Zurück zu "Hinsiedlung"

17.10.2011 05:58:31
Erkundigungen auf dem Mark Hohenbrunns (#52564)
DerAndreas
Nachdem er den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=52553&Itemid=128#52553]Auftag von Ninnia[/url] erhalten hatte machte er sich gleich auf den Weg diesen zu erfüllen.

In Hohenbrunn angekommen erkundigte sich Erlendur höflich bei den Händler nach einem Ponygespann. Das äußere des jungen Burschen, von etwa 18 Wintern, in schlichter bis ärmlicher Kleidung gibt kaum einen Hinweis auf seine Herkunft.

Sollte keiner der Händler einen Hinweis haben, an wen er sich für eine solche Leihgabe wenden muss, würde er seinen Weg fortsetzen. Zunächst würde er sich in der Mühle erkundigen und anschließend in der Mine. Da dies die beiden weitere Orte waren an denen er den Einsatz solcherlei Hilfsmittel für wahrscheinlich hielt.
17.10.2011 08:07:17
Aw: Erkundigungen auf dem Mark Hohenbrunss (#52566)
Arcian27
Einer der Händler erzählte Erlendur, dass man bei Jolanda Moosbeere Pony- und Ochsengespanne mieten könne. Auch könne man bei Fredegard Kurzbein Schweine ausleihen, seine Eber seien stärker als man denkt, müssten aber mit Futter unter Kontrolle gehalten werden.
17.10.2011 09:05:48
Aw: Erkundigungen auf dem Mark Hohenbrunns (#52567)
DerAndreas
Erlendur machte sich sogleich auf dem weg zu Jolande Moosbeere um sich nach den Preisen für das mieten eines Pony- und eines Ochsengespanns zu erkundigen. Die Idee Schweine einzusetzen behagte ihm nicht sonderlich.

[i]"Entschuldigt geehrte Frau Moosbeere. Ich hörte ihr vermietet Pony- und Ochsengespanne. Würdet ihr mir bitte eure Preise hierfür nennen. Sie würden etwa einen Tag benötig um Holz aus dem Umland zu eurem Hafen zu befördern."[/i]
17.10.2011 17:35:55
Aw: Erkundigungen auf dem Mark Hohenbrunns (#52583)
Arcian27
"Ja so ist es." Die gut aussehende Gnomin lächelt Erlendur freundlich an. "Zum Holzrücken würde ich Ochsen nehmen. Wenn Ihr nur einen Karren mit Holz beladen und den ziehen lassen wollt dann reichen auch zwei Ponys." Jolanda hält kurz inne und überlegt. "Ein Ochse kostet 80 Münzlinge, ein Pony 50 pro Tag. Der Karren kostet ebenso 50 Münzlinge pro Tag. Dazu müsst Ihr noch 250 Münzlinge als Pfand hinterlegen, die Ihr bei Rückgabe wieder bekommt."