Zurück zu "Hinsiedlung"

09.01.2008 16:34:30
Ein kleiner Brief an Leokardia Glockenturm (#5115)
Sebulon
Ein dezent nach Rosen und Veilchen duftender Brief wird im Rathaus durch Willi Froschfänger abgegeben mit der Bitte an Frau Glockenturm weiter zu leiten. In diesem kann sie in kleiner, aber feiner Handschrift lesen:

[size=5][i]Den Göttern auf der grünen Wiese zum Grusse werte Leokordia Glockenturm,

du wirst dich sicherlich fragen wer ich bin. Ja und das auch zurecht. Ich bin Willi, Willi Froschfänger. In Lurien bin ich als Händler allerlei Waren bekannt. Doch nun verschlug es mich in dein, wohl das beste Dörfchen welches ich auf meinen Reisen je erleben durfte, Dorf.

Auch hier möchte ich meiner Leidenschaft dem Handel fröhnen dürfen und erbitte hiermit eine offizielle Erlaubnis. Wie meine Tante schon immer sagte, "Ein Wagenrad ist rund, aber die Speichen sind gerade, und keines kann ohne das andere sein."

Meine Waren sind niemals gestohlen, auch wenn jedes Langbein das nur zu leichtfertig behauptet. Ich bin redlich und auch gerne bereit eine Monats-Obulus für die Benutzung des Marktes zu entrichten.

Sofern ich Deine Erlaubnis bekomme, möchte ich auch alsbald mit meiner Arbeit beginnen.

Mögen deine Wege stets frei von großen und harten Steinen sein,
Dein Willi, Willi Froschfänger
[/i][/size]
20.01.2008 15:33:16
Aw: Ein kleiner Brief an Leokardia Glockenturm (#5551)
Meria
"Sehr geehrter Herr Froschfänger,

mit Freuden habe ich Euren Brief zur Kenntnis genommen. Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr bei mir vorsprechen könntet, damit wir die genauen Konditionen durchzusprechen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"