17.06.2011 00:25:51 | Versorgung der Binge (#49057) |
Remses | Eine Weile harrten einige der Vettern, vor dem Thronsaal aus, doch der Dornar lies wohl verkünden, das ihm was dazwischen gekommen sei. Man munkelte, auch er würde sich angesteckt haben, oder seine Base gar.... Einiges grummeln und seufzen, später kam man auf die nun leeren Kammern der Binge. Etwas musste getan werden, und zwar schleunigst. So traff der Evedotar eine Entscheidung. Alle anwesenden Vettern sollten sich grosse Säcke besorgen. Die Händlerdwar hatten noch welche auf Lager. So schnappte, ein jeder, was er konnte. Gemeinsam ging es auf in die Höhle der Bären... Dort angekommen, gab es kurze Taktische Order und die Kulde wurden blank gezogen. Es war ein Blutbad ohne Gleichen, zumindest wenn mal Tiere als Gegner vor sich hat. Es blitzte und zischte durch die langen, uneinsehbaren Höhlengänge.... Die Zuversicht war greifbar. Doch für Tymora, waren diese Dunkeln Gänge wohl zu finster. Denn Flint hatte sich, vor lauter Engagement, eine grössere Verletzung zugezogen. Doch nun wieder umzukehren stand nicht zur Diskussion. Ausser Thorulf und ein Dorkdwar, denn sie in den Höhlen antrafen, nahmen Flint mit hinaus, um ihn zu untersuchen Genar und Kylda kamen weiterhin der Essensbeschaffung nach. Freudig stürmten beide, von einer "Falle" in die nächste. Waren die Bären auch noch so gross und laut, den, ihren, Kulden konnten sie nicht standhalten... Gekont zogen sie ihnen das Fell über die Ohren und sortierten nach Fleisch, Fell und Köpfen. Unterwegs fanden sie noch einen Karren, der aber sehr mitgenommen aussah. Dennoch war es ein Versuch wert in wieder Rollbar zu machen. Nach anfänglichen Versuchen den Karren anzuheben, schafften es beide dann, ihn doch tatsächlich zum rollen zu bringen. Der Karren musste ja auch nicht lange halten, sondern lediglich nur bis ins Dorf. So beluden beide den Karren mit allen Fleischteilen und kutschierten jenen ins Dorf. Das unebene Umland konnten alle gemeinsam bewältigen. Einer konnte sich auf den anderen Verlassen- Flint hatte sich auch wieder gefangen, oberflächlich zumindest. Vetter Thorulf wollte ihn sich nochmals ansehen, denn Flint verhielt sich komisch, zumindest für seine Verhältnisse. Im Dorf angekommen, wurden sie von Fengil empfangen, der davon bereits wusste und sich das Fleisch und die Menge ansehen wollte. Er war zufrieden, er konnte ausmachen, das es wohl für mindestens einen Zehntag reichen wird. Das Fleisch war bereits gewaschen, es musste nur noch trocknen und auslüften... Genar fügte noch hinzu, es räuchern zu wollen. Eine prima Idee dachte sich Fengl und verliess zufrieden das Dorf. Er wollte es gleich dem Dornar berichten... |
17.06.2011 18:34:47 | Aw: Versorgung der Binge (#49065) |
ArGon | In der Zwischenzeit im Donnerkiesel. Kaum hatte Argoin den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=18&id=29733&limit=6&limitstart=6#49042]Aushang[/url] des Dornars gelesen, begab der Evedar sich in den Donnerkiesel. Dort waren bereits einige Dwur zusammen gekommen, die aus den drei verschiedenen Klans stammten. Fast jede Minute kamen Neue hinzu, die meistens eine Kiste voll Proviant oder ein Fass voll Auraun bei sich zu trugen und sie im Kiesel abstellten. Eiligst organisierte er die dort anwesenden Drachenhämmer um sich, damit die Proviantkämmer ihres Klans geräumt und die Nahrung sowie das Auraun in den Donnerkiesel geschafft wurde. Darauf düsten auch schon einige Klanvettern los um die Sachen herüberzutragen. Argoin selbst verblieb im Kiesel zusammen mit einigen älteren Drachenhämmer um eine Liste aller Klanmitglieder zu entwerfen, damit die Rationierung der Lebensmittel genau vollzogen werden konnte. Selbstverständlich fanden sich auch hier die Namen einiger Dwur, die zwar noch nicht dem Klan beigehörten, aber sich den Respekt der Drachenhämmer verdient hatten und so füllte sich die Liste schnell. Doch dies war erst der Anfang von den Sachen die erledigt werden musste. Zusammen mit weiteren Dwur und Thorak begann Argoin sämtliche Lebensmittel zu konservieren und zu sortieren. So wurde frisches Fleisch gepökelt oder geräuchert, Pilze sowie verschiede andere Lebensmittel eingelegt und anschließend alles in Kisten verstaut. Währenddessen wurden selbstverständlich akribisch Listen über die Bestände von jedem Nahrungsstück geführt. Argoin ging seine Aufgaben mit vollen Elan an. Der Evedar wusste nur zu gut wie viel von einer guten Organisation bei diesem Problem abhing. Schließlich war auch bei einem Feldzug die Versorgung der Truppen ein wichtiges Standbein jeder Kriegsführung, vielleicht sogar das wichtigste schlechthin. Nur führten sie diesmal keinen klassischen Feldzug gegen einen beliebigen Feind, sondern einen Feldzug gegen mögliche Hungersnöte. Der Feind war in diesem Fall die vielleicht bald leeren Mägen aller Dwur. Sie alle würden ihren Gürtel enger schnallen müssen, doch Argoin wusste nicht ob dies ausreichen würde. So wie es schien waren alle Kornvorräte verdorben und somit ein wichtiger Eckpfeiler der Versorgung des Dorfes und der Binge zerstört. Noch bis spät in die Nacht trudelten immer wieder Kisten und Fässer in den Donnerkiesel ein und Argoin hatte jede Menge zu tun. Doch schließlich nahm der Strom an Nahrungsmittel der in den Kiesel floss ab. [color=#0000FF]„Zeit für eine erste Hochrechnung würde ich sagen.“[/color], sprach der Evedar zu sich selbst. Kurz darauf würde Argoin sich mit einigen anwesenden schlauen Köpfen aus den verschiedenen Klans zusammen setzten, um zu schätzen, wie lange sie die Versorgung auf Sparflamme noch aufrechterhalten konnten. |
18.06.2011 00:37:20 | Aw: Versorgung der Binge (#49071) |
Jared | Flint lag in seinem Zimmer, das sich mit seinem Bruder Teilte und machte sich Gedanken. Er faste den Entschluss trotz seiner Verletzungen auf zu stehen und einen Brief zu schreiben. Er sollte sich zwar bei Thorluf melden in zwei Tagen aber er hoffte dann schnell wieder da zu sein. [color=#0040FF] "Ich hasse Boote aber nütz nix"[/color] Murmelte Flint. Er packte ein paar Vorräte die Er und Magnus entbehren konnten in einen Sack und Brachte den zum Kiesel. Vielleicht war da jemand mit dem Reden Konnte der zu hörte. Ja man hatte sein vor schlag zu Kenntnis genommen, aber das reichte dem jungen sturen Dwur nicht. So machte Flint sich mit einem kleiner Sack auf zum Kiesel. |
18.06.2011 11:11:40 | Aw: Versorgung der Binge (#49072) |
Arcian27 | Im Donnerkiesel würde Flint auf Nalur treffen und eventuell auch noch Argoin, falls dieser noch anwesend war. Nalur nahm die abgelieferten Lebensmittel in eine Liste auf und prüfte alles genau nach. |
18.06.2011 11:59:24 | Aw: Versorgung der Binge (#49075) |
ArGon | Tatsächlich befand sich Argoin noch immer im Donnerkiesel. Ein kurzer schweifender Blick durch den Kiesel würde Flint genügen, um den Evedar mit seiner auffälligen Rüstung an einem kleineren Tisch auszumachen. Der Tisch war nicht wie sonst üblich mit Krügen voll Auraun bedeckt, sondern mit vielen Pergamenten und Zetteln übersäht. Um den Tisch herum standen noch einige weitere Dwur die scheinbar über den Papierkram auf den Tisch diskutierten und hin und wieder etwas neues auf ein Stück Pergament kritzelten. Der Darsamkuldar schien sich in der Diskussion nicht zu beteiligen, doch nickt er immer mal wieder einem Dwar zustimmend zu oder zupfte sich nachdenklich an seinem braunen Bart. |
18.06.2011 13:22:21 | Aw: Versorgung der Binge (#49078) |
Jared | Flint Blickte sich um sah das Argoin am Tisch saß und Nalur die Nahrungsmittel entgegen nahm. Ruhig stellt Flint sich in die Reihe. er Hielt Nalur den Kleinen Sack hin. [color=#0000FF]"Hier es nicht viel nur 3 Gekochte Eier und 5 Wildhaxen und ein Schlauch Zwergenschnaps. Und wenn es Ihr und Argoin nach etwas zeit habt würde gern mit euch reden. Es geht da um die Binge und nun es ist mir wichtig "[/color] Den Letzten satz sagte Flint er leise aber doch war in seine Stimme so etwas wie Tiefe Sorge und Entschlussfestigkeit. Ohne auf einen Antwort zu warten setzte sich Flint an einen Tisch und Wartete. Sein Blick schweifte nicht wie sonst um her. Die Fröhlichkeit mit der oft auftrat war wie weg geblasen. Sein ernster Gesicht aus Druck verschreckte viele Dwur sich zu ihm zu setzten. Es schien als würde Flint sich eine meine zu Herzen nehmen. |
19.06.2011 20:50:57 | Aw: Versorgung der Binge (#49096) |
Arcian27 | Nalur nahm die Sachen entgegen.[color=#004000] "Jede Kleinigkeit ist von Bedeutung mer samman."[/color] Er schrieb alles Gebrachte fein säuberlich auf. Dann befahl er einen anderen Dwar herbei der die Lebensmittel entgegen nahm. Flint deutete er mit ihm mitzukommen. Gemeinsam begaben sie sich in ein stilleres Eckchen des Kiesels. Argoin winkte er ebenso herüber. [color=#004000]"So hier können wir reden, der Evedar wird wohl auch gleich herkommen."[/color] |
20.06.2011 02:10:28 | Aw: Versorgung der Binge (#49101) |
ArGon | Kurz nachdem Argoin Nalurs winken wahrnahm, erkannte er auch den Dwar der diesen begleitete. [color=#0000FF]„Da Brat mir einer nen Oger. Was hat Flint nun schon wieder ausgeheckt?“[/color], murmelt er leise in seinen Bart zu sich selbst, worauf alle Dwur um den Tisch ihm neugierige Blicke zu warfen, als ob der Evedar gerade versuchte sich in die Diskussion um die Rechnungen mit ein zu bringen. Argoin winkte mit der Hand ab. [color=#0000FF]„Entschuldigt mich kurz Vettern. Denke ihr kommt wohl grad auch ohne mich gul zu Recht“.[/color] Der Evedar nickt nochmals in seine ursprüngliche Runde, ehe er sie verließ. Darauf trat Argoin zu Flint und Nalur. [color=#0000FF] „Mahal Nalur. Mahal Flint. Was gibt’s?“[/color] Abwechselnd schaut er ruhig von dem Einen zum Anderen. |
20.06.2011 14:12:39 | Aw: Versorgung der Binge (#49105) |
Jared | Flint wartet bis der Evedar sich gesetzt hatte [color=#0000BF]"Mahal Evedar Argoin. Ich möchte gleich zur sache kommen den es gibt viel zu tun. Ich habe ja einige Gnur hier her mit gebracht und dachte mir da es vor Hohenbrunn Mais und Kornfelder gibt würde ich Freiwillig dort hin fahren mit dem [i]Schiff[/i] um dort um Korn und Mais zu bitten. Ich möchte das schnellst möglich tun. Ja um euch zu vor zu kommen Klyda meinte darüber würde man noch mal reden. Aber so wie es steht sollten wie schnell handeln."[/color] Flint betonnt das wort Schiff sehr auch kling seine Stimme so als hätte er es für sich schon beschlossen aber anstatt unüberlegt los zu Strümen wo Engel fruchtsam weichen. Nutz er wohl mal seinen Kopf. So sitz Flint da und guckt beide an. [color=#0080BF]"Hoffentlich war das kein fehler"[/color] Denkt Flint. Er so nervös das mit dem Stein der Base spielt wie so Häufig in letzter zeit. |
20.06.2011 17:08:24 | Aw: Versorgung der Binge (#49120) |
ArGon | Während Argoin aufmerksam Flints Schilderungen folgt, zupft er sich immer mal wieder nachdenklich an seinem Bart. [color=#0000FF]„Also schlagt ihr vor Getreide aus Hohenbrunnen einzuführen? Hmm, umsonst werden wir es auf jedenfall dort nicht bekommen. Ihre Schuld ist mit dem Bautrupp den sie uns entsendet haben beglichen. Murg, aber keine schlechte Idee, Flint. Doch weiß ich nicht wie viel sie uns liefern könnten und ob dies ausreicht.“[/color] Dann schaut er fragend zu Nalur, ob dieser noch etwas hinzufügen will. |
21.06.2011 09:30:43 | Aw: Versorgung der Binge (#49126) |
Jared | Bevor Nalur etwas sagen ergeift Flint das Wort.[color=#0000BF]" Nun ich würde es erst mal bezahlen. Ich habe etwas beiseite gelegt. Und wenn es Hilft dann werde für die Hohenbrunner Wachen Waffen herstellen. So haben die zumindest mal echt gute Waffen."[/color] Flint guckt beide Dwur an und scheint nun zu warten was der eine oder andere zu sagen hat. |
21.06.2011 12:06:43 | Aw: Versorgung der Binge (#49129) |
ArGon | Der Evedar nickt Flint respektvoll zu. [color=#0000FF]„Euer Engagement und eure Opferbereitschaft ehrt euch Vetter. Doch um unseren gesamten Verlust des Getreides wieder auszugleichen, benötigen wir wohl eher einen Dornar dauble ((Königsschatz))."[/color] Argoin klopft Flint beherzt auf die Schulter. [color=#0000FF]„Gul, aber eins nach dem anderen. Wir werden zusammen darüber mit dem Morndinilithxoth ((Oberster Handelsmeister)) sprechen. Doch vorher brauchen wir noch eine bessere Einschätzung der Lage.“[/color] Der Darsamkuldar schaut zu dem Tisch wo er sich zuvor befand, an dem immer noch einige Dwur debattieren und sich fleißig Notizen machen. Dann schaut Argoin zu Nalur. [color=#0000FF]„Was glaubt ihr Nalur, wie schlimm siehts wirklich aus?“[/color] |
23.06.2011 11:00:23 | Aw: Versorgung der Binge (#49148) |
Arcian27 | Nalur reibt sich die Stirn.[color=#008040] "Hm, grundsätzlich ist die Idee von Flint nicht schlecht. Aber ich weiß nicht wieviel die Gnur abtreten können. In Hohenbrunn leben nur rund hundert von denen. Und von den hundert hocken zwölf in der Binge. Da bleiben nicht viele die als Bauer tätig sind, so riesige Ernten werden die wohl nicht einfahren können um damit großartig handel zu treiben."[/color] Der Dwar beugt sich über die Liste und fährt sich durch den Bart. [color=#008040]"Wenn die Sammeltrupps weiter Nahrung heranschaffen wie bisher können wir uns noch den ein oder anderen Mondzyklus durch schleppen. Aber die Mangelernährung wird ihre Spuren hinterlassen, die Dwar werden schwächer werden. Und ich gehe nicht davon aus, dass wir beim Sammeln in den nächsten Zehntagen gleichbleibende Mengen finden."[/color] Nalur schaut Flint an. [color=#008040]"Wenn Ihr diese Aufgabe übernehmen wollt, dann reist nach Hohenbrunn und schaut was die Gnur uns verkaufen können."[/color] |
23.06.2011 13:23:19 | Aw: Versorgung der Binge (#49150) |
Jared | [color=#0000BF]"Gul dan werde ich meine Sachen Packen und schnellst Möglich nach Hohenbrunn aufbrechen. Solle ich Thorulf Oder Klyda nicht mehr an Treffen Informiert beide von meinem aufbruch. Mögen die Mordinsammen mir Gnädig sein und für uns viel Nahrung schenken."[/color] Flint nick beide zu und Steht dann auf und verlässt den Zimmer an packt dort alles was er brauch und geht dann Richtung Dorf. Um sich dort noch ein mal zu erkundigen wie es den Kranken geht. |
23.06.2011 18:49:09 | Aw: Versorgung der Binge (#49153) |
Nightcrow | Magnus hingegen Versorgte die Kranken, so gut er es könnte. In seiner Ausbildung als Paladin hatte Er sich eher auf das Kämpfen konzentriert als auf die Heilung. Aber dank der Gnade von Silberbart, steckte sich Magnus nicht bei den Kranken an und könnte so überall helfen. Einmal an jeden Tag könnte Magnus auf die Gebete von Silberbart zurückgreifen und einen der Kranken von seinen Krankheit Heilen. Nicht Desto trotz, konnte auch Magnus nichts gegen den Hunger tun, außer etwas von seiner Ration was abgeben. |
23.06.2011 23:31:25 | Aw: Versorgung der Binge (#49158) |
Arcian27 | Den Kranken schien es mit der Zeit besser zugehen. Das größte Problem war die Dehydration wegen der immensen Auscheidung von Exkrementen. Doch das ließ sich mit Wasser beheben. Es wurde immer besser, doch blieben die Patienten schwach, was wohl an der rationierten Nahrung lag. Derweil kurz vor der Versammlung des Ältestenrates verlangte Falgur Flüsterstein den Evedar Grimmaxt zu sprechen. |
24.06.2011 01:10:58 | Aw: Versorgung der Binge (#49160) |
ArGon | Argoin nickt Nalur verstehend zu, ehe er laut gen Flint schnaubt. [color=#0000FF]„Pah! Bevor ihr geht, gebt „ihr“ gefälligst selbst Mordinkin, Evedotar und Mordinkuldar Kylda Bescheid! Und das ist ein Befehl!“[/color] Schnell beruhigt sich der Evedar wieder und seine Stimme senkt sich. [color=#0000FF]„Also, samman. Viel Erfolg. Ihr habt mein Vertrauen in dieser Sache. Kal maerdh Flint.“[/color] Mit einem Schulterklopfen verabschiedet sich der Darsamkuldar von Flint. Schon kurz danach erreicht Argoin die Nachricht, dass Falgur Flüsterstein ihn sprechen will. [color=#0000FF]„Tja, wie es ausschaut ist der Mordinkin der Drachenkämme mir ein Schritt voraus. Wen wunderts schon?“[/color], murmelte er zu sich selbst in seinen Bart. Kurz darauf ist Argoin auch schon auf den Weg zum Klanheim der Drachenkämme. Kräftig klopft an der schweren Tür des Klanheims. [color=#0000FF] „Evedar Argoin Grimmaxt vom Klan Drachenhammer“[/color], kündigt er sich laut an. |
24.06.2011 16:18:39 | Aw: Versorgung der Binge (#49174) |
Jared | So machte sich Der Junge Zwerg Flint Hammerfaust auf Den weg nach Hohenbrunn. Auf seinem weg Wurde zu einer Versammlung gerufen. Und der Dornar Persönlich gab Flint den Segen die Versammlung zu Verlassen. Mir so Segen und der Erlaubis von Klyda, Magnus und Thorulf Bestieg Flint die Fähre nach Hohenbrunn. Die Besatzung war mehr als Überrascht das der Zwerg nicht über der Reling hing wie sonst sondern am Bug stand oder auf dem Schiff um Herr Ging und sich alles an sah. So Kam Flint in Hohenbrunn an. Sein weg Führte Direkt zur Brügermeisterin. |
28.06.2011 23:25:15 | Aw: Versorgung der Binge (#49266) |
Remses | Regelmässig suchte er den Donnerkiesel auf, um sich ein genaues Bild zu machen. Wer sich wieviel zu Essen nahm, wer drängelte, wer was abgab und vorallem wie Thorak damit klar kam. Auch durchstreifte er das Dorf, um sich auch dort einen aktuellen Überblick zu verschaffen. Er wandte sich an die Wachen, die am Tor standen... "Mahal, Sammans...wie ist die Lage? Gibt es verdächtige Personen zu melden?" |
04.07.2011 02:04:48 | Aw: Versorgung der Binge (#49340) |
Gohard | Genar sucht den Evedar Argoin Grimmaxt auf und unterbreitet ihm den Vorschlag, in den Wäldern der Olven Wild zu jagen. Diese zunächst aber um ihre Zustimmung für dieses Vorhaben zu ersuchen. |
04.07.2011 19:52:25 | Aw: Versorgung der Binge (#49357) |
ArGon | Genar traf Argoin in der prächtigen Säulenhalle der Binge. Scheinbar war der Evedar gerade unterwegs zu irgendeiner der vielen Kammern Telôdurs. Als er den Kuldar erblickt, hält er jedoch inne und begrüßt Genar mit einem herzhaften Salut. [color=#0000FF]„Mahal samman Genar! Freut mich euch zu sehen.“[/color], der Darsamkuldar klopft Genar, mit dem er viele Jahre schon in der Talwacht verbracht hatte, kräftig auf die Schulter. Danach lauscht er Genars Ausführungen. [color=#0000FF]„Eine Jagd bei den Wäldern der Olven? Hmm, murg, solang ihr euch nicht verlauft und die Olven nichts dagegen haben... warum nicht? Doch sprecht vorher darüber mit Mordinkin Kylda. Falls er eurem Vorhaben gewillt ist, sagt ihm, ich kümmere mich um den Papierkram mit den Olven. Sofern der Evedotar nicht selbst die Truppe dafür einteilen will, könnt ihr das übernehmen Vetter.“[/color] |
04.07.2011 20:13:22 | Aw: Versorgung der Binge (#49358) |
Gohard | [color=#0000BF] Akhbal Evedar für eure Zustimmung, eine so leichte Jagd wie auf die Bären wird es sicherlich nicht werden. Das in den dort lebenden Wäldern vorkommende Wild ist sehr scheu und flink. Mit den Kulden werden wir da wohl nicht viel erwischen. Wir werden wohl einige Armbrüste benötigen und ein kleines Training im Dorf wäre wohl auch ratsam, es ist schon einige Zeit her das ich Bolzen verschossen habe. Ein paar Wurfäxte wären sicherlich auch nicht verkehrt ich werde die Sache mit dem Evedator besprechen und mich dann wieder melden damit ihr die Erlaubnis beschaffen könnt. Kal Maerdh Evedar Argoin [/color] Anschließend sucht er den Evedator auf und unterbreitet ihm die Ergebnisse des Gespräches mit Argoin und erfragt seine Meinung zu dem Vorschlag. |
05.07.2011 20:46:52 | Aw: Versorgung der Binge (#49374) |
Keiv | Andariel betrat die Hallen der Binge Telodurs. Es waren einige Tage vergangen, seit sie die Binge nach der Audienz beim Dornar betrat. Das geschäftige Treiben war wie in früheren Tagen bevor sie mit Borandur Amdir verließ. Doch einiges war anders. Sie sah die sorgenvollen Gesichter des stolzen Volkes und den ein oder anderen mißtrauischen Blick. Auch in Elboria hatte sich viel verändert. Viele Elfen des Bundes der Elenath waren nicht mehr auf der Insel. So konnte sie nicht mit ihnen über die Probleme bei den Zwergen sprechen. Sie wollte zu Kylda der stets ein guter Freund zu ihr war. Mit ihm wollte sie über mögliche Lösungen sprechen, und sich als Vertreterin anbieten, die Probleme vor den Hohen Rat in Elboria vorzutragen. |
10.07.2011 14:38:41 | Aw: Versorgung der Binge (#49459) |
Nightcrow | Nachdem Magnus seine Arbeiten erledigt hatte, wie Wache schieben oder in den Minen einige Erze und diese dann zu verarbeiten, ging Er immer zu den Kranken, um bei der Versorgung zu Helfen. Wo immer Er auch gebraucht würde half Magnus, an Schlaf war kaum zu Denken, sein Schlaf-Rhythmus war höchstens 3-4 Stunden Schlaf. Aber das schreckte ihn nicht ab, die meisten Kranken waren von der Seuche/Virus befreit, aber der Hunger stellte sich ein. Ein jeder Zwerg gibt sein bestes zur dieser Zeit. Selbst sein kleiner Bruder, der alleine nach Hohenbrunn gefahren ist, hat von dort Getreide mitgebracht. Selbstreden durch die Erlaubnis vom Donar. Und so kann man nur Hoffen auf bessere Tage... |
12.07.2011 04:59:38 | Aw: Versorgung der Binge (#49489) |
Gohard | Genar unterbreitete dem Evedator Kylda Remses den Vorschlag. Dieser war nicht sehr erbaut über die Idee, forderte ihn aber auf diesen Vorschlag dem Dornar selbst zu unterbreiten. Dieser sollte darüber befinden. Nach dem Gespräch grübelte Genar über die Art und Weise nach, wie er dem Dornar seine Idee unterbreiten sollte. Wie könnte er eventuell bereits im Vorhinein heraus bekommen ob die Olven dieser Idee zuträglich wären. Diese Olve von Borandur, wie hieß sie noch gleich? Am Bart spielend stapfte er durch die Binge und hoffte die Olve anzutreffen. Sie könnte ihm vielleicht bereits schon eine Einschätzung zu der Reaktion ihres Volkes auf seine Idee abgeben. |
12.07.2011 21:00:57 | Aw: Versorgung der Binge (#49501) |
Keiv | Bei der Suche nach der Olve fällt Genar auf, wie eine dunkelhaarige Elfe in Richtung der Unterkunft von Kylda geht. |
13.07.2011 13:36:12 | Aw: Versorgung der Binge (#49512) |
Gohard | Genar folgte der Elfe als er sie erkannte und sprach sie freundlich an [color=#0000FF]Mahal, dauble Borandurs[/color] dabei verneigt er sich leicht [color=#0000FF]seit ihr auf dem Weg zum Evedator oder könntet ihr mir eure Zeit kurz widmen, ich habe ein Anliegen das mir unter den Nägeln brennt[/color] blickt dabei erwartungsvoll |
13.07.2011 18:24:21 | Aw: Versorgung der Binge (#49516) |
Keiv | Freundlich betrachtet Andariel den Zwerg, der sie anspricht. Sie verneigt sich vor ihn grüßend und spricht:[color=#0000BF]Mahal, werter Dwar. Murgmal, ich bin auf dem Weg zum Evedator. Doch gerne widme ich für Euch etwas Zeit.[/color] Sie lächelt dabei sanft bei den Worten. [color=#0000BF]In welcher Angelegenheit kann ich denn Euch helfen?.[/color] |
13.07.2011 20:35:56 | Aw: Versorgung der Binge (#49520) |
Gohard | Genar holt zunächst tief Luft[color=#0000FF] hm, nun ich hatte die Idee etwas Wildfleisch zu beschaffen. Dafür halte ich die Wälder eures Volkes für sehr geeignet. Aber damit beginnt das Problem[/color] kratzt sich kurz am Bart [color=#0000FF] ich vermute euer Volk wäre nicht sehr erbaut, wenn wir mit einem Trupp in den Wäldern einfallen und dort das Wild jagen ohne zuvor eine Erlaubnis eingeholt zu haben[/color] Blickt Andariel kurz ins Gesicht um eine Regung zu erkennen, kann an ihren Zügen aber nichts ablesen [color=#0000FF] daher wollt ich euch um eure Meinung zu meiner Idee und einer eventuell daraus erwachsenen Reaktion eures Volkes befragen[/color] [color=#0000FF] Evedator Kylda hat mich mit meiner Idee direkt zum Dornar geschickt. Falls ihr davon ausgeht, dass euer Volk einer Jagd negativ gegenüber eingestellt ist, werde ich meinen Vorschlag dem Dornar nicht unterbreiten, der hat genügend um die Ohren. Daher wäre eure Einschätzung sehr hilfreich für mich[/color] wartet gespannt ihre Reaktion und Antwort ab. |
13.07.2011 21:01:11 | Aw: Versorgung der Binge (#49523) |
Keiv | Ruhig hört sich Andariel das Anliegen von Genar an, bevor sie antwortet: [color=#0000BF]Nun wie weit kennt Ihr Euch in den Wäldern Calaneths aus? Kennt Ihr Euch mit der Jagd dort aus? Welche Tiere zu jagen sind und welche eine Schonzeit haben? Wie ist Euer Verhältnis zu den Clan Ridaraanes, die zurückgezogen in den Wäldern leben?[/color] Aufmerksam mustert Andariel die Reaktion des Zwerges und fährt dann fort: [color=#0000BF]Ich halte es für keine gute Idee, wenn Euer Volk in unseren Wäldern jagd. Doch würde ich die Jagd in den Wäldern dort übernehmen und versuchen mit dem Clan Ridaraan über die Seldarelle Kontakt aufzunehmen. So jagen wir die Tiere ohne deren Bestand zu gefährden und können auch die Früchte der Wälder für euch sammeln. Dies ist einer der Punkte die ich mit Kylda besprechen wollte. Ferner wollte ich mit ihn besprechen, ob ich die Seldarelle ansprechen soll, ein paar Wandler zu schicken, die mithelfen die Erträge eurer Felder zu vergrößern. Auch gäbe es die Möglichkeit, die Dwar mit Lembas zu versorgen.[/color] Aufmerksam beobachtet Andariel Genar, bei seiner Antwort auf ihren Vorschlag. |
14.07.2011 10:22:55 | Aw: Versorgung der Binge (#49535) |
Gohard | Blickt sie zunächst leicht erbost an, nach ihren weiteren Ausführungen erhellt sich seine Miene.[color=#0000FF] mos ich kenne mich in den Wäldern Calaneths nicht gul aus. Von einer Schonzeit habe ich auch noch nie gehört und mit dem Clan Ridaraanes hatte ich soweit ich mich entsinne auch noch keinen Kontakt[/color] [color=#0000FF] ich halte euren Vorschlag hingegen für gul[/color] will sie nicht zuviel loben, da eventuelle Forderungen an die Dwar entstehen könnten [color=#0000FF] sprecht bitte mit Kylda über diese Vorgehensweise, ich persönlich halte dies für die wesentlich bessere Lösung und bin euch dankbar für dieses Entgegenkommen[/color] fügt an [color=#0000FF] kann aber nicht für die Drachenhämmer sprechen[/color] [color=#0000FF]akhbal und kal maerdh Andariel, dauble Borandurs[/color] verneigt sich deutlich und will sich zum Gehen abwenden, um sein breites Lächeln zumindest ein wenig zu verbergen. |
14.07.2011 16:37:59 | Aw: Versorgung der Binge (#49544) |
Keiv | [color=#0000BF]Kal maerdh werter Dwar. Ich werde dies mit Kylda besprechen. Gemeinsam werden wir sicherlich eine gute Lösung finden, wie man euren Volke am besten helfen kann. Ich bin da ganz zuversichtlich.[/color] Verneigt sich dann höflich und geht weiter Richtung Kyldas Heim. |
15.07.2011 17:05:24 | Aw: Versorgung der Binge (#49559) |
ArGon | Inzwischen kümmerte sich Argoin um die Vorbereiungen für die Reise nach Mirhaven. Schließlich war es die Anweisung des Dornars gewesen sich in den Hurmsteinhaufen mit den dortigen Truppe von speziellen Ilithxoth (Händlern) zu treffen. Kurzerhand organisierte der Evedar eine Schiffsfahrt, denn die Zeit war ein ständiger Gegner des Versorgungsengpasses. Ebenso opferte er einige Flaschen zwergischen Branntwein aus seinen persönlichen Vorrat für die Reise. Danach machte der Evedar sich auf in die Binge und bat darum eine vorschüssige Ration für das Unterfangen bereitstellen zu lassen. Nun mussten nur noch die einzelnen Dwur über den Zeitpunkt informiert werden. Also wurde ein kleiner Aushang im Dorf platziert. Zu Evedotar Kylda schickte er einen Boten, der diesem berichten würde, dass alle Vorkehrungen für die Reise nach Mirhaven abgeschlossen sein. |
20.07.2011 11:50:34 | Aw: Versorgung der Binge (#49661) |
ArGon | Da Evedotar Kylda noch verhindert schien, machte sich eine[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=18&id=49659#49659] kleine Gruppe[/url] schon vorher nach Mirhaven auf, um alle Vorkehrungen zu treffen. Kylda würde selbstverständlich über einen Boten darüber informiert werden, auch dass die Gruppe auf die Ankunft ihres Evedotars warten würden. |