Zurück zu "Hinsiedlung"

08.01.2008 15:54:06
Ein anonymer Brief an Leokardia Glockenturm (#5076)
maisbaer
Ein zusammen gerolltes Pergament, das mit einigen Tropfen Wachs versiegelt wurde, lag in den Morgenstunden vor dem Eingang des Rathauses von Hohenbrunn. Eine hübsche, rote Schleife mit dem Namen der Bürgermeisterin war daran befestigt. Beim Entrollen des Pergaments zeigt sich folgender Text, der in der Handelssprache und mit einer zierlichen Handschrift verfasst wurde:

"Hochgeschätzte Bürgermeisterin,

als reisender Händler bin ich oft in ihrem wundervollem, kleinen Dorf um meinen täglichen Geschäften nachzugehen. Ich fühlte mich bisher immer recht sicher und beinahe heimisch, ich war beeindruckt von der Gastfreundlichkeit der Dorfbewohner. Doch Gestern mußte ich ein grausames und ungerechtes Verbrechen mit ansehen, das mein Bild von Hohenbrunn deutlich veränderte.

Eine Frau, die behauptete Lathander zu dienen, griff zwei unbewaffnete Frauen an, die sich in die Obhut des Morgenfürsten begeben wollten. Unterstützt wurde dieser Angriff von einem brutalen Mann in Ritterrüstung, der den Namen Tyrs mißbrauchte um seine grausamen Taten zu rechtfertigen. Die beiden wurden von einer Hin-Frau angefeuert, die sich als bekannte Kindesmörderin herausstellte. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Marktplatz von Blut getränkt und allen Anwesenden bot sich ein Bild des Schreckens. Den beiden unschuldigen Frauen blieb nur noch die Flucht.

Diese überaus abstoßende, blutige Tat im Zusammenhang mit dieser furchtbaren Gotteslästerung zwingt mich dazu, ihr Dorf auf unbestimmte Zeit zu meiden. Die Kosten für den benötigten Geleitschutz sind für einen einfachen Händler wie mich einfach nicht erschwinglich. Mit aufrichtigen Bedauern muß ich ihnen mitteilen, das ich nach anderen Handelsbeziehungen suchen werde, bis sich die Zustände in ihrem schönen Dorf bessern.

Hochachtungsvoll, ein besorgter Händler."
09.01.2008 11:11:22
Aw: Ein anonymer Brief an Leokardia Glockenturm (#5107)
Meria
Leokardia nimmt die Pergamentrolle, von einem ihrer Bediensteten entgegen und bricht das Wachssiegel, nachdem sie es aufmerksam nach irgendeinem Zeichen untersucht hat.
Sorgfältig liest sie die darin verfasste Nachricht und seufzt laut. "Warum will eigentlich jeder unser Geschäft kaputt machen und die Ruhe in unserem Dorf stören?", murmelt sie leise und reibt sich das Kinn. Dann greift sie nach einem großen Pergament und ihrer goldenen Schreibfeder..

"Ich bitte die jenigen, die bei dem Vorfall in meinen Dorf beteiligt waren, der vor wenigen Tagen stattfand und bei dem viel Blut vergossen wurde, sich umgehend bei mir zu melden. Meines Wissens betrifft dies eine Anhängerin Lathanders, ein Paladin des Tyrs und eine mir wohlbekannte Hin. Ebenfalls alle Zeugen dieses Vorfalls bitte ich, sich umgehend schriftlich bei mir zu melden.

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"

Kurz danach hängen an allen wichtigen Orten in Hohenbrunn und Umgebung, Abschriften dieses Aufrufes.
09.01.2008 16:49:09
Aw: Ein anonymer Brief an Leokardia Glockenturm (#5117)
Jansil
Nach dem Chara den Aushang gelesen hatte, nimmt sie sich ein Pergament zur Hand
und setzte einen Brief auf, den sie dann im Rathaus zu Hohenbrunn hinterlegt.

[i]Bürgermeisterin Glockenturm

mein Name ist Chara Dienerin des Silvanus. Zu dem Vorfall in Hohenbrunn, kann ich folgendes berichten.Als ich auf der Brücke in Hohenbrunn stand und in einem Gespräch vertieft war, schritten zwei Personen über die Brücke zum Marktplatz, bevor sie die Brücke verlassen konnten, wurden sie von Malcor einem Paladin und auch Nelana einer Dienerin Lathanders aufgehalten.
Es begann ein Wortgefecht zwischen den vier Personen, als sich dann noch Tikira ein Hindame dazu gesellte. Während der Diskussion wurde die Person in der Robe mit Kassandra angesprochen, die andere Person, auffällig durch eine Rüstung die ein Eigenleben zu haben schien, wurde zu diesem Zeitpunkt nicht mit Namen benannt. Als ich an der Gruppe vorbei ging bemerkte ich das die Gerüstete, Namens Minerva wie ich später erfuhr, ein Elfenmädchen, was sich zu diesem Zeitpunkt bei meinen Gefährten befand, recht begierig fixierte und nicht aus den Augen liess, daher entschlosssen wir uns, Lydya, die Elfe Andariel und ich, das Elfenmädchen Ariana zum hohen Rat der Elfen zu bringen, weil wir um die Sicherheit des Elfenmädchens fürchteten. Deshalb verliessen wir Hohenbrunn Richtung Elboria, was danach in Hohenbrunn geschah, liegt ausserhalb meiner eigenen Kenntniss und wurde mir erst am nächsten Tage erzählt.

Ich hoffe ich konnte euch dienlich sein

möge Silvanus euch schützen

Chara Druidin des Silvanus[/i]