Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

23.10.2011 12:13:35
Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#52749)
Hawkkoeln88
An einem späten Nachmittag lief ein schiff ein und der Zwerg Beladal betrat den Hafen von Mirhaven. Im Lagerraum des Schiffes lagerten mehere Fässer zwergischer Braukunst.

Diese Insel versprach Handel. Viel war zuerledigen Räumlichkeiten mussten gesucht werden. Ein kleines Lager mit Produktionsstätte. Er würde Anlagen brauchen auf der Insel sollte es eine Binge geben es würde teuer werden doch die Kuperkessel zum Brauen würde er schon bekommen.
Eine Tischlerei musste gesucht werden und handel für Rohstoffe abgeschlossen werden. Aber das alles wär umsonst wenn er keine abnehmer hätte.

So lief er durch die Strassen Mirhavens nen Lager am Hafen eine möglichkeit doch sollte es bessere räumlcihkeiten geben so hoffte er. Unweit des Lagers war auch ein Schnapsladen vielleicht nen Abnehmer da würde er noch vorbeischauen.
Am Marktplatz traf er einen Boten soeiner Ritter organisation die wollten also ein Fest feiern. Ein wink der Mordinsammen? Da stand ein Geschäft in der Luft alsbald sprach er ihn an und erfuhr mit welcher Person dieser Ritter organisation ein Geschäft zumachen war.
Der Bote war nur ein Bote natürlich kein Geschäftsabschluss aber er roch Gewinn.

Weiter fragte er einen großen Hurm der sich wohl zuviel prügelte , die zähne sahen spitz aus als hätte er eins auf maul bekomen hatte nach dem weg zur nächsten Schänke.
Es galt die lage und die Konkurenz einzuordnen. Er betrat den Silbernen Drachen "pah was haben hurms nur an Drachen silber war ja noch gul".
Dort setzte er sich an die Theke und bestellte sich ein Bier er mochte kein fremdes Bier und bei Menschen konnte sowieso kaum was dabei rauskommen , aber er wollte wissen mit was er es zutun hat.
Nun war es an der Zeit sich umzuhören wer in dieser Stadt stellt flächen zur verfügung wo könnte er das Handelsgesetz einsehen das er wusste wodrauf er sich hier einlies.
24.10.2011 12:36:58
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#52793)
Remses
Marla stellte ihm sein Bier auf die Theke, und notiert dieses an einem kleinen Zettel unterhalb der Kante

"Zum Wohlsein"

Zu dieser Zeit war der Drachen gut besucht. In einer der Ecken war es einwenig lauter als sonst. Eine Handvoll Schiffsarbeiter betritt den Schankraum
24.10.2011 19:43:06
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#52812)
Hawkkoeln88
Beladal nahm dem Krug entgegen. "Akhbal Hurma" . Er stellte es ab und roch erstmal kurz daran vorsichtig setzte er den Krug an und nahm ein stück des Schaumes in den Mund. Die konsistenz des Schaumes schmeckend. Er setzte ab und besah länger die freigewordene oberfläche des Gebräues. Dann setzte er zaghaft an und nahm einen Schluck dieser Flüssigkeit in seinen Mund. Langsam schmeckte er das Aroma viele Biere hatte er gekostet keines war wie das andere *Hurmbier* dachte er nur. Seine Fachkundiger Geschmack zerlegte das Bier in seine bestandteile sofort vielen in dutzende seiner meinung nach unverzeihliche "Fehler" beim brauen auf.
Er setzte ab er hatte keinen großen Schluck getrunken der Krug stellte er auf die Theke und sah sich im Raum um.
Laufen tat der Laden ja *die hurms wissen einfach nicht was Auraun ist*-Die Wirtin hatte genug zutun Geschäfte sind zumachen wenn die Gäste nicht den Laden einrennen würde schon am nächsten Tag gelegenheit finden sie vom echten Bier zuüberzeugen.
Er blickte sich um wer stand an der Theke dort unterhielt sich doch immer an besten unter Fremden.
04.11.2011 13:11:55
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#53048)
Hawkkoeln88
Am morgen wachte Beladal mit Kopfschmerzen auf verdammtes Hurmbier oder war es zuwenig Auraun gewesen in fremden Gasthäusern trinkt man kein mitgebrachtes Auraun aber das Gesöff war ja kaum trinkbar. In seinem Zimmer setzte er sich auf und genehmigte sich einen Krug aus seinen eigenen Fass.
Was war zuerledigen :
Von diesem Stadtwache Hurm wusste er wo das Handelszentrum war und die Stadtverwaltung. Papierkram musste wohl gemacht werden. Intressanter fand er das sich eine Base in dieser Stadt schon ne Schmiede errichtet hatte. Unter Dwar könne man besser klären wie das berg in dieser Stadt ins rollen kommt.
Müsse die Schmiede gefunden werden.
Auf der Strasse hörte er wie ein Blinder Xunderer als Beladal vor ihm stand murmelte das Beladal nach schalen Bier roch. Pah am liebsten hätte dieser Blinde Dummkopf bekannschaft mit seiner Faust schliessen lassen.Stattdessen wies er ihn lauthals zurecht was diesen Xunderer wohl nicht kümmerte und laberte irgendwelchen Ogermist.
Pah was hatte er erwartet Xunderer verstehen eh nichts von Auraun und leute wie die war das Auraun viel zuschade drum.
Nach längeren suchen im Hurmhaufen fand er die besagte Schmiede Kowal. Sah nicht nach Dwar aus aber es sollte Dwar drin stecken. Er klopfte an und trat ein drinnen suchte er die Base. "Mahal Base " sofern Ludmilla anwesendwar
"wenig zeit für nen Vetter"
22.11.2011 13:50:26
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#53451)
Hawkkoeln88
Tage vergingen das Geschäft musste ins rollen kommen. Die Ritter auf ihrer Berfeste waren schonmal gute abnehmer." Wenigstens manche Hurms verstehen das ihr gesöff untrinkbar ist" Die wenigen Fässer die er auf diese Insel mitgebracht hatte waren schon fast weg wenige Kostrpoben und viel bei diesen Festen und Turnieren der Ritter geflossen.
Solangsam brauchte er eine Produktionsstätte nachschub muss her ein Braumeister der nicht liefern kann und dadurch ein Fest auf dem trockenen ist ist kein Braumeister.
Doch Räume in dieser Hurmstadt waren schwer zubekommen. Große Lager und Räume wären im Hafenviertel billiger und zahlreicher doch wenn sein Auraun nach dem verdammten Wasser stinken würde könnte er es gleich dahinkippen.Er suchte die ganze Stadt ab hörte sich um welche Betriebe leerständen und untersuchte jedes Viertel auf seine tauglichkeit für eine Brauerei.
Trocken müsste der Boden seien am besten felsig nen unterirdischer Raum in felsigen Grund wäre ideal für sein Lager. Platz für einige Fässer musste sein und 2 Bottiche und einen Kupferkessel zum Brauen und wenn er auf den Fässern pennen musste.

Er suchte abseits des Hafens weiter zu der Winterrache hin schien es felsiger zu werden diese Richtung war gut doch waren dort eher große Steinhaufen zu finden die die Hurm "Villen" nannte nach geeigneten Räumen musste er weitersuchen.
28.11.2011 21:20:08
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#53567)
Remses
Ludmila verräumte gerade einige Kisten. Die ihr, allen Anschein nach, schwer zu schaffen machten.

"Ah, ein Vetter...kommt herein...könnt hier gleich mitanpacken"

Während sie eine große kiste von Ofen in die Ecke des Raumes brachte

"Dort neben der Tür stehen noch welche..."

Wie selbstverständlich fordert sie ihn auf, mit anzupacken
01.12.2011 10:13:03
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#53639)
Hawkkoeln88
Gerade schaute er sich noch in der Schmiede um als er Ludmilla sah.Kurz nickte er und packte sich auch schon die erste Kiste neben der Tür währendessen kommt schon ein "murg klar base" halblaut gemurmelt raus. Sofern er die Kiste anheben könnte schleppt er sie Ludmilla hinterher zur ecke.
02.12.2011 12:35:22
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#53702)
Remses
"gul gul, da sind noch einige Rubinsplitter drin"

Zusammen mit ihm, stellt Ludmilla die Kisten in die hintere Ecke des Raumes

"in letzter Zeit kommen viele Vettern vorbei, wohl alle ein schlechtes Gewissen, weil so lange keiner da war"

Erwidert sie zufrieden, als die letzte Kiste ihren platz gefunden hat

"Was treibt euch hierher, mmmh, Vetter?"
18.12.2011 19:14:08
Aw: Zwergischer Braumeister in Mirhaven (#54215)
Hawkkoeln88
Schlechtes Gewissen mos muss man erstmal draufkommen das hier nen Dwar arbeitet. Aber welch besseren grund kann es geben als das hier Dwar arbeitet einzutreten.
Aber was mich überhaupt in diese Stadt verschlug Base. Ich will meinen Handwerk nachgehen und in diesem Hurmhaufen scheint der Standort günstig anständiges Auraun zubrauen.
Kenn mich aber nicht so recht aus hier und wer weis schon besser bescheid was man hier beachten muss.