12.08.2011 14:19:37 | Spendensammlung für das Lazarett (#50387) |
hannibhaal | Mit einer schellenden Glocke in der Hand machte Dalreg auf sich aufmerksam und versuchte die Bewohner Valvecs davon zu überzeugen ein wenig Gold locker zu machen: Seit net geizig sondern gscheit, gebt a Geld für die Gsundheit! Hört hört! Das Konzil zu Valvec plant den Bürgern die bestmögliche Versorgung körperlicher und geistiger Leiden zu ermöglichen. Ihr habt ein Furunkel hier, einen offenen Fuß dort, einen krummen Rücken oder Pusteln die euch schmücken, eine Schnittwunde oder sonstiges welches einer Pflege bedarf? Nun so spendet, um euch von ausgebildetem und professionellem Personal behandeln lassen zu können. Investiert in die Zukunft, investiert in eure Gesundheit! Tragt euch in die Namensliste ein, mit dem Betrag den ihr spendet und seit versichert, dass unser hiesiger Arzt diese Liste zu Gesicht bekommt! Seit net geizig sondern gscheit, gebt a Geld für die Gsundheit! ((falls sc´s was spenden wollen, bitte hier besteht die Möglichkeit seiner Freigibigkeit in Form eines Beitrages Geltung zu geben ;) )) |
12.08.2011 20:43:45 | Spendensammlung für das Lazarett (#50408) |
Soul of GJ | Hendrik bekam als er mal wieder in Valvec vorbeischaute den Aufruf mit. Dies wäre eine weitere Möglichkeit sich hier zu etablieren. Deshalb ging er auf Herrn Dalfaun zu: Seid gegrüßt Herr Dalfaun. *schmunzelt* Ihr sammelt Spenden für das Gesundheitswesen der Stadt ? Hmmm etwas ungewöhnlich für einen Kriegspriester oder ? *blickt etwas skeptisch* Zudem dachte ich, dass Herr Dias der Herold des Konzils ist. Die Spende ist doch für das Konzil oder ? Und der genannte Arzt ist dann wohl Sir Leonal ? Zumindest meine ich gehört zu haben, dass er Arzt ist. Hmm nein nicht nur gehört. Dabei dachte ich ja erst er sei Rechtsvertreter wegen der Verhandlung von Herrn Monteros. Doch ich schweife ab. *schmunzelt und lässt nun erst einmal Dalreg zu Wort kommen* |
13.08.2011 12:32:09 | Aw: Spendensammlung für das Lazarett (#50422) |
hannibhaal | "Ihr scheint euch hier recht gut auszukennen", meinte Dalreg schmunzelnd. "Und was ist heutzutage noch gewöhnlich? Besser hier stehen und ein wenig mit den Bürgern tratschen, als Arztkittel zu besorgen oder Marmorplatten", grinsend einen Schluck aus einem Flachmann nehmend, "und all das Gelaber bis das beschlossen war, dazu noch das Beste ... im Konzil gabs bei der Besprechung nur Wasser... das trocken Brot hat noch gefehlt und ich hätte mich als Gefangener gefühlt". Nachdem er einen weiteren kräftigen Schluck aus dem Flachmann nahm, hielt er Hendrik eine kleine Spendendose hinüber ... |
13.08.2011 18:25:57 | Spendensammlung für das Lazarett (#50424) |
Soul of GJ | Hendrik lacht auf. Ihr scheint ja Spenden wirklich dringend nötig zu haben wie ? *er grinst* Ich hoffe doch, dass meine Spende höchstens für Alkohol für die Wunddesinfektion genutzt wird. Und sagt jetzt nicht, dass ihr eure inneren Wunden [i]behandelt[/i]. *er grinst breiter und holt bereits seinen Goldbeutel hervor* Ich hätte auch gerne eine Spendenquittung von euch. Soviel Zeit muss sein. Ich denke mit zehn Platinmünzen ((10.000)) sollte sich doch etwas anfangen lassen oder ? Er schmunzelt und würde die genannte Summe dann gegen eine Spendenquittung von Dalreg austauschen. |
13.08.2011 19:33:30 | Aw: Spendensammlung für das Lazarett (#50426) |
hannibhaal | Erstaunt pfiff Dalreg leicht aus, als er die Münzen erblickte. Danach schrieb er die Summe, welche ihm Hendrik gegeben hatte auf einen Zettel und malte darunter einen Kreis, welcher durch eine senkrechte Linie durchtrennt war. Dieses war wohl das persönliche Zeichen Dalregs und sollte als Quittung dienen. „Na bei dieser Menge bekommt ihr vielleicht sogar ein Täfelchen als Ehrenspender, welches in der Eingangshalle des Konzils aufgestellt wird und das nächste Bier werde ich auf euch trinken“, meinte Dalreg lächelnd. Ob der Menschen die nun näher drängten und wohl einen Blick auf jene seltenen Platinmünzen werfen oder gar mehr wollten, holte Dalreg mit einem Handzeichen zwei Gardisten herbei. |
13.08.2011 20:06:19 | Spendensammlung für das Lazarett (#50428) |
Soul of GJ | Hendrik ließ die Quittung schmunzelnd in seiner Tasche verschwinden und meinte dann: „Sorgt nur dafür, dass meine Spende den dafür vorgesehenen Zweck erfüllt und sich der Gesundheitszustand Valvecs verbessert. *er trägt sich nebenbei dann auch mit der gespendeten Summe in die Spendenliste von Dalreg ein* Ihr als Kriegspriester solltet ja auch etwas davon haben, wenn eure neuen Rekruten sich bester Gesundheit erfreuen oder ? *schmunzelt und betrachtet die Menge* Da wollen wohl noch mehr spenden. *er schmunzelt achtet aber darauf, dass seine magische Geldbörse nicht noch leichter wird* Was das Bier betrifft. Gegen einen Plausch im Schatten bei Bier und Wein hätte ich nichts einzuwenden. *zum Ende hin würde Hendrik sich dann verabschieden* Bis dahin noch viel Erfolg und die Winde mit euch Herr Dalfaun.“ Anschließen wird er ins Haus des Geistes gehen, um in den Bibliotheken zu stöbern. |