Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

28.06.2011 16:32:38
[Story-RP] Gefährdetes Geheimnis (#49257)
Lisk
[i]Vor einigen Monden in einem komfortablen Zimmer einer Taverne auf einer aschebedeckten Insel...[/i]

Wäre man dem Mann auf der Straße begegnet, wäre er in der Menge untergegangen. Alles an ihm war durchschnittlich: durchschnittlich groß, durchschnittlich gebaut, durchschnittlich aussehend, durchschnittlich gekleidet... ein Gesicht, daß man wieder vergessen hatte, sobald es sich von einem abgewandt hatte. Selbst sein Ring würde nur bei bestimmten Leuten Aufmerksamkeit wecken und auch nur, wenn er es gezielt darauf anlegte. Aktuell ruhte die Hand mit dem Schmuckstück auf seinem Knie und präsentierte das eingravierte Symbol damit überaus deutlich seinem Gesprächspartner - das Symbol Xanathars.

"...daher wurde ich an Euch verwiesen. Dank Eures Wappens und Abstammung werdet ihr vom Gouverneur dieser Insel als Gleichgesinnter empfangen werden. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, ob er Gefangene gemacht hat, die die Lage des geheimen Ankerplatzes unserer Leute verraten können und welche Erkenntnisse er bereits gewonnen hat.
"Wenn er noch nichts erfahren haben sollte - gut. In dem Fall eliminiert die Gefangenen auf unauffällige Art und Weise und Eure Aufgabe ist erledigt.
"Sollte er bereits Informationen haben, tilgt ihn und weitere Mitwisser und vernichtet die Aufzeichnungen. Idealerweise statuiert ein Exempel, auf daß die anderen Gouverneure der Inselgruppe nicht auf ähnliche Gedanken kommen."

Der Mann erhob sich und setzte seinen Hut auf.
"Wenn es keine weiteren Fragen gibt... weitere Informationen entnehmt ihr dem hier."
Mit diesen Worten überreichte er seinem Gesprächspartner einen gewachsten Rollenbehälter und wandte sich zur Tür um, hielt jedoch noch ein weiteres mal mit der Hand auf der Klinke inne.
"Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen Eure Begleitung sorgfältig auszuwählen."
Dann war er verschwunden.


[size=2][i]((OOC: das hier soll erstmal nur eine kleine Forenstory aus einer Laune heraus werden als Erklärung für die (urlaubsbedingte) Abwesenheit einiger Chars vor einiger Zeit.))[/i][/size]
11.07.2011 09:27:20
Aw: [Story-RP] Gefährdetes Geheimnis (#49471)
DerAndreas
Kurze Zeit später ließ Haron Wein, Rum sowie Obst und einige kleine Belegte Brote in ein Separee im tänzelnden Schatten bringen. Die beiden Musikanten bezahlte er großzügig, dass diese beiden für Hintergrundmusik und genügend Geräuschkulisse sorgten. Nach kurzer Zeit trafen auch schon Calla und Raul ein.

Der geöffnete Rollenbehälter lag auf dem Tisch sowie die darin enthaltene Dokumente und Karten. Die gedämpften Stimmen drangen nur selten aus dem Separee hervor während die drei die Lage und die Aufgabe besprachen. Haron würde sich als Adliger ausgeben, während Raul als sein Leibwächter und Calla als seine persönliche Bedienstete ihn begleiten. Aufgrund der wirklichen Rollenverteilung der drei sollte dies keine zu großen Schauspielerischen Leistungen erfordern.
Sie mussten bald aufbrechen, vor der Überfahrt musste Haron noch an seinem Schild und seiner Rüstung einige Modifikationen vornehmen. Der lange Aufenthalt in Valvec hatte zu einigen Veränderungen an seiner Rüstung geführt, welche hier als ansehnlich und normal empfunden wurden. Einen Adligen aus einer guten oder neutralen Region des Nordens würden jene Veränderungen jedoch nicht tragen. Aufgrund ihrer wahren Herkunft setzten Haron und Calla ihre zur Tarnung erdachte Herkunft natürlich auch in den Norden. Ihr Dialekt und ihre Erscheinung würden die Tarnung perfekt gestalten.

So trafen die drei sich wenige Stunden später am Anleger.
19.07.2011 17:24:13
Aw: [Story-RP] Gefährdetes Geheimnis (#49641)
Lisk
Ihr Reiseziel lag etwas südlich der üblichen Schiffsroute zwischen Amdir und dem Festland. In dieser Gegend gab es mehrere Inseln und Inselgruppen. Einige der größeren waren besiedelt worden und wurden von vom Festland eingesetzte Gouverneuren verwaltet. Die kleinen Kolonien waren auf regen Handel angewiesen - gefundenes Fressen für Piraten. Was vor etlichen Jahren als sporadisches Ärgernis begann wurde mit der Zeit organisiert und ausgebaut zu einem regelrechten Embargo um die Inselgruppen herum: wertvolle Fracht wurde abgefangen, nur das Notwendigste zum Überleben ließen die Seeräuber passieren. Xanathars Gilde hatte eine Kuh zum Melken gefunden und hielt sich nicht zurück das zu tun. Bis zu dem Tag an dem einer der Gouverneure den Mut aufbrachte zurückzuschlagen und dabei Erfolg hatte...

Am Hafen herrschte reges Treiben. Trotzdem die Insel nur wenig größer als Amdirs Nebeninsel Valvec war, war der Kai mindestens ebenso groß wie der von Mirhaven. Zwei Schiffe lagen vor Anker und wurden beladen, ein weiteres befand sich auf dem Trockendock und wurde gewartet, mehr als ein Dutzend Fischerboote waren etwas abseite vertäut, und kaum hatte ihr Schiff angelegt und die Planke platziert, um die Passagiere von Bord zu lassen, kamen auch schon die Hafenarbeiter an, um die Ladung zu löschen.

Die Stadt selbst war die einzige auf der Insel. Nur die wichtigsten Gebäude der Innenstadt waren aus Stein, der Rest aus Holz zusammengezimmert. Die Wege geschottert oder mit Brettern befestigt. Je weiter man aus dem Stadtkern kam, desto improvisierter wurden die Hütten. Sie dienten den Arbeitern als Unterkunft, die das wertvolle Exportgut der Insel abbauten.

Das Anwesen des Gouverneurs selbst thronte klassischerweise auf einer Anhöhe über Stadt und Meer. Gleich ob Haron seine Ankunft zuvor ankündigen ließ oder nicht: er und seine Begleiter wurden von einem Diener in aller Form empfangen und in die Halle geführt. Nach der Frage um Name und Begehr verschwand er etliche Minuten, entschuldigte nach seiner Rückkehr jedoch seinen Herrn bis zum Abendessen, zu dem sie geladen sein würden. Bis dahin konnten sie sich auf ihren Zimmern frisch machen und von der Reise erholen - die Dienerschaft stand ihnen zur Verfügung.

"...Vier Gebäude: das Haupthaus hier, links ein Gesindehaus, rechts die Baracke - alles untereinander verbunden, wie es scheint. Der Stall ist als einziges abgesetzt..."
Mit minimalistischen Federstrichen zeichnete Raúl einen groben Übersichtsplan von Stadt und Residenz, um seine Beobachtungen gegenüber Haron und Calla zu verdeutlichen.
"...davor ein Platz, ungewöhnlich groß. Da die Steinmauern doch sehr stabil gebaut sind und die einzige Befestigung hier auf der Insel darzustellen scheinen, wird hier bei einem Überfall sicher der Rückzugsort für die gesamte Stadtbevölkerung sein. Die Glocke auf einem der Türme spricht dafür.
Auf jeden Fall ist er auf einen Seeangriff vorbereitet: Katapulte sind auf das Meer ausgerichtet und ausreichend Steine liegen bereit. Auch kommt mir die Zahl der Wachenpatroullien auf den Zinnen als mehr vor als notwendig."
Er hob den Blick.
"...Er rechnet wohl mit einer Gegenmaßnahme. Ich rate zur Vorsicht."