Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

01.06.2011 15:55:47
Gesuche im Tänzelnden Schatten (#48764)
Mard Aylomen
Ruhig wartete Merlina am Thresen , bis wohl der Wirt einen Moment Zeit für sie hätte, bevor sie ihn ansprach..
[i]Entschuldigt Herr Wirt, aber könnte ich euch einen Vorschlag machen. Ich heiße Merlina Schwarzflügel und habe die kleine Eckkammer im zweiten Stock gemietet. Ich wollte fragen ob wir uns vielleicht nicht anders einigen können , als mit Münzen zur Bezahlung. Ich könnte doch für euch Arbeiten, in der Küche zum Beispiel, ihr habt sicherlich schon von meinen Backwaren gehört oder , wenn mehr Kunden sind vorne beim Bedienen ..... ich könnte auch die Zimmer ordentlich machen, wenn die Gäste sie verlassen.... wäre das nicht viel besser als immer nur ein paar Münzen zu nehmen für diese Eckkammer ?
[/i]

So wartet sie auf eine Antwort des Wirtes, die Hände übereinander gelegt und ihn fast etwas hoffnungsvoll anschauend.
01.06.2011 16:18:00
Aw: Gesuche im Tänzelnden Schatten (#48765)
winter
Hektisch zwischen dem einschenken einzelner Getränke, der Schatten war heute wieder brechend voll, lauschte er ihren Worten. Einige Augenblicke schien er darüber zu grübeln, schließlich nickte er.

Unter zwei Bedingungen. Wenn Klara einen freien Tag braucht musst du für sie einspringen, dazu wie du sagtest helfen wenn es voll ist. Und was wir beide sagen wird getan. Und wenn zu viele gut bezahlende Gäste hier sind die ein Zimmer wollen, wirst du ausweichen müssen. Ach, und frag die Gäste vorher ob sie wollen das du in ihr Zimmer gehst, besonders die aus den teureren. *grummelnd da ihm ein Bier übergelaufen war* Und nun nimmt dir das Tablett und bring das gleich an den kleinen Tisch neben der Türe.

Anscheinend war für den Wirt damit alles vorerst besprochen.
01.06.2011 17:33:33
Aw: Gesuche im Tänzelnden Schatten (#48772)
Mard Aylomen
[i]Ja, wie ihr wünscht. [/i]

Meinte sie hastig und ging sofort der Anweisung nach.
15.08.2011 11:57:56
Aw: Gesuche im Tänzelnden Schatten (#50457)
Mard Aylomen
So trat der Sklave von Ninnia Elrion an den Wirt heran und übergab ihm einen Korb mit je einer Flasche, Pilzwein, Schnaps und Likör, als auch verschiednen essbaren Pilzen, an welchen auch ein Brief befestigt war, mit folgenden Inhalt.

Werter Herr Wirt,

ich erstand vor kurzen einige Lebensmittel, welche ich euch zum Teil zukommen lasse. Diese Waren könnten vielleicht zu einer Erweiterung eurer Speisekarte und neuen Gäste führen als auch mehr Umsatz. So sie Anklang finden, gebt mir Bescheid und ich werde weiteres davon für euch bestellen.

Hochachtungsvoll
Ninnia Elrion
Vertreterin der vHv
01.09.2011 07:42:37
Aw: Gesuche im Tänzelnden Schatten (#51068)
winter
Nach einigen Tagen, besah sich der Wirt erneut den Korb und zog die Augenbraun zusammen. Den Wein war er nur an die einzelnen Drow losgeworden die ab und an hier erschienen. Der Rest hatte jedoch mehr oder weniger gefallen. So lies er Ninnia einen Brief zukommen.

Werte Frau Elrion,

die Angebotene Ware entsprach meiner Zufriedenheit. gerne würde ich folgendes Bestellen.

1 Kiste Pilzwein
1/2 Kiste Pilzschnaps
1/2 Pilzlikör
3 Kisten unterschiedlicher Pilzarten