02.01.2008 15:28:17 | Runars Brief an die Bürgermeisterin (#4887) |
Ironman | Sehr geehrte Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm, am 5. Tag des Marpenoth im Jahre 1376 kam es zu einem Vorfall in Hohenbrunn von dem Ihr sicherlich nicht erfreut sein werdet. Frau Usha Takesuna verabschiedete sich von mir und ging in Richtung Dorfmitte, als ein Halbork das Schiff verlies und bei Pit Swift stehen blieb. Ich schenkte dem keine weitere Bedeutung zu und wendete mich wieder ab, um den Inhalt meiner Tasche zu ordnen. Doch seine Worte entgingen mir nicht "Schon wieder so ein kleiner Zwerg" konnte ich vernehmen und ehe ich mich versah wurde ich von einem schweren Schlag am Kopf getroffen. Zum Glück hatte ich meinen neuen Helm an, so das ich nicht allzu schwer verletzt wurde. Mit einer reflexartigen Bewegung holte ich mit meinen Runenmeisterstab aus, dabei muss ich diesen Wilden wohl getroffen haben. Er rannte in Richtung Rathaus. Besorgt um Frau Takesuna wollte ich zu ihr eilen. Am Rathaus angekommen fällt dieser Wilde mich wieder an, doch dieses mal hab ich ihm mit den Stab eins richtig übergezogen, so das er im Busch hinter dem Rathaus zum liegen kam. Um mich nicht weiter in Gefahr zu bringen, zog ich es vor mich nicht in diesen Busch zu begeben. Am Dorfplatz angekommen, berichtetet mir Frau Takesuna das sie alles beobachtet hat. Sie war entsetzt das so was mitten in Hohenbrunn möglich ist, wo es doch verboten wäre Waffen zu tragen. Eine genaue Beschreibung des Halbork kann ich leider nicht geben, für uns Dwar sehen die alle gleich aus. Vielleicht kann Ihnen Frau Takesuna hier mehr berichten. Ich hoffe Sie werden sich der Sache annehmen und die notwenigen Schritte einleiten. Ob Ihr weiterhin diese Wilden in eurem Dorf dulden wollt und so einen friedlichen Handelsplatz gefährdet, müsst Ihr selbst entscheiden. Ob ich in Zukunft meine Geschäfte in Hohenbrunn tätigen werde, muss sich noch zeigen. Die Reparatur meines Helms wird den letzten Handelsgewinn bei weitem übersteigen. Solche Geschäfte werde ich mir auf längere Zeit nicht leisten können. Runar Feueraxt vom Clan der Drachenhammer |
02.01.2008 19:01:55 | Aw: Runars Brief an die Bürgermeisterin (#4901) |
Meria | Sehr geehrter Herr Feueraxt, mit Bedauern nehme ich diesen Vorfall zur Kenntnis. Leider befand sich beschriebener Übeltäter, am Morgen nach dem Geschehen, nicht mehr in meinem Garten. Da ihr keine genaue Beschreibung des Täters liefern könnt, gestalten sich weitere Schritte sehr schwierig, aber ich versichere Euch das meine Wachen verstärkt nach Unruhestiftern Ausschau halten werden. Ich werde desweiteren sofort Kontakt zu Frau Takesuna aufnehmen und hoffe das sie mir noch weitere Beobachtungen, zu diesem Vorfall, mitteilen kann. Euer Vorschlag Halborks grundsätzlich den Zugang zu Hohenbrunn zu verwehren muss ich ablehnen, da es genügend Vertreter dieser Rasse gibt, die anständigen Handel mit den Bewohnern Hohenbrunns betreiben. Und gerade von diesem Handel leben wir hauptsächlich, aus diesem Grund würde es mich zu tiefst betrüben, wenn ihr Eure Handelsbeziehungen mit uns aufgeben würdet. Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn |