Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

18.07.2011 11:52:18
Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49599)
Lisk
Auf Valvec sind an etlichen Stellen Aushänge befestigt, die Rekrutierung für Garde und Templer (letztere unterstehen dem Konzil als Wache) verkünden. Zwar finden sich auf der Hauptinsel keine offiziellen Ankündigungen, doch scheint diese Information mündlich weitergegeben zu werden, so daß man sicher auch dort davon Wind bekommen könnte.

[quote]
[center]Einwohner Valvecs,
Höret!

Die Schwarze Garde und das Ungenannte Konzil ruft zur gemeinschaftlichen [b]Rekrutenschau[/b] auf.
Ein Jeder, der sich dazu berufen fühlt die Reihen [b]der Krieger für Stadt oder Glaube[/b] zu stärken,
[b]zum Gardist oder Templer ausgebildet[/b] zu werden,
soll auf seine Tauglichkeit geprüft werden.

[b][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=34&id=49601#49601]Termin:[/url]
Am Ende des kommenden Zehntags,
zur Abendstunde
auf dem Exerzierplatz der Garde.[/b]
[size=2](Schaulustige erlaubt)[/size]

Interessenten reichen bereits vorab Informationen über ihre Person ein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten (Vorlage anbei).

Waffenkenntnisse und Vorbildung sind vorteilhaft doch nicht zwingend erforderlich, da dem Rekruten eine umfassende Ausbildung zuteil wird.
Die vorausgesetzte Bürgerschaft Valvecs kann im Zuge einer Aufnahme* erworben werden.

Im Namen der Schwarzen Garde
Dalreg Dalfaun ~ Raúl Monteros
Anwärter als Stellvertretender Heermeister

[size=2]*) Das letzte Wort über eine Aufnahme speziell in die Schwarze Garde obliegt damit dem Lord persönlich.[/size]

-------- Pergamentwechsel -------[/center]
[u]Formblatt:[/u]

Name:..........................{Name des Anwärters}
Glaube:........................{Schutzgottheit des Anwärters}
bisherige Berufung:.......{Vorkenntnisse, Werdegang, derzeit ausgeübte Tätigkeiten}
Waffenkenntnisse:........{favorisierte Waffe und Kampfstil}
Motivation:....................{Warum will der Anwärter den Dienst antreten?}
Stellenwert des Glaubens:...{Wie weit bestimmt die Schutzgottheit das Leben des Absolventen}

[/quote][center][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=34&id=49601#49601]((Termin: siehe Terminforum))[/url][/center]
18.07.2011 13:25:05
Aw: Aushang: Garde und Konzil rekrutieren! (#49602)
Keiv
Nachdem Fatima den Aushang gelesen hat, verfasst sie ein Schriftstück und versiegelt dieses. Dann gibt sie dieses einen Boten mit.

[color=#4000BF]Dieses Schreiben ist für den Herrn Raul Monteros bestimmt. Kein anderer darf es bekommen und es darf nur von ihn geöffnet werden. Ich werde dich gut dafür entlohnen. Sollte ich aber erfahren, das jemand anderes es in die Finger bekommt, wird dies deine Lebenserwartung drastisch verkürzen.[/color]

Eindringlich schaut sie den Boten bei ihren Worten an und schickt ihn dann los.

[spoiler]
[quote]
Werter Herr Monteros,

ich bitte Euch meine Unterlagen persönlich zu bearbeiten. Sicherlich finden sich hier Informationen über meine Person, die wichtig für die Auswahl einer entsprechenden Position sind. Sie sollten jedoch äußerst diskret behandelt werden. Es liegt sicherlich nicht im beidseitigen Interesse, das Informationen in andere Hände geraten.

Mögen wir die Macht der schwarzen Hand mehren.

Fatima Jassafarsunni al'jamilha al'Fessir

[size=2]---------------------Anbei liegt das Formblatt als Anhang-------------------------------[/size]

Name:..........................[b]Fatima Jassafarsunni al' jamilha al' Fessir [/b]
Glaube:........................[b]Bane/Tyrannos[/b]
bisherige Berufung:.......[b]Vorkenntnisse:[/b]:
[ul][ul]Kenntnisse in der Magie [/ul]
[ul]Sprachkenntnisse
Infernal, Draconic und Unterreich Handelssprache[/ul]
[ul]Juwelier[/ul]
[ul]Nun meine Fähigkeiten im Tanzen muß ich ja nicht groß erwähnen.[/ul]
[/ul]
...................................[b]Werdegang:[/b]
[ul]Ich bin auf den Straßen Calimshans aufgewachsen und spürte damals, das eine besondere Macht in mir steckte. Jassafar esh' Shahîn, ein Diener des dunklen Fürsten, erkannte mein Potential und nahm mich in seine Obhut. Er selbst führt ein Handelshaus, das mit Edelsteinen und Schmuck handelt. Er bildete mich zun Juwelier aus und förderte meine in mir schlummernen Talente. So lernte ich das die magischen Fähigkeiten, die ich besitze anders wirken als ein Magier oder Hexenmeister. Es brennt eine Kraft im Inneren meiner Seele, mit der ich meine Magie wirke. Auch brachte mein Meister mir bei, wie ich Probleme diskret lösen kann und die Sinne der Männer für mich nutzen kann.[/ul]

...................................[b]derzeit ausgeübte Tätigkeiten:[/b]
[ul]Händlerin, die gerade einen Handel mit dem Unterreich aufbaut.[/ul]

Waffenkenntnisse:........[b]bevorzugter Kampfstil[/b]
[ul]beidhändiger Kampf mit Kukridolchen
Aufladen der Klingen mit Magie
Ausbildung in Kriegswaffen
bevorzugt leichte Waffen
diskretes Vorgehen[/ul]

Motivation:...................[b]Grund für die Bewerbung[/b]
[ul]Mein Mentor hat mich nach Valvec geschickt, damit ich mehr über meine Herkunft erfahren kann. In meinen Inneren fließt auch das Blut eines anderen Wesens. Ich vermutete erst, das es das Blut eines Effreets ist, in deren Linie viele in Calimshan abstammen. Doch stellte sich dies als Falsch herraus. In der hiesigen Akademie denke ich mehr darüber herrauszufinden. Im Gegenzug möchte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und sie Valvec zur Verfügung. Dies kann ein guter Handel für beide Seiten sein. [/ul]

Stellenwert des Glaubens:...[b]Glaubensphilosophie[/b]
[ul]Nur durch das Erkennen, Anwenden und Weiterbilden meiner wahren Fertigkeiten werde ich die Möglichkeit haben meine Macht zu mehren. Werde ich mächtiger, so kann ich meinen dunklen Fürsten besser dienen. [/ul]
[/quote][/spoiler]

((Der Brief unter Spoiler ist nur für Raul bestimmt. Ich bitte daher die anderen Neugierigen dies dann als OOC Information zu verwenden.))
18.07.2011 15:58:54
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49611)
hannibhaal
Dalreg, sein Veteranenfreund Grimbold und zwei Gardisten zogen ein kleines Leiterwägelchen, welches mit einem Fass Bier, und allerlei Krims-Krams, wie kleinen Gardistenpuppen und Fähnchen der Garde und der Stadt Valvecs gefüllt war in das Dorf der Horken der Nebellande.

„Seht her und staunt“, brüllte er am Dorfplatz, „Die Garde rekrutiert wieder. Nutze deine Chance auf einen Beruf welcher Abwechslung, einen guten und sicheren Sold, Aufstiegschancen, Anerkennung, eine schicke Rüstung ein gutes Schwert, ein Haufen Weiber und noch viel mehr bietet? Dann kommt her und seht auch die Bewerbungsbogen an, meine Gardisten werden euch beim ausfüllen helfen! Jene die sich gleich für eine Bewerbung entscheiden erhalten die Überfahrt nach Valvec und Kost und Logis unabhängig von ihrer Aufnahme ersetzt.“

Kleine Kinder streunten umher und bettelten eine Puppe zu bekommen, andere liefen schon Fahnen schwenkend und kichernd schreiend über den Dorfplatz. Ein paar Halbstarke musterten das Treiben aus einiger Entfernung und schienen noch unsicher, bis Dalreg das Fass anstach und freimütig erklärte, dass jedem Horken der seinen Ausführungen über die Garde lauschen würde ein oder zwei Krüge Bier zustanden.
20.07.2011 10:07:27
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49654)
DerAndreas
Mit einem großen Tonkrug näherte sich Grock der Ansammlung und steuerte das Faß an. "Grock Schildbrecha wird zuhören" erklärte er knapp während er den Krug dem Schankmeister schon entgegenstreckte und diesen fordernd anblickte.
Der riesige Halbork hatte einen gigantischen Kriegsstreitkolben auf den Rücken gebunden und trug eine verdreckte und verbeulte Ritterrüstung. Sah man über die Beulen hinweg durch die Lücken des Drecks konnte man jedoch erkennen das diese Rüstung von guter Qualität zu sein schien und diese noch weitgehend funktionsfähig war - sah man von der Optik einmal ab.
20.07.2011 11:49:38
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49660)
Darulf
Aegis besah sich diese Vorstellung lange genug und zweifelte ernsthaft am Verstand derjenigen die es in Betracht zogen Valvec zu dienen.
Sie baute sich ebenso auf und rief sehr laut:

[i][b]"Ihr Krieger der Nebellande wollt Ihr wirklich eure Familien im Stich lassen ? Wollt Ihr wirklich nach Valvec in Zeiten der Kriese und Anspannung mit Mirhaven ? Wollt Ihr wirklich die Orkmutter erzürnen und Ihre euch anvertrauten Weiber und Kinder schutzlos zurücklassen ? WOLLT IHR DAS ???"[/b][/i]

Ihre Wut scheind Ihr ins Gesicht geschrieben.
[b][i]
"Ihr grossen ehrbaren Krieger der Nebellande, wer wird eure Familien schützen wenn Mirhaven angreift, Valvec etwar ? Seid nicht so dumm, Ihr Herrscher hat eigene Probleme und anscheinend Probleme die gross genug sind euch euren Familien entreissen zu wollen"[/i][/b]

[i][b]"Ich Aegis ergebene Diener der weisen Orkmutter , Seherin und Kräuterhexe, bitte euch, denkt nach, denkt gut nach ehe Ihr euch darauf einlasst. Dieser Schritt betrifft mehr als nur euch allein. Ihr macht mir Angst solltet Ihr gehen, Ihr schwächt eure Wurzeln alles was euch Stark machte, DENKT NACH, glitzer, schöne Worte und frei Bier sind nichts gegen die Familie und Ehre diese zu schützen in Zeiten der Bedrohung !!!"[/b][/i]

Als dies gesagt wurde steht Sie noch einen Moment Wortlos da um die Worte sacken zu lassen, nickt dann den Kriegern zu und zieht sich auf eine Bank zurück und steht wohl für Gespräche zur Verfügung.
20.07.2011 14:44:14
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49664)
DerAndreas
Während dem saufen des Biers hört Grock mit einem Ohr den verschiedenen Sprechern zu. Sein Interesse an dem Inhalt der Ausführungen schien sowohl bei den gesandten Valvecs als auch bei der Kräuterhexe ähnlich gering. Jedoch konnten Aegis Rundungen wenigstens einen Teil seiner Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Mit seinem Krug in der Hand stapfte er auf Aegis zu und baute sich vor ihr auf: „Kräuterweib erzählen von Bedrohung für Stamm?“. Sabbernd kippt er einen großen Schluck des Biers in seinen Rachen. „Grock sieht keine Bedrohung, vielleicht Kräuterweib zu lange alleine? Komm mit starken Grock Schildbrecha in Zelt und vergessen Bedrohung in starken Männerarmen.“. Daraufhin kippt er den Rest des Biers in sich, wobei wieder ein Großteil über seine verdreckte Rüstung läuft.
20.07.2011 15:41:26
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49666)
hannibhaal
Ein wenig schmunzelnd lauschte Dalreg den Worten von Aegis. Nachdem er ein wenig überlegt hatte, setzte er an und erhob laut schallend seine Stimme:

„Schutzlos! Schwächung der Nebellande? Nie und nimmer. Valvec übernimmt die Ausbildung euer Besten. Ihr schickt uns rohes Erz und in Valvec wird es zu einer gefährlichen Waffe geschmiedet. Nach dem Ende der Dienstzeit steht es jedem Gardisten frei, sich erneut zu verpflichten oder in seine Heimat zurückzukehren. Von einer Schwächung kann also keine Rede sein.
Seht euch die beiden Gardisten an! Einst waren sie Horken der Nebellande, gute Jäger wohl wahr und nun sind sie Gardisten. Allein die Erwähnung dieser Ausbildung, lässt andere Völker erschaudern.

Ihr Blick lässt die Feinde erzittern, ihr Schwert spaltet die besten Rüstungen und an ihrem Harnisch prallen die Hiebe der Feinde ab."

Danach bückte sich Dalreg und warf einem Gardisten einen bereitgestellten Kürbis zu, welchen dieser mit einem geschmeidigen Hieb seiner Klinge im Flug spaltete.

"Und unser mächtiger Lord soll Probleme haben? Mitnichten, er richtet nur sein wohlwollendes Auge auf die Nebellande. Jener Blick gilt seinen Freunden, also euch, ihr mächtigen Horken. Feinde mögen sich hüten, sich Freunde Valvecs zum Feinde zu machen!Wenngleich nicht vertraglich festgelegt, doch wird durch jene Rekruten die Valvec gestellt werden ein Band geschmiedet, welches mehr Wert hat als ein schriftlicher Vertrag.

Sollten sie als Veteranen in ihre Heimat zurückkehren so stärken sie euch und euer Volk! Ihre Erfahrung wird euch zuteil und ihr Erspartes stärkt eure Händler.
Und viele der hiesigen Familien wissen die Zuwendung ihrer Angehörigen, welche in Valvec dienen zu schätzen. Wer einen Rekruten in der Garde hat, dessen Familie ist vor Hunger gefeit.

Gebt uns eure Besten und wir machen sie noch besser. Für Valvec … Für die Nebellande!"
20.07.2011 16:12:59
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49668)
Darulf
Aegis sitzt nun ruhiger auf Ihrer Bank und hört den erneuten Ausführungen zu. Sie hat Ihre Schuldigkeit getan und wird nun nur noch auf das Ergebniss warten. Die Unabhänigkeit war stets wichtig, doch mehr als eine Warnung wird Sie nicht aussprechen, komme es so oder so, das Schicksal würde den Weg weisen und Mirhaven wird zuschlagen, es ist nur eine Frage der Zeit.
20.07.2011 22:55:37
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49679)
Shu_183
Als Alando verärgert von diesem Drow durch Valvec zog, las er diesen Anhang. Er überlegte eine weile und füllte zögerlich eine Anmeldung aus. "Mal sehen was mich erwartet" dachte er sich grinsend.

Formblatt:

Name:..............................Alando
Alter:................................18 (glaub ich bzw. weiss er nicht so genau :silly: )
Glaube:.............................Talos
bisherige Berufung:............Trankmischer; hat mit Haron am Dunkelfeuer gekämpft; streunt auf Amdir herum
Waffenkenntnisse:..............Speer(beidhädig und mit schild)
Motivation:.........................Neugier, eventuell Talos glauben predeigen, Geld, Talos Zeremonien durchführen und leiten, Stärke beweisen (Anerkennung)
Stellenwert des Glaubens:
Alandos Glaube ist ihm Wichtig, er brüllt den Namen seines Schutzgottes während und nach den Kämpfen. Er ist bereit sich anzupassen und würde seinen Gott nie verraten.
26.07.2011 16:43:39
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49774)
Paganus
Vribag Runika hat Interesse daran der dunklen Garde beizutreten.

Name: Vribag Runika
Glaube: Garagos
bisherige Berufung: Verteidigerin der dunklen Schulen, Grobschmiedin, Kriegerin, Berserkerin
Waffenkenntnisse: Zweihändige Axt, Streitaxt und Turmschild
Motivation: Schutz der dunklen Stadt, Kampf gegen die Knechte des Lichts
Stellenwert des Glaubens: hoch; sie ist den Lehren Garagos' treu
26.07.2011 17:08:22
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49775)
Mr.Hypello
Verkleidet und entstellt überbringt auch der Assassine Turec Chazzar seine Bewerbung.

Name: Terrec Hayes
Glaube: Maske
Bisherige Berufung: Freischaffener Söldner
Waffenkenntnisse: Armbrust, sowie der Kampf mit zwei Kurzschwertern
Motivation: Mehrung des Reichtums der Stadt Valvec sowie die Vernichtung des Lichts
Stellenwert des Glaubens: Mittel; bittet um die Gunst Maskes und lebt gewisse Lehrsätze, ist jedoch bereit sich zu fügen. Persönlicher Einfluss steht hinter Reichtum.
01.08.2011 16:36:58
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#49972)
Lisk
Am Tag der Rekrutenschau sichtete Raúl nochmals nacheinander die eingegangenen Formblätter.

Vribag. Seitdem er sie kennengelernt hatte, hatte er sich gefragt, warum sie nicht zur Garde ging - sie war prädestiniert dafür. So sehr Raúl auch das Drachenblut in ihr mißfiel, konnte er nicht umhin im Stillen zerknirscht einzugestehen, daß ihre Körperkraft dadurch selbst die von Thaltus in den Schatten stellte. Solche Wesen hatte man vorzugsweise auf der eigenen Seite als zum Feind.

Alando. Raúl hatte nie verstanden, was den Anbeter des Talos damals geritten hatte, daß er ihm mit dem Tod gedroht hatte und das ganze Konzil verfluchte. Nur weil er ihn damals an der Schulter packte, um ein Umwenden seinerseits zu verhindern, da er selbst von einem Drow gezwungen worden war diesem ein reibungsloses Durchkommen zu verschaffen? Wie würde er sich einem Vorgesetzten gegenüber verhalten?

Terrec Hayes. Dieser Name sagte dem Templer nichts. Doch daß er so freizügig seine Gottheit nannte, verwunderte ihn. Möglicherweise, da sie ihm doch nicht allzu viel bedeutete, da er sich nach eigener Angabe fügen wollte. Nun, man würde sehen, was das für ein Mann war und wie er sich anstellen würde.

Fatimas Anmeldung hielt er als letztes in der Hand. Diese Dame wußte wirklich was sie wollte. Daß sie Tanzen konnte, ja, das hatte sie bereits bestätigt - umso interessanter würde es werden, wie sie sich auf dem Parkour von Rukia und Leonall schlagen würde. Raúl nahm sich vor mit ihr nochmals ein ausführlicheres Gespräch zu führen. Es gab doch etliche Dinge, über die er mehr in Erfahrung bringen wollte.

Sorgfältig faltete der Templer das Schreiben der Calishitin und schloss es in einem schlichten Kästchen in seinen Schrank weg. Stattdessen hatte er sich einige wichtige Fakten herausnotiert, die er auch Dalfaun präsentieren konnte und als offizielle Meldung dastehen würden. Von allen Anderen sollte er die Unterlagen erhalten haben. Seine Abschriften schob Raúl zusammen und klemmte sie sich unter den Arm. Bislang erschien ihm die Auswahl doch recht vielversprechend, und er hatte bereits sein Auge auf mögliche Kandidaten für die Templer geworfen. Nichtsdestotrotz fragte er sich, wieviele kurzfristige Meldungen es noch geben würde. Valvec brauchte derzeit jeden Mann.
02.08.2011 14:24:53
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#50000)
Keiv
Nach der Rekrutenfeier, welche im Anschluß an die Rekrutenprüfung stattfand, begab sich Fatima in ihren Zimmer. Sie war bis auf ein paar Dinge zufrieden, mit ihren Leistungen, die sie gezeigt hatte.

Bei der Prüfung der körperlichen Gewandheit sah sie von Anfang an keine Probleme. War sie doch jahrelang von ihren Ziefvater Jassafar esh' Shahîn trainiert worden, sich wie eine Katze zu bewegen. Sie kannte diese Übung. Doch hatte sie mit schwingenden Klingen, statt mit Sandsäcken trainiert. [color=#4000BF]"Nur wenn man unter Gefährlichen Bedingungen trainiert, bleibt der Körper und der Geist debei wach. Der Schmerz der Klingen wird dir dies immer wieder Wachrufen."[/color], sagte ihr Mentor bei dieser Übung.

Bei der Übung der Ausdauer war sie etwas vorsichtiger. Sie befestigte ein Seil an einen Kukris, der als Wurfanker dienen sollte. Falls sie es nicht schaffen würde durchzuwaten, hätte sie versucht mit den Kukis einen der Bäume am Rand zu treffen und sich mit dem Seil herrauszuziehen.

Doch war hier ein Versagen unakzeptabel. So biß sie die Zähne zusammen und schaffte es die Schlammgrube zu durchwaten.

Doch ihr größter Schwachpunkt war der Test der Stärke. Sie war nicht sehr stark und ihr Körperbau war nich daraus ausgelegt für große Kraftakte. Sie führte auch ihre Klingen eher mit gewandten Schlägen, ziehlgerichtet auf anatomische Schwachstellen und nicht mit brutaler Körperkraft.

So mußte es kommen, wie es kommen mußte. Ihre Schläge mit der Axt, kratzten den Baum nur an. Doch Gabriels aufmunterne Worte, das ihr Mentor kein Versagen dulden würde und die Worte des Heerführers Andyneth Dunkelzahn, der ihr die Handhabung der Axt richtig erklärte, schaffte sie auch diese Übung.

Dann kamen die Waffenübungen. Als Dalreg sie aufforderte sich umzudrehen, umzu sehen, was hinter ihr Los ist mußte sie innerlich lachen. Dachte dieser Dalreg wirklich, das sie sich so einfach ablenken lassen würde um ein potentielles Ziel aus den Augen zu lassen?

Ihre Aufgabe bestand danach, zwei Gegner möglichst schnell und effektiv auszuschalten. Die angebotenen Waffen lehnte sie ab. Sie ging waffenlos auf die Gegnerpuppen los und lächelte sie verführerisch an. Sie wußte um ihre weiblichen Reize, mit denen man einen Gegner ablenken kann um möglichst unauffällig in Kampfreichweite zu kommen. Als sie nahe heran war, schlug sie mit ihrer Faust zielgerichtet auf die Stelle der Puppe, wo sich der Kehlkopf befunden hätte. Ein zertrümmerter Kehlkopf schaltet einen Gegner aus, wenn nicht, wird er sicherlich aber nicht mehr schreien können. Danach richtete sie ihre Hand gegen die zweite Übungspuppe, die kurz darauf von einen schwarzen Flammenstrahl erfasst wurde.

Im nachhinein kommt Fatima der Gedanke, ob es richtig war, diese Fähigkeit zu zeigen. Einerseits wußten die Ausbilder und auch Raul über ihre Fähigkeiten besser bescheid, doch auch die Zuschauer sahen welche Macht sie in sich hatte.

Nun die Zeit wird es zeigen.Sie hoffte nun, das ihre gezeigten Fähigkeiten dazu reichen würden, um ein Templer des Konzils zu werden. Für diese Einheit wird sicherlich mehr an speziellen Fähigkeiten verlangt, als an die Gardeeinheit. So war sie auch dem Konzil näher.

Schließlich wollte sie herrausfinden, welchen Ursprung ihre Kräfte haben. Es waren nicht die Kräfte eines Effreets, wie es einige Calamshiten haben. Es war eine andere dunkle Macht in ihr. Sie wollte ergründen, was es für eine Macht ist. Nur so kann sie mächtiger werden und ihr volles Potential begreifen. Sie hoffte, das das Konzil ihrer Meinung war und ihr dabei half, dies herrauszufinden. Dies waren ja die Gründe, warum sie nach Valvec kam. Doch sie machte sich gute Hoffung. Das Konzil wird sicherlich interessiert sein, da sie diese Kraft für Valvec nutzen wird.
02.08.2011 15:21:03
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#50005)
Paganus
So, nun war er also gekommen, der Tag der Rekrutenprüfung. Vribag konnte es kaum erwarten das hinter sich zu bringen. Zuerst mussten viele körperliche Prüfungen bestanden, unter anderem einen Sumpf in voller Rüstung durchwaten und einen dicken Stamm mit einer kleinen Axt spalten, danach kam eine etwas weniger umfangreichere Kampfprüfung und zum Schluss eine kurze Prüfung der geistigen Fähigkeiten. Vribag hatte dabei ein recht gutes Gefühl und wartete schon gespannt auf die Ergebnisse.
11.08.2011 17:53:04
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#50327)
Melldor
Einige Tage nach der Rekrutenschau würden ein knappes Dutzend der Teilnehmer, darunter auch Fatima und Vribag folgenden Brief zu gestellt bekommen.

[quote] Eure, bei der Rekrutenschau gezeigten Fähigkeiten haben Euch für eine Aufnahme in die Reihen der Grade oder Tempelwache qualifiziert. Für die endgültige Aufnahme benötigt Ihr unter anderem noch ein gesundheitliches Gutachten. Dieses wird von mir, nach eingehender Untersuchung ausgestellt.

Sollte Euch an einem solchen Gutachten gelegen sein, so sucht mich im Tänzelnden Schatten oder in der Kapelle des Hauses des Geistes auf.

Die Untersuchung wird in Ermangelung eines noch in der Planung befindlichen Untersuchungsraumes, in einer nahen Örtlichkeit eurer Wahl oder meinem Quartier stattfinden.
Bitte erscheint zu dieser Untersuchung rasiert (Haupthaar nicht zwingend erforderlich) und gewaschen.

gez. Sir Leonall
Arzt des Ungenanten Konzils.[/quote]

[size=2]((OOC: würde das spontan mit Vribag und Fatima machen. einfach mich ansprechen))[/size]
12.08.2011 12:04:34
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#50374)
Lisk
Man hatte sich lang und breit über die vielversprechensten Kandidaten der Prüfung unterhalten.

Über Vribag war man sich schnell einig: sie würde eine wertvolle Ergänzung für die Garde darstellen. Allein, daß man noch ein, zwei Nachzügler prüfen wollte, hielt den Brief mit den Namensvorschlägen der neuen Rekruten an Heermeister Dunkelherz und den Lord zurück. Auch wollte man noch Leonalls Ergebnis um den gesundheitlichen Zustand abwarten.

Man kam zum einstimmigen Beschluß, daß Fatimas Begabungen zwar herausstachen, sie jedoch für die Garde nicht ideal qualifizierten. An anderer Stelle konnte sie weit mehr leisten und höher aufsteigen. Auch als Templer im klassischen Sinne sah der Streiter sie nicht, doch hatte er ihr bereits eine Alternative unterbreitet.

Auch wenn Alandos Leistungen herausragend waren, wurde er eher als Einzelgänger eingeschätzt, dem es schwer fallen würde sich als gewöhnlicher Soldat in Reih und Glied ein- und einem Vorgesetzten unterzuordnen - sowohl in der Garde wie auch zum Schutz eines Tempels. Ihm würde wohl eine offensive Aufgabe mehr zusagen. Raúl würde ein Gespräch mit dem Konzilleiter suchen, da der Kämpfer Talos' den Wunsch zum Beitritt des Konzils äußerte.

Nun blieben nur noch die Nachzügler...
13.08.2011 10:43:02
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#50421)
Keiv
Sichtlich erschöpft verließ Fatima das Zimmer von Jonale Leonall. Sie ärgerte sich über ihre mangelne Kontrolle, die sie bei der Untersuchung gezeigt hat.

Doch nun fühlte sich ihr Körper, nach dem nicht kontrollierten Ausbruch wieder gut an. Die innere Hitze war spürbar abgeklungen.

Als sie das Untersuchungszimmer von Jonale betreten hatte sah es da anders aus. Sie spürte eine unerträgliche innere Hitze. Es fühlte sich an als ob ihr Blut am Kochen war. Schwerlich konnte sie sich konzentrieren.

Jonale Leonall hielt es erst für ein Fieber, doch konnte er keine erhöhte Temperatur an ihrer Stirn feststellen. Nur ihre Hände waren kochend heiß und in ihren Augen, flackerten mit einen glasigen Blick.

Doch irgendwann konnte sie ihre Konzentration nicht mehr halten. Ihre Augen begannen zu glühen und ihre Hände fingen an zu brennen. Sie richtete ein paar Worte an Jonale, in einer Sprache, die sie selbst nicht kannte. Jonale notierte sich die Worte. Nach ein paar Momenten konnte sie sich wieder kontrollieren und die Flammen an ihren Händen und in ihren Augen verschwanden. Die innere Hitze ebnte langsam ab.

Jonale Leonall sagte ihr, das er solange kein Zeugnis über ihre Gesundheit ausstellen konnte, solange sie sich nicht selbst kontrollieren konnte. Fatima verstand dies und stimmte dem zu. Sie würde alles versuchen, diese neue Macht in ihr verstehen und kontrolieren zu können.

Sie bat Jonale, sie zu informieren, wenn er etwas mehr über die gesagten Worte herrausfinden konnte. Wenn sie wüßte, was es für eine Sprache war, in der sie zu ihn sprach, würde sie vielleicht mehr über ihre Herkunft erfahren.

Jonale wies sie dann in ihre Aufgaben als Hospitantin ein und bat sie, sich bei den Akolyten des Tempels zu melden, die ihre weitere Ausbildung übernahmen. So hatte sie auch eine Aufgabe, auf die sie sich konzentrieren konnte.
20.09.2011 15:07:35
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#51707)
Lisk
Die Rekrutierungsprozedur hatte den Spreu vom Weizen getrennt. Während Rukias Parkour zur Bewertung der körperlichen Verfassung noch unzählige Männer, Burschen und sogar das ein oder andere weibliche Wesen durchlaufen hatten, stand nach den Untersuchungen, Kampflektion, Prüfung auf Wachsamkeit und Loyalitätsfrage kaum ein Dutzend bereit vereidigt zu werden.
Ein Grund zufrieden zu sein: je strenger der Maßstab, desto besser das Ergebnis: sie waren die Besten! Und Vribag war unter ihnen.

Dalregs Rede schien gut angekommen zu sein. Das Volk im Anschluß aufzurufen den Lord zu ehren und zu bejubeln war eher, um dem Protokoll genüge zu tun - nie hätte Raúl geglaubt, daß er sich wirklich vor die Tore des Palastes begeben würde. Nun wurde er eines besseren belehrt, denn dort stand er, umgeben von zwei seiner Elitewachen, die nur er befehligen durfte und richtete selbst noch einige Worte an Valvec und die neuen Rekruten, ehe es zum eigentlichen Schwur kam. Etwas unkoordiniert sprachen die Anwärter die Worte nach, die einen schnell, die anderen langsamer, doch tat es der Bedeutung der keinen Abbruch.

[i]"Als Zeichen der Anerkennung Eurer Macht!
Legen wir vor Euch die Waffen nieder!

Wir geloben Valvec, und seinem Lord!

Unser Leben Euch gegeben!
Unser Blut für Euch vergossen!
Euer Schwert durch uns geführt!
Eure Macht durch uns gemehrt!
Euer Wort ist unsere Tat!

Wir geloben Valvec und seinem Lord!
In ewiger Treue
Ohne Zaudern und Zögern
Zu folgen!

Für Euch nehmen wir die Waffen auf!"[/i]

Insgeheim genoss Raúl diese Stunde: Befehle brüllen, die ohne Widerspruch schlichtweg befolgt wurden, die Worte der Vereidigung vorzusprechen und den Rekruten abzuverlangen... nur allzu verführerisch dieser Position doch hinterherzujagen.
Trotz der Zufriedenheit, die ihn für kurze Zeit beschlich, behielt er seinen aufgesetzten, steinernen Blick bei, mit dem er das Treiben verfolgte, was mit Sicherheit zu Dalregs liebsten Momenten zählte: der Tradition des Spießrutenlaufs. Die frischgebackenen Rekruten wurden durch eine Reihe Gardisten getrieben, die mit Hieben der stumpfen Seite der Helebardstangen den künftigen Kameraden Faxen ausprügelten.

Schläge, Trommeln, Jubel, der rituell anmutende Gesang der Altgedienten und das ein oder andere blaue Auge brachte das Blut Vieler, vor allen Dingen das der Orkblütigen, in Wallungen und ließ sie schon fast in einen Rausch verfallen. Die Stimmung war an einem Höhepunkt: pathetisch, bedrohlich, verheißungsvoll...
Auch wenn er es sich nicht anmerken ließ, so fühlte sich auch Raúl von der Stimmung ergriffen. Es hatte den Beigeschmack von Kriegslust, Erboberung und Siegessicherheit... er kannte ihn. In diesen Momenten brauchte es nur ein einziges Wort von dem Richtigen gesprochen und die Masse würde ausziehen, um Berge zu versetzen. Doch eine verdammt gefährliche Stimmung, wenn sie außer Kontrolle geriet. Daher ließ er sie nicht lange gewähren, und brüllte schon recht bald um Ordnung und Disziplin in den Reihen.

Nur zögerlich nahm der Aufruhr ab, um die Vereidigung ordnungsgemäß mit der Übergabe der Gardezeichen und Nennung des künftigen Einsatzgebiets und Partners abschließen zu können. Die Rekruten waren damit in den Schatten entlassen, wo sie zusammen mit Anderen feiern konnten. Dalreg und Raúl allerdings winkte weniger Erfreuliches.
"Ich erwarte Euch in wenigen Momenten zu sehen. Beide."
Ernüchterung überkam den Streiter, als er die Worte des Lords vernahm. Die Realität hatte ihn wieder eingeholt.
17.12.2011 21:00:29
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#54141)
Aykiz
-------- Pergamentwechsel -------

an Dalreg Zauberer

Ich Sharraz als Späher bei schwarzer Garde von Valfec.

Name:..........................Sharraz Altai
Glaube:........................Talos
bisherige Berufung:.......Jäger und Späher (Elfen und Menschenjagt sowie Spur suchen)
Waffenkenntnisse:........Krummsäbel
Motivation:....................Elfen töten, will Menschen von Mirhaven töten und Zwerge
Stellenwert des Glaubens:...Sharraz achtet Macht von Talos Naturgott glaubt an ihn sehr
20.12.2011 08:26:20
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#54277)
hannibhaal
Dalreg musterte das Schreiben interessiert und legte das Schreiben oben auf die Bewerbungsschreiben anderer Anwärter.

((bitte PM an mich zwecks ingame Termin oder auf gut Glück hoffen mich anzutreffen LG))
25.04.2012 12:26:41
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#59200)
Lisk
Und wieder machte sich schriftliche und mündliche Kunde breit, daß Valvec Verstärkung für die Reihen der Garde und der Templer sucht.
[quote]
[center]Einwohner Valvecs,
Höret!

Die Schwarze Garde und das Ungenannte Konzil ruft zur gemeinschaftlichen Rekrutenschau auf.
Ein Jeder, der sich dazu berufen fühlt die Reihen der Krieger für Stadt oder Glaube zu stärken, zum Gardist oder Templer ausgebildet zu werden,

Interessenten reichen bereits vorab Informationen über ihre Person ein, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
[size=2](Vorlage anbei)[/size=2]

Waffenkenntnisse und Vorbildung sind vorteilhaft doch nicht zwingend erforderlich, da dem Rekruten eine umfassende Ausbildung zuteil wird.
Die vorausgesetzte Bürgerschaft Valvecs kann im Zuge einer Aufnahme* erworben werden.

Gez. Raúl Monteros
[size=2]Hauptmann der Schwarzen Garde
Erster der Schwarzen Templer
Ritter Valvecs.

*) Das letzte Wort über eine Aufnahme speziell in die Schwarze Garde obliegt damit dem Lord persönlich.[/size]

-------- Pergamentwechsel -------[/center]
[u]Formblatt:[/u]

Name:..........................{Name des Anwärters}
Glaube:........................{Schutzgottheit des Anwärters}
bisherige Berufung:.......{Vorkenntnisse, Werdegang, derzeit ausgeübte Tätigkeiten}
Waffenkenntnisse:........{favorisierte Waffe und Kampfstil}
Motivation:....................{Warum will der Anwärter den Dienst antreten?}
Stellenwert des Glaubens:...{Wie weit bestimmt die Schutzgottheit das Leben des Absolventen}

[/quote][center][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=49601&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#59114]((Termin: siehe Terminforum))[/url][/center]
10.06.2012 09:46:43
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#60513)
Lisk
Endlich war es soweit: Die offizielle Vereidigung der Rekruten stand vor der Tür. Im Grunde war es reine Formalität, da alle Anwärter bereits in der Miliz gegen die Rebellen gekämpft hatten und schon ihre ersten Erfahrungen im direkten Einsatz hatten sammeln können (im Falle ihres Überlebens). Einige wurden gar im Anschluss weiterhin mit Gardeaufgaben bereits betraut, um die Verluste auszugleichen. So Waren auch schon an zahlreichen Hausdurchsuchungen in der Unterstadt wie Kontrollen im Gebiet des Armenviertels unvereidigte Rekruten beteiligt gewesen. Der heutige Tag sollte es besiegeln.

Raúl suchte noch rasch die Schreiberin auf, um einen öffentlichen Aushang sowie etliche Kopien eines diktierten Briefes anfertigen und versenden zu lassen. Den Aushang nahm er gleich selbst mit, um ihn deutlich sichtbar neben dem Exerzierplatz zu befestigen.

[quote][center]Einwohner Valvecs,
Höret!

Am heutigen Tag werden die neuen Rekruten der Schwarzen Garde eingeschworen.

Im Anschluß findet eine Hatz statt.
Nicht nur, um Euch eine Gelegenheit zur Abrechnung mit den Rebellen zu bieten,
Sondern auch anlässlich einer Taufe im Namen des Tyrannen, die den Abend beschließen soll.

Für Valvec!
Raúl Monteros
Ritter Valvecs.[/size][/center][/quote]
Die Briefe gingen mit einem schlichten Grußschreiben und Verweis auf den Anhang an [b]Dalreg[/b] wie auch [b]Haron[/b] als eine kurze Information über einen angedachten Ablauf. Eine dritte Kopie behielt er für sich.
[spoiler]Ablaufplan:

[u]I - Vereidigung (Exerzierplatz)[/u]
1. Anlassverkündung / Ehret den Lord (Monteros)
2. Wahlspruch (Dalfaun)
3. Vereidigung (Monteros)
4. Einteilung (Dalfaun)
5. Traditionen (Dalfaun)
6. Aufruf zur Hatz (Monteros)

[u]II - Hatz (Valvec/Krähenforst)[/u]
7. Treibjagd zum Verdammnisschrein (Volk)

[u]III - Tyrannentaufe (Verdammnisschrein)[/u]
8. Anrufung der Götter (Krown)
9. Hinrichtung der Rebellen im Namen des Tyrannen (Katerina/Rashal)
10. Tyrannentaufe (Monteros, wenn nicht Tallperian)[/spoiler]
30.07.2012 09:39:09
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#61913)
Lisk
Wohl veranlassen all die Kontrollen und die Verdoppelung der Wachen die Schwarze Garde für Nachschub zu sorgen. Zumindest wird für den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_jevents&task=icalrepeat.detail&evid=2352&Itemid=1&year=2012&month=07&day=31&title=valvec-rekrutenschau&uid=01e63fb89a1a51dd8474d97c73ad86f0]kommenden Tag[/url] folgendes bekannt gegeben.

[quote][center]Einwohner Valvecs,
Höret!

Die Schwarze Garde und das Ungenannte Konzil
ruft zur gemeinschaftlichen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_jevents&task=icalrepeat.detail&evid=2352&Itemid=1&year=2012&month=07&day=31&title=valvec-rekrutenschau&uid=01e63fb89a1a51dd8474d97c73ad86f0]Rekrutenschau[/url] auf.
Ein Jeder, der sich dazu berufen fühlt die Reihen der Krieger für Stadt oder Glaube zu stärken,
zum Gardist oder Templer ausgebildet zu werden,

Waffenkenntnisse und Vorbildung sind vorteilhaft doch nicht zwingend erforderlich,
da dem Rekruten eine umfassende Ausbildung zuteil wird.

Dalreg Dalfaun
[size=2]Hauptmann der Schwarzen Garde[/size]

Gez. Raúl Monteros
Ritter Valvecs.[/center][/size]
*) Das letzte Wort über eine Aufnahme speziell in die Schwarze Garde obliegt damit dem Herrscher persönlich.[/quote]
Dalregs Namensnennung ist niedergeschrieben, nicht unterschrieben.
14.03.2013 11:06:38
Aw: Aushang: Garde und Templer rekrutieren! (#68830)
Lisk
Einmal wieder hängt eine Ankündigung zur Rekrutenschau aus - direkt unter dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=61265&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#67901]Gesuch der Templer[/url].

[quote][center]Höret!

Die Schwarze Garde und das Ungenannte Konzil
ruft zur gemeinschaftlichen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_jevents&task=icalrepeat.detail&evid=2475&Itemid=1&year=2013&month=03&day=21&title=valvec-rekrutensichtung-templergarde&uid=34ee06b743a680558a83cfdc8c082da5]Rekrutenschau[/url] auf.
Ein Jeder, der sich dazu berufen fühlt die Reihen der Krieger für Stadt oder Glaube zu stärken,
zum Gardist oder Templer ausgebildet zu werden,

Waffenkenntnisse und Vorbildung sind vorteilhaft doch nicht zwingend erforderlich,
da dem Rekruten eine umfassende Ausbildung zuteil wird.
Die für diese Posten vorausgesetzte Bürgerschaft Valvecs kann auch im Anschluss der Rekrutenschau beim Herzog beantragt werden.

Rukia Leonall
[size=2]Templer des Ungenannten Konzils[/size]

Dalreg Dalfaun / Raúl Monteros
[size=2]Hauptmänner der Schwarzen Garde[/size][/center][/quote]
((OOC: Termin ist Donnerstag, der 21.03., Treffen ab 19:30 in der Wachstube))