Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

12.08.2011 20:39:43
Die Kirche Kossuths (#50407)
Chris
Ashard, Verheißener des Ordens der ewigen Flamme Kossuth, wurde im Auftrag seiner Kirche in die weit entfernte Region Amdir entsandt. Eine Insel die bis vor kurzem noch unbekannt war und außerhalb des Einflusses seines Ordens stand. Seine Aufgabe bestand darin die Lehre des Feuerfürsten zu verbreiten und den Einfluss seines Ordens auszudehnen.

Auch wenn Ashard noch nicht sehr lange auf Amdir war, konnte er bereits einige Kontakte knüpfen und sogar eine Novizin in seinen Orden einführen.

Zum einen war da ein mächtiger roter Magier namens Sardar. Sardar stammte ebenso wie Ashard selbst aus dem Reich Tay. Der Kleriker hatte in seiner Heimat ab und an mit diesen Magiern zu tun und wusste welch mächtige Geschöpfe diese Magier waren. Es verwunderte ihn ein wenig einen solchen hier auf Amdir anzutreffen, immerhin hatte sein Vorgesetzter in keinster Weise erwähnt das ein roter Magier auf Amdir anzutreffen wäre. Jedoch kam es dem Verheißenen nicht ungelegen, als Angehöriger des Ordens der ewigen Flamme brachte ihm Sardar ein gewisses Maß an Respekt und Vertrauen entgegen. Tatsächlich ließ ihn der Magier schon nach sehr kurzer Zeit an seinen Plänen teilhaben. Offenbar benötigte Sardar einen Verbündeten um seine Pläne umzusetzen. Der Magier leitete eine Handelsgilde gennant die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=44233&limit=6&limitst]Rubinrot-Bergwerkgesellschaft[/url]. Ihm understand eine Mine in der verschieden Rohstoffe gefördert wurden. Ashard hatte in Tay schon häufig mit roten Magier zu tun und wusste wie selbst überzeugt sie sein können. Auch wenn er allein seinem Orden Rechenschafft schuldig war, schadete es nicht sich dem roten Magier unter zu ordnen. Sardar stellte einen wichtigen Verbündeten dar der ihm bei seinem Vorhaben von Nutzen sein könnte. Tatsächlich war der Magier bereits in einige interessante Geschäfte verwickelt aus denen Ashard womöglich für sich und seinen Orden großen Nutzen ziehen könnte.

Der Magier nahm den Verheißenen mit auf die Ascheinsel Valvec. Regiert von einem so genannten Konzil. Die beiden Tayer traffen sich mit einigen Kontakten Sardars bei denen unter anderem ein paar sehr interessante Geschäfte zu stande kamen. Ashard bot sich nach so kurzer Zeit schon eine Gelegenheit seine Ziele zu verwirklichen, die er nicht ignorieren konnte. Er musste jedoch noch den roten Magier davon überzeugen, denn so sehr es Ashard auch störte, entschied immernoch Sardar was sie aus dieser Chance machen würden.

Der äußerst respektlose Nekromant Horaz Wetterlicht, wohl Leiter der verbotenen Schule Valvecs schuldete Sardar offensichtlich noch eine beträchtliche Summe an Gold und bot dem roten Magier eine Sklavin als Erlass für seine Schulden an. Bei besagter Sklavin handelte es sich nach Behauptungen seitens Horaz um eine Dienerin Kossuths. Eine Tatsache die das Interesse Ashards und offenbar auch Sardars Interesse geweckt hatte. Sardar nahm das Angebot des Nekromanten an und akzeptierte die Sklavin als Erlass für die Schulden seitens Horaz. Der Name der Sklavin war Vampira Nachtmahl.

Ashard prüfte mithilfe eines Rituals, welches unter normalen Umständen nur Mitgliedern seines Ordens zuteil wird, ob diese Sklavin die Wahrheit spricht und wirklich loyal gegenüber der ewigen Flamme ist. Bei diesem Ritual muss die Person über glühende Kohlen laufen. Würde auch nur ein Funken Zweifel in dieser Person gegenüber Kossuth bestehen, so würde sie schlimmste Verbrennungen davon tragen. Die Sklavin hingegen überquerte die glühenden Kohlen ohne jegliche Schäden davon zu tragen. Ein Beweis dafür, das Kossuth ihr wohl gesonnen war. Nachdem der Glaube der Sklavin sich als wahr herrausgestellt hatte, übergab der rote Magier die Sklavin an Ashard welcher sie so gleich als Novizin in seinen Orden aufnahm. Er gab ihr die Aufgabe ein Kohlebecken zu errichten und darin ein Feuer zu entfachen, dieses Feuer darf, egal bei welcher Witterung, niemals erlöschen.

Bei einer Besprechung der bevorstehenden Aufgaben bei der Ashard, Sardar sowie die Novizin Vampira anwesend waren, stellte sich herraus das die Novizin von einem Externar beeinflusst wurde. Sardar stellte fest, das es sich wohl um eine Art Teufel aus dem Abyss handeln muss. Die drei einigten sich das dies womöglich eine Gefahr für ihre Pläne darstellen könnte und das dieses Wesen gebannt werden muss. Ashard hatte an einigen solcher Rituale in seiner Heimat innerhalb des Ordens teil genommen. Jedoch hatte er selbst nie ein solches Ritual durchgeführt. Jedoch war er überzeugt das er dau fähig war und die drei einigten sich das ein solches Ritual wohl das beste wäre um den Externar zu bändigen und Vampira dienlich zu machen.

Ashard war zufrieden mit dem, was er in so kurzer Zeit in diesem entlegensten Ort Faeruns bereits geleistet hatte... und die Zukunft erschien ihm viel versprechend...

((OOC: Also da ich ja vor kurzem einen Kossuth Kleriker angefangen habe hat sich mit Frost und Gekko so im rp ergeben das jetz wohl auch so ne art Kossuth Kirche existiert... auch wenns bisher noch klein is... aufjedenfall kann jeder der Interesse hat dieser bei zu treten und sich uns dreien anzuschliessen hier reinschreiben... Zudem dient der Thread auch einfach als Informations austausch unter denen die bereits darin verwickelt sind (Frosti, Gekko). Da das ja nur bedingt mit Frosts Mine zusammen hängt, habe ich dafür einen neuen Thread eröffnet.))
12.08.2011 21:11:17
Aw: Die Kirche Kossuths (#50410)
Chris
Ashard, Verheißener des Ordens der ewigen Flamme, drückte einem von ihm auserwählten Boten einen Brief in die Hand welcher durch ein Wachssiegel verschlossen worden war. Das Symbol Kossuths befand sich aufgedruckt auf dem Wachssiegel. Der Priester wies den Boten an, den Brief so schnell wie möglich in das Reich Tay zu bringen und dort beim Orden Kossuths abzugeben. Der Brief gilt der ewigen Flamme, Hohepriester und Ordensführer der Kirche Kossuths.

[spoiler][quote]Sehr geehrte Ewige Flamme, Hohepriester und Ordensführer der Kirche Kossuths,

Wie erwartet ist der Glaube an die ewige Flamme in dieser Region Faeruns, so weit ich das bisher einschätzen konnte, noch nicht weit verbreitet. Ich konnte jedoch bereits eine Novizin in unseren Orden einführen und werde sie bis auf weiteres in meine Dienste stellen.

Zu meiner Verwunderung, und sicherlich auch eurer, habe ich einen roten Magier namens Sardar Ar'kazon hier auf Amdir angetroffen und konnte mir ein gewisses Maß an Vertrauen sichern. Offenbar unterhält der Magier eine Handelsgilde auf Amdir. Ich bitte den Orden darum, mir alle bekannten Informationen bezüglich Sardar Ar'kazon zukommen zu lassen.

Der rote Magier ist in einige interessante Geschäfte verwickelt die mir, und somit dem Orden, bei meinem Vorhaben von großem Nutzen sein werden. In Anbetracht dessen hoffe ich sehr bald auf eine Antwort mit den nötigen Informationen bezüglich des roten Magiers.

Zudem bitte ich um das Einverständnis einen Exorzismus bei der Novizin Vampira Nachtmahl durchzuführen. Offenbar steht sie unter dem Einfluss eines Externaren welcher ihrem vollem Potential im Wege steht.

Hochachtungsvoll,
Ashard, Verheißener des Ordens der ewigen Flamme und loyaler Diener des Feuerfürsten.[/quote][/spoiler]
12.08.2011 23:40:36
Aw: Die Kirche Kossuths (#50414)
Keiv
Ein Versiegelter Brief wird an Ashard abgegeben, er trägt das Siegel des Mönchsorden der reinen Flamme.

[quote]
[ul]
Werter Ashard, Verheißener des Ordens der ewigen Flamme,

es erfreut mein Herz, das ein Glaubensbruder aus meiner Heimat hier auf Amdir weilt.

Mein Name ist Farbod Barzin und ich weile ein paar Jahre nun auf dieser Insel, die letzten Jahre ein wenig zurückgezogen vom Geschehen. Ich komme wie Ihr von Thay und bin ein Mönch und Priester im Orden der reinen Flamme. Ich würde mich gerne mit Euch treffen zum gemeinsamen Gebet an den Feuerfürsten und zum gemeinsamen Informationsaustausch.

Ihr könnt mir gerne eine Nachricht im Drachen in Mirhafen oder im Schatten auf Valvec hinterlegen. Gelegentlich suche ich diese Orte auf. Ihr könnt mich auch häufig im verlassenen Tempel der Elemente auffinden, den ich gelegentlich zur Meditation aufsuche.

Möge die Flamme des Feuerfürsten in Euch ewig brennen!

Farbod Barzin

Heilige Faust Kossuths
Orden der reinen Flamme
[/ul]
[/quote]

((OOC: ich habe noch eine Heilige Faust Kossuths, die ich allerdings seit ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt habe. Für interessantes RP reaktiviere ich den guten alten Farbod gerne))
14.08.2011 15:20:20
Aw: Die Kirche Kossuths (#50437)
Väterchen Frost
Alsbald erhielt Ashard eine Antwort auf seine Nachricht

[quote]Kossuths Feuer mit euch, Verheißener Ashard,

es freut uns sehr, dass ihr jenen weiten Weg über die Wasser erfolgreich überstanden habt.
Über die Gottlosigkeit dieser Gegend sind wir durchaus im Bilde, umso erfreulicher, dass es euch bereits gelungen ist, eine Anhängerin zu finden. Umso erstaunlicher ist, dass sie wohl trotz ihres starken Glaubens, denn ihr bei ihr bezeugt einen Dämon in ihrer Seele hat. Jedwedes Mittel sei genehmigt um sie von diesen Qualen zu erlösen und auf den rechten Weg zurückzuführen.

Zu unserem Bedauern ist es uns nicht gelungen, Informationen über diesen Roten Magier zu nennen. Die Handelsgilde teilte uns lediglich mit, dass es keine Pläne gibt und gab auf dieser Insel eine Enklave zu entrichten. Entweder habt ihr es mit einem Abtrünnigen zu tun, der sich ausgezeichnet darauf versteht seine Spuren zu verwischen oder es handelt sich um einen Hochstapler in Roter Robe. Oder er befindet sich auf geheimer Mission der Handelsgilde oder eines Zulkirs. Seid acht- und wachsam, vielleicht gelingt es euch dadurch Genaueres über ihn herauszufinden. Im Moment lautet die Ordre weiter mit ihm zusammenzuarbeiten, solange er den Zielen des Feuerfürsten dienlich ist.

Ewige Flamme Rarum Labal[/quote]
15.08.2011 20:35:17
Aw: Die Kirche Kossuths (#50476)
Chris
Ashard saß in seinem Zelt vor der Mine der Rubinrot-Bergwerkgesellschaft. Vor ihm lagen zwei Briefe, einer der beiden trug das Siegel seines Ordens in Tay. Wohl die Antwort auf sein Schreiben... wurde auch Zeit, dachte er sich. Den zweiten Brief konnte er nirgends zu ordnen, auch das Wachssymbol welches den Brief versiegelte kam dem Verheißenen in keinster Weise bekannt vor.... er würde sich später um diesen Brief kümmern, die Neugier bezüglich Informationen Sardars die ihm sein Orden möglicherweise zukommen ließ brannte ihm bereits unter den Fingernägeln und so machte er sich zuerst an diesen Brief.

*Ashard liest den Brief*

Mit gemischten Gefühlen legte er das Schreiben vor sich auf den kleinen Holztisch der gerade noch so in dem Zelt platz hatte. Die Informationen waren nunja, milde ausgedrückt, geringfügig. Ein Hochstapler? Unwahrscheinlich... Sardar war den roten Magiern die Ashard noch aus Tay kannte außerordentlich ähnlich... und das nicht nur auf den Charakter bezogen. Ein Ausgestossener? Möglich... jedoch spielte es auch keine große Rolle, es änderte nichts an dem Nutzen den Ashard aus dem Bündnis mit dem roten Magier ziehen konnte. Jedoch war es schon ein wenig merkwürdig das die Handelsgilde, welcher der Rote Magier nach eigenen Angaben angehört, jegliche Kenntnis über dessen Aufenthalt in Amdir abstreitete... Ashard würde wachsam sein und weiteres bezüglich Sardar rausfinden...

Da ihm mit diesem Brief auch das Einverständnis für den Exorzismus an der Novizin Vampira Nachtmahl zuteil wurde, würde das Ritual wohl bald durchgeführt werden... allerdings gab es noch einige Vorbereitungen zu treffen und die Meditations übungen mit der Lichtlosen waren ebenfalls noch nicht abgeschlossen.

Er widmete sich dem zweiten Brief, öffnete das Wachssiegel und nahm das Stück Pergament aus dem Umschlag.

*Ashard liest den zweiten Brief*

Interessant... erst trifft er hier in dieser doch recht abgelegenen Gegend Faeruns auf einen roten Magier, und nun gibt es allem Anschein nach bereits einen hier ansässigen Kossuth Orden von dem er nichts wusste. Möglicherweise eine Art Mönchsorden... nicht ungewöhnlich, immerhin gab es vielerlei solcher Mönchsorden über ganz Faerun verteilt. Ein Treffen wäre sicherlich interessant und so setzte er . nachdem er eine kurze Rücksprache mit Sardar gehalten hatte, einen weiteren Brief auf, den er an einen gewissen Farbod Barzin, derzeit wohnhaft im Silbernen Drachen, addressierte.

[spoiler][quote]
Geschätzter Farbod Barzin, Heilige Faust des Ordens der weißen Flamme,

Ich freue mich von euch zu hören. Auch wenn es mich ein wenig überrascht, immerhin war mir nicht bewusst das bereits ein ansässiger Orden des Feuerfürsten in dieser entlegegen Region Faeruns existiert.

Gerne bin ich für ein Treffen bereit. Wie ich eurem Schreiben entnehmen konnte, seid ihr derzeit wohnhaft im Silbernen Drachen, Mirhaven. Ich werde euch dort in drei Tagen, bei Einbruch der Dunkelheit aufsuchen und hoffe inständig, das ich euch dort vorfinden werde.

Hochachtungsvoll,
Ashard, Verheißener des Ordens der ewigen Flamme und loyaler Diener des Feuerfürsten.[/quote][/spoiler]