23.08.2011 14:41:31 | Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#50712) |
DerAndreas | Bei ihrem nächsten Aufenthalt in der dunklen Abteil bekamen jene aus dem inneren Kreis ein Pergament mit dem persönlichen Siegel Dökkurs überreicht. [quote]Brüder und Schwestern der Nacht, die ihr beauftragt seit Zugang für den Dunklen Mond in die Tiefen des Unterreiches zu erhalten. Wir erhielten eine geheimnisvolle Nachricht aus dem angrenzenden Handelsposten. Wenn ich durch meine Informationen die Lage richtig einschätze möchte eine der Parteien mit uns verhandeln. Die Beschreibung mit wem wir Kontakt aufnehmen sollen ist rätselhaft: „Traut weder der Herrin noch denen die um sie sind. Traut dem der Silber an der rechten Seite trägt. Denk immer daran, dass man sich bei manchen Gefährten die Hand verbrennt. Nun wisst ihr wie und mit wem ihr reden müsst.“ Beratet euch und versucht herauszufinden wer unser Kontaktmann sein soll. Dökkur, dunkle Flamme Bruder der Nacht[/quote] |
24.10.2011 11:49:11 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#52788) |
DerAndreas | Bei seinem nächsten Aufenthalt in seiner Kammer würde der blonde Schattenritter folgendes Pergament finden: [quote]Bruder der Nacht, ich beauftrage euch mit der Kontaktaufnahme mit dem Gesandten aus den Dunklen Tiefen. Die Nachricht ist diesmal eindeutiger: "Nach dem ihr bei dem Ersten Treffen versagt habt und unser Unterhändler von euch nicht angesprochen wurde. Ist dieses eure letzte Möglichkeit. Solltet ihr diese nicht nutzen wird der Bereich magisch gesichert! Um mit unsern Mittelsmann in Kontakt zu treten sprecht beim Betreten eurer Taverne "Das Licht ist heute sehr Hell". Der Mittelsmann wird sich dann herauf in ein Zimmer begeben, sucht ihn dann auf." Ich vertraue darauf das die Kontaktaufnahme gelingen wird. Dökkur, dunkle Flamme Bruder der Nacht[/quote] |
23.11.2011 19:21:48 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#53480) |
Darulf | Wenn Dökkur auf seinen Schreibtisch blickt wird er feststellen das dort ein Kasten mit einem versiegelten Schreiben liegt, das den Vermerk "Streng vertraulich" enthält. [b][i]Verehrungswürdige dunkle Flamme, das von euch gewünschte Treffen fand statt, Geschenke und Warenproben wurden ausgetauscht. Des weiteren war öffensichtlich das der Wunsch nach Handel und der Austausch von Informationen beabsichtigt ist. In dem Kansten den ich euch nebst dieses Schreibens habe zukommen lassen findet Ihre etwas Ihres heiligen Sekretes das Ihre Spinnen absondern, sowie zwei wunderbar gearbeitete Waffen aus Silber. Wir kamen überein das beide Seiten Bericht erstatten und dann ein neuerliches Treffen abgehalten werden soll. Leider war ich gezwungen mehr von meiner Person preiszugeben als ich beabsichtigte um die Gegenseite milde und vertrauenswürdig zu stimmen. Alles in allem kann man wohl sagen es war ein konstruktives Gespräch mit der Option auf tiefergehendes. Der Göttin und dem Orden zu tiefst ergeben. Bruder der Nacht[/i][/b] |
01.12.2011 15:07:52 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#53652) |
DerAndreas | Kurze Zeit später würde die Antwort in seiner privaten Kammer auf dem Nachttisch liegen. [quote]Bruder der Nacht, ich danke euch für den Bericht. Die Vertrauensgrundlage ist wichtig für unseren Auftrag den Glauben an die dunkle Göttin auch an dem Ort zu verbreiten an dem ihre Macht am offensichtlichsten ist. Seht zu das weitere Treffen stattfinden und die Partei in ihrem Rat zu unseren Gunsten entscheidet. Dökkur, dunkle Flamme Bruder der Nacht[/quote] |
31.01.2012 17:54:24 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#55853) |
Jared | Relonor Fand nach alle der Aufregung endlich zeit ein Neuen Brief zu Verfassen und diesen wie immer unbemerkt unter der Tür Durch zu schieben. Auch verfasste eine Weiteren Brief für Vlos Orà ((folgt später)) in dem einige Ereignisse beschreibt die mit seinem zweiten Auftrag zu tun haben. [quote]Ihr Dir Kontakt zu dem Reich der Dunkelheit wollt wisset nun. Das nach dem ersten Treffen eine Lange Debatte Folgte. Nun wird es Zeit das wir uns wieder zusammen setzten Das Konziel mit welchen ihr Kontakt habt möchte euch ein Angebot unterbreiten. Aber nur wenn Eure Ziele mit dem des Konzil über ein Stimmen. Wie immer werden wir einen der Unseren entsenden. Nur er wird näheres wissen. [/quote] Dieser Brief ist unter der Tür zu finden. ((habe ich erst Flasch gepostet Sorry )) |
24.03.2012 09:30:39 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#58110) |
Darulf | Dökkur würde alsbald ein Brief zugestellt werden: [b]Verehrungswürdige dunkle Flamme, ohne Unterlass suche ich die neuerliche Kontaktaufnahme zu den Drow, doch es ist bis zum heutigen Tage niemand mehr erschienen. Ich kann den offensichtlichen Sinneswandel nicht nachvollziehen, das erste Treffen verlief vielversprechend. Ich bitte um neue Anweisungen. Der Göttin und dem Orden zu tiefst ergeben Brunder der Nacht[/b] |
27.03.2012 08:34:02 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#58188) |
DerAndreas | Einige Nächte später erhielt der Gläubige seine Antwort. [quote]Wahrer Gläubiger, die Herrin der Nacht wird uns zu dem Wissen führen um unsere Wege zu geleiten. Erscheine zu der nächsten Zusammenkunft des inneren Kreises. Dort werden wir das Wissen austauschen und neue Schritte werden beschlossen. Dökkur, dunkle Flamme Abt der OdV[/quote] |
20.02.2013 17:02:24 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#68243) |
Jared | Nach langer Zeit wurde wieder ein leicht angebrandter Brief gefunden. [quote] Lange Wart es Stille. Doch nun soll von neunen Verhandelt werden. Ihr dir nach uns sucht sollte nun wieder die Möglichkeit bekommen euch zu beweisen. In einigen 10 Tagen werdert ihr genauers erfahren.[/quote] Der Brief ist in der selben Handschrift wie die Letzten Verfasst. |
28.04.2013 17:42:38 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#69873) |
Gekko | Einige Tage nach der letzten Zusammenkunft der Brüder und Schwestern der Nacht erhält der Dökkur ein Schreiben des Grafen: [quote] Verehrte dunkle Flamme, es gibt Neuigkeiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich konnte den Gesandten des Handelspostens ausfindig machen und wir haben uns sehr lange unterhalten. Es wurden erste kleine Geschenke des Vertrauens ausgetauscht. Ich habe erfahren, dass dem Gesandten von unserem Bruder mit dem hellen Haar insgesamt 3 Kostbarkeiten und eine Auflistung interessanter Gebiete an der Oberwelt versprochen wurden. Dieses Versprechen wurde allerdings nie eingelöst, über den Verbleib unseres Bruders ist nichts bekannt. Ich habe diese Aufgabe nun übernommen und halte 3 edle Geschenke für den Abgesandten bereit: - eine aufwendig genähte Robe aus Spinnenseide mit drei Fassungen für Edelsteine, gefertigt von der besten Schneiderin Hohenbrunns - einen Gürtel der Entmutigung, verziert mit einer silbernen Schnalle in Form einen Spinne und in die Augenhöhlen eingefasste Steine aus Onyx, die ihrem Gegenüber Angst hervorrufen können. Das ist ein persönliches Geschenk von mir an den Abgesandten. - mehrere magische Spruchrollen, die im Unterreich nützlich sind. Angefertigt und erworben von Maga Philomena. Die interessanten Orte an der Oberwelt würde ich ihm gerne persönlich zeigen, damit er sich selbst einen Eindruck davon verschaffen kann. Die Übergabe der Geschenke soll in den kommenden Nächten statt finden. Der Gesandte wird sich dann für uns einsetzen, dass wir den Zugang zum Unterreich erhalten und unsere Brüder und Schwestern zu einem gemeinsamen Treffen ins dunkle Reich hinab begleiten. Ergebenst, Euer dunkler Graf [/quote] |
14.06.2015 11:11:15 | Auf der Suche nach dem Mond (#93152) |
Tod | Die Nachricht wird die Kinder des Mondes erreichen, das ein junger Mann einen der Ordensführer zu sprechen wünschte. Ein Mann mit gelben Augen, seine Erscheinung schäbig und verwildert mit einem Gesicht das den Zügen eines Tieres glich. Der Mann wurde mit einigen abgedroschenen Sprüchen vertröstet und zog auch friedlich von dannen, hin in die Hallen des Gebetes wo er eine weile verweilte, einige Diener sahen ihm andächtig beten ehe er die Hallen verließ. |
02.10.2015 13:26:00 | Aw: Auf der Suche nach dem Mond (#98468) |
Sinnia123 | So begann Chantalle die Suche nach dem dunklen Mond, sie hatte so einige Kontakte in die Unterwelt geknüpft und sie scheute auch keine düsteren Orte, eher war die Dunkelheit ihr vertraut und sie fühlte sich darin wohl. Würde sie etwas von dem dunklen Mond in Erfahrung bringen oder sogar ein Ordensmitglied treffen, dass ihr mehr sagen konnte. Ja würde sie sogar eine Möglichkeit finden, wie man ihm beitreten konnte? |
03.10.2015 18:55:17 | Aw: Auf der Suche nach dem Mond (#98549) |
Tod | Ihr langes Suchen sollte belohnt werden, in einer Taverne vor den Toren Valvecs fand Sie den ersten brauchbaren Hinweis auf diese verschwiegene Gemeinschaft “ Hört zu Kind“ Sprach die alte Frau welche für das wischen der Tische abgestellt war „Der Mond ist keine Organisation die jeden aufnimmt oder sich jedem zu erkennen gibt. Doch wenn ihr mir zeigt das ihr es wert seid, dann werde ich sehen was ich für Euch tun kann. Bringt mir zum Beweis Eurer Talente einen silbernen Kelch aus dem Hort eines Ungeheuers und ich werde Euch helfen“ Danach schrubbte die Alte weiter ihre Tische. |
24.10.2015 08:49:28 | Aw: Auf der Suche nach dem Mond (#99736) |
Verbalkeks | Und so würde Finn nach einiger Zeit und nach einem Besuch seines alten Orden "des Dunklen Mondes" zurück kommen. Vielleicht erhielt er ja dort die nötigen Informationen ob er den Orden finden würde oder nicht. Er wusste um die Geheimnisse und wusste, das man den Orden welcher den Kodex und das Dogma bewahrt sich nicht finden lässt sondern wenn dann finden würde. Bei seiner Suche würde er niemals den Namen "der dunkle Mond" verwenden. Und würde niemals Shars Namen in den Mund nehmen. Er würde sogar seine Fähigkeiten als Tänzer der Schatten nutzen um hier und da mal auszuharren. Er war sehr geduldig. So hatte er es gelernt. Sollte Finn jedoch was heraus finden, so würde er nicht auf sie zugehen sondern sich überlegen wie er die Dilettanten an den Kodex erinnern kann. sie zum schweigen bringen kann. Denn jeder Orden der sich finden lässt oder mit seinen Taten hausiert bricht den Kodex. |
24.10.2015 12:04:01 | Aw: Auf der Suche nach dem Mond (#99742) |
Tod | Nach geraumer Zeit würde Ihn seine Suche einen einen fremdartigen Ort führen, die "ferne Oase" eine Kneipe vor den Toren Valvecs. Der Schankraum war angefüllt mit Klängen, dem lachen der Gäste, dem klirren von Münzen und dem geruch nach gutem Essen. Angeblich so sagte man, solle man hier eine erste Spur finden auf der Suche nach jenen die nicht genannt werden wollen. |
24.10.2015 13:00:21 | Aw: Auf der Suche nach dem Mond (#99746) |
Verbalkeks | So würde er sich öfter mal dort aufhalten. Alleine vorerst, Gespräche nur halten wenn er angesprochen wird und einfach seinen Tee genießen. Doch nach einiger Zeit würde er sich an die Tische setzen und mit würfeln, wenn man ihn lässt und auch ein wenig geselliger wirken. Seine Geschichte ist nicht schwer und immer die selbe. Er ist ein strammer Bauernjunge aus der nähe Tiefwassers welcher sich von Zuhause los riss um die Welt zu erkunden und nun das zweite mal in Valvec ist. Sein Geld und sein Essen verdient er sich als Tagelöhner. Seine politische Einstellung ist auch simpel. Er respektiert und fürchtet die finsteren Götter gleichermaßen und würde nichts tun was ihnen missfält. Er klingt ein wenig naiv doch sein Gemütszustand wirkt stets sehr ruhig und bedacht. Dem einen oder anderen dürfte auf fallen das er er mehr zu sein scheint, als er vorgibt. |
26.10.2015 19:16:10 | Aw: Auf der Suche nach dem Mond (#99823) |
Tod | Und so dauert es auch nicht sehr lange bis die bardame auf Ihn aufmerksam wird und Ihn etwas näher ausfragt ((würde sagen ab hier lohnt es sich das IG auszuspielen, schick ma einen Vorschlag wann du zeit für sowas hast)) |
19.11.2015 12:03:36 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#101260) |
Pele | Pele wusste nicht sehr viel über diese vermaledeite Gilde. Nur dass sie im Hafen-Untergrund operierte und einen Mord im Lotus verübt hatte. Aber eine erste Spur hatte sie von Vintar schon bekommen. So begann die Schurkin ihre Suche im Hafen. Als erstes statte sie dem Eimer einen längeren Besuch ab. Mischte sich unters Volk und spendierte die eine oder andere Runde. Zwischendurch fragte sie hier und da, eher Beiläufig, nach einer dunklen Gilde, die im Hafen agierte und wie man wohl zu dieser Kontakt aufnehmen könne. Was würde sie wohl in Erfahrung bringen können? |
19.11.2015 13:00:50 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#101263) |
Tod | Sehr verhalten und vorsichtig äußerte man sich ihr gegenüber, jedoch gingen die Informationen in eine gänzlich andere Richtung. Der Mond würde zwar auch vor Gewalt nicht zurück schrecken, doch wäre das ein unübliches vorgehen des Mondes. Ebenso würde das viel eher zu einer unheimlichen Gilde von Dieben und Meuchlern passen die als Xanathars Gilde bekannt sind. |
19.11.2015 13:24:35 | Aw: Kontakt in das Reich der ewigen Dunkelheit (#101265) |
Pele | Als Pele den Eimer am späten Abend (deutlich angetrunken) verließ, war sie verwirrt (nicht nur wegen des Alkohols). [i]"Der Mond und die Xanathars Gilde? Gleich zwei? Ich muss jetzt zwei Gilden suchen?"[/i], dachte sie so vor sich her, während sie nach Hause wankte (und dabei die eine oder andere Pause machte). Am nächsten Morgen (und mit deutlichen Kopfschmerzen) machte sie sich auf, weitere Informationen einzuholen. Zunächst führe sie ihr Weg in bekannte Gefilde, der Bibliothek. Dort recherchierte sie (mit einigen ausgedehnten Pausen) nach Aufzeichnungen über eben jene Gilden. Am Nachmittag schließlich fand sie sich im Archiv des Rathauses ein (aber erst nach dem Essen). Vielleicht würde Bo ihr den einen oder anderen Tipp geben können. Unabhängig davon versuchte sie, sofern öffentlich zugänglich, weitere Informationen zu den besagten Gilden in Erfahrung zu bringen. Die Sonne stand schon tief, als sie das Rathaus verließ und versuchte die in Erfahrung gebrachten Informationen gedanklich zu ordnen. Gab es überhaupt neue Erkenntnisse? Oder war es nun Zeit zum äußersten zu greifen? |