25.05.2011 14:54:25 | Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48587) |
ArGon | Einige Tage nachdem Argoin seinen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=37&id=47529&limit=6&limitstart=24#48553]Aushang[/url] im Dorf, in der Binge und im alten Klanheim angebracht hatte, suchte der Evedar nach Vetter Kubrak Hammerfaust. Der Darsamkuldar hatte schon fast ein schlechtes Gewissen Kubrak für die Holzarbeiten ausgewählt zu haben, schließlich hatte Kubrak schon ordentlich in der Schmelze beim [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=37&id=47529&limit=6&limitstart=24#48483]Kohlenschaufeln[/url] gelitten, nicht zu letzt dank Ovurs ständiges rumkrakelen. Sicher würde auch diese Aufgabe nicht gerade Kubraks Steckenpferd sein, denn Argoin schätze ihn als Haukuld der guten alten Linie ein. Argoin hatte sich gezielt dafür eingesetzt, dass Kubrak mit ihm zusammen eine der Aufgaben übernahm, um ihn besser kennen zu lernen. Ebenso war es kein Zufall das Kylda und Flint sich um die Steinmetze kümmerten... Wo auch immer Kubrak gerade steckte, sei es in der Binge, im Dorf, in den Mienen, der Evedar würde sich hartnäckig zu ihm durchfragen. Sobald Argoin auf ihn stoßen würde, würde er ihn begrüßen: [color=#0000FF]„Mahal Vetter Kubrak.“[/color] Argoin nickt ihm respektvoll zu. [color=#0000FF]„Sicher habt ihr schon den Aushang gelesen... Ähm, nehmt es mir nicht persönlich das wir uns um die Holzarbeiter kümmern. Irgendwer muss es ja machen und nun ja, die anderen würden wohl einen Anfall bekommen. Da muss ich schon auf Konstanz setzen. Ist nicht lange her, als Flint in den Drachenkämmen mit einem Schmiedehammer Amok gelaufen ist.“[/color] Der Evedar zwinkert ihm zu und wartet Kubraks Reaktion ab. |
25.05.2011 15:06:44 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48588) |
Marvin Falk | *Kubrak seufzt laut auf, spricht dann aber resignierend:* " Aye! ich werde diese dreckige Olvenarbeit an mich nehmen! ich werde Euch anderen vettern nciht enttäuschen bei den Ahnen!" ((Wieviel Holz von welcher Sorte braucht ihr? mein kubrak wirds hoffentlich tragen können, sollte er aber bei Str 25 ungebuffed^^)) *Fragend schaut er Argoin an....* |
25.05.2011 15:32:54 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48590) |
ArGon | Argoin klopft ihm auf die Schulter. [color=#0000FF]„Das nenne ich mal die richtige Einstellung! Gul Vetter, wir werden uns erst einmal nen Bild machen, was die Holzjungs so treiben und was sie brauchen. Keine Sorge, ihre Stinkefüße werden wir nicht massieren!“[/color][color=#0000FF][/color] Der Evedar lacht laut auf und würde dann zusammen mit Kubrak sich zu den Holzarbeitern im Dorf aufmachen. ((Öhm an Matrialbeschaffung habe ich gar nicht gedacht ^^ könnten wir aber miteinbringen)) |
26.05.2011 12:51:35 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48614) |
ArGon | So würden die beiden Dwur schließlich zu den Holzarbeitern gelangen. Die Arbeiter waren bereits fleißig am zusägen von Holzbrettern sowie den Bau von den nötigen Gerüsten. Kubrak und Argoin würden schnell den Vorarbeiter der Truppe ausmachen, der hier und da mal aushalf, die Arbeiten begutachtete und Befehle gab. Der Evedar deutet auf jenen Zwerg. [color=#0000FF]„Gul Kubrak, das scheint der Vorarbeiter zu sein. Wollen wir mal schauen was er zu sagen hat.“[/color] Argoin tritt vor und stellt sich direkt neben den Vorarbeiter, der gerade ein Baugerüst begutachtet. [color=#0000FF]„Mahal. Ah sehe, ihr leistet gute Arbeit Vetter.“[/color] Der Vorarbeiter weitet seine Augen und dreht seinen Kopf langsam zu Argoin. [color=#800000]„Da sieh mal einer an. Der Evedar Argoin Grimmaxt, versteht etwas von Holzbau, wer hätte das gedacht. Hm, dachte den Grimmäxten liegt der Umgang mit der Kuld weit aus mehr. Muss ich wohl mit einer anderen Familie verwechselt haben. HAHAHA“[/color] Nicht nur der Vorarbeiter, sondern auch alle anderen Dwur der Truppe fallen synchron in das Gelächter ihres Vorgesetzten mir ein. Argoin schaut kurz zu Kubrak und rollt mit den Augen, ehe er zynisch erwidert: [color=#0000FF]„Hahaha. Wirklich komisch. Finstertrotz Humor was? Also sagt was ihr braucht und wir beide hier“[/color], er deutet auf Kubrak und auf sich, [color=#0000FF]„werden es für euch besorgen“.[/color] Der Vorarbeiter bleckt sich die Lippen. [color=#800000]„Aye! He Jungs, wir wärs mit nem schönen Fässchen Auraun für den Feierabend?!“[/color] Die anderen Arbeiter jubeln grölend. Darauf reibt sich der Vorarbeiter den Bauch. [color=#800000]„Und... Hm. Nen Rehbraten für mich und meine Männer würde unsere Arbeitsmoral ebenfalls anheben. Stimmts Männer?![/color] Wieder jubeln und grölen die Arbeiter laut. Argoin schaut genervt zu Kubrak. [color=#0000FF]„Gul Kubrak, ich lasse euch die Wahl. Auraun oder den verdammten Rehbraten?“[/color] |
27.05.2011 12:19:21 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48635) |
Marvin Falk | Kubrak seufzt und sagt dann in einem genervten Ton: " ich würde denen persönlich gar nichts geben, außer ein paar Schläge in den Magen, aber wir müssen nun einmal nett sein, also bekommen sie etwas minderes: REHBRATEN! Dann fallen sie während der Arbeit wenigstens nicht vom Gerüst, hehe" |
27.05.2011 14:49:00 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48636) |
Arcian27 | Der Vorarbeiter hatte die Ohren gespitzt und nun glüht sein Gesicht vor Wut.[color=#800000] "Na warte du schamloser Gnur der sein Hinterteil für 5 Silberstücke auf dem Marktplatz in Mirhaven darbietet. Du kannst uns mal. Baut Euch doch selbst die Gerüste, Ihr Stoppelhoppser. Kommt Männer wir gehen!"[/color] Darauf hin verlassen alle Zimmerer die Baustelle, nicht ohne zu Kubrak und Argoin Buh- und Schmärufe zu zu rufen. Nach wenigen Minuten stehen die beiden alleine da. |
27.05.2011 15:14:03 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48637) |
Remses | Kylda unterhielt sich derweil mit den Wachen, die ihm von einer weißen Katze berichteten. Die Buh-rufe waren kaum zu überhören. So stelle er sich ihnen in den Weg "Jetzt mal alle luftholen Vettern, was denn hier los" Die Situation nicht ganz einschätzen zu können, sieht er zum aufgebrachten Mob |
27.05.2011 16:21:58 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48643) |
Arcian27 | Die Meute stapfte weiter hinauf zur Binge. Der Vorarbeiter rief Klyda zu: "Frag deine zwei Heinies da hinten." und schon waren sie in der Binge. |
28.05.2011 11:26:57 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48659) |
Marvin Falk | Während die Arbeiter ihre Sachen packen versucht Argoin sie verzweifelt zu überreden zu bleiben. Kubrak steht derweil perplex angewurzelt da. Er hat mit soclh einer Reaktion nicht gerechnet, da er von Hause aus einen harten umgangston gewöhnt ist. Der überraschte Kubrak möchte nun das Geschehene rückgängig machen und hofft auf einen brillianten Einfall von Argoin, der die Arbeiter überzeugen kann wieder ans Werk zu gehen. Er sprich: "Argoin, das kann doch nicht wahr sein! Die sind aber schnell beleidigt. Was kann ich tun, sie zurück zu beordern? Wenn Kylda und die anderen Dwar erfahren, dass die Holzarbeiten nicht vorranschreiten ist es ziemlich schlecht......am Ende gar für uns alle." |
28.05.2011 14:33:06 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48665) |
ArGon | Argoin musste schnell einsehen, dass die aufgebrachten Holzarbeiter nicht mehr zu beruhigen waren, so erkannte er, dass er sie vorerst ziehen lassen musste. Während die Arbeiter sich mit ihren Buhrufen entfernten, schnaubte der Evedar lautstark auf, was bei ihm am ehesten als ein Seufzer zu interpretieren war. Dann wendet der Darsamkuldar sich wieder zu Kubrak und grummelt ihm zu: [color=#0000FF]„Hmpf. Das nächste mal behaltet ihr das besser für euch... Diese Holzschnösel haben in der Tat empfindliche Ohren. Kein Wunder, sie arbeiten ja auch mit Holz...diese Spitzohren...“[/color] Langsam ernüchtert er wieder. [color=#0000FF]„Gul, gul, das wieder hinzubiegen wird uns einiges an Arschkriecherei und Überzeugungsarbeit kosten...“[/color] Argoin zupft sich am Bart und scheint zu überlegen. [color=#0000FF] „Ihr wart Schmied richtig? Wir werden wohl uns beim Vorarbeiter entschuldigen müssen. Hauptsache der Evedotar bekommt keinen Wind davon. Also auf zum Klanheim Finstertrotz...“[/color] Der Evedar würde Kubrak mit sich winken und in Richtung Tor des Dorfes marschieren. [color=#0000FF]„Ogermist verdammter! Das war ja klar...“[/color] Argoin macht zuerst eine Bewegung, die so aussieht als würde er mit seiner dicklichen Hand gegen seinen Kopf klatschen wollen. In mitten der Bewegung scheint er es sich jedoch anders zu überlegen und salutiert stattdessen stramm, denn an den Toren des Dorfes stand niemand geringeres als Kylda Remses. [color=#0000FF]„Mahal Evedotar Kylda.”[/color] |
28.05.2011 16:22:56 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48668) |
Remses | er hörte Argoin schon rufen, sah aber noch den Arbeitern nach... "Mahal, mhm..was los hier? Wer von euch, Jarghs, will zuerst ein Mondumlauf lang, alle Steine im Dorf zählen?" mit verschränkten Armen, sah er auf Argoin und Kubrak |
28.05.2011 19:14:37 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48670) |
ArGon | Argoin schaut von Kubrak zu Remses. [color=#0000FF]„Niemand von uns Evedotar.“ [/color] Der Evedar nickt Kylda zu. [color=#0000FF] Wir bekommen das schon wieder hin, auch wenn ich mir den ersten Tag der Zusammenarbeit einfacher vorgestellt habe.“[/color] Etwas unsicherer als sonst wartet er die Reaktion des Mordinkins ab. |
28.05.2011 20:20:17 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48673) |
Marvin Falk | Kubrak hält sich während dem Gespräch ziemlich schweigsam zurück. Er schaut dabei Remses nur flüchtig in die Augen. |
29.05.2011 03:02:38 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48676) |
Remses | "Was steht ihr denn hier noch rum.....na los bewegt euch. Seht zu das sie bald wieder kommen, und mit bald meine ich sofort. GRRR" zähnefletschend sah er beiden nach.... |
29.05.2011 18:08:27 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48688) |
ArGon | Dies ließ sich Argoin nicht zweimal sagen, eiligst salutiert der Evedar seinem Evedotar zu. Darauf packt er Kubraks Unterarm und zog ihn ein paar Schritte mit. Zusammen marschieren sie dann wohl im Eiltempo in Richtung der Binge. Vor dem Klanheim Finstertrotz würden sie halt machen und Argoin würde ansetzten an der schweren Tür zu klopfen. Doch er hält inne und dreht seinen Kopf langsam zu Kubrak. [color=#0000FF]„Gul, sagt nichts schlechtes über Holzarbeiten und auch dieses mal nichts über Schläge in irgendwelche Magengegenden. Wenn wir es uns mit dem gesamten Klan Finstertrotz verscherzen, landen unsere beiden Ärsche auf ein Tablett, serviert im ungünstigsten Fall gleich für den Dornar und Mordinkin Kylda zusammen.“[/color] Ernst mustert er seinen Vetter Kubrak, dabei wedelt er mahnend mit seinem dicklichen Zeigefinger vor Kubraks Gesicht hin und her. |
30.05.2011 00:16:36 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48695) |
Marvin Falk | Kubrak salutiert ehrfürchtig vor Argoin und erwidert: "Murg! Ich werde mich bei den Holzmännern zurückhalten, auch wenn ich so viele derbe Sprüche auf Lager habe. Ich überlasse es Dir mit ihnen zu diplomatieren, ich werde schweigsam an deiner Seite sein und im Notfall noch entschuldigung zu ihnen sagen." Gemeinsam machen sie sich schließlich auf, um den entstandenen Schaden wieder zu richten. |
30.05.2011 10:20:34 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48699) |
ArGon | Argoin nickt Kubrak zu, dann klopft er kräftig gegen die schwere Tür des Klanheims. Der Evedar erhebt die Stimme laut zur Tür: [color=#0000FF]„Argoin Grimmaxt vom Klan Drachenhammer und Kubrak Hammerfaust wünschen ins Klanheim Finstertrotz eintreten zu dürfen.“[/color] |
30.05.2011 11:53:08 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48700) |
Arcian27 | Der Morndinkin und Evedotar Fengil selbst öffnet die Tür und betrachtet die Zwei. "Na sieh mal einer an, nur herein mit Euch." So führt er die beiden Drachenhämmer in den Klan-Saal wo er sich auf dem Stuhl des Klanvaters niederlässt und den beiden deutet, sich an die lange Tafel zu setzen. "So, Ihr Zwei. Was gibt es denn?" |
30.05.2011 16:17:03 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48707) |
ArGon | Argoin war sichtlich überrascht das der Evedotar der Finstertrotze Fengil persönlich ihnen ausgerechnet die Tür öffnete. Eilig nickt der Evedar Fengil zu und begrüßte ihn. Daraufhin setzt er sich an die lange Tafel nicht unweit von Fengil und deutet Kubrak an, auf einen der Stühle neben ihm Platz zu nehmen. Etwas unruhig rutscht Argoin auf dem Stuhl hin und her ehe er zu Fengil spricht: [color=#0000FF]„Nun, vielleicht habt ihr es ja bereits gehört Fengil... Wir haben es in kürzester Zeit geschafft alle Arbeiter aus der Holztruppe gegen uns aufzubringen. Jetzt sind wir hier um uns bei ihnen zu entschuldigen. Ich würde euch daher bitten alle Arbeiter der Truppe hier ein zu berufen, wenn es möglich ist, damit wir das von Dwar zu Dwar klären können.“[/color] Mit sichtlicher Spannung wartet er Fengils Reaktion ab. |
31.05.2011 20:23:21 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48733) |
Arcian27 | "Aye mein Zimmermannsmeister hat mir von den hirnlosen Äußerungen Eures Kumpels erzählt, Evedar Argoin" Fengil deutet dabei knapp auf Kubrak. "Sagt Ihr zwei, bevor ich meine Arbeiter rufen lasse, was wisst Ihr über unser Volk? Ich meine, die Kuldenschwingerei mal außen vor gelassen." Er stützt seinen Kopf auf seine Faust, und deutet einem Diener 3 Auraun zu holen. Wartend betrachtet er die beiden. |
01.06.2011 00:23:01 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#48749) |
ArGon | [color=#0000FF]„Na ich wohn ja nicht seit gestern hier. Also wir Dwur tragen für gewöhnlich Bärte, es sei denn man heißt Guran... Gul gul, Spaß beiseite, ich denke ich weiß was ihr meint Fengil und ich bin dankbar das ihr euch Zeit für die Ogerpisse nehmt, welche wir uns selbst in unsere Krüge gezapft haben."[/color] Er atmet tief durch und redet dann sowohl zu Fengil als auch zu Kubrak. [color=#0000FF]„Murg unser Volk, die Kinder Moradins, sind in weit aus mehr Disziplinen wahre Meister als nur im „Kuldeschwingen“. Das was uns von den anderen Völkern unterscheidet ist, dass wir jene Arbeit perfektionieren welche wir ausüben. Sei es das „Kuldeschwingen“ oder eben der Gerüstbau. Jeder tut ein Teil für das Ganze eben. Ebenso weiß ich, dass wir ohne Gerüstbauer oder Holzarbeiter draußen in stinkenden Zelten hausen würden, sowie ich es zum Teil bereits tue." [/color] Der Evedar macht eine kurze Pause. [color=#0000FF]„Natürlich weiß ich, dass die Holzarbeiter ebenso viel Respekt verdient haben wie jeder beliebige Kuldar. Murg und auch... na das eben...na das unser Möchtegern-Großkotz-Kuldar-Stolz uns unnötigerweise ab und an dabei im Wege steht...“[/color] Bei seiner letzten Aussage musste er unweigerlich an sein Gespräch mit Argur denken. Argoin atmet abermals tief durch und scheint noch etwas sagen zu wollen. Dann überlegt er es sich anders und fügt nichts mehr hinzu. Scheinbar wartet er lieber erst mal die Reaktion von Fengil oder Kubrak ab. "Wo zum Henker bleibt wohl der Diener mit dem Auraun", denkt sich Argoin, während er weiter unruhig auf seinem Stuhl hin und her rutscht. |
17.06.2011 19:28:24 | Aw: Die Arbeiten beginnen: Holzarbeiten (#49066) |
ArGon | Es folgte eine Zeit des Schweigens, die Argoin wie eine halbe Ewigkeit vorkam. Weiterhin rutscht der Evedar unruhig hin und her, so als ob er Hummeln oder gar Goblins im Hintern hätte. Die ganze Sache schien ihm ziemlich unangenehm und peinlich zu sein. Warum mussten sie auch noch ausgerechnet Fengil, den Mordinkin des Klan Finstertrotz, begegnen, als ob ein Wieder sehn mit dem wütenden Vorarbeiter nicht gereicht hätte? Argoin hatte zwar die Holzarbeiter wie Kubrak nicht in ihrem Stolz verletzt, doch erinnerte er sich gut daran, dass auch er mit besseren Manieren hätte auftreten können und ziemlich genervt von den johlenden Vorarbeiter war. Der Evedar wusste, dass sein Bruder ihm für diese dämliche und unnötige Eskalation eine Kopfnuss verpasst hätte, die sich gewaschen hätte. Der Darsamkuldar straffte sich plötzlich und hörte abrupt mit dem hin und her rutschen auf. Ein Moment der Klarheit zeichnete sich in seinem Schädel ab, indem sich sonst nur zu großen Teilen Kampf und Kriegsführung abspielte. Diese ganze peinliche Angelegenheit war die gerecht Strafe für ihr Handeln, vielleicht sogar auferlegt von den Mordinsammen und sie würden diese Strafe mit Würde entgegennehmen. Der Moment von Argoins Klarheit verschwand ebenso schnell wie er aufgetaucht war. Ihm wurde jedoch schnell bewusst, dass er hier gerade vor einem Mordinkin saß, hin und rutschte wie ein Idiot und noch dazu sein Maul nicht aufbekam. Der Evedar räuspert sich, jedoch keinesfalls verlegen und gab Kubrak einen Stupser mit den Ellenbogen in die Seite, ehe er wieder das Wort erhebt: [color=#0000FF]„Gul. Ich bin sicher Kubrak will sich ebenfalls dafür entschuldigen, dass wir eure Leute nicht so behandelt haben, wie sie es eigentlich verdient haben.“[/color] Darauf schaut Argoin warnend zu Kubrak. |