Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

04.08.2011 15:33:29
[Vlos Orá] Hausgeschehen (#50071)
DerAndreas
Relonor erhält während einem Besuch auf dem Basar eine versiegelte Pergamentrolle, welche das Hauszeichen von Vlos Orá trägt. Mit einer verdeckten Handbewegung, die nur Relonor sehen soll, signaliserte der Drow das Zeichen für "Geheim". Wenn Relonor das Pergament öffnet wird er folgendes zu lesen bekommen.

[quote]Junger Equidain Relonor,

zur Zeit berät und verhandelt das z’ress Talthalra des öfteren über eine Zugang zum Handelsposten. Jene welche einen Zugang erwünschen sind Teil eines Glaubensbundes, welcher auf der Oberfläche geheim operiert.

Es ist den Angehörigen diese Bundes aktuell nicht erlaubt einen Austausch mit dem Handelsposten durchzuführen oder ihn zu betretten. Daher sind die Zugänge zu den Räumlichkeiten diese Bundes verriegelt.

Vlos Orá möchte mehr über diesen Glaubensbund in Erfahrung bringen um seine Entscheidung im z’ress Talthalra zu treffen. Vielleicht sind auch schon weiteren Abmachungen mit jenen zu Treffen die uns in Che'el Bara zu stärken vermögen. Der Bund scheint zum großen Teil aus unwürdigen Rivvil zu bestehen, doch jeder kleine Vorteil kann unsere Lage stärken.

Eure Aufgabe ist nun mit jenen Angehörigen des Glaubensbundes in Kontakt zu tretten und einiges über sie herauszufinden. Die mögliche Stimme von Vlos Orá im Rat sollte genügend wiegen um Verhandlungen zu eröffenen. Findet einen Weg Kontak mit dem Geheimbund aufzunehmen ohne das Arglary Gund noch Renor Plak'la von eurem handeln erfährt.

Leider sind uns keine Mitglieder des Bundes bekannt noch wissen wir wie eine Kontaktaufnahme möglich ist. Der offizelle Weg des z’ress Talthalra wäre über die Türwachen, welche den Zugang bewachen, doch wäre ein betretten des Stollens sicher zu auffällig. Findet eine Möglichkeit eine Nachricht auf die andere Seite der Tür zu befördern. Wenn möglich ohne das die Türwachen es bemerken noch euch jemand in den Stollen gehen sieht. Bedenkt das die Türwachen Spione von unseren Gegenspielern sein könnten.

Vernichtet diese Schreiben und erregt nicht zuviel Aufsehen. Lasst Eure Ergebnisse und Zwischenergebisse zu Händen von Talice Vandree bringen. Achtet darauf das niemand anderes von eurem handeln erfährt.

*darunter ist das Siegel Vlos Orá zu sehen*[/quote]

[size=2](( Ein örtlicher Zusammenhang zwischen dem Zugang an der Oberfläche und des Zugangs des Unterreichs des Dunklen Mondes ist nicht herzustellen. Die Kontaktaufnahmen sollte irgenwie über den Zugang im Unterreich stattfinden. Fragen können gerne an mich. ))[/size]
06.08.2011 06:47:56
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#50118)
Jared
Erst in Seinem Zimmer Öffnete Relonor die Rolle Lass Sie Zwei Mal und Prägte Sich alles ein.
Eine Aufgabe.

Relonor Überlegte nun er könnte sich erst mal um sehen.
Immer durch streifte er in Letzter zeit ja immer das Unterreich.

Er würde sich um sehen und dann über einen Plan der Kontakt Aufnahme nach denken.

Die Rolle Vernichtete er in einem Kohlebecken.
11.08.2011 18:04:16
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#50329)
Jared
Endlich nach einigen Tagen war sich Relonor sicher wie er eine Nachricht über bringen konnte.
In einem Verstauben teil der Akademie entdeckt einige Sprüche des Unsichtbarkeit Zaubers.

So würde er sich dem ganzen nähern nur würde Kalzi den Unsichtbarkeitzauber tragen dann würde er die Tür auf machen und sagen er hätte sich geirrt dabei würde Klazi den Brief unter Tür durch schieben.

Ja aber er sollte vorher mit ihr hier üben nicht das sie noch aus Spass den Brief verbrannte.
So bekam Die Gefährtin von Relonor viel kleine Lektionen wie man einen Brief durch ein Tür schiebt.
14.08.2011 21:30:50
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#50448)
Jared
Aber alles das hatte keinen Sinn Kalzi hatte zwar den ganzen Sinn verstanden aber drückte auch ihre Bedenken aus.
Relonor war kurz davor sie für immer auf ihre ebene zu Verbannen.
Überlegt es sich aber anders und entließ Kalzi für eine Weile.
So setzte sie Relonor nun selbst mit alle, aus einander er würde noch einmal Die Strecke ab gehen, auch überlegte er was er schreiben sollte. Er würde die Handelssprache nutzen aber nur die die hier Gesprochen wurde sollten diese Rivvil doch heraus finden was im Brief steht.

So machte Relonor auf und schritt erst mal über den Markt.
20.08.2011 15:52:30
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#50617)
Jared
Bei seinen Streifzügen über den Markt und in den Pilz Wald machte Relonor sich Gedanklich Notizen wo standen Wachen wer ging wo, wer Stand wo.

Auch über den Inhalt des Briefes dachte er nach, hier kam schneller eine Idee.
Zwar konnte diesen Brief unsichtbar über bringen aber unsichtbare öffnen keine Türen.
Auch hier war Relonor gedanklich schon mit dem Zauber Stille beschäftigt damit niemand hörte wie er die Tür öffnete und wieder schloss. Allerdings war das sehen immer noch ein Problem.

So überlegt er weiter ....
22.08.2011 12:45:56
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#50662)
Jared
Als Er nur durch zu erfuhr das Jemand selbst Rivvil ins unerreicht brachte. Verfluchte er Loth noch mehr Diese Verdammte Göttin mochte das Chaos wohl zu sehr.

Gut er würde sich selbst Unsichtbar machen und den Brief unter der Tür Durch schieben.
Ja er hatte zum Glück noch ein Paar Schriftrollen, mit dem Entsprechendem zauber.

So setze sich Relonor hin und begann einen Brief zu Schreiben. Diesen würde noch heute selbst unsichtbar durch die Tür schieben.

Den Text verfasste in der Oberflächen schrift
[quote]Wie uns zu Wissen geben wurde Sucht ihr Rivvil mit eurer Glaubensgemeinschaft Kontakt zu uns. Was habt ihr Selbst zu Bieten?
Vor allem wie Wollt ihr Kontakt aufnehmen?
Wir sind Gewillt einige von wenige von euch Zu Treffen um zu sehen ob Beziehungen Nützlich sind.
Traut Werde der Herrin noch denen die um sie Sind. Traut dem der Silber an der Rechten Seite Trägt. Denk immer Daran das man sich bei manchen Gefährten die Hand verbrennt.
Nun wisst ihr wie ihr und mit Wem Reden Müsst. [/quote]

Kurz nach dem diesen Brief geschrieben hatte Ging über dem Markt und stecke einem Andern Drow, der die Hauszeichen von Vlos Orá trug,während es so aus sah als würden beide über etwas
Verhandeln einen Zettel zu.

[quote] Brief geschrieben warte auf Antwort
R.[/quote]


Nach dieser Episode ging Relonor in eine Seitengang und wartete etwas dann sprach leise die Formeln der Schriftrolle nach dem kurz danach macht Relonor sich auf dem weg und Deponierte den Brief ging dann Richtung Pilzwald dort warte in einer anderen Ecke auf das nach lassen des Zaubers. Erst Danach kehrte in sein Zimmer Zurück.
23.08.2011 14:56:30
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#50713)
DerAndreas
An [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=33&id=50712#50712]anderer Stelle[/url] wurde sich bereits mit dem Brief Relonors beschäftigt.
19.10.2011 14:55:03
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#52635)
Jared
Folge Briefe wurden Kurz vor seinem Aufbruch von Relonor an So Wohl An das Haus als auch wieder an anderer Stelle Deponiert.

Der Brief an Haus: [quote]Ester Kontakt kam nicht zustande räume eine Zweite Chance ein. Haus Zaufein verfügt über Kontakte an Oberfläche schlage Zweck Allianz vor. Mit dem Ziel Ihr die Handels Sachen zu entziehen-[/quote]


Brief an unter Tür: [quote] Nach dem ihr bei dem Ersten Treffen versagt hat und Unser Unterhändler von euch nicht angesprochen wurde. Ist Dieses eure Letzte Möglichkeit. Sollte ihr Diese nicht nutzen wird der Bereich Magisch gesichert!
Um mit unsern Mittel man in Kontkat zu Tretten verwendet Flogen sprich beim Betreten eurer Taverne " Das Licht ist heute Sehr Hell" sagen. Der Mittelsmann wird sich da herauf in ein Zimmer begeben sucht ihn dann auf. [/quote]
24.10.2011 11:29:01
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#52783)
DerAndreas
Relonor würde einige Tage später eine Nachricht von Vlos Ora erhalten.

[quote]Junger Equidain Relonor,

in eurem Auftrag ging es um eine Kontaktaufnahme mit dem geheimen Glaubensbund. Arbeitet weiter daran.

Zudem haltet euch mit euren Ratschläge zurück. Über unsere Allianzen oder Aufnahmen in die Handelsgilde nachzudenken liegt fern eures Horizontes. Dennoch wird euer Auftrag erweitert, wie ihr sicher bemerkt habt wurdet ihr mit Halana Zauafin in eine Patrouillenqruppe eingeteilt. Behaltet das Haus Zauafin im Auge und erstattet bericht.

Vernichtet diese Schreiben wieder und erregt nicht zuviel Aufsehen. Lasst Eure Ergebnisse und Zwischenergebisse weiter nur zu Händen von Talice Vandree bringen. Achtet darauf das niemand anderes von eurem handeln erfährt.

*darunter ist das Siegel Vlos Orá zu sehen*[/quote]

[size=2]((Auch wenn du nichts genaues geschrieben hast bin ich davon ausgegangen das Relonor sich dran gehalten hat und alle Ergebnisse nur zu Händen von Talice Vandree bringen lies. Wenn er sich nicht dran hält bitte explizit dazuschreiben))[/size]
29.11.2011 16:52:28
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#53593)
Jared
Ein Brief wurd Heimlich an dem Abgemachten Ort nach Relonors rückkehr ins Unterreich hinterlassen.

[quote] Kontakt mit den Rivvin Hergestellt. Das Treffen verlief den Erwartungen
entsprechend es wurden einige Proben aus getauscht. Ich habe dafür gesorgt das diese nicht auf Das Haus zurück fallen können. Die Proben der Rivvin waren Magische schriftrollen die ich erst noch ein mal Prüfen muss.
Weiter Treffen werden Nötig sein, sicher ist das man Kontakt zum Handeln wünscht.

Zweiter Punkt ist das HZ nach Artefakten der Dhatir ist ich habe einige Bücher an Der Oberfläche gelesen um dem Näher auf den Grundzu gehen.
Ich nahm auch an einer Excursion zu einem Grablmal besagter teil. Es war interesant ich konnte zwei Artefakte erbeuten Ohne das Feindliche Truppen dieses Bemerkten.
Auch wurde engerer Kontakt zu HZ hergstellt.

Gesiegelt mit einer Flamme[/quote]
01.12.2011 15:22:13
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#53655)
DerAndreas
Es dauerte einige Tage bis die nächste Antwort Relonor zugestellt wurde:

[quote]Junger Equidain Relonor,

bewahrt die Artefakte der dathiir auf und versucht mehr über die Beweggründe des Hauses Zauafin in dieser Sache in Erfahrung zu bringen. Auch mehr über ihre Ambitionen im Handelsposten sollt ihr in Erfahrung bringen.

Unterbreitet weiterhin dem geheimen Glaubensbund folgenden Vorschlag:

Vlos Orá wird sich unter folgender Voraussetzung für ihren Zugang zum Handelsposten aussprechen:

Vlos Orá erhält das exklusive Recht Waren in den Größenordnung von 200 Pfund pro Zehntag durch ihren Zugang zwischen Oberfläche und Unterreich zu befördern. Betrachtet dies als Geheimabsprache und sorgt dafür das nicht unnötig viele Personen davon erfahren.

Vernichtet dieses Schreiben wieder und erregt nicht zuviel Aufsehen. Lasst Eure Ergebnisse und Zwischenergebisse weiter nur zu Händen von Talice Vandree bringen. Achtet darauf das niemand anderes von eurem handeln erfährt.

*darunter ist das Siegel Vlos Orá zu sehen*[/quote]
02.12.2011 17:31:22
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#53711)
Jared
Relonor Lass den Brief Zeile für Zeile.

Das würde nicht leicht werden. Er musste Endlich Ssinurl unschädlich machen.
Das Beben zeigte das der Narr Halana Retten würde und dafür Selbst in den Tod gehen würde Wie Dumm kann ein Mann nur sein.
Aber er hatte nun einen Hebel, er musste nur eine Möglichkeit finden diesen ein zu setzten.

Das andere Sollte geregelt werden können. Relonor packte ein paar Sachen und macht sich dann auf den Weg Ssin'url zu finden.
15.01.2012 20:09:05
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#55109)
DerAndreas
Carmondai erhält während einem Besuch auf dem Basar eine versiegelte Pergamentrolle, welche das Hauszeichen von Vlos Orá trägt. Mit einer verdeckten Handbewegung, die nur Carmondai sehen soll, signaliserte der Drow das Zeichen für "Geheim". Wenn Carmondai das Pergament öffnet wird er folgendes zu lesen bekommen.

[quote]Junger Anwärter Carmondai,

zur Zeit berät und verhandelt das z’ress Talthalra des öfteren über eine Zugang zum Handelsposten. Jene welche einen Zugang erwünschen sind Teil eines Glaubensbundes, welcher auf der Oberfläche geheim operiert.

Es ist den Angehörigen dieses Bundes aktuell nicht erlaubt einen Austausch mit dem Handelsposten durchzuführen oder ihn zu betreten. Daher sind die Zugänge zu den Räumlichkeiten dieses Bundes verriegelt.

Vlos Orá möchte mehr über diesen Glaubensbund in Erfahrung bringen um seine Entscheidung im z’ress Talthalra zu treffen. Vielleicht sind auch schon weiteren Abmachungen mit jenen zu Treffen die uns in Che'el Bara zu stärken vermögen. Der Bund scheint zum großen Teil aus unwürdigen Rivvil zu bestehen, doch jeder kleine Vorteil kann unsere Lage stärken.

Eure Aufgabe ist nun mit jenen Angehörigen des Glaubensbundes in Kontakt zu treten und einiges über sie herauszufinden. Die mögliche Stimme von Vlos Orá im Rat sollte genügend wiegen um Verhandlungen zu eröffnen. Findet einen Weg Kontakt mit dem Geheimbund aufzunehmen ohne das Arglary Gund noch Renor Plak'la von eurem handeln erfährt.

Der offizelle Weg des z’ress Talthalra wäre über die Türwachen, welche den Zugang bewachen, doch wäre ein betreten des Stollens sicher zu auffällig. Findet eine Möglichkeit eine Nachricht auf die andere Seite der Tür zu befördern. Wenn möglich ohne dass die Türwachen es bemerken noch euch jemand in den Stollen gehen sieht. Bedenkt dass die Türwachen Spione von unseren Gegenspielern sein könnten.

Unterbreitet weiterhin dem geheimen Glaubensbund folgenden Vorschlag:

Vlos Orá wird sich unter folgender Voraussetzung für ihren Zugang zum Handelsposten aussprechen:

Vlos Orá erhält das exklusive Recht Waren in den Größenordnung von 200 Pfund pro Zehntag durch ihren Zugang zwischen Oberfläche und Unterreich zu befördern. Betrachtet dies als Geheimabsprache und sorgt dafür das nicht unnötig viele Personen davon erfahren.

Der Junge Equidain Relonor hat bereits Kontakt hergestellt. Redet mit ihm und unterstütz ihn in seinem Vorgehen. Oder aber findet eigene Wege. Dies ist euch überlassen, doch wagt es nicht uns nochmal zu beheligen ehe die Aufgabe gelöst ist.

Vernichtet diese Schreiben und erregt nicht zuviel Aufsehen. Lasst Eure Ergebnisse und Zwischenergebnisse zu Händen von Talice Vandree bringen. Achtet darauf das niemand anderes von eurem handeln erfährt.

*darunter ist das Siegel Vlos Orá zu sehen*[/quote]
16.01.2012 19:23:31
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#55149)
Lyvain
In seiner Kammer, die er sich von seinem Spärlichen Gold leisten konnte zündete Carmondai eine Kerze an und las die Nachricht.

Den Inhalt prägte er sich gut ein und las den Brief zur sicherheit noch ein paar mal ehe er ihn über der kerze verbrannte.

Er entschied zu aller erst Relonor ausfindig zu machen und so verlies er die Kammer wieder um sich auf die Suche nach ihm zu machen.
17.01.2012 14:32:14
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#55186)
Jared
Relonor Fand nach alle der Aufregung endlich zeit ein Neuen Brief zu Verfassen und diesen wie immer unbemerkt unter der Tür Durch zu schieben.
Auch verfasste eine Weiteren Brief für Vlos Orà ((folgt später)) in dem einige Ereignisse beschreibt die mit seinem zweiten Auftrag zu tun haben.

[quote]Ihr Dir Kontakt zu dem Reich der Dunkelheit wollt wisset nun. Das nach dem ersten Treffen eine Lange Debatte Folgte. Nun wird es Zeit das wir uns wieder zusammen setzten Das Konziel mit welchen ihr Kontakt habt möchte euch ein Angebot unterbreiten. Aber nur wenn Eure Ziele mit dem des Konzil über ein Stimmen. Wie immer werden wir einen der Unseren entsenden. Nur er wird näheres wissen.[/quote]

Dieser Brief ist unter der Tür zu finden.
25.01.2012 20:57:36
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#55595)
Jared
Des weitern Erging ein Weiter Brief an Vlos Orà

[quote]Halana ist meiner Person nicht gerade zu getan was näher Information zu bekommen äußerst schwierig macht. Versuche ihr Wohl wollen zu er langen scheitern an ihrer art Sofort hinter allem Verrat und Mord Anschläge zu wittern. Sie ist auch immer sehr auf brausend. Ich werde mich Darum um unsere Handelsbeziehung und weiter Infomationen über den Bund Kümmern. [/quote]
02.05.2013 14:50:46
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#69949)
Jared
Wieder einmal hatte Relonor geheime Pfade beschritten um Die Oberfläche zu betreten.
An der Oberfläche angekommen suchter in der Rivvil Stadt nach seinem Kontakt. Aber Dieser war nicht auffindbar und auch der Geheimenachrichten Platz war leer.
So Klappte Relonor die Händler Ab vielleicht würde ja der Kontakt ihn finden.
Tatsächlich Pfand ein Halbling Relonor. Dieser gab zu verstehen das er wohl ebnso zu den denen gehörte wie der Kontakt den Relonor kannte.
Es wurde einem Ort Verhandelt der Dunkel gehalten war das Tat den Augen Relonors gut. Die Verhandlungen war Lang und zäh. Udn Doch konnte Relonor einiges Verbuchen ein Neuer Kontakt war hergestellt. Nach dem Treffen machte sich Relonor sofort auf den Rück weg um Persönlich bericht zu erstatten.

Persönlicherbericht:
[quote][i] Lange zeit war es Still um die Kontakte an die Oberfläche. Druch einen Neulichen versuch meinerseits heraus zu Finden wo unser Kontakt hin verschwunden ist. Machte ich mich vor einigen 10 Tagen auf und Kontne einen Neulichen Kontakt herstellen. Zwischen mir udn dem neunen Kontakt, einem Halbling,*verzieht das gesicht* Vereinbart das bei dem Nächsten Treffen die von uns Gefordeten Geschenke bereit gehalten werden. Diese Personen Hängen den Dunkeln Menschen Göttern an die wohl auch einen Fuss ins Untreich setzten wollen um sich mit uns zu verbünden. Auch wurde von Sklaven gesprochen die man Liefern Könne.
[/i] [/quote]

Des Weitern gibt Relonor einen Brief ab.
[quote]Mir Viel auf das wir zwei neue Gäste in Che'el Bara haben. Nach dem ich den Priester Amalafein udn die Dunkelbardin Lab'ryiel in aktion erlebt habe und auch etwas mit ihnen gesprochen haben. Habe ich heraus finden könnten das beide zwar um die Gunst von haus Zauafin bitten, diese aber bsi her nicht erlange haben. Der Priester Amalafein stammt aus Ched Nasad, Lab'ryiel her kunft liegt im Dunkel. Der Priester ist an einer Stellung an der Akademie Qu'ellar d' Killianen Interesiiert. Die Dunkelsängerin schneint mir ehr Gefährlicher als der Prister da gelernt ihre waren Emotioen zu verbergen. Sie ist aber Ständig in der nähe von Amalafein. Wei auch immer ihr verfahren wollt beide batten mich zu fragen ob eine aufnahme oder der Status eines Gasten des aus Vols Orá möglich wäre.

Untertäntigst Fearn Relonor [/quote]
06.02.2014 12:32:20
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#74969)
ArGon
Aufregung herrscht in Che'el Bara. Für die Mitglieder Vlos Oras dürfte es wohl keine Neuigkeit sein, im übrigen Handelsposten verbreitet sich die Nachricht in Sekundenschnelle:
[quote]Vlos Ora erklärt sich fort an vom Handelshaus zum Handels- und Häuserverbund von Che'el Bara, unter dem Vorsitz von Welverin Mizzrym und Bofat Einauge.[/quote]
Überall wird gemunkelt, dass möglicherweise andere kleinere Häuser und Gruppierungen sich dem neuen Bund anschließen werden.
07.01.2015 16:50:09
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#86163)
solitude
[b]Ein Brief an den Rat[/b]

[quote]Vendui werte Ratsmitglieder Welverin Mizzrym und Bofat Einauge,

ich möchte euch über einige aktuelle Entwicklungen in der Handelsenklave unterrichten.

Zwei neue Angehörige meines Volkes sind eingetroffen und ich habe sie in die Gepflogenheiten der Enklave eingewiesen.

Sie weisen Potential auf und um dies zu beweisen, habe ich ihnen Aufgaben gegeben, an denen sie arbeiten können.

Ang, ein Faern, kümmert sich um die Fertigstellung des Qu'ellar d' Faer.
Ich überstellte ihm zu diesem Zweck einen Bautrupp von Sklaven. Er wird diese anleiten, bis der Bau des Hauses der Magie abgeschlossen ist. Außerdem möchte er sich ebenfalls unserem Bund anschließen.

Desweiteren knüpft er für uns Handelsbeziehungen zu der Oberflächenstadt, die sich Valvec nennt. Ich empfehle, eine Karawane mit Nahrung zu schicken, um diese zu verkaufen. Sofern wir uns einig sind, werde ich mich darum kümmern. Außerdem könnten wir einen eigenen Pilzgarten und Verkaufsraum in den Katakomben unter der Stadt bekommen.

Lynathan, eine Yathrin der dunklen Mutter, widmet sich dem Tempel, damit dieser endlich für die Bewohner zugänglich wird.
Wir sollten sie bei der Suche eines Blutopfers und bei der Durchführung des Rituals unterstützen. Ich habe ihr meine Hilfe zugesichert.

Bei der Patrouille gingen wir dem Hinweis unserer Späher nach, dass sich eine größere Gruppe Humanoide in der Nähe der Enklave aufhält und Richtung Pfad der grünen Magie bewegte.
Dort stießen wir auf ein eigenartiges Wesen, welches wir nur mit Mühe töten konnten. Es jagte eine Gruppe Orks und schlachtete diese zum Großteil ab.
Wir brachten den Kadaver in unseren Untersuchungsraum, um weitere Erkenntnissse gewinnen zu können.
Womöglich befinden sich noch weitere dieser Wesen in der Nähe der Enklave.
Andererseits können wir seine Eigenschaft, seinen wahren Körper zu verbergen und eine Art Illusion zu erzeugen, vielleicht für uns nutzen.

Lolth tlu malla

Iym'shalee[/quote]
09.01.2015 11:25:23
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#86325)
ArGon
[quote]Vendui Ratsherrin Iym'shalee, vom Hause Zauafin,

es steht Euch frei den Faern in die Reihen Vlos Oras unter Eurer Aufsicht zu rekrutieren.

Ich werde dafür Sorge tragen, dass Bog Trok Euch die Nahrung ausgesprochen günstig für eine Karawane bereitstellen wird. Bofat und ich sind uns aufgrund Eurer Kontakte einig, dass ihr vorerst auch die Verantwortung aller weiteren Verhandlungen im Namen Vlos Oras eigenständig mit den Rivil übernehmt. Ergebnisse und der Gewinn aus den Verhandlungen liegen somit in Eurem Ermessen.

Desweiteren werde ich Euch einen meiner Faern zu Seite stellen, der dabei helfen wird, möglicherweise gewinnbringende Erkenntnisse aus dem Wesen zu ziehen.

Welverin Mizzrym, Ilharn des Hauses Mizzrym, Ratsherr Vlos Oras.[/quote]
09.01.2015 12:58:47
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#86335)
ArGon
Es dauerte nicht lange bis sich ein Drow in langen Roben direkt zu Ang in dem kleinen Raum, der für die Untersuchungen diente, trat. Er stellte sich lediglich ihm kurz als ein Magier Vlos Oras vor, der im Auftrag Welverins ihn bei den Untersuchungen unterstützen sollte. Danach widmete er sich sofort zusammen mit Ang den Untersuchungen des Wesens und schien auffällig wenig Interesse an Angs Person selbst zu haben.

Kurz inspizierte der Magier das Wesen, ehe er knapp in Richtung Ang antworte:

[i]"Es muss sich um eine Art von Bestie handeln, die für gewöhnlich als Versetzer bezeichnet werden. In der Regel suchen sich solche Kreaturen leichte Beute, jagen und töten jedoch im Grunde alles was in ihre Fänge gelangt. Fahrt mit Euren Untersuchungen fort."[/i]

Danach beschränkte sich der Magier darauf, die Materialien für die Untersuchung bereitzustellen und Angs Ergebnisse zu beobachten:

- Der Zauber Unsichtbares Sehen schien keinen Einfluss auf die Magie des Wesen zu haben, welches ihn umgab. Nach wie vor, schien das Wesen nicht an der Stelle zu sein, wo man es mit bloßen Augen vermutete, sondern etwas weiter versetzt.
- Der Lichtzauber hingegen zeigte in den vorher dunkel gehaltenen Raum, dass der Wesen scheinbar von einen seltsamen, zweifelsohne magische Glanz umgeben war, der sich mit den jeweiligen Lichtverhältnissen zu vermischen schien.
- Nachdem Ang die Hautprobe am Bein von dem Wesen entfernte, schien der Versetzungs-Effekt kurz darauf seine Wirkung zu verlieren.
- Die Verdünnung des Blutes mit Wasser schien keine Reaktion hervorzurufen.
- Beim Bestäuben des Wesens konnte er einen ähnlichen Effekt wie bei der Änderung der Lichtverhältnisse erkennen.
16.04.2015 14:06:09
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#90996)
solitude
[b]Ein Brief an den Rat[/b]

[quote]Vendui werte Ratsmitglieder,

ich möchte euch über die neusten Erkenntnisse bezüglich meiner Nachforschungen über die Priesterin der Fürstin der Toten und ihren Tempel unterrichten.

Diese Wahnsinnige ließ die Leichen der Enklave einsammeln und zu ihrem Tempel bringen, um dort eine untote Armee zu erschaffen.
Mein eigentliches Ziel habe ich zwar erreicht - Die Karawanenführerin ist in unserem Besitz und wird mir den Rest ihres Lebens als Sklavin dienen, während nun auch endlich die Priesterin als Kopf des Ganzen gerichtet wurde und nunmehr kopflos in ihrem Blut liegt.
Für weitere Nachforschungen im Tempel blieb keine Zeit, so schnell wir gekommen waren, mussten wir wieder verschwinden. Wir konnten nur die Priesterin auslöschen.

Doch der Zufriedenheit über diesen Erfolg liegt ein bitterer Beigeschmack bei, denn sie schloss einen Pakt mit einem Nekromanten. Dieser ist scheinbar schon im Besitz der Armee und versprach ihr die Herrschaft über Che'el Bara oder Valvec, je nach ihren Vorlieben. Diese wird sie nun zwar nicht mehr bekommen, dennoch ist die Enklave und jede andere Siedlung in dieser Region bedroht.

Ich schlage vor, dass sich Vlos Ora auf einen möglichen Kampf gegen Untote einstellt, so dass die Magier entsprechende Zauber besitzen und die Kämpfer wirksamere Waffen einsetzen können.
Da die Oberflächenbewohner ebenfalls schon seit einiger Zeit gegen diese Bedrohung kämpfen, wäre ein vorübergehendes gemeinsames Vorgehen nicht auszuschließen. Entsprechende Verhandlungen werden geführt.

Iym'shalee, Ilharess des Hauses Zauafin, Ratsherrin Vlos Oras[/quote]
19.04.2015 12:26:53
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#91083)
ArGon
[quote]Vendui Ratsherrin Iym'shalee, vom Hause Zauafin,

Bofat hat bereits umgehend die Verteidigungsposten verstärken lassen. Ebenso habe ich einer meiner fähigsten Untergebenen damit persönlich beauftragt, den Spuren einer möglichen Untoten-Streitmacht nachzugehen.

Ich denke, eine gemeinsame, genauere Untersuchung des Tempels könnte uns weitere nützliche Informationen einbringen. Sofern Ihr zustimmt, wird Euch mein Hauptmann Sut'rinos Gelros Melarn mit samt einer Patrouille und den Euren Getreuen erneut zum Tempel begleiten.

Ein gemeinsamer Feind, egal in welcher Form, bietet eine weitere günstige Gelegenheit unsere Interessenslage bei den Rivil zu verfestigen.

Welverin Mizzrym, Ilharn des Hauses Mizzrym, Ratsherr Vlos Oras.
[/quote]
29.04.2015 18:53:12
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#91405)
revenge
An die Ratsmitglieder erging eine Nachricht gefolgt von einer Abschrift des Protokolls, das Beatrice angefertigt hatte. Es war in die Sprache der Dunkelelfen übersetzt worden. Das Pergament war mit einem feinen Schleier aus Spinnengewebe versehen und der Wachs, der die Rollen siegelte war schwarz und glänzend und trug das Emblem der Spinnenkönigin.

[quote]Ehrbare Ratsmitglieder,

es begab sich, dass die Befragung der schändlichen Priesterin durch mich und Akolyt Delany ihre Durchführung in den Hallen der Rivil fand. Die Schreiberin Beatrice Buntglas hat ein Protokoll dieses Rituals angefertigt, das den Rat möglicherweise im Zuge der Durchsuchung des Tempels der Todesruferin interessiert. Ich habe veranlasst, dass das Wissen welches bezüglich des Drachen und seiner Nekromantenschergen gesammelt und zusammengeführt wird. Dafür werden die Rivil Wissensuchende unter ihresgleichen entsenden.

Zudem möchte ich vorbereitend anmerken, dass die Planung einer Botschaft des Traditionellen Teils der Dunkelelfen, welche sich gläubig zu Lloth bekennen, aufgenommen wurde. Diese Botschaft wird innerhalb der Mauern der Gefilde Valvecs oder aber auf der größeren Insel in einer Art Außenposten errichtet werden. Dem Herrscher der Rivil wird dazu ein Entwurfpapier vorgelegt. Jenes soll auch Vlos Ora für sich prüfen. Mein Anliegen betrifft die Gläubigen unseres Volkes und hierfür stehe ich bei den Rivil ein.

Lloth sei gepriesen.
Yathrin Lynathan

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=50&id=86629&Itemid=128#91392]Übersetzung des Protokolls zur Befragung der Untotenpriesterin[/url]
[/quote]
30.04.2015 08:38:20
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#91422)
revenge
Das Pergament war mit einem feinen Schleier aus Spinnengewebe versehen und der Wachs, der die Rollen siegelte war schwarz und glänzend und trug das Emblem der Spinnenkönigin.
[center]
[quote]Ehrbare Ratsmitglieder,

die Schreiberin des Konzils zu Valvec hat ein Gesuch an den Herrscher Valvecs vorverfasst, der zum Ziel haben soll eine Botschaft in deren Mauern oder dem Außenposten zu errichten. Dieses Schreiben ist von diplomatischer Verfasstheit weshalb die weichen Worte nicht als anmaßend, sondern notwendig zur Erreichung der Ziele angenommen werden. Die Botschaft wird nur jenen Ilythiiri zur Verfügung stehen, die sich treu zu Spinnenkönigin bekennen und den Glauben durch ihre Dienste unterstützen. Die Worte einer Yathrin sind für Illythiiri unabhängig vom Ort bindend. Um Zustimmung und Übermittlung von Änderungswünschen wird ausdrücklich gebeten.

Lloth sei gepriesen
Yathrin Lynathan


[spoiler]

[u][b]Die Botschaft für die Gemeinschaft der Dunkelelfen[/b][/u]


Es wird um ein freistehendes Gebäude in Valvec gebeten, welches als Botschaft für die Dunkelelfische Gemeinschaft, fungieren soll.
Gebeten wird um ein Haus dessen Fenster man mit Steinen zu Mauern kann um einen Optimalen Lebensraus zu schaffen.
Das Gebäude und der Grund bleiben Eigentum des Herzoges von Valvec und dessen Gesetze werden auch in der Botschaft gültig sein.
Die Verwaltung dieses Gebäudes wird von einer von der Yathrin selbst oder einer von ihr bestimmten Ilythiiri übernommen.
Und um die Schwarze Garde zu entlasten, werden die Dunkelelfen sich um die Sicherheit innerhalb dieses Gebäudes selbst kümmern.

[u][b]Gründe für die Notwendigkeit einer Botschaft:[/b][/u]

Um eine bessere diplomatische Verständigung zu gewährleisten zwischen den Verbündeten.
Als optimaler Rückzugsort für Gesandte.
Sowie die Beziehungen mit diesen Verbündeten nach Möglichkeit zu pflegen und weiter zu entwickeln.[/spoiler]
[/i][/center]
[/quote]
08.05.2015 08:04:31
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#91773)
revenge
Blut haftete an Lynathan und ihren Waffen als sie das Haus Vlos Oras' betrat. Einjeder wusste binnen kürzester Zeit, dass die Yathrin mehr als verstimmt war. Sie war zornig und jeder menschliche Sklave, der ihr unter die Augen kam, erfuhr eine unerbittliche Behandlung. Nach einiger Zeit erfuhren immer mehr Dunkelelfen des Hauses was sich zugetragen hatte, denn Lynathan geizte nicht mit ihrem Bericht, den sie auch an die Ratsmitglieder herantrug.

Ein Priester des Konzils hatte es gewagt das Volk öffentlich zu schmähen und es als schwach zu bezeichnen. Die offene Beleidigung schien die Yathrin mehr als alles andere zu erzürnen. Vom Ende des "Geredes" war die Rede und von der Statuierung eines Exempels an den Menschen. Sie versuchte auf das Haus einzuwirken keine weiteren Lieferungen an die Menschen auszusenden oder diese an Preise zu koppeln, die unbezahlbar hoch ausfallen sollten. Eine weitere Kooperation mit Valvec sollte nur unter einem einzigen Umstand erfolgen: Eine demütige Entschuldigung und die öffentliche Auspeitschung des Priesters bis dieser zusammenbrach. Die Menschen würden die dunkelelfische Rachsucht alsbald kennenlernen.
08.05.2015 13:04:57
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#91792)
solitude
Iym'shalee befindet sich gerade in einem Gespräch mit dem Sut'rinos Gelros Melarn, um die bevorstehende Tempelexpedition zu besprechen, als die aufgebrachte Yathrin ihre Aufmerksamkeit erregte.
Eine Vorahnung hatte sie, was die Yathrin womöglich so erzürnt haben könnte. Immerhin hatte Iym'shalee auch schon die ein oder andere Erfahrung an der Oberfläche durchlebt.

Sie ließ ihr erstmal ausreichend Zeit, sich abzureagieren, ehe sie auf sie zugeht um sie auf ein Gespräch einzuladen.

[spoiler]((IG dann weiter))[/spoiler]
09.05.2015 13:58:58
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#91865)
solitude
Ein Brief wurde für die anderen Ratsmitglieder hinterlegt

[quote]
Vendui werte Ratsmitglieder,

Aufgrund der erfolgreichen Bemühungen der Yathrin Lynathan in vielerlei Belangen, die dem Häuserbund und der Enklave zu Gute kommen, und den Respekt und die Anerkennung, die sie sich in der Enklave verdient hat, möchte ich sie offiziell in den Häuserbund als Mitglied des Hauses Zauafin aufnehmen und eine entsprechende Zeremonie durchführen.

So ihr keine Einwände habt und ebenso überzeugt seid, dass sie eine Bereicherung für uns sein wird, seid ihr selbstverständlich zu dieser Zeremonie eingeladen, um persönliche Worte an sie zu richten.

Zeit und Ort steht noch nicht fest, doch plane ich, dies bei der nächst passenden Gelegenheit nach Abschluss der Tempelexpedition zu unternehmen.


Iym'shalee, Ilharess des Hauses Zauafin, Ratsherrin Vlos Oras

[/quote]
09.05.2015 19:50:18
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#91874)
revenge
Zu Händen Yathrin Talice wurde eine Nachricht gesiegelt mit dem Zeichen der Spinne abgegeben.

[quote]Lloth sei gepriesen machtvolle Yathrin,

ich konnte in Erfahrung bringen welche Gaben sich als Belohnungen an Rätin Iym'shalee und Faern Ang eignen. Sie begehrt ein Amulett aus Arandur mit Zeichen versehen, welche sie auf natürliche Weise vor Angriffen schützen und für ihn sehe ich eine kleine Kiste mit brilliant geschliffenen Sardonyxen vor. Werdet ihr Arandur in kleinen Mengen zur Verfügung stellen können für diesen Zweck? Die Gemmenschmiedin welche ich angedacht hatte, ist bedauerlicherweise sehr beschäftigt so wird es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen bis die Ehrung offiziell durchgeführt werden kann.

Lloth tlu malla,
Lynathan[/quote]
29.06.2015 06:44:21
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#93695)
revenge
[quote]Achtbare Ratsmitglieder,
Geschätzte llharess,

der Herzog von Thac'zil d'haruk hat mitteilen lassen, dass die angestrebte Botschaft wie gewünscht in den Katakomben errichtet werden kann. Es begibt sich so, dass die Nähe zum Pilzhain weiterhin erlaubt unsere Ressourcen zu bündeln. Ich bitte ergebenst um die Erteilung eines Befehls an die Bauherren Che'el Baras sich den Ort genauer zu betrachten und zu prüfen, ob Gestein und Festigkeit einen weiteren Ausbau erlauben und diesen dann vorzunehmen. Mit dem Bauherren wünsche ich mir ein privates Gespräch um die genauen Formen der Einlassung in den Stein. Ebenso wünsche ich mir Absprachen zur Einrichtung und Gestaltung. Hier sollte festgehalten werden was möglich und füglich erscheint.

Weiterhin wurde mir zugetragen, dass die Verbindung des Feuerartefaktes, welches sich noch immer im Krater des Vulkans befinden soll, weiter reicht zu anderen besonderen Gegenständen. Diese eben stehen in einem Wechselspiel miteinander, was möglicherweise alsbald dazu führt, dass die Feuerreliquie erneut aktivierbar ist. Die Gefahr eines Ausbruches des Feuerberges ist nicht abschätzbar und die Erschütterungen könnte bis in die Tiefen reichen. Gewichtiger noch, sie könnten Valvec als Zugang zum Licht und füglichen Handelspartner gefährden. Ich schlage deshalb vor sicherzustellen, dass die Bergung und Sicherung erfolgreich von Statten geht. Eine Nachricht an den Herzog habe ich bereits verfasst auf dass dieser seine Zustimmung zur Einbringung unserer Expertisen aussprechen möge.

Lynathan
[darunter ist das Zeichen der Spinne aufgebracht][/quote]
12.01.2016 23:24:21
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#103715)
solitude
Ratsherrin Iym'shalee zog sich nach einem längeren Aufenthalt an der Oberfläche in ihre Gemächer zurück. Beobachter konnten feststellen, dass sie irgendetwas in ihren Armen hielt..waren gar Geräusche zu hören? Eine der Hauswachen war sich sicher, grausige wimmernde Geräusche gehört zu haben. Zudem, und das konnten viele bestätigen, stank es erbärmlich in ihrer Nähe und der Geruch, den sie auf ihrem Weg hinterließ, verflüchtigte sich erst nach einer Weile.

Wahrscheinlich hatte sie irgendein Spielzeug von der Oberfläche mitgebracht, könnten die Beobachter daraus schließen. Es gibt schließlich zahlreiche Kreaturen dort oben.

Sie blieb eine Weile in ihren Gemächern und ließ nur engste Vertraute hinein.
13.01.2016 20:13:51
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#103755)
solitude
In diesen Zyklen bringen die Besucher meist einen mittleren, später größeren Beutel bzw. Sack mit und verlassen Iym'shalee ohne diesen.
Der Beutel riecht manchmal etwas streng, unangenehm oder gar vermodert.
Ein anderes mal sollen ein paar frische Bluttropfen auf dem Weg hinausgetropft sein.
Auch dringt immer häufiger und deutlicher dieser Gestank aus ihren Gemächern, wenn die Türe geöffnet wird.
23.02.2016 11:42:10
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#104979)
solitude
[b]Ein Brief an den Rat[/b]
[quote]Verehrte Ratsmitglieder,

ein Priester aus der Rivvilstadt möchte in der Enklave einen Schrein errichten. Er wird sämtliche Kosten für Bau und Instandhaltung übernehmen. Ein Akolyth aus seiner Tempelgemeinde wird den Schrein betreuen. Auch um dessen Versorgung wird er sich kümmern.

Der Schrein soll im Armenviertel stehen so dass er uns nicht großartig belästigt und für die Zielgruppe, die Sklavenvölker, gut erreichbar ist. Die verehrten Götter sollen Loviatar, Shar und Cyric sein.

Wenn es problemlos möglich wäre, würde ich bevorzugen, dieses Projekt zu unterbinden. Denn gewiss werden die Rivvil durch diesen Schrein in unserer Enklave Fuß fassen und ihr Akolyth wird Informationen weiterleiten. Der Vorteil der einseitigen Isolation ist damit aufgehoben. Wir sind damit greifbar, angreifbar und keine konspirative Gemeinschaft mehr, von der man weder weiß wo sie genau lebt, wie viele dort leben, und wie sie genau leben.

Außerdem besitzt der Akolyth als klerikaler Führer einen gewissen Einfluss über die Sklavenrassen die den Schrein besuchen. Mir wurde zwar versichert, dass dieser Einfluss nur zu unseren Gunsten genutzt wird, so dass die Sklaven leistungsfähiger, gesünder und disziplinierter sind, ihr Schicksal hinnehmen, akzeptieren, und Bestrafungen noch mehr fürchten. Dennoch sollte man diesen Aspekt nicht außer Acht lassen.

Da wir eine Botschaft in ihrer Stadt errichten, ist es schwierig, ihnen zu untersagen, etwas Ähnliches in unserer Stadt zu tun. Außerdem ist der Hohepriester Krown einer der wenigen Rivvil, die eine gewisse Weitsicht besitzen und bisherige Kooperationen verliefen vorbildlich, weshalb ich eine tiefergehende Zusammenarbeit begrüße. Eine Ablehnung des Schreins würde dieser Zusammenarbeit im Weg stehen.

Sofern kein Einspruch besteht, werde ich ihm die Genehmigung zum Bau und Betrieb des Schreins erteilen und diesen unter den Schutz Vlos’Oras stellen. Ich werde jedoch das Ganze so weit herauszögern, wie es möglich ist, ohne ihn zu verärgern.
[/quote]
26.02.2016 11:39:35
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#105112)
ArGon
[quote]Vendui Ratsherrin Iym'shalee, vom Hause Zauafin,

ich teile eure Bedenken, solange die Nachteile gegenüber den Vorteilen überwiegen.

Tretet ruhig in weitere Verhandlungen und zeigt Euch gesprächsbereit.
Bringt in Erfahrung wie viel es ihnen wert ist, unter den Sklavenvölkern den Glauben ihrer niederen Gottheiten zu verbreiten. Insbesondere was eine direkte Bekämpfung der Sekte Vhaerauns angeht. Das könnte eine gute Grundlage für weitere Verhandlungen bieten, die unseren Interessen gerecht werden.

Welverin Mizzrym, Ilharn des Hauses Mizzrym, Ratsherr Vlos Oras[/quote]
24.03.2016 18:56:28
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#106146)
ShawnoftheDead
Vendui , werte Ratsmitglieder,

Ich möchte mich und meine bescheidene kleine Gruppe den hohen ganz offiziell vorstellen.

Mein Name ist Zaara Tochter des Hauses Yauntyyr. Meine kleine Gruppierung Vertigo und meine Wenigkeit stehen für Söldner Arbeiten in Valvec und den Handelsposten zur verfügung.

Ich hoffe auch euren Zuspruch und eine Erlaubnis meine Dienste in eurem Handelsvorposten ausüben zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Hauptmann Yauntyyr
03.04.2016 20:52:58
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#106456)
solitude
In der Eingangshalle und an allen anderen wichtigen Orten wurde ein Aushang mit einer Bekanntmachung angebracht.

[quote] [b]Neuzugänge[/b]

Folgende Individuen sind in der [b]mittleren [/b]Hierarchie des Häuserbunds aufgenommen worden und besetzen folgenden Posten:

Zaere - Magierin Vlos Orá's
Alaunssysn - Magierin Vlos Orá's
Garok - Schlächter und Henker Vlos Orá's, entspricht dem Rang Waffenmeister
Lua'e - Leibwächterin Vlos Orá's, entspricht dem Rang Soldat

Um in die obere Hierarchie aufzusteigen, muss der Rat als Ganzes entscheiden.
Entsprechende Personen wurden jedoch von mir für einen höheren Posten vorgeschlagen.
Bis dahin unterstehen genannte Personen, wie üblich, direkt der Ratsherrin Iym'shalee.

Lolth tlu malla

Ratsherrin Iym'shalee

[/quote]
11.04.2016 10:51:11
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#106837)
solitude
Die Liste der Neuzugänge wurde erweitert.

[quote][b]Neuzugänge[/b]

Phyrala – Anwärterin.

Talice Vandree wird Pyhrala für einen Großzyklus beobachten. Bestehen von ihrer Seite aus keine Einwände, wird Phyrala zur Yathrin des Häuserbunds erhoben und wird neben Yathrin Talice den Willen Lolths verbreiten und durchsetzen.

Ratsherrin Iym'shalee[/quote]
11.04.2016 10:57:30
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#106838)
solitude
[quote]Verehrter Rat,

ich werde einen Angriffstrupp zusammenstellen und einen mysteriösen Durchgang stürmen lassen, der von einer Tür gesichert wird, die sich mit herkömmlichen Methoden nicht öffnen lässt. Ich habe dies schon bereits vor einer langen Zeit versucht. Entweder ist sie magisch oder auf andere Art und Weise gesichert. Was auch immer sich dahinter befindet, es wird Zeit, dies herauszufinden.

Ich vermute ein Schmugglerversteck, geheime Tunnel oder ein Hort von Ungläubigen. Die Arkanisten Zaere und Alaunssysn glauben, es sei ein alternativer Pfad an die Oberfläche direkt in ein Gebäude auf der Insel der Verdammten. Sofern ihr etwas davon wisst, lasst es mich wissen.
Ansonsten werde ich dafür sorgen, dass sich Vlos Orá dieses Geheimnis einverleibt. Zur Unterstützung meiner Gruppe und zur nachhaltigen Absicherung des Durchgangs und dem Gebiet dahinter werde ich auf 4 Rekruten und 4 Sargtlin zurückgreifen. Bei Bedarf nehme ich auch einige kräftige Sklaven mit, falls der Weg freigeräumt werden muss.

Hochachtungsvoll

Ratsherrin Iym‘shalee[/quote]
13.04.2016 17:26:25
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#106895)
solitude
Die Liste der Neuzugänge wurde erweitert.

[quote][b]Neuzugänge[/b]

Zarra – Veldriss Vlos Orás (mittlere Hierarchie)


Ratsherrin Iym'shalee[/quote]
16.04.2016 18:03:05
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#106968)
solitude
Ein Aushang wurde aktualisiert.
[quote][b]Neuzugänge[/b]

Phyrala – [strike]Anwärterin.[/strike] Jüngerin Vlos Orás

[strike]Talice Vandree wird Pyhrala für einen Großzyklus beobachten. Bestehen von ihrer Seite aus keine Einwände, wird Phyrala zur Yathrin des Häuserbunds erhoben und neben Yathrin Talice den Willen Lolths verbreiten und durchsetzen.[/strike]

Phyrala untersteht als Jüngerin der Priesterschaft und ihr klerikaler Beistand soll die weltliche Macht begleiten, beraten und stärken.


Ratsherrin Iym'shalee
[/quote]
19.05.2016 20:04:13
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#108384)
solitude
Die Liste der Mitglieder wurde erweitert.

[quote][b]Neuzugänge und Auftsteiger[/b]


Lynathan – Yathrin Vlos Orás

Carmondai – Velguk Vlos Orás (mittlere Hierarchie) und Ilharn der Iym'shalee vom Hause Zauafin


Ratsherrin Iym'shalee[/quote]
04.07.2016 23:49:36
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#109753)
solitude
[quote]Die neue Gnomensklavin soll sich bis zu ihrem Verkauf nützlich machen. Legt ihr eine Sklavenkette um und lasst sie im Hof aufräumen, die anderen Sklaven füttern oder das Essen für die Sklaven zubereiten. Wenn sie fleißig ist und einen guten Eindruck macht, können wir einen besseren Gewinn erzielen. Natürlich dürft ihr auch mit ihr "spielen", solange es ihren Wert nicht mindert. Lasst sie also ganz.

Ratsherrin Iym'shalee [/quote]
07.11.2016 10:33:47
entfernt (#112772)
Spike de Copris
/
07.11.2016 10:47:12
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#112773)
solitude
Iym’shalee wurde nicht mehr gesehen. Sollte jemand diesbezüglich Nachforschungen anstellen, wird man zunächst innerhalb des Hauses unterschiedliche Dinge hören, wie zum Beispiel, dass sie mit dem Kind einen Ausflug gemacht hätte, oder einfach alleine in ihren Gemächern verweilt, um etwas Ruhe zu genießen und sich zu erholen. Andere sagen auch, sie wäre an die Oberfläche gereist, um geschäftliches zu besprechen. Die Prinzessin Zarra hingegen verkündet ihren Fortgang.

Seltsam ist, dass auch ein Dutzend Sklaven des Hauses fehlen, darunter Orks, Schrate, und Menschen. Scheinbar wurden die gesündesten und gehorsamsten Sklaven ausgesucht.

Befragt man einige dunkle Gestalten, die oft am Ausgang ausharren und gegen Gold ein paar Informationen herausrücken, würde man erfahren, dass sie womöglich mit diesen Sklaven die Enklave unbemerkt in einem stillen und günstigen Moment verlassen hat. Die Sklaven waren zudem recht schwer bepackt und bewaffnet, aber was trugen sie mit sich?

Wer auf die Idee kommt, die Schatzkammer des Hauses gewaltsam zu öffnen, könnte eine Antwort auf diese Frage finden. Die Schatzkammer ist nämlich vollständig leer.

Weitere Nachforschungen ergaben auch, dass ein Teil des Gefolges mit magischer Unsichtbarkeit versehen wurde, bzw. versehen worden sein muss, denn die Größe des Gefolges, welches am Ausgang gesichtet wurde, stimmt nicht mit der Anzahl der fehlenden Sklaven überein. Oder wurden einige Sklaven einfach so laufen gelassen, oder mit einem geheimen Auftrag versehen? Womöglich hat Iym‘shalee die Enklave aber auch gar nicht verlassen und die gesichtete Truppe am Ausgang war eine völlig andere Person?
19.11.2016 11:04:33
entfernt (#113204)
Spike de Copris
/
19.11.2016 14:51:13
entfernt (#113212)
Spike de Copris
/
19.11.2016 23:13:43
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#113226)
ShawnoftheDead
Die Welt um sie herum brannte und die Drow waren endlich auf den Weg heraus aus ihrer Trägheit, dem unnützen gegeneinander integrieren aus Langeweile. Sie hatten einen gemeinsamen Feind und um zu überleben, mussten sie nun eine Einheit bilden.

Vielleicht würde sie sogar in die Bücher eingehen.. die Dunkelelfe, die die Stadt vernichtete.

Schutt rieselte auf sie herab, als das Grollen durch die Höhlen ging.

Das Haus Yauntyr war bereits lange tot wer war sie das sie sich dem entzog?
Sie hatte sie alle belogen, zu ihrem Besten. Das Haus würde neu erstarken.

Endlich nach all der Zeit konnte sie lachen.. ein Befreiendes lachen in all dem Getöse und Geschrei von Sterbenden Duergern und Drow.
Ein Lachen im Feuer das sie doch selber gelegt hatte. Eine erneute Explosion brachte ein nahes Gebäude zu Einsturz.

Sie saß dort auf ihrem Stein, das Geröll aufgefächert wie ein Pfauen Rad. Das brachiale Schwert vor sich aufgestützt saß sie dort und wartete.

Immer enger, leise, leise
Ziehen sich die Lebenskreise,
Schwindet hin, was prahlt und prunkt,
Schwindet Hoffen, Hassen, Lieben,
Und ist nichts in Sicht geblieben
Als der letzte dunkle.....

Weiter Kahm sie nicht mehr als die decke über ihr nachgab und es Dunkel wurde.
Endlich hörte die Welt um sie herum....auf
20.11.2016 12:18:19
entfernt (#113249)
Spike de Copris
/
25.11.2016 12:51:17
entfernt (#113449)
Spike de Copris
/
27.11.2016 15:57:47
entfernt (#113550)
Spike de Copris
/
08.12.2016 09:26:35
entfernt (#114118)
Spike de Copris
/
18.12.2016 19:03:15
entfernt (#114421)
Spike de Copris
/
26.12.2016 10:24:16
entfernt (#114551)
Spike de Copris
/
30.12.2016 10:36:26
entfernt (#114620)
Spike de Copris
/
03.01.2017 20:02:51
entfernt (#114749)
Spike de Copris
/
06.01.2017 01:27:44
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#114799)
Cypria MX
[center][b][u]Willkommen bei den Ilyhiiri[/u][/b][/center]

Nach einem recht langen Ausflug fand eine Gruppe Ilyhtiiri zurück nach Valvec. Ihre Beute aus den Gruften des Silberwalds präsentierten sie für alle ersichtlich am Eingang zu dem Saal der Ruine des Krähenforsts in welchem die Yathrin Audienzen gibt.
Die von Alaunssysn kontrollierte Kreatur des Todes wurde von Zaere in einer bedrohlich anmutenden Geste versteinert (Einschüchtern 32).

[img]http://amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/3/37/Drow_Eingang.png/800px-Drow_Eingang.png[/img]
16.01.2017 10:30:49
entfernt (#115168)
Spike de Copris
/
16.01.2017 18:18:55
Aw: [Vlos Orá] Hausgeschehen (#115192)
Cypria MX
[b][u]Der treue Wächter[/u][/b]
...das Zündhölzchen Rahiris flog in die Höhle hinein und die ersten Flammen züngelten in Kürze hervor. War das Mitleid mit dem Wächter das in Alaunssysn in dem Moment aufkeimte, als sie den Baum überrascht und in Panik aufrufen hörte. Oder war es etwas anderes - Zorn über die Verschwendung und die Zerstörung der Magie, welche ihr innerstes Verkrampfen liesen.

Sie war eine Magierin, eine die sich auf Magie verstand, welche über das Aussprechen Magischer Formeln herausging. Viel Zeit hatte es sie gekostet magische Stilrichtungen zu studieren. So hatte sie kurzerhand beschlossen dieses Wesen zu retten und in ihre Pläne einzubeziehen.
Die Worte der Yathrin die sie im Hintergrund vernahm liesen sie dann schließlich handeln. Sie bewahrte den Baum mit magischen Formeln vor dem Feuer und trieb die Lüge auf die Spitze. Viel besser hätte es beinahe nicht kommen können: Sie bekam eine Saat, eine Eichel, die die Essenz, das Wesen und den Geist des offensichtlich recht machtvollen Wächters, der Jahrzehnte nach der Quelle seiner Kraft noch fortbestand, in sich trug und welche am rechten Ort keimen sollte. Ein wahres Geschenk, denn es war fraglich inwiefern sich die neue Saat an die alten gedanken und Errinnerungen des Baumes erinnern konnte.

Neben all den Edlen Steinen, den Erzen und den ganzen Schätzen war ihr bewusst, dass sie das Wertvollste mitgenommen hatte.