Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

29.08.2011 20:17:33
Ein Paar, ein Haus und ein neuer Anfang (#50953)
Docmed
Nachdem Aelian in der letzten Zeit mit Nedylene mehrere Häuser und Grundstücke besichtigt hatten waren sie nun endlich fündig geworden........sie erspähten das Haus südlich des Anlegers bei Elboria. Es war perfekt....die Lage....das Drumherum....und es war nicht in der Stadt. Ein perfektes Liebesnest und Ort um vielleicht den ein oder anderen Wyrmling großzuziehen, sofern es dazu kommen sollte.

So ging Aelian am Tag nach ihrer äußeren Besichtigung in die Verwaltung um sich nach dem Besitzer des Hauses zu erkundigen. Nach einigem Suchen und Nachfragen wurde er schließlich fündig und erführ, dass es wohl einem älteren Fischer gehörte, der schon seit längerem einen Käufer für das Haus suchte. Mit der Information machte sich Aelian freudig auf den Weg zu dem Haus und klopfte dort an die Türe. Als sie sich öffnete und ihn ein Mann ansah lächelte er den Fischer an....
[i]Seid gegrüßt werter Mann. Mein Name ist Aelian Thaltus und ich hörte, dass Ihr dieses Domizil veräußern wollt. Da ich mit meiner Gefährtin ein neues Heim suche wäre ich sehr an dem Erwerb Eures Hauses interessiert. *abwartend sieht er den Mann an*[/i]

Nach einem kurzen überraschten Blick an Aelian hinauf beginnt auch der Bauer an zu lächeln [i]Bitte tretet doch ein. [/i]

So folgt Aelian dem Mann und sie setzen sich an einen kargen Küchentisch.
Dort sieht der Mann Aelian an un fährt fort.[i]Ja, Ihr habt recht, ich gedenke das Haus zu verkaufen. Seit meine Frau verschieden ist hält mich nichts mehr hier und ich würde gerne auf das Festland zurückkehren.[/i]

Aelian nickt [i]Das tut mir leid zu hören. Dann freut es mich zumindest, dass ich Euch bei Euren Plänen behilflich sein kann.[/i]

Anschließend führt der Mann Aelian durch die doch recht baufällige Hütte, wobei Aelian sich aufmerksam umsieht und abschließend nickt.[i]Es muss hier und da etwas ausgebessert werden, aber das soll kein Problem sein. Was stellt Ihr Euch denn so als Kaufpreis vor?[/i]

Der Fischer kratzt sich nachdenklich am Kinn [i]Naja, ich habe es wirklich in letzter Zeit etwas mit den Ausbesserungen schleifen lassen, aber dafür komme ich Euch bei dem Preis entgegen. Sagen wir XXX Goldstücke?[/i]
Nun ist es an Aelian sich ebenso am Kinn zu kratzen und nach einem kurzen Moment des Nachdenkens zu lächeln und dem Mann die Hand hinzustrecken [i]Gemacht![/i]
Der Fischer beginnt ebenfalls zu lächeln und ergreift die ausgestreckte Hand.

Abschließend gehen sie noch in die Küche und der Fischer holt eine Flasche mit Schnaps heruas mit dem beide auf das Geschäft anstossen.

Für den übernächsten Tag verabreden sie sich in der Verwaltung Mirhavens und lassen den Handel dort beurkunden, worauf Aelian die Besitzurkunde und der Fischer das Gold erhält.

Freudig erregt begibt sich Aelian nach der Beurkundung auf die Suche nach Nedylene um ihr die frohe Kunde zu erzählen.

((Wurde so mit Ovi abgesprochen))
19.09.2011 17:40:18
Aw: Ein Paar, ein Haus und ein neuer Anfang (#51673)
NephthysAmun
Nedylene hatte sich sehr über die Neuigkeiten gefreut die Aelian mit sich brachte. Die Zeit danach saßen Aelian und sie öfter zusammen und versuchten einen „Etwa-Plan“ zu erstellen wie das Heim später aussehen sollte. Es musste einiges gemacht werden, die Fassade war von zahlreichen Regengüssen augenscheinlich etwas marode geworden. Es war nicht ganz klar ob da ein einfacher Neuanstrich das beheben würde, die Vermutung lag aber nah das dem nicht so ist.

So machte sich Nedylene auf um einen Gutachter aufzutreiben, welcher sich die Sache einmal genauer besah. Nebenher wurden auch schon einige Arbeiter angeheuert den Innenbau zu Skizzieren, ein leichtes Schmunzeln überkam Nedylene wenn sie an Aelians Vorstellungen dachte. Ja wenn man alles Vorstellungsgetreu machen würde ähnelte es einen Palast, bei dem Gedanken gönnte sich Nedylene nun ein Grinsen, sie hatte allerdings nichts dagegen auch wenn sie den Gedanken nicht mochte das sie derzeit eher weniger dazu Beisteuern konnte, so kümmerte sie sich zumindest erst mal um die Anzahlung der Arbeiter.

Ebenso wurde der Wunsch geäußert den Vorgarten ein wenig mehr zu begrünen, also würde Sie auch diesen Weg machen und jemand Fachkundigen Aufsuchen, es brauchte etwas das nicht gerade Giftig in der Blüte steht, möglichst Anspruchslos ist was die Umgebung angeht....Nedylene ist eine schlechte Pflanzenpflegerin, das meiste sollte zwar die Natur selber regeln können doch manchmal weiß man ja nicht wie auf Amdir die Sommer oder Winter werden.
Was die Materialien zum Ausbau betrafen stand Nedylene schließlich doch wieder vor einem kleinen Rätsel....Holz?...ist in der Regel recht Feueranfällig.....Stein?..der Gedanke von Mamor kam bereits einmal doch das wäre wiederum recht kühl.
Es nützte alles nichts Aelian und sie würden abermals darüber sprechen müssen. So begab sie sich auf die Suche nach ihrem großen Gefährten.