Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

12.07.2011 16:29:49
Der Weg des Drow Ssin'url (#49496)
Darulf
Ssin’urls Familie stammt vom einen niederen Adelshaus aus Menzoberranzan. Er galt aufgrund seines fast nicht erkennbaren magischen Talents immer als ungeliebtes Kind der Familie. Seine Brüder und vor allem seine Schwestern ließen Ihn ständig seinen Stand in der Familie spüren. Doch trotz aller Widrigkeiten konnte Ihn nichts aus der Ruhe bringen und er durchlief seine Ausbildungen und seinen bisherigen Dienst stets mit einer Belobigung durch seinen Ausbilder. Seine Ausbildung zum Krieger absolvierte er an der Melee Magthere, der Kriegerakademie von Menzoberranzan. Nach Abschluss wurde er dem Dienst als Hauskrieger zugeteilt den er über Jahre gut verrichtete. Doch eines Tages fühlte er sich zu höherem berufen und er erwog es sich für den Schutz der Priesterinnen zu bewerben oder gar Waffenmeister zu werden, denn er ist sich seiner Abstammung bewusst und ehrt die Priesterinnen, sein Verhalten ist folgsam und diszipliniert. Persönliches hat sich den Befehlen der Oberin stets bedingungslos untergeordnet. Er ist Befehlsgewohnt und bereit sein Leben für sein Haus und die Priesterinnen zu geben. Sollte sich jemand in seiner Zuständigkeit ungebührlich gegenüber einer Oberin betragen, so würde er Ihn unverzüglich zur Rechenschaft ziehen und unmissverständlich klarstellen das so etwas nicht geduldet wird. All das würde Ihn mit Sicherheit qualifizieren, doch es kam anders.
Sein Haus wurde durch Intrigen und böswillige aber geschickte Verleumdungen in Streitigkeiten verwickelt die in der Verstörung des Hauses gipfelten. Er ist der einzig überlebende dieses Zwischenfalls, von dem man weiß. Seinem Rang als Hauskrieger folgend wurde er als Wache zu einer geheimen Besprechung eingeteilt die Verraten und überfallen wurde. Als das Gefecht auf dem Höhepunkt war versuchten sich einige Priesterinnen abzusetzen. Als er dies sah versammelte er einige Krieger um sich um den Abzug zu decken, allerding vereitelten Widrigkeiten in Form eines Dacheinsturzes das Vorhaben und er wurde unter Trümmern begraben. Aus der Bewusstlosigkeit wiedererwacht sah er sich um und musste feststellen dass wohl Stunden vergangen waren. Er befreite sich aus den Trümmern und erkannte dass wohl niemand überlebt hatte, nicht einmal die Priesterinnen deren Rückzug er zu decken versuchte. Ihm wurde schnell klar, dass ihm nichts als die Flucht blieb, da wohl noch nach entkommenen gesucht würde. Sich ständig nach möglichen Verfolgern umsehend führte Ihn sein Weg weit fort von seiner Heimat und durch die Wirren des Unterreiches. Er verstand es, die Zeit der Reise zu nutzen und eignete sich Ihm bis dato fremde Fertigkeiten an. Auch den Umgang mit seinen zwei Kukris wusste er noch zu verbessern. Durch ständiges Üben versucht er seine Kunst auf den richtigen Weg hin zur Perfektion zu führen. Stetes Training, nicht nur mit Waffen, ist für Ihn extrem wichtig, denn es dient der Erhaltung des Hauses, jenes Hauses , das er zu finden gedenkt um wieder eine Heimat zu haben.
Vor seinem erzwungenen Exodus erlernte er das Handwerk des Tätowierers und Körperschmuckkünstlers, was durch sein großes Geschick und seine rasche Auffassungsgabe gut unterstützt wird. Seine Kunstfertigkeit war unter seinen Kameraden sehr beliebt und Sie ließen sich lieber von Ihresgleichen verzieren als zu den Dueagar oder gar den Sklaven zu gehen. Durch diese Tätigkeit und seine ruhige, verschwiegene Art war er ein gern gesehener Kamerad.
Der Weg zum Handelsposten war lang und entbehrungsreich er führte durch die Wirren des Unterreiches und von Zeit zu Zeit sogar, bei Nacht, an die Oberfläche. Sobald er aus der Nähe seiner ehemaligen Heimat entkommen war blickte er nichtmehr zurück sondern nur noch nach vorn. Sein Ziel war ein sehr weit entfernter Handelsposten, weit ab von jenen die Ihn lieber tot als lebend sehen würden. Er hatte bei einer Besprechung seiner Schwestern über Handelsverträge von diesem weit entfernten Außenposten des Handels erfahren. Nun erhoffte er sich von diesem Wissen einen Neuanfang. Er folgte seinem Wissen, doch barg es viele Lücken, die er durch Fragen an einigen wenigen belebten Zwischenstopps füllen musste. Einige Wegweisungen führten Ihn auf einen falschen Pfad und so musste er Rückschritte in Kauf nehmen, bis er schlussendlich den richtigen Weg fand und am Handelsposten eintraf.
13.07.2011 10:14:48
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#49505)
Darulf
Am Tage seiner Ankunft erkundete Ssin'url den Handelsposten, er war nicht groß und ein nichts im Vergleich zu seiner Heimat aber er war nun hier und würde es auch bleiben. In einer Taverne erkundigte er sich nach Arbeit, doch der Wirt konnte ihm nicht wirklich weiterhelfen, doch durch eine Kopfbewegung des Wirts in Richtung zweier, an einem Tisch sitzender, Drow ging er zu diesen.
Nach einer angemessenen Vorstellung bei der Jabress des Drow Szordin wurde er diesem unterstellt.

Am nächsten Tag erkundete er mit Szordin ein wenig die Umgebung des Handelspostens und sogar den Weg ans Licht. Bisher hatte sich Sin'url nur bei Nacht an der Oberfläche aufgehalten und auch nur so er musste. Von da her war er durch das grelle Licht fast geblendet und musste sich erst etwas daran gewöhnen.
16.07.2011 00:14:03
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#49571)
Darulf
Alles entwickelte sich besser als erwartet. Der Handel lief gut an, Informationen gelangten zu Ihm und seine Unterredung mir Szordin schien gut verlaufen zu sein. Mehrnoch er konnte der Jabress Informationen zutragen die wohl sehr wichtigt für Sie waren, auch Szordin konnte er mit Schriften des Einaugemagiers zufriedenstellen. Alles in allem lief es gut an und er war zufrieden.
26.07.2011 17:33:09
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#49777)
Darulf
Einige Zeit war nun schon vergangen und es hatte sich einige ereignet. An erster Stelle war Ihm Jabress Halana Zauafin wohl gesonnener als gedacht, was er auch durchaus als Dank dafür mit Ergebenheit Ihr gegenüber erwiderte. Auch Szordin der Liebling der Jabress war Ihm nichtmehr allzu feindlich gesonnen als er die Fronten geklärt hatte, er würde nicht versuchen Ihm die Gunst der Herrin streitig zu machen, vorerst. Sein momentanes Primärziel war es der neuen Jabress zu dienen und seine eigene Kampfkraft deutlich zu verbessern. Der Handel den er aufgebaut hatte würde Ihm seinen Zielen näher bringen.

Weiterhin verliefen die Grubenkämpfe wie erwartet, nur sein glückliches Händchen beim Wetten war überraschend positiv zu bewerten.

Auch seine kleine Exkursion auf die Haubtinsel war Erfolgreich verlaufen, der sogenannte Silberwald, Der Fuss der Berge und alles davor was auf seinem Weg lag versprach ein reiches Tier und Pflanzenangebot, zudem war die Jabress sehr darüber erfreut, daß er sich die Mühe gemacht hatte und Ihr eine Skizzierte Karte übergab.

Weiteres würde folgen, mit Gewissheit.
26.07.2011 17:33:16
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#49778)
Darulf
Einige Zeit war nun schon vergangen und es hatte sich einige ereignet. An erster Stelle war Ihm Jabress Halana Zauafin wohl gesonnener als gedacht, was er auch durchaus als Dank dafür mit Ergebenheit Ihr gegenüber erwiderte. Auch Szordin der Liebling der Jabress war Ihm nichtmehr allzu feindlich gesonnen als er die Fronten geklärt hatte, er würde nicht versuchen Ihm die Gunst der Herrin streitig zu machen, vorerst. Sein momentanes Primärziel war es der neuen Jabress zu dienen und seine eigene Kampfkraft deutlich zu verbessern. Der Handel den er aufgebaut hatte würde Ihm seinen Zielen näher bringen.

Weiterhin verliefen die Grubenkämpfe wie erwartet, nur sein glückliches Händchen beim Wetten war überraschend positiv zu bewerten.

Auch seine kleine Exkursion auf die Haubtinsel war erfolgreich verlaufen, der sogenannte Silberwald, Der Fuss der Berge und alles davor was auf seinem Weg lag versprach ein reiches Tier und Pflanzenangebot, zudem war die Jabress sehr darüber erfreut, daß er sich die Mühe gemacht hatte und Ihr eine Skizzierte Karte übergab.

Weiteres würde folgen, mit Gewissheit.
01.08.2011 11:58:20
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#49965)
Darulf
Im Moment war es etwas ruhiger und er schritt häufig die Handelswege an die Oberfläche ab, es war nichts gefahrvolles dort, doch konnte man nie wissen, die paar Käfer die anscheinend immer Reisende überfallen haben waren nicht mehr als lästig und so dezimierte er Sie im vorbeigehen wo er konnte.
04.08.2011 19:40:01
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#50075)
Darulf
Ssin'url hatte mit Szordin die Wege zur Oberfläche abgeschritten, eine willkommene Abwechslung und es kam noch besser. Szordin informierte Ihn das die Jabress wünschte einige Oberflächler hinunterzuführen und Ihnen ein wenig zu zeigen. Es handelte sich wohl um etwas was diese zu sehen wünschten im Gegenzug zu einem Gefallen den Sie uns erweisen würden. Ssin'url war nicht wohl bei dem Gedanken Oberflächlern Zugang zu gewähren, doch hatte die Jabress so entschieden und das war entscheidend. Abschliessend zeigten Szordin und er der Jabress eine stelle der Rast und Entspannung. Die Herrin nickte und wies Ssin'url an diese Stelle besonders in Augenschein zu nehmen was er in den nächsten Tagen mehrfach tat. Er überprüfte alles, die Stelle selbst, die Erhöhungen um den Platz herum und sogar das Wasser. Das Resultat war zufriedenstellend und er würde es der Jaberss schnellst möglich mitteilen.
22.08.2011 11:39:47
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#50659)
Darulf
Die Zeit des Treffens mit der Abordnung der Rivvil kam immer näher, er war gut vorbereitet und hatte sich alle Örtlichkeiten vorab genau angesehen. Alle Eventualitäten waren soweit möglich in seine Planung eingeflossen, doch wie ein guter Befehlshaber weis übersteht nicht jeder Plan den ersten Feindkontakt.

Als die drei Gäste endlich eintrafen setzen Szordin und er sich wie von der Jabress befohlen mit Ihnen ins Unterreich in Bewegung. Ihr Treffpunkt an einem verschwiegenen Ort war zwingend nötig und die erste Hürde würen die Stollenwachen sein die gut bestochen werden wollten. An entscheidenden Punkten des langen Abstieges wurden den Gästen die Augen verbunden, auf das Sie nie den Weg allein wiederfinden könnten, dies geschah mehrfach. Am Fuß der Treppe angelangt schloss sich die Herrin der Gruppe an. Ssin'url sicherte die Gruppe die ganze Zeit nach hinten ab und blieb nicht selten weit zurück um mögliche Verfolger unschädlich machen zu können ohne die Gäste in Gefahr zu bringen. Nach mehrfacher Rast, einigen Zwischenstops zur Ansicht einiger Sehenswürdigkeiten und dem ehrfürchtigen Besuch bei der grossen Spinne Brizavin, die grade über eine Horde Feuerkäfer hergefallen war, betrat man eine stock dunkle Höhle. In der Höhle war die Magie des Unterreiches sehr stark ausgeprägt und in der Lage Erde und Wasser zu beleben. So war es nur eine Frage der Zeit bis die kleine Gruppe von jenen Wesen angegriffen wurde. Ssin'url erlaubte sich ein kleines schunzeln als er die Oberflächler beobachtete wie Sie sich verteidigten, so wie es Ihm die Jabress aufgetragen hatte. Auch er selbst kämpfte diese Wesen nieder, denn Sie standen den Plänen der Herrin im Weg. Nach einem längeren Aufenthalt und einigen leicht verwundeten geleitete man die Gäste wieder an die Oberfläche und Erstattete der Herrin, die die Gruppe vorher verlassen hatte Bericht.
08.09.2011 11:38:21
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#51340)
Darulf
Ssin'url war zufrieden, nachdem er die von Halana bestellten Rüstungen im Lager abgeliefert hatte erntete er von seiner Herrin ein zufriedenes Nicken. Nun war es an der Zeit sich um die gewünschten Klingen zu kümmern. Doch es passierte etwas unerwartetes, eine weitere Herrin trat an seine heilige Jabress heran, nachdem diese schon zuvor mit Szordin gesprochen hatte. Es schien das diese neue Herrin keinerlei Interesse an seinem Können an den Tag legte und mehr an Szordin Interessiert war. Man würde sehen wie sich dieses in naher Zukunft verhielt. Nach dem Treffen der heiligen Jabress und der neuen Herrin trat Halana zu Szordin und Ssin'url und erteilte diesen deutliche Anweisungen.
12.09.2011 08:16:19
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#51477)
Darulf
Es waren schon komische Zeiten in denen Ssin'url lebte, erst Flucht dann Reise, dann Neuanfang mit einer heiligen Herrin, dann Möglicherweise zwei Herrinen, was kam als nächstes. Das Gespräch mit Jabress Halana verlief recht gut und möglicherweise würde er bald die ersten Früchte für sein Verhalten ernten können. Ebenso verlief das Gespräch mit Szordin gut, welches über die anstehenden Aktivitäten geführt wurde. Die Zeit würde zeigen wie sich alles entwickelt, doch am interessiertesten war er daran, wie sich Dey'Larse an der Oberfläche schlagen würde. Diese Drow Dame würde fast alles tun um zu überleben, doch war er bereit sich darauf einzulassen, man würde es sehen.
06.10.2011 11:50:49
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#52268)
Darulf
Nachdem die Gruppe wieder zurück im Unterreich war erstattete Ssin'url Jabress Halana Bericht. Diese schien erbost und erfreut zu gleichen Teilen und so ergab es sich, das Ssin'url eine neue Aufgabe zugeteilt wurde. Diese Aufgabe war umfassend aber er würde mit kleinen Schritten beginnen. Auch hatte der junge Drow ein Gespräch mit Szordin, welches sich recht gut entwickelte und dem anderen Vorhaben zuträglich war. So kontaktiere Ssin'url die VHV um Sklaven, für sein Vorhaben, zu erlangen. Auch erkundete er zunehmend neue Gebiete auf der Insel.
02.11.2011 13:38:09
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#52993)
Darulf
Erneut reiste Ssin'url mit Halanas Gruppe an die Oberfläche. Sie wollen dort ein Treffen mit eben jener Gruppierung abhalten , die auch schon das Unterreich besuchte. Ssin'url war wie auch schon sooft davor für die Sicherheit der Gruppe verantwortlich und sorgte besonders für den Schutz von Jabress Halana.
Nachdem man sich also getroffen und sämtliche Vorbereitungen getroffen hatte, reiste die nun doch recht grosse Gruppe in den Silberwald. Dort angekommen suchte man über und unter Tage nach spuren längst vergangener Zeiten.
Vieles war von Interesse, doch nur in einem Seitenraum einer Krypta wurde man schliesslich wirklich fündig. Doch wurde einer der begleitenden Rivvil, aufgrund seines Verhaltens, zunehmend zu einem Problem. Ssin'url konnte unter diesen Umständen die Sicherheit von Jabress Halana und gar der Gruppe nicht länger gewährleisten und so empfohl er Jabress Halana den Abbruch der Mission. Diesem Rat kam Sie ohne zögern nach und man zog zurück ins Unterreich.
23.11.2011 12:11:15
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#53473)
Darulf
In der Zwischenzeit war viel geschehen und die Verpflichtung zum Patroulliendienst kam Sssin'url grade recht. Endlich eine Aufgabe bei der er sich als das auszeichnen konnte was er war, ein Krieger. Er nahm die Aufgabe sehr ernst und folgte den Vorgaben der Kommandantur gewissenhaft, solange diese nicht mit dem Willen seiner Herrin in Wiederspruch standen. Riesige Scorpione, Würmer und sonstiges Getier waren seine Gegner, auch wenn dies noch nicht die Gegner waren die er sich wünschte, so war es immerhin eine Verbesserung und er würde auf die Zeit warten bis er seine wahren Gegner in Sicht bekam.
24.11.2011 13:02:20
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#53496)
Darulf
Um etwas Abstand von seinen Planungen zu bekommen und neue Ideen zu erlangen suchte Ssin'url nach Abwechslung bei einem weiteren Streifzug in den Bergen der grossen Insel. Unerwartet doch nicht unerwünscht sah er einen Elfen der wohl zu einem nahegelegenen Ziel wanderte. Unauffällig nähere er sich dem Elfen von hinten. Dieser schien sich hinzuknien und seinen Geist in entfernten landen zu haben. Ssin'url zögerte nicht lange und kam näher, seine Kukris gezückt. Immer näher kam der Drow dem Elfen doch zu merken schien er nichts. Ssin'url kam kurz der Gedanke das sich wohl niemand so einfach an einen Drow heranschleichen konnte und im gleichen Moment durchbohrte den Elfen eines der Kukris von hinten während das andere über seine Kehle fuhr. Der Elf sackte reglos und röchelnd zusammen und der Drow drehte ihn mit dem Fuss herum. Es dauerte nicht lange da erstarb das Röcheln und das Leben hatte das Opfer verlassen. Der Drow blickte sich schnell um, nur um dann den Leblosen zu durchsuchen und alles von Wert an sich zu nehmen. Ein Amulett der Selune stach ihm besonders ins Auge und er steckte es ebenso ein. Als alles von Wert in seinem Besitz war überprüfe Ssin'url noch einmal die Umgebung. Als er nichts hörte oder sah, was zu Sorge anlass gab, schnitt der Drow dem Elfen die Ohren ab und verstautte diese , umwickelt von einem Tuch, in seinem Gepäck. Die Leiche ließ er dort zurück wo sie ruhig gefunden werden könnte. Mit einem Hauch Inspiration kehrte Ssin'url nun zurück ins Unterreich. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=53495&Itemid=128http://]Ein toter Elf[/url]
09.12.2011 20:26:07
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#53870)
Darulf
Auf seinen Streifzügen durch die Unter- und Oberwelt und durch geschicktes Handeln hatte er immer malwieder Material gehortet das Ihm bei seinem Werdegang als Schmied für leichte Waffen zu gute kam. Auch dem nun eingeschlagenen Weg zur Freilegung der alten Kriegerakademie und seine Provisorischen Bauten für ein Übungsgelände kamen seine Fähigkeiten nun zu gute. Erst recht da er nun Waffenmeister des Hauses Zauafin war musste er sich um die Ausbildung der anderen Drow des Hauses kümmern.
22.12.2011 09:05:26
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#54348)
Darulf
Es war viel geschehen um den jungen Drow aber das wichtigste war wohl seine Aufnahme in das Haus Zauafin durch die Muttermatrone des Hauses, Halana Zauafin. Die Aufnahmezeremonie nahm er äusserlich recht ruhig auf, doch in seinem innern war er aufgewühlt und Stolz sowieso, nun wieder ein Teil eines Hauses zu sein. Auch schritten die Vorbereitungen, zur Ausgrabung der Kriegerakademie, weiter voran und fähige Aufsichtspersonen waren ausgemacht.
14.02.2012 11:50:12
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#56536)
Darulf
Vieles war geschehen und noch mehr stand auf dem Plan. Einies war gewiss, die Herrin musste geschützt werden. Er nahm seine neuerlichen Anweisungen ernst und so würde er Carmondai überall hin folgen, Ihn nicht aus den Augen lassen, besonders jetzt nich da Sie sich an der Oberfläche befanden. Leider war das Treffen mit dem neuen Vorsitzenden der vHv unzureichend verlaufen, so das dem Leiter ein Denkzettel verpasst wurde.
07.03.2012 10:38:17
Aw: Der Weg des Drow Ssin'url (#57407)
Darulf
Endlich war es soweit, Ssin'url konnte die Sklaven von der inkompetenten vHv in Empfang nehmen. Lange hatte er auf seine Arbeitssklaven warten müssen. Er hatte sich zur Bewachung während der Überführung weitere Drow und Duergar mitgenommen, diese kostenen zwar nicht wenig aber schienen durchaus etwas kompetentes an sich zu haben, jedenfalls für Duergar. So begab es sich, das Ssin'url die Gruppe bis zum Arbeitsplatz der Sklaven führte und dort die Arbeiten einteilte.