Zurück zu "Valgard"

28.09.2011 07:22:14
Nachricht an Horaz Wetterlicht (#52044)
Mard Aylomen
Werter Herold,

wie auch euren Meister der Schule der Beschwörung sende ich euch eine Schriftrolle zu die ich vor kurzem erhalten habe und bitte um eien Unteredung zum weiteren vorgehen.

NInnia Elrion

Schriftrolle:
Kalkulationsgrad:4
Schule: Beschwörung
Komponenten: V, Blutgemisch C18, Federkiel, Pergament
Reichweite: Kurz
Wirkungsbereich/Ziel: 1Ziel
Wirkungsdauer: 24 Stunden
Zauberzeit: 10 Minuten
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Nein

Der Wirker muss mit dem Blutgemisch die Formel „Lunra ihumydrihu Xonichu tyihu Raenihuonrak wühu tyira Poüstniihuziohulionarty imy kunpodr liinihu jion niyhira.“ Auf einen Zettel schreiben. Anschließend muss die Formel „Poüstniihuzionhuli, goylili tyunstni jion chepoira – myiun kimyädrdrunkdr ziirara undtni myeki [Kennungsawort] „ mantra- artig 10 Minuten sprechen.

Damit beschwört der Wirker die niedere teuflische Kreatur „ Bücherwurm“. Dieser frisst sich durch alle Arten von Literatur. Er bevorzugt magische, arkane und göttliche Schriften. Der Teufel legt große Strecken für seine Leibsspeise zurück. Seine geringe Größe erlaubt ihm, verworrene Gänge (wie Mäuse) zu nehmen. Beim sprechen des Kennwortes verschwindet er.
29.09.2011 12:05:03
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#52070)
Mr.Hypello
Horaz saß vor einem Berg Pergamenten und Büchern, sowie Karten als er das Schreiben Ninnias und die Spruchrolle entgegen nahm.

Er selbst war kein sonderlicher Freund von der Kunst der Beschwörung und so hatte dieser Zauber speziell für ihnen keinen Nutzen.
Obwohl. Dieser Teufel schien gefährlich. Ein Bücherfressendes niederes Wesen konnte durchaus nützlich sein. Jedoch nicht hier.

Die Schriftrolle für die Beschwörung ließ er in seinem magischen Beutel verschwinden.
Da die Magister wohl ebenfalls eine Kopie erhielten, erachtete er es als unnötig die seine heraus zu geben. Vielleicht ließe sich damit eines Tages etwas nützliches anfangen.
Für die Schüler und die Allgemeinheit, sollte dieser Zauber jedoch unentdeckt bleiben.

Kurzum nahm er ein neues Pergament und zückte seine blutrote Feder um einige Zeilten an Ninnia zu verfassen.

[quote]Werte Frau Elrion,

ich halte den Vertrieb weiterer Schriften für gefährlich.
Um so mehr es von ihnen gibt umso unkontrollierter kann er eingesetzt werden.
Diese Ladung jedoch, würde ich im Namen der Schulen jedoch einziehen.

Für eine nähere Unterredung, trefft mich im Haus des Geistes oder erwartet mich im tänzelnden Schatten.

gez.
Horaz Wetterlicht[/quote]

Das Pergament trägt das Siegel eines schwungvollen W´s.
18.10.2011 12:12:06
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#52593)
NephthysAmun
*eine junge Frau klopft bei Sonnenuntergang an die Tür, welche ihr als Horaz-Zimmer vorgestellt wurde. So sie dort jemanden antreffen würde, würde sie den Brief persönlich überreichen, ansonsten jemanden übergeben der fähig dazu wäre Horaz in nächster Zeit anzutreffen.
Wenn der Brief sein Ziel gefunden hat so findet Horaz das Siegel der schwarzen Rose darauf, mit folgenden Briefinhalt*

[quote]Werter Herold Horaz,

es ist eine Weile her das ich mit euch in Kontakt getreten bin, allerdings ist es an der Zeit wo ich euch einmal um eure Unterstützung bitten muss. Zum einen Benötige ich eine Liste über die Tinten die ihr zu fertigen vermögt zum anderen habe ich noch einige Fragen die ich über den Briefweg nicht stellen kann. Ich bitte euch somit um ein Treffen in absehbarer Zeit.

Den dunklen zum Gruße

*hier ist erneut das Symbol der schwarzen Rose ins Papier gedrückt*[/quote]
20.10.2011 07:14:56
entfernt (#52649)
Spike de Copris
/
23.10.2011 16:14:46
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#52762)
Mr.Hypello
Was bei den Neun Höllen hat sich dieser verdatterte Blinde dabei gedacht, solch ein Schreiben aufzusetzen?
Der klobige und dennoch verzierte Arandurring an Horaz rechter Hand glühte und pulsierte wild vor sich hin, wärend sein Gesicht starr und ausdruckslos das Schreiben anstarrte und kurz darauf in Flammen aufgingen ließ.
Glücklicherweise schien sich dieser Iroh verzogen zu haben. Unterstützung für die Schulen waren wichtig, aber für welchen Preis? Solch eine Respektlosigkeit war nicht zu dulden.

Langsam beruhigte sich das Brodeln im Ring als er den Brief mit dem Siegel der schwarzen Rose laß.
Kurz darauf setzte er ein kurzes Schreiben auf, dass Isanja als bald von einer Schülerin gebracht werden sollte.

[quote]My Lady,

es ist mir möglich Tinten jedweder Zauberschule herzustellen, so ich das nötige Material dafür habe.
Auf Eure Bitte einer Unterredung werde ich gern entgegenkommen und des Abends im Schatten auf Euch warten.
Einzelheiten über Euer Gesuch vermag ich Euch dann weiterzugeben.

Hochachtungsvoll
Horaz Wetterlicht[/quote]

Das schwungvolle "W" diente wie üblich als Siegel für den Brief.
14.02.2012 10:54:20
entfernt (#56528)
Spike de Copris
/
02.03.2012 10:35:52
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#57190)
Elster
Zwischen all den Bücher über Studien fand Horaz ein merkwürdiges, eindeutig magisch gesiegeltes Schreiben. Die goldene, geschwungene Schrift selbst, hielt das gerollte Pergament zusammen. Eine einfache Berührung würde es vor ihm entfalten und eine feine geschwungene Schrift offenbaren.

[spoiler][i]Salam asSher Effendi Wetterlicht,

sicherlich seid Ihr äußerst beschäftigt mit der Einführung dieser jungen Studentinnen, von denen Euch im Moment erstaunlicherweise mehr umschwirren, als Fliegen.
Trotz oder gerade wegen Eures Eau de Grave, erstaunlich, wie mir scheint.

Wie Ihr es wünschtet habe ich meine Studien für diesen "Kunden" und für diese Exkursion in dem Gebiet der Beschwörung vertieft.
Erfreulich, welches Arsenal an Wissen den Schulen hier, trotz ihrer sonstigen Beschränktheit, zur Verfügung steht. Natürlich fehlen einige Standartwerke, welche man als Calimshit gewohnt sein mag, aber dafür konnte ich einige Quellen in der Dämonenzunge finden. Äußerst nützlich.
Dem Zwecke dieser Befragung dienlich wäre es, wenn der "Kunde" offenbaren würde, welches Wesen aus der Abyss er befragen möchte.
Succubi sind sicherlich am angenehmsten zu einer Auskunft zu bewegen, wenn dies wirklich der Sinn des Auftrages war, höhere Wesen...nun ja, erfordern sicherlich mehr an Opfer und Überzeugungsgabe.
Sollte es gar ein spezieller Dämon sein, so gibt es Namen, die nicht einfach zu sprechen und noch schwerer zu finden sind, aber dennoch würde es die absolute Macht über das Wesen garantieren.

Wie Ihr es wünschtet sei hier erst einmal die Standartliste an Paraphranalia der Beschwörungen. Selbstverständlich mit dem Brimborium, was einfachere Geister für nötig empfinden und zu dem nötigen "Glauben" an die Kunst der Schulen führen mag.

- 5 Kerzen, schwarz, einen Schritt lang, stark russend
- 1 Sack Knochenkreide, humanoid bevorzugt
- 1 Schädel eines guten Humanoiden (gut, böse....naja, hautpsache ein Schädel)
- 1 Robe, schwarz, möglichst okkult, goldene Stickmuster, Schutzrunen, etc.pp
- 1 silberne Schale für Opferblut
- 2 Möglichst qualitative Ritualmesser für das vergiessen vom Opferblut
- verschiedene Runen des Schutzes, je nach zu beschwörendem Dämon
Für die eigentliche Beschwörung, sowie um diese zu überleben, was wie ich denke gewünscht ist:

- Blut des Fragestellers (bei der Menge richten wir uns nach den Wünschen des zu beschwörenden Wesens, jedoch ist es nachteilig, wenn keine Frage mehr gestellt werden kann, bzw, der "Kunde" die Antwort nicht mehr hört)
- potentielles Opferwesen, entweder in Form einer vorangegangenen Beschwörung oder einen in diesem Moment recht negativ überraschten Teilnehmer der Exkursion
- Schriftrollen der Beschwörung, der Abschwörung, als auch des Schutzes vor dem Wesen

Für die eigentliche Exkursion, sowie eine gelingende Rückkehr:

- Diverse Zauberstäbe, als Speicher arkaner Energie, da das ganze ziemlich erschöpfend werden dürfte
- 5-10 Duftflakons um die Teilnehmer der Exkursion vor zu erwartenden Gerüchen nach Verwesung zu bewahren und um meine Konzentration nicht allzu sehr zu beeinflussen/ bevorzugt Vanille-Duft
- Diverse Schriftrollen für verschiedenste Szenarien des Schreckens
- Paraphranalia und Komponenten zur Zauberwirkung (sicherlich in den Schulen zur Genüge vorhanden, aber wir sollten es nicht zu gering in Rechnung stellen)

Wie Ihr seht, ist dies nur eine bescheidene und äußerst knappe Auflistung, wie Ihr es wünschtet. Es sollte bei weitem in dem Budget des "Kunden" liegen auch noch einen gewissen Obulus an Euer Institut und eine gewisse Freisumme an die teilnehmenden Magier zu leisten.

gez.

Kittar ibn Djehennam Namirr asSherr[/i][/spoiler]
18.04.2012 15:21:01
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#58985)
Lisk
Raúl starrte den Brief an, der auf seinem Schreibtisch lag. Regelmäßige, eng geschriebene Lettern in schwarzer Tinte - das war seine Schrift! Was hatte das Ding auf seinem Tisch verloren? Es hätte schon längst auf dem Weg zu Wetterlicht sein können!

Vor sich hinfluchend faltete der Streiter das Stück Papier und falzte es mit gröberen Handstrichen als nötig. Zwar herrschte dank seiner Grübeleien über den drohenden Dichter eine untypische Unordnung auf seinem Schreibtisch, doch da diese sich nicht traute groß um sich zu greifen und eher einem vorsichtigem Aufmucken als einem Chaos glich, war Wachs und Siegel schnell gefunden und das Schreiben für eine ordnungsgemäße Übergabe aufbereitet.

Ins Haus des Geistes mußte er sowieso, so daß wenige Zeit später der Brief seinen Weg in Horaz' Fach gefunden hatte, wie es sich für ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=52750&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#58912]Antwortschreiben[/url] gehörte.
20.04.2012 11:28:56
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#59048)
Melldor
Jonale saß an seinem Schreibtisch und besah sich das Schreiben des Herlods der Verbotenen Schulen. "Eine Bewertung von Philomena, meinem Kind der Nacht" Dachte er bei sich und sein blick ging zu einer kleinen Dunklen Scheibe, dem Symbol Shars. "Ihr stellt meine Objektivität auf die Probe" Die Andeutung eines Schmunzelns zog sich auf seine sonst so starren Züge. Wusste er doch, dass er eben jene Objektivität in den letzten Nächten etwas hat missen lassen. Das Vaterwerden ging wohl selbst an ihm nicht ganz spurlos vorüber.
Nun wollte er aber der Bitte nachkommen und zugleich sich selbst und seiner Herrin beweisen, dass er noch immer zu absoluter Objektivität fähig war.

[quote]
Geehrter Meister Wetterlicht,

ich komme nicht umhin zunächst Bezug auf die ersten Zeilen eures Schreibens zu nehmen. Mag es der Zeit geschuldet sein die ihr in dunklen Kammern Verbringt oder dem fehlenden Auge, doch muss ich euch in dieser Hinsicht widersprechen. Eine Gespielin ist die junge Arkanistin in meinen Augen nicht. Viel eher würde es zu ihr passen selbst die Fäden in die Hand zu nehmen und die Puppen tanzen zu lassen. Ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein lässt sie schnell und skrupellos Entscheidungen treffen um sich und ihre Ziele voran zu treiben. Sie neigt dabei dazu Hürden die ihr in den weg kommen eher zu umgehen als sie zu überwinden. Dabei hilft ihr ihre Kreativität und der daraus resultierende Ideenreichtum stets zwischen mehreren Optionen wählen zu können.
Das angesprochene Selbstbewusstsein schlägt allerdings hin und wieder in Selbstüberschätzung um, was jedoch hauptsächlich den Umgang mit Autoritäten betrifft. Die viel nachgesagte Arroganz der Magier steht wohl damit im Zusammenhang.
Zu ihren Eigenschaften zähle ich zudem ein hohes Maß an Ehrgeiz und ihre besonderen Fähigkeiten liegen eindeutig in der Schaffung mächtiger Illusionen. Jene Fähigkeiten sollten weiter gefördert werden denn ihr Potential ist bei weitem noch nicht erschöpft.
Zudem ist sie dabei zu lernen ihr Handeln weniger emotional als mehr Vernunftgeleitet zu gestalten wenn dies erforderlich ist. Die lehren dazu erhält sie zunehmend von mir selbst.

Ihr vergangenes Wirken zeichnete sich vor allem in der Förderung der eigenen Position auf Valvec, im Konzil und den Verbotenen Schulen aus. Sie wirkte unaufgefordert und in großem Maße bei der Bannung eines drohenden Lycantropie-Auspruchs in Valvec mit und ist oft immer wieder in den Tempelhallen zu finden wo sie den Arbeiten der Tempeldienerschaft nachgeht. Nachdem sie einige mal den Unterricht meiner Grundschule begleitet hat, wird sie dort auch bald selbst als Lehrerin tätig werden.

Ich kann die beständige Aufnahme und anhaltende Untweisung durch die Verbotenen Schulen uneingeschränkt Empfehlen. Philomena wird ihr volles Potential aber erst in einer Führungsposition entfalten.

Möge der Segen der Erkenntnis euer Streben begleite.

[center]JL[/center]
[/quote]

Dieser versiegelte Brief würde Horaz von einer jungen Ankolythin des Konzil direkt überreicht werden. So er nicht direkt in den Räumlichkeiten der verbotenen Schulen anzutreffen ist, würde die Ankolythin mit der ihr aufgetragenen Geduld auf dessen Rückkehr warten.
17.10.2012 11:14:26
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#64274)
Mard Aylomen
Werter Herold der ungenannten Schulen ,

als Vertreterin der vHv würde ich gern mit andern führenden Positionen ein kleines Treffen ein beräumen um zukünftige Pläne und Projekte für Valvec und uns zu besprechen umso sich gegenseitig zu helfen, oder Probleme aus dem Weg zu Räumen. Ich hoffe auf ihr erscheinen, oder das eines von ihnen gesandten Vertreter.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
17.10.2012 13:05:34
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#64286)
Mr.Hypello
Der ehemalige Lustsklave Ninnias, der nunmehr ausgezehrt wirkte und definitiv kein angenehmes Leben mehr führte, überreichte wenige Zeit später Merlina ein Pergament.
Das schwarze Wachs trug das persönliche Siegel des bleichen Meisters. Eine skelettierte Hand, die ein einziges Auge umkrallte.

[quote]Werte Lady Schwarzflügel,

sobald Zeit und Ort bekannt ist, lasst es mich wissen.
Ich werde mir zum Wohle der Stadt Zeit nehmen dem Treffen beizuwohnen.

gez.
H. Wetterlicht
Meister der bleichen Kunst
Herold der verbotenen Schulen[/quote]
18.10.2012 12:15:25
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#64316)
Mr.Hypello
Kurze Zeit nachdem die erste Nachricht Merlina erreichte würde wohl Rupert hinterhergeflattert kommen mit einer weiteren Randnotiz, dieses mal jedoch einfach gefaltet.

[quote]Werte Lady Schwarzflügel,

entschuldigt den Nachtrag, doch kam mir noch ein Gedanke.
Seid Äonen bereits bat ich Euch darum zu sehen ob Ihr Pralinen herstellen könntet.
Wenn Euch dies möglich ist und Ihr mir zum Treffen einen Beutel bereitstellen könntet, wäre Euch mein Dank gewiss.

gez.
H.W.[/quote]
19.10.2012 13:12:43
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#64340)
winter
[quote]Werter Herold der verbotenen Schulen,

in anbetracht der Erfolge unter der Stadt, seid ihr hiermit in 10 Tagen in die Residenz geladen. Erste Maßnahmen zur Sicherung der Tunnel und Räume wurden in die Wege geleitet. Jene sollen mit einem Nutzen für die Stadt erfüllt werden.

Spiegelfreund[/quote]
19.10.2012 15:38:13
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#64349)
Mr.Hypello
Neben einem Pergamentberg von Akten lag die Einladung und so funktelte das rote Auge über diese hinweg.

"Tunnel und Räume unter der Stadt...hrm."

Nachdenklich fuhr er sich durch den ergrauten, ja nahezu schneeweißen Bart.

"Interessant. In zehn Tagen also...." Daraufhin erhob er sich von seinem Sessel, eine kurze Berührung der Knochenhand und das Pergament verfaulte und zerfiel.

"...dann soll es so sein."

Und mit diesen Worten verließ er sein Arbeitszimmer.
27.10.2012 16:05:41
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#64580)
Lisk
Die Fingerspitzen tippelten unter stiller Beherrschung auf den Oberarmen. Raúl stand mit verschränkten Armen vor dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=61265&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#64538]Aushang[/url] und wirkte nun nicht mehr so angetan. Nicht, weil er mit dem Gedanken dahinter nicht einverstanden war - ganz im Gegenteil, doch so hatte man nicht gewettet. Kurzentschlossen wandte sich der Streiter um, um sich in die Wachstube zu verziehen und ein paar Zeilen aufzusetzen.

[quote]Tyrannos zum Gruße, Meister Wetterlicht.

Wie ich es schon auf der Ratsitzung sagte, halte ich eine Anmeldung und das Prüfen aller Schriftrollenwirker für vernünftig und begrüße diese Maßnahme: Ordnung durch Kontrolle. Euer Aushang jedoch wirft ein gänzlich anderes Licht auf das Thema als es besprochen wurde.

Erstens: Ihr nehmt Garde und Templer eigenhändig in die Pflicht.
Ich kann mich nicht entsinnen Euch Befehlsgewalt übertragen zu haben. Eine Verkündung in den eigenen Reihen hätte durch die jeweiligen Vorgesetzten oder Organisationsführer erfolgen müssen. Ein Hinweis am Rande gegenüber der eigentlichen Zielgruppe, daß die Organisationen hinter der Sache stehen, wäre ausreichend gewesen.

Was mich zu Zweitens bringt: Ihr nehmt die Garde und Templer in die Pflicht.
Eure Verkündung lässt unsere Organisationen als die eigentlich gemaßregelte dastehen. Zumal ihr den Bürgern, die die eigentliche Gefahrenquelle in Sachen unfachgemäße Handhabe PLUS fehlende Verantwortlichkeit darstellen, lediglich eine freiwillige Teilnahme in einem Nebensatz anbietet.

Der Verkündung, wie sie dort steht, kann ich nicht zustimmen!
Ich bestehe auf Richtigstellung oder Klärung.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
13.11.2012 13:20:03
Nachricht an Horaz... (#65307)
-emptySoul-
....sachtes Flügelschlagen war es, was da ankündete was kam als Horaz sich im Labor befand. Durch das Dunkel des Schachtes kam es auf ihn zu, hängte sich mit dem Kopf nach unten an die Decke über ihn und sah ihn aus viel zu intelligenten, schwarzen Knopfaugen an.
Horaz konnte auf dem Rücken des geflügelten, kleinen Pelztieres eine kleine Schriftrolle entdecken. Sorgsam in einen kleinen Köcher geschnallt den die Fledermaus, denn so eine war es, da auf dem kugeligen Rücken hatte.
Entfaltet, offenbarte das kleine Stück Pergemanet die die runde Kinderschrift von Helena:


[quote]Meister Horaz,

ganz Eurem Willen nach, habe ich die Alchemie begonnen. So fasste ich auch all meinen Willen zusammen und verließ Valvec und unsere Insel um der Resourcen Willen, die nur im Licht wachsen möchten.
[/quote]
Irgendwie wurde die Schrift da dann fahriger...
[quote]...bitte bringt mich heim. Ich weiß nicht mehr, wo ich bin.

H.[/quote]

Und anbei eine abgeschnittene Locke des silberblonden Haares des Mädchens.
13.11.2012 17:07:20
Aw: Nachricht an Horaz... (#65318)
Mr.Hypello
Der Herold saß gerade an seinem Schreibtisch und ging allerlei Akten der verbotenen Schulen durch, als der schwarze Flattermann sein Augenmerk gewann.
Wenig später hatte er erneut Platz genommen und betrachtete das Schreiben.

"Hrm...verflucht."

Ungewohnt agil hatte er sich vom Schreibtisch erhoben, fast schon fahrig.
Eiligen Schrittes ging er an den nahen Komponentenschrank. Salpetersäure, eine Pinzette, zwei weitere Phiolen wie ein silbernes Pendel ramschte er zügig zusammen.
Die Pinzette fand ihren Nutzen um die Locke möglichst rein und unbehandelt verwahren zu können. Zügig fand sie sich in einer sterilen Phiole wieder.
Die Tür flog hinter ihm krachend ins Schloss als er sich ins Labor begab.
Mürrisch musste er sich eingestehen, dass Philomena tatsächlich etwas nützliches vollbrachte indem sie den Silberspiegel geschaffen hatte.
Nun wäre es die Feuertaufe unter dem Auge des Herolds selbst.

Es dauerte gute zwei Stunden bis er alles vorbereitet hatte. Kupfer, Zink, Salpetersäure und obendrein musste der Spiegel ins Labor gebracht werden. Herrisch wies er einige Novizen unter der Androhung von Sanktionen an, den Spiegel heil im Labor anzubringen.
Für den Ritus selbst schickte er einen jeden hinaus. Konzentration und Ruhe brauchte er.
Selbst die Fackellichter löschte er.
Dann begann das Ritual und drakonische, leer gesprochene Worte durchdrangen das stille dunkle Gemäuer. Die Locke würde ihm als Fokus dienen.
Wenngleich Helena keine Angaben über ihren Verbleib machte, so war sie wenigstens schlau genug gewesen eine Locke mitzuliefern. Erneut hatte sie einen wachen Geist bewiesen.
Dennoch war es in seinem Auge unzureichend. Soviel Brimborium für einen Umstand, den man hätte vermeiden können. Er hasste diese unnötige Verschwendung von Zeit.
Doch er musste sie zurückholen.

Allmählich verschwamm die spiegelnde Fläche unter seinen Einwirkungen. Nach und nach würden Bilder deutlich werden. Bilder, die ihren Aufenthaltsort verraten mochten. Doch was genau würde er zu sehen bekommen?



[spoiler]((das Suchen und Finden, wird heut allerdings nichts, da ich noch nicht genau weiß, wann ich überhaupt zurück bin))[/spoiler]
13.11.2012 17:38:15
Aw: Nachricht an Horaz... (#65321)
-emptySoul-
Der Spiegel begann zu beben und zu pulsieren als Horaz seine Magie spielen lies.
Und mit jedem Herzschlag länger, den er auf die spiegelnde Oberfläche sah, zeichnete sich mehr ab. Es schien, als würde das Auge für den Moment trüb, als er seine Konzentration steigerte... bis ihm gewahr wurde, dass er schlicht auf eine dunkle Nebelbank selbst blickte.
Düster und wabernd und grün erschien das Bild.
Inmitten dessen ein Steinblock.
Vielleicht.
Daran gelehnt, als Schemen und fast nur an dem hellen Haar aus zu machen, die, die er suchte.
Und vor ihr etwas... da schien etwas zu stehen.. jemand..

… das Bild brach weg.
14.11.2012 20:41:08
Aw: Nachricht an Horaz... (#65359)
Morna
Philomena suchte den Raum auf, wo der Spiegel sonst stand - und fand diesen leer. Sie runzelte die Brauen: Seltsam, war sie doch bisher die Einzige, die diesen Spiegel nutzen konnte^- so glaubte sie jedenfalls.

So würde der Auftrag, deretwegen sie ihn befragen wollte, wohl warten müssen, zuerst galt es den Verbleib zu klären. Immerhin war der Spiegel sehr teuer gewesen.

Sie winkte sich einen vorübereilenden Novizen her und fragte ihn, ob des Verbleibs und dieser stammelte was davon, das er in das Zimmer des Herolds gebracht wurde. Und das danach die Tür geschlossen wurde.

Das war mehr als seltsam. Nun gut. Vielleicht wollte er sich nur in dem polierten Silber bewundern - das sei ihm gegönnt. Aber ob der Spiegel ihm etwas offenbaren würde? Kümmerte es sie? Nein.... nicht wirklich.
14.11.2012 23:49:48
Aw: Nachricht an Horaz... (#65364)
Mr.Hypello
Momentan befand sich der Spiegel tatsächlich in den Räumlichkeiten des Herolds.
Er würde nach der Rückkehr des Alten auch wieder seinen angestammten Platz finden, doch waren es die wenigsten, die sich erdreißteten seine Räumlichkeiten ohne Zustimmung zu betreten.
Wenn man dem Raunen und Getuschel der Schüler und Novizen nur lange genug ein Gehör schenkte, würde man erfahren, dass der bleiche Meister keine Grenzen der Arkanei kannte.
Wohl war er, trotzdem er ein Meister der bleichen Kunst ist, befähigt Erkenntnismagie zu wirken. Dementsprechend wäre für ihn auch der Spiegel kein verbotenes Geheimnis.
Woher die Novizen und Schüler dieses Wissen hatten? Man redete gern über schlechte Dinge und zu diesen zählte der in den Schulen allseits bekannte Lehrmeister nunmal.
Der ein oder andere hatte wohl anhand dieser fixen Idee, mit "Erkenntnis" könne man ihn ausstechen, schon arg auf die Nase fallen müssen.
28.11.2012 11:21:17
Aw: Nachricht an Horaz... (#65777)
Mard Aylomen
Werter Herold Wetterlicht,
da ich in bald einen Ball zu Ehren des neuen Herzogs ausrichten will. Das Thema des Balls soll sollen „die Dunklen“ sein. Ich würde darum bitten, ob vielleicht ein Mitglied oder mehre der verbotenen Schulen um magische Unterstützung wirken würden, um diesen Ball noch lange in Erinnerung zu lassen. Vielleicht könnt ihr entsprechendes mit den Konzil, welche ich um Hilfe für die Geschichte als auch Herr Kent für das Musikalische bat, zusammenzuarbeiten. Dabei ist folgender Ablauf gedacht, natürlich mit entsprechenden Pausen. Ich hoffe auf eure Unterstützung.
1. Eine Ansprache des Herzogs
2. Eröffnungstanz
3. Eine Geschichte /Sage/Legende vorgetragen vom Konzil
4. Wahl des Ballkönigin und des Königs
5. Ausklingen lassen des Balls
Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
12.12.2012 23:41:32
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#66198)
Lisk
Ein Schreiben wurde von einem Templer hoch in den Turm gebracht und einem der Lehrlinge nahe Horaz' Tür übergeben mit den Worten:
"Es ist wichtig. Es sollten zeitnahe Maßnahmen getroffen werden, sagte er."
Wer 'er' war, ließ der Mann offen, doch würde sich das spätestens bei dem Blick des Empfängernamens klären (gleichmäßige, enge Lettern in zackig gehaltenen Federstrichen und schwarzer Tinte) noch ehe man das grüne Siegel mit 'RM' sichten und brechen würde.

[quote]Tyrannos zum Gruße, Meister Wetterlicht,

Vorab: Dieses Schreiben ist vertraulich zu handhaben, da es etliche hochangesehene Bürger unserer Stadt betrifft. Weiht nur die Notwendigsten ein, an die ihr delegieren werdet oder die Euch unterstützen sollen.

Im Namen der Garde und Sicherheit Valvecs erteile ich Euch folgenden Auftrag:
Die Untersuchung einiger Würdenträger und Bürger Valvecs auf geistige Beeinflussung durch einen Gedankenschinder.

Es handelt sich dabei nicht um unseren ehemaligen Berater des verstorbenen Lords, sondern vielmehr um eine Begegnung im Unterreich. Daß er sie einfach so gehen ließ und doch politische Interessen zeigte stimmt mich aufgrund der jünsten Erfahrungen doch mißtrauisch. Ich halte ich es für notwendig eine solche Untersuchung durchzuführen, alternativ eine prophylaktische Bannung vornehmen zu lassen. Eine angemessene und wirkungsvolle Vorgehensweise wisst ihr selbst besser zu treffen.

Die betroffenen Personen sind:
Konzilleiter Haron Krown, Dunkle Sucherin Calla Krown, Priester Jonale Leonall, Templer Rukia Krown, Rekrut Merlina Schwarzflügel, Maga Philomena, Priesterin Nyara.
Des weiteren ist auch noch der Händler Gabriel betroffen. Da er kein Bürger Valvecs ist steht es ihm offen sich der Prozedur freiwillig zu unterziehen - dann jedoch auf eigene Kosten. Für den Rest wird gesorgt.

Da Maga Philomena unter den Betroffenen weilt, können ihre Talente erst nach Nachweis eines unbeeinflussten Geistes mit einbezogen werden. Alternativ zu den Euch schon bekannten Schülern und Magistern wollte ich Euch noch einen Roten Magier nennen, der Ambitionen zeigt den Verbotenen Schulen beizutreten. Sein Name ist Artes. So ihr ihn hinzuziehen wollt, könnt ihr ihn mit Sicherheit im Schatten erreichen.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
16.12.2012 09:26:30
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#66285)
Lisk
Eine nur kurze Notiz trudelt ein:
[quote]Tyrannos zum Gruße, Meister Wetterlicht,

Die Zahl der von Euch zu Untersuchenden wird sich aller Voraussicht nach verringern. Insofern haltet Euch zunächst an Rekrut Schwarzflügel und Händler Gabriel mit Euren Maßnahmen. Der Rest wird wohl anders geregelt werden.

Sofern ihr Artes hinzuziehen wollt, seid diplomatisch. Er wurde durch das Thema schon zur Genüge strapaziert.

Gez. Raúl Monteros[/quote]
19.12.2012 09:07:53
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#66355)
Mard Aylomen
So würde wohl ein Bündel Herrn Wetterlicht überreicht werden, welches wohl von Frau Schwarzflügel kamm. In jenen wohl ein Buch mit schwarzen leder gehült war als auch eine Mitteilung.

[i] Werter Herold Wetterlicht,
ich habe mir erlaubt etwas von euch aus dem altdiabolsichen zu übersetzen udn euch zu schicken.
Merlina Schwarzflügel[/i]

[spoiler]
[i][b]Das Buch der schwarzen Künste[/b][/i]

[b]Ursprung[/b]
Die schwarze Kunst des Magiewirkens ist wohl die älteste bekannte Form des Magiewirkens, da sie schon vor der Zeit des magischen Gewebes gab, basiert sie auf reiner Willenskraft, gestärkt durch göttliche Macht, umso der damals vorhanden reinen und wilden Magie, die Gewünschte Form und somit Zauber aufzuzwingen. Daher kommt auch der Name, da früher oft blutige und dunkle Rituale abgehalten wurden , in der Hoffnung das ein höheres Wesen , jenes bemerkt und man somit sein wohlwollen erlangt , jedenfalls erinnert man sich noch an diese Rituale, obwohl es auch anderes gab.

[b]schwarze Magie[/b]
Wenn man einen Vergleich zwischen den üblichen Magiewirkern und den eines schwarzen Magie Wirker vergleicht gibt es wohl folgende Unterschiede. Während ein Arkaner Wirker, die Magie durch das Gewebe besser in das Formen kann, wie er es möchte kann er natürlich bei weiten die Zauber besser Formen, je nachdem worauf er sein können und Studium verlagerte. Der arkane Magier verwendet dabei viele Worte und Gesten , um das Gewebe richtig zu stimulieren um, so die Magie in die entsprechende Form zu bringen. Ist dies bei einen Schwarzmagier nicht nötig, da er durch reine Willenskraft verstärkt mit göttlicher Macht, der Magie den Willen aufzwingt. Dabei verwendet er meist oft ehr rudimentäre Gesten und Worte, die instinktiv gewirkt werden. Das eigentlich wirken spielt sich dabei in den Gedanken ab, wo durch willen und Vorstellung der Zauber dann geformt wird. Der deutlichste Unterschied dabei ist wohl das ein Magier, welcher sich ständig Gesten,Worte , Formerln, Abläufe merken muss irgendwann erschöpft ist im Geiste, während ein Wirker der schwarzen Künste nur der Anstrengung des Willengebrauchs unterliegt.

[b]Wirker der schwarzen Magie[/b]
Man könnte die Magie unterteilen nach welche Art man Zugang erhält, sei es Infernal über Feen Dämonen und so weiter, doch kann man eigentlich dabei nur in 2 Sachen unterscheiden. Jene welche durch ihr Blut Zugang zu schwarzer Magie haben und jene welche durch ein Abkommen, Vertrag oder Pakt und deren Nachfahren zum Teil Zugang haben.

Paktierer
Jene bekommen meist durch eine Vermittelnde Person Zugang zur schwarzen Magie, wofür sie je nach Wesen einen unterschiedlichen Preis zahlen müssen. Dabei jedoch bestimmt das vermittelnde Wesen, wie viel Macht der Paktierer wirklich erhält und somit wie kraftvoll er wird. Jenes kann sogar dem Vertragsschließer so zusagen, die göttliche Macht verweigern und ihm somit das wirken schwarzer Magie unmöglich machen. Selbst wenn ein Paktschließer niemals seien Macht benutzt kann es sein je nach Menge der Macht, da trotzdem der Zugang zu göttlicher Macht besteht er sich körperlich verändert. Dies kann sich in einer teilweisen Unempfindlichkeit gegen verschiedene Einflüsse, bis hin zu einer bedeutend schnelleren körperlichen Heilung und anderem führen. Manchmal kann es vorkommen, dass obwohl der eigentliche Paktierer starb sein Nachkommen jene noch wirken können.

Blutgeborene
Jene haben meist in ihrer Ahnenreihe ein höheres Wesen vorzuweisen und somit durch das Blut von diesen Wesen in ihnen. Durch jenes Blut können sie ungehindert auf die göttliche Macht zugreifen und die schwarze Magie wirken, sobald sie sich jenes bewusst werden. Im allgemein kann man sagen das ein jene auch stärker sind als Paktierer, doch haben sie wohl einen entschiedene Schwäche. Es gibt keine kontrollierende Stelle zwischen ihnen und der göttlichen Macht, so kann es dazu kommen, das im Versuch einen viel zu mächtigen Zauber zu wirken, man zu viel Macht an sich reißen will und dies den eignen Willen überfordert und somit die göttliche Macht im Zusammenspiel mit der Magie frei und wild wirkt. Die Auswirkungen dabei können unterschiedlich sein, von Verletzungen des Körpers und der Seele, über ein sogenanntes ausbrennen wodurch die Seele einen Schutz/ Blockade bildet und man somit nicht mehr auf die göttliche Macht zugreifen kann. Bis hin zur schlimmsten Form, in welcher die eigne Seele und Körper, welcher immerhin auch aus göttlicher Macht, zu einen Anteil besteht, selbst in den Zauber gerissen wird und somit vernichtet wird.

[/spoiler]
19.12.2012 18:02:29
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#66381)
Lisk
Dieses Mal war es wieder ein offizielles Schreiben mit Siegelwachs und allem drum und dran, was Horaz überreicht wurde. Das Thema allerdings war noch dasselbe wie aus den Briefen davor.
[quote]Tyrannos zum Gruße, Meister Wetterlicht,

die Angelegenheiten sind nun bereinigt und geklärt, so daß dies mein letztes Schreiben zum Thema "Schinder" sein wird. Vorzugsweise hätte ich Euch all das in einem Gespräch mitgeteilt, doch ruft mich meine Pflicht für etliche Tage in die Ferne.

Zunächst sollte ich betonen, daß allein eine prophylaktische [u]Bannung[/u] vorgenommen werden soll. Es wäre Ironie, wenn wir die Gedanken der Wesen sezieren würden nach einem Biest, welchem ich nachjage, da ich es genau diese Fähigkeit hat. So weit soll mich der Schinder des Lords noch nicht getrieben haben! Es wäre zuviel der Ehre für ihn.
Insofern: Bannung in Verbindung mit schlichter Befragung, um unerklärliche Gedankenlücken feststellen zu können. Das sollte mir vorerst ausreichen als Maßnahme.

Bei der Prozedur um Rekrut Schwarzflügel ist mein Beisein erforderlich.
Ebenso hatte Konzilleiter Krown darauf bestanden, daß Hjelgis Gulgulthul mit Euch zusammen seine Bannung vornimmt. Unter diesen Voraussetzungen vertraut er sich Euch gerne an. Ob ihr dann auch seine Frau behandelt oder er sie im Anschluss selbst übernimmt, sofern er frei von Einfluss ist, das mag ihm freistehen.

Abgesehen von den genannten Personen bleibt noch Händler Gabriel. Hier bestehe ich auf kein bestimmtes Verfahren. Es ist Euch überlassen.
Die restlichen Namen werden Konzilintern geprüft.

Gez. Raúl Monteros
Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
19.02.2013 12:30:57
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#68193)
DerAndreas
Und so erreichte kurze Zeit später ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=44110&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#68186]Antwortschreiben[/url] Horaz.

[quote]Meister Wetterlicht,

ich danke euch für die schnelle Antwort. Ich werde mich um die Beschaffung eines Falken kümmern. Ich gehe davon aus das ihr die Entnahme des Auges selbst vornehmen möchtet? Ansonsten werde ich den Präparator darum bitten.

Gegenstände aus seinem persönlichen Besitz werden sich finden lassen. Ob Blut, Haar oder Hautschuppe ist fraglich. Ich werde mich auch diesbezüglich nochmal an euch wenden.

Verzeiht das versäumen eines ausstehenden Antwortschreibens. Zu den Kristallen des Ketzers und Verbrechers Iroh ... zur Zeit hat der Schwarze Ritter Sir Monteros die Kristalle in Obhut.

Mögen die Dunklen über euch wachen.

Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
19.02.2013 13:41:10
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#68199)
Lisk
[quote]Tyrannos zum Gruße, Meister Wetterlicht,

Um ein Mißverständnis gleich zu Beginn auszuräumen: Die Kristalle sind nicht mein Eigentum sondern befinden sich lediglich unter der Obhut der Templer wie jedes andere Relikt des Konzils. Insofern werdet Ihr nachvollziehen können, daß diese Kristalle nicht auf bloße Anfrage eines Wissbegierigen diesem komplett überlassen werden, sondern Bedingungen an eine Aushändigung geknüpft sind.

Zu Forschungszwecken sollte ein einzelner Kristall vorerst ausreichend sein. Dieser wird das Haus des Geistes allerdings nicht verlassen - das Labor in den Verbotenen Schulen sollte gut genug ausgestattet sein. Ihr könnt den Kristall Euch durch mich aus der Reliktkammer aushändigen lassen, doch soll dieser seinen Weg dorthin wiederfinden. Verschwindet der Kristall oder wird er im Zuge Eurer Forschungen zerstört, habt ihr volle Verantwortung zu übernehmen. Außerdem wird vorausgesetzt, daß ihr die Ergebnisse Eurer Forschungen ungefragt und vollständig mit dem Konzil teilen werdet.

Solltet Ihr unter diesen Bedingungen bereit sein Eure Forschungen durchzuführen habe ich noch ein persönliches Anliegen. Dazu aber dann im Gespräch von Angesicht in Angesicht mehr - es ist zu lange her, daß man Euch auf der Ascheinsel hatte antreffen können.

Gez. Raúl Monteros
Erster Templer des Ungenannten Konzils[/quote]
28.02.2013 21:39:38
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#68452)
DerAndreas
[quote]Geehrter Meister Wetterlicht,

in Kürze wird euch ein [b]noch[/b] lebender Falke überbracht.

Ebenso möchte ich euch unterrichten, dass morgen zum Einbruch der Nacht eine Grabung vorgenommen wird, vermeintlich wurde die Leiche des Dunklen Minnesängers gefunden.

Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
05.03.2014 03:15:47
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#75566)
Enaria
Sollte Horaz in der verbotenen Schule wieder einmal sein, so wird er einen Brief an seinem Platz vorfinden.

Der Brief ist mit einem Schwarzen Wachs versiegelt und das Zeichen einer knöchernden Hand ist zu sehen.

[spoiler]Dem Erzmagier der Nekromantie zum Gruße
Meister Wetterlicht, eure Schülerin ist wieder in Valvec eingetroffen. So ihr Zeit habt, bin ich bereit, meine Abwesenheit zu erklären, und die folgen einer Bestrafung entgegen zu nehmen.
Ich bitte euch nicht um vergebung, den dies Maße ich mir nicht an. Doch bin ich nun bereit, euch meine Fortschritte zu Demonstrieren und euch wieder Ehrfürchtig zu Dienen.

In Ehrfurcht

eure Schülerin

Xsara C.Allensbane[/spoiler]
16.03.2014 10:34:10
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#75758)
Inlul Veldrin
[quote]Die Dunklen Zum Gruße,

- ein Gruß, der hier auf Valvec wieder zu der Bedeutung finden sollte, die er einst hatte. -

Das Dunkelfeuer, genährt durch den Bund, welchen die Dunklen Götter eingingen um Valvec zu etwas besonderem zu machen. Doch die Zeichen deuten darauf hin, dass die Dunklen mit unserer Tatenlosigkeit nicht mehr zufrieden sind, dass sie uns mit dem Ausbruch des Vulkanes zum Handeln zwingen.

Doch sollten wir nicht Planlos handeln.

Hiermit lade ich Euch, als Vertreter der Verbotenen Schulen, zu einem Ratstreffen um zu entscheiden, was zu tun ist. Für die Dunklen und für Valvec. Es gilt Ressourcen abzuschätzen und Ziele zu wählen um letztendlich die Dunkelheit der Götter in die Herzen der Völker zu tragen.

Findet Euch zum ([url=http://doodle.com/u7q679m59sr7ve4t]TERMINFINDUNG[/url]) ein im Ratssaal des Ungenannten Konzils.

Der Krieg ist es, den alle Dunklen verbindet:
Blut, Gewalt, Zorn, Planung, Berechnung, Unterdrückung, Verlust, Angst, Eroberung, Feuer, Tod, Leid, Schmerz, Intrigen, Lügen, Stärke, Hoffnungslosigkeit, Rache, Verfall …

Ich erwarte Euch zur genannten Stunde um all dies zu beraten.

Rukia Leonall
Erste Templerin des Ungenannten Konzils[/quote]
24.03.2014 13:21:01
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#75900)
Kriegerin
So Rupert das nächste Mal Keara aufsucht hat die Schwarze Löwin für das kleine Wesen aus Feuer eine halbe Wallnuss, die sie ihm so sorgsam reicht, als habe die andere Hälfte der Nuss bereits einem höheren Zweck gedient. Zudem hat die Streiterin des Tyrannen Worte die einzig für seinen Meister bestimmt sind.

[quote]Alles fügt sich. Es geht mir gut.[/quote]
02.04.2014 14:13:45
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#76043)
Kriegerin
[quote]Seid gegrüßt Meister Wetterlicht!

Lady Leonall und ich waren erfolgreich!

ich schicke Euch Rupert daher mit dieser Nachricht schneller zurück als ich dachte.
Alles fügt sich erneut! Unweit der Stelle, die Ihr im Auge hattet, gibt es eine die all
unseren strategischen und taktischen Anforderungen entspricht. Sogar dem Anlanden
der Blutschlange steht dort nichts entgegen.

Darüber hinaus sagt mir der Ort zu. Zwei Dinge gibt es hier, die ich wie ich erkennen musste,
an fast jedem Ort den ich bevorzuge, vorfinde. Überflüssig zu erwähnen dass das Neue Lager und die umliegende Umgebung zur Pferdehaltung geeignet sind. Mein weißes Streitross hat eine ganze Halbinsel
als Weide bekommen und fühlt sich sehr wohl.

Ich bitte Euch, bringt die Nachricht über den Standort des Neuen Lagers dem Hauptmann
persönlich. Sir Jonale Leonall, Oberhaupt des Konzils der Dunkelheit, weiß bereits Bescheid!

Die Vereinigung meiner beweglichen Habe mit dem Neuen Lager ist bereits erfolgt, so dass wir
die Expedition in den Sumpf alsbald antreten werden. Vielleicht finden wir dort auch Hinweise
auf die Krone die ER begehrt.

Magie, Tod, Fleisch und Knochen. Was erfahre ich, wenn ich weiterfrage?

Ich brauche 50 Goldmünzen für ein Geschenk für Saer Monteros und Gold für ein Zeltplane für mich und für die Karte der Hauptinsel aus der Bibliothek des Konzils ein großes Zelt fürs Neue Lager!Und ich brauche einen Feinschmied oder einen JuWe-Lier für die Anfertigung meines Siegels!

Jemand, von dem ich nie ein Schreiben erwartet hätte, steckte mir eine Nachricht zu, als ich das Alte Lager auflöste. Ihr findet sie anbei. Eure Gedanken, Gesandter des Tyrannos.

In furor victoria!

Lady Keara [/quote]
03.05.2014 12:21:52
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#76606)
Kriegerin
[b]2014-05-02 Einladung zur Zusammenkunft der Tyrannen[/b]

Rupert überbringt Ramas Düsterhoff und Meister Wetterlicht, je einen Brief.

Auch für Abigail, Raúl, und Rashal hat Keara diesen Brief geschrieben, doch nicht abgeschickt. Einzig der für Raúl wird nach einigem Nachdenken nach Burg Stahlberg abgeschickt.

Die Schriftrolle ist mit einem Lederband versehen, einfach und zweckmäßig, nicht groß auffallend.
[quote]


[Anrede],

ich lade ich Euch ein zur Zusammenkunft der Tyrannen um seinen Weg zu bereiten, SEINE mir übersandten Worte zu erfüllen!

Ihr werdet mich an Tag X am Altar des Krieges treffen.

In furor victoria!

Lady Keara Main von Stahlberg,
Tyrannos Streiterin,
Anführerin des Schwarzen Banners, Kommandantin des Neuen Lagers, Templerin des Konzils der Dunkelheit, Bewahrerin SEINER Prophezeiung.

"[/quote]


Darüber hinaus hat Rupert einige weitere Worte für seinen Herrn von der Lady.
[PM]
10.05.2014 13:38:48
[Nachricht an Horaz Wetterlicht] (#76842)
Kriegerin
[b]2014-05-10 Brief an Wetterlicht[/b]

- Es ist Rupert, der von Keara eine Schriftrolle erhält für seinen Herrn. -

[quote]Tyrannos Gesandter,
Meister Wetterlicht.

Bereitet mich umfassend auf das Gespräch mit dem Prinz der Schatten vor. Lasst mich wissen, was Ihr über den Mann wiist, der sein Anwesen in einem gruftartigen Gebäude im Sumpf hat?

Lady Leonall und ich haben seine Einladung erhalten. Zudem eine Phiole, die uns dieses Treffen ermöglicht. Der Gedanke an eine Falle sollte dennoch nicht außer acht gelassen werden. Ich bin erfüllt mit Furcht wenn ich an den Prinzen denke.. und doch mit einem Funken Neugier beseelt.

Scheinuntot, Teiluntot, Nekromatie... mir schwirrt der Kopf von all den Dingen, die ich ohne Euch nicht verstehe, nicht verstehen will und doch muss.

Und doch... so kalt und starr sind meine Gedanken klarer als nie zuvor. In Lady Leonall ist viel mehr Tyrannin als ihr bewußt ist. Sie bricht aus, speit immer öfter Feuer, befreit sich von jeder Person, die ihr nahe war.

Gemeinsam werden wir diesen Krieg mit Bravour führen.

Das Wissen über den Orden der Druiden werde ich nutzen.

Kommt bald zurück!

Im ZORN liegt der Sieg,
Lady Keara[/quote]
16.05.2014 18:34:47
[Nachricht an Horaz Wetterlicht] (#76966)
Kriegerin
[b]2014-05-16 Wichtige Informationen für Dalreg, Jonale, Horaz, Ramas, Rukia, Sharraz, Victor
[/b]

Wichtige Informationen hatten es schwer.

Mal jagen sie ungehemmt durchs Land um von jedem Sterblichen und Unsterblichen Wesen bis zur Unkenntlichkeit zerkaut zu werden. Anderen mal dümpelten sie in kleinen Kisten, Bücherregalen oder ungelesenen Schriftrollen vor sich her und warteten darauf entdeckt oder weitergeleitet zu werden. Wie in diesem Fall. Wichigtes war im Inneren des Vulkans entdeckt und berichtet worden, aber der Bericht darüber lag irgendwo unbeweglich.

Doch der Sorgfalt der Tyrannin Abigail Susskind war es zu verdanken, daß diese einen zweiten Bericht geschrieben hatte und an Lady Keara verfügt hatte. Der ausgewählte Bote war schließlich ein Opfer des Vulkans und die Dokumente lagen lange bei seinen Habselligkeiten im Lazarett bis schließlich jemand für Gold ein kleines verkohltes Kästechen mit Abigails Nachlass ins Neue Lager brachte. Und dort öffnete Keara es schließlich. Nach seiner Sichtung verfaßte sie eilig und entschlossen folgende Zeilen:

[quote][Entsprechende Anrede],

durch eine Verkettung von Umständen und der Tatsache, daß die sich auf Reisen im Namen des Tyrannos befindene Abigail Susskind mit größter Sorgfalt gearbeitet habt, bin ich in der Lage Euch, [entsprechende Anrede], die Bruchstücke ihres Vulkanerkundungsberichts zur Verfügung zu stellen:



[...] Expedition zum ist Vulkan erfolgreich verlaufen [...] Stinkende Orks sind undiszipliniert [...] mehrere Felsen versperrten den Weg [...] vom Vulkan ausgespuckt.

[...] giftige Gase im ganzen Krater. [...]

Wir stellten uns auf einen Hügel, um den Kopf über den Gasen [...] Sharraz tiefer hinein [...]

[...] Ehrwürden Düsterhoff hinzu kam. Er hatte unseren Weg anscheinend verfolgt, aber ohne zu wissen, wohin er führte. Er war nicht für die Bedingungen im Krater gerüstet. [...] wirkten die Segen ihrer Götter, um Ehrwürden Düsterhoff im Krater zu beschützen. Sogar den Giftigen Nebel konnten sie so für ihn unschädlich machen.[...] am Seil, das zuvor Sharraz gerettet hatte. Er stieg hinab, fast bis zum Ort, an dem das Feuer aus dem Berg floss. Eine Zeit lang war er vollkommen [...]

[...]Seinem Bericht nach waren dutzende Leichen um den Krater herum in der Asche vergr[...] handelte es sich um Gith, die an dieser Stelle eine Art Ritual [...] sich selbst geopfert um Valvec zu vernichten [...] Nicht mehr als Spekulation.

Hauptmann Dalfaun ordnete an, eine der Leichen zur Untersuchung zurück [...] Im Lazarett sollte sie weiter [...] Der Rückweg verlief ohne weitere Ereignisse.

Für Tyrannos
Für das Schwarze Banner

Abigail Susskind



Ich bitte um Auskunft, ob oder inwieweit die in diesem Bericht erwähnten Spuren für Valvec verfolgt sind? Durch Zusammentragen aller Informationen mag sich vielleicht ein Neues hilfreiches Bild ergeben, daß uns nützt.

Im Zorn liegt der Sieg,
Dunkles Feuer brenne!

Lady Keara Malin von Stahlberg,
Dunkle Templerin, Streiterin des Tyrannos,
Anführerin des Schwarzen Banners[/quote]
27.05.2014 15:13:38
Aw: [Nachricht an Horaz Wetterlicht] (#77155)
Kriegerin
[b]2014-05-27 Brief an Meister Wetterlicht[/b]

[quote]Tyrannos zum Gruß, Meister Wetterlicht!

Die Gesandte des Herzogs hatte aus seinem Mund für Lady und Sir Leonall und mich einen besonderen Auftrag mit dessen Erfüllung ich mich, besonnen auf den Treueschwurbrief, bereits begonnen habe. Mit Zustimmung von Lady und Sir Leonall werde ich mich freiwillig melden. Zudem war Empfang beim Prinz der Schatten war ein ganz besonderer Abend. Schickt mir alles was ihr über das Haus Rabenstein in Euren Büchern findet, ich bitte Euch! Denn entschiedene Weg sind geöffnet. Und dank dem Herrn Seranus des Hauses von Rabenstein weiß ich, daß ihr Euch nicht im Sumpf, nicht im Reich der Toten befindet.

Ich akzeptiere Eurer Schweigen auf meine Nachrichten und die Tatsache, daß Rupert mir nicht mehr zur Verfügung steht, Meister Wetterlicht. Solltet Ihr jedoch doch die Einsamkeit nicht freiwillig gewählt haben, und meiner Hilfe bedürfen laßt es mich wissen.

Es gäbe viel, zu viel zu besprechen.

Lady Keara


P.S: Doch was Euch vielleicht zuerst interessiert, der Mann der Euren Kopf in seiner Hand hatte, war ein General des Prinzen der Schatten.[/quote]
04.08.2014 22:43:54
Aw: [Nachricht an Horaz Wetterlicht] (#78743)
Qso
[quote]An Horaz Wetterlicht,
Meister der Verbotenen Schulen zu Valvec,

Hochwürden Düsterhoff empfohl mir mich bei euch zu melden.

Ich bin verpflichtet ob meines Auftrages für unbestimmte Zeit auf der Inselgruppe zu verweilen. Im Zuge dessen würde ich euch gern schnellstmöglich treffen.
Als Gelehrte der Zhentarim erbitte ich um Audienz um Austausch um gegebenfalls Zusammenarbeit zu besprechen.

Für die schwarze Hand,
Selina der Zhentarim, Gelehrte zu Tethyamar[/quote]
14.09.2014 16:22:28
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#80321)
-emptySoul-
Durch das Fenster in Horaz' Stube flattert ein Tier. Eine etwas ausgemergelt wirkende Fledermaus, als das entpuppt sich der Schatten welcher da vor dem Magier zum Landen ansetzt..es doch nicht tut und statt dessen eine kleine Zettelrolle fallen lässt.
Darauf eine feine, runde, fast kindliche Schrift, die ihm vielleicht noch bekannt ist:

[i]Geschätzter Meister Wetterlicht,


ich bitte um tiefste Vergebung, dass Ihr so lange nichts von mir hörtet. Ich selbst kann nicht sagen, wie viel der Zeit vergangen ist, seit wir uns das letzte Mal sahen.
Und doch will ich hoffen, ein weiteres Mal unter Eure Augen treten zu dürfen und dass Ihr, geschätzter Meister, mich weiter als Eure Schülerin sehen möchtet.
Derzeitlich verweile ich in einem Lager an einem Bachlauf. Es scheint Verwirrungen zu geben bezüglich meiner Person und ich sehe mich außer Lage, zu Euch nach Valvec zu stoßen da ich jene Personen hier nicht zürnen möchte.
Und so bitte ich Euch, verehrter Meister, auf das Ihr vielleicht den Weg zu dieser Örtlichkeit hier findet die Euch bekannt scheint, wie mir deucht.
Es würde helfen, Wirrungen zu schlichten. So Euch an der meinigen Person noch gelegen ist, wäre ich Euch dankbar.

~Helena~[/i]
21.11.2014 11:29:57
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#83918)
Kriegerin
2014-11-21 Brief an Meister Wetterlicht

Die Nachricht mit schwarzer Tinte auf einfachem Pergament verfasst. Oben rechts in der Ecke ist eine 5 vermerkt.

[quote]“
Tyrannos zum Gruss Meister Wetterlicht,


[PM]


Für das Banner des Greifen!
Dunkles Feuer brenne!

Im ZORN liegt der Sieg,
Lady Keara

Dunkle Templerin, Streiterin des Tyrannos,
Anführerin des Schwarzen Banners,
Bewahrerin SEINES Thornsaals,
Stellv. Rottenführerin der Schwarzen Garde

“[/quote]
02.12.2014 12:57:41
Aw: Nachricht an Horaz Wetterlicht (#84764)
Kriegerin
2014-11-21 Brief an Jonathan

Die Nachricht mit schwarzer Tinte auf einfachem Pergament verfasst. Oben rechts in der Ecke ist eine 5 vermerkt.

Jonathan,
ich erinnere mich an Euch.
(...)
[PM]

Lady Keara

P.S.: Bringt Rupert mit.
22.01.2015 12:43:01
Nachricht an Horaz Wetterlicht (#87283)
Kriegerin
[b]2015-01-22 Nachricht an Horaz Wetterlicht[/b]

Zeilen, die Keara auf Knien vor SEINEM Thorn auf das letzte Stück Pergament schreibt, daß im Schloss ist.

[quote]"Tyrannos zum Gruß, Meister Wetterlicht!

[spoiler][PM][/spoiler]

Wo immer Ihr auch seyt. Tyrannos mit Euch.

[quote]Keara[/quote]

"[/quote]

"
02.03.2015 10:54:53
[Nachricht an Horaz Wetterlicht] (#89540)
Kriegerin
[b]2015-03-02 Einladung von Keara zur Zusammenkunft der Tyrannen[/b]

[center][quote]“
[i]
Die Eisenfaust am Flegel Schaft,
die Zügel in der linken,
so sprengt Tyrannos Ritterschaft
und ihre Seelen blinken![/i]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/9d8f27-1425293275.jpg[/IMG]
2013-07-06 Ehrung im Thronsaal des Schwarzen Schloss zu Valvec

[Entsprechende Anrede],

Wie jedes Jahr hoch oben im Schwarzen Schloss, die Zusammenkunft der Tyrannen, zu der ich Euch [entsprechende Anrede] einlade um SEINEN Weg zu bereiten und SEINE Prophezeiung zu erfüllen. Zwei schwarze Raben mir gesandt, deren Fingerzeig auf Burg Winterrache deutet.

Darüber hinaus gibt es zwei Neuzugänge in unseren Reihen. Jarkon Luminow und Dorian Dorian Delany. Sie werden sich vor IHM beweisen!

Darüber hinaus feiern wir die Rückkehr von Hadron Krown, enger Vertrauter von Raúl Monteros!

Verschollen sind Horaz Wettertlicht und Selina. Auf Reisen zur Zeit Abigail Susskind. Möge diese Nachricht sie erreichen und ihre Kraft unsere Reihen stärken!

Ihr werdet mich an Tag X vor SEINEM Thron treffen.

Für persönliche Gespräche stehe ich vor der Zusammenkunft bereit.

Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam.

Im Zorn liegt der Sieg!
Mit Feuer und Schwert!

Möget Ihr SEINEN Weg bereiten.

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Rottenführerin der Schwarzen Garde, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Streiterin des Tyrannos, Erste Komandantin des Neuen Lagers/Valcec Lagers, Schwarze Templerin, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Verteidigerin SEINES Thronsaals.

“[/quote][/center]

[b][Organisatorisches:[/b] Ich kümmer mich um die Koordinierung des Termins per PM, sobald ich weiß, wer dabei ist. Wenns nicht zeitnah klappt oder es zu viel werden, mache ich ein Doodle, schaue aber erst mal. Einfach bitte ne kurze PM bei Teilnahme oder noch schöner, eine IG Zusage. Auf ein schönes Spiel und willkommen an alle Neu und altzurückkehrenden Tyrannen. Bei Inaktivität ebenso kurze Nachricht, danke!]