17.08.2011 10:35:19 | Dukkha - Rise of a Dread Necromancer (#50514) |
Novacek | [b]Name: [/b]Dukkha Arasmas [b]Alter:[/b] Unbekannt [b]Herkunft/Geburtsort:[/b] Thay [b]Eltern:[/b] Ereshkigal Naruu und Mordok Arasmas [b]Klasse:[/b] (8)Wizard, (1)Pale Master [b]Klasse(geplant):[/b] (10)Wizard, (10)Pale Master, (10) Red Wizard of Thay [b]Eigenarten:[/b] * Intelligent und manipulativ * Lügner und Maskenträger * Affinität zum Tod * Machthungrig * Morbid abstoßendes Aussehen ((CHA-8, wird erst mit dem Beginn der Ausbildung zum Bleichen Meister ausgespielt!)) [b]Ziele:[/b] * Unantastbar zu werden * Transformation zum Lich * Unsterblichkeit [b]Erzfeinde:[/b] * Kreaturen die seinen Plänen im Weg stehen [b]Freunde:[/b] * Keine [b]Erscheinung:[/b] Ihr seht einen Mann von normaler Größe und Statur. Der untere Teil seines Gesichts liegt teilweise frei und man kann einen Ansatz des Schädels erkennen. Das bisschen Fleisch und Haut dass am Kiefer noch vorhanden ist erscheint tot und verwesend. Seine Haut ist blass und das Gesicht wirkt knochig und mager. Aufgrund des Erscheinungsbildes ist es euch nicht möglich sein Alter zu schätzen. Der schwarze Stab den er bei sich trägt besteht aus Knochen und an seiner Spitze befindet sich der Schädel eines toten Humanoiden. [b]Geschichte:[/b] Geboren in Thay als Kind zweier Adeliger wurde Dukkha im Kindesalter an die Schule für Magie verwiesen, als man feststellte dass er offenbar ein Talent für arkanes Zauberwirken hatte. Dort spezialisierte er sich auf die Schule der Nekromantie und wurde ein ehrgeiziger und findiger Schüler. Viele Jahre Studium folgten. Dukkha hörte Gerüchte in der Akademie dass eine geheime Expedition zur Insel Amdir statt finden sollte, doch daran begann er erst Interesse zu finden als er durch Zufall auf Informationen aufmerksam wurde die darauf schließen lassen dass sich auf dieser Insel versteckt ein altes, mächtiges Nekormantenbuch befinden soll. Er sorgte dafür dass der Magier der eigentlich auf die Reise geschickt werden sollte an Gift starb und konnte die Beweise des Mordes so manipulieren dass ein anderer für diese Tat hingerichtet wurde. Dukkha meldete sich darauf hin freiwillig zum Dienst damit die Expedition nicht verzögert wird. |
18.08.2011 11:08:28 | Aw: Dukkha - Rise of a Dread Necromancer (#50542) |
Novacek | [b]Vorgeschichte auf Amdir[/b] Irgendwo in der Umgebung rund um Valvec, versteckt vor den Augen der Verdammten nahm ein Schauspiel seinen Lauf. Der Wind pfeifte mit einem schrecklichen Geheul und die wilden Kreaturen versteckten sich in ihren Unterschlüpfen als der Raum vor ihren Augen aufgerissen wurde. Blitzartige Lichter schossen durch die Umgebung als sich ein hell scheinendes Portal in einen anderen Raum, in eine andere Zeit öffnete. Die Effekte des Portals schwankten als das instabile Tor in eine fremde Ebene aufrecht erhalten wurde. Nach nur wenigen Augenblicken durchquerte eine dunkle Gestalt, unkontrolliert und mehr fallend als gehend das energetisch geladene Objekt und landete auf seinen Knien, sich mit den Händen abstützend. Das Portal brach gleich darauf in sich zusammen und die Welt versank in Stille. Das einzig hörbarare, war der starke Atem der Kreatur die gerade angekommen war, so hatte es den Schein. Die nun als Mensch in schwarzer Kleidung erkennbare Person richtete sich langsam auf und ließ ihren Blick durch die Umgebung schweifen. Es war Dukkha Arasmas. Frei von den Ketten die ihm das Schicksal angelegt hatte. Was war geschehen? Vor etwas mehr als zwei Jahren verlies Dukkha seine Heimat Thay im Auftrag der roten Magier gen Amdir um Informationen über die Insel zu sammeln und in regelmäßigen Abständen zu berichten. Seine persönlichen Beweggründe waren andere, jedoch versuchte er seine ihm erteilte Aufgabe gewissenhafz zu erfüllen. Er trat in Kontakt mit Valvec und seinen Bürgern und versuchte sich in deren Gesellschaft zu integrieren. Nach nur wenigen Tagen nahm er Kontakt mit zwei einflussreichen Personen auf. Baroness Hjelgis GûrGûlThûl und Haron Krown. Erstere wäre dafür zuständig gewesen Dukkha in die Nekromantie auf Valvec einzuführen, wozu es allerdings nicht mehr kam, woran die zweite Bekanntschaft, Haron Krown, mitschuld hatte. Haron gab Dukkha den Auftrag das Portalnetz auf Amdir zu untersuchen und im besten Fall zu dokumentieren. Das schien eine leichte Aufgabe zu sein, doch es kam anders als erwartet. Einer der Portalsteine die Dukkha überreicht bekam war defekt und anstatt am eigentlichen Zielort zu landen schleuderte es ihn in eine unbekannte Ebene. Aufgrund der Fehlerhaftigkeit des Portalsteins fiel er sozusagen aus dem magischen Strom und konnte nichtmehr zurück. Dukkha verbrachte ganze zwei Jahre auf dieser Ebene und versuchte mit aller Kraft, Intelligenz und die ihm zur Verfügung stehenden mitteln wieder in den Strom einzudringen und zu entkommen. Glücklicherweise war diese Ebene nicht materieller Natur und die Energie die er normalerweise durch Nahrung erhält bekam er durch seine Umgebung was ihm essen und trinken ersparte. Nach hunderten Versuchen und Fehlschläge gelang Dukkha der Durchbruch. Er schaffte es mit einem selbst kreierten Zauber und ein wenig Staub eines Portalsteins in den arkanen Strom einzudringen und in der Nähe Valvecs ein Portal aufzureissen. Dieses eine mal gab es keine Komplikationen und er landete so wie geplant in der Welt die ihn einst verschluckte. |
22.08.2011 10:04:10 | Aw: Dukkha - Rise of a Dread Necromancer (#50655) |
Novacek | [b]Der Anfang vom Ende[/b] Nicht das er es nötig hätte einen Mentor aufzusuchen, doch ist Erfahrung eines anderen genauso wertvoll wie die eigenen. Aus den Fehlern anderer zu lernen unterscheidet denkende Individuen vom Instinkt unterworfenen Tier. Die nächste Stufe in der Lehre der Nekromantie ist die Transformation zum bleichen Meister. Nichts kommt dem Tod näher als der Tod selbst. Ein Bürger Valvecs, Horaz Wetterlicht, hat sich bereit erklärt Dukkha auf diesem Weg die Richtung zu weisen und diese soll er auch annehmen, wenn auch nur um von seinen Erfahrungen zu lernen. Sozusagen stellt Horaz ein weiteres Buch da aus dem man Wissen schöpfen kann. Dukkha wusste bereits wo er beginnen muss und wollte das erste und wichtigste Ritual alleine durchführen. Er packte seine Sachen und machte sich auf den langen beschwerlichen Weg in die dunklen Auen. Dort würde er drei Tage in den von Geistern bevölkerten Katakomben verweilen um die Essenz des Untods in sich aufzunehmen und seinen Körper auf den bevorstehenden Verfall vorzubereiten. Der Nekromant errichtete sein Lager in den von Geistern befallenen Katakomben und begann sein meditatives Ritual. Zuerst versuchten sie ihn mit Gewalt zu vertreiben, doch umso länger er in den Ruinen verweilte, umso mehr wurde seine Anwesenheit akzeptiert, was ihm ermöglichte sich besser auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Der Untod floß langsam doch stetig durch seinen Körper und das sollte nicht spurlos an seinem fleischlichen Leib vorüber gehen. Sein Puls verlangsahmte sich, der rote Saft des Lebens wurde dicker und schreckliche Schmerzen überkamen ihn. Sie waren unterträglich, doch es war zu spät um abzubrechen. Die ersten Organe versagten. Schwarzes, dickflüssiges Blut floß aus Nase, Mund und Ohren. Er konnte sich weder Bewegen noch schreien doch das hätte onehin keinen Effekt gehabt. Sein gesamter Kreislauf brach kurz drauf zusammen und Dukkha lag regungslos am dreckigen Boden der Katakomben. Er war tot. Für ganze vier Stunden war der Raum in Stille gehüllt, bis sich der tote Leib des Nekromanten wieder mit Leben füllte. Er erwachte mit dem Gesicht in seinem eigenen schwarzen Blut, dass so ätzend war dass das Fleisch welches den Unterkiefer bedeckte verweste. Er erhob sich langsam, sichtlich angeschlagen von den Strapazen die nur die wenigsten überhaupt überleben und wusste dass er ab dem heutigen Tag kein normaler Mensch mehr war. Er stand zwischen Leben und Untod. Es war der Anfang vom Ende seines Lebens. |