Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

23.10.2011 06:49:10
Schreiben an Willard Pakusch (#52729)
Hawkkoeln88
*ein mit einem Wachsiegel der einen Krug und Fässer zeigt versehener Brief an Willard Parkusch erreicht die Bergfeste*
[quote]Mahal Ritter Willard Parkusch
Ich hörte von einem Boten das ihr ein Fest veranstalten wollt. Da wollt ihr euren Gästen sicher etwas besonderes bieten.
Ich biete euch als Dwarbraumeister an bestes Bier zwergischer traditioneler Brauart zuerwerben. Wenn ihr euch von der vorzüglichen Qaulität dem unvergleichbaren köstlichen geschmack meines zwergischen Bieres überzeugen wollt freue ich mich euch persönlich eine Kostprobe auf eure Festung zubringen. Ihr erreicht mich zurzeit im Silbernen Drachen zu Mirhaven.
Der Berg mit Euch Beradal Hammerschlag ,Braumeister
[/quote]
23.10.2011 10:47:17
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#52741)
Lisk
Die Antwort ließ nicht lang auf sich warten. Schon zwei Tage später stand ein Schildknappe mit einem Falken auf dem Lederhandschuh im Silbernen Drachen und hinterließ ein Schreiben für Beradal beim Wirt.
[quote]Werter Braumeister Hammerschlag,

meinen Dank für Euer Angebot, welches ich gerne annehmen werde.
Bitte liefert den Umfang von drei Braufässern zu je 1000 Litern, die anlässlich des Festes und hernach in der Burgschenke ausgeschenkt werden.
Selbstredend werdet ihr für die Kostprobe entlohnt.

Das Licht mit Euch
Willard Pakusch
Ritter des Ordens[/quote]
23.10.2011 12:10:06
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#52748)
hannibhaal
[quote]Werter Meister Pakusch!

Da meine unwürdigen Ohren die Einladung zu euren Feierlichkeiten vernommen haben, möchte ich euch bitten, meinem Angebot Gehör zu schenken. Als weit gereister Schausteller und aufstrebender Alchemist und Tränkebrauer zu Mirhaven, möchte ich euch meine Dienste für eure Feierlichkeiten anbieten.

Diese umfassen:
-eine kleines Schauspiel, welches die Tugenden und Fähigkeiten der Ritter unterstreichen soll, (vielleicht möchtet ihr mir jene, auf welche ihr besonders Wert legt in einer Antwort darlegen, welche ihr an den Drachen schickt?)
-Feuer spucken und schlucken
-akrobatische Einlagen
-eine Auswahl meiner Tränke zu verbilligten Preisen

Mit untergebensten Grüßen
Sid Seymoore[/quote]
24.10.2011 12:10:50
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#52790)
Lisk
Mit demselben Boten, der auch Beradals Antwort überbracht hatte, kam ein Brief an Sid Seymoore adressiert im Drachen an.

[quote]Werter Sid Seymoore,

Eure Darbietung ist uns willkommen.

Das Feuerspucken wäre ein schöner Einstand zum Empfang der Gäste auf dem Burghof, ehe man gemeinschaftlich in die Festhalle zieht.
Eure akrobatischen Einlagen könnt ihr gerne nebenbei zu Tafeley und Tanz aufführen.
Besonders freue ich mich auf das angekündigte Schauspiel. Ich überlasse Euch selbst den Schwerpunkt dieses Stückes. Es sollte allerdings eine gewisse Länge nicht überschreiten, da der Hauptteil des Abends der sowohl ernsten als auch ungezwungenen Kommunikation dienen soll.

Über Euer Angebot um die Tränke reden wir auf der Feier. Allerdings bitte ich Euch den Handel mit Tränken nicht auf unsere Gäste auszuweiten. Auch bitte ich auf das Herumreichen des Hutes zu verzichten - für eine Entlohnung für Euch und Eure Truppe wird gesorgt werden. Speis als auch Trank wie auch Unterkunft für die Folgenacht ist in jedem Fall angeboten.

Gestattet mir noch eine Frage: Ihr habt nicht zufällig auch einen Barden in den Reihen Eurer Truppe?

Das Licht mit Euch
Willard Pakusch
Ritter des Ordens[/quote]
24.10.2011 13:47:32
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#52797)
hannibhaal
[quote]
Sehr geehrter Ritter Willard Pakusch!

Zumindest beherrscht er einige Instrumente, über die weiteren Fähigkeiten und Qualitäten meines Begleiters kann ich leider keine Auskünfte geben.

Mit ergebensten Grüßen
Sid Seymoore[/quote]
06.12.2011 20:27:11
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#53790)
LeShot
[quote]Geehrter Ritter Parkusch,

respektvoll möchte ich, Sergant Schneider von Nargoths Wacht, anfragen ob ihr einen Bericht eines unseren Rekruten bestätigen könnt.

Es geht um einen arkanen Angriff auf euren Hohheitsgebiet. Ein Feuermephit soll euch angegriffen haben. Rekrut Fearis berichtet, das dieser dem Hexenmeister Iroh dient und das es bei diesen Vorfall Verletzte gab. Könnt ihr diese Ausführungen bestätigen und weiteres Wissen über diesen Vorfall mit Nargohts Wacht teilen?
Desweiten, ich hoffe ich fordere nicht zu viel, ist es möglich das Ihr ehrvoller Ritter Parkusch, es in die Wege leiten könnt uns der Wacht alle Infomationen über gesetztesbrecherische Personen zukommen zu lassen die in euren Hoheitsgbeit tätig waren beziehungsweise noch sind.
Mit diesen Wissen sind wir in Mirhaven sicher besser gewappnet gegen eventuelle Wiederholungstäter.
Ich hoffe ihr findet etwas Zeit neben eure Abwehr der garstigen Eisriesen um meine bescheidene Anfrage bearbeiten zu lassen, auch wenn ihr rechtliche nicht zu einer Zusammenarbeit verpflichtet seid, sind doch die Ritterlichen Beschützer außerhalb jegliches ordenliches Rechtes Mirhavens. So hoffe ich trotz grundverschiedener Auffassung was Recht und Ordnung betrifft auf eine befruchten Zusammenarbeit.

Anbei, als Zeichen des guten Willen, ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=39471&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#53087]Bericht[/url] über den Verdächtigen Hexenmeister Iroh.

gez. Sergant Schneider[/quote]
12.12.2011 16:14:16
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#53957)
Lisk
[quote]Geehrter Sergeant Schneider,

im Namen des Orden übersende ich Euch Dank für den Bericht um den Hexenmeister Iroh wie auch für Euer Schreiben.

Ich kann die Aussage Eures Rekruten Rivan Faeris bestätigen und kaum etwas hinzufügen außer, daß es nur dem beherzten Eingreifen seinerseits und dem seiner Mitstreiter zu verdanken ist, daß das Artefakt, welches gestohlen werden sollte, weiterhin in unserem Besitz verbleibt. Einem solchen Mann gebührt vielmehr ein Orden statt Suspendierung auf fragwürdige Anschuldigungen hin! Mir ist bewußt, daß es nicht in Eurer Verantwortung liegt, daher leitet diese Worte bitte an Euren Vorgesetzten weiter.

Der Orden der Ritterlichen Beschützer ist gern bereit sich mit Nargoths Wacht auszutauschen - heute und auch künftig - solange es unserem geschworenen Kodex nicht zuwiderläuft. Allerdings verfolgen wir eher allgemeines Unheil denn Gesetzesbrecher, weswegen unsere Liste an Namen hauptsächlich die bekannten Gesichter Valvecs umfasst und deren Vergehen aus unserer Sicht nur im Einzelfall vor einem Gericht wie in Mirhaven Bestand hätte. Einige handfeste Dokumente aus der Vergangenheit lege ich Euch bei.

Solltet ihr zu diesem Fall oder auch künftig Fragen haben oder weitere Informationen benötigen - ich bin gern bereit sie Euch zu beantworten.

Zudem wird in Kürze zu einer offenen Tafelrunde geladen. Möglicherweise eine Gelegenheit über weiteres persönlich zu reden.

Möge das Licht Euch und Nargoths Wacht leiten.
Willard Pakusch[/quote]
An dem Schreiben sind einige weitere Bögen zu finden mit Namen auffälliger Personen aus Sicht der Ritterschaft, die jedoch allesamt lediglich Allgemeinwissen beinhalten. Lediglich über Shara und Raúl Monteros ist mehr bekannt. Erstere wurde von den Mens-Ashbys aus den Fängen eines Teufelsanbeters befreit und zum Licht bekehrt ist jedoch schon seit längerer Zeit verschollen. Über zweiteren liegt eine Anklageliste vor, die der Wache womöglich bereits bekannt sein könnte, da sie damals in Mirhaven verhandelt wurde.
26.12.2011 10:31:08
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#54445)
Micha LNH HSV
[quote] Sehr geehrter Ritter Willard Pakusch,

Euer Schreiben ist eingegangen und wird mit oberster Priorität bearbeitet. Ich hoffe, Ihr habt seit der Übernahme von Eurem Vater, Euch in das Tagesgeschäftes eingearbeitet und erhaltet genügend Unterstützung von allen benötigten Seiten.

Leider war es uns nicht möglich am Tage der Burgeinweihung länger zu sprechen, so dass ich dies gerne nachholen würde. Was Eurer Bitten betreffend Analyse und ggfls. Erneuerung der Schutzformeln der Reliktkammer betrifft, wird sich der Arkane Orden zu Mirhaven selbstverständlich kompetent der Sache annehmen. Ich werde persönlich anreisen in Begleitung unseres obersten, erfahrensten Bannwirkers Meister Reenkal Indythea.

Er geniest mein vollstes Vertrauen und wird mit all seinem Wissen und seiner Erfahrung die Angelegenheit sicherlich richtig einschätzen können. Ich selber werde die Reliktkammer ebenfalls analysieren und meine Wertung abgeben. Zusätzlich vertraue ich auf die Meinung und Einschätzung von Meister Hendrik, der, wenn er denn in Mirhaven verweilt, ebenfalls als Berater mit einer dritten Meinung vor Ort sein wird.

Zu Lehrzwecken werden wir, wenn es Recht ist, vielleicht ein oder zwei junge Schüler mitbringen, die neben der Klassenraumtheorie auch einmal die Praxis vor Ort erfahren sollen.

Hochachtungsvoll
Ragor Lyonsbane
Erzmagus des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote]
10.01.2012 11:58:31
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#54917)
Lealand
Bevor Lealand die Burg am Tag nach der Besprechung mit den anderen im Rittersaal verließ hinterlegte er folgendes Schreiben für Sir Willard.

[quote]Lathander zum Gruße ehrenwerter Sir Willard,

mit Bedauern gebe ich zu, daß es mir bisher nicht möglich war die elfischen Druiden dazu zu bewegen Eurem Vater zu helfen. Doch sehe ich das Licht der Hoffnung ganz deutlich in der Zusammenarbeit mir der edlen Elfe die gestern Gast an Eurer Tafel war, die Dame Ylenavei, die so freundlich ihre Hilfe zugesagt hat. Nach einem Gespräch mit ihr und einer Vermittlung an die Druiden der Enklave werde ich, so Lathander will, bald mit einer Heilung für Euren Vater zurückkehren.

Ich würde außerdem meine Bitte über Informationen viele Dinge betreffend mit diesem Schreiben zum Ausdruck bringen. In den kommen Zehntagen werden sich mir wohl viele Dinge offenbaren, aber viele auch nicht und so hoffe ich, daß Ihr mich möglicherweise mit Informationen versorgen könnt, die mir helfen, den guten Leuten dieser Insel und auch Eurer Sache besser dienlich zu sein.

Ich werde eine Liste beifügen, mit Dingen, die mich sehr interessieren. Namen, Orte, Begebenheiten. Außerdem werde ich wohl eine ähnliche Bitte an die Wache der Stadt Mirhaven richten, auch wenn ich von deren uneingeschränkter Loyalität und Gesetzestreue nach einigen Gesprächen innerhalb der Stadt absolut nicht überzeugt bin. Auch werde ich ein Schreiben an den Rat der Stadt richten, möglicherweise mich sogar beim Bürgermeister vorstellen, wenn ich Gelegenheit dazu erhalte.

Ich danke Euch nocheinmal für die mir entgegengebrachte Gastfreundschaft und versichere Euch, nachdem was ich bisher erlebt habe auf dieser Insel, werde ich, völlig unabhängig von dem Schreiben meines Prälaten, so lange hier auf Amdir verweilen wie Ihr und alle anderen guten Leute meiner Dienste und meiner Hilfe bedürfen.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen!

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich

Sir Lealand Dorn
Morgenritter des Lathander[/quote]

Dem Schreiben liegt eine Liste bei mit Themen, über die Lealand sich Auskunft von den Rittern erbittet, sofern sie diese geben können. Diese Themen sind folgende:

- Informationen über einen Mann namens "Meister Iroh"
- Informationen über einen Mann namens Raul Monteros
- Informationen über die Struktur und Verwaltung der Insel Valvec (so weit bekannt)
- Informationen über die Verteidigungen der Insel Valvec (so weit bekannt)
- Informationen über die Nebellande (evtl. streichen, da dies im Gespräch mit den anderen Teilnehmern der geplanten Expedition geklärt werden kann)
- Informationen über Verbündete und mögliche Verbündete im Kampf gegen das Böse
10.01.2012 13:09:52
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#54922)
Lisk
Auf den Brief von Erzmagus Lyonsbane wirkte er beeindruckt. "Der Erzmagier persönlich will anreisen? In dem Fall stellt sicher, daß er und sein Begleiter bei Ankunft angemessen empfangen werden."
Der Page an den er die Worte richtete nickte und eilte nach draußen, um eine entsprechende Antwort an den Magierorden überbringen zu lassen.
[size=2][i]((Am besten wir machen da mal einen Termin aus mit allen, die dabei sein wollen.))[/i][/size]

Den Brief von Lealand reichte er mit einem Lächeln an seine Beisteherin weiter: "Ich denke, das ist genau das richtige für Dich". Schon verschwand die Liste unter silbergrauer Seide, die sich im Luftzug der sich öffnenden Balkontür aufbauschte, ehe ihre Trägerin mit Erwiederung eines ähnlichen Lächeln nach draußen verschwand. Wenig später war die Liste [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=54920&Itemid=128#54920]weitergetragen[/url] und Lealand wurde bei Gelegenheit informiert, daß Alles in die Wege geleitet worden war - man würde ihn informieren.
17.01.2012 08:42:35
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#55172)
Eveningstar
Ein Brief durch Boten überbracht erreicht (hoffentlich) Sir Willard Pakusch. Der Bote wurde ausdrücklich angewiesen den Brief auf keinen Fall an diesen Lathander Paladin Lealand zu übergeben.

[quote]An euer Hochwohlgeboren Sir Willard Pakusch

bevor ich mein Anliegen vortrage, möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Cora D'Arcy, Akolythin im Haus des Geistes zu Valvec. Wie sie unschwer älteren Ausgaben des Adligen Almanachs entnehmen können war einst auch der Name D'Arcy von Adel.

Anlass zu diesem Schreiben gab mir das Verhalten des Ritters Sir Lealand, ein Paladin Lathanders, das völlig ungebührlich, unschicklich und empörend für einen Paladin und Ritter ist. Hat er sich doch mir gegenüber unterstanden schärfste, übelste Beleidigungen und Missachtung zum Ausdruck zu bringen. Es liegt gegen mich nichts vor, wegen keiner Übeltat werde ich verfolgt, womit ich als unbescholten zu gelten habe, auch in den Augen dieses Paladins. Seine private Abneigung kann er im stillen Kämmerlein von sich geben, doch in der Öffentlichkeit ist ein anderer Umgang zu pflegen.

Desweiteren muss ich sie wissen lassen, das Sir Lealand lediglich an Lathander glaubt, wo wir doch alle seit der Zeit der Sorgen wissen das die Götter existieren.

Wenn auch solche Verfehlungen für einen Ritter besonders schwer wiegen, schadet er doch dem Ansehen der gesamten Ritterschaft damit, so ist dies noch nicht das Ende seiner Verfehlungen. Durch sein, lassen sie es mich als eigenwilliges Verhalten" bezeichnen hat er auch Leben und Gesundheit anderer gefährdet.

So kam ich zufällig in der Nähe Hohenbrunns zu einem Kampf, an dem auf der einen Seite ein Klingengolem stand, auf der anderen Seite der Händler Turec, zwei Elfinnen und Sie Lealand. Mehr als tolpatschig griff der Ritter den Golem an und rutschte auf herbeigezaubertem glitschigen Untergrund aus. Wie mir der Händler Turec später sagte, kam es zum Kampf nur deswegen, weil Sir Lealand den Klingengolem ungestüm angegriffen habe. Mehr Besonnenheit kann man schon von einem Ritter erwarten. Doch ist das leider noch nicht das Ende meines betrüblichen Berichts. Nach dem Kampf, dank Talos gelang es mir die Bresche zu schlagen indem ich den Kopf des Golems angreifen konnte, vertrieb mich Sir Lealand, obwohl offenkundig war das ich des Heilens mächtig bin. Einen Heilzauber hatte ich bereits über den schwer verwundeten Händler Turec gesprochen, als er mir drohte mich direkt anzugreifen, wenn ich nicht augenblicklich verschwinde. Statt dessen wollte er mit seinen beschränkten Mitteln am leidvoll stöhnenden Verwundeten herumpfuschen, mit der Unterstützung einer Bardin, die wohl mehr gewillt als befähigt ist zu heilen. Hier wurde das Leben eines Menschen gefährdet durch das völlig ungemessene Handeln Sir Lealands. Zum Glück traf ich besagten Händler späeter nochmals und konnte mich um seine rasche Genesung kümmern, humpelte der doch lahm auf seinen Bogen gestützt daher.

Angesichts solch ungeheurlichen Fehlverhaltens erachte ich eine Züchtigung des Ritters und Paldins Lathanders, Sir Lealand durch zwanzig Peitschenhiebe für unerlässlich. Man sollte ihn mehr in die Tugenden eines Ritter einweisen, er bedarf strikter Führung in meinen Augen.

Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung
[i]Cora D'Arcy[/i][/quote]
17.01.2012 12:36:38
Aw: Schreiben an Willard Parkusch (#55178)
Lisk
Der Bote erhielt die Möglichkeit sich in der Hoftaverne aufzuwärmen und einen Eintopf sowie heißen Met spendiert. Kaum eine Stunde später erhielt er sogar schon eine Antwort mit auf seinen Weg.
[quote]Licht mit Euch, Akolythin D'Arcy.

Meinen Dank für Euer Schreiben - allen voran der von Euch vorgeschlagenen Strafmaßnahme. Einen besseren Eindruck zu welcher Art Mensch ihr gehört hättet Ihr mir kaum verschaffen können. So sehe ich kein Fehlen in dem Handeln von Ritter Lealand, denn immerhin ist Talos nicht gerade für seine Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Barmherzigkeit bekannt. Ich kann nur hoffen, doch hege großen Zweifel daran, daß Euer "Kümmern" auch nur ansatzweise unserem Bild von diesem Begriff entspricht.

Vergebt mir also, wenn ich nicht explizit auf die weiteren Vorwürfe Eures Schreibens eingehe. Die Methoden Valvecs durch Beschwerden Unfrieden innerhalb Organisationen zu verbreiten mag vielleicht anderenorts funktionieren, doch nicht hier.

Möget ihr den wahren Weg von Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Barmherzigkeit wiederfinden.
Ich bete für Eure Seele.
Willard Pakusch.[/quote]
17.01.2012 14:41:32
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#55187)
Lealand
Ein Bote aus Mirhaven würde diesen Brief auf der Burg Winterrache für Willard Pakusch abgeben.

[quote]Lathander zum Gruße Sir Willard,

hiermit teile ich Euch mit, daß ich derzeit in Mirhaven weile, da eine unangenehme Verletzung aus dem Kampf mit einem Golem, der das Dorf Hohenbrunn bedrohte, mich leider dazu zwingt in den kommenden Tagen bei meinen Aktivitäten etwas kürzer zu treten.

Außerdem habe ich auch noch einen Termin bei Fürst Thensen war zu nehmen, den ich um eine Unterredung, betreffend der benötigten Hilfe für die Stadt, sowie auch Maßnahmen zu deren Sicherung und Verteidigung gebeten habe.

Ich hoffe, daß meine Verletzung mich nicht all zu lange daran hindern wird, wieder mit ganzer Kraft an unserem Ziel zu arbeiten, das Licht der Hoffnung und die Liebe füreinander zurück zu bringen, in die Herzen aller guten Leute auf dieser Insel.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen.

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich

Sir Lealand Dorn
Morgenritter des Lathander[/quote]
17.01.2012 14:56:56
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#55188)
Corres.CT
Schon wieder erreicht ein Bote das Burgtor. Es ist eine junge Frau in warme Winterkleidung gehüllt. Sie übergibt dem Torwächter einen Brief mit der Bitte ihn an den Burgherrn Pakusch weiterzuleiten. Einladungen lehnt sie dankend ab, da laut ihren Worten der Verfasser der Nachricht keine Antwort darauf erwartet. Sie verabschiedet sich freundlich und verlässt die Burg auf dem Pfad zu den weiten Ebenen Andoriens.

Der Brief ist extra eingeschlagen auf dem Umschlag steht in silbergrauer, metallisch glänzender Schrift: An Willard Pakusch
Darunter ist mit der gleichen Tinte eine Vogelfeder gezeichnet.

[quote]

Geschätzte Schwester,

in Erfüllung des schöneren Auftrages möchte ich den Namen einer Frau nennen, deren Herz so schlägt wie das Meine. Sie heißt Cosima und sie ist mir in vielem ähnlich.
Auch hat sie sich bereits für sich einer Aufgabe angenommen, wie es mir so nicht möglich wäre.

Viele liebe Grüße

[/quote]
19.01.2012 15:38:07
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#55318)
Elster
Einer der Pagen, der zufällig in Mirhaven weilte, bringt auf seinem Rückweg einen Brief mit dem Siegel der Silberwache zu seinem Herren.

[spoiler][i]Hochverehrter Meister Pakusch,

auch wenn ich weiß, dass ein einfacher Büttel wie ich schnell in Vergessenheit gerät und ich auf Grund des Dienstes, den ich in der Stadt leisten muss, bei den letzten Besprechungen nicht zugegen sein konnte, so möchte ich dennoch meinen Teil leisten.

Ich darf von einem Fang künden, der der Mirhavener Silberwache gelang und der das Interesse der Ritter verdienen könnte:

Es ist ein Mann von orkischem Blute, einer Vielzahl von Taten und Untaten schuldig.
Vor den Göttern und dem Recht mag er sein Leben verwirkt haben, dennoch kann er den Rittern sicher dienstlich sein.
Der Halbork stammt aus den Nebellanden und mag so manche Frage beantworten können, die noch offen ist.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Silberwächter[/i][/spoiler]
19.01.2012 22:00:01
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#55338)
LeShot
*Ein fein säuberliches grolltes Pergament in einer Lederschutzhülle wird abgeliefert. Versiegelt mit dme Zeichen des arkanen Ordens*

[quote]Ehrenwerter oberster Ritter Pakusch,

eine Abgesandtschaft des arkanen Ordens zur Mirhaven wird am Tage des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=55337&Itemid=128#55337]...[/url] eintreffen um eurer Allerheiligse abzusichren. Dabei sind neben mir, Meister Inthyhea, der Bewahrer des Wissen Tyrell, Novizin Yien 'daxx, sowie die beiden Anwärter Cosima Aarveon und Jerome Delargé'on.
Bitte stellt sicher das zur unser Ankunft jemand anwesend ist der uns in den euren Gebiet geleitet. Sowei ein Mahlzeit um uns von den Strapazen der Reise zu Erholen. können.

gez. Meister der Bannmagie Inthythea

*klein am unter Rand hingemalt* süße Speisen werden bevorzug[/quote]
20.01.2012 12:23:17
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#55360)
ArGon
Ein Zwerg würde folgende Nachricht mit den Siegeln Telodûrs und des Drachenhammer Klans an die Burg Winterarche überbringen:
[quote]
Mahal Sir Willard Pakusch, Ordensführer der Ritterlichen Beschützer,

Mordinkuldar, Mordinkin und Evedotar Kylda Remses lässt ausrichten, dass der Drachenhammer-Klan die Horm, Barakor Thorulf Steinhammer und Talhund Alberich Tiefenfels, entsenden wird, um die Sicherheit Eurer Reliktkammer zu verstärken.
Kontakt zu einem der Euren wird in Kürze aufgenommen.

Clangeddin aggrim arglar a kuld nos lar!

*Die Unterschrift ist in Dethek-Runen geschrieben*
Evedar Argoin Grimmaxt, vom Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes. [/quote]
20.01.2012 16:23:51
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#55383)
Mr.Hypello
Irgendwann würde auch hier ein verschmitzter Hin mit einem Pergament, umfasst durch eine hellblaue Schleife, vor den Toren stehen und eifrig damit winken.

[quote]Sehr geehrter Oberster Ritter Pakusch,

hiermit lade ich die Ritterschaft ein am Blütenfest in Mirhaven teilzunehmen.
Es werden auch Wettbewerbe im Nah als auch Fernkampf ausgetragen.
So Ihr interessiert seid, seht Euch und die Euren als herzlichst eingeladen an.

Mit den besten Wünschen,
Turec "König Turc" Chazzar,
Initiator und Veranstalter
des Blütenfestes[/quote]
06.02.2012 11:47:01
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56165)
NephthysAmun
Zwischen der warmen Mittagssonne die den Schnee rund um die Festung zum Klitzern brachte und dem eisigem Wind an schärfe nahm erreichte eine Frau mittleren Alters die Festung. Mit straffen Schritt steuerte sie auf das Büro Willards zu, hier und da nickte sie mit zart gerunzelter Stirn ihren Kollegen zu. Kräftig war der Schlag welcher auf die massive Türe des Vorsitzenden niederging. So er öffnen würde war es Eonora die vor ihm stand. Eine Pagin die oft mit Nedylene unterwegs war. Mit ernster Miene würde sie ihm einen Brief entgegendrücken, saltuieren und sich offenbar eiligst daran machen wieder Land zu gewinnen.

[quote]Die Götter mit euch Ordensführer Pakusch,

aufgrund meiner derzeitigen Lage habe ich mich dafür entschieden vorerst nicht wieder in die Festung zurück zu kehren. Ich war so frei und habe Eonora in die Angelegenheit mit hineingezogen um euch diese Nachrricht zukommen zu lassen. Aus einer guten Quelle, eben jene die Ihr beauftragt habt konnte ich erfahren, das dieser Hexenmeister auch hinter mir her ist eine angeblich "wahren Arkanen" der abtrünnigen Art. Das kommt mir ganz Gelegen wenn mang esucht wir muss man nicht selber suchen. Da mir bekannt ist das er Drachenblütige ebenso versucht zu Manupilieren und mir zugetragen wurde das Aelian ebenfalls schon in seinem Bann schweben könnte, werde ich nicht länger die Schützenden Mauern der Festung aufsuchen. Ich habe schon einmal Mann und Kind verloren ich werde es nicht nocheinmal auf mich nehmen.

Kossuth zum Gruße

Nedylene Keldra, Tochter der Insel, des Mutes, der Vernunft und die Trägerin des "Roten Blutes" der Leidenden Barmherzigkeit[/quote]

((ah sry musste den Titel irgendwann nochmal anbringen hatte den irgendwann mal von Tyrpriester))
06.02.2012 18:28:17
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56194)
LeShot
*kurz bevor Reenkal aus der Burg nach einwöchentlichen Erholungspause ((und nachdem Speisekammer leer von allen leckern Dinge war ;) )) ließ er Pakusch ein Schreiben zurück.

[quote]Ehrenwerter oberster Ritter Pakusch,

eure Allerheiligstes ist gesichert. Um den Alarmzauber ausser Kraft zu setzen ruft das Aktiverungswort "Geistrufer". Für euch und für die Wachenenden vor dem Raum habe ich Dimensionstüren durch den Kraftwall angelegt. Desweitern rate ich euch, keine Verzauberung zu tragen wenn ihr durch den Kraftwall geht, davor ist eine Bannmauer. Die inner Falle wird erst ausgelöst wenn ihr das makierte Gebiet betretet. Ich empfehle, nachdem ihr euer Schützenwertes Gut eingelagert habt diese zu entfernen. Des weitern empfehle ich das Tragen ein Schmuckstückes das den Willen des Trägers stärkt. Denn sollte die inner Falle ausgelöst werden und ihr den geschützen Bereich betreten werde irh diese brauchen. Des weitern rate ich die angefügte Zeichnung schnellsmöglich zu vernichten.

gez. Meister Inthythea[/quote]

Angefügt ist ein Zeichnung, die Posion des Fallenauslöser zeigt sowei die Abmessung der Bannmauer, sowie die Dimensionstüren.
14.02.2012 14:52:25
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56546)
Lisk
Willard war etwas unentschlossen, ob er wirklich bereit war Schreiben und Zeichnung bereits zu vernichten. Immerhin war er nur übergangsweise der Träger all der Geheimnisse, da er noch immer hoffte, daß sein Vater bald genesen würde. Gerade, nachdem die Elfen, Zwerge, Ritter Lealand und die Bardin eine heiße Spur gefunden hatten. So faltete er den Zettel nur und verbarg ihn stattdessen an einem angemessenen Ort.
15.02.2012 09:57:09
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56587)
Lisk
Trotz dem sich Eonora so rasch von dannen gemacht hatte - ein Schneeadler fand Ritterin Nedylene Keldra, um ihr eine Antwortschreiben zu überbringen.
[quote]Geschätzte Ritterin Keldra,

mit Besorgnis las ich Eure Zeilen. Ich hoffe Ihr wisst, daß nicht nur ihr innerhalb der schützenden Mauern von Burg Winterrache willkommen seid, sondern ebenso Eure Familie. So ihr sie bedroht seht, bringt sie hierher - hier werden sie vor dem Hexenmeister sicher sein. Was Euren Mann angeht, so können wir ihm sicher den notwendigen Beistand beschaffen, um ihn zu klarem Verstand zu verhelfen.

So sehr ich Eure Sorge und Rastlosigkeit nachvollziehen kann, so sehr bitte ich Euch - versucht nicht im Alleingang den Hexenmeister zu stellen. Der Schlüssel zu einem Erfolg liegt wie so oft in gemeinsamen Vorgehen. Sich abzusondern spielt Eurem Nemesis nur in die Hände.

Gleich wie Ihr Euch entscheidet,
die lichten Götter mögen über Euch und Eure Familie wachen.
Willard Pakusch.[/quote]
23.02.2012 14:25:16
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56917)
Angeal
[I]Angeal betritt die Festung der ritterlichen Besch?tzer. In seiner rechten Hand hat er ein Stück Pergament welches mit seinem Siegel verschlossen wurde. Er trat an dir Wache heran , welche die Räume des Großmeisters bewachte. Danach sprach er folgende Worte zu dieser
[/I]
Helm zum Gruße Wächter.
Bitte gebt dies Großmeister Pakusch

[I]danach gab er ihm das Stück Papier und bedankte sich bevor er die Festung wieder verlies.
Auf dem Pergament standen folgende Worte niedergeschrieben.[/I]

Ehre mit euch Großmeister Pakusch

Mein Name ist Angeal Drachenherz . Einst diente ich eurem Vorgänger als Ritter in eurem Orden. Danach begann ich eine Reise zurück in meine Heimatstadt dort legte ich meinen Namen ab und nannte mich von da an Draco.
ich will nun gerne wieder in eure Dienste tretten und euch ebenso dienen wie eurem Vorgänger. Auch bitte ich euch mir mitzuteilen wenn ihr es w?nscht das ich euch Diene. Was für eine Aufgabe ihr für mich zugeteilt habt.

Ehre und der Schutz des ewigen Wächters mit euch

*gezeichnet Draco*
24.02.2012 11:14:11
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56929)
Lisk
Bedrückt lehnte der junge Ordensmeister in seinem Stuhl und schüttelte bedauernd den Kopf nach dem Bericht des Pagen. Selbst die warmherzigen Worte Rawenas boten nur schwachen Trost, so daß das Klopfen an der Tür und das hereingereichte Schreiben eine willkommene Ablenkung boten. Sofort machte er sich an eine Antwort, die einige Zeit später per Schneefalke bei Angeal ankam.

[quote]Geehrter Ritter Draco.

mit Zuversicht las ich Euer Schreiben. Es erfreut mich einen der ausgezogenen Ritter wieder auf der Burg in Empfang nehmen zu dürfen. Natürlich seid ihr willkommen - der Orden ist noch immer derselbe. Ich sehe mich lediglich als Statthalter solange mein Vater noch mit seiner Krankheit zu kämpfen hat. So seid zur Tafelrunde am kommenden Mittentag der Woche geladen. Dort werdet ihr Euch auch einer neuen Mission annehmen können.
Bis dahin empfehle ich Euch mit den neuen Mitgliedern des Ordens vertraut zu machen.

Das Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]

[size=2][i]((Siehe Terminkalender: bist gerne zum Mi, den 29.02. geladen. Sag mir Bescheid, solltest Du nicht können.))[/i][/size]
24.02.2012 20:53:09
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56948)
tamtam000
Endlich An der Burg der Ritter angekommen drückte Shun einer der Wachen am Tor einen Brief in die Hand. "Gebt dies bitte dem Großmeister eures Ordens, werter Ritter", sagte er noch der Wache, ehe er sich wieder auf den Rückweg nach Mirhaven machte.

[spoiler]Werter Großmeister der Ritter,

Mein Name ist Shun Yamato, einfacher Bastler Lehrling in Tomriks Ideenschmiede und ich würde gerne eurem Ehrwürdigen Orden beitreten. In gewissen Maßen hat mich der Ritter Draco zum beitritt inspiriert und daher bitte ich, falls es sich einrichten lässt, darum sein Knappe zu werden.
Solltet ihr gewillt seien zu Antworten, sendet den Brief zu der Schenke "Zum Silbernen Drachen" in Mirhaven

Tyr mit euch,
Shun Yamato
[/spoiler]
25.02.2012 10:25:57
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#56965)
Lisk
Kaum daß die Tinte des vorigen Schreibens getrocknet war, traf ein neues ein, welches im selben Zuge und ähnlichem Inhalt beantwortet wurde. Alsbald fand es seinen Weg zum Silbernen Drachen in Mirhaven.
[quote]Werter Shun Yamato,

es ehrt sowohl Ritter Draco wie auch den Orden, daß ihr Euch zu einem Beitritt unter seiner Aufsicht und zu seiner Unterstützung inspiriert fühlt. Am kommenden Mittentag der Woche tagt die Tafelrunde. Reist mit Ritter Draco an, auf daß er Euch der Runde vorstellen möge. Ich freue mich auf ein kennenlernen Eurerseits.

Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]
28.02.2012 00:11:38
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57084)
Angeal
*ein stück pergament mit siegel darauf wird dem Großmeister vorgebracht. Die Wache sagte noch bevor er dies überreichte. Es sei sehr dringend*

Werter Großmeister Pakusch

Die Stadträtin von Mirhaven Frau Daxx Bittet mich in ihren Namen darum, dass ihr einige Ritter zur Anhöhrung des Halborks schicken mögt. Sie hat die Befürchtung Aufgrund der letzten Ereignisse , dass sich die Horks ihren verloren Sohn , mit Waffengewalt wiederholen würden.
Ich selbst werde bei dieser dabei sein, wenn ihr dies gestattet.

*unterzeichnet * Draco
28.02.2012 12:02:13
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57098)
Lisk
[quote]Geehrter Ritter Draco,

dankt der Stadträtin im Namen der Ritterschaft für das in uns gesetzte Vertrauen. Die Nebellande sind in der Tat ein Thema, das uns in der letzten Vergangenheit keine Ruhe lässt. Allerdings vermag ich keinen Mann zu entbehren: die meisten Ritter sind auf Mission und wir halten mit den verbliebenen Mann die Wachpflicht auf den Mauern und der nahen Umgebung aufrecht.

Hiermit übergebe ich Euch die Initiative die verstreuten Ritter zusammenzurufen, um der Bitte der Stadträtin nachzukommen, doch bedenkt dabei: Die Ordnung innerhalb der Stadtmauern und der näheren Umgebung um das Mirhavener Umland wird von der Stadtwache aufrecht gehalten. Trotz der Bitte der Stadträtin sind wir hier Zivilisten und haben uns den Gesetzen Mirhavens und Weisung der Wache unterzuordnen wie Jeder Andere.

Somit halte ich die Präsenz einer Abordnung der Ritterschaft auf der Verhandlung selbst fehl am Platze, da die Stadtwache hier zahlreich vertreten sein wird. Es ist wenig ehrenhaft durch eine solche Truppenentsendung den Mannen der Wache indirekt zu verstehen zu geben man würde ihnen nicht zutrauen ihre Pflicht zu tun.

Stattdessen rege ich einen Patroullienritt der Grenzen der Nebellande und des Handelswegs an und eine Warnung an Mirhaven, sollte sich tatsächlich etwas zusammenbrauen.

Natürlich steht es Euch frei stattdessen auch der Verhandlung als Zuschauer beizuwohnen. Sollte es zu einem Ernstfall kommen bietet dem Kommandanten Eure Unterstützung an, doch respektiert seine Entscheidung.

Für die Tafelrunde ist beides - ein Bericht um den Verlauf der Verhandlung oder das Verhalten der Halborks - von Interesse.

Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]

[spoiler]((Mit anderen Worten: es werden keine NSC kommen, aber wenn Du kannst gerne selbst einige Ritter SCs organisieren, um was draus zu machen. Allerdings sollten die Ritter nicht Stadtwache spielen, dazu sind andere Chars da, sondern wenn dann vor den Toren agieren. Oder eben einfach nur als normale Zuschauer teilnehmen. Ganz wie Du magst.))[/spoiler]
29.02.2012 10:57:27
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57118)
Grauherz
Ein Brief mit einem Siegel, welches Selunes Zeichen zeigte, wurde auf der Burg für Willard Pakusch abgegeben.

[quote][i]"Sehr geehrter Herr und Ritter Pakusch,

ich grüße euch im Namen der silbernden Dame der Nacht. Mein Name ist Ainslee Seonaid, Stimme Selunes hier auf Erde. Wir sind uns noch nicht begegnet, doch habe ich eure Burg bereits ein zweimal besucht und empfinde sie als stolzes Bauwerk inmitten des ewigen Schnees.
Ich selbst lebe und diene im Tempel der Sieben von Mirhaven und versuche dort die Lehren Selunes unter das Volk zu bringen. Sollten auch eure Ritter einst Hilfe benötigen bin ich gerne bereit euch beizustehen.
Doch nicht dies in der Grund meines Schreibens. Ich schweife ab.
Es geht darum das ich bereits seid einigen Wochen plane eine Reise in die Krypta des Sumpfes zu unternehmen, jener Sumpf in der Nähe Hohenbrunns. Ich hörte von jenen Untoten dort und wollte nachforschen ob es Möglichkeiten gibt, zumindest einigen von ihnen die ewige Ruhe zukommen zu lassen.
Da diese Reise in jenes gefährliche Gebiet möglicherweise auch für eure Ritter in Ausbildung eine gute Übung darstellen könnte und ihr Schutz auch für mich nützlich wäre, schlage ich eine Zusammenarbeit vor. Eine gemeinsame Reise jener des Tempels der Sieben und eurer Ritter.

So es der Wunsch einiger Eurer Ritter sein mag mich zu begleiten, kann er sich im Tempel der Sieben an mich wenden.

Möge Selunes Segen auf Euch und den Euren liegen

Ainslee Seonaid, Stimme Selunes, Novizin im Tempel der Sieben"[/i][/quote]
29.02.2012 11:18:28
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57120)
Amelia
[quote]Werter Ritter Pakusch,

ich schreibe Euch in einer, wie ich finde, ernsten Angelegenheit. Mein Name ist Isabella von Reitersstolz - ich leistete bei der letzten Tafelrunde den Schwur, diesem Orden beizutreten, sofern ihr Euch erinnern mögt... .

Ich will jedoch nicht abschweifen, sondern gleich zu Sache kommen: Am gestrigen Tage wohnte ich der Verhandlung um das Schicksal des Halborks Sharraz im Tempel der Sieben zu Mirhaven bei, als Zuschauerin. Dabei wurde die Behauptung eines Hohenpriesters der verderbten Nachbarinsel Valvec laut, er - und die Brut dieser Stätte des Bösen - würden mit uns, den Rittern zusammenarbeiten. Nur um den Frieden und die Ehre des Gerichts zu wahren stand ich nicht auf, um lautstark zu protestieren, denn ich gehe nicht davon aus, das einer dieses Ordens jener Insel ein solches Zugeständnis machen würde? Vielmehr denke ich es war eine geschickt gesetzte Lüge des Verteidigers, seinen Mandanten in ein anderes Licht zu rücken.

Eine solche Aussage jedoch mag beim Volk - wenn sie bekannt wird - sicher einiges an Unruhe und sicher auch Missgunst dem Orden gegenüber schüren, weshalb ich Euch davon berichten will, sodass Ihr - wenn Ihr es denn für nötig haltet - mögliche Schritte zur Wahrung des Rufs des Ordens einleiten könnt, oder aber entscheidet die Sache schweigend auszusitzen, was vielleicht auch keine schlechte Idee ist. Schließlich würde mehr Öl im Feuer es auch schwerer zu kontrollieren machen.

Sune möge stets über Euer Herz und das der von Euch geliebten wachen,
Isabella von Reitersstolz, Ritterin der Sune, Page der Ritterlichen Beschützer[/quote]
04.03.2012 15:46:51
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57278)
Angeal
Ehre und der Segen des Helms mit euch Großmeister Pakusch

Dieses Schreibe schicke ich euch um euch darüber zu Informieren das ich Raul Monteres nahe der Stadt Hohenbrunn antraf. Da dieses LAnd Neutral zu allem steht und ich keinerlei Befugnisse inne habe unterhielt ich mich mit jenen sehr ausführlich.
Er hat mich danach eingeladen nach valvec zu kommen und jenes Gespräch vorzuführen. In diesem Gespräch ging es um die Götter und um die Lage die Valvec vertritt.
Ich sehe dieser Einladung sehr skeptisch gegenüber , jedoch gab er mir sein Wort und ein Schreiben welches Freiesgeleit zusicherte.
Dies wäre eine Chance etwas mehr über das Leben und Ziele Valvecs heraus zu finden.
Ich bitte euch hiermit untertänigst um Rat in welcherweise ich mit jenen Einladung umzugehen habe. Wenngleich auch es eine Chance ist den Frieden in unseren Reiche zu sichern.

Möge Helm über euch Wachen

*unterzeichnet*

Draco
05.03.2012 11:51:25
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57302)
Lisk
Das Arbeitszimmer lag verlassen da: Willard war für mehrere Tage auf Patroullienritt. Durch die elfischen Maßnahmen gegen seine Krankheit fühlte Desmond sich heute zum ersten Mal seit langem wieder kräftig genug, um aufzustehen. Mehr der herbeigesehnten Routine wegen als mit der tatsächlichen Absicht Etwas zu tun schleppte er sich an den Schreibtisch. Doch da er nun schon einmal saß, konnte er sich auch einigen Papieren widmen, um einen Ausblick über das Geschehen im Orden zu gewinnen. Vieles war an ihm vorbei gegangen seitdem die Krankheit eingesetzt hatte.

Unter diversen Schreiben fand er sogar ein ungeöffnetes, das an ihn adressiert war und als Absender den Namen eines alten Bekannten trug. Er erinnerte sich - Willard hatte ihm den Brief vor Monden gereicht, doch war es nie dazu gekommen, daß er ihn öffnete. Unbewußt langte er an die Stelle wo er gewohnt war den Papieröffner wiederzufinden. Vergeblich. Erst nach dem Öffnen verschiedener Schubladen fand er was er suchte und lehnte sich erschöpft zurück. Das Studium des Inhaltes des Briefs dauerte ebenso seine Zeit, doch schließlich nickte er langsam für sich, als sich die Tür öffnete und ein verblüffter Page im Rahmen inne hielt. Mit Seelenruhe, als wäre er nie weg gewesen, nahm Desmond die Post in Empfang und sprach beiläufig. "Schickt nach Lealand Dorn, so er noch hier auf der Burg verweilen sollte."
Erst auf den zweiten fragenden Blick verschwand der noch immer etwas überraschte Page aus der Tür.

"Noch ein neuer Name...", als Desmond den Brief von Angeal zuerst von außen sichtete und dann öffnete. Er war gerade bis zur Mitte gekommen, als er von einem Hustenanfall erfasst wurde. Nur wenige Momente später waren zwei Schildknappen zur Stelle, die Desmond wieder ins Bett halfen. Das Schreiben bekamen sie in die Hand gedrückt mit mühsam hervorgebrachter Instruktion: "Lasst... die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52892&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#57301]Tafelrunde[/url]... entscheiden."

[spoiler]((Da es mein eigener SC ist der das in Gang setzte will ich mich aus der Sache SL seitig heraushalten und die Entscheidung weiterreichen. Weiter geht es [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52892&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#57301]hier[/url].[/spoiler]
05.03.2012 22:35:21
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57337)
Lealand
Lealand wurde von einigen Bewohnern der Burg zugetragen, daß sich Fürst Desmond in manchen, für ihn guten, Momenten aus dem Bett erhoben hat und versuchte sich dem Tagesgeschäft des Ordens zu widmen. Natürlich konnte er dies in seinem Zustand nicht für lange Zeit, aber er soll nach Lealand geschickt haben. Da dieser, zwar mit den Vorbereitungen für einige Unternehmungen beschäftigt, sich derzeit auf der Burg aufhält, lässt er die Nachricht überbringen, dass er jederzeit bereit sei, sich mit Fürst Desmond persönlich zu treffen.
09.03.2012 19:15:25
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57534)
Eveningstar
An seine hochwohl Geboren, Ordensmeister und Ritter Sir Willard Pakusch

Es ist mir eine ganz besondere Ehre und Freude davon berichten zu können, das es einer erlesenen Streitmacht gelungen ist den gesuchten arkanen Magier Iroh in einer finalen, für ihn fatalen Schlacht, zu besiegen. Der Silberwächter Rivan selbst war es, der ihm das Haupt vom Leib trennte. Die Vampirin an Irohs Seite wurde vernichtet und einer seiner Helfer wurde gefangen genommen, der nun provisorisch gebändigt in einer Zelle schmachtet. Sein Name ist Vlad und er ist ein Hexer der vor keiner Untat zurückschreckte.

Lieber tot als entehrt
[i]Vanessa Schwertträger[/i]
12.03.2012 18:20:07
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57706)
Lisk
"Zur Abwechslung einmal erfreuliche Neuigkeiten", Willard lächelte befreit, ehe er das Schreiben Rawena neben sich zeigte, die eine Hand auf seine Schulter gelegt hatte. Mit einer anmutigen Bewegung nahm sie den Brief in die Hand und sah nachdenklich auf das Papier.
"Weißt Du schon was mit dem Gefangenen passieren wird?"
Ein langgezogenes Ausatmen seinerseits folgte.
"Nein. Doch hoffte ich auf Deinen Rat... und Hilfe."
Ihr warmes Lächeln verriet, daß sie diesen Satz bereits vorausgeahnt hatte.
"Überlass es ruhig zur Gänze mir - konzentrier Du Dich auf das, was noch da draußen lungert."

[spoiler]((Leider ist Tamtam vorerst inaktiv, weswegen Vlad zu einem "Schrödingers Charakter" wird: Der Charakter wird vorerst nur Offscreen eine noch unbekannte Strafe erhalten. Wenn der Char ggf. nochmal gespielt werden wollen sollte, werde ich mir für/mit Tamtam was ausdenken. Meine Bitte geht daher nun auch an Tamtam den Char nicht einfach irgendwann mal wieder auszupacken und loszuspielen, sondern mich vorher anzuschreiben.))[/spoiler]
20.03.2012 16:07:36
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57985)
Eveningstar
Ein weiterer Brief von Vanessa erreicht den Ordensmeister.

[quote]An seine hochwohl Geboren, Ordensmeister und Ritter Sir Willard Pakusch

Bei der Überarbeitung der Leitsätze zu den Wehrübungen, deren Anpassung an die Ritterlichen Grundsätze bin ich auf Regeln im Kodex gestoßen die nicht miteinander harmonieren. Die Ritter auf Amdir erhalten kein Lehn zu ihrer Versorgung, Ausrüstung muss selbst finanziert werden. Purer Idealismus und das Wissen Gutes zu tun lassen uns jeden Tag auf's neue undere Pflicht erfüllen.
Den Kodex habe ich zitiert und meine Kommentare dazu angefügt. Bevor ich meine Arbeit fortsetzen kann möchte ich diese Punkte geklärt haben. Mein Leben werde ich nicht leichtsinnig fortwerfen, nur weil ein Narr etwas zu Papier gebracht hat, dem er sich selbst wahrscheinlich nie ausgesetzt hat.

Der Ritter dient den Zielen und Befehlen des Ordens getreulich und zeigt dabei Mut und Einfallsreichtum.
[i]einverstanden[/i]

Der Ritter verfolgt jede Mission bis zum Tod oder seinem Erfolg.
[i]Das ist eindeutig Vergeudung von Menschenleben. Wenn eine Mission nicht abzuschließen ist, warum soll dann der Ritter in den Tod gehen? Sind wir so viele das wir uns das leisten können?[/i]

Der Ritter bringt Gefährten und Gleichgestellten Respekt entgegen und erweist auch denen niederer Stellung Höflichkeit.
[i]Wenn sich wer als Narr zeigt, so werde ich ihm das auch sagen. Doch auch helfen den Irrtum zu erkennen wede ich.[/i]

Kampf beudetet Ruhm; in der Schlacht erweist sich, was man wert ist; nur im Krieg erblüht die Blume der Ritterlichkeit zu wahrer Pracht.
[i]Hahnebüschener Nonsens ist das. Kampf ist nur ein Mittel von vielen seine Ziele zu erreichen. Wer den Kampf über alles Andere stellt hat sie nicht mehr alle.[/i]

Das Wichtigste in einem Kampf ist es, Ruhm zu erringen.
[i]Nein, das ist es nicht! Einige Kämpfe können vermieden werden und doch sind die Ziele durch Klugheit zu erreichen. Man sollte den Kampf nur führen, wenn man sicher ist auch den Sieg erringen zu können. Wobei darauf dabei zu achten ist, das keine hohen Verluste an Frauen, Männern und Material entstehen.[/i]

Jeder Krieg kostet Gold. Bauern und Handwerker finazieren ihn durch ihre Abgaben, Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen. Wird lange Krieg geführt, so steigen die Steuern und das Volk murrt, stöhnt unter der Last der Abgaben. Die Moral und der Wille zur Unterstützung sinkt in der Bevölkerung. Ist das erst geschehen, so ist der Krieg verloren.

Lieber tot als entehrt
[i]Vanessa Schwerttänzer[/i]

[/quote]
20.03.2012 18:24:55
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#57988)
Angeal
*ein Brief mit dem Siegel von Ritter Draco wird dem Großmeister vorgelegt in diesem sind folgende Zeilen zu entnehmen*

Helm mit euch Großmeister Pakusch

Der ehrenwerte Zwerg Herr Argoin Grimmaxt hat die Ritterschaft eingeladen (1-2 personen). Beim nächsten Treffen der Zwerge diesem beizuwohnen.
Es gäbe dort wichtiges zu besprechen unter anderen lies dieser verlautbaren, dass es um eine Art strategischen Pakt ginge.
Deshalb bitte ich euch über diesen Nach zudenken und der Rittergesandschaft ihre Befugnisse zwecks diesem Bündnis näher zu bringen.

Möge Helms Schild Ewig über euch Wachen

*unterzeichnet*
Draco
21.03.2012 12:17:02
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#58000)
Lisk
Vanessas Brief brachte den jungen Ordensführer ins Grübeln. Etliche Zeit starrte er auf die Zeilen, ehe er ihn vorerst beiseite legte und sich Angeals Schreiben zuwandte. Dieses war doch wesentlich rascher zu beantworten, so daß schon wenig später sein Falke gesichtet wurde, wie er von den Zinnen der Burg in Richtung Mirhaven davonflog.

Ihr habt meine Zustimmung der Einladung nachzukommen, um den Bund zwischen den Rittern und den Zwergen zu stärken.

Sofern es sich bei dem Anliegen der Zwerge um Unterstützung einer gezielten Aktion geht, so steht es Euch frei Zusagen für Euch und einen Teil der Ritterschaft zu treffen, die bereit sind sich Euch anzuschließen.

Soll ein fester Bund geschlossen werden, so erwiedert die Einladung zur nächsten Tafelrunde. Dort kann ihre Gesandtschaft vor Allen sprechen und damit die Entscheidung von Allen getragen werden, ehe ein Bündnis geschlossen wird.

Das Licht mit Euch.
Willard Pakusch[/quote]
Währenddessen zog sich Willard einen Stuhl an das Krankenbett seines Vaters, um ihm Vanessas Schreiben vorzutragen. Nachdem er endete sprach er aufrichtig.

"Weißt Du, auch wenn ich nicht mit allem was sie dort schreibt einverstanden bin, so gibt es doch einige Punkte, über die ich selbst auch schon gestolpert bin und bereits darüber sinnierte. Ich sehe keinen Sinn darin die Männer zu ermutigen den Kampf als einzige Alternative einer Problemlösung zu sehen."
"Und doch ist es die offenste und ehrlichste Art einem Gegner zu begegnen."
"Das kann man auch mit Worten und Taten, die nicht gleich den Tod des Einen oder Anderen bedeuten müssen. Nur weil man nicht gleich blank zieht bedeutet es nicht den Verlust der Ehre. Manches Mal verdient man sie sich vielmehr dadurch, daß man es unterlässt."
"Mit Zurückhaltung wird man allerdings keinen Kampf gewinnen. Dem Dunklen zu begegnen darf nicht in Zaudern enden, ob Kampf nun gerechtfertigt ist, oder aber der Gegner wird dies nutzen."

Beide Männer verfielen in Schweigen. Beide hatten sie ihre Sichtweise und beide waren dem Kodex gefällig. Schließlich war es Desmond, der das Gespräch wieder aufnahm.
"Möglichweise hast Du recht und die Formulierung muß überholt werden. Frag die Tafelrunde, wie sie darüber denkt und ob sie Vorschläge vorzubringen hat."
Willard nickte leicht.
"Gut. Ich werde sie einberufen."
Doch ließ er sich Zeit damit und leistete stattdessen Desmond noch einige Zeit Gesellschaft, ehe er sich erhob, um seinen Pflichten nachzukommen.

[spoiler]((Da ich auch schon drüber grübelte, würde ich gern die Leitsätze (nicht den Kodex!) zur Diskussion stellen. Ich will nichts grundlegend umwerfen, aber ggf. lassen sich ein paar Formulierungen überarbeiten oder ersetzen oder streichen. Das kann RP-konform und OOC in [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=58001&Itemid=128#58001]diesem Thread[/url] stattfinden. Wenn Interesse an einer IG Diskussion besteht, kann die ebenso gern geführt werden.))[/spoiler]
23.03.2012 17:02:31
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#58092)
Angeal
*Ein Brief mit dem siegel des Ritters Draco wird an den Tisch von Sir Willard Pakusch gebracht*

[quote]Helm zum Gruße Sir Pakusch

Sir LEaland und ich waren am Zwergentreffen um die Ritter dort zu vertrteten. Die ZWergen haben dort ihr Bündnis mit dem Rittern begräftigt und auch seinen von nun an alle Ritter innerhalb ihres Reiches als Freunde anzusehen.
Der ehrenwerte Zwerg Argoin Grimmaxt wurde zum Sprecher der Zwerge auserkörren welcher noch genaueres zwecks dieses Bündnisses mit der Ritterschaft verhandeln wird bei unserem nächsten Treffen. Desweiteren wollen sie besonders einen regelmäßigen informationsaustausch mit unserem ORden betreiben.
Einer der zwerge hat ebenfalls gesagt das sich auch vermutlich bald die Elfen diesem bündniss anshcließen werden.

Ich habe deshalb zwei Fäßer des ZWergen Aurauns in die Feste bringen lassen um dort unsere Gäste gebührend zu entpfangen. Ich habe zwar die Pagen angewissen diese Fäßer bis zur Tafelrunde ruhen zu lassen doch würde ich euch bitten dieses nochmal formell zu sagen.

Der zweite Punkt warum ich euch diese Zeilen schreibe betrifft die Mission in den Nebellanden um dort diese fortzusetzen habe ich den Wächter Fearis eingeladen um vielleicht doch noch eine übereinkunft mit ihm zu erzielen seine Gabe ihrer Sprache auch ihrer Gewohnheiten würden diese Mission sehr viel zum guten beeinflußen können.

Der letzte Punkt wäre noch das sich die ehrenwerte Dame Cosima wegen der Ebenenrisse an mich gewendet hat . Dieses Problem könnte das ganze Reich gefährden. Auch jene wurde von mir eingeladen um sich vielleicht noch einiger Anderer Ritter dessen Hilfe zu sichern.

Möge der Ewige Wächter über euch und eurem Vater Wachen

*unterzeichnet*

Draco[/quote]
31.03.2012 06:54:49
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#58361)
Ylenavei
*Ein Falke trägt ein Pergament, adressiert an Sir Willard Pakusch, hinauf zur schneebedeckten Burg. In fein verschlungenen Lettern offenbart es nach dem Brechen des Einhornsiegels darauf saubere Zeilen.*

[quote]
Im Licht der Seldarine, Sir Willard Pakusch, empfangt meine Grüsse,

Nachdem eine Vielzahl von Geschäften mir bedauerlicherweise verwehrte, an der Tafelrunde der Getreuen meinem Volk Ohr und Stimme zu sein, sende ich Euch diese Zeilen in Gedenken an die Freundschaft zwischen den Euren und den Meinen.

Meine Füsse wandeln auf den Pfaden der Jagd, und wenngleich die Beute mich aus weitgehend persönlichen Gründen lockt, mag sie dennoch eine Gefahr für alle lichten Seelen Amdirs darstellen.

Vor vielen Monden bereits trat ein Paktierer in mein Leben, ein, wie es scheint, überaus mächtiger Hexer, der mein Leben - wie wohl viele andere vorher - in dunkle Schatten hüllte. Schwäche, Furcht und Blindheit liessen mich viel zu lange schon zagen, mich dieses Übels zu erwehren und meine Träume ebenso wie Amdir davon zu befreien zu suchen.

Es zeigte sich, dass auch Grossmeister Ragor Lyonsbane von der Akademie in Mirhaven eben diesem Paktierer bereits seit Jahren auf der Spur ist. Seine und meine Erkenntnisse vereint lassen annehmen, dass der Hexer seine Macht mittels infernalischem Blut bestärkt, welches dieser Tage, da er nicht auf Amdir weilt, an verschiedentlichen Orten auf der Insel lagert.

Im Vorfeld der Jagd gedenken wir diese Vorräte zu manipulieren und darauf zu hoffen, dass der Paktierer sich durch ihre Nutzung unwissend selbst schwächen und für die unseren bezwingbar werden möge. Diese seine Unwissenheit erfordert jedoch, dass seine Lagerstätten von verräterischen Sinnen unbemerkt aufgespürt und manipuliert werden, weshalb ich die Euren unter einem Vorwand um Mithilfe erbitte, sofern diese sich aus Euren aktuellen Umtrieben und Missionen ergeben mag.

Zu viel Aufwand und gross angelegte Erkundungszüge mögen unerwünschte Blicke auf sich ziehen, weshalb ich mir Eure Unterstützung für meine offene Bitte erhoffe, die Ritter mögen im Namen der Freundschaft am Rande ihrer eigenen Bestreben für einige Gelehrte meines Volkes die Sinne nach einigen alten Artefakten offen halten.

Mögen die Seldarine wie auch Eure Götter unseren Weg erhellen,
Ylenavei Deihlana, Schwester und Gesandte des Hauses Elenath
[/quote]
31.03.2012 20:38:09
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#58390)
Angeal
[i]Ein Page legt dem Großmeister ein Schreiben von einem seiner Ritter vor[/i]
[quote]
Helm mit euch Sir Pakusch

Ich schreibe euch jene Zeilen um euch darüber zu Informieren, dass wir eine Expedition zum Handelsweg gemacht haben welches die Städte Mirhaven und Ebloria mit Gütern versorgt.
Mit vielen freischaffenen Abenteurern , Wächter sowie der Hilfe einer Elfe ist es uns gelungen die Räuber nahe der Stadt Elboria in einer Höhle zu stellen. Ein Fuhrwerk brachte die gestohlenen Waren in die Festung um nun dafür Sorge zu tragen, dass jene ihren wirklichen Besitzer finden. Anbei findet ihr die Auflistung aller waren die wir sicherstellen konnten.

Möge der Ewige Wächter über euch Wachen

*unterzeichnet *

Draco[/quote]
02.04.2012 12:56:48
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#58438)
Lisk
Auf beide Schreiben erfolgte zwar zunächst keine schriftliche Antwort, doch mochte das im Falle Ylenavei Einverständnis und im Falle Angeal wohlwollende Zurkenntnisnahme bedeuten.
19.04.2012 12:46:03
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#59014)
Lealand
Ein versiegelter Brief an Willard erreicht per Boten aus Mirhaven die Burg. Das Siegel zeigt das Wappen der Aster und die Initialen "LD", es scheint sich um den persönlichen Siegelring eines Morgenritters zu handeln.

[quote]Lathander zum Gruße Sir Willard,

ich schreibe Euch aus Mirhaven, wo nach übereinstimmenden Berichten vieler Bewohner ein Priester des Hoar, des Unheilsbringers in reisserischer Manier versucht haben soll, die Bürger gegen die Obrigkeiten aufzuwiegeln. Der Mann hat noch dazu offen zu Racheakten und Vergeltung gegen die Stämme der Nebelleande und die Halborks aufgerufen. Dies könnte dazu führen, dass jene, die leicht zu beeinflussen sind, sich möglicherweise sogar innerhalb der Mauern Mirhavens bewaffnen und auf Personen mit gemischtem Blut losgehen. Zu allem Überfluss spricht der Diener des Unheilsbringers auch noch ungeniert gegen die Kirche Tyrs und ihre Glaubenslehren.

Ich werde versuchen mehr über diesen Mann in Erfahrung zu bringen und ihn wenn möglich zur Rede zu stellen. Meine Bitte wäre, dass wir uns von den Reden und Ansichten dieses Mannes distanzieren, sollte er an den Orden herantreten. Aus solchen Ansichten kann nichts Gutes entstehen, denn sie würden zum Chaos und in die Dunkelheit führen!

So Ihr keine anderweitigen Instruktionen für mich habt, werde ich diese Angelegenheit im Namen des Ordens weiter verfolgen, um so mögliches Unglück abzuwenden und den Leuten in Mirhaven zur Seite zu stehen.

Lathanders Licht über Euch. Möge es Euch führen und schützen.

Sir Lealand Dorn
Morgenritter vom Orden der Aster
Paladin des Lathander[/quote]
19.04.2012 17:57:32
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#59024)
Lisk
[quote]Geehrter Ritter Lealand Dorn,

Ihr habt meinen Segen dieser Angelegenheit weiter nachzugehen, doch behaltet dabei im Hinterkopf, daß die Ritterschaft in Mirhaven gewöhnliche Zivilisten sind und nicht mehr die Stadt vertreten sondern alleinig im Sinne des Guten handeln. Daher denke ich auch, daß Ihr den rechten Weg geht den Mann für ein Gespräch aufzusuchen, um seine Beweggründe zu erfahren und die Stimmung der Stadt im Auge behaltet. Steht denen bei, die Verteidigung bedürfen, sollte es tatsächlich zu Ausschreitungen kommen. Ich bin sicher, Ihr werdet den rechten Weg finden, um die Bedrohung, die ihr seht abwenden zu können.

Licht mit Euch.
Willard Pakusch[/quote]
19.04.2012 21:22:54
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#59036)
Angeal
*ein Brief erreichte den Großmeister der Ritterschaft*

[quote]
Helm zum Gruße Großmeister Pakusch

ICh will euch mit diesem Schreiben euch darüber informieren das ich nun die Waren die wir im Lager der Räuber gefunden haben nun baldigst ihren Beistzern zukommen werden lasse. Die bestandaufname sowie die richtigkeit der Liste der Diebe hat eine Zeitlang gedauert .
Die Stadtwache wird ebnfalls über jenes informiert werden damit dies alles einem gerrechten Ablauf haben wird.

Desweiteren habe ich an einer Expedition in den Sumpf teilgenommen . Dort wurde unsere Gruppe von sehr vielen Untoten Dienern aller Art angegriffen. Auch ein Altar der bösen Gottheiten wurde gefunden. Er wurde durch die MAcht die mir Helm verliehen hatte gerienigt . Dennoch sollte in der Ebene von Andorien der Weg in Richtung Sumpf im Auge behalten werden.

*unterzeichnet* Draco
[/quote]
20.04.2012 08:10:18
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#59040)
Lisk

meinen Dank für Eure Informationen. Insbesondere beunruhigt mich die Meldung des Altars böser Gottheiten.

Sofern es der uralte Stein ist, der dort im Sumpf lagert, seid nicht allzu zuversichtlich, daß Eure Reinigung Erfolg hatte. Nicht, daß ich Helms Macht anzweifeln würde, doch was Jahrhunderte überdauert wird kaum durch einen schlichten Segen gebannt sein. Hier sähe ich allenfalls eine Chance etwas zu bewegen, wenn gesammelte Kräfte verschiedener lichter Gottheiten vereint wirken.

Sollte es sich allerdings um eine neue Stätte handeln, die dort, vielleicht auch nur provisorisch, von einem der Dunklen errichtet wurde, empfehle ich in jedem Fall regelmäßige Patroullien durch das Gebiet, zumindest so weit wie Holzfäller und Kräutersammler vordringen, um deren Schutz zu gewährleisten. Der Sumpf war schon immer ein Ort des Bösen, doch sollte es unser bestreben sein ihn möglichst weit eingedämmt zu halten solange wir die Wurzel des Übels nicht fassen können.

Haltet mich auf dem Laufenden. Auch falls ihr Euch dem uralten Schrein annehmen wollt.

Licht mit Euch.
Willard Pakusch.[/quote]
12.05.2012 13:55:13
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#59713)
Lealand
Sollte Lealand nicht Fürst Desmond oder Sir Willard persönlich antreffen, so wird er eine versiegelte Nachricht hinterlassen.

[quote]Den Segen des Morgenfürsten zum Gruße,

ich berichte Euch hiermit von einer abendlichen Patrouille, durchgeführt von Sir Angeal, dem Ritteranwärter Boba Koron, der Dame Eileena Thann und mir selbst.

Bei der von uns durchgeführten Sicherung des Handelsweges zwischen Mirhaven und Elboria trafen wir, auf Höhe des Gasthauses "Shanas Rose", auf eine Ansammlung mehrerer Personen. Dort, wo der Grenzweg von Osten her auf den Handelsweg trifft, hatten einige dieser Leute, auf hinterhältige und brutale Weise, einen Mann gefoltert und ermordet. Da es sich bei den Tätern wohl um Tyranniten und deren Herlfershelfer handelte, war es kaum anders zu erwarten, daß dieses niederträchtige und feige Gesindel verblendeter Narren bei unserer Ankunft beinahe augenblicklich die Flucht ergriff.

Da sich auch eine kleine Gruppe von Personen am Ort des Geschehens aufhielt, die zunächst nicht zuzuordnen war, hätte ein Gefecht auf der Straße womöglich noch dazu geführt, daß unschuldiges Blut vergossen worden wäre. Darum ließen wir die Feiglinge in Richtung Wüste entkommen und widmedeten uns ihrem Opfer, für das leider jede Hilfe zu spät kam. Wir konnten nur noch seinen Tod feststellen, der durch die Folter mit Sichereheit sehr schmerzhaft war.

Was die Beschreibung der Täter betrifft, so waren sich Eileena Thann und Sir Angeal sicher Raul Monteros erkannt zu haben, von dem ich bisher nur gehört, ihn aber nicht getroffen hatte. Auch die anderen Personen, von denen ich ein oder zwei sicherlich wiedererkennen würde, sind mir namentlich leider nicht bekannt. Einzig eine weibliche Stimme, die einer Frau namens Katerina Maldoran gehört, die ich mehrmals in Mirhaven sprach, konnte ich klar hören und definitv erkennen.

Nachdem wir die Leiche kurz untersucht und ein letztes Gebet für deren Seele gesprochen hatten, eilte Sir Angeal in die Stadt, um die Wache zu benachrichtigen. Unser Bruder Boba Koron sicherte den Tatort ab und die Dame Eileena Thann begann bereits damit einige Zeugen zu befragen und Beweismaterial sicher zu stellen. Ich verfolgte die Spur der Flüchtigen eine kurze Zeit, was sich aber in der Weite der Wüste bald als wenig erfolgversprechend herausstellte, so daß ich umkehrte und zum Ort der abscheulichen Tat zurückging.

Die weiteren Untersuchungen am Tatort überliessen wir dann der Stadtwache von Mirhaven, die gewiss mehr Erfahrung in der Begehung von Verbrechensschauplätzen und der Beweisaufnahme hat als wir. So beschränkten wir uns dann darauf, den Ort zu sichern und mögliche Schaulustige, die des Weges kamen um Abstand zu bitten.

Danach entschloss sich Sir Angeal diesen Vorfall beim Tempel in Mirhaven dem Hohepriester zu melden. Die Dame Eileena Thann ist nach Elboria weiter gereist und Bruder Boba ist gemeinsam mit mir zur Feste zurück gegangen, um zu berichten und Vorkehrungen für weitere Patrouillen zu treffen.

So weit also unser Bericht über diesen traurigen Vorfall, der allerdings ganz deutlich gemacht hat, daß wir unsere Bemühungen zur Sicherung der Wege und zum Zustandekommen einer Allianz der Völker noch intensivieren müssen. Dieses Pack, verzeiht die Ausdrucksweise, aber mir fällt keine bessere Bezeichnung ein, für diese feigen Mörder, muss davon abgehalten werden, so etwas in Zukunft überhaupt noch einmal in Erwägung zu ziehen.

Wir sollten uns dringend bemühen, gemeinsame, intensive Patrouillen der Wege zu erreichen. Mit unseren Verbündeten aus Telodûr und Elboria, womöglich auch aus Mirhaven. Dies, wie es bei Shanas Rose vorgefallen ist, darf nie wieder geschehen. Wenn die Valvecer auch nur einen Fuß auf die Hauptinsel setzen, dann muß ihnen von uns und dieser Allianz von Anfang an klar gemacht werden, daß sie sich in jenem Moment auf ein Gebiet begeben, daß für sie nur sehr dünne Luft zum atmen bereit hält. Daß bei jedem Schritt, bei jedem Atemzug und in jedem Augenblick, die Klinge eines Schwertes, das Blatt einer Axt oder die Spitze eines Pfeiles nur eine Handbreit von ihren dunklen, verkommenen Herzen entfernt ist.

Die Hinrichtung dieses Mannes auf dem Handelsweg wollten die Tyranniten dazu nutzen, ein Exempel zu statuiren, da bin ich mir sicher, sonst hätten sie sich nicht solche Mühe gemacht. Sie wollten damit abschrecken und einschüchtern, doch wir werden ihnen beweisen, daß sie sich damit nur selbst geschadet haben. Diese Aufmerksamkeit, die sie dadurch erregt haben, sollten wir ihnen von nun an unentwegt entgegen bringen. Wann immer sie den Boden Valvecs verlassen, müssen sie das Gefühl bekommen, unsere Augen auf sich gerichtet zu fühlen, unseren Atem direkt in ihrem Nacken zu spüren und unsere Stiefelabsätze nur Millimeter von ihren Hinterteilen zu wissen.

Diese elenden Feiglinge wollten damit Furcht säen, in den Herzen jener, die ihnen im Wege stehen, daran besteht kein Zweifel, doch wir werden uns sammeln, die Gerechten und die Gütigen einen und entschlossen und unnachgiebig der Dunkelheit gegenübertreten und sie zurückdrängen. [b]Wir werden sie Ehrfurcht lehren![/b]

Gemeinsam mit unseren Brüdern und jenen die Harfe spielen, werde ich mich bemühen die Beziehungen zu festigen und unsere Kräfte zu mehren und zu bündeln.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen!

Sir Lealand Dorn
Morgenritter vom Orden der Aster
Paladin des Lathander[/quote]
15.05.2012 14:44:27
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#59855)
Lisk
[quote]Geehrter Ritter Lealand Dorn,

auch wenn es dem Mann leider nichts mehr half, so bin ich bin mir doch sicher, daß Euer Erscheinen Schlimmeres verhindert hat. Wer weiß wie es sonst den Umstehenden ergangen wäre?

Ihr habt voll und ganz recht und die Flucht der Schergen beweist es: Die Patroullien tragen Früchte. Ich bin zuversichtlich, daß wenn sich die Zwerge und Elfen unserer Sache anschließen würden, wir an eine gute Stärke der Patroullien wie auch eine gute Regelmäßigkeit herankommen können, was die Finsteren von solchen Aktionen zukünftig abhalten sollte.

Was weitere Maßnahmen angeht: Beratschlagt Euch mit Euren Ordensbrüdern und lasst uns bei der nächsten Tafelrunde darüber diskutieren.

Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]

[spoiler]((Nicht wundern: Da es meinen eigenen Charakter direkt mitbetrifft werde ich mich in der Angelegenheit stark zurückhalten. Falls ihr weitere, konkrete Vorschläge zum Konter habt, kann ich die gerne sammeln damit sie von einer anderen SL als Ordensvorstand behandelt werden können.))[/spoiler]
12.06.2012 17:24:54
Nachricht an Willard Parkusch (#60556)
Kriegerin
Meister Pakusch wird erfahren, daß eine junge Frau, die sich selbst dem Ritter Saer Boba Koron als Baronin Keara Malin von Stahlberg-Erkenbrandt, Ritterin des Ilmater vorgestellt hat, in der Burg ist und ihn, so es seine Pflichten zulassen, um ein Gespräch ersucht. Er wird weiter erfahren können, daß Saer Koron mit ihr im Ordenssaal der Burg war, sie einen Besuch der Kapelle der Burg höflich abgelehnt hat und seitdem sich im Hauptflur der unteren Etage aufhält, bereit zum Gespräch, so der Meister Zeit für sie findet.
13.06.2012 09:43:50
Aw: Nachricht an Willard Parkusch (#60565)
Lisk
Willard stand im Kaminzimmer und brütete gemeinsam mit seinem Schildknappen und einer geheimnisvollen, in silbergraue Seide gehüllte Unbekannte über eine Karte Amdirs. Leises Murmeln erfüllte den Raum, während sie Münzen aus verschiedenartigem Metall hin und her schoben. Desmond saß hinter ihnen am Kamin und genoß die Wärme, die vom Feuer ausging, welche er so lang entbehren mußte und lauschte den Ausführungen der dreien. Nur ab und an meldete er sich selbst zu Wort, bis ein Page nach einem ankündigenden Anklopfen eintrat und die Neuankömmlingin ankündigte. Desmond winkte nach einem kurzen Blickaustausch mit Willard den Jungen zu sich.

"Hat sie denn gesagt, was sie bewegt? Nicht, daß wir sie nicht gebührend empfangen wollten, doch hinsichtlich der Angelegenheit um die Ebenenrisse zählt jede Minute. Seid doch so gut und fragt einmal nach."
Während der Page davonflitzte, erhob sich Desmond noch immer etwas schwerfällig und trat zwischen Willard und die Unbekannte, um sich die Karte zu besehen und auf Rückkehr des Burschen zu warten.
15.06.2012 12:26:20
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#60675)
Elster
Ein besonders eiliger Hin-Bote eilte zu Winterrache. Noch von der Brücke aus, rief er den Wächtern am Tor zu, dass sie öffnen sollten. Die hohe Stimme konnte sich gegen das Pfeiffen, des selbst im Sommer eiskalten Windes kaum durchsetzen, dennoch erscholl es ihnen entgegen:
"Eilnachricht für die Ritter! Eilnachricht für Meister Pakusch!"
Keuchend fiel er vor dem erstem Torwächter in den Schnee, streckte ihm den Brief entgegen.
"Wiiihiichtig!"
Der Brief selbst war gesiegelt mit einfachem rotem Siegelwachs, in das ein Mirhavener Taler seinen tiefen Abdruck hinterlassen hatte.

[quote]Hochverehrter Großmeister, edle Ritter

ich schreibe Euch ohne große Höflichkeit, denn die Zeit drängt.
Ein Mittel mag gegen die Risse gefunden sein, eine Maga aus Mirhaven, Thea ihr Name, hat die Fragmente gefunden, die zum Schließen gebraucht werden.
Eine Expedition hat sie ins Leben gerufen und nach langen, ja erschöpfenden Diskussionen eingewilligt, dass die Ritter diese geleiten werden.
Sie war nicht sonderlich kooperativ und ich muss gestehen, dass ich sie für zumindest paranoid halte, dennoch ist es unsere beste Chance, bei Tymora.

Wie es scheint, kann das Siegel und seine Fragmente nicht nur zum Schließen dieser elenden Risse genutzt werden, sondern soll auch einen "strategischen Nutzen" haben.
Ich will diesen Nutzen nicht kennen lernen und ich will nicht, dass dieser Nutzen irgendwem anders in die Hände fällt, deshalb brauchen wir die Ritter.

In einem Zehnttag startet die Expedition, an der auch ich mit wachsamen Auge teilnehmen werde.
Entsendet jene Ritter, die Interesse am Wohl und Wehe der Inseln und ihrer Bewohnern haben, ihre Mitfahrt konnte ich aushandeln.

Tymoras Lächeln möge auf uns alle erstrahlen,

Rivan Fearis

[/quote]
15.06.2012 13:42:18
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#60679)
Kriegerin
Der Page kehrt zurück und erklärt, daß die Ritterin ihre Fähigkeiten als Gesandte und Diplomatin erbietet und dass sie und ihr Gemahl Baron Wolf von Stahlberg-Erkenbrandt, Streiter des Wahren, sich für Missionen anbieten, die die dem Guten und der Gerechtigkeit dienen und die Namen der guten Götter verbreiten.
16.06.2012 20:20:23
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#60711)
Kriegerin
Zudem bittet Keara darum, daß Wolf von Stahlberg-Erkenbrandt an dem Gespräch teilnehmen kann, der sich noch in Mirhaven befindet. So Meister Pakusch einverstanden wäre, würden die beiden zu einem Zeitpunkt seiner Wahl vorstellig werden.
19.06.2012 09:40:23
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#60813)
Lisk
Irgendwann nach dem neuerlichen Verschwinden des Pagen, kam er dann mit dem älteren Desmond Pakusch im Schlepptau zurück. Auch wenn der ergraute Mann noch deutlich von vergangener Krankheit ausgezehrt wirkte, schien dessen Blick klar und sein Gang strahlte ungebrochener Standhaftigkeit aus.

"Licht mit Euch, Reisende. Ich muß den Ordensvorsteher, meinen Sohn Sir Willard, entschuldigen. Er wird Euch und Euren Gemahl gebührlich zur anstehenden Tafelrunde empfangen. Bis dahin können wir gern die Förmlichkeiten erledigen. Ich würde Euch empfehlen bis zur Runde Euch von den bereits hier auf der Burg verweilenden Ritter herumführen zu lassen. Einige scheinen in der Ebenenriss-Sache unterwegs und nur selten anzutreffen, doch bin ich sicher, daß sie sich Zeit nehmen werden, wenn ihr auf Euch aufmerksam macht."

Mit den Worten öffnete er die Tür zu seinem Büro und deutete einladend hinein.

[spoiler]((OOC: Ich schaffe leider keinen IG Termin mehr bis zur Tafelrunde nächster Woche, daher würde ich bitten, da einfach IG vorstellig zu werden. Euch wurden ja schon verschiedene Spielernamen genannt, an die ihr Euch bis dahin gerne wenden könnt. Außerdem stehen auch ein paar Infos zu Burg Winterrache im Wiki. Ihr könnt auf jeden Fall bis dahin auch als dort untergebracht/aufgenommen ansehen.))[/spoiler]
02.07.2012 19:39:01
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#61224)
Docmed
Ein Bote aus Mirhaven gibt am Tor der Feste ein versiegeltes Pergament für Willard Pakusch ab. Das Siegel zeigt einen Drachen, der siech um eine Münze windet.

[quote]Sehr verehrter Meister Pakusch,

wir trafen uns bereits bei mehreren Gelegenheiten. ich war eine längere Zeit verschollen, wobei ich Euch nicht mit unwichtigen Details langweilen möchte. Wichtig ist nur, dass ich wieder da bin und nun suche ich nach der Ritterin Keldra....es war mir bisher nicht möglich sie aufzufinden. Daher bitte ich Euch mir ihren Aufenthaltsort mitzuteilen, sofern er Euch bekannt ist oder ihr alternativ die Nachricht über meine Rückkehr zukommen zu lassen. Ihr könnt mich im Silbernen Drachen in Mirhaven kontaktieren.
Ich danke Euch im voraus.

Euer ergebener Diener
Aelian Thaltus[/quote]
06.07.2012 12:55:21
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#61311)
Lisk
Eine Antwort ließ etwas auf sich warten, doch letztenendes wurde sie an Aelian überbracht und auch nur persönlich an diesen ausgehändigt.

[quote]Werter Herr Thaltus,

selbstredend erinnere ich mich an Euch. Auch an Eure Nähe zu Ritterin Keldra, weswegen ich Euch vertraulicherweise ihr letztes Schreiben an den Orden weiterreichen werde. Mehr ist uns zu ihrem Verbleib leider nicht bekannt, doch möge es Euch helfen sie aufzufinden.

Solltet ihr Hilfe bei der Suche benötigen, steht es Euch frei Euch an die Ritter zu wenden. Aktuell wären Ritterin Vanessa Schwerttänzer, Ritter Boba Koron und Ritter Cristoff von Falkenstein explizit zu nennen. Alternativ Xynthia Eschenhain und die Dame Dalvien. Sie sind ebenso Gäste der Burg und mit Sicherheit bereit Euch beizustehen.

So ihr Ritterin Keldra wiederseht, entbietet ihr den Gruß des Ordens. Vergessen ward sie nie und sollte sie sich dazu entscheiden zurück zu kehren, würden wir sie mit Freuden wieder an der Tafelrunde willkommen heißen.

Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]
Anbei liegt ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52729&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#56165]zweites Schreiben[/url] mit der Handschrift von Nedylene.
15.07.2012 11:29:47
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#61516)
Cypria MX
[quote]Werte Ritter der ritterlichen Beschützer,

mein Name ist Jolanda Thea, Maga Konvokais zu Mirhaven. Wir beherbergten einige Zeit lang einen Ritter eines Mystraordens in der Akademie. Ritter Tyrell war sein Name. Ich nehme an, dass er bei den Rittern derzeit verweilt und hoffe ihm auf diese Weise einen Hinweis zukommen zu lassen, der für ihn von Interesse sein sollte.

Es handelt sich um die Stadträtin der Stadt Mirhaven, Yien'Daxx und ihre Anwedung arkaner intuitiver Magie. Für Ritter Tyrell wird es von Interesse sein, dass die genannte Person hochgradige Magie, um sie zu nennen: Massenverwandlungszauber gegen das einfachste Volk, wehrlose Bettler und einen Famulus anwand, um so eine Lächerlichkeit wie eine Prügelei zu verhindern.

Ich bin mir sicher, dass Ritter Tyrell weiß, was er in diesem Fall zu unternehmen hat. Sollte er noch Fragen an meine Person haben, so kann er mich brieflich in Hohenbrunn, wilder Eber, kontaktieren oder einen Termin vor Ort vereinbaren.

Hochachtungsvoll
Maga Jolanda Thea
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven
Maga Kerzenburg[/quote]
18.07.2012 08:29:24
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#61600)
Lisk
Willard grübelte über die Zeilen des letzten Briefes. Seine Miene sprach von einer gewissen Skepsis, vor allen Dingen als sein Blick auf die Liste der verstorbenen und verschollenen Ritter vor sich fiel, die nach der Schlacht gegen die Risse tagtäglich immer länger wurde.

"Sag nichts, ich weiß was Du denkst..."
Willard blickte auf in die ernsten grauen Augen seines Vaters, der ihm gegenüber saß und mit dem er sich bis eben ausgetauscht hatte über die Zukunft des Ordens.
"...Er ist ein Ritter des Azuths. Wenn er Notwendigkeit zum Handeln sieht, dann ist das ebenso wichtig wie sich einem Dämonen oder Finsteren Streiter gegenüber zu stellen."

Auch wenn er die Worte seines Vaters respektierte schüttelte der junge Ordensvorsteher den Kopf.
"Ihr habt recht, Vater, es macht keinen Unterschied. Doch nur daher."
Sein Finger tippte auf die Liste der Verschollenen. Der Eintrag war älter und zeigte den Namen "Tyrell".

Wenige Tage später wurde für Jolanda Thea im Eber eine Information hinterlassen, daß Ritter Tyrell schon seit Monden vermisst wird, der Brief Jolandas dennoch bis zu seiner etwaigen Rückkehr aufbewahrt bleiben würde, um dann übergeben zu werden.
19.07.2012 19:23:00
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#61635)
stormblade2811
Ein Schreiben trifft auf der Burg ein, direkt an Willard Pakusch gerichtet. Es ist mit rotem Wachs versiegelt, in welches ein Falke im Sturzflug eingeprägt ist. Sollte er das Siegel erbrechen, würde er folgende Zeilen finden:

[i]"Geehrter Sir Pakusch,

ich möchte euch mitteilen, dass ich jene Expedition, welche die Risse schliessen konnte, begleitete. Es war einer größeren Anzahl Magiekundiger möglich, ein rekontruiertes Siegelfragment wohl mit magischer Kraft zu versehen und an einem Ort tief unter dem Meer zu installieren. Was hierbei genauer wirkte, kann ich euch leider nicht erklären, allerdings war meine Gefährtin Dalvien beteiligt, sie kann euch sicher genaues berichten. Ich war zu dem Zeitpunkt damit beschäftigt, Wasserelemente von den Zauberkundigen fernzuhalten.

Jener Ort unter dem Meer war derselbe, der während der ersten Expedition mittels der Glocke auf dem Meeresgrund gefunden wurde. Bei der letzten Expeditionw ar es allerdings nötig, diesen Ort zu betreten, indem wir vorher eine seltsame Ebene durchquerten, welche nur aus Finsternis und goldenem Staub bestand. Auch hierzu können euch die Magiekundigen sicher mehr Auskunft geben. Auf dieser Ebene wurde eine Art "reines Element" (so wurde es genannt) gefunden.

Während der Reise durch diese Ebenen gelangten wir an einen weiteren Ort, wo sich dieser befindet kann ich nicht sagen. Es handelte sich um einen Raum, in den magische Portale mündeten. In der Mitte des Raumes war eine Karte der Insel aufgezeichnet, in der auf magische Weise die Standorte der Risse eingezeichnet waren. Dort wurde das gefundene reine Element mit einer Rissposition in Übereinstimmung gebracht, was die magische Darstellung zum Verschwinden brachte. Was dies zu bedueten hat, kann ich nur mutmaßen. In diesem Raum trug sich auch zu, dass eine andere Truppe durch ein weiteres Portal ankam, die wohl ebenfalls solche reinen Elemente gefunden hatte. Diese wurden auch mit den magischen Darstellungen der Risse in Übereinstimmung gebracht, mit derselben Wirkung wie beschrieben.

Bitte verzeiht meine einfache Darstellung der Geschehnisse, allerdings habe ich kein Wissen über Magie und kann es deswegen nicht besser beschreiben. Ich befinde mich derzeit in Elboria und werde in wenigen Tagen zurück auf der Burg sein, für einen vollständigen Bericht.

Der Wahre mit euch!

Sir Cristoff von Falkenstein"[/i]
24.07.2012 11:14:44
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#61722)
Cypria MX
[quote]Hochgeehrte Leitung des Ordens der ritterlichen Beschützer,

in aller Form und Höflichkeit möchte ich ihnen für die Mitteilung über den Verbleib Tyrells bedanken. Sollten mir weitere Informationen diesbezüglich zukommen, werde ich diese selbstverständlich an sie weiterleiten.

Es gibt allerdings noch einen anderen Grund, weswegen dieses Schreiben an sie verfasst und versiegelt überbracht wurde. Durch einige Umstände in Kalkulationen meiner Seits habe ich eine Möglichgkeit gefunden, die Interessen der beiden Orden, der Akademie Mirhaven und der Ritterlichen Beschützer zu kombinieren. Weiterführende Details möchte ich nur persönlich unter vier Augen besprechen. Der Einsatz von meiner Seite ist zu hoch um nicht auf Nummer sicher gehen zu können.
Sollte Interesse bestehen, so hoffe ich auf ein Treffen in Hohenbrunn, Wilder Eber. Anderenfalls kann ich ihnen auf der Burg auch einen Besuch abstatten, um ihnen die Möglichkeiten der Situation darzulegen.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea, Maga
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven
Maga Kerzenburg[/quote]
14.08.2012 09:52:07
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62268)
Elerina
Ein Brief wird überbracht und von einem Boten in der Burg abgegeben. Er ist versiegelt und an Sir Willard Pakusch gerichtet. Das Siegel ist als das des arkanen Ordens zu Mirhaven zu erkennen. Bricht man es, kommt eine ungewohnt zittrige und fahrige Schrift zum Vorschein. Gepaart mit der jedoch recht gepflegten Umgangsform jedoch wirkt es lediglich als wäre dort jemand noch nicht ganz bei Kräften.

[quote][i]Hochgeschätzter Sir Pakusch,

Monde mag es zurück liegen, dass ihr von mir gehört habt. Im Zuge der Ebenenrisse durchlebte ich schwere Zeiten, deren Wunden erst jetzt, so hoffe ich, zu heilen beginnen. Gefunden durch Priesterin Ainslee von Selune und unerwartete Freunde aus Mirhaven befinde ich mich nun im dortigen Lazarett. Bei ihr und Priesterin Xynthia sowie den Helfern bin ich in guten Händen.

Nachdem Ritter Tyrell seit auch für mich längerer Zeit durch Pflichten gegenüber Mystra gebunden ist, muss ich euch mit Bedauern folgendes berichten. Zwei weitere Ritter und eine Freundin der Ritterlichen Beschützer verschwanden ebenfalls vor Monden, wie ihr sicherlich wisst. Auch ich konnte in dieser Zeit keine Spur von der Dame Eileena, den Rittern Dorn und Drachenherz finden. Ich bereiste die unterschiedlichsten Orte der Insel. Auch ein Mann im Dornenwald, dem Hilfe versprochen wurde, erwies sich bisher nicht als hilfreicher Anhaltspunkt.
So bleibt mir als letztes, wenn auch nicht ganz sichere Möglichkeit, eine Ausspähung vorzuschlagen. Zum einen wäre es ein Versuch, für euch Gewissheit über den Verbleib der drei Genannten zu erhalten. Zum anderen mag es auch mir helfen, um abschließen können. Es mag wenig Hoffnung bestehen aufgrund verschiedener Eventualitäten, doch muss man gerade in solch finsteren Zeiten nach dem kleinsten Licht blicken.

Desweiteren biete zumindest ich euch und den euren weiterhin meine Unterstüztung an und verbleibe in Freude auf eure Antwort.

Mit hoffenden Grüßen
Maga Cosima Aarveon[/i][/quote]
15.08.2012 13:59:09
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62300)
Lisk
[quote]Werte Maga Aarveon,

Es erfreut mich Euch wieder unter uns zu wissen. Wir befürchteten schon das Schlimmste als wir Euren Namen auf die Liste der Verschollenen setzen mußten, wo sich leider auch die von Euch Benannten befinden: Von keinem von Ihnen ein Lebenszeichen seit den Gezeiten der Risse.

Insofern bin ich einverstanden mit Eurem Vorschlag der Ausspähung, doch kann hierbei nicht behilflich sein. Ich würde Euch an die belesenen Damen der aktuellen Tafelrunde verweisen - möglicherweise können sie Euch magietheoretisch oder mit weiterführendem Wissen unterstützen: Dalvien und Xynthia Eschenhain.

Auf Anfrage beim Burgverwalter erhaltet Ihr einmalig Zutritt in die Gemächer der Vermissten Dorn, Draco und Eileena, doch bitte ich Euch uns eventuell Entnommenes zu melden. Ganz nach Vorbild eines Ritters haben sie allerdings nicht viel Besitz dort angereichert, was zurückgelassen werden konnte. Tyrell hatte sein Gemach wohl in der Akademie.

Ihr seid auf jeden Fall wieder willkommen in der Mitte unserer Runde.
Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]
22.08.2012 15:46:17
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62458)
Kriegerin
*Ein bewaffneter Bote aus Mirhaven erreicht die Burg Winterrache und wird das Schreiben an den Orden jedoch nur aushändigen, wenn er für seinen Dienst bezahlt wird.

Offensichtlich war der Absender dazu nicht oder nur ungenügend in der Lage und für ein wenig Gold mehr verrät der Bote auch, daß der Brief in dem Gasthaus Rose übergeben wurde, so daß anzunehmen wäre, daß man dort auch eine Antwort hinterlegen könnte.*

Meinen Gruß dem Orden der Ritterlichen Beschützer,

Ehrenwerter Meister Pakusch,

Ich bringe, so Ihr erlaubt und sobald die Umstände es zulassen, alsbald einen Mann zu Eurem Orden, der ein Verbrechen gegen ihn melden möchte und damit, so sagte er, in Mirhaven kein Gehör fand. Der Name des Mannes lautet Ganelon de Malfaisant. Er hofft daher auf Hilfe aus Euren Reihen.

Ich bitte Euch jedoch mich direkt nach meiner Eskorte des Mannes auf Eure Burg zu entschuldigen. Oben genannte Umstände erlauben mir nicht auf Burg Winterrache zu bleiben. Solange mein Gemahl im Lazarett von Mirhaven festgehalten wird gilt der Auslösung seiner Person meine ganze Aufmerksamkeit.

Ich bedauere, daß wir Euch warten ließen, ziehe unsere Bitte um ein Gespräch zurück und hoffe auf Eure Vergebung.

[i]Keara[/i]

*das Stück Pergament ist klein und wird nicht zum ersten Mal benutzt. Auf der Rückseite sind Schriftzeichen in Torass zu lesen, scheinbar ein Aushang, der von irgendeiner Anschlagtafel abgenommen worden ist.

Die Schrift von Keara verrät, daß sie in Eile schrieb.

Die Buchstaben sind schnörkellos, rasch auf das Pergament gekratzt.

Kein Wappen, keine Titel, kein Zeichen ihrer Ritterschaft.*
24.08.2012 11:05:49
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62512)
Lisk
Mit gemischten Gefühlen las Willard die Zeilen.
"Was ist derzeit nur in Mirhaven los?"
"Mach Dir noch keine Gedanken", sprach die warme Stimme hinter ihm, "hör Dir zuerst einmal an, was die Einzelnen dazu zu sagen haben."
"Ritter von Falkenstein, den Herrn de Malfaisant, ja. Doch was ist damit?"
Flüchtig fuhr er über eine Zeile des Schreibens und erhielt ein langes Schweigen als Antwort, ehe silbergraue Seide gen Tür wehte.
"Das überlass mir."
Dann war er allein.

Mit einem müden Schmunzeln erhob er sich und folgte ihr. Aber nur, um dem nächsten Schildknappen den Brief zu übergeben und einen Auftrag zu erteilen.
"Empfangt beide. Sie sollen sich nach der Reise in der Burgkaschemme aufwärmen und stärken. Bietet beiden Unterkunft für die Nacht an. Zumindest Herr de Malfaisant wird vermutlich ein paar Tage verweilen. Wenn sich vorher keine Gelegenheit mehr ergibt, ladet ihn zur Tafelrunde, um sein Anliegen vorzutragen."

[spoiler]((Ich habe heute Abend (Freitag) um ca. 20:00 eh SL Termin in der Burg. Wenn ihr wollt, können wir danach das Gespräch mit Malfaisant anschließen (ca. 21:00). Empfang in der Burg müßtet ihr bis dahin selbst bespielen bzw. mit ggf. da sich aufhaltenden Spielern. Ansonsten dann Mittwoch zur oder vor der Tafelrunde. Bitte gebt mir kurz Bescheid per PM oder im IRC Bescheid was ihr bevorzugen würdet.))[/spoiler]
27.08.2012 11:32:24
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62596)
Kriegerin

Ehrenwerter Meister Pakusch,

Eure Güte erlaubt mir, so hoffe ich, diese Zeilen an Euch zu richten um Euch für davon in Kenntnis zu setzen, daß ich meinen Gemahl Wolf von Stahlberg-Erkenbrandt aus dem Lazarett in Mirhaven befreien konnte. Wir haben vor zwei Abenden Mirhaven verlassen und werden bisher nicht verfolgt.

Dank Euer Versorgung geht es mir besser. Ich empfinde Dankbarkeit und Schuld.

[i] Keara [/i]

*Von einem kleinen Gehöft am Rande des Silberwaldes wird eine Nachricht auf abgekratzten Pergament abgesendet, welche so erzählt der bewaffnete Bote freigiebig mit dem Mantel der Baronin bezahlt wurde, den er zufrieden trägt.*

[spoiler]@Mitspieler/potentielle Mitspieler: Ein solcher Bote kann natürlich auch abgefangen werden oder aus unerfindlichen Gründen stolpern...[/spoiler]
03.09.2012 15:08:41
entfernt (#62766)
Spike de Copris
/
04.09.2012 10:51:58
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62786)
Lisk
Langsam wurde das Papier wieder auf den Schreibtisch zurückgelegt und über die Platte geschoben.
"Was machen wir mit ihr? Kein Ritter ist geblieben, der diese Aufgabe übernehmen könnte ihr die wahren Werte des Rittertums beizubringen. Keiner scheint geeignet."
Vom Alter gezeichnete, doch noch kräftige Hände nahmen das Blatt auf.
"Wirklich Keiner?"
"Nein. Die, die in Frage käme scheint nicht bereit."
"Dann muß Tai Li den Weg selbst finden."
Das längere Schweigen wurde mit einem langen Ausatmen und der Stimme des Jüngeren beendet.
"Eine schwere Aufgabe."
"Es heißt, man wächst an der Größe seiner Herausforderungen..."

Einige Tage später erhielt Tai Li ein kleines Paket von Burg Winterrache. Neben einem Anschreiben fand sie ein Buch darin, dessen Seiten jedoch komplett leer waren.

[quote]Werte Knappin Tai Li,

Was die Lehren um das Sein eines Wachmanns geht, wüßte ich Euch in keinen besseren Händen aufgehoben als bei Korporal Fearis und seinen Mannen. Der Weg eines Ritters ist jedoch ein anderer Pfad. Ihr werdet es sicher eines Tages selbst erkennen.

Derzeit gibt es keinen Ritter auf Burg Winterrache, der Eure Knappschaft übernehmen könnte. Umso wichtiger die neue Aufgabe, mit der ich Euch betrauen möchte.

Das Buch anbei ist leer. Zieht in den Landen umher und sprecht mit Leuten aus allen Schichten und Berufskreisen - auch mit denen zweifelhafter Gesinnung. Fragt sie nach Rittern und lauscht deren Erzählungen und Geschichten, Ansichten und Bildern. Schreibt sie vollständig und allesamt mit Sorgfalt in das Buch. Füllt seine Seiten, bis auf die letzten zwei - die sind Euch vorbehalten. Auf ihnen schreibt selbst nieder, was ihr nach all den Erkenntnissen glaubt, was einen wahren Ritter ausmacht. Dann kommt zu mir und zeigt es mir vor.

Möge das Licht Euch den Weg weisen.
Desmond Pakusch

PS: Um Eure Frage zu beantworten: Ich fürchte ja - die Last eines Ritters wiegt noch schwerer.[/quote]
[spoiler]Idealerweise einen eigenen Thread dafür aufmachen mit der kleinen Sammlung. Wie dick das Buch ist leg ich mal noch nicht fest. Lass Dir einfach ein wenig Zeit damit diese Aufgabe abzuschließen - kann man ja schön nebenher immer mal wieder machen. Ich bin eh die nächsten Wochen nicht Online.[/spoiler]
04.09.2012 11:03:52
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62787)
Lisk
Ein weiteres Schreiben geht an Cypria. Warum die Antwort so lange dauerte muß wohl im Ungewissen bleiben. Vielleicht blieb der Bote in einer Schneeverwehung stecken, oder aber das Schreiben ging unter anderen verloren. In jedem Fall erhielt sie nun eine Antwort.

[quote]Werte Maga Thea,

Ich lese aus Euren Worten heraus, daß ihr die vier Augen auch der Diskretion wegen wünscht, weswegen ich Eurer Einladung nach Hohenbrunn nicht nachkommen werde: Es würde Euch mehr Aufmerksamkeit bescheren als erwünscht. Stattdessen lade ich Euch zum Tag der nächsten Tafelrunde auf die Burg ein. Davor wird uns eine Unterredung möglich sein.

Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]
[spoiler]Wie im Brief geschrieben wärs mir am liebsten wir machen das mal vor einer Tafelrunde (ab 19:00). Normalerweise wär die nächste am Mittwoch, den 26.09. Da ich da aber noch frisch zurück bin, kann es sich auch um eine Woche verschieben.[/spoiler]
04.09.2012 11:31:25
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62791)
Celoas Herol
[i]Ein Schreiben wird Willard Pakusch so bald wie möglich übergeben.[/i]

[b]Hoch geschätzter Ordensmeister Pakusch,

ich Celoras Herol habe vor einiger Zeit mit Ritter Boba Koron gesprochen, es scheint wir sind mit der Selben Aufgabe betraut worden: Das ausfindig machen der Diebe und Söldner unter Winterrache.
Leider konnten wir beide in dieser Sache nichts erreichen. Ungerne will ich diesen Auftrag weiter aufschieben denn ich befürchte schlimmes wenn wir hier untätig bleiben.
Somit bitte ich euch um eine kurze Unterredung um vielleicht noch weitere Anhaltspunkte zu bekommen und einen besseren Blick auf diese Angelegenheit zu haben.
Zudem ist es mir wichtig in diesem Fall mit dem Ritter zusammenzuarbeiten um ihn als meinen, so wie mich als den seinen, Schildbruder zu prüfen.

In grosser Hochachtung

Celoras Herol[/b]
04.09.2012 11:51:08
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#62794)
Lisk
[quote]Geehrter Ritter Celoras,

Wir haben die Spur derer verloren und halten derzeit nach einem verräterischen Anzeichen Ausschau neue Hintergründe und Aufenthaltsorte zu erfahren.
Nutzt die Zeit und sammelt die Leute um Euch, die ebenso hinter diesen Schurken her sind, um zu gegebener Zeit gestärkt zuschlagen zu können.

Licht mit Euch
Willard Pakusch[/quote]
[spoiler]Mach bitte im Terminforum einen Thread auf in dem sich alle Leute melden sollen denen noch die letzte Auto-Quest für die Ritter fehlt. Das sind sicher noch einige mehr als ihr Beide und ich würde das gerne dann in einem gesammelten Termin mal angehen. Vor Oktober wird das allerdings in keinem Fall was werden.[/spoiler]
09.09.2012 17:46:19
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#63017)
stormblade2811
Ein Schreiben wurde auf dem Schreibtisch von Willard abgelegt, es war gesiegelt mit einem Wappen, das einen Falken im Sturzflug zeigte. SOfern er das Siegel erbrach würde er Folgendes zu lesen bekommen:

[i]Geehrter Sir Pakusch,

vielen Dank für die Gastfreudnschaft auf eurer Burg. Ich habe nun genug von dieser Insel gesehen und mich Hohn und Spot ausgesetzt, so dass ich nunmehr nach Cormyr zurückkehren würde. Es war mit trotz allem eine Ehre, Aufnahme in eure Reihen gefunden zu haben. Rechnet nicht mit meiner Rückkehr.

Der Wahre mit euch!

Cristoff von Falkenstein[/i]
31.01.2013 12:41:38
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#67541)
Remses
Kylda zog sich auf sein Zimmer zurück, nahm platz und schenkte sich sein Krug voll

"Wollen doch mal sehen, wie die Ritter zu uns stehen"

[quote]Mahal Mordinkin Pakusch

Einige eurer Wächter waren bereits bei uns um vorzusprechen, nun drehen wir den Stein um, und kommen zu euch. Ein kleiner Trupp wird bald aufkreuzen

Kylda Remses, Mordinkin der Drachhämmer, Evedotar der Binge[/quote]
11.02.2013 10:14:13
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#67941)
Katlyn
Ein mit einem Drachen, welcher sich zu einem "K" aufrichtet versiegelter Brief sollte bald von einem Boten zu Willard Pakusch gebracht werden.

Hochverehrter Sir Pakusch,

ich sende euch dieses Schreiben aus gleich mehreren wichtigen Gründen wovon leider nur die wenigsten erfreulich sind.

Zuallererst möchte ich aber meinen Besuch auf der Burg am *RP-Datum* ankündigen um mit euch und Xynthia über das Fest zu sprechen. Wir haben uns bereits einige Gedanken gemacht und wollen nun eure Meinung und Wünsche dazu erfahren.

Die weiger erfreulichen Ereignisse betreffen Geschehnisse in letzter Zeit über die ihr vielleicht wissen solltet. In letzter Zeit gibt es sehr viele Unruhen und ich habe die Berichte dazu dem brief beigefügt.

Ich hoffe auf ein baldiges Treffen und eine schnelle Lösung der erschreckenden Ereignisse.

[b][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=64054&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#67940]Beigefügte Berichte[/url][/b]

((Edit: Was ich ganz vergessen habe. Wir können es entweder im Forum oder IG machen je nachdem was dir lieber ist.))
11.02.2013 12:48:38
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#67952)
Lisk
[quote]Werte Katlyn Ashalley,

meinen Dank für Eure Berichte.

Fall Dornenwald:
Einen Rat gegen einen zu leichtfertig gewählten Veranstaltungsort auszusprechen steht Euch frei, doch wenn ihr im Namen der Winterwächter sprecht, bedenkt ein "Vorgehen" gemäßigt zu halten. Es wäre Irrsinn sich um eine solche Angelegenheit Feinde zu schaffen. Wenn kein Einsehen vorhanden ist, ist es sinnvoller eine zusätzliche, vielleicht auch inoffizielle Wache unter den Winterwächtern zu organisieren und eine Evakuierung von Zivilisten vorzubereiten.

Fall Fackelträger:
Euer Bericht wurde den Winterwächtern offengelegt, ebenso wie die Bitte diese Angelegenheit weiterhin aufmerksam zu beobachten, um im Bedarfsfall zur Stelle zur sein. Doch respektiert das Hoheitsgebiet Mirhavens als das der Stadtwache. Als Oberster Ritter kann ich Euch mit einem Buch nicht dienen - ihr werdet selbst die Bibliothek aufsuchen müssen. Hier in Winterrache fragt Xynthia, doch vermute ich, daß ihr mehr Informationen in Mirhaven selbst finden werdet.

Fall Schützin:
Ich stimme Eurer Einschätzung zu, daß die Wege derzeit wieder unsicherer scheinen. Es ist ohnehin eine der Aufgaben der Winterwächter die Handelswege sicher zu halten und Schurken zu vertreiben, da sie außerhalb jeglichen Stadtgebietes liegen. Solche Patroullien regelmäßig oder unregelmäßig durchzuführen oder zu organisieren obliegt der Eigeninitiative einem jeden unserer Mitglieder.

Möge es sich fügen, daß wir an dem von Euch genannten Termin zusammenkommen.

Willard Pakusch[/quote]
14.02.2013 17:48:31
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#68028)
Zeitgeist
Hochverehrter Burgherr,

Ich Zak Zeron waukeenischer Handelsmann biete euch hiermit meine Fähigkeiten als Händler an. Da ich darüber unterrichtet worden bin das es in der Burg einen Umschwung gibt möchtet ich eine einmalige Gelegenheit anbieten.

Die folgenden Handelswaren kann ich euch und euren Rittern Preisgünstiger anbieten:

Baurohstoffe jeglicher Art - Holz, Steine
Schmiederohstoffe jeglicher Art - Erze-Metalle-Edelsteine

Sowie Preisnachlässen bei Handwerkern der Stadt Mirhaven und Hohenbrunn

Rüstungschmiede - Feinschmiede - Grobschmiede - Juweliere - Architekten - Alchimisten

Auch möchte ich es ermöglichen einen sicheren Handelszweig zwischen Mirhaven und der Winterrache zu erreichen. Ich würde mich persönlich dafür als Vermittler zur Verfügung stellen.

Gerne spreche ich auch persönlich mit euch, um unter Umständen noch andere Möglichkeiten zu verhandeln.

Zak Zeron

Briefe können im Silbernen Drachen hinterlassen werden.
21.02.2013 06:08:23
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#68254)
Morna
Ein feines Büttenpapier, in das ein Wasserzeichen in Form einer Feder eingelassen ist, trägt eine klare, schnörkellose Schrift:

[quote]Werter Herr Pakusch,

vor einigen Tagen wurde ich von Fürst Thensen als akkreditierte Botschafterin Valvecs bestätigt. Ich pendele seitdem zwischen hier und dort und bin immer noch dabei, mich hier auf der Insel vorzustellen, damit man auch Gesicht zum Namen hat. Mein Ziel ist das Miteinander zwischen den Inseln zu stärken. Vielleicht lässt es Eure kostbare Zeit einmal zu, mich zu einem Vorstellungsbesuch zu empfangen? Ich möchte betonen, das es mir ausschliesslich um die Diplomatie geht.

Eine Antwort erreicht mich entweder im Haus des Schmieds am See, oder in der Akademie zu Mirhaven.

Mit verbindlichen Grüßen
Philomena Degenhardt
Maga und Gelehrte des Arkanen
Botschafterin Valvecs"[/quote]
21.02.2013 08:45:53
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#68261)
Lisk
Lang ließ sich ein Antwortschreiben von der Burg nicht auf sich warten.
[quote]Werte Botschafterin Degenhardt,

meinen Dank für Euer Schreiben. Ich gratuliere Euch zu Eurem Amt und registriere Eure Bemühungen Kommunikation zu fördern.

Doch will ich offen zu Euch sein: Diplomatie zwischen denen, die sich den dunklen Göttern verschrieben haben, und Burg Winterrache wird nicht stattfinden. Mirhaven mag pragmatisch sein und zwielichte Gestalten und Moral in ihren Gassen dulden - wir nicht! Die Burg und die, die für sie einstehen werden weiterhin dem Bösen und seinen Versuchen der Korrumpierung entgegen treten. Wir Beiden können daher auf diese Scharade um Eure sogenannte "Diplomatie" - Euren schon vorab zum Scheitern verurteilter Versuch die Winterwächter mit süßer Zunge einzulullen - verzichten.

Richtet Eurem Herrscher und den Bürgern Valvecs aus: Wir suchen keinen Krieg mit der Ascheinsel, doch werden wir den dunklen Machenschaften, die allzu oft von deren Bürgern betrieben wird, stets entgegen treten. Daher sei Jedem, der sich dem Bösen verschrieben hat gewarnt einen Fuß in die Burg zu setzen. Im Gegensatz zu den Hetzreden der Bösen und seinen Versuchen Zweifel zu schüren hat auch das Gute sein Recht Konsequenzen zu ziehen.

Licht mit Euch
Sir Willard Pakusch
Oberster Ritter der Tafelrunde[/quote]
Auch Zak erhielt noch eine Antwort, wenngleich diese recht kurz ausfiel - wohl war die Zeit des Ritters knapp bemessen:
[quote]Werter Herr Zeron,

meinen Dank für Euer Angebot, doch besteht aktuell kein Bedarf bei der Burg selbst. Es steht Euch jedoch frei Euch an die Winterwächter direkt zu wenden und Euer Angebot zu unterbreiten, damit sie selbst bei Bedarf Eure Dienste in Anspruch nehmen können.

Licht mit Euch
Sir Willard Pakusch
Oberster Ritter der Tafelrunde[/quote][spoiler]((Bitte bei sowas an SC wenden - SL vergibt nur in Ausnahmefällen wie zB. Bauvorhaben Aufträge und auch da werden dann die SC vermitteln.))[/spoiler]
21.02.2013 09:01:47
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#68264)
Morna
[quote]Werter Sir Pakusch,

so seid bedankt für eure zu unverblümte und schnelle Antwort, die ich sehr schätze. Es verwundert mich, von einem Mann eurer Weitsicht solche Verallgemeinerungen zu hören, aber so nehme ich als Quintessenz eurer Nachricht, dass ihr keinen Krieg sucht, sondern euch dem entgegenstellt, was ihr als Bedrohung anseht. Was im übrigen das Recht eines jeden ist.

Im übrigen danke ich euch, das ihr mir durch diesen Brief eine beschwerliche Reise und ein Verschwenden kostbarer Zeit erspart habt. Nichts läge mir ferner, als Euch die Eure zu stehlen.

So möge Winterrache bleiben, für was es steht: ein Hort der Zuflucht für jene, die sich den rauen Wirren des Lebens nicht stellen können oder wollen.

Mit verbindlichen Grüßen - von Insel zu Berg
Philomena Degenhardt[/quote]

So erhielt er dann auch Antwort, und es würde dann wohl auch der letzte Brief gewesen sein.
26.02.2013 18:44:42
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#68389)
Katlyn
Ein versiegeltes, und hochwertiges Zeichen wird von einem Mann, der sich als persönlicher Assistent Frau Ashalleys Vorstellt, bei Erlaubnis und bei beharren auf hohe Wichtigkeit direkt Herr Pakusch überstellt. Der Brief wurde mit einem Drachen, welcher sich zu einem "K" aufrichtet versiegelt.
05.03.2013 16:17:32
Aw: Schreiben an Willard Pakusch (#68615)
Elster
Irgendwer musste den eifrigen Hin fürstlich entlohnt haben.
Eis und Schnee, Wind und Wogen, ja nicht einmal Gebäck und Kuchen, die er sich sicher hätte reichlich leisten können, konnten den eifrigen Boten aufhalten.
Wie auch, wo er nun genug Gold hatte, um eine ganze Bäckerei aufzubauen.
Zwei Bäckereien!
In seinem Kopf summte er schon das weithin bekannte Kekslied, das einstmals jeder kennen sollte, der einen Glückskeks kosten würde. Ein wenig erinnerte es an die so genannte Hymne der Zwerge:" Gold, Gold Gold, Gold, Gold, Gold, Gold!"

Natürlich spielte nicht das wenig wohlschmeckende Edelmetall in dem Lied im Kopf des Hin eine Rolle, sondern Rosinen, Marzipan, Schokolade, Honig und die verschiedensten Sorten von Teig.
Es konnten wirklich auch nur Zwerge auf die Idee kommen und über sowas Unnützliches wie Gold singen. Gold konnte man nicht mal essen. Selbst wenn man es versuchte, hinterließen die kleinen spitzen Zähne nur Abdrücke. Und Schmerzen! Wirklich unnützlich, aber dafür blinkend.
Blinkend und wertvoll genug, dass man es gegen Kekse eintauschen konnte!

"Keks, Keks, Keks, KEEEEEEEEHEEEHEEEKS! Keks, Keks..."

So hörte man den eifrigen Hin auf seiner Queste durchs Land. Es war sicher keine so epische Queste, man erinnert sich nicht einmal an seinen Namen und auch sein Auftraggeber hatte ihn nicht danach gefragt. Vielleicht war es ihm egal, ob der Bote Frilbo, Bobo, Perryn oder Merrigrin hieß.
Aber irgendwann...ja irgendwann würde man seinen Namen kennen! Ihn kennen und ihn gleichsetzen, mit dem Wort, was mehr wert war, als alles Gold der Welt!

"KEEEEEEEEHEEEHEEEKS! Keks, Keks, Keks, KEEEEEEEEHEEEHEEEKS! Keks, Keks..."

Wer weiß schon, wo er sein Ziel erreichte, die Karawane der ausgezogenen Ritter, aber schlußendlich würde er sie erreichen.
Und den Brief - den einen Brief!- seinem Empfänger übergeben.

[spoiler]Tymora zum Gruße, hochehrenwerter Ordenmeister Willard Pakusch!

Man berichtete mir, von der Überraschung, die Ihr auf Eurem Fest verkündetet.
Eine gar grausame Überraschung, will ich meinen!
Göttinnen und ich meine nicht Euren Weggang.
Ritter, Helden und Abenteurer kommen und gehen.
Was zählt ist, was sie hinterlassen.
Was Ihr hinterlassen habt, ist ein letzter Streich gegen mich.
Ein Wohl überlegter, wie ich mit leichtem Schmunzeln zugeben muss.

Sehr gut entsinne ich mich noch an den Tag, an dem Ihr das erste Mal einen Fuß auf diese Insel setztet. Ein Emporkömmling, in feinstem Stoff und feinstem Stahl, geleitet von einer Entourage der edelsten Ritter dieser kleinen Insel, Hahaha!
Geführt und beschützt von der Tapfersten unter diesen, Nedylene Keldra.
Und doch, oder gerade deshalb, war dort ein Wächter, der Euch misstrauisch beäugte.
Man sah Euch den Tatendurst an, man sah, wie wenig Euch all dieses heimliche Getue gefiel.
Etwas, dass ich Euch schwer verdenken konnte, Willard.

Von Anfang an war Euer Stand alles andere als leicht, aber das ist das Schicksal all jener, die gegen eine Übermacht stehen.
Mir ist klar, dass ich keiner von jenen war, die es Euch die Schwünge des Schicksales leichter gemacht haben und wie oft lagen wir in hitzigen Diskussionen?
Wie oft rolltet Ihr die Augen?
Wie oft waren meine Worte schärfer als meine Klinge?

Tymora, ich muss sagen, ich habe jeden dieser Momente genossen, auch wenn meine Narbe glühte und die Ader auf meiner Stirn pochte!

Mit Euch und Dank Euch hat sich Winterrache entwickelt, hat Leben gewohnen und Kraft. Kraft nicht nur, um gegen die Gefahren der eisigen Berge und die Finsternis zu bestehen, sondern auch gegen jene, deren Feuer zu eifrig brannte.
Den Göttinnen sei Dank war es immer nur ein Strohbrand.

Mit Euch und Dank Euch, war Winterrache ein Ort, an dem sich alle Wackeren und Aufrechten sammeln konnten, sei es, um einen finsteren Hexenmeister in seine Schranken zu weisen, sei es, um die Insel vor den Sünden der Vergangenheit und dem Vergehen in den Rissen der Ebenen zu bewahren.

Mit Euch und Dank Euch, war Winterrache aber auch stets ein Hort, wo Lachen, Wein, Weib und Gesang ein Heim hatten. Viel zu oft vergesse ich selbst, wie wichtig all dieses ist. Ihr riefet mir auch dies in Erinnerung. Und das, wo ich mich Streiter der Lachenden schimpfe...

All das und sovieles mehr wird man Euch nicht vergessen.
Ebensowenig, wie die Chance, welche Eure letzten Ernennungen bietet.
Der Jugend und dem frischem Blute gabt Ihr die Möglichkeit, Neues zu erreichen.
Mut, Ernst und Weisheit habt Ihr gewählt, hier für und wenn ich es mir erlauben darf, hätte Eure Wahl nicht besser sein können.

Wie das, vergesse ich Euch allerdings auch nicht...den Titel den Ihr mir verliehen habt!
Tymora...als ich davon hörte, graute es mir im ersten Augenblick!
Und im zweiten...und dritten!
Göttinnen!
Das schlimmste wäre, wenn man mich nun dank Euch als Ritter zählen würde!
Aber so?

Euer Gefährte will ich sein, beim lächelnden Fräulein. Winterraches Gefährte.
Und wenn dies sein muss, auch mit der Waffe in der Hand.

Habt Dank, Großmeister Pakusch. Dank für das, was Ihr für Amdir tatet, was Ihr für die Winterwächter tatet, aber auch vor allem, was Ihr für mich tatet.

Egal, wohin Euch Euer Weg führen mag, möge Euch das Lächeln unserer Herrin stetig begleiten!
Und möge das Vöglein an Eurer Seite Euch unentweckt schöne Augen machen!

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Ritter des Glücks, Waffengefährte der Winterwacht[/spoiler]