28.10.2011 13:55:11 | [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#52892) |
Lisk | Nicht lange nach dem Fest lag im Ordenssaal auf dem Platz eines jeden Ritters ein Schriftstück aus, das wohl eine Zusammenfassung aller Punkte darstellte, die den Orden mehr oder weniger direkt betrafen. [quote][b]Konflikt mit den Nebellanden[/b] Eine unserer Patroullien wurde von Halborks angegriffen und unsere Männer getötet. In jüngster Vergangenheit treten die Nebellande immer wieder aggressiv auf (Wolfshatz gegen Mirhaven, Halbork Sharraz,...). Eine Delegation soll den Dingen, speziell dem Angriff der Ritter, auf den Grund gehen. Draco ((Angeal Drachenherz)) wird diese Mission leiten. [b]Ansehen steigern und Präsenz zeigen[/b] Reger Kontakt und Austausch sowie gemeinsame Aktionen mit den guten Völkern der Insel sind erwünscht ((bitte erstmal nur mit SCs)). Draco ((Angeal Drachenherz)) wird sich hauptsächlich der Zwerge widmen, Lealand Dorn den Elfen. Alle Ritter sind zu Patroullien im Umland der Feste, von Mirhaven und der Handelswege angehalten. Isabella von Reiterstolz wird eine solche organisieren. [b]Ausbildung der Jungritter[/b] Jeder Ritter ist angehalten das Tun eines jeden Jungritter zu beobachten und ihm mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Aufgrund der wenigen ausgebildeten Ritter ist es notwendig, daß ein Ritter sich mehr als nur dem eigenen Knappen widmet. Ebenso ist es möglich, daß der Jungritter selbst eine Lektion oder Mission organisiert, wobei er von den erfahrenen Rittern beobachtet und entsprechend beraten werden sollte. Demnach sollten auch die erfahrenen Rittern an Ausbildungsmaßnahmen teilnehmen. Vanessa Schwerttänzer übernimmt eine Übung um Schlachttaktiken. [b]Heilung für Desmond Pakusch[/b] Unter Einsatz von Lealand Dorn wurde eine heiße Spur ausgemacht, die eine Aussicht auf Heilung des eigentlichen Ordensvorstehers Desmond Pakusch bietet. Ritter Lealand Dorn wird die notwendigen, nächsten Schritte vorbereiten und den Orden für die Mission zusammenrufen. [b]Abstieg ins Schattengrab[/b] Die Selunepriesterin Ainslee Seonaid [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52729&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#57118]bat um Beistand[/url] und Geleit bei einer Mission ins Schattengrab. Ein jeder Ritter, der bereit ist sie zu unterstützen soll sich bei ihr melden. [b]Herausforderung aus Valvec[/b] Anläßlich des Turniers erreichte die Ritter eine Herausforderung, die zu eigenen Bedingungen angenommen wurde: die Wahl des Wettkampfes obliegt der Tradition nach dem der gefordert wird. Weitere Informationen finden sich [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52892&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#57158]hier[/url]. Bitte nehmt Euch den Missionen an. [/quote] [spoiler]Abgeschlossene oder veraltete Missionen: [b]Untote am Leuchtturm der südlichen Küste[/b] (Abgeschlossen) Es wurden Untote Wesen auf der Insel gesichtet. Ritterin Keldra ist in dieser Angelegenheit unterwegs, um zusammen mit etlichen weiteren Streitern des Lichts einen Vorstoß auf die Insel zu wagen. [b]Meister Hendrik[/b] (Ziel verschollen) Er wurde durch eine Nekromantin verführt und vom rechten Weg gebracht. Statt die Streiter des Lichts zu unterstützen half er ihr, wenn auch wohl vergeblich. Sie ist tot. Nichtsdestotrotz scheint er noch unter ihrem Bann zu stehen. Ritter des Blauen Mondes Rickon Tyrell wird sich mit Erzmagier Lyonsbane in Verbindung setzen, um ihn auf Einflüsse untersuchen zu lassen. Außerdem wird er Hendrik in den Tugenden der Ritterschaft unterweisen, um ihn wieder auf den rechten Weg zu leiten. Alle Ritter sind angehalten ihn dabei zu unterstützen und ein waches Auge auf Meister Hendrik zu haben. Er steht allerdings weder unter Hausarrest oder permanenter Überwachung. Lediglich Auffälligkeiten in seinem Verhalten sollten nicht untergehen. Ergänzung: Stand der Dinge und Einschätzung um die Neutralität des Ordens bei Rickon Tyrell erfragen. [b]Manipulierte Waren für Mirhaven[/b] (Abgeschlossen) Mirhaven hat Warenlieferungen von einem Roten Magier bezogen, die möglicherweise durch Einwirkung aus Valvec manipuliert wurden und der Stadt schaden könnten. Auf anraten von Ritterin Keldra wurden Silberwächter Fearis und seine Gefährtin Elfe Yllvenai damit betraut diese Botschaft weiterzutragen. [/spoiler] Willard erhob sich und blickte durch die Runde der Anwesenden. "Gibt es zu diesen Punkten weiterführende Vorschläge, Maßnahmen oder alternative Lösungen? Wer fühlt sich dazu berufen sich um ein oder mehrere Themen zu kümmern oder kann Jemanden nennen, der dafür prädestiniert wäre? Da unsere Mannstärke aktuell gerade mal zur Verteidigung reicht sind, wie ihr seht, auch Nicht-Ritter gerne gesehen." |
28.10.2011 14:58:04 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#52897) |
Mard Aylomen | Ismael rülpst gerade laut, nach den Worten, wohl ein Bierkrug mit einen bischen Restbier von der Feier in der Hand haltend, sich räusperend. [i]hurm, aehm... ja.... Das sind doch wilde Barbaren bei dennen doch nur der stärkste Kämpfer herscht... fordern wir sie zum Kampf und schicken unseren besten Ritter, der müsste doch mit so einen Wilden fertig werden ....und schon haben wir gewonnen und die ziehen den Schwanz ein.....[/i] Schaut dann zu den anderen erstmal wieder von seinen Bier trinkend. |
14.11.2011 16:14:55 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53267) |
Lisk | Im Hintergrund grinst einer der Schildknappen breit und murmelte zu seinem Kameraden neben ihm: "Man sollte den schicken: die passenden Manieren hat er schon." Beide Knaben verkniffen sich nur mühevoll ein Auflachen, ehe sie des tadelnden Blickes aus Richtung Willard gewahr wurden. Als in der Reihe der Knappen wieder Ruhe einkehrte, wandte sich der junge Ritter wieder an Ismael. "Durchaus ein interessanter Vorschlag. Doch was passiert, wenn unser Champion verlieren sollte?" Auch der Rest der Runde wurde fragend angesehen, ob sie noch Anmerkungen hätten. |
15.11.2011 07:19:10 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53279) |
Mard Aylomen | Kurz kratzte er sich etwas durch den etwas ungepflegt wirkten Stoplen seines 3 Tage Barts. [i]Nun , wenn haben wir vielleicht einen Kampf verloren, aber wir haben eine bessere Verhandlungsgrundlage. Wir haben diesen ungewaschnen Wilden gezeigt, das wir ihre Geltung on Blut, Macht und Stärke kennen. Aber was wichtiger ist wir zeigen ihnen das wir niemand sind der einfach hinterrücks ein paar Jäger umbringt sondern wenn den ehrenvollen Kampf sucht, so er kommen sollte. So wie es im Kode.......[/i] SO schien Ismeal dann doch etwas abgelenkt als er, dann plötzlich eine hübsche Rückansicht einer der anwesenden Damen bewunderte. |
15.11.2011 09:14:17 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53281) |
Lisk | Willards Blick ruhte länger auf dem Recken. Ob in Erwartung des Satzendes oder aus einem anderen Grund ließ sich nur schwer ausmachen, doch schließlich brach er die Stille indem er nickte. "Da habt ihr durchaus einen Punkt. Dazu zeigt es eine Respektsbekundung wenn wir im Rahmen ihrer Tradition handeln. Dann fehlt uns nur noch ein Vorkämpfer..." Er sah die Tafelrunde entlang. "Mir sind die Talente der Einzelnen noch zu unbekannt, um einen Abgesandtentrupp zusammenzustellen, der sowohl Diplomatie wie auch Kampfkraft vorweisen kann. Gehen wir die Sache daher klassisch an: veranstalten wir ein Turnier." |
17.11.2011 12:57:50 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53339) |
Lisk | Positiv überrascht nahm Willard den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=53328&Itemid=128]Patroullienbericht[/url] von Ismael entgegen, überflog die Zeilen und reichte ihn in der Runde weiter. "Meinen Dank, Herr Ismael Schwarzschild, Euer Einsatz ist vorbildhaft. Dennoch muß ich Euch in Eurem Eifer ein wenig ausbremsen." "Daß der [b]Arkane Orden[/b] Neutralität hält zugunsten ihres Auftrages der Forschung und dem Hüten und Weitergabe von Wissen, war schon immer der Fall. Die Vorstellung, daß man Anfragen aus Valvec möglicherweise ebenso aufgeschlossen begegnet wie unseren gefällt mir ebenso wenig wie Euch, doch solange sie diese Neutralität in beide Richtungen wahren, müssen wir das wohl respektieren. Allerdings habt ihr in dem Punkt recht, daß wir aufgrund jüngster Vorkommnisse ein kritisches Auge darauf haben sollten, ob keine falschen Tendenzen überhand nehmen. Wo wie beim Thema sind: Ist bereits bekannt, ob Herr Rickon Tyrell sich bereits Herrn Hendrik angenommen hat? Wenn man sich bei ihm darüber erkundigt, könnte man seine Einschätzung anhören, ob Neutralität im Orden noch gegeben oder am Kippen ist. "Was [b]Mirhaven[/b] und unsere innerstädtische Unterstützung als [b]Stadtwache[/b] angeht, so dürfen wir nicht vergessen, daß es zu lange Zeit still um den Orden war. Unser Ansehen hat gelitten, da wir in Zeiten der Not nicht für Stadt und seine Bevölkerung da waren. Daher haben wir aktuell nicht mehr Berechtigungen die Funktion eines Silberwächters zu übernehmen als jeder Andere. Dieses Vertrauen müssen wir uns erst wieder erarbeiten. Patroulliert das Umland und die Handelswege, um durch Taten und Präsenz unser Ansehen wieder zu steigern. Haltet auch innerstädtisch Eure Augen auf, um für den Kodex einzutreten, doch denkt stets dran: dort gilt Mirhavener Gesetz und den Silberwächtern ist gehorsam zu leisten. Unter diesen Gesichtspunkten habe ich eine [b]neue Mission[/b] zu vergeben: Ein Ritter oder eine Gesandtschaft sollte im Namen des Ordens Gespräche mit den Silberwächtern aufnehmen und ihnen unsere Unterstützung in Konfliktfällen und Missionen anbieten. Es wäre neben den Patroullien ein Anfang." "Weitere Gedanken und Vorschläge zu den Themen und die Maßnahmen? Wer tritt für welche Sache ein?" Parallel wurde die Missionsliste aktualisiert. Abgehakte Themen wurden gestrichen und neue hinzugefügt. [size=2][i]((Anmerkung: besagte Gespräche bitte erstmal mit den Stadtwachen-SCs führen und nicht direkt an die SL gehen - das bleibt dann denen überlassen.))[/i][/size] |
24.11.2011 11:25:15 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53490) |
Lisk | Nach dem Turnier hatte der junge Pakusch abermals etwas anzukündigen: "Silberwächter Rivan Faeris bot seine Unterstützung bei der Aktion gegen die Nebellande an. Aufgrund seines Hervortuns in der Vergangenheit sei es ihm gestattet bis zur Erfüllung der Aufgabe an der Tafelrunde teilzunehmen." Ein Platz wurde Rivan zur Verfügung gestellt und er erhielt eine Abschrift der Liste. "...wobei ihr uns auch jederzeit Eure Gedanken zu auch anderen Missionen nahebringen könnt. Sprecht frei heraus." Dann schon wandte er sich wieder der gesamten Runde zu. "Ihr habt das Turnier verfolgt. Gibt es Jemanden, der sich besonders hervorgetan hat, der unser Vorkämpfer sein soll? Ein Ritter wäre bevorzugt, doch wäre ich bereit auch einen Außenstehenden zu wählen, wenn dieser einen Zehntag lang dem Ritteralltag und dem Kodex folgen würde. Begleitet wird er auf jeden Fall von unseren Mannen, sowie Silberwächter Fearis." |
03.12.2011 12:02:59 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53723) |
Elster | Der Anblick des Silberwächters war weit weniger prachtvoll, als es Gerüchte und Legenden von ihm behaupteten. Schwer atmend trat er in den Saal der Ritter, beide Beine noch dick bandagiert. Mit einem Wink seiner Hand scheuchte er einen Pagen fort. Der Stock würde genügen, um ihn zu stützen, so viel Stolz musste sein. Noch immer war sein Gesicht wund gerötet, von dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=49247&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#53722]Hinterhalt, dem Gemetzel[/url] an der Küste. Dort wo einstmals sein gepflegter, schwarzer Bart war, zierten ihn nun etliche frische Schnitte und aufgerissene Haut. Die Rasur war sicherlich verfrüht, grenzte beinahe an eine Skalpierung, aber die verätzten Reste seiner Gesichtsbehaarung waren einem Ort wie diesem, einer solchen Ehre, nicht würdig gewesen. Es beruhigte ihn, dass die Anwesenden Ritter bei weitem nicht solch imposante Gestalten waren, wie er sie aus seiner Heimat kannte. Die eine Hälfte schien ihm nach abgekämpfte Recken, die schon zuviele Kämpfe und zu wenig Wein zum Vergessen gesehen hatten. Die andere Hälfte wirkte wie zu junge Recken, die zuviel Wein und zu wenig Kämpfe gesehen hatten... Es waren wahrlich keine Purpurdrachen, wie er sie aus den Geschichten und Begegnungen in seiner Heimat kannte, aber dennoch: Diese Frauen und Männer strahlten Würde und Entschlossenheit aus. Dankbar nickte er dem Ordensobersten zu und schritt mühsam, aber gemessenen Schrittes zu seinem Platz. Man sah ihm die Schmerzen kaum an, als er sich vor den Rittern, so stolz und würdevoll wie es sein geschundener Leib erlaubte, verbeugte. Erleichtert ausatmend ließ er sich auf dem ihm zugewiesenen Sessel nieder. Noch schien das Turnier auf der Tagesordnung zu stehen, eine Punkt, zu dem er nicht viel würde beitragen können. Er beschloß demütig zu lauschen, bis sich das Gespräch anderen Dingen zuwenden würde. |
05.12.2011 16:02:05 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53755) |
Lisk | Ein Knappe trat an Rivan heran und reichte ihm eine Übersicht der aktuellen Missionen und erklärte leise den Zusammenhang zwischen der Angelegenheit in den Nebellanden und dem Turnier - daß man einen Vorkämpfer wählen wollte, um ihn in der Arena gegen einen der Barbaren antreten zu lassen, um sich Respekt zu verdienen und den Konflikt unbekannten Ursprungs spätestens in anschließender Verhandlung beizulegen, sollte der Kampf allein nicht ausreichen. Er hatte kaum geendet, als laufende Gespräche zu einem Ende kamen. Wohl der rechte Moment für einen Jeden - auch Rivan - zu sprechen. |
06.12.2011 13:20:09 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53778) |
Elster | [i]Noch während der Knappe leise murmelnd versuchte die Zusammenfassung zu geben, versenkte er sich in die Übersicht. Einige der Dinge gefielen ihm gar nicht, musste er überrascht feststellen. Es war ein merkwürdiges Gefühl das sich in ihm regte, als er den Punkt Mirhaven überflog. War es Stolz, dass sich in ihm regte? Stolz worauf, war die angemessene Frage, die seinen Kopf beschäftigte. Langsam flaute das erklärende Gemurmel an seinem Ohr ab. Rivan nickte dem Jungen kurz dankend zu und bemerkte, dass ein Großteil der Aufmerksamkeit der versammelten Ritter nun auf ihm ruhte. Schwer stützte er sich auf die Krücke und versuchte sich zu erheben. Den sofort herbei eilenden Pagen kündete ein Blitzen aus den grau-blauen Augen, dass er keine Hilfe annehmen würde, und seinen Wunsch notfalls mit dem Stock in der Hand durchsetzen würde.[/i] "Edle Ritter, hoher Fürst Pakusch" [i]zähneknirschend verzichtete er auf eine Verbeugung und nickte stattdessen demütig.[/i] "Habt Dank, dass ein einfacher Mann in Eurer Mitte sprechen darf." [i]Sein Wille gewann Oberhand über den zerschundenen Leib und stolz straffte er seinen Körper.[/i] "Wenn ich als Silberwächter auch angekündigt wurde..." er zögerte kurz und rang sichtlich mit den Worten. "Als einfacher Mann stehe ich unter Euch, mein Dienst in der Wache gehört für diesen Moment der Vergangenheit an. [i]Rivans markante Stimme wurde deutlicher, klarer, bestimmter.[/i] "Mein Dienst an den Bewohnern dieser Stadt jedoch nicht. Das Warum tut nichts zur Sache. Etwas regt sich in mir, wenn ich von einem Eingreifen der Ritter in die Belange der Stadt höre. Und es ist keine Zustimmung." [i]Ablehnendes Gemurmel mochte aus den Reihen der Ritterschaft erklingen, als der Silberwächter auf Abwegen ziemlich unerwartet dieses Thema ansprach. Seine kräftiger werdende Stimme übertönte es problemlos. [/i] "Mirhaven ist weit ab davon gerecht zu sein. Auch wenn es mehr ein Dorf ist, als eine richtige Stadt...vieles ist falsch. Und dies betrifft nicht zuletzt auch die Wache. Und dennoch! Es ist eine stolze Stadt, mit Bewohnern, die ihrem Glück folgen, ihr Schicksal selbst bestimmen. Die helfende Hand der Ritter ist jederzeit willkommen, wenn sie wieder zu dem werden, was sie einst in Geschichten und Legenden waren: Vorbilder und edle Streiter für die gute Sache! Als Ordnungsmacht sind sie Fehl am Platz, auch wenn das heißt, dass das Chaos sich der Stadt bemächtigt. Aber dies ist nicht mein Anliegen und kaum habe ich wohl das recht für diesen Miniatur-Moloch zu sprechen." [i]Er lehnte den Krückstock an seinen Stuhl, stützte sich nun, erschöpft von der Aufwahlung dieses unbekannten Stolzes mit beiden Armen auf den Tisch. Schweres Atmen war zu vernehmen, als er seinen Kopf hob.[/i] "Verzeiht mir diesen Ausbruch, edle Ritter, hoher Fürst. Ich bin hier, um mit Euch in die Nebellande zu ziehen. In den letzten Wochen meines Dienstes drohte immer wieder Gefahr an diesen Grenzen, wurden Unschuldige und Arme überfallen, beraubt und grausam zugerichtet. Erklären vermag ich es nicht, aber das immerlächelnde Fräulein erwies mir die Gnade einige Unglückliche aus ihrem Schicksal zu erretten." [i] Er seufzte und ließ seinen Blick über die Versammlung schweifen.[/i] "Der schwarze Templer Valvecs...Monteros selbst war oft zugegen, und mehr als einmal kreuzte sich meine Klinge mit der seinen. Dunkle Zeiten deuten sich an, wenn ein Bündnis zwischen den Orken und den Sklaventreibern und Dämonenbuhlen der Ascheinsel anbahnt! Das Warum ist noch ein Rätsel, aber mehr als einmal haben mir die Geschunden mitgeteilt, dass dieser Absud eines Ritters, auf der Jagd nach meiner Person ist. Tymora allein war es wohl, die seinen Erfolg bisher verhinderte..." [i] Die Anstrengung trieb ihm Schweißperlen auf die Stirn, ließen die häßliche Narbe in dem geröteten Gesicht noch ein wenig dunkler Schimmern.[/i] "Selbst wenn ich mich hierbei irre, es muss ein Ende haben. Einen einfachen Orken zum Kampf zu fordern mag jedoch nicht reichen, um ihren Respekt zu gewinnen. Es muss der Größte, der Gefürchtetste sein des ganzen Stammes sein. Und Gnade hat ein Verlierer in einem solchen Kampf nicht zu erwarten." [i]Das nötige schien Rivan gesprochen zu haben, erschöpft ließ er sich in den Sessel zurückfallen, erhob dann jedoch noch einmal das Wort.[/i] "Ich biete nicht nur meinen Schwertarm, sobald dieser wieder von Nutzen sein sollte." [i]Grunzende, Aggressive Laute entsprangen dem Rachen des Glücksritters. Ein überrauschtes Raunen ging durch die Reihen der Ritter, als sie die orkische Sprache vernahmen. Rivan lachte bitter und übersetzte.[/i] "Es gibt Talente jenseits von Gewalt, die einem hier Nutzen können." |
12.12.2011 16:42:55 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#53958) |
Lisk | "Ich sehe das ebenso, weswegen ich vorschlage, daß ihr Euch mit Ritterin Keldra zusammensetzt, um weitere Details und Vorgehensweise zu besprechen. Vielleicht findet ihr auch noch einen anderen Weg als den des Kampfes, wenngleich ich es kaum zu hoffen wage. Wenn das stimmt, was ihr sagt, und Valvec dort oben im Norden Fuß fasst, werden sie bereits Bande geknüpft haben und entsprechend gegen uns arbeiten. Dann sehe ich wenig andere Alternativen als das Recht des Stärkeren, um die Barbaren in ihre Schranken zu verweisen." Einige Momente verfiel er in ein nachdenkliches Schweigen. "Und was die Angelegenheit mit der Stadtwache angeht: es stimmt, daß deren Motivation gesetzliche Gerechtigkeit und unsere Motivation moralische Gerechtigkeit ist. Dennoch werde ich keinem Ritter untersagen, daß er neben der Ordenstätigkeit auch der Stadtwache beitreten kann, solange er es mit seinem Gewissen vereinbahren kann - allerdings über den üblichen Weg als Rekrut und nicht über dem Gesetz stehend allein aus der Tatsache heraus unserem Orden anzugehören. Ich halte an meiner Hoffnung fest, daß ein leuchtendes Vorbild unter ihnen auch einen einfachen Wachmann zu einem aufrechteren Handeln inspirieren kann." "Nicht nur deswegen werde ich Zusammenarbeit anbieten sofern gegenseitiger Bedarf besteht und es sich mit unserem Kodex vereinbahren lässt. Doch wird unser Hauptaugenmerk dem allgemeinen Übel gleich wo auch auf der Insel gelten - Mirhaven hat seine Stadtwache." |
15.12.2011 15:12:14 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#54018) |
Elster | "Tymora, ich werde mich nicht erdreisten eine solche Hilfe abzulehnen." Erklang Rivans geschwächte Stimme. "Was die Gerechtigkeit betrifft, werde ich mir auch kein Urteil anmassen. Zu oft habe ich leider erlebt, das man vor einigen Menschen gerechter ist, als vor anderen. Mirhaven kann jede Hilfe brauchen, die es bekommen kann, doch nicht von edlen Rittern, sondern von guten Menschen." Ein Lächeln zwang sich in sein Gesicht und er erhob sich wieder schwerfällig aus seinem Stuhl, griff die Krücke. "Wenn diese beiden Dinge zusammenfallen sollten, so können wir den Göttinnen nur danken. Ich werde noch einige Tage hier auf der Burg verbringen, um Leib und Seele die nötige Ruhe zu gönnen....andernfalls würde mich der meistervolle Heiler Bolnar auch persönlich zur lächelnden Herrin befördern." Sein Rücken krümte sich ein Stück. Es erinnerte vage an eine Verbeugung. Sofort eilten wieder Pagen herbei, um ihn zu stützen, doch wieder sandte er sie unwirsch fort, ließ die Zähne knirschen. "Sofort danach werde ich nach der hohen Ritterin Nedylene Ausschau halten, auch wenn ich noch etwas in der Hafenstadt zu klären hab." Er wandte sich direkt an das Ordensoberhaupt und straffte sich so gut es ihm möglich war. "Habt Dank für Eure Gastfreundschaft, hoher Fürst. Nicht nur in meinen demütigen Namen, sondern auch in dem meiner Freunde und Gefährten." Einen Fuß langsam vor den anderen setzend, bedacht nicht zu straucheln und zu fallen, schritt Rivan langsam aus dem Versammlungssaal. |
14.01.2012 16:21:15 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#55065) |
Lealand | Die Nebellande. Der Name klang geheimnisvoll, sogar etwas mystisch. Doch nach Allem, was Lealand bisher darüber gehört hatte, war es wohl das Stammesgebiet von Barbaren. Unter ihnen Orks, Halborks und sogar Menschen, die sich, laut den Berichten, die den Rittern um Sir Willard und sogar ihm selbst zu Ohren gekommen waren, mit den Dienern des Bösen verbündet hatten, oder zumindest Kontakt zu ihnen pflegten. Aus diesem Grund hatte er sich gemeldet, der Abordnung von Sir Willards Leuten zu helfen, die sich dieses Problems annahmen. Es mußte sicher gestellt werden, daß der Einfluß Valvecs in den Nebellanden geschwächt, wenn möglich sogar ganz zunichte gemacht würde. In der kleinen Schänke der Bergfeste traf er sich zum verabredeten Zeitpunkt mit den anderen Mitgliedern dieser geplanten Expedition. Darunter waren die Ritterin Keldra, die er als fähige Kriegerin einschätzte und auch als freundliche Person, außerdem Ritter Schwarzschild, der wohl ein erfahrener Krieger zu sein schien, dessen ungebührliches Verhalten, ganz besonders gegenüber Damen, für einen Ehrenmann aber kaum zu ertragen war und die elfische Waldläuferin Ylenavei, die so freundlich den Kontakt zu den Druiden vermittelt hatte. Wächter Fearis war, wie auch schon bei der Besprechung im Burgsaal nicht anwesend, wurde aber vorerst in die Planungen mit einbezogen. Die Ritterin Keldra berichtete von einem Vorfall, bei dem die Barbaren durch Machenschaften unbekannter Mächte, sie machte keinen Hehl daraus, daß sie Leute aus Valvec dahinter vermutete, so manipuliert werden sollten, daß sie glaubten, die Ritterlichen Beschützer hätten grundlos und ohne jede Provokation Angehörige der Stämme angegriffen und getötet. Dies ebnete natürlich geradezu den Weg für die Dunklen und machte die Barbaren sicherlich empfänglicher für deren Lügen. Den Anwesenden war klar, daß, wollte man die Barbaren von Verhandlungen oder einem Bündnis mit Valvec abbringen, zunächst einmal den Stämmen gegenüber die Ehre und Glaubhaftigkeit der Ritter bewiesen werden mußte. Und zwar am besten dadurch, daß man ihnen Beweise dafür lieferte, daß die Ritter an dem Vorfall mit den getöteten Barbaren nicht beteiligt waren, oder sie zumindest irgendwie davon überzeugte. Im Verlauf des Abends wurde also Wissen ausgetauscht und überlegt, wie man dies angehen könnte. Im Großen und Ganzen war klar, daß man einen Boten zu den Stämmen schicken mußte, der Verhandlungen vorschlug. Lealand erklärte sich bereit diese Aufgabe zu übernehmen, da er der Einzige war, der in dieser Sache mehr oder weniger völlig unbelastet an die Dinge heran gehen konnte, denn er hatte noch gegen niemanden die Waffe erhoben, seit er auf der Insel weilte. Bevor es allerdings so weit wäre, da waren sich alle einig, mußten noch mehr Informationen gesammelt werden, um das Ganze vorzubereiten. Nedylene und Ismael würden Aufklärung im Gebiet der Barbaren betreiben. Sich wenn nötig in Verkleidung so nah wie möglich an sie wagen, um herauszufinden, was immer sie auch konnten. Unterdessen sollten Ylenavei und Lealand nach allen Informationen suchen, die sie in den Städten zusammen tragen konnten. Ylenavei würde in den Büchern der Elfen suchen und auch die Ihren befragen. Während dessen Lealand sich in Mirhaven umhören würde. Bei Fürst Thensen, bei Wächter Fearis, bei einem halborkischen Stadtwächter, von dem er gehört hatte und vielleicht noch bei einigen Anderen, die ihm von vertrauensvollen Leuten empfohlen wurden. So gingen die vier, nachdem alles besprochen war und Ritter Schwarzschild ihnen noch nahelegte, auf ein Wiesel zu achten, wenn etwas nicht nach Plan verlaufen sollte, ihrer Wege, um sich den anliegenden Aufgaben so bald wie möglich zu widmen. Lealand geleitete die Elfe Ylenavei noch zu ihrer Kammer, da sie nach der langen Reise die Nacht auf der Burg verbringen wollte. Er selbst begab sich dann ebenfalls zu seinem, ihm für die Dauer seines Aufenthaltes zur verfügung gestellten Quartier, um gleich nach dem Morgengebet und ein wenig körperlicher Ertüchtigung aufzubrechen. Denn er hatte noch sehr viel zu tun, nicht nur in den Nebellanden, wenn über dieser geplagten Insel bald wieder das Licht der Sonne scheinen sollte, um Hoffnung und Liebe in die Herzen all Jener zu bringen, die sich so sehr danach sehnten. |
20.01.2012 17:53:48 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#55387) |
Lisk | Eine Eilbotschaft ging an die Ritter heraus, die sich mit den Nebellanden beschäftigten. Teils wurden sie von Pagen, teils auch von Falken überbracht. [quote]Licht mit Euch, Mitstreiter. Mich erreichte eine Botschaft, daß Mirhaven einen Halbork gefangen gesetzt hat. Womöglich kann dieser ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen was die Lage in den Nebellanden angeht. Setzt Euch mit Stadtwache und Stadtrat in Verbindung, um einen Besuch und Befragung des Halborks zu beantragen. Gez. Willard Pakusch[/quote] Im Anhang ist eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52729&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#55318]Kopie des Briefes[/url] von Rivan beigelegt. |
20.01.2012 19:26:10 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#55389) |
Lealand | Nach Erhalt der Nachricht von Sir Willard, die Lealand im Silbernen Drachen erreichte, zog er sich noch um, bevor er zur Wache aufbrach. Da dies eine offizielle Sache war, die er in Vertretung der Gemeinschaft von Fürst Pakuschs Leuten anging, zog er sich die schlichte Robe seines Ordens über, die in den Farben der Kirche Lathanders gehalten war und auf der linken Brustseite eine Aster zeigte, das Wappen seines Ordens. Er hielt es außerdem zum Einen für protzig, in voller Rüstung herum zu rennen, wenn es keinen Anlaß dafür gab und zum Anderen einfach für viel zu unpraktisch. Eine komplett angelegte Plattenrüstung wog über einen Zentner, mit Schild und Waffe konnten das auch gut ein einhalb Zentner werden und niemand war in der Lage solch ein Rüstzeug allein anzulegen. So ging er also das Stück vom Gasthaus bis zur Kaserne der Wache und hoffte, dort jemanden vorzufinden, der den Ernst der Lage erkannte, ohne daß Lealand erst zum Rathaus rennen und um offizielle Erlaubnis zur Befragung ersuchen mußte. |
14.02.2012 16:36:23 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#56558) |
Lisk | Abermals findet zu jedem der Beschützer ein Schreiben seinen Weg: [quote]Licht mit Euch, Mitstreiter, der Halbork wird bald verhandelt. Der Ritter, der die Befragung durchführen wird sollte nach Möglichkeit mindestens einen der beiden neu dazugestoßenen Anwärterinnen Vanessa Schwerttänzer oder Isabella von Reiterstolz mitnehmen, um ihr die Situation zwischen Ritter und Nebellande nahe zu bringen. Wir haben neue Gäste auf der Burg, die unserer Hilfe bedürfen: Eine nächtliche [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=56408&Itemid=128]Besucherin[/url] sowie eine stark [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=56535&Itemid=128#56535]Unterkühlte[/url]. Vanessa Schwerttänzer oder Isabella von Reiterstolz - empfangt bitte die Eine und seht nach der Anderen, um mir beim nächsten Treffen zu berichten. Sollte Jemand in Seelenheil oder Wundenheil bewandert sein oder Jemanden kennen, so scheinen Beide diese nötig zu haben. Unsere Verbündete wurden ebenso um Hilfe gebeten. Gez. Willard Pakusch[/quote] |
01.03.2012 14:26:43 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#57158) |
Mard Aylomen | Aufgaben Konflikt mit den Nebellanden Ein schwelender Konflikt: Barbaren aus den Nebellanden griffen eine Patrouille der Ritter an. Angeblich sollen Ritter zuvor Halborks niedergemacht haben. Man vermutet, daß dieser Angriff fingiert oder gelogen ist. Man versucht Gespräche mit den Nebellanden aufzunehmen. Ansprechpartner: Leland Dorn, Ismael Schwarzschild, Ylenavei Ausbildung der Anwärter/Pagen Jene stecken noch im ersten Teil der Ausbildung. Ihnen muss noch der Kodex und ritterliches Verhalten nahe gebracht werden. Es müssen auch noch Absprachen erfolgen, wohin jene für den zweiten Teil der Ausbildung wollen und die entsprechende Siedlung angeschrieben werden. Weiterbildungskurse Es ist alles für den ersten Kurs der ersten Hilfe vorbereitet, es müssen noch die Materialen für die Anstecknadel besorgt werden und festgestellt werden wieviel Teilnehmer mitmachen. Danach müssen noch Absprachen mit den Elfen getroffen werden für das Überlebenstraining. Ansprechpartner: Ismael Schwarzschild Iroh Nach einem Angriff des Magiers auf die Feste, wird nach ihm gesucht, da er auch in Mirhaven und Elboria verschiedener Sachen beschuldigt wurde. Es wird bei Patrouillen auf Spuren von ihm oder seiner Handlanger gesucht. Tod von Eimyrjas Eine junge Frau suchte in der Feste Zuflucht auf der Flucht vor einem Mann und seinen Häschern. Einige Tage später, als sie einen Ausflug machte, brachte sie ein Mann zurück, der sie in der verlassenen Siedlung angekettet und fast erfroren gefunden hatte, die junge Frau verstarb in der Nacht. Was war passiert? |
03.03.2012 11:23:42 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#57236) |
Lisk | Die Missionen wurden [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52892&Itemid=128#52892]aktualisiert[/url]. Es sind dunkle Zeiten, weswegen ein jeder Ritter angehalten ist andere Ritter und willige Helfer für seine Mission um sich zu sammeln. |
05.03.2012 11:50:56 | Aw: Brandherde, Questen und Missionen (#57301) |
Lisk | Ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52729&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#57278]Schreiben[/url] wurde vorgelegt mit den Worten: "Sir Desmond Pakusch bittet um Entscheidung in der Tafelrunde. Lasst Euch dieses Geleitschreiben zeigen und beratet Ritter Draco." [size=2][i]((hier im Forum oder IG))[/i][/size] |
05.03.2012 23:15:30 | Aw: [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#57341) |
Lealand | [spoiler]Ähm, gilt das Vorlegen des Schreibens als Erhalt für alle Mitglieder der Tafelrunde oder hat Willard das immer noch allein in seinen Patschepfötchen :gruebl: ?[/spoiler] Der Paladin Lealand Dorn ist dabei sich auf eine Mission zu den Eisriesen von Winterrache vorzubereiten und wird genauere Informationen nach dem Gespräch mit Fürst Desmond Pakusch und dem Erhalt einiger wichtiger Nachrichten bekannt geben. |
05.06.2012 09:18:39 | Aw: [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#60402) |
Lisk | Am Tag nach der Tafelrunde erhielt ein jeder Ritter und interessierter Tafelrundenteilnehmer ein Protokoll: [quote][b]Aufnahme neuer Ritter[/b] Cristoff von Falkenstein und Boba Koron schworen vor der Tafelrunde den Eid der Ritter und wurden damit in die Tafelrunde von Burg Winterrache aufgenommen. Die volle Anerkennung als Ritter der Runde erhalten sie nach einer Vorlaufzeit und erster Bewährungsprobe (Abschluss einer Mission in der sie federführend beteiligt sind). Xynthia von Selune erbot sich als priesterliche Unterstützung der Ritterschaft. Auch ihr wurde angeboten dem Orden beizutreten. Ich bitte einen jeden der Streiter des Lichts - Ritter Draco, Ritter Dorn und Ritterin Schwerttänzer - die Neuzugänge in die täglichen Routinen (wie Patroullien) und Gefahren (wie die Frostriesen) und dergleichen einzuführen und deren Ausbildungsstand des ritterlichen Könnens zu prüfen und ggf. auszuweiten. [spoiler]((Aufnahme in der Engine könnt ihr selbst durch Desmond Pakusch in seinem Büro durchführen. Falls Euch Ruf fehlt, geht IG auf die Spieler der Tafelrunde zu - die beraten Euch da sicher gern.))[/spoiler] [b]Brennpunkt Kreuzweg vor Mirhaven[/b] Verstärkte Patroullien in diesem Gebiet sollen dem Treiben der Dunklen dort Einhalt gebieten. Der Bau eines Wachturms dort ist aus verschiedenen, in der Runde aufgezeigten Gründen, uns nicht möglich. Stattdessen hat sich Ritter Draco dazu bereit erklärt die nächste Zeit in einem Feldlager dort Wacht zu halten. Jeder Ritter kann sich dem Lager zeitweise oder auch gänzlich anschließen. [spoiler]((Zur Transparenz erkläre ich es an der Stelle nochmal für Alle: Die Gründe gegen einen Wachturm sind durch OOC Richtlinien an uns SL begründet: keine Gebäude außerhalb von Städten, keine Wachpräsenz außerhalb von befestigten Gebieten. Das hat nichts mit einer Bevorteilung der Bösen zu tun, sondern mit Entfaltungsmöglichkeiten für die Spieler. Denn was hätten Spielercharaktere noch zu tun, wenn überall Wach-NSC rumstehen würden, die ihnen die Arbeit abnehmen, ggf. noch ehe sie passiert? Wir wollen, daß die Spieler spielen, nicht die NSC. Dazu gäbe es nur Ärger, wenn der Turm/die NSC dann entweder ignoriert werden würden oder jeweils schlichtweg gemeuchelt/abgelenkt werden würden. Die Ritter stünden dann noch doofer da als wenn sie schlicht und einfach grad woanders das Böse bekämpfen. Im Übrigen gilt diesselbe Regel auch für Valvec. Dem dort vorgeschlagenen Bau eines Wachturmes neben dem Portal wurde auch nicht stattgegeben. Hier wird keine Seite bevorteilt. Wenn ihr das Lager wirklich aufschlagt, setzt am besten ein Gerücht in Umlauf, wer da nun mehr oder weniger regelmäßig anzutreffen ist und IG Zelte hin, damit die Leute sehen können, daß ihr da was macht, damit sie die Chance haben das einzubinden.))[/spoiler] [b]Ebenenrisse[/b] Die Ritterschaft und alle Teilnehmer der Runde sagten Maga Aarvenon einstimmige und unbedingte Unterstützung in Recherchen und Begleitung der Expeditionen zu. Die Maga sicherte zu so bald als möglich die Personen einzuweihen und Aufgaben zu verteilen.[/quote] |
15.06.2012 13:40:36 | Aw: [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#60678) |
Lisk | Ohne Verzögerung wurde das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52729&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#60675]Schreiben von Rivan[/url] der Tafelrunde vorgelegt. "Wie bereits von Magierin Cosima zur Tagung der Runde angekündigt, erfolgte nun der Aufruf zum Handeln. Jeder Ritter, der frei ist von Pflicht, möge sich der Sache anschließen und mit Schwert und Rat zur Seite stehen." |
16.06.2012 13:38:47 | Aw: [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#60701) |
Eveningstar | Die Expedition in die Wüste Akshar wurde abgeschlossen. Ein Erfolg besteht darin das kein Teilnehmer mit schwereren Verletzungen oder gar tot zurück kam. Was die Untersuchung des Ebenenrisses ergeben hat ist nicht ganz klar, hat aber mit Steinen und dem Element Erde zu tun. Ein gigantischer Steinhaufen, der vor unseren Augen aufgetürmt wurde, erwachte zum Leben. Auf Grund der dortigen Gefahr mussten wir schnell abrücken. Ein Warnhinweis wurde hinterlassen. [b]Ablauf der Expedition[/b] Mit der Maga Cosima, Ritter Cristoff von Falkenstein und einer Gruppe Abenteurer trafen wir uns abends an der Rose. Mit reichlich Wasser und anderer nützlicher Ausrüstung, die wir nochmals prüften und ergänzten, machten wir uns auf die Wüste zu durchqueren. Es ist immer wieder erstaunlich welche Dynamik die Temperaturen in der Wüste umfasst. Die Nacht war bitter kalt, Wasserschläuche überzogen sich mit einer Eiskruste. Noch gut gelaunt zogen wir in Richtung Oase, bis wir auf eine Gruppe an Wyvern stießen. Einerseits durfte ich die Gruppe nicht unnötig gefährden, andererseits wollte ich auch nicht Anlasslos diese prachtvollen Kreaturen erschlagen. Es gelang uns an den Tieren vorbei zukommen und weiter ging es durch den Sand, der sich in allen Ritzen und Öffnung breit machte. Nachdem die teils unerfahrenen Abenteurer einen ersten Eindruck von der Wüste und den auf sie zukommenden Strapazen.gewonnen hatten, bot ich jedem Teilnehmer an ohne Verlust an Ansehen zurück zu gehen. Wovon aber niemand Gebrauch machte. Noch vor Sonnenaufgang erreichten wir den alten Karawanenweg zur Oase, einem Wadi der uns das Gehen sehr erleichterte. Fester Untergrund beschleunigte unsere Schritte. Bis wir auf eine Gruppe von Löwen stießen, die sich an den Resten ihrer Mahlzeit gütlich taten. Noch während wir darüber berieten was zu tun sei, hatten sich Löwen an uns herangeschlichen um uns anzugreifen. Nach kurzem Kampf mit schlechtem Ausgang für die Löwen mussten wir rasten, um bei einigen Teilnehmern der Expedition Verletzungen durch Prankenhiebe und Bisse zu heilen. Selbst scheinbar unerfahrene Abenteurer können wehrhaft sein, wenn sie einer Gefahr gegenüberstehen. Eine Erfahrung die ich immer wieder mache. Durch diese nicht eingeplante Verzögerung erreichten wir die Osae schließlich erst nach dem Sonnenhöchststand. Müde und erschöpft rasteten wir erst, erfrischten uns am Wasser und stärkten uns. Dann schlugen wir unser Lager auf und nach Einteilung der Wachen konnten wir endlich Ruhen. So konnten wir die gröbste Hitze angenehm verbringen. Mit einsetzen der Nacht machten wir uns mit frischen Kräften weiter auf den Weg zu dem Ebenenriss. Die Richtung änderten wir nun und erklommen den vor uns steil aufragenden Pass zum Hochplateau. Müsam, jeden Schritt zweimal machend, kämpften wir uns durch den sandigen Fuß des Berges. Hier zeigte sich wer in guter Körperlicher Verfassung war. Des öfteren hielten wir an um die Nachzügler aufrücken zu lassen. Doch niemand in der Gruppe wollte in der Oase zurückbleiben. Schließlich schafften wir es duch Sand und Fels den Pass zu erklimmen. Nach kurzer Rast ging es unbehelligt von anderem Getier weiter. Aber das war auch nicht notwendig um unsere unerschrockene Schar zu peinigen. Kälte in der Nacht, Bruthitze am Tag und der allgegenwärtige Sand, der zwischen den Zähnen knirschte, machten uns das Leben schwer genug. Im tiefen Sand wurde jeder Schritt zur Qual, einer Prüfung des Willens durch zu halten. Mit Sonnenaufgang erreichten wir ein Nomadenlager, dessen Bewohner sich in einer seltsam anmutenden Starre befanden. Fast so als ob sie versteinert worden wären, aber es muss langsamer geschehen sein als bei diesem Zauber. Eine nähere Untersuchung führte nur zu dem Ergebnis, das wohl alle Nomaden sich in diesem Zustand befinden. Jedenfalls von denen die sich in der Nähe des Ebenenrisses befanden, denn den hatten wir jetzt erreicht. Doch hatte sich die Landschaft darum radikal verändert. Von Felsgestein umschlossen war der Riss und er schien mir, ebenso wie der Riss nahe des Silberwaldes, eine Bösartigkeit aus zu strahlen. Eine Präsenz machte sich bemerkbar, die uns in Bewegung und Wort verlangsamte. Wir zogen uns zurück während Maga Cosima den Riss näher untersuchte. Mit irgendeinem Zauber den sie auf den Riss wirkte, rief sie eine dramatische Veränderung hervor. Mehr als mannshohe Felsen erhoben sich aus dem heißen Sand, schichteten sich auf zu einem turmhohen Gebilde, das humanoide Züge trug. Einem Erdelementar sehr ähnlich, doch wesentlich gröber in seiner Erscheinung ist mein EIndruck. Weitere Felsen erhoben sich Untoten gleich aus dem Sand. Angesichts solches Schreckens taten wir das Klügste, wir zogen uns zurück. So erschöpft wie wir waren hätte auch niemand lange einem Kampf standgehalten. Auf einer Plane hinterließ ich noch eine Warnung für Wanderer. Danach schleppten wir uns müde, von Hitze , Sand und Staub gequält zur Oase zurück, wo wir nur kurz rasteten. Die unbekannte Gefahr hinter uns lassend wollte niemand auch nur eine Nacht hier verbringen. Weiter ging es den Karawanenweg in Richtung Grenzweg. Auf unserem Marsch trafen wir noch auf die Sieger der Auseinandersetzung mit den Löwen, von der wir davor nur das Gebrülle gehört hatten. Diesesmal hatten die Wyvern kein Glück mit ihrem Angriff. In einem Pfeil und Bolzenhagel gingen sie unter, wozu ich mein Schärflein mit dem Schwert beitrug. Abgekämpft, müde und erschöpft wankte die Gruppe nach Mirhaven, wo sie je nach Verfassung des Einzelnen dem Lazarett oder Drachen zustrebte. Abschließend möchte ich noch erwähnen das Ritter Cristoff von Falkenstein, den ich mit der Nachhut beauiftragt hatte, seine Aufgabe pflichtbewusst und tadellos erfüllt hat. Mein Dank gilt selbverständlich auch allen anderen Teilnehmern der Expedition. |
17.07.2012 18:22:33 | Aw: [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#61588) |
Eveningstar | Die dunkle Höhle zu Hohenbrunn, gleich die am Anleger, habe ich näher untersucht. Der Grund dafür war ein Ungutes Gefühl das mich vor Elbori beschlich. Gestalten trieben sich abseits der Wege rum, die mir unbekannt waren. Einen direkten Anlass einzuschreiten gab es nicht, doch ließ mich mein Bauchgefühl, das mir sagte das da was nicht stimmte, den Leuten in Richtung Hohenbrunn folgen. Eine Weile konnte ich den Spuren folgen, dann verlor ich jedoch die Fährte. In Hohenbrunn selbst war nichts zu sehen von denen den ich folgte, doch Pits Schiff lag noch am Anleger, so mussten sie noch in der Nähe sein. Helm stand mir wohl bei meine Pflicht zu erfüllen und lenkte meine Schritte in die Höhle. Langsam bewegte ich mich forwärts, kam in die untere Ebene. Dort hörte ich Kampflärm und einen langezugenen Schrei. Rasch eilte ich an den Ort und fand einen bewusstlosen. schwer gepanzerten Mann am Boden liegen. Einige Schrate in der Nähe griffen nun auch mich an, doch konnte ich sie gut abwehren. Nachdem die akute Gefahr gebannt war, konnte ich mich um den Mann kümmern. Er stellte sich mir als Tyrs Paladin Studeley de Longe vor. Aufgebracht berichtete er mir von einer Entführung, eine Halbelfe und eine Hin waren geraubt worden. So zogen wir gemeinsam los den unteren Teil der Höhle nach den Vermissten abzusuchen. Nur wenig später stießen wir auf eine kleine Gruppe, die im Dunkel kaum auszumachen war. Da ich nicht ausmachen konnte wieviele Personen dort unten waren und wir zudem noch in Hohenbrunns Hoheitsbereich waren, führte ich Verhandlungen mit den Entführern. Wie sich noch herausstellte, war es Pack aus Valvec das die beiden entführt hatte. Eine Hin Namens Tammi und eine Halbelfe Namens Auluua. Die Hin konnte ich auf unsere Seite bringen, doch Auluua weigerte sich mit uns zu kommen. Der Paldin, noch jung an Jahren und sehr hitzköpfig, um nicht zu sagen fanatisch, auch hatte er keine Ahnung von den Gegebenheiten, behinderte die Verhandlungen einige male, bis das ich ihm das Wort entzog. Mit diesem Teilerfolg jedoch mussten wir vorerst zufrieden sein. Erst als ich die Zusicherung bekam das Auluua in einigen Tagen frei sein würde zogen wir uns zurück. Die Hin Tammi traf ich den nächsten Tag nochmals an und sie erzählte mir, das Auluua nun frei ist. Das sich so eine große Gruppe aus Valvec in die Nähe von Elboria wagt, während die ganze Insel noch von den Ebenenrissen bedroht ist, lässt Schlimmes befürchten für die Zeit danach, sollten die Risse tatsächlich geschlossen werden. |
18.07.2012 07:51:21 | Aw: [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#61596) |
Lisk | [quote]Geehrte Ritterin Schwerttänzer, Ich stimme Euch zu: Nun, daß die Bedrohung durch die Risse sein Ende hat, sollten wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf die Sicherheit der Handelswege richten. Es betrübt mich zu berichten, daß einige Ritter von ihren Kämpfen gegen die Risse nicht wiederkehrten und verschollen scheinen - darunter auch Ritter Dorn und Ritter Draco. Da wir damit empfindliche Verluste erlitten haben, ergeht an Euch der Auftrag die verbliebenen Ritter, aber auch neue Anwärter für die Ritterschaft zur nächsten Tafelrunde zu versammeln, um neue Brennpunkte zu besprechen. Möglicherweise wäre der erwähnte Paladin ein solcher Kandidat? Licht mit Euch Willard Pakusch[/quote] |
27.07.2012 10:08:39 | Aw: [Ritter] Brandherde, Questen und Missionen (#61832) |
Lisk | [quote]Protokoll der letzten Tafelrunde: [b]Berichte der Stadtwache Mirhavens[/b] Erfreulicherweise scheint die Stadtwache Mirhavens am Austausch zwischen Orden und Wache interessiert und schickte stellvertretend für Korporal Fearis Wächter Kalian Sigers. [b]Abkommen Nebellande-Mirhaven[/b] Wächter Sigers berichtete von einem mündlichen Abkommen zwischen Mirhaven und der Nebellande, welches besagt den Silberwald während den heiligen Stunden der Malarjagd zu meiden. Auch, daß den Halborks die Mine Mirhavens zugesprochen wurde. Der Orden wird die Friedensbemühungen nicht gefährden, doch werden wir weiterhin ein waches Auge auf die Halborks haben: Der Überfall ist nicht vergessen und wir werden uns auch in Halborkgebiet vorbehalten in Situationen einzuschreiten wenn wir es als notwendig ansehen. [b]Verstärkte Präsenz Valvecs[/b] Wächter Sigern berichtete und weitere Teilnehmer der Tafelrunde bestätigten die verstärkte Präsenz von Valvecern auf der gesamten Hauptinsel, doch allen voran in Hohenbrunn. Wir sollten ein Auge auf diese haben und die Patroullien der Handelswege weiter fortführen. Ein Halbork scheint regelmäßig im Süden Überfälle zu begehen. Ritter Boba Koron erklärte sich bereit sich der Sache anzunehmen. [b]Die Ebenenrisse[/b] Aufzeichnungen und das Wissen um die Vorfälle der Ebenenrisse soll gesammelt und dokumentiert werden, um es der Nachwelt zu hinterlassen, damit diese darauf zurückgreifen kann. Die Dame Dalvien sicherte zu dies zu organisieren mit Unterstützung Xynthia Eschenhains. Es existiert wohl noch ein überschüssiges Siegel welches als diplomatisches Geschenk den Elfen übergeben werden soll. Die Tafelrunde war sich einig, daß die Gefahr dieses Reliktes zu schwer einschätzbar und sehr wahrscheinlich zu groß ist als daß es leichtfertig behandelt werden sollte. Der Orden wird an die Stadträtin herantreten und die Bedenken mitteilen. Im Falle einer Unterredung wird Ritter Cristoff Falkenstein den Orden vertreten. [b]Geschändete Schreine[/b] Leichenhaufen und geschändete Schreine erregten die Aufmerksamkeit der Mitglieder der Tafelrunde. Die Priesterin Xynthia Eschenhain wird mit der gesammelten Unterstützung von Orden und Tafelrunde dem nachgehen.[/quote] [size=2]((Frei aus dem Kopf. Wenn ich was vergessen haben sollte, haut mich an.))[/size=2] |