Zurück zu "Der Arkane Orden"

07.10.2011 23:05:12
Beim Sekretär (#52317)
Corres.CT
Am späten Nachmittag tritt eine Novizin dem Sekretär entgegen. Nach einer formellen Brgrüßung kommt sie ohne Umschweife auf den Punkt:

"Ein Ritter, ähm Bote gab mir gerade einen Brief, der mittels Magie möglichst ungeöffnet an die Gelehrten in Kerzenburg weitergeleitet werden soll. - An wen muss ich mich wenden, oder könnt Ihr dieses Schreiben weiter geben?"

Sie hält ihm einen versiegelten Brief entgegen.
08.10.2011 20:21:46
Beim Sekretär (#52346)
Soul of GJ
Der Sekretär Selíon Silberblatt grübelte einen Augenblick.

„Ein Brief für die Gelehrten der Kerzenburg ? Hmm von wem kommt der Brief denn ? Ist dieser wirklich so wichtig ? Denn …“

In diesem Moment taucht ein Mann, welcher in eine edle, schon etwas ältere, türkisfarbene Robe gekleidet ist wie aus dem Nichts auf dem Schreibtisch des Sekretärs auf. Er blickt sich etwas verwirrt um.

„Hallo“

Begrüßte er die Beiden mit einem schmunzeln, dann fuhr sein musternder Blick über die Novizin.

Der Sekretär erholte sich dann von dem anfänglichen Schreck und der Verwirrung und sprach fordernd:

„Seid gegrüßt Meister Hendrik. Hättet ihr die Güte von meinem Schreibtisch zu steigen.“

Hendrik sah der Novizin in die Augen und bekam die Worte des Sekretärs wohl nur nebensächlich mit.

Hm ? Ach so, entschuldigt.

Hendrik schmunzelt und springt dann leichtfüßig vom Schreibtisch und würde so direkt neben der Novizin auf seinen Füßen landen und sie anlächeln.
08.10.2011 20:46:20
Aw: Beim Sekretär (#52347)
Corres.CT
Langsam und mit einem fröhlichen Grinsen wendet Yien ihren Blick zu dem Neuankömmling. Eine leichte Verbeugung andeutend begrüßt sie ihn mit einem freundlichem "Hallo"
Erst jetzt bemerkt sie, dass sie Selion Silberblatt noch immer den Brief entgegen hält und lässt langsam den Arm sinken. Nach einer Weile der Verwunderung richtet sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Sekretär zu, der nun in ihre überraschten Augen schauen kann.
10.10.2011 19:31:14
Beim Sekretär (#52394)
Soul of GJ
Hendrik bot ihr an, den Brief für einen Gefallen bei seiner Rückreise zu überbringen. Yien nahm das Angebot an und Beide gingen in den Silbernen Drachen zum Abendessen. Hendrik hatte den Abend sehr genossen und nun brodelte die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=33137&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#52393] Gerüchteküche[/url], was Hendrik aber nicht wirklich störte.
18.11.2011 09:47:48
Aw: Beim Sekretär (#53362)
ArGon
Mit einem fast tänzelnden Schritt schreitet Aeternitas auf dem Sekretär des Ordens zu. Kurz streicht er mit der Hand über sein gepflegtes, schwarzes Haar, welches ordetlich nach hinten gekämmt und mit einem Zopf zusammengebunden ist.
[i]
"Seid gegrüßt, guter Mann!"[/i], begrüßt er ihn mit einem Lächeln, seiner unnatürlich weißen Zähnen.
[i]"Darf ich mich vorstellen? Ich bin Aeternitas Krolog und ich hätte eine Lieferung für den hiesig ansässigen Meister Hendrik. Seid doch so nett und führt mich zu ihm."[/i]

Lächelnd wartet er die Antwort des Sekretärs ab.
18.11.2011 17:08:47
Beim Sekretär (#53380)
Soul of GJ
Nach einer angemessenen Begrüßung sah der Sekretär Aeternitas nachdenklich an:

"Ihr wollt zu Meister Hendrik ? Nun er ist meines Wissens nach nicht im Haus und ist auch nur selten zu Gast. Wenn ihr etwas für ihn hinterlegen wollt, könnt ihr dies gerne tun Herr Krolog."

Der Sekretär Silberblatt notiert sich bereits etwas auf einem Pergament.

((Bin heute Abend 21 /22 uhr zum RP mit Ragor zum Rp verabredet, da kann Hendrik die Lieferung erhalten ... persönlich oder eben vom Sekretär.))
21.11.2011 09:25:13
Aw: Beim Sekretär (#53434)
ArGon
Aeternitas Lächeln hört abrupt auf.

[i]"Dies ist... bedauerlich...
Gut, richtet Meister Hendrik aus, dass ich ihn im Silbernen Drache erwarte. Versteht mich nicht falsch, doch möchte ich Meister Hendrik die Lieferung persönlich übergeben. Entschuldigt mich nun. Auf ein baldiges Wiedersehen, der Herr."[/i]

Krolog deutet eine kurze Verbeugung an, danach verlässt er diesmal eiligen Schrittes die Akademie, ohne ein weiteres Mal nach hinten zu schauen.
03.01.2012 19:28:07
Beim Sekretär (#54715)
Soul of GJ
Hendrik meldete sich beim Sekretär und gab an, dass Großmeister Lyonsbane ihn gebeten hatte die Untersuchung der Beben durch die Stadtwache zu unterstützen. So erfuhr er, dass sich Piripan damit beschäftigte.

So würde er bei nächster Gelegenheit Sergeant Schneider oder Magus Piripan darauf ansprechen. Yiens Theorie wollte er sich auch noch ansehen.