Zurück zu "Der Arkane Orden"

23.09.2011 09:08:35
Ausbildung zum Archivaren (#51848)
Soul of GJ
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8946&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#51819] Nach dem Bewerbungsgespräch …[/url]

Als Yien die Tür hinter sich schloss lehnte sich der alte Archivar zurück. Er hatte schon eine Idee, wie sich die junge Novizin beweisen konnte. Er schmunzelte. Ob sie den Posten danach immer noch haben wollte ? Ihm wäre es nur recht. Denn die Jahre zerrten an ihm und es viel ihm immer schwerer sich um seine geliebten Bücher zu kümmern. Sie machte auch keinen gar so schlechten Eindruck beim Gespräch. Zudem hielt sich die Auswahl an Bewerbern in Grenzen. Ihre Chance sollte sie bekommen.

Dennoch schrieb er Meister Mirmadar an und bat ihn darum, dass die Lehrer ihm ihre Eindrücke über Yien ´daxx mitteilen sollten.
24.09.2011 15:11:25
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#51887)
Corres.CT
Noch keine 5 Minuten war sein Schreiben vom Tisch schon öffnet sich wieder die Tür und Meister Dominik von Eulenburg reißt den Archivaren aus seinen Gedanken.

"Ich höre Ihr wollt Euren Stuhl an einen Jüngeren abgeben?" Er schweigt kurz macht aber deutlich, dass er noch nicht ausgesprochen hat. "Kann nicht schaden, wenn man sich das Durcheinander in der Bibliothek ansieht" Wieder macht er eine kurze Pause "Und jetzt soll ich Euch sagen, ob einer meiner Schüler dafür geeignet ist!" Abwartend lässt er seinen Blick durch das Zimmer schweifen und sagt dann ruhiger: "Yien 'daxx hat sich also beworben"
24.09.2011 15:47:12
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#51889)
Soul of GJ
Nach erster Irritation erkannte der Archivar den Seher und schnalzt mit der Zunge:

„Ah Meister von Eulenburg *wieder schnalzt die Zunge* für das Durcheinander sind wohl die mangelnden erzieherischen Fertigkeiten der [i]Lehrer[/i] verantwortlich *er kichert da sich der Meister angegriffen fühlt*. Ja über Yien ´daxx sollt ihr berichten.“

Er nimmt sich etwas zum Schreiben fügt aber noch nach einem Zungenschnalzer hinzu:

„Abgeben will ich die [i]Arbeit[/i]. Der [i]Stuhl[/i] ist bequem *wieder kichert er*.

Nun lässt er den Seher berichten, wie sich Yien denn so macht und was sie für ein Verhalten an den Tag legt.

((damit keine Missverständnisse aufkommen, die NPC Übernahme von Corres.CT ist im Ausnahmefall zur RP Stimmigkeit genehmigt))
24.09.2011 17:15:30
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#51893)
Corres.CT
Skeptisch mustert er den Archivaren. "Sie bemüht sich, aber kann nicht über die Fähigkeiten ihrer Natur hinaus." Er lauft im Raum herum wobei er auch schon mal dem Archivaren den Rücken zukehrt "Besser sie würde am Empfang stehen" Er dreht sich ruckartig zum Archivar. "Ihr wollt meine Meinung? - Wartet noch etwas, erneuert Euren Aufruf. Es muss geeignetere Novizen geben."

Er wendet sich ab, hebt im Gehen verabschiedend die Hand und schreitet zum Ausgang.
25.09.2011 14:23:27
Ausbildung zum Archivaren (#51921)
Soul of GJ
Der Archivar nimmt die Meinung des Sehers zur Kenntnis, schnalzt mit der Zunge und macht sich Notizen.

[quote][b]Meinungen über die Novizin Yien ´daxx[/b]

Meister Dominik von Eulenburg
Sie bemüht sich
Ihre Natur schränkt sie ein
Besser für den Empfang geeignet

[/quote]

Als Meister von Eulenburg sich abwendet sagt er noch:

„Danke für eure Stellungnahme *schnalzt mit der Zunge* ich werde diese für meine Entscheidung berücksichtigen.“
26.09.2011 10:49:25
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#51948)
Corres.CT
Einen Tag später liegt ein in einem Umschlag gefasster Brief auf dem Schreibtisch des Archivaren

[quote]
Habe Anfrage zu Adeptin Yien 'daxx bekommen.

Bewertung:
[li]
ordentliche Schülerin
zeitweise etwas vergesslich
zaubert kraftvoll
weicht oft von gegebenen Aufgabenstellungen ab
hilfsbereit
[/li]

[i]Humboldt von Richtfels[/i]
[/quote]
01.10.2011 20:24:23
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52120)
Corres.CT
Nachdem ein paar Tage keine Rückmeldungen mehr kamen, liegen heute sogar zwei Briefe vor.

[quote]

An den Archivar

Yien war in meinen Stunden bisher eher zurückhaltend und nimmt erst seit wenigen Wochen aktiv an Diskussionen teil. Ihre Fragen beschränken sich dabei meistens auf interdimensionales Reisen und speziell die Stadt Sigil. Oftmals sind ihre Fragen weit ab vom eigentlichen Gesprächsstoff und störend. Ihre Vorstellung von den Ebenen ist abenteuerlich und realitätsfremd.
Auch fällt es ihr schwer etwas zu begreifen für das sie kein Interesse hat.
Da sie sonst ordentlich und hilfsbereit ist, kann ich schlecht einschätzen wie sie sich als Hilfe in der Bibliothek anstellt.

Es grüßt Sie Xzapherius Elrin

[/quote]

Der zweite Brief ist in einer sehr feinen und leserlichen Handschrift verfasst.

[quote]

Geehrter Archivar,

ich bekam eine Mitteilung über eine Auskunft zu einer unseren jüngeren Novizinnen Yien 'daxx.
Vor etwa einem Jahr lernte ich sie kennen als sie zu mir kam um das Handwerk des Schriftrollen schreiben zu erlernen. Nach einer längeren Unterhaltung, in der ich Yien als offenherzige Schülerin empfand, ging es mir nicht umhin zu bemerken, dass sie als Hexenmeisterin eher ungeeignet für ein Praktikum in meiner Schreibstube war. Meine Empfehlung, sich bei einem Juwelier zu versuchen, nahm sie verständnisvoll an, und wie ich hörte sogar mit gutem Erfolg.
Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die sicher eines Tages den Rang einer Maga bekleiden wird. Sie erkennt recht schnell was ihr liegt und was nicht und nimmt auch den Rat von uns Älteren an.

Wenn Ihr eine nette und aufmerksame Gehilfin sucht, macht Ihr mit Yien bestimmt keinen Fehlgriff. Einzig an ihren Fremdsprachen muss sie noch arbeiten, was sie meines Erachtens auch machen wird, wenn Ihr sie darauf aufmerksam macht.

Hochachtungsvoll Tania, Schreibermeisterin der Ehrwürdigen.

[/quote]
20.10.2011 20:19:20
Ausbildung zum Archivaren (#52672)
Soul of GJ
Die Wochen vergingen schnell und die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=33137&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#52671] Unordnung in der Naturkundeabteilung[/url] wuchs. Stattdessen stapelten sich die Naturkundebücher im Büro des Archivaren. Dieser sah nochmals die Beurteilungen der Novizin Yien 'daxx durch. Soviel er gehört hatte war sie wieder in der Akademie. Nur hatte sie sich noch nicht bei ihm zurück gemeldet. Er würde noch etwas warten.
21.10.2011 14:48:04
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52685)
Corres.CT
So richtig gefiel es Yien nicht, wie sehr einige Abschnitte der Bücherei vernachlässigt wurden. Aber was sollte sie schon tun, ihr Ruf an der Akademie hatte sehr gelitten, selbst Großmeister Lyonsbane tadelte sie aufgrund unschöner Gerüchte und der Archivar ließ sie auch nicht mehr rufen.
Sogut wie jeder Magier mied sie oder verwies auf später.
Aber all diese kleinen Rückschläge dürften sie nicht davon ablenken, herauszufinden was es mit diesen elenden Sachen auf sich hatte die am kleinen Ben zurückgelassen wurden.
22.10.2011 12:18:05
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52707)
Soul of GJ
Der Archivar machte seine Runde. Mittels Magie zog er ein bewegliches Bücherregal hinter sich her. Dabei murmelte er:

„Diese schlampigen Magier werden es nie lernen …“

Ächzend kletterte er eine Leiter hoch und sortierte, weiter vor sich hin murmelnd, einige Bücher ein.

„Und keiner ist bereit mir zu assistieren … haben nur anderes im Kopf …. Schon wieder ein falsch einsortiertes Buch ! *mürrisch*“

Er seufzt und nimmt das falsch einsortierte Buch aus dem Regal und murmelt vor sich hin:

„Reg dich nicht auf alter Junge, ist nicht gut für dein Herz.“

Er atmet tief durch und steigt die Leiter hinab.
22.10.2011 13:11:50
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52709)
Corres.CT
Nach der sehr informativen Unterhaltung mit Ritter Tyrell und der Runenmeisterin, welche geschickt zu fragen wusste, machte sich Yien im Anschluss auf den Weg in die Akademie um ihr neu erworbenes Wissen mit dem aus Büchern abzugleichen.
Nachdem sie sich für die beiden Bücher [i]Das Leben im Halben[/i] und [i]Wie man ohne Zunder Feuer macht[/i] entschieden hat, biegt sie um das nächste Regal und läuft damit direkt in die Arme des Archivaren.
Zunächst erstaunt ihn hier zu treffen, grüßt sie ihn dann freundlich.
23.10.2011 17:50:53
Ausbildung zum Archivaren (#52763)
Soul of GJ
„Ah die Novizin Yien 'daxx *schnalzt mit der Zunge* seid gegrüßt. Fleißig am lernen wie ich sehe *mustert kurz die Bücher* Wehe ich bekomme mit, dass ihr diese falsch einsortiert. *Schnalzt mit der Zunge* Gebt sie lieber bei mir im Büro ab, dann seid ihr auf der sicheren Seite *er kichert kurz und wird dann wieder ernst* Zu schade, dass ihr kein Interesse mehr habt mir bei der Arbeit zu helfen *schnalzt abermals mit der Zunge*“
23.10.2011 21:26:36
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52775)
Corres.CT
"Wer hat dieses Gerücht schon wieder verbreitet?" Entfährt es ihr unverholen. "ich habe lange auf Eure Antwort gewartet, aber da ich nicht einmal eine Ablehnung bekam, nahm ich an ihr wollt vielleicht nicht mehr mit mir gesehen werden." Als der Archivar noch nichts sagt fügt sie hinzu: "Ich würde Euch noch immer gern ünterstützen und wenn mir ein Buch am falschen Ort in die Augen fällt stelle ich es auch um, aber viele Bücher fehlen auch schon länger. - Jemand sollte die Magier dazu anhalten die Bücher auch wieder zurückzubringen"
24.10.2011 18:31:59
Ausbildung zum Archivaren (#52807)
Soul of GJ
Der Archivar mustert sie und schnalzt mit der Zunge:

„Falsche Annahmen wie ich sehe. *Er schnalzt mit der Zunge* Ich hatte erwartet, dass ihr Euch nach eurem Praktikum in Hohenbrunn bei mir zurück meldet. Wegen der Gerüchte um euch und Meister Hendrik *er schnalzt mit der Zunge* vor dem alten Schürzenjäger wollte ich euch bei dieser Gelegenheit warnen *er kichert* ist schon ganz in Ordnung doch kommt sein Ruf nicht von Ungefähr. *Abermals kichert er* Doch will euch da nicht reinreden *zwinkert kurz und schiebt dann seine Brille wieder zurecht*.“

Er mustert Yien und fährt dann weiter fort:

„Wenn ihr mich unterstützen wollt *schnalzt mit der Zunge* dann sorgt für Ordnung in der Naturkundeabteilung im öffentlichen Bereich. Ich habe diese in letzter Zeit etwas vernachlässigt *er kichert*. Von mir aus trommelt ein paar Schüler, Anwärter und Novizen zusammen die euch helfen. *Er schnalzt mit der Zunge* Die fehlenden Naturkundebücher stapeln sich in meinem Büro und warten nur darauf von euch abgeholt zu werden *er kichert*.“

Damit scheint für den Archivaren zunächst wohl alles gesagt. Er murmelt einige magische Worte, worauf sich das fahrbare Regal in Bewegung setzt. Dann verabschiedet er sich von Yien mit einem Nicken und einem voluminösen Zungenschnalzer, bevor er kichernd weiterzieht.
27.10.2011 09:55:46
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52860)
Corres.CT
So stehen gelassen macht sie sich sogleich auf einen leeren Bücherwagen zu finden um mit diesem zum Archivarenzimmer zu ziehen. Da sie das Büro leer vermutet, öffnet sie die Tür und schiebt den Wagen hinein.
Der Anblick der Bücherberges schockt sie. Dieser Haufen muss ein beachtlicher Teil aller Naturkundebücher sein. Und nichts davon ist geordnet. Mit einem Seufzer zieht sie sich einen Stuhl heran und beginnt damit die Bücher grob zu ordnen. Schnell merkt sie, dass es besser wäre die genauen Namen der Themenbereiche zu kennen und verlässt sogleich den Raum wieder um sich die Überschriften der Regale in der Naturwissenschaftabteilung zu notieren.
Zurück im Büro räumt sie entschlossen alle Bücher von den Tischen und legt in kleinen Abständen die Namenszettel beginnend mit [i]einheimische Tierwelt[/i] nebeneinander an die vordere Tischkante und beginnt damit die Bücher entsprechend ihrer Art auf dem Tisch zu sortieren.
27.10.2011 19:03:55
Ausbildung zum Archivaren (#52879)
Soul of GJ
Der Archivar hat ein alt hergebrachtes Ordnungs- und Nummerierungssystem und dazugehörige Listen. Diese hatte er für die Naturkundeabteilung auf seinem Schreibtisch ausliegen gehabt. Dummerweise war diese irgendwie unter den Schreibtisch geraten und entzog sich so den Blicken von Yien, wenn sie nicht gerade von der Sitzseite des Archivaren unter den Schreibtisch schaute.

Während Yien nun die Bücher nach ihrem System ordnete wurde sie von einer kleinen und unsichtbaren Gestalt beobachtet. Diese würde ihr folgen und alles genau beobachten, um dem Archivaren Bericht erstatten zu können.

((@Ordensspieler: Gerne darf sich noch wer einbringen und Yien helfen))
30.10.2011 12:43:23
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52921)
Corres.CT
Schon nach ein paar Büchern hält sie ein Exemplar über Andorienhasen in der Hand. Auch das Lesen der Rückseite verriet nur, dass sie sich manchmal gar seltsam selbstmörderisch verhalten, nicht aber ob es nun eher den einheimischen Tieren oder den Nagern zuzuodnen ist.
Wie durch eine Eingebung schießt es Ihr in den Kopf: "Du hast die Nummern vergessen" sagt sie leise zu sich selbt und schaut auf die Zahl am unteren Rand des Buchrücken.
Sie nimmt ein weiteres Buch und vergleicht die Zahlen. Nichts auffälliges, nichts was verraten könnte wie die Bücher zueinander stehen.
Ratlos sieht sie sich im Raum um. Ein Blick zur Tür dann geht sie auf den Schreibtisch zu. Suchend betastet sie ein paar Zettel, verschiebt sie leicht, damit sie sie besser erkennen kann und schiebt sofort wieder zurück, was ihr bei ihrer Aufgabe nicht hilft.
Beim stöbern fällt ihr Blick auch auf etwas unter dem Tisch. Ist es Instinkt oder hatte sie voher schon den Archivar einmal über diesen Listen gesehen? Es scheint jedenfalls genau das zu sein wonach sie suchte: Eine Aufstellung aller Naturkundebücher.
30.10.2011 19:41:54
Ausbildung zum Archivaren (#52928)
Soul of GJ
Als der unsichtbare Vertraute sah, dass Yien die Liste, welche er unter dem Tisch platziert hatte, und dies dem Archivaren telepathisch mitteilte, schnalzte jener, bei seiner Runde durch die Bibliothek, erfreut mit der Zunge:

„Die Liste hat sie schon mal, sehr schön.“

Einige Novizen sahen dem kichernden Archivaren verwundert hinterher, schüttelten nur den Kopf und vertieften sich wieder in den Büchern.

Mit der Liste dürfte es nun recht einfach sein die Bücher richtig einzusortieren. Dennoch dürfte es längere Zeit in Anspruch nehmen dies auch zu tun. Zudem machen die Magier ihr die Aufgabe nicht gerade leichter, denn immer wieder werden Bücher falsch einsortiert werden. Dabei hängen an jedem Regal Listen, wer, was, wann ausgeliehen hat. Doch die meisten sind wohl zu faul –oder zu zerstreut ?- ausgeliehene Bücher wieder richtig einzusortieren oder dem Archivaren zu übergeben, damit dieser es tut. Nein stattdessen wird ein nicht mehr benötigtes Buch einfach an den nächstbesten freien Platz in ein Regal gestellt.
01.11.2011 16:57:21
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#52979)
Corres.CT
So gut es geht beläd sie den Bücherwagen. Als es schon zu einer recht wackeligen Angelegenheit wird, legt sie die Liste darauf und zieht damit los.

An den Regalen angekommen, wird das erste Buch genommen, und kommt an seinen Platz entsprechend der Auflistung.
So verfährt sie auch weiter mit den nächsten 14 Büchern. Lächelnd und fast ohne ihre Arbeit zu unterbrechen murmelt sie etwas vor sich hin und schon bewegen sich ihre Arme und Hände gleich nochmal so schnell.
Ist eine Regalebene komplett, prüft sie noch einmal ob auch alle Bücher da hinein gehören und stellt falsch stehende Werke an ihren richtigen Platz oder legt sie vorläufig auf den Wagen um sie später an ihren Bestimmungsort zu fahren.

So führt sie es auch mit der nächsten und übernächsten Bücherladung durch. Dann aber fällt ihr schon das Sehen schwer und da es auch schon später am Abend ist, beschließt sie für diesen Tag nur noch die Bücher im Archivarenzimmer wieder ordentlich auf den Tisch zu legen.
03.11.2011 19:56:00
Ausbildung zum Archivaren (#53019)
Soul of GJ
Der Vertraute des Archivaren beobachtete Yien die ganze Zeit über. Unsichtbar schlich er sich von Versteck zu Versteck.

Als Yien dann am späten Abend das Büro ankam, sah dieser vom Schreibtisch auf und schob seine Brille zurecht.

„Ah Novizin Yien 'daxx *schnalz mit der Zunge* wie ich sehe ward ihr fleißig *kichernd Blickt er in die nun etwas übersichtlichere Ecke*. Ihr seht müde aus. Ruht euch aus. Wenn ihr so weitermacht, werdet ihr nicht alt. *Er schnalzt mit der Zunge und kichert* Oder wollt ihr dies etwa nicht ? *Er rückt seine Brille zurecht und schnalzt mit der Zunge währen er wieder zu ihr Blickt* Ich meine alt werden *kichert*.

Sobald Yien für diesen Tag Feierabend macht, wird der Pixi-Vertraue des Archivaren auf dessen Schreibtisch landen, seine Unsichtbarkeit aufheben und dem Archivaren Bericht erstatten. Da Yien gewissenhaft arbeitete lehnte sich der Archivar anschließend gemütlich zurück.
08.11.2011 15:42:14
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#53134)
Corres.CT
Am nächsten Tag erscheint Yien schon kurz nach Mittag. Sollte sie heute genausoviel oder sogar weniger Bücher vorfinden, wird es sie das mehr erstaunen, als wenn es ein paar mehr wären.
Nach einer freundlichen Begrüßung versucht Yien mit den Archivaren zu plaudern, während sie wieder damit beginnt Bücher auf ihren Wagen zu laden.

"Ihr habt diese Aufgabe schon lange übernommen?" *stutzt einen Moment und grinst dann* "Oh jetzt habe ich mich nicht sehr geschickt ausgedrückt. - Was ich eigentlich wissen wollte war, ob die Bibliothek schon immer so angelegt war wie heute."

Weiter beläd sie den Karren und schnappt sich dabei intuitiv Bücher aus dem Haufen.
09.11.2011 19:38:39
Ausbildung zum Archivaren (#53164)
Soul of GJ
Es sind tatsächlich mehr Bücher geworden. Neben dem Stapel der Naturkundebücher sind nun weitere mit Büchern aus anderen Abteilungen hinzu gekommen. Diese hatte der Archivar am Vormittag aussortiert und würde sie dann wohl Nachmittags zurück in die Bibliothek bringen.

Als Yien herein kam, war der Archivar gerade dabei eine Hühnersuppe zum Mittag einzunehmen. Er sah auf und begrüßte sie mit einem Nicken und einem Zungenschnalzer. Das Geplauder nahm er gerne an.

„Angefangen habe ich wie ihr *schnalzt mit der Zunge* als Assistent meines Vorgängers. *Er schlürft einen Löffel Suppe* Das war vor hundert Jahren oder so *er kichert und schlürft den nächsten Löffel leer*. Ja damals sah es hier noch anders aus *ein Schnalzer folgt*. Wisst ihr die Akademie stand vor einigen Jahrzehnten noch auf der Insel Konvokei. *Wieder schnalzt die Zunge und schlürft seine Suppe* Das ist eine der kleineren Nebeninseln Amdirs. Seither gab es hier einige Umbauten *schnalzt voluminös mit der Zunge*. Und es sind weitere geplant. *Er kichert* Ihr könnt euch auf viel Arbeit gefasst machen.“

Nun Löffelt er erst einmal wieder seine Suppe und beobachtet Yien bei ihrer Arbeit.
18.11.2011 16:08:24
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#53379)
Corres.CT
Yien setzt sich und während der Archivar seine Suppe löffelt erzählt sie ihm von den seltsamen Ereignissen am Leuchtturm. Am meisten schien es sie zu verwundern wie alltäglich es ihr vorkam.
"Es wurden Zauber gewebt, die ein ganzes Dorf zerrüttelt hätten, aber soviele Steine auch fielen, die Zwerge und Kämpfer rappelten sich immer wieder auf" Sie lacht kurz und hell auf wird aber schnell wieder nachdenklich. "Manchmal frage ich mich ob das überhaupt für meine Augen gedacht war"
Langsam erhebt sie sich wieder, nimmt ein Buch und schaut auf den Einband.
"ich möchte beides nicht missen" Sagt sie leise und bepackt ihren Bücherwagen.
19.11.2011 18:59:43
Ausbildung zum Archivaren (#53401)
Soul of GJ
Der Archivar hört ihr Aufmerksam zu, doch Yien könnte merken, das all das Geschehen außerhalb der Bibliothek der Akademie für ihn nicht wirklich zu sein scheint. Vielleicht will er so seine kleine Welt vor der großen da draußen schützen. Zum Abschluss wird er anmerken, dass sich ihre Erlebnisse gut in einem Buch machen würden.

„Vielleicht schreibt ihr ja mal einen Erlebnisbericht und stellt diesen in der Bibliothek aus. *Schnalzt mit der Zunge* In der Geschichtsabteilung finden wir sicher noch einen Platz dafür. *Wieder schnalzt die Zunge* Anderfalls schreiben wir dem Großmeister Lyonsbane, dass wir mehr Kapazitäten für unser Wissen brauchen *er kichert kurz*.“

Er schiebt seine Brille zu Recht und fügt dann noch an:

„Bevor ich es wieder vergesse *schnalzt mit der Zunge* ich wurde darauf hingewiesen, dass ihr nicht gerade viele Sprachen beherrscht*sein Blick mustert sie dabei ruhig*. Zumindest lesen wäre für euren Posten hier von Vorteil *er schnalzt mit der Zunge und kichert kurz*“
05.12.2011 01:20:07
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#53747)
Corres.CT
Ein paar Tage ging dieses Spiel so weiter. Einige Stunden am Nachmittag kommt Yien zum Archivar um ein paar Worte zu wechseln und Bücher auf ihren Platz zurückzubringen. Aber dann bleibt sie weg. Auch nach zwei Wochen kann man nur die vage Auskunft bekommen, dass sie zum Turnier der Ritter wollte.
Erst nach fast 30 Tagen kann man sie wieder in der Akademie antreffen. Sie ist angeschlagen und still als sie ihre Aufgabe seit langem wieder aufnehmen will.
08.12.2011 04:15:03
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#53823)
Corres.CT
In den nächsten Tagen wird Yiens Gemüt wieder heller und schon bald plaudert sie wieder locker drauf los.
Als sie für einen Zehntag nach Hohenbrunn möchte um zu sehen wie es Meister Veltbeth geht und ein paar Schmuckstücke zu fertigen, meldet sie sich für diese Zeit beim Archivaren ab.

Nach dem Ausflug ist sie wieder fast so unbeschwert wie zu der Zeit als sie in der Akademie aufgenommen wurde. Nur manchmal verfällt sie ins Nachdenkliche. Es ist auch einer dieser Momente als sie dem Archivaren einen gefalteten Zettel reicht.

[spoiler]
Bei dir sitze ich und wache,
Selune leuchtet uns hell.
Wenn ich dich jetzt verlasse,
Vergiss mich nicht so schnell

Akatu krester ek Seretar trekt retok
[/spoiler]

Sie verschwindet dann sofort mit einer Ladung Bücher und wird auch an diesem Tag nicht mehr erscheinen.
08.12.2011 09:11:22
Ausbildung zum Archivaren (#53825)
Soul of GJ
Ein paar Tage ging dieses Spiel so weiter. Einige Stunden am Nachmittag kommt Yien zum Archivar um ein paar Worte zu wechseln und Bücher auf ihren Platz zurückzubringen. Aber dann bleibt sie weg. Auch nach zwei Wochen kann man nur die vage Auskunft bekommen, dass sie zum Turnier der Ritter wollte.
Erst nach fast 30 Tagen kann man sie wieder in der Akademie antreffen. Sie ist angeschlagen und still als sie ihre Aufgabe seit langem wieder aufnehmen will.

Da Yien gegenüber dem Archivaren wohl erwähnt hatte, dass sie zum Ritterturnier wollte kümmerte sich der Archivar nun wieder verstärkt um die Ordnung in der Bibliothek. Anfangs machte er sich keinerlei Gedanken, denn der Weg zur Feste war weit und nahm auf normalem Wege einige Tage in Anspruch. Dann würde Yien auch wohl länger auf der Feste bleiben. Wohlmöglich recherchierte sie in der dortigen Bibliothek. Auch kam er auf den Gedanken, dass sie dort einen Ritter gefunden hatte, der sie auf Händen trug. An anderes wollte er gar nicht erst denken.

Als Yien sich dann zurückmeldete war er im ersten Moment erfreut und erleichtert, auch wenn er sich dies nicht direkt ansehen lassen wollte. Er wollte zur üblichen Begrüßung ansetzen, welche dann aber nur ein Zungenschnalzer wurde. Er bemerkte Yiens Angeschlagenheit und fragte doch etwas besorgt klingend:

„Geht es euch gut ?“

Er rückt die dicke Brille zurecht, erhebt sich ächzend von seinem Stuhl und geht, sie musternd, auf sie zu.

Dies war bevor sie nach Hohenbrunn reiste.

Nachdenklich nahm der Archivar den Zettel entgegen und sah Yien hinterher.

((Sorry, dass ich erst jetzt antworte))
10.12.2011 18:04:03
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#53904)
Corres.CT
Yien ist jetzt fast wieder täglich anwesend. Wenn sie erzählt, berichtet sie meistens über das Leben in der Akademie. Es kommt ihr vor als wäre es das einzige, für dass sie den Archivaren begeistern kann.
Auch schaut sie immer neugierig auf seine Reaktion, wenn sie versucht sich mit ihm auf drakonisch zu unterhalten.
Fragen zu ihrer Gesundheit, beantwortet sie herunterspielend, aber jetzt scheint sie wieder wohlauf.

Heute erzählt sie dem Archivaren auch noch von einem seltsamen Kristall, den ihr ein blinder alter Mann gegeben hat
"Ich traue ihm nicht" sagt sie leicht verärgert "Er verachtet mich und jetzt will er mit einem Geschenk kommen, was mich angeblich schützen soll?" sie erwartet keine Antwort auf diese Frage und spricht mit etwas Zorn in der Stimme weiter "Dieses Ding verstärkt genau die Gefühle, die ich am meisten mag. Es ist einfach zu glatt, es passt zu gut. Versteht Ihr was ich meine?"
10.12.2011 19:24:46
Ausbildung zum Archivaren (#53908)
Soul of GJ
Wenn Yien sich auf drakonisch mit dem Archivaren unterhält, wird sie bald merken, dass er sie bei kleinsten Fehlern gleich korrigiert. Wenn sie ihm dies Übel nimmt so merkt er es nicht. Er spricht allerdings nicht herablassend mit ihr. Er ist wohl auch ganz froh darüber, dass sie ihm bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützt.

Der Archivar lauscht ihr aufmerksam und mustert sie etwas besorgt:

„Dieser Kristall *schnalzt mit der Zunge* ist offenbar mit Geistesbeeinflussender Magie belegt. Seid ihr sicher *schnalzt abermals mit der Zunge* dass der Kristall nur die Gefühle verstärkt die ihr mögt ? Habt ihr *schnalzt mit der Zunge* den Kristall im Labor untersucht *schnalzt mit der Zunge* oder untersuchen lassen ? Sicherlich wäre es ganz interessant *schnalzt mit der Zunge*. Achso *schnalzt erneut mit der Zunge* Euer Schreiben werde ich aufbewahren.

Er schaut sie durch seine dicke Brille wissend an.
11.12.2011 05:11:07
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#53912)
Corres.CT
Sie wird nachdenklich und spricht ruhiger "Im Labor war ich noch nicht, aber auf einfache Zauber reagiert er wie ein normaler Stein. Ich fühle mich auch nicht in meinen Gefühlen beeinflusst, nur sind mir einige Gefühle bewusster, wenn ich ihn halte"
Sie steht noch eine kurze Zeit nachdenklich vor dem Büchern und fängt dann langsam an ihrer Aufgabe nachzukommen. "Mal sehen ob ich einen Meister dafür begeistern kann, diesen Kristall morgen für mich zu untersuchen" sagt sie dann noch abschließend und beläd dabei ihren kleinen Bücherwagen

Wenn sie in ihrer Aussprache des drakonischen verbessert wird nimmt sie diese offen an und spricht es auch nach, bis der Archivar zufrieden damit scheint. Ähnlich dankbar nimmt sie auch Verbesserungen in der Grammatik und Orthographie auf.
12.12.2011 21:28:58
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#53960)
Corres.CT
An diesem Morgen hatte sie das Schreiben der Ordensleitung in ihrem Postfach bemerkt und kommt mit roten Wangen und einem etwas verschämten aber glücklichen Lächeln in das Büro des Archivaren.
Da ihr im ersten Moment die Worte fehlen, verneigt sie sich tief vor dem Archivaren als sie die Stube betritt.
Nachdem sie dann aber in Ihre Arbeit gefunden hat plaudert sie munter los.
"Ich musste den Kristall noch gestern loswerden" beginnt sie ohne Umschweife. "Er ist wie diese Steine in der Geschichte, die mir gestern Abend jemand erzählte. Sie rauben unsere Jugend und Kraft während sie uns mit unseren eigenen Gefühlen ablenken." Etwas nachdenklich fährt sie fort "Vielleicht habe ich mich zu schnell davon getrennt. Vielleicht hätte man vorher versuchen können diesen Kristall noch mit negativer Energie voll zu zaubern" Kurz wartet sie ab, was der Archivar wohl von dieser Idee hält.
15.12.2011 23:02:00
Ausbildung zum Archivaren (#54027)
Soul of GJ
Der Archivar nickte kurz.

„Ja *schnalzt mit der Zunge*es wäre sicherlich interessant gewesen *wieder ein Schnalzer* die Reaktion des Kristalls zu untersuchen und *wieder wird die zittrige Stimme durch einen Zungenschnalzer unterbrochen* für die Nachwelt festzuhalten. Doch grämt euch nicht *abermals schnalzt die Zunge*. Ihr seid noch jung. Und *Zungenschnalzer* auf eine ungenutzte Chance folgt *Zungenschalzer*sicherlich eine Andere *Zungenschnalzer*, die ihr dann sicher besser zu nutzen wisst. Oder ? *abschließender Zungenschnalzer*“
17.12.2011 08:10:11
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#54111)
Corres.CT
Sie winkt ab "Er hat viele dieser Kristalle verteilt. Zwei Freunde von mir wollen sich davon nicht trennen, obwohl sie wissen, dass sie von dem Blinden nichts zu erwarten haben, was gut für sie wäre." Mit einem verständnislosen Achselzucken hat sich dieses Thema wohl für Yien erledigt.

"Wegen der Prüfung" Sie sieht von den Büchern hin zum Archivaren "Meint Ihr ich könnte mich für die Abnahme im nächsten Frühjahr bewerben?"
Etwas nachdenklich fährt sie dann nach kurzer Unterbrechung fort "Vielleicht ist es gar nicht ratsam, wo doch zur Zeit alles durcheinander geht und jeder versucht rauszufinden warum diese Fehler beim Teleportieren passieren und dann noch die Beben - Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen? Vielleicht eine Ebenenverwerfung, weil jemand versucht ein Portal zu öffnen?
17.12.2011 14:03:32
Ausbildung zum Archivaren (#54132)
Soul of GJ
Der Archivar hebt die Brauen.

„Ebenenverwerfung ? *Schnalzt mit der Zunge* Portal ? Hmm interessante Theorie *schnalzt mit der Zunge*. Wusstet ihr, *schnalzt mit der Zunge* dass ihr auch eine Facharbeit verfassen könnt *schnalzt mit der Zunge* anstelle der Prüfung ? Mir persönlich *schnalzt mit der Zunge* ist eine neue Theorie lieber, wie Auflistungen von Zaubern *schnalzt mit der Zunge* und deren Beschreibung nach dem Lehrbuch.“
18.12.2011 18:54:37
Ausbildung zum Archivaren (#54207)
Soul of GJ
Als Yien das Büro des Archivaren betritt nimmt dieser ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#54206] Pergament[/url] vom Schreibtisch auf und hält es offen entgegen.

„Wäre dies nichts für euch *schnalzt mit der Zunge* ?
19.12.2011 00:41:36
Aw: Ausbildung zum Archivaren (#54226)
Corres.CT
Sie nimmt das Pergament entgegen und liest es ruhig.

"Die Stadtwache sucht ebenfalls nach den Ursachen?" Sie reicht es zurück. "ja da wäre ich gern dabei, aber warum hat der Wächter Fearis mir nichts davon gesagt?" etwas nachdenklich setzt sie fort "Der alte Hexenmeister sucht ebenfalls nach Gründen für die Beben und ich denke, dass der Herold des ungenannten Konzils an Erzmagus Lyonsbane herangetreten ist, könnte ebenfalls damit zusammenhängen" ein Schmunzeln zieht in ihr Gesicht "Es sieht fast so aus als sucht die ganze Insel nach Antworten und erhofft sich viel vom arkanen Orden - Vielleicht ist es eine gute Gelegenheit zu beweisen, dass sie damit nicht zu verkehrt liegen"