Zurück zu "Reisende"

16.10.2011 15:36:43
Briefe an Erlendur (#52553)
Mard Aylomen
So brachte ein Bote einen Brief an Erlendur in der Wohlhöhle in der Sturwasserbucht mit folgenden Inhalt und einen kleinen Beutel mit Münzen für die Schiffsfahrten.

Erlendur,
ich habe folgenden Auftrag für dich, begebe dich nach Hohenbrunn und erkundige dich, wie viel die Leihgebühr wäre, für ein Ponygespann, um jene einen Tag auszuleihen. Wir haben einen Auftrag zu welchen wir etwas Suthholzstämme in der Nähe Hohenbrunns abtransportieren müssen.

Ninnia Elrion
08.11.2011 22:03:03
Aw: Briefe an Erlendur (#53146)
Mard Aylomen
Eilig brachte wohl ein Bote eien Nachricht an Erlendur.

Es werden drigend folgende Waren gesucht, die Waren müssen bis zum (( Hier steht ein Datum das im RL Donnerstag dem 10.11.2011 entspricht)) nach Valvec gerschaft werden müssen.
Ich werde selber versuchen mit Katerina das Werkzeug auf Valvec zu besorgen. Seht was ihr an Materialen besorgen könnt, die Qualität scheint dem Lieferanten egal.

5 Äxte
5 Schaufeln
5 Hämmer
2 Sägen
100 Nägel
300 Meter Seil
Rundholz minimaler Durchmesser 5 Finger breit, rund 200 Meter
3 Fässer Öl mittelgroß
2 Kupferkessel
200 Meter gezogenes Eisen
10 Ballen Stroh

gez Ninnia Elrion
Handelskonzul von Valvec
Vertretterin der vHv
10.11.2011 17:16:55
Aw: Briefe an Erlendur (#53180)
DerAndreas
Mehr als 24Stunden war Erlendur schon auf den Beinen den Auftrag Ninnias zu erfüllen. So schleppte er rechtzeitig um den Termin einzuhalten den Großteil der geforderten Waren mit einem großen Karren nach Valvec. Bei genauer Durchsicht wird auffallen das die Lieferung in den meisten Bereichen nicht ganz der geforderten Menge entspricht. Auch ist zu sehen das die größten Posten von verschiedenen Quellen und verschiedenen Qualitäten zusammengestückelt wurden.

Ninnia würde sogleich eine Nachricht erhalten, welche mit einem Wachssiegel versiegelt wurde, welches das Haussiegel des Hauses Elrion trägt:
[quote]Liebste Ninnia,

ich habe das meiste der geforderten Waren fristgerecht abgeliefert. Leider war es mir nicht möglich die hohen Ansprüche des Handelshauses an die Qualität innerhalb dieser kurzen Zeit Umzusetzen.

Dein
Erlendur[/quote]
28.01.2012 15:48:41
Aw: Briefe an Erlendur (#55724)
Mard Aylomen
Liebster Erlendur,

ich möchte dir als erstes mitteilen, das wir gut angekommen sind und meine Familie, mir einen sehr herzlichen Empfang bereitet. Du hättest meine Mutter sehen sollen, wie sie sich freute, ich muss schon teilweise mit ihr fast kämpfen, nur um mein eignen Sohn in den Armen halten zu dürfen. Es ist schön , ohne Sorgen leben zu müssen, den ich weis das du dich nach besten Wissen und Gewissen auf Valvec, dich um alles kümmerst und für meine Rückkehr irgendwann alles bereit hältst, wenn das Handelshaus steht und alles weiter gut läuft und ich keine Angst mehr auf der Insel für meinen Sohn haben muss.

In Liebe Ninnia