Zurück zu "Valgard"

06.10.2011 11:46:48
Nachricht an Kent Dias (#52267)
DerAndreas
An das Zimmer des Herolds des ungenannten Konzil war ein leichtes klopfen zu vernehmen. Als die Tür geöffnete wurde konnte Kent eine ihm flüchtig bekannte Akolythin des ungenannten Konzils davor stehen sehen.

Die junge Frau die vor ihm stand hatte dunkelschwarz gefärbte Haare, leuchtend grüne Augen und ein zierlich geschnittenes Gesicht. Der Verdacht stand nahe das in ihrer Ahnenreihe ein Elf gewesen sein muss, wenn auch nicht als direktes Elternteil.

Ihre Stimme klang sinnlich und doch bestimmt als sie an Kent vorüber in das Zimmer kam: [color=red]„Der Konzileiter schickt mich mit einer Nachricht zu euch Dunkler Minnesänger“[/color]. Die Akolithin trug hohe schwarze Stiefel, eine enganliegende schwarze Lederhose und ein enges Lederkorset. Über dem Lederkorsett konnte Kent ein Amulett mit dem heiligen Symbol der Loviatar sehen. An ihrem Gürtel trug sie eine kleine Neunschwänzige Peitsche und in der Hand hielt sein einen Schriftrollenbehälter.

Lasziv schritt sie durch das Zimmer und legte den Schriftrollenbehälter ab, bevor sie sich wieder zu ihm drehte und dabei ihre Vorzüge gut zur Geltung brachte. [color=red]„Mein Name ist Svantje, Akolythin der Loviatar. Der Konzilleiter berichtet mir, ihr würdet mir gerne bei der Übung einiger Fähigkeiten zur Verfügung stehen, die eine Priesterin der Loviatar beherrschen sollte“[/color]. Trotz ihres sinnlichen lächelnd und vielleicht gerade wegen ihrer funkelnd grünen Augen erweckte sie in diesem Moment unweigerlich den Eindruck einer Raubkatze, deren Spieltrieb mit ihrer Beute geweckt wurde.


In dem Schriftrollenbehälter würde Kent später folgende Schreiben vorfinden.

[quote]Verehrter Herold des ungenannten Konzils,

da ich am heuten Tage, wenn überhaupt, nur verspätet zu der Audienz erscheinen kann. Würde ich euch bitten angefügtes Schreiben in meinem Namen zu verlesen.
Bitte unterrichtet mich über die Reaktionen und Antworten des dunklen Lords.

Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]

[quote]Hochverehrter dunkler Lord Infernael,

leider ist es mir nicht möglich selbst pünktlich zu erscheinen, darum lass ich mein Anliegen durch den Herold des ungenannten Konzils vortragen. Mein Anliegen betrifft nicht mich oder das Konzil, sondern die verehrte Vertreterin der valvecianischen Handelsvereinigung Ninnia Elrion. Frau Elrion ist zurzeit abwesend auf einer wichtigen Kurierreise zum Wohle Valvecs.

Ihr werdet euch sicher Fragen warum das Konzil eine Bitte bezüglich der valvecianischen Handelsvereinigung vorträgt. Die Antwort ist einfach: Das Wohle Valvecs beruht zum großen Teil aus dem Handel, daher übernehmen wir gerne und vertrauensvoll die Anliegen an eure Lordschaft vorzubringen.

Mein hochverehrter Lord, wie ihr sicher wisst hat sich Frau Elrion in der jüngsten Vergangenheit bemüht Valvec auf ein Krieg oder eine Katastrophe durch Vorratshaltung vorzubereiten. Die Lager der valvecanischen Handelsvereinigung sind gut gefüllt und stellen eine Bereicherung unserer aller Sicherheit dar.

Meine erste Bitte an euch ist eine vollständige Rehabilitierung von Baroness Ninnia Elrion in Erwägung zu ziehen. Zurzeit schmücken sich weit untätigere Personen mit dem Adelstitel Valvecs. Fehler sind Menschlich verehrter Lord, vor allem wenn sie unter dem drängen und dem Druck einer falschen Freundin geschehen. Ich bitte euch Nachsicht walten zu lassen, und die positive Bewährungszeit Frau Elrions zu berücksichtigen. Die Rückgabe ihres Adelstitels sowie die vollständige Rehabilitierung würden die Motivation eurer großen Händlerin sicher beflügeln. Zudem Versichere ich euch, dass Frau Elrion ihre Taten aufrichtig bereut und in Zukunft die Loyalität zu euch, der Loyalität zu ihren Vertrauten vorziehen wird.

Zudem wollte sich Frau Elrion Rückmeldung holen ob folgende Bestrebungen in eurem Sinne liegen.

1. Kontaktaufnahme zur Smaragdgilde für ein weiteres aufforsten des Krähenforstes sowie beleben der Tierwelt dort. Erschließung natürlicher Lebensmittelanbaues auf der Insel selber, Klärung für Holzabbau im Silberwald.
2. Weiter Ausbau der Beziehungen zu den Nebellanden, sei es das Waren der Nebellande auf dem Chimärenbasar verkauft werden, oder gar mithilfe valvecianischer Steimetze und Handwerker für eine Befestigung ihres Dorfes, mit Erlaubnis der dortigen Führung.
3. Weiteres vorantreiben zur Gewinnung der Drow als Bündispartner. Dies soll duch weitern Handel, gemeinsame Aktivitäten und Informationen über mögliche Feinde geschehen.
4. Der Versuch einer Eröffnung eines Außenpostens bei den Piraten und der Zusammenarbeit mit dem Konzil um vielleicht den ein oder anderen Schiffskapitän auf Seiten Valvecs zu ziehen.
5. Erkundigung, ob seine Lordschaft noch weitere Bestellungen für die Lager Valvec hat? Oder andere Forderung an die vHv hat.

Weiterhin schlage ich vor das Ninnia Elrion als Vertreterin der vHv 1% des Umsatzes der vHv für ihren persönlichen Lebensunterhalt einbehalten kann. Dies ist mein persönlicher Vorschlag und wurde nicht von Frau Elrion angeregt.

Ich harre euren weisen Beschlüssen zu meinen Fragen und hoffe später noch zur Audienz hinzustoßen zu können.

Haron Krown
Leiter des ungeannten Konzils[/quote]
24.10.2011 12:37:52
Aw: Nachricht an Kent Dias (#52794)
Mr.Hypello
Auch Kent würde eine junge blonde Frau, scheinbar eine Schülerin der verbotenen Schulen ein versiegeltes Pergament mit dem schwarzen Wachs und dem geschwungenen "W" überreichen. Sollte er es öffnen, würde er Folgendes lesen können:

[quote]Mein singender Freund,

wie du sicher weißt, drängt die Zeit und so muss ich dich über diesem Wege anstatt bei Speiß und Trank unterrichten.

Ich habe Dalreg ebenso eine Botschaft geschickt. Weitere taktische Besprechungen unter Euch sind erwünscht. Ich übergab ihm die strategische Verteidigung für die Insel.
Indes werde ich in den tieferen Grotten einige interessante Forschungen verfolgen um uns letzten Endes ein recht spezielles Ass aus dem Ärmel zaubern zu können.
Das widerum heißt, dass ich Valvec vorzeitig verlasse.

Ich habe jedoch noch zwei weitere Bitten an dich. Nur für den Notfall sollten genügend Portalsteine vorhanden sein um uns zu evakuieren. Schlussendlich ist mit einem unerwarteten Tod wohl kaum jemandem geholfen.

Zuletzt wäre es ausgesprochen hilfreich, wenn du "den Ersten" nach Ansgard eskortieren könntest. Beobachtungen zu Folge werden die Angreifer durch das Portal kommen. Es wäre daher also ratsam dieses sowie den Anleger und einige Umlande mit...Spezialitäten zu bestücken.

Eine Karte von der erstellten Verteidigungslage wäre ebenso nützlich. Schließlich wüssten wir wohl gern wo zusätzliche Gefahren lauern, die nicht für uns gedacht sind.

Solltest du mich suchen, so findest du mich in den tieferen Grotten unter dem Leuchtturm.


gez.
Horaz[/quote]
16.12.2011 17:48:15
Aw: Nachricht an Kent Dias (#54078)
Djamira
Kent wird diesen Brief von Yien erhalten, wenn er sie zum ersten mal trifft, nachdem er von der Dunklen Messe und Weihe der Novizin Cora wieder nach Mirhaven kommt. Der Brief ist ein gefaltetes Pergament das an einer Stelle mit einem etwas ungeschickt platt gedrückten Tropfen Wachs versiegelt ist – jedoch ohne erkennbares Zeichen. Yien dürfte allerdings wissen von wem er stammt. Von außen ist lediglich der Schriftzug [i]„Für Kent Dias“ [/i]zu lesen.


[quote]Mein Liebster Kent,

ich schreibe Dir diese Zeilen auf der Feste Winterrache, in die es mich heute beinahe durch Zufall verschlagen hat. Die Umstände sind weitgehend uninteressant, aber ich bin auf dem Weg hierher Meister Iroh begegnet. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich dieser junge Paladin zu dem Zeitpunkt in meiner Begleitung befand. Der Verlauf dieses Gesprächs, wie auch einige andere Eindrücke der letzten Tage haben in mir das starke Gefühl geweckt, dass ich dringend einmal wieder nach Elboria reisen muss um den Schrein meiner Göttin zu besuchen. Nun mag dies vielleicht unter normalen Umständen eine Reise von wenigen Tagen sein, da ich auf dem Rückweg mein Leben einem Schiff anvertrauen könnte. Jedoch sagt mir mein Gefühl ebenfalls, dass diese Reise etwas länger dauern wird.

Ich bitte Dich, Dich nicht um mich zu sorgen, bevor nicht zwei Zehntage vergangen sind. Vermutlich werde ich deutlich vor Ablauf dieser Zeit wieder in Mirhaven sein. Ich werde versuchen soweit möglich abseits der Handelswege zu reisen und mich, sollte dies nicht möglich sein, auf die uns vertraute Weise vor den Blicken anderer Reisender verbergen. Was nach meiner Ankunft am Schrein passieren wird, vermag ich noch nicht zu sagen, jedoch verspüre ich derzeit keine Gefahr, die mich dort überraschen könnte.

Ich bitte Dich Liebster gib auf Dich acht in dieser seltsamen Zeit in der wir gerade leben. Ein Teil meines Herzens wird steht’s bei Dir sein, so wie ich auch einen Teil des Deinen immer bei mir trage. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten Dich wieder zu sehen und Deine Nähe spüren zu dürfen und dabei bin ich erst am Anfang meiner Reise. Sobald ich nahe oder zurück in Mirhaven bin, werde ich Dir auf dem üblichen Wege eine Nachricht zukommen lassen, falls ich Dich nicht an den üblichen Plätzen finden kann.

In tiefer Liebe und Sehnsucht
Eileena
[/quote]

In dem Brief liegt ein gepresstes und mit einer hauchfeinen Goldschicht überzogenes Blatt eines Baumes, das eine fast exakte Herzform aufweist.
19.12.2011 09:17:49
Aw: Nachricht an Kent Dias (#54235)
Lisk
"Bitte!?"
Diese Reaktion galt keiner Person als vielmehr einem Zettel den Raúl in Händen hielt und in zornigem Unglauben anstarrte. Merlina hatte ihm diesen schon einen Tag eher gereicht, doch war er erst in den Nebellanden dazu gekommen ihn zu lesen, nachdem der Schlachtennebel (verursacht durch Zauber, Katapultgeschosse, einem Elementar sowie anschließendem ausschweifenden Trinkgelage bei den Barbaren) sich gelegt hatte. Diese Zeilen verlangten eine Antwort!

"Kent!!"
Auch wenn er wußte, daß der Barde sich kaum hier in den Nebellanden aufhalten würde und ihn sicher nicht hören würde, verlangte er lautstark nach ihm, erhielt aber bloß ein Echo an Halborkgebrüll des Unmutes von dicken Halborkschädeln, denen nicht nur der Kampfrausch zu Kopf gestiegen war. Grollend um Beherrschung ringend ballte der Streiter seine Faust und zerknüllte das Papier mit den spottenden Zeilen.
Wo steckte der Bursche, wenn man ihn denn mal brauchte?!
Wehenden Umhangs wandte er sich um, um eine Nachricht zu verfassen.

Dem Boten, dem er einige Zeit später das gesiegelte Pergament übergab, machte er unmißverständlich klar, daß er sich keine Ruhe gönnen sollte, ehe er den Barden aufgetrieben hatte.
"...Schaut ihn Valvec und Mirhaven... in allen Etablissements in denen es Frauen oder zur Schau gestelltes Fleisch in Überfluss gibt... Tavernen, Badehäuser, Bordelle. Den unverkennbaren Federhut findet ihr sicher irgendwo mittendrin."

[quote]Herold Kent Dias,
Die Dunklen Götter mit Euch.

Ich habe eine Aufgabe für Euch:
In Mirhaven ist ein Spottvers gegen meine Person veröffentlicht worden. Findet heraus wer der Urheber war und teilt mir dessen Namen mit.

Wichtiger jedoch: Verfasst eine lyrische Antwort in meinem Namen. Verwendet denselben Stil - eine Reimform - und verkündet, daß die einzigen Tränen die fließen, die des Verfassers sein werden. Der Rest bleibt Eurer Kreativität überlassen.
Er soll dann später deutlich sichtbar unter dem Ursprungsvers am Anschlagsbrett angebracht werden.

Legt mir Euren Vorschlag vor Veröffentlichung vor.

Die Dunklen Götter mögen über Euch wachen.
Raúl Monteros[/quote]
Anbei lag noch ein grob zerknüllter, doch behelfsmäßig wieder glatt gestrichener Zettel mit dem Spottvers auf den er sich wohl bezog.
[quote]"Ich hab ihn weinen gesehen,
Im fahlen Mondenlicht,
Der Streiter der Dunklen,
Er weinte gar bitterlich.

Ich weiß nicht warum noch weshalb,
Mitternacht war sein Herz wieder kalt.
Wie sein Name ist, fragt ihr mich?
Monteros hieß er, aber verratet's nicht."[/quote]
[spoiler]((Da Raul da ja schon recht anspruchtsvoll ist, kannst Du Vorschläge mir ja per PM schicken oder dann IG vortragen, damit die beiden sich auf einen einigen können.. wie Du magst))[/spoiler]
09.01.2012 19:19:45
Aw: Nachricht an Kent Dias (#54908)
hannibhaal
[quote]"Ich und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Vribag ziehen die Unterstützung, die Bürgerschaft Sharraz betreffend zurück!

Dalreg"[/quote]

*der Bote scheint ein stadtbekannter Säufer aus dem Schatten zu sein und das Pergament weist Blutspuren auf*
17.03.2012 11:21:18
Aw: Nachricht an Kent Dias (#57836)
Morna
Wenn er von seinen Aufgaben als Herold zurückkommt, wird sein Blick womöglich gleich auf den ordentlich geräumten Schreibtisch fallen. Links liegt ein nur noch sehr kleiner Stapel, worauf ein hübsch geformter, mit schwarzer Maserung durchzogener Stein die Blätter am Wegwehen hindert, in der Mitte eine eine dünne Mappe aus Leder. Darauf liegt nur ein kleiner Notizzettel in der bekannt klaren Schrift.

[quote]"Mein Lieber,

ich habe die Aufzeichnungen der letzten beiden Prüflinge noch einmal gesichtet und in die richtige Reihenfolge gebracht, so wie es dem Standard entsprechen sollte. Die Angaben sind alle komplettiert. Es soll dir ein Gerüst sein beim Verfassen der Berichte.

Das Tintenfass ist übrigens aufgefüllt, du brauchst dich darum nicht mehr zu kümmern, reines Pergament liegt in der kleinen Mappe.

Bis später, Erdaras, ich beeile mich.

P[sub]h[/sub]"[/quote]
23.03.2012 10:08:23
Aw: Nachricht an Kent Dias (#58075)
Morna
Ein kleiner, zerzauselter Junge mit viel zu kurzen Hosen zupfte Kent am Ärmel und schniefte:

"Hier, ich kenne euch: ihr seid der Herold. Den Brief hat mir die Frau gegeben. Nehmt ihn bloss schnell. Die verwandelt mich, wenn ich ihn nicht abliefere!" , damit drückt er Kent einen gesiegelten Brief in die Hand und rannte davon, so schnell in seine dreckigen Füsschen trugen.

[quote]
"Mein Lieber,

diese Zeilen erreichen dich auf ungewöhnlichem Weg und sollen eine Überraschung sein.

Wenn du heimkommst, nimm bitte den Beutel, der hinter der Tür steht. Bring deine Flöte mit und das Tambourin.

Und erwarte mich, wenn die Sonne zu sinken beginnt, an der Fähre. Es gibt etwas zu erledigen, was keinen Aufschub duldet.

Meine Gedanken sind bei dir.

Ph"[/quote]
18.04.2012 14:51:21
Aw: Nachricht an Kent Dias (#58984)
Lisk
Ein Umschlag wurde Kent mit dem Frühstück gebracht. In vertrauten eng geschriebenen Lettern stand in schwarzer Tinte folgender Inhalt:

[quote]Herold Kent Dias,
Tyrannos zum Gruße,

Lasst im Namen der Stadt Valvec verlauten, daß der Wolf, der sich derzeit im Krähenforst aufhält, einen Mond lang nicht gejagt werden darf - er steht unter dem Schutz des Inquisitors und der Garde. Erkennbar ist er an einem Halsband mit dem Wappen der Stadt. Von dem Tier aus sind keine Übergriffe zu erwarten. Sollte es doch Jemanden anfallen ist dem Inquisitor oder der Garde umgehend darüber zu berichten.

Sorgt dafür, daß insbesondere die Waldarbeiter als auch die Slumbevölkerung erfahren, daß sie die Finger von ihm lassen sollen. Gerade letztere könnten ansonsten in Versuchung geraten den Kerl zum Tierkampf oder für den Kochtopf einzufangen.

Tyrannos möge über Euch wachen.
Gez. Raúl Monteros
Als Hauptmann der Garde[/quote]
04.05.2012 21:25:10
Aw: Nachricht an Kent Dias (#59403)
Lisk
[quote]Herold Kent Dias,
Tyrannos zum Gruße,

hiermit beantrage ich uneingeschränkte Einsicht in die Akten der Bürgerschaftsanträge der in Frage kommenden künftigen Gardisten und Templer. Gerne höre ich bei gemeinsamer Durchsicht der Kandidatenakten Eure Einschätzungen an.
Eine Liste der Namen folgt nach der Rekrutenschau.

Tyrannos möge über Euch wachen.
Gez. Raúl Monteros
Als Hauptmann der Garde
Und Erster der Schwarzen Templer.[/quote]
03.11.2012 10:40:44
Aw: Nachricht an Kent Dias (#64857)
DerAndreas
Nachdem der Dunkle Minnesänger [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=44110&limit=6&limitstart=60&Itemid=128#64735]kürzlich schon den Konzilleiter[/url] suchte. So machte sich nun Haron auf die Suche nach ihm, sicher würden sie bald aufeinandertreffen. Der Konzilleiter war in Eile so war die Nachricht kurz und ließ nicht viel Raum für Fragen.

[color=#800080]"Dunkler Minnesänger, tut eure Pflicht und sorgt dafür das sich in der Nacht des Trauerzugs die Angehörigen des ungenannten Konzils vor dem Haus des Geistes versammeln."[/color] Eindringlich um die Wichtigkeit zu unterstreichen fügt er an: [color=#800080]"Und sorgt dafür das sie in Waffen und gerüstet erscheinen."[/color] Er wollte schon weitereilen bevor er doch noch schnell einige Zeilen anfügte: [color=#800080]"Ich selbst werde im Haus des Geistes einen Ankündigung aushängen, ihr müsst jene zusammenrufen die bis dahin nicht mehr das Haus aufsuchen werden. Es versteht sich sicher von selbst, dass ihr selbst auch bewaffnet und gerüstet erwartet werdet. Ach und natürlich werdet ihr eure Laute mitführen um den Trauerzug mit einer angemessenen und schwermütigen Melodie zu unterstreichen ..."[/color] Nun eilte er aber endgültig weiter.
09.11.2012 14:35:53
Aw: Nachricht an Kent Dias (#65110)
DerAndreas
[quote]Geehrter Herold und dunkler Minnesänger des ungenannten Konzils,

ich möchte euch über die Absicht informieren, dass eine größere Messe in kürze ansteht. Ich bitte euch in euer Funktion als Dunkler Minnesänger eine kurzen Gesang auszuarbeiten der nach der Eingangsandacht von der Gemeinde gesungen werden kann. Es soll sich um kein kompliziertes Stück handeln sondern trotz der ungeübten Kehlen der meisten Gläubigen angemessen erklingen. Natürlich begleitet von eurer Laute, auf das die Gemeinde leichter den Takt finden kann.

Weiterhin bitte ich euch in der Funktion als Dunkler Herold des ungenannten Konzils einen Aushang wie auch mündliche Ankündigungen unter das Volk Valvecs zu bringen.

Sollte es fragen oder Anregungen zu der Messe geben könnt ihr mich gerne aufsuchen.

Die Dunklen Götter mögen über euch wachen,
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]