Zurück zu "Der Arkane Orden"

07.08.2011 23:28:03
Beanspruchung der Dienste des Arkanen Ordens (#50169)
Chris
Zögernd öffnete Merdan die Tür zum Arkanen Orden in Mirhaven. Er war sich nicht ganz sicher ob das hier der passende Ort für sein Anliegen wäre, jedoch hat man ihm im Tempel des Tyr geraten sich damit an den Arkanen Orden zu wenden. Nachdem der Halbling sich einen kurzen Moment in dem Gebäude umsah und einige Blicke der dort anwesenden Magier erwiederte ging er etwas unsicher auf einen der Arkanen zu.

Noch immer etwas unsicher brachte er sein Anliegen vor. Der Halbling hatte vor etwa zwei Zehntagen sein Gedächtnis verloren und suchte jemanden der ihm dabei helfen kann, es wieder zu erlangen. Auch wenn es so wirkte als wäre der Hin sich nicht sicher, ob er sich auch wirklich wieder erinnern wollte...

Nachdem er dem Mitglied des Ordens sein Anliegen zu teil werden lies, wartete er gespannt auf dessen Reaktion.... vielleicht würde er ihn an jemanden verweisen, der ihm in dieser Sache weiterhelfen könnte...

((OOC: Ich suche jemanden der lust hat mir im RP dabei zu helfen, das mein Halbling sein Gedächtnis wieder erlangt... oder zumindest Bruchstücke davon... auf den Rat hin von jemand dritten wende ich mich deshalb an den Arkanen Orden :) ))
08.08.2011 17:03:56
Aw: Beanspruchung der Dienste des Arkanen Ordens (#50189)
Hawkkoeln88
Das Akademiemitglied musste wohl erst noch kurz rücksprache mit einem anderen Magier halten doch darauf gab es einen Hinweis das Magus Piripan vielleicht helfen könne daraufhin wird Merdan der Weg zu einem Raum beschrieben wo Piripan zufinden sei. Wenn Merdan vor dem Raum steht würde ihm wohl auffallen das vor einem Klassenraum einer Magieschule steht die merkwürdigerweise nicht Erkenntnismagie ist sondern mit bunten Lettern Illusionsmagie dort steht.
Ob er da wohl richtig ist?
08.08.2011 21:23:51
Beanspruchung der Dienste des Arkanen Ordens (#50201)
Soul of GJ
Derzeit herrschte in der Akademie einige [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=33137&limit=6&limitstart=42#50116] Unruhe[/url], von welcher wohl auch Gäste etwas mitbekommen.

Viele der Magier schienen auch einfach zu beschäftigt oder hatten schlichtweg keine Lust sich um einen Gast zu kümmern. Dennoch würde er wie zuvor genannt schließlich zu Magus Piripan gesandt.

Ob gerade Unterricht in dem Klassenraum war oder der Magus dort alleine seinen Forschungen nachging war von Außen wohl nicht zu erkennen.
12.08.2011 22:11:11
Aw: Beanspruchung der Dienste des Arkanen Ordens (#50412)
Chris
Merdan ging wie ihm der Magier angedeutet hatte in Richtung des Raumes wo Magus Piripan wohl zu finden sein. Nachdem auf sein mehrmaliges Klopfen wohl keine Reaktion zu vernehmen war, musste der Halbling feststellen der Magus wohl zu dieser Zeit nicht aufzufinden war. Er würde ein ander mal wieder kommen und erneut sein Glück versuchen.

Wie es der Zufall will, begegneten sich die beiden nahe des fahrenden Händlers in Mirhaven als Merdan gerade in ein Gespräch mit Argoin Grimmaxt vertieft war. Der Zwerg und der Magus schienen sich wohl zu kennen und so kam eins zum anderen. Magus Piripan versicherte das er dem Halbling helfen würde, so gut er konnte. Jedoch hatte er zuvor noch einige persönliche Angelegenheiten zu erledigen. Merdan solle doch in ein paar Tagen noch einmal in die Akademie kommen. Zudem meinte der Gnom das es hilfreich wäre, wenn der Halbling einige Gegenstände mitbringen würde die der Halbling wohl bereits vor seinem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=21&id=49356]Unfall[/url] besessen hat.
13.08.2011 19:50:38
Aw: Beanspruchung der Dienste des Arkanen Ordens (#50427)
Hawkkoeln88
Nach einer Unterredung im Illusionistenzimmer der Akademie ging Magus Piripan mit in schwarzes Tuch gewickelte Gegenstände ins Labor. Nach einiger zeit schloss er etwas in einer magisch versiegelten Kiste weg und ging in die das Botanikum dort suchte er sehr untypisch für sich nach Informationen über alles was im Zusammenhang mit der Schattenebene stand vorrallem auf die möglcihen auswirkungen auf Bewohner der Materiellen Ebene.
15.08.2011 20:10:08
Aw: Beanspruchung der Dienste des Arkanen Ordens (#50475)
Chris
Merdan ging in Gedanken noch einmal die erste Sitzung mit Magus Piripan durch. Das Gespräch war einerseits sehr aufschlussreich, andererseits jedoch auch ein wenig verwirrend.

Wie vereinbart hatte der Halbling einige Gegenstände mitgebracht die er wohl früher besessen hatte. Ein Musikinstrument welches, wie Magus Piripan feststellte, wohl nach Plänen des Bastlermeisters Dallun gefertigt wurde. Wohl ein Bastler der in Tomriks Ideenschmiede angestellt ist und dort auch als Ausbilder tätig sei. Zudem brachte Merdan auch eine Art Messer mit welches wohl als Werkzeug diente. Piripan erkannte es wieder, er selbst besass ein ähmliches. Diese Werkzeuge wurden an Lehrlinge in Tomriks Ideenschmiede ausgehändigt. Das Instrument und das Messer legten Nahe das Merdan wohl früher einmal in Tomriks Ideenschmiede als Lehrling oder dergleichen tätig war.

Der Halbling brachte auch zwei Kurzschwerter mit. Nachdem Magus Piripan sie näher untersucht hatte vielen ihm einige starke Verzauberungen auf. Er sprach auch davon das sie in gewisser Weise verflucht wären, offenbar sind diese Waffen fähig dem Opfer bei einer Verletzung eine Art Lebenskraft zu entziehen und sie auf den Führer zu übertragen... nekromantie nannte Magus Piripan es und merkte an das man für das führen solcher Waffen gegen das Gesetz verstösst und dafür belangt werden kann. Merdan stimmte zu sie dem Magier zu näheren Untersuchungen zu überlassen.

Nachdem mit Magus Piripan mit allen Gegenständen durch war, nahm er sich den Halbling für nähere Untersuchungen vor. Der Magier wirkte einen Zauber auf den Halbling. Merdan hatte keine Ahnung um was für Art von Magie es sich dabei handelte. Nachdem der Gnom seinen Zauber gewirkt hatte, begann er von irgendwelchen Existenzebenen zu sprechen und das der Gedächtnisverlust womöglich damit zusammen hängen könnte. Jedoch meinte der Magier das er sich wohl selbst nicht ausreichend mit diesen Ebenen auskennen würde aber näheres in Erfahrung bringen würde.

Merdan erzählte dem Magier auch an gewisse Dinge die er durch andere bereits über sich herrausfinden konnte, wie zum Beispiel den Mordversuch an Silvia Goddwill. Er erzählte dem Gnom auch das er sich in gewisser Weise zu Dunkelheit, Schatten und dergleichen hingezogen fühlte... in gewisser Weise fühlte er sich wohl darin... wie ein weiches Bett in das man sich nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag legen würde... Piripan war der erste dem er davon erzählte.

Abschliessend gab Magus Piripan dem Halbling noch die Aufgabe nach Hohenbrunn zu reisen und Tomriks Ideenschmiede einen Besuch abzusatteten. Vielerlei deutete daraufhin das Merdan dort früher einmal angestellt war und womöglich würde er dort mehr herrausfinden können. Magus Piripan würde in der Zwischenzeit die Schwerter näher untersuchen und Informationen bezüglich anderer Existenzebenen sammeln. In ein paar Tagen würden sie sich wieder treffen....

--> Ein paar Tage später:

Merdan war, wie vereinbart, nach Hohenbrunn gereist und hatte dieser Ideenschmiede einen Besuch abgestattet wobei er ein paar sehr interessante Dinge herrausgefunden hatte die er unverzüglich Magus Piripan berichten wollte.

Zudem ist er in Hohenbrunn auf Aelian Thaltus gestossen der wohl die letzten Wochen nicht ganz ehrlich zu dem Halbling war und einige Dinge verschwiegen hatte... Dinge die der Halbling ebenso unverzüglich Magus Piripan berichten wollte...