21.08.2011 19:50:28 | [Tänzelnder Schatten] Arbeitsgesuch als Türsteher (#50650) |
Gekko | Ein Hühne von Halbork schlendert in der Taverne auf den Wirt zu, um ihm ein Angebot zu unterbreiten. [quote] Ich bin vor einigen Tagen mit dem Schiff auf dieser Insel gelandet und mir gefällt dein Wirtshaus. Ich habe in Luskan eine Weile als Türsteher gearbeitet, bevor es mich weiter zog. Du hast offenbar noch keinen Türsteher *grinst*. Nun ja.... *zieht etwas Schleim die Nase hoch*... hast einige Gäste, die dir das Geschäft versauen ist mir aufgefallen. Besetzen deine Tische und bestellen kaum was, sitzen den ganzen Tag an einem Krug rum. Oder pöbeln die betuchteren Gäste an. Voll ist es ja. Hab schon Gäste mit fetten Geldbeuteln wieder abziehen sehn, weil kein Platz mehr frei war. Kannst dich ja auch nicht um alles kümmern, heh *fährt sich mit der hand über den mund*. Was hälst du davon wenn du mich für dich arbeiten lässt? Ich halt dir die Problemgäste vom Hals und du hast mehr freie Tische für [b]die Kunden[/b], die auch ordentlich Münzen hier lassen. Ich verlange nicht mal eine Bezahlung von dir. Aber ich bräuchte deine Erlaubnis, von den Gästen die rein wollen, ein Eintrittsgeld zu verlangen. Ich dachte da an 50 Kupferlinge. Somit profitieren wir beide davon. Kommen wir ins Geschäft?[/quote] Abwartend schaut Muff den Wirt an. |
22.08.2011 19:38:41 | Aw: [Tänzelnder Schatten] Arbeitsgesuch als Türsteher (#50675) |
winter | Skeptisch sah der Wirt zu dem Halbork. [quote]Nun einen starken Mann der bei meinem Wunsch einen Gast vor die Türe setzt, warum nicht. Doch mir gefallen deine Bedingungen nicht. Ich will erst einmal sehen was du taugst. Arbeite einen Monat für Essen und Trinken und wenn mir dann deine Arbeit zusagt und wir der gleichen Meinung sind welche Gäste wir haben wollen und welche nicht, bezahle ich dir ein Gehalt.[/quote] Mit einen Lappen wischte der Wirt über den Tresen und sah abwarten zu dem Halbork. |
22.08.2011 21:34:04 | Aw: [Tänzelnder Schatten] Arbeitsgesuch als Türsteher (#50684) |
Gekko | *grübelnd kratzt sich muff am kinn, dann nickt er* [quote] Abgemacht! Ich arbeite für dich erst mal für Kost und Logis. Du wirst sicher noch eine kleine Kammer haben, wo ich schlafen kann. Ich bin eine einfache Lagerstatt gewöhnt, etwas Stroh, Laken und Decke sollten reichen. [/quote] |