Elboria besser verkaufen würde.
Er macht nur ein Geschäft daraus bei uns Sachen herzustellen.
In seiner unendlichen Dreistigkeit will Sharraz nun mich dafür anzeigen, dass ich ihn nicht nach Elboria lassen wollte und ihn, als er es dennoch versuchte, mit meinem Schild zu Boden schubste.
Er übergab den Vallendar dafür eine persönliche Stellungsnahme.
Jedoch sind alle Zeugen die ihn be- oder entlasten könnten merkwürdigerweise verschwunden.

Anwärterin des Hauses Elenath[/quote][/i]
13.09.2014 15:40:02
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#80282)
Namiel
Eine kurze Nachricht hängt nun am Felsenbaum.

[quote]Brüder und Schwestern, Hohenbrunn droht Gefahr! Jeder der helfen möchte das kleine Volk zu schützen soll sich bereit machen um das kleine Volk zu schützen.[/quote]
16.09.2014 18:58:58
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#80438)
Namiel
Eine weitere Nachricht wird an den Baum angebracht

[quote]Eine Söldnertruppe hat sich vor den Toren Elborias eingenistet, angeblich um den Nebel zu beobachten.... achtet auf sie, soweit es möglich ist. Nicht das sie sich als unangenehme Überraschung herausstellen.

Thal'ia[/quote]
20.09.2014 07:44:03
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#80631)
Vrishnagk
[i][quote]Die Söldnertruppe, die sich die Rotfüchse nennt, hat auf meine Empfehlung hin das Gebiet vor Elboria verlassen und ihr Lager in Mirhaven aufgeschlagen.
Den Seldarinen sei Dank, denn die Untoten sind vorgerückt und es kam zu einem Angriff auf mich und Loraye und eine neuangekommene Schwester direkt auf dem Weg vor Elboria.
Wir müssen uns in dieser Sache alsbald zusmmenfinden.

Lilifér[/quote][/i]
26.09.2014 23:01:36
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#81028)
Nachtengel
[quote]Ich bin wieder zurück aus Telodur. Dank der Hilfe der Erkator konnte die Mission erfolgreich zu Ende geführt werden.

~Cla'ali[/quote]
30.09.2014 08:10:13
Ein Abschiedsgruß am Felsenbaum (#81150)
Vrishnagk
[quote][i]Liebe Brüder und Schwestern des Hauses Elenath,

auch wenn viele von euch mich nicht verstehen werden, so muss ich doch dem Weg folgen, den unser aller Vater, Corellon Larethian, mir aufgezeigt hat und nach Winterrache gehen, um von dort mit den freiwilligen Winterwächtern in einem Zehntag nach Hohenbrunn zu ziehen, um die Stadt der kleinen Völker zu verteidigen.

Ich weiß nicht sicher, warum Corellon dieses große Opfer von mir verlangt, das größte, welches er jemals von mir gefordert hat, doch ich muss es herausfinden, in dem ich den mir auf aufgezeigten Pfad einschlage.

Doch ich bin nicht gewillt lebt wohl zusagen, denn mein Herz weiß, dass wir uns wiedersehen und dass ich zurückkehren werde, in meine, in unsere Heimat, zu meiner Familie, zu welcher ihr für mich seit meiner Ankunft hier geworden seid.

Solltet ihr jemals meine Hilfe brauchen, egal was es auch sei, wisst ihr, wo ihr mich finden könnt, ihr werdet sie stets erhalten.

In immerwährender Verbundenheit und Liebe,
Die ewig Eure Lilifér[/i][/quote]

Vor dem Felsenbaum lag zudem ein kleiner lederner Beutel, in welchem man insgesamt 6 Ringe finden würde, vier gleich gearbeitet aus Adamant gefertigt mit dem Haussymbol des Hauses Elenath, jeder mit einer persönlichen Widmung für Ilro, Loraye, Cla'ali und Thalia.
Die beiden anderen Ringe waren aus Weißgold gefertigt, meisterlich mit unterschiedlichen Symbolen, einmal dem von Silvanus, das andere Mal mit einem verbundenen Symbol derer von Solonor und Corellon und beide tragen einen Smaragdgrünen Schutzstein.

((Die Ringe bitte dann IG bei mir OOC abholen ;) ))
28.10.2014 11:46:07
Aw: Ein Abschiedsgruß am Felsenbaum (#82757)
Isilyen
Eine Nachricht hängt am Felsenbaum. Klar lesbar für alle Elfen des Haues und auch jene, die nach Hohenbrunn gereist sind, mag sie als Brief erreichen.

[quote]Uluvathae, Etrian ent Etriel,

ich traf auf einen menschlichen Wächter, der sich Vylk Eyard Velington nennt. Er kam mit einer Schwester namens Gwelwen aus dem Hause Arilirr und deren Gefährten Wulfram Isenhart auf dieses Eiland. Sie alle boten Hilfe bei dem Schutz Elborias an.

So war ich gewillt, auch mit Runen auszuhelfen, sei es für sie selbst oder um die Schiffe besser zu schützen, welche ausgebessert werden sollen.
Doch da der Wächter unbedingt Willens war, zu zahlen für Runen, die er selbst braucht, nahm ich eine Anzahlung an. Zudem schlug ich folgendes vor. Er geht der Kunst des Bogenbaus nach und einige unserer kunstfertigsten Bogner sind mit nach Hohenbrunn gereist, um dort in der Schlacht beizustehen. So möge er die hier verbleibenden Bogener darin unterstützen, Bögen und gute Pfeile herzustellen. Diese möge er mit an das Volk und dessen Freunde verteilen.
Er willigte ein und schlug auch vor, die Kriegerkasten zu unterstützen und zu verstärken. Da einige der Valendaar und fähige Krieger ebenfalls in Hohenbrunn sind, würde ich dem angesichts der Lage und der Bedrohungen zustimmen.

Eine jede ehrliche Unterstützung mag wichtig sein. Lasst mich wissen, ob es auch eure Zustimmung finden mag.

Auch mag ich voller Freude berichten, dass ein Suoril des Allvaters Corellon seinen Weg her gefunden hat. Er nennt sich Lafaellar aus dem Hause Nandaromegil.

Möge der Immerwährende die Blätter eues Lebensbaumes nie braun färben lassen.
Liyéna, Chronistin des Hauses Elenath[/quote]
04.12.2014 14:35:44
Eine Nachricht am Felsenbaum (#84874)
Vrishnagk
Eine fein säuberlich geschriebene Nachricht in elfischer Schrift hängt am Felsenbaum für alle Elfen des Haues Elenath.

[i][quote]Uluvathae, Etrian ent Etriel,

in Anbetracht des letzten Treffens unseres Volkes, schlage ich vor in näherer Zukunft eine Zusammenkunft der Mitglieder unseres Hauses und seiner Anwärter einzuberufen, um den Kreis etwas kleiner zu halten als beim letzten Mal.

Es gibt immer noch einige wichtige Dinge zu planen, welche es dringend zu klären gilt, gerade jetzt wo der Drache für eine gewisse Zeit geschwächt wurde, deren Inhalt man aber lieber von Angesicht zu Angesicht, als in einer Nachricht wie dieser bespricht.

Ich hoffe unsere Wege werden sich schon bald wieder kreuzen, damit wir gemeinsam daran arbeiten können Elboria zu einem sichereren Ort zu machen.

Mögen die Seldarine euch alle behüten!

Lilifér[/quote][/i]
04.12.2014 20:50:49
Aw: Eine Nachricht am Felsenbaum (#84889)
Nachtengel
Versiegelte Schreiben, die schon länger am Felsenbaum hängen.

[quote]Seler Thal'ia,

Yvaine, Delia, Lafaellar und Ilro werden uns begleiten. Unsere Geschwister Loraye, Arifi, Corna, Liyena, Elvalia und Lilifer werden ein Haar eines reinen Wesen suchen.

~ Cla'ali[/quote]

>>
Eine weitere Nachricht ergeht an Lafaellar Aravel.

[quote]Ehrenwerter Lafaellar Aravel, Kerynsuor,

so ihr weiter bereit seid uns zu begleiten, würde ich mich freuen. Verzeiht meine Unachtsamkeit, das ich eure Bereitschaft uns zu begleiten bei den vielen Stimmen überhört habe.

~ Cla'ali [/quote]
04.12.2014 21:05:20
Aw: Eine Nachricht am Felsenbaum (#84890)
Isilyen
So wird eine Elfe wohl auf die Nachricht hinweisen, aber sie nicht öffnen. Sie würde erst einmal fragen, was es damit auf sich hat.
05.12.2014 12:03:15
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#84903)
Jansil
Delia betrachtet das versiegelte Schreiben auf dem kein Adressat zu erkennen ist und lässt es ungeöffnet dort hängen,[i]"Manche Schreiber halten Elfen für Hellseher, mal sehen wer sich dann das versiegelte Schreiben ohne Adresse heran traut"[/i] und verlässt danach Elboria in Richtung der Calaneth.
05.12.2014 16:18:23
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#84910)
Nachtengel
Der Absender war drauf, aber an Delia hatte Cla'ali ja schon wie von Delia gewünscht ein Schreiben geschickt.
06.12.2014 15:17:08
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#84948)
Namiel
Falls noch versiegelte Nachrichten an diesem öffentlichen Baum für das Haus hängen würden, würde sie jene dem Feuer übergeben und dann selber eine Nachricht anhägen

[quote][b][i]Ich rufe alle Geschwister des Hauses Elenath zu einem Treffen, um einige Dinge die im Chaos untergingen zu besprechen,

Thal'ia[/i][/b]

[i]Ich möchte diesmal nicht das jene zu dem Treffen kommen, welche nicht dem Hause angehören oder den Wunsch haben ihm beizutreten.[/i][/quote]
06.12.2014 17:14:52
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#84952)
Jansil
Shana'rith stand verwundert vor dem Baum, wo doch vorher so viele Pergamente mit vielen unterschiedlichen Siegeln hangen. Sie hob das Pergament etwas an was für das Haus Elenath bestimmt war und schaute dahinter, ob sich nun dort ein Siegel befand, bevor sie die Nachricht las und sich dann entäuscht von dem Baum abwand und wieder zu dem Brunnen ging.
19.12.2014 16:15:42
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#85460)
Isilyen
Eine kurze Nachricht, für alle Hausmitgleider lesbar wurde hinterlassen. In sauberer Schrift geschrieben stand dort:

[quote]Der Immerwährende gab mir [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=68058&limit=6&limitstart=30&Itemid=128]Zeichen[/url]. So bald wie möglich werde ich zu den Erkatam aufbrechen auf dass man diese gemeinsam deuten mag.

Jene Geschwister, die können, mögen mich begleiten.

Liyéna[/quote]
21.01.2015 19:10:51
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#87233)
Namiel
Thal'ia hängt einen Zettel an den Baum

[quote][i]Ich möchte soviele Mitglieder unseres Hauses bitten, auf das wir gemeinsam zur Seldarelle gehen. Es geht um eine Zusammenarbeit gegen den Untod und auch um den Schwarzen.

Thal'ia[/i][/quote]

((Termin wäre am Freitag um 19:00, ich weiss das es kurzfristig ist und freue über alle die mitkommen))
27.01.2015 20:03:26
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#87588)
Jansil
Ein Nachricht für die Mitglieder des Hauses Elenath wird durch Shana'riht an dem Baum geheftet

[quote]Alae Seler,

heute traten zwei Bhen an mich heran, Kathleena von Schwarzfels und Eyard Velington, sie baten um Hilfe der Elfen im Namen der Rotfüchse und des arkanen Ordens, bei der Befreiung des Weges gen Telodur. Sie erhoffen sich Späher von uns, diese sollten sich, wenn wir uns entscheiden zu helfen, bei Maga Thea melden. Ich selber bin nicht in der Lage und nicht in der Position, Hilfe abzulehnen oder zu zusagen, daher habe ich dem hohen Rat eine Nachricht gesand und euch nun diese, damit ihr über die Bitte entscheiden mögt.

Shana'rith Shanlar [/quote]
22.02.2015 19:52:00
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#89125)
Vrishnagk
So erreichte eine Brieftaube von Burg Winterrache Elboria und überbrachte eine kurze Botschaft, bestimmt für die Mitglieder des Hauses Elenath, welche folgend am Felsenbaum ausgehängt wurde:

[quote][i]Marschallin Lilifér Celebníriath lebt. Sie liegt im Lazarett der Burg Winterrache.[/i][/quote]
22.02.2015 21:54:00
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#89135)
Nachtengel
Cla'ali las die Botschaft. Sie würde ihre Geschwister drauf hinweisen und sobald wie möglich nach Winterrache auf brechen um dort mit den Heilern zu sprechen und so es ihr möglich ist, ihn auch zu besuchen. Sie war ja selbst auch eine Heilerin.
[quote]
Ich werde nach Winterrache auf brechen, sobald ich kann. ~Cla'ali[/quote]
14.03.2015 13:08:21
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#90066)
-Depp-
[quote]Geehrte Thal'ia,
werte Elfen des Hauses Elenath,

es sei Euch mitgeteilt, dass die Zwerge der Binge Telodurs vor wenigen Tagen in die Wueste zur finalen Schlacht mit den Untoten und ihrem Fuehrer, dem Hexerkoenig von Akshar, auszogen. Den Berichten der Dwur zu Folge sahen sie sich dort einem enormen Ausmass an untoten Scharen, die besonders durch Attacken aus dem Boden versuchten die Reihen der Zwerge zu lichten, gegenueber. Auch der Hexerkoenig selbst erschien auf dem Schlachtfeld, begleitet von einer weiteren Welle Untoter, die die Dwur letztendlich zu ueberrennen drohte. Wie auch bei anderen Generaelen bisher erlebt, war es dabei anscheinend nicht moeglich, dem Hexerkoenig selbst Schaden zuzufuegen. Zu jenem Zeitpunkt ward es, dass der Blaue auf dem Schlachtfeld erschien, und sich gegen den Hexerkoenig wendete - mit dem Ergebnis, dass der Hexerkoenig von dem Drachen in Stuecke gerissen wurde. Seine verbliebenen untoten Scharen fielen nach seinem Ableben in sich zusammen und die Schlacht ward beendet. Der Blaue zog sich ohne Aggressionen gegen die Dwur zu zeigen in den Untergrund der Wueste zurueck.
Ueber die Motivation des Drachen, sich zu genau jenem Zeitpunkt einzuschalten, kann bisher nur spekuliert werden. Ebenso ist der Umstand, wieso er in der Lage war den Untotenkoenig zu verletzen, bisher im Unklaren.
Von den Dwur in die Wueste entsandte Spaeher konnten nach der Schlacht keine weiteren Anzeichen von verbliebenen Untotenaktivitaeten finden. Die Zwerge selbst haben in der Schlacht viele Seelen verloren, und erholen sich nun von den Anstrengungen der Schlacht. Von den Piloten der zerstoerten Kriegskonstrukte konnte bedauerlicherweise nur eine Seele gerettet werden; von den Konstrukte selbst wurden 3 verbliebene intakt in die Binge zurueckgebracht.

Moegen die Gefallenen einklang in unsere Gebete erhalten und die Goetter ihrer Seelen gnaedig sein.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
03.05.2015 16:49:36
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#91594)
Namiel
Warnung an alle Elfen

[i][b]Es treiben sich die Verräter in der Gegend zwischen unserem Heim und der Steinstadt umher, seid vorsichtig und passt auf euch auf!!![/b][/i]
09.05.2015 10:45:05
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#91852)
Byra
Eine weitere Warnung fand sich am Felsenbaum. Darunter war eine weitere Nachricht angebracht, welche jedoch nicht vom Verfasser der Warnung zu stammen schien.

[quote][center]Der Ironie des Schicksals folgend, sieht sich die einer Seuche gleich ausbreitende Menschheit nun selbst mit einer Epidemie konfrontiert, welche sie einander wegschließen lässt. Seid umsichtig und wahrt Distanz, Brüder und Schwestern - sollten eure Pfade euch in ihre Stadt aus behauenem Stein führen.

Hegt ihr den Wunsch ihnen zu helfen und menschlicher Nachlässigkeit beizukommen, so lasst euch von den Worten des Mittlers des Menschenrates, Bories Yaronath leiten.[/center]
[/quote]

[quote]Geehrter Dlandyrr vom Hause Sha'athel,

mit Freuden habe ich Eure Antwort zu einem zukuenftigen Treffen vernommen.
Bedauerlicherweise muss ich an dieser Stelle mitteilen, dass derzeit eine Krankheit einige wenige Buerger Mirhavens - darunter auch meine Person - ereilt hat. Um weiteren Erkrankten vorzubeugen, sind alle bereits Betroffenen im Hospital zu Mirhaven unter Quarantaene gestellt. Eine weitere Ausbreitung der Krankheit konnte so verhindert werden, doch werden diese Umstaende mich zunaechst von einer Ausreise aus Mirhaven abhalten. Sobald die Krankheit ueberstanden, werdet Ihr erneut Nachricht von mir erhalten, um einen geeigneten Zeitpunkt fuer unser Zusammentreffen zu finden.
Ich bitte die Umstaende zu entschuldigen.

Moegen die Goetter mit Wohlwollen auf Euch hinab blicken.

Aa’lasser en’coialle n’natula baru,
Bories Yaronath
[/quote]
10.05.2015 19:25:38
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#91931)
Byra
Und eine weitere Nachricht folgte. Wobei an dieser ein Ledertrichter hing und in welche sich die Schilderung der Blutpest verbarg.

[quote]Auf dass der Geist des Volkes über den kürzlichen Ausbruch der Blutpest in der Stadt der Menschen Klarheit erlange, sandte uns der Mittler der Menschen diese Zeilen. Sollten weitere Fragen euch beschäftigen, lasst uns ihnen gemeinsam entgegenwirken, als im alleinigen Streben nachlässig zu handeln. Mein Geist ist stets offen für eure Worte. ~ Dlandyrr[/quote]

[quote][b][u]Blutpest[/u][/b]

[b]Allgemeines:[/b]
Die Blutpest ist eine Krankheit die bereits vor circa 85 Jahren in Mirhaven wütete und der zur damaligen Zeit viele Menschen in der Stadt zum Opfer fielen. Zur damaligen Zeit fand ein Alchemist namens Llanfa Geraldson zwar nach derzeitigem Wissensstand kein komplettes Heilmittel, jedoch aber die Möglichkeit den Krankheitsverlauf hinreichend hinaus zu zögern. Wie mit der Ansteckung zur damaligen Zeit umgegangen wurde ist bisher nicht bekannt, es wird allerdings noch dieser Hinsicht von weiter geforscht. Zur damaligen Zeit wurden die Kranken gesammelt und behandelt. Es wird von Überlebenden berichtet, die anscheinend noch Jahrzehnte später weiter lebten. Genaue Aufzeichnungen gibt es diesbezüglich ebenso nicht, allerdings wird auch dahingehend noch weiter gesucht.
Übertragen wird die Krankheit durch (soweit wir wissen) jedwede Art von Körperflüssigkeiten. Direkter Kontakt zu Betroffenen ist daher tunlichst zu vermeiden. Mit einem ausreichenden Abstand von 6 Schritt und entsprechender Schutzkleidung kann weiter mit den Betroffenen interagiert werden.
Weiterhin scheint die Seuche - wie auch andere - Rassenabhängig anders zu verlaufen. Während sie für Menschen tödlich endet, erfuhren Zwerge nur Krankheitserscheinungen ähnlich einer Grippe, jedoch kein Blutschwitzen und ebenso fiel kein Zwerg der Blutpest zum Opfer. Wie sich die Krankheit bei Elfen, Halblingen und Gnomen verhält ist bisher nicht bekannt.

[b]Symptome und Verlauf:[/b]
Klassischer Verlauf (aus den Aufzeichnungen der Stadt Mirhaven)
[ul]
[li]circa 5 Tage symptomloser Verlauf[/li]
[li]circa 5 Tage symptomhafter Verlauf: Symptome variieren drastisch und treten meist getrennt voneinander auf. Konstante Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten und Husten (teilweise mit blutigem Sputum) sind die bisher häufigsten Symptome der Krankheit. Im Laufe der 5 Tage nehmen die anfangs schwach auftretenden Symptome drastisch in Stärke zu.[/li]
[li]ab Tag 11 begannen die Betroffenen Blut zu Schwitzen und aus diversen Körperöffnungen zu bluten, einhergehend mit starken Schmerzen. Jenes hielt zumeist 2 Tage an, bis die Betroffenen verstarben.[/li]
[/ul]

Aktueller Verlauf:
[ul]
[li]circa ein halber bis ein Zehntag symptomloser Verlauf[/li]
[li]circa ein Zehntag symptomhafter Verlauf: Die Symptome sind die gleichen wie im klassischen Verlauf und es treten nur einzelne Symptome bei den Betroffenen auf. Eine Verschlimmerung der Symptome konnte abgesehen von den mit tagelangem Symptomverlauf einhergehenden Erschöpfungszuständen bisher nicht verzeichnet werden. (Anmerkung: Durch medizinische Behandlung könnte dieser Eindruck verfälscht sein.)[/li]
[li]Todesfälle sind bisher noch keine verzeichnet. Die einzige Abweichung von diesem Muster bildet Patient 0, dem die Krankheit via eines Giftes verabreicht wurde (siehe Ausbruch)[/li][/ul]

[b]Ausbrüche und Ansteckungen:[/b]
[ul][li]In der Taverne Mirhavens gab sich eine bisher unbekannte Frau als Schankmaid aus und servierte 3 Personen Freigetränke zur Feier der neuen Räte. Jene Getränke waren mit Gift durchtränkt. Patient 0 war der erste, der von den Getränken trank (dies gesagt, ob der folgenden Ereignisse blieb er auch der Einzige). Binnen zweier Herzschläge wandelte sich der Betroffene von seiner normalen Gestalt in die Form eines Wiesels. Kurz darauf erfolgte eine weitere Wandlung in die Gestalt eines Braunbären. Unter Fellverlust und Schmerzen wandelte er sich schließlich in seine normale Gestalt (Halbelf) zurück. Dabei begann ein starkes Blutschwitzen, Blutungen aus allen Körperöffnungen, ebenso wie Schmerzkrämpfe. Ein Priester des Morgenfürsten behandelte den Betroffenen schließlich mit diviner Magie (Entgiften und Wunden heilen), bevor Patient 0 ins Hospital der Stadt gebracht wurde.[/li]
[li]Nach Genesung wurde der Patient aus dem Hospital wieder entlassen, bis sein Blut von dem Heiler Dante Brady untersucht wurde. Dabei fand der Heiler Spuren der Krankheit weiterhin in dem Blutbild von Patient 0. Von den drei Personen, die in Blutkontakt mit Patient 0 kamen, wurden zwei (Mensch und Halbelf) mit der Blutpest infiziert, wohingegen dritte Person (Aasimar) keinerlei Spuren der Pest aufweist (Was die Theorie der Rassenselektive der Krankheit weiter bestärkt). Daraufhin wurden sofortige Schutzmaßnahmen eingeleitet, die Betroffenen im Hospital in Quarantäne gestellt, und mit ihnen in Kontakt stehende Personen ebenso untersucht, ohne dass sie Spuren der Krankheit aufwiesen.[/li]
[li]Eine der Gehilfinnen des Heiler infizierte sich während der Quarantäne mit der Krankheit an Patient 0, da sie Schutzmassnahmen ignorierte und mit den Schleimhäuten des Patienten in direkte Berührung kam. Nach ihrer Aussage lässt die Ansteckung auf eine magische Krankheit schließen, da ihr Körper natürliche Krankheiten abweist.[/li]
[li]Nach über einem Zehntag der bereits bestehenden Quarantäne fand sich eine Mutter mit ihrem Sohn im Hospital ein, der ebenso mit der Blutpest infiziert war. Jener stand in keinem Kontakt zu einem der bereits infizierten und ob des zeitlichen Verlaufs ist es ausgeschlossen, dass er von einem der bereits Betroffenen angesteckt werden konnte.[/li][/ul]

[b]Derzeitiger Stand in Mirhaven:[/b]
[ul][li]Dem Heiler Dante Brady ist es auf Basis alter Aufzeichnungen des Alchemisten der ersten Blutpest gelungen ein Arzneimittel zu kreieren, das den Symptomverlauf abschwächt und das Zeitfenster für die Betroffenen erweitert. Die Ansteckungsgefahr wird dadurch nicht gemeldet.[/li]
[li]In Mirhaven wurde ein Notfallplan zur Ansteckung entwickelt. Die Bevölkerung ist informiert und angehalten, diesen zu befolgen.[/li]
[li]Es befindet sich noch immer ein bisher unbekannter Ansteckungsherd innerhalb der Stadt. Ermittlungen bezüglich dessen werden verfolgt.[/li]
[li]Weiterhin wird alles an Informationen und Zusammenhängen über die Krankheit gesammelt, um klarere Zusammenhänge herzustellen und Lösungsansätze zur Genesung zu finden.[/li][/ul]

[b]Schutzmaßnahmen:[/b]
[ul][li]Kontakt zu Betroffenen nur in Schutzkleidung, mit Mundschutz und Handschuhe. Ein Mindestabstand von 6 Schritt ist ebenso einzuhalten.[/li]
[li]Genereller Personenkontakt, besonders der Austausch von Flüssigkeiten sollte dringlichst gemieden werden.[/li]
[li]Beim Auftreten von Symptomen sei sich unverzüglich im Hospital einzufinden, auf dass das Blut untersucht werden möge.[/li]
[li]Es sollten kein Speis und Trank von unbekannten angenommen werden, gleich ob des Vorwandes den jener gibt.[/li]
[li]Auffälligkeiten, die mit dem Fall zu tun haben könnten sollten bei der Stadtwache oder im Hospital gemeldet werden.[/li][/ul]

[b]Ansprechpartner:[/b]
[ul][li]Heiler Dante Brady und Gehilfin Tabitha Shae[/li]
[li]Stadtwartin Cynthia[/li]
[li]Leutnant Rashal Lafalie[/li][/ul][/quote]
18.05.2015 16:51:37
[Haus Elenath] Der Felsenbaum (#92246)
Jansil
Shana'rith las die neusten Nachrichten die hier angebracht waren und heftet nun ihrerseits ein recht großes und auffälliges Pergament am Felsenbaum.
[quote][b]VERMISSE ELFEN[/b]

Für den Fall das Elfen des Hauses Elenath gefunden werden,
bitte Nachricht an Shana'rith Shanlar

PS: Treffen des Hauses Elenath ohne Mitglieder des Hauses Elenath sind eher langweilig!!!

gez.

Shana'rith
[/quote]
21.06.2015 17:26:47
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#93451)
Namiel
Und so ging Thal'ia zum Felsenbaum und würde dort eine Nachricht hinterlassen.

[quote][i]An alle Mitglieder des Hauses und Elfen.

Ich würde gerne mit jedem der Interesse an einer Expidition hat sprechen. Sagt mir einfach Bescheid, ich werde dann auf denjenigen bei den Wasserfällen warten. Dort dann alles weitere.

Thal'ia[/i][/quote]
21.06.2015 18:17:49
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#93455)
Vrishnagk
So würde man nach einer Weile folgende Notiz mit einem Zeichen darauf an den Felsenbaum geheftet vorfinden.

[center][quote][i]Mein Bogen wird an eurer Seite stehen.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-27438680/shevarash.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/21.06.15/jpcfhv7u7tii.png[/IMG][/URL]

Anwen[/i][/quote][/center]
13.07.2015 09:51:29
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#94164)
Namiel
Warnung an alle Magiewirker

[quote][b][i]Da es eine Störung auf der Ebene des Feuers gibt, sollen alle Magiewirker darauf achten, keine Zauber zu verwenden, die auf jene Ebene zurückgreifen.

gez. Thal'ia La'Faera[/i][/b][/quote]
13.07.2015 11:31:59
Aw: [Haus Elenath] Der Felsenbaum (#94169)
rwm
geschlossen wegen Größe, bei Bedarf neu erstellen