Zurück zu "Valgard"

14.10.2011 13:22:59
Brief an Calla und Haron Krown (#52518)
Grauherz
Nur einen Tag, nachdem das Gespräch in der Taverne geführt wurde, erreicht ein Brief das Paar, überreicht vom Wirt des tänzelnden Schattens. Darin befindet sich ein Schreiben und zwei Pergamentblätter mit Zeichnungen von Runen, welche von den normalen jedoch insofern abweichen, das sie verzierter und ausgeschmückter wirken.

"An den Herren Krown und seine Gemahlin Calla,

sofort nach unserem Gespräch im tänzelnden Schatten machte ich mich daran mich über die Runen, die Preise und die Möglichkeiten sie in eurem Hause einzusetzen, zu informieren. Auch habe ich einige Skizzen beigelegt mit Beispielen einer verzierten Rune.

Die Runen zu fertigen wird mir keinerlei Probleme bereiten. Der Preis für sie wird sich in einem angemessenen Rahmen bewegen, obwohl er sich durchaus noch zu verändern mag, je nachdem wie viele Runen ihr am Ende wünscht. Was die Möglichkeiten der Befestigungen angeht, so habe ich außer jener, die Runen in die Wände einzusetzen, heraus gefunden, das auch der Vorschlag des Herren Krown eine Möglichkeit bietet. Ich vermag einige der Runen direkt in die Wände zu meißeln, dies geht jedoch nur wenn es fester Stein ist, wie Außenwände oder Säulen, da Holz der Magie wohlmöglich nicht standhalten würde, welche bei Entstehung der Rune wirkt. Offensichtlich werde ich diese Runen direkt in eurem Hause anfertigen müssen, alle anderen vermag ich in den Werkstätten zu erledigen.

So benötige ich jedoch das Wissen, wieviele Runen ich in die Wände selbst integieren soll und wieviele ihr einzusetzen wünscht, damit ich mich vorzubereiten vermag.

Die dunklen Götter mit euch
Katerina Maldoran."
17.10.2011 05:41:30
Aw: Brief an Calla und Haron Krown (#52562)
DerAndreas
Kurze Zeit später erreichte Katerina ein schreiben, welches mit dem privaten Siegel von Haron Krown versiegelt wurde.

[quote]Geehrte Katerina Maldoran,

wir bitten um ein konkretes Angebot für folgende Bestellung:

- 4 Schutzrunen die vor Feuer zu schützen vermögen, einzusetzen mit einem Sockel.
- 1 Rune der göttlichen Energie, direkt in den Stein meines persönlichen Ritualraumes geschlagen
- 1 Rune der negativen Energie, direkt in den Stein meines persönlichen Ritualraumes geschlagen
- 1 Rune der negativen Energie, direkt in den Stein meines persönlichen Kerkers geschlagen
- 4 Alarmrunen, einzusetzen mit einem Sockel in je eine Tür
- 2 Schutzrunen welche Beschwörungen aus den niederen Ebenen verhindert oder zumindest erschweren, direkt in den Stein des öffentlichen Bereiches des Schicksalswächter geschlagen

Alle Runen bitten wir in einer verzierten Form mit möglichst ästhetischem Erscheinungsbild zu verarbeiten.

Mögen die dunklen über euch wachen,
Haron Krown[/quote]
17.10.2011 10:51:22
Aw: Brief an Calla und Haron Krown (#52571)
Grauherz
Eine Antwort wird dem Konzilleiter einige Stunden später übergeben.

[i]"An den Konzilleiter Haron Krown,

gemäß eures Wunsches habe ich eine Rechnung erstellt. Anbei findet ihr jene dem Brief beigefügt.

- Runen insgesammt 150(0) Gold

- Anbringung im Haus 50(0) Gold

- Besonders ästhetisches Erscheinungsbild 50(0) Gold

Insgesammt würde der Preis bei 250(0) Goldstücken liegen.

Die dunklen Götter mit euch
Katerina Maldoran"[/i]
29.02.2012 16:09:14
Aw: Brief an Calla und Haron Krown (#57130)
Mard Aylomen
So würde ein Zeichen der vHv wohl ein Brief abgegeben werden.

Ehrenwerter Dame Krown,
ich möchte mich noch einmal für ihr Vertrauen bedanken. Außerdem teile ich ihnen mit das für das Ausrichten der Speisen eine Summe von 30 Goldmünzen zustande gekommen ist, nach den üblichen Abzügen bleiben somit noch 27 Goldmünzen zu zahlen. So ich wieder in Valvec bin, hoffe ich das sie freundlich wären die genannte Summe bereit zu halten, oder dem entsprechenden Personal zu übergeben. So wenn ich sie den im Lokal dem Schicksalswächter aufsuche, die Münzen bereitliegen.
Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzfluegel
Leiterin der vHv
14.03.2012 10:20:03
Aw: Brief an Calla und Haron Krown (#57767)
Melldor
Ein Mann in Robe und Kapuze gehüllt, vermutlich ein Ankolyth des Konzils würde eines Nachts an Calla heran treten wenn sie gerade allein in Valvec anzutreffen ist.

Stumm überreicht er ihr eine versiegelte Schriftrolle und würde sogleich wieder entschwinden.

Das Siegel ist ein völlig Schmuckloser roter Wachstropfen.
Geöffnet steht in ebenso schmucklosen Druckbuchstaben nur ein Satz.

[spoiler]

[center]Das schwarze Buch will heimkehren.[/center]

[/spoiler]
13.12.2012 00:00:02
Aw: Brief an Calla und Haron Krown (#66202)
Lisk
Zwei Schreiben werden im Schicksalswächter übergeben mit dem Vermerk, daß der Inhalt vertraulich sei.

[quote]Den Dunklen zum Gruße, Konzilleiter Haron Krown,

ich erfuhr von Eurem Abenteuer im Unterreich. Auch von der Begegnung mit einem Gedankenschinder und seinem politischen Interesse.

Aufgrund jüngster Erfahrungen werdet ihr verstehen, daß ich zugunsten der Sicherheit von Valvec, seinen Bürgern, seinem Herzog und auch Eurer Gemeinde darauf bestehen muß, daß überprüft wird, ob im Zuge dieser Begegnung auf Euch oder einen der anderen Begleiter eine geistige Beeinflussung stattgefunden hat.

Bitte meldet Euch zu diesem Zwecke bei den Verbotenen Schulen. Bislang sind allein Wetterlicht und die Mitglieder der Expedition eingeweiht und Vertraulichkeit wurde erbeten.

Da es mit Sicherheit etliche Tage dauern wird bis alle Vorbereitungen getroffen wurden, empfehle ich Euch Tagebuch zu führen, Stundengläser zu drehen, oder eine andere Methode der Selbstkontrolle auszuüben, um einen Überblick darauf zu haben, daß Euch keine Zeit abhanden kommt.

Diese Zeilen schreibe ich nicht allein als Hauptmann der Garde, sondern auch als Euer Templer und Leibwächter. Es dient auch zu Eurer Sicherheit.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]

[quote]Tyrannos zum Gruße, Dunkle Sucherin Calla Krown,

ich erfuhr von Eurem Abenteuer im Unterreich. Auch von der Begegnung mit einem Gedankenschinder und seinem politischen Interesse.

Aufgrund jüngster Erfahrungen werdet ihr verstehen, daß ich darauf bestehen muß, daß überprüft wird, ob im Zuge dieser Begegnung auf Euch oder einen der anderen Begleiter eine geistige Beeinflussung stattgefunden hat.

Bitte findet Euch dafür in den Verbotenen Schulen ein.

Da es mit Sicherheit etliche Tage dauern wird bis alle Vorbereitungen getroffen wurden, empfehle ich Euch Tagebuch zu führen, Stundengläser zu drehen, oder eine andere Methode der Selbstkontrolle auszuüben, um einen Überblick darauf zu haben, daß Euch keine Zeit abhanden kommt.

Gez. Raúl Monteros
16.12.2012 10:09:55
Aw: Brief an Calla und Haron Krown (#66288)
Lisk
Diesmal war es nur eine Nachricht an Haron, die eintrudelte:
[quote]Den Dunklen zum Gruße, Konzilleiter Haron Krown,

Sofern nichts dagegen spricht, würde ich Eure Einladung um ein Glas Wein in den nächsten Tagen annehmen. Allerdings würde ich gerne zu dieser Gelegenheit nochmals die Angelegenheit um den Schinder in aller Ruhe aufgreifen wollen. Zum einen interessiert mich trotz einer möglichen Beeinflussung Eure Idee, die ihr zu dem Thema hattet, zum anderen gibt es eine mögliche Alternative, die ich mit Euch durchgehen wollte.

Anschließend - sofern nicht allzu unpassend - können wir gern mit Eurem Anliegen fortfahren.

Gez. Raúl Monteros
[spoiler]((Würde Dir morgen (Montag) passen? In einer Uhrzeit wär ich flexibel: Ich wäre ab nachmittag ab ca. 16/17 Uhr schon verfügbar, abends nur bis max 22:00 Uhr.))[/spoiler]
18.12.2012 13:44:43
Aw: Brief an Calla und Haron Krown (#66341)
Mr.Hypello
Auch an Harons Türe würde ein leises Klopfen ertönen und der feuerrote Flattermann des bleichen Meisters würde eine dicke Pergamentrolle für ihn bei sich haben.

[quote]Den Dunklen zum Gruße, Konzilleiter.

Ich schreibe Euch aus einem Gedanken heraus, der nachhaltig den Zusammenhalt zwischen den valvecianischen Institutionen stärken könnte.
Wenngleich es für das Konzil vermutlich weniger von Belang sein dürfte, möchte ich Euch dies nicht vorenthalten.

Bei entsprechendem Interesse schlage ich vor die Ausbildung der Akolythen und Templer zu erweitern.
Mir ist klar, dass die Ausbildung der Akolythen durch die Priester stattfindet, doch mag es unter ihnen, wie auch den Templern jene geben, die dem Arkanen nicht abgeneigt sind und doch eher den göttlichen Weg wählten anstatt den gelehrsamen der Schulen.
Dies könnte künftig nicht weiter problematisch sein.
Ich gedenke in Kooperation mit Garde und Konzil die Ausbildung der Truppen um den arkanen Aspekt zu erweitern.
Dies nicht als Pflichtveranstaltung für jedermann, sondern eher als Möglichkeit Kampfmagier auszubilden.
Bezüglich der Befehlsgewalt würde ich keine Ansprüche geltend machen wollen.
Natürlich sollten die Schüler ihren künftigen Meistern und Mentoren hörig sein.
Jedoch soll dies nicht die Grenzen der Befugnisse verwischen.

Das ganze befindet sich noch in den Kinderschuhen und derzeit sitze ich an einer Konzeptionierung des Ganzen. Selbstredend möchte ich Euch hiermit die Möglichkeit der Mitgestaltung bieten, so Ihr Interesse habt.
Erst wenn ein einiges Bild zwischen allen Parteien gefunden wurde, würde ich dieses Konzept auch den Magistern vorlegen.
Fühlt Euch also eingeladen Euren Gedanken diesbezüglich freien Lauf zu lassen.

Mögen die Dunklen mit Euch sein.

gez.
H. Wetterlicht[/quote]