02.10.2011 15:36:00 | In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52134) |
Ylenavei | ((Inspiriert von einem Pendant im Mirhaven-Forum versuche ich dies einmal hier - bitte verschieben, wenn es nicht passt!)) Zaghaft schiebt Ylenavei sich um den riesigen steinernen Torflügel in die grosse Säulenhalle. Nach ihren Begegnungen mit den bärtigen Bewohnern Telodurs in den vergangenen Tagen ist ihr immernoch nicht wohl dabei, diesen Ort nun wahrhaftig zu betreten, obgleich ihr die ermutigenden Worte des Zwergen namens Alberich noch immer im Ohr klingen. Sie und ihre elfischen Geschwister seien hier willkommen, und die Torwachen haben sich nicht am Eintreten gehindert. Alberich hat ihr zudem den Namen eines weiteren Erkatam genannt, bei welchem sie um eine Schürferlaubnis für die Rohdiamanten ersuchen könne, die sie so dringend für ihre Arbeit in Meister Nogl'Vreals Werkstatt braucht. Mit grossen Augen sieht die junge Waldelfe sich in der Halle um. Der Anblick der mächtigen Säulen, die das Gewölbe tragen, ist so überwältigend, dass Minuten vergehen, ehe sie sich an ihr eigentliches Vorhaben entsinnt. Nalur Kieselklein möchte sie ausfindig machen, das ist der Name, welchen Alberich genannt hat. Doch wo mag dieser Zwerg unter all den Bewohnern Telodurs zu finden sein? Entschlossen atmet Ylenavei tief ein und beginnt, sich nach ihm umzusehen und durchzufragen. |
02.10.2011 16:17:43 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52136) |
Remses | Ylenavei dürfte auffallen, das ein geschäftiges Treiben, in der Binge, herscht. Blumenkränze werden geflochten, fröhliche Lieder werden gesunge, auch wenn Ylenavai nicht alle versteht, so deuten die Gesichter auf ein, kommendes, freudiges Ereigniss hin.... Der Stall wird frisch ausgelegt, der Boden wird gefegt, Gerlanden werden aufgehangen. Kleine Zwergenkinder tollen durch die Hallen. Oben auch den Treppen stimmen sich mehrere Barden ein |
03.10.2011 15:20:53 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52158) |
Ylenavei | Das bunte Treiben zaubert Ylenavei ein Lächeln auf das grüne Gesicht. Von der allgegenwärtigen fröhlichen Stimmung durchzogen erscheint ihr die Heimat der Zwerge so ganz anders, als sie sich diese gemäss den Worten Valards von Verboten und Kriegsrecht ausgemalt hat. Sie bereiten ein Fest vor, geht es ihr durch den Kopf, und angesichts des Frohsinns in allen Gesichtern wird ihr das Herz viel leichter. Die Vorfreude auf die Feier mochte die Verbissenheit mancher Erkatam vielleicht zu lösen. Doch welchen all dieser geschäftigen Zwerge mag sie nach Nalur Kieselklein fragen? Suchend sieht die junge Waldelfe sich in dem bunten Treiben um. |
04.10.2011 16:19:39 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52211) |
Arcian27 | Auf einer Empore in der Säulenhalle rechter Hand, stehen einige Händler bei denen zur Zeit nicht allzu viel los ist. An den Portalen betrachten einige Wächter das bunte Treiben. Ansonsten scheinen alle Anderen recht beschäftigt mit dem ausschmücken. |
05.10.2011 05:33:17 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52230) |
Ylenavei | Nachdenklich beobachtet die junge Elfe die verschiedenen Gruppen. Schliesslich fasst sie sich ein Herz und erklimmt die Empore zu ihrer Rechten. Ein bärtiger Händler sieht ihr entgegen, und als Ylenavei sich ihm nähert, knurrt er ein knappes "Mahal, Olve!" Mit einem Mal fühlt die Waldelfe Dankbarkeit für all die Begegnungen mit Zwergen ausserhalb der Binge, selbst jene, die weniger erfreulich gewesen sind. So weiss sie nun die Grussformel zu erkennen, und selbst die eigentümliche Aussprache der Bezeichnung ihres Volkes ist ihr nicht mehr völlig fremd. "Mahal, werter Herr", wiederholt sie das Wort, "seid ebenfalls gegrüsst! Die Götter mögen geben, dass Ihr gewogen seid, einer einfachen Waldbewohnerin in einem Anliegen Hilfe zu gewähren." Nach kurzem Zögern fährt Ylenavei fort: "Dies ist mein erster Besuch in Eurer wundervollen Heimstatt, und ich hoffe darauf, betreffend meines Anliegens mit Eurem Vetter Nalur Kieselklein sprechen zu können. Vermögt Ihr mir zu sagen, wo ich ihn finden kann?" |
05.10.2011 07:19:01 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52232) |
Arcian27 | Der Zwerg mustert die Elfe kurz und kratzt sich am Bart. "Nalur findet Ihr in der Lagerhalle. Geht einfach hier den Gang entlang," er deutet hinter sich, " dann die erste Pforte rechter Hand, das ist die Schmiede. Dort geht Ihr gerade durch und hinter der nächsten Pforte findet Ihr Nalur." Der Zwerg schaut die Elfe fragend an, als wolle er sich vergewissern ob sie verstanden hätte. |
05.10.2011 08:46:07 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52234) |
Ylenavei | Ylenavei nickt und lächelt ermutigt. "Im Namen Kalreshaars sei Euch gedankt, werter Herr. Ich werde Nalur sogleich aufsuchen." Nach einem weiteren Nicken des Dwar wendet sie sich dem Gang hinter ihm zu. Einige Augenblicke, zwei Pforten und einen Raum voll heisser, stickiger Luft später findet die junge Elfe sich in einem grossen Gewölbe wieder, das fast gänzlich mit unzähligen Waren und Behältern angefüllt ist. Suchend lässt Ylenavei ihren Blick über das Gewirr von Gütern schweifen. "Nalur Kieselklein...?", hebt sie schliesslich etwas zaghaft die Stimme und lauscht dem Klang ihrer Worte nach in den Raum hinein. |
06.10.2011 08:29:26 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52260) |
Arcian27 | In der Stille hört sie das Kratzen eines Federkiels auf Pergament, welches nach einem Augenblick endet. Hinter der nächsten Ecke steht ein Schreibtisch voller Papierollen und Unterlagen, hinter dem ein älterer Zwerg sitzt. Dieser schaut just in diesem Moment auf und sagt: "Ja?, wer da?" |
06.10.2011 10:51:56 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52265) |
Ylenavei | Behutsam bewegt Ylenavei sich um die Ecke und hält inne, als sie den Zwerg samt Schreibtisch dort entdeckt. "Mahal", imitiert sie das Grusswort ein weiteres Mal, "seid gegrüsst, verehrter Nalur Kieselklein. Mein Name lautet Ylenavei Deihlana...angehende Bogenbauerin aus Elboria. Ich lerne die Anfertigung von Waffen aus erlesenem Material, welches, wie ich erfuhr, teils einzig in Euren Minen zu finden sei....Edelsteine minderer Qualität, zum Zermahlen..", fügt sie noch rasch an, "nichts übermässig kostbares." Die junge Elfe hofft, dass die verlegene Röte unter ihrer grünen Haut nicht zu sehr sichtbar wird, während sie den intensiven Blick des Zwerges erwiedert. "Auf der Suche nach einer Möglichkeit, an solche Werkstoffe zu gelangen - Diamanten..und Sternsaphire vielleicht - bin ich Eurem Vetter Alberich Tiefenfels begegnet, welcher mich an Euch verwies, um ein Schürfrecht für Eure Minen zu erbitten. Vermögt Ihr mir zu sagen, unter welchen Bedingungen eine solche Bitte erhört werden mag?" Nach wie vor schüchtern, aber hoffnungsvollen Blickes steht Ylenavei einige Schritte vor dem Schreibtisch und sieht den Zwerg dahinter an. Alberich Tiefenfels |
06.10.2011 12:19:35 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52270) |
Arcian27 | "Aha eine Olve", der Zwerg mustert sie kurz. "Alberich hat Euch zu mir geschickt? Gul gul, doch minderwertiges Zeug und wertlose Sachen werdet Ihr in unseren Minen nicht finden. Jeder kleine Kristall und jedes Steinchen sind ein Geschenk Dumathoins, möge es noch so unscheinbar aussehen." Der Zwerg kramt eine kleine Pergamentrolle aus dem Papierwirrwarr hervor und beginnt zu schreiben. Wenige Minuten später reicht er der Elfe die Rolle. [quote][i]Schürfbrief für die Olve Ylenavei Deihlana Dieser Brief brechtigt die obige Person für die Dauer von einem Mondzyklus folgende Gesteine zu schürfen: -Edelsteine -Halbedelsteine -Kupfererz -Eisenerz -Silbererz -Golderz -Basalt -Granit Die oben genannte Person ist verpflichtet den zehnten Teil der gewonnenen Materialien im Lagerkontor abzuführen. gez. Nalur Kieselklein Lagermeister[/i][/quote] "So, das macht dann 20 Münzlinge Ausstellungsgebühr." Wartend hält Nalur die Hand offen |
06.10.2011 12:45:23 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52272) |
Ylenavei | Überrascht reisst Ylenavei die Augen auf, als sie einen Blick auf das Schriftstück wirft. So einfach sollte das sein? Freudig lächelnd schiebt sie das Pergament hinter ihren Gürtel, ehe sie dort einen Beutel löst und Goldmünzen daraus abzählt. "Gewiss werde ich die Gaben Dumathoins in Eurer mine achten, wie unsereins den Gaben Kalreshaars in den Landen höchste Achtung zollt. So werde ich selbstverständlich auch den Zehnten entrichten, wenn die Götter mich mit einem Fund segnen... dies hier sind 20." Die junge Waldelfe lässt den Stapel Münzen aus ihrer Hand in die Offene des Zwergen gleiten. "Im Namen Kalreshaars sei Euch gedankt für Eure Grosszügigkeit, Meister Kieselklein." |
06.10.2011 15:58:47 | Aw: In der Binge Telodur: Bognerin sucht Werkstoffe (#52287) |
Arcian27 | Der Zwerg zählte geschwind nach und ließ die Münzen in eine Eisenkassette auf dem Schreibtisch fallen. Er nickt kurz und sagt: "Gut gut, viel Erfolg beim Schürfen. Wenn Ihr Ausrüstung benötigt, in der Säulenhalle bei den Händlern bekommt man alles was man braucht. Kal maerdh." Somit wendet Nalur sich wieder seiner Schreibarbeit zu. |