Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

18.05.2011 08:16:36
Valvecianische Handelsvereinigung (#48499)
Mard Aylomen
Meldet euch ihr Handwerker Valvec, wie auch deren Verbündete aus den Nebellanden und tretet der Handelsvereinigung Valvec bei. Wir haben folgende Ziele.

1.Stärkung des Handels und Handwerks auf Valvec, Weitervermittlung von Aufträgen und deren Beschaffung
2.Erschließung von Absatzmärkten, Rohstoffquellen und Unterhändlern auf der Insel der Verdammten , als auch auf der Hauptinsel und Verdrängung des dortigen Handwerks
3.geeintes Auftreten und gegenseitige Hilfe für noch mehr Absatz und Gewinn.

Also schließt euch an und tragt euch ein mit euren Handwerk.

Ninnia Elrion

Neben dem üblichen Aushang and er UAshganstafeld er vHv wurden noch 2 weitere Aushänge angemacht.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=49867&Itemid=128#49867]Verkaufslager[/url]

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=56736&Itemid=128#56737]Preislisten der Handwerker[/url]
18.05.2011 14:05:24
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#48506)
DerAndreas
Ein Brief erreicht Ninnia Elrion:
[quote]Geehrte Ninnia

Wie versprochen unterstütze ich Eure Bemühungen.
Daher bin ich bereit meine Handwerkswaren über eure Handelsallianz anzubieten.

Ich biete hochwertige Zeremonien Waffen wie z.B. Zeremonien Dolche, Kukris, Sicheln oder Schwerter.
In Sonderfällen kann ich auch andere Feinschmiede Waren liefern.

Ich bitte euch jedoch mir nicht zuviele Aufträge zu vermitteln, da ich mit meinen Verpflichtungen als Hoheprister kaum Zeit für die weltlichen Arbeiten aufbringen kann.

Möge der Eure über Euch wachen
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
18.05.2011 15:40:33
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#48510)
winter
Als Ninnia wieder einmal in den tänzelnden Schatten kam gab ihr der Wirt eine Nachricht.

[quote]Gerne würde ich der Handelsallianz beitreten. Zumal nur geeignete Personen wissen sollen, was ich zu bieten habe. Ich biete eine große Auswahl an unterschiedlichen Giften. Sie alle wurden auf der Basis von Spinnensekret hergestellt. Bei Interesse, kommt am nächsten Vollmond in die Gasse beim Steinmetz.

Cassiopeia[/quote]
23.05.2011 12:44:40
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#48566)
Paganus
Verehrte Lady Elrion,

auch ich bekunde hiermit Interesse an Eurer Idee und möchte sie nach Kräften unterstützen auf dass diese bald Früchte trage. Ich stelle hiermit meine bescheidenen Fähigkeiten als Grobschmiedin zur Verfügung.

Hochachtungsvoll,

Vribag Runika
19.10.2011 15:42:00
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#52638)
Lisk
Ein Bote überbrachte Ninnia mündliche Nachricht. Er zitierte wohl zum größten Teil wortwörtlich, da er stellenweise einen leicht anderen Tonfall nutzte, der sehr verdächtig nach einem ziemlich schlecht aufgelegten Ersten Templer klang.

"Ich soll Euch ausrichten, daß ihr den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=45258&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#52191]Zuschlag[/url] des Konzils auf eigenen Wunsch hin erhalten habt. Und da Euch die Bezahlung einerlei ist, und ihr jeden Preis akzeptiert, den das Konzil Euch anbietet, sollt Ihr Euch unverzüglich daran machen die Waren heranzuschaffen."
30.10.2011 20:44:20
Briefe an die Mtarbeiter der vHv (#52929)
Mard Aylomen
So wurde wohl folgende Briefe an die Mitarbeiter gesandt.

Werter Erlendur,
ich teile euch zu für den Auftrag des Konzils als bald als möglich 80 Mauersteine aus Granit zu besorgen.

Ninnia Elrion

Werte Katherina,
ich teile euch zu für den Auftrag des Konzils als bald als möglich die 12 Sack feinen Sand und 30 Sack Sand- und Steingranulat zu besorgen.

Ninnia Elrion
03.11.2011 09:02:17
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#52998)
Grauherz
Ein Bote erreicht recht spät in der Nacht Ninnias Aufenthaltsort, ein wenig nach Atem ringend und besorgt vor der Herrin des Handelshauses stehend.

[i]"Werte Dame Ninnia, ich soll euch bitten nach Valvec zurück zu kehren. Eure Mitarbeiterin Katerina benötigt eure Hilfe."[/i] Er zögert sichtlich.[i]"Und ähm..ihr sollt wenn es geht einen Heiler mit bringen."[/i]
16.11.2011 17:54:32
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#53318)
Grauherz
Erneut erreicht ein Bote Ninnias Aufenthaltsort in Valvec. Ruhig verneigte er sich vor ihr und reicht ihr danach einen Umschlag. Darin befindet sich ein Brief mit nur wenigen nieder geschriebenen Worten.
[i][quote]
"Habe euren Auftrag erledigt. Die Säcke mit dem feinem Sand und dem Sand und dem Geröll werden in das Lager gebracht werden.

Katerina"[/quote][/i]
21.12.2011 12:23:24
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#54326)
Lisk
Ein Brief wurde an Ninnia noch im Geburtszimmer überreicht als hätte der Bote nur auf die Geburt gewartet. Schon die schwarze Tinte und enge, gleichmäßige Schrift in der ihr Name als Empfängerin festgehalten war, verriet den Absender. Trotz der feierlichen Anrede unterschied sich Aufmachung und Schrift ansonsten nicht im geringsten von den üblichen Schreiben des Templers.

[quote]Konsul Ninnia,
Möget Ihr und Euer Nachkomme von den Dunklen Göttern gesegnet sein.
Meinen Glückwunsch.

Nun, da ihr wiederhergestellt und wieder vollkommen einsatzfähig seid, werdet ihr sicher mit Freuden vernehmen, daß ich Euch gleich drei Aufträge zu vergeben habe.

Folgende Waren benötige ich:
-> genietete Lederrüstung aus Tigerleder
-> Handschuhe aus dem bestmöglichsten Leder und besonders verarbeitet ((Spezifikation folgt))
-> 10 Silberbarren.

Der dritte und letzte Posten geht an einen Dunkelzwerg, der derzeit im Schatten beheimatet ist. Es steht Euch frei mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen, den Preis auszuhandeln und weitere Handelsbeziehungen aufzubauen - sofern sich dies positiv auf Eure Preise für die anderen beiden Posten mir gegenüber auswirken wird.

Mögen die Dunklen Götter stets über Euch und Eure Blutlinie wachen.
Raúl Monteros.

PS: Die Vorzugspreise, die für das Konzil gelten, gelten doch sicher auch für seine Mitglieder.[/quote]
25.12.2011 14:15:44
Valvecianische Handelsvereinigung (#54439)
Soul of GJ
Auf Grund der [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=52351&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#54315] Gerüchte[/url] beschloss Hendrik Ninnia Elrion anzuschreiben und beauftragte einen Boten ihr das folgende Schreiben auszuhändigen:

[quote]Hallo Ninnia,

ich hörte von deiner Mutterschaft und möchte dir meine Glückwünsche aussprechen.

Ich vernahm, dass die Vaterschaft ungeklärt sei. Sollte es dein Wunsch sein diese zu klären, erkläre ich mich hiermit bereit mein möglichstes dafür zu tun.

Ich werde etwas Zeit in Valvec verbringen um an der hiesigen Schule zu unterrichten, falls du mich Treffen möchtest.

Die Winde mit dir und deinem Kinde

Hendrik

PS: Auch ein Treffen aus anderen Gründen würde ich begrüßen
[/quote]
01.01.2012 14:47:57
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#54633)
Lisk
[quote]Konsul Ninnia,
den dunklen Göttern zum Gruße.

ein Schneider zur Verarbeitung verfügbarer Materialien ist mir ebenso bekannt. Hätte ich die Zeit, um mich um die Organisation von Fellen selbst zu kümmern, bräuchte ich mich nicht an Euch zu wenden. Ihr als Handelshaus habt doch sicher Beziehungen zu Wilderern und wenn nicht, wäre es für Euch von Vorteil dies als Anlass zu nehmen solche aufzubauen. Insofern bleibt der Auftrag über die Rüstung aus Tigerleder in Gänze durch Euch organisiert bestehen.

Arandur hingegen für den anderern Auftrag könnte ich möglicherweise im Laufe des kommenden Mondes in kleinen Mengen zur Verfügung stellen bzw. als Teilzahlung anbieten.

Mögen die Dunklen Götter stets über Euch wachen.
Raúl Monteros.[/quote]
10.01.2012 12:04:52
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#54918)
Aykiz
Ein Brief erreicht Ninnia Elrion:
[i]Sehr geehrte Lady Elrion[/i]

[i]Herr Sharraz möchte der vHv beitreten.
Er ist bereit seine Handwerkswaren über eure Handelsallianz anzubieten.

Herr Sharraz biete hochwertige Kriegswaffen wie z.B. Kukris und Krummsäbel sowie andere Schwerter.
In Sonderfällen kann er auch andere Feinschmiede Waren liefern.

Er sagt er sei ein guter Handwerker und nimmt viele Aufträge an, er möchte die ganze Insel hochrüsten.[/i]

[i][strike]Ehre und Stärke[/strike] Die Dunklen mit euch[/i]
[i][b]Sharraz[/b][/i]
16.01.2012 18:55:43
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#55148)
LeShot
Ein zitterender verängstiger Sklave tratt ein und würde sich der erst besten Person zu Füßen werfen.

Herr/Herrin ich bin Besitz des schwarzen Inqusitors*mit gebrochender Stimmlage und Verzweilung in der Stimme*
Mein Herr hat ein Stück Land vom großzüigen Lord zugeteilt bekommen, ich soll es ertragreich machen*wimmert kurz auf* Ich brauche dafür Feldwerkzeuge, zwei Harken, einen kleinen Pflug, Zwei große Eisensaufeln, zwei kleine Eisenschaufeln, Saatgut von Getreide, Rüben, sowei 10 Stangen von 1,5m Länge. Und einen Dreschpflegel.*Aufzählung mit mehr Sicherheit hastig rutnerrattert* Bitte edler Herr/Herrin nennt euren Preis auf das ich ihn meinen Herren übermitteln kann.
[size=2]
((alles Eisen, IG-Handwerksgegenstände als Symoblische Bauerngeräte; Harken =Speere; Pflug= zwei Schwerter; große Eisensaufel = zwei Zweihandäxte; kleine Saufel= Handbeile; Stangen = 10 Fichtenstrecken; Saatgut= 10 Weizen und 10 Rogeneinheiten; Dreschpflege= Flegel))[/size]
19.01.2012 12:10:01
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#55306)
DerAndreas
In der vHv und in Valvec verbreiten sich die Gerüchte über die Vorübergehende Leitung schnell. Der blutjunge Liebhaber Ninnias, gerade erst von der Dame Elrion aus dem Elend der Slums emporgehoben, soll die Leitung über die vHv innehaben.

Viele waren sich einige darüber, dass [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=46682&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#55303]der überforderte junge Bursche[/url] sich nicht lang dort halten würde. Einige Ränkeschmiede erdachten bereits Pläne die vHv an sich zu reisen.

Fraglich wäre auch wie der Lord auf die Situation reagieren würde, ist dieser Bursche aus dem Slums doch nicht mal als offizieller Bürger der Stadt Valvec registriert.

Wenige Stimmen behaupten jedoch der Junge Bursche wäre gewiefter als man denkt und er stecke in wahrheit hinter dem Aufbruch Ninnias, um sich der vHv zu bemächtigen.
20.01.2012 10:25:53
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#55348)
winter
So standen bald zwei Gardisten vor Erlendur die ihn aufforderten sie zu begleiten.

Ihr seid Erlendur? Gut dann folgt uns, der Lord will mit euch sprechen.

Ein skeptischer Blick musterte Erlendur und seine Kleidung, ehe die Halbdrow Gardistin den KOpf schüttelte und ihn dann in die Residenz führen würde.
20.01.2012 12:14:32
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#55359)
DerAndreas
"Der Lord" sprach er entgeistert, folgte dann sofort ohne Widerworte. In der Residenz angekommen schaute er sich wieder beeindruckt um. War der Besuch während des Grubenkampfs das erste mal das er die Residenz von innen sah, so beeindruckte sie ihn bei dem zweiten Besuch nicht minder.
13.02.2012 21:52:01
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#56504)
DerAndreas
Mit blutender Nase, leicht Humpelnd und sich den Magen haltend schleppte sich Erlendur in sein Zimmer und verschloss es sicher. Die beiden Drow hatten ihm gehörig Angst eingejagt.

Zwei Zehntage hatte er um die zehn geforderten Sklaven zu beschaffen. Mitleidig blickt er auf seine blutverschmierte Hand, die sich gerade von seiner Nase löste. Für jeden fehlenden würden sie ihm einen Finger abschneiden.

Wie sollte er dies nur so schnell schaffen?

Diese Nacht konnte er keinen Schlaf finden und wälzte sich im Bett umher.
14.02.2012 05:25:07
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#56511)
Lyvain
Am nächsten Tag würde Erlendur eine kurze Nachricht auf einem Tisch im Zimmer finden.
Offenbar hat das verriegeln der Tür nichts gebracht.

Die kurze formlose Nachricht ist in einer feinen geschwungenen Schrift gehallten.

[spoiler] Ich kann dir bei deinem Problem helfen.
Triff mich am nächsten Abend in dem durch Vorhänge abgetrennten Abteil des Schattens wenn du an deinem Leben hängst.
Und zwar alleine. [/spoiler]

((hoffe das ist für dich so ok ansonsten wurde die Nachricht eben unter derZimmertür durchgeschoben))
14.02.2012 08:46:00
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#56514)
DerAndreas
Erlendur fand die Nachricht. Sie musste wohl in dem kurzen Moment hinterlegt worden sein, da er doch einen Moment Schlaf fand. Kaum eine weitere Gefühlsregung war auf seinem von tiefer Traurigkeit gezeichneten Gesicht zu sehen.

Sein Blick schweifte durch den leeren kalten raum. Kaum Persönliches war darin zu sehen, es wirkte nicht so als ob jemand dort schon einige Wochen durchgehend wohnt, sondern als ob das Zimmer der Taverne - wie die meisten Zimmer - nur kurz gemietet wurde.

Sein Blick legte sich auf seinen Dolch, der ihn die letzen Tage immer verlockender zu sich rief. Er griff ihn und ließ ihn einige male durch seine Händ gleiten. Fuhr mit dem Finger vorsichtig über die Schneide. Alt, nicht mehr scharf .... aber mit etwas Druck. Einige Tränen lösten sich aus den Augen des jungen Barden.

Tief atmete er aus und legte den Dolch doch wieder weg und machte sich auf den Weg zu dem Separee und wartete ....
16.02.2012 08:35:16
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#56617)
DerAndreas
Nach dem Gespräch mit dem Drow machte sich Erlendur auf die Suche nach Merlina - er musste wissen wie weit die Planungen zur Sklavenjagd vorangekommen sind.
09.03.2012 08:23:11
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#57490)
DerAndreas
Merlina legte Erlendur nahe sich vorerst aus Valvec zurückzuziehen. So war die nächste Zeit die Sturmwasserbucht und Mirhaven seine Heimat. Die Rückschläge der letzen Zeit und die Last seines Lebens drückten schwer auf sein Gemüt. Das Schicksal fügte jedoch die Bekanntschaft zu einer jungen Frau namens Nyara.

Sie war vermutlich ein wenig älter als er, hauptsächlich bemerkte er dies durch ihre Art und die Weisheit ihrer Worte. Nach einigen Gesprächen gelang es ihr Erlendur Trost zu spenden. Ebenso halfen ihm die Worte seine Situation zu akzeptieren und Rückschlägen mit Gleichgültigkeit zu begegnen.

Erlendur wollte Nyara eine Stelle in der vHv anbieten, er sprach aus diesem Grund mit Merlina. Kurz nach dem Gespräch konnte er diese jedoch nicht mehr ausfindig machen. Er hatte noch eine Lieferung für sie. Womöglich haben sie die Drow bei dem Sklavenhandel gerichtet?

Es lag nun wieder alles bei Erlendur, doch wie sich bei einem neuerlichen Gespräch herausstellte würde Nyara ihm helfen. Eine Position wie Merlina durfte Erlendur ihr, aufgrund des Geheißes des Lordes, nicht anbieten. Er würde sie nun zunächst als Botin und Entsandte in die vHv aufnehmen, sozusagen als Mitarbeiterin je nach Auftrag. Da sie ohnehin noch einer andere Anstellung, als Leibwächterin, nachging.

Nur zwischen den beiden war abgesprochen das sie ihn leiten und helfen würde in den Belangen der vHv. Es galt nun möglichst bald Nyara als Bürgerin Valvecs zu erheben, auf das die Zusammenarbeit einfacher würde. Auch musste Erlendur den aktuellen Stand um die vHv herausfinden. Hierfür machten sich die beiden, in Begleitung einer Freundin Nyaras, auf den Weg nach Valvec.

Nach einem Rundgang durch Valvec suchte Erlendur die Unterlagen der vHv und brachte die aktuellsten der Unterlagen zu Nyara. Schnell konnten die beiden einige wichtige offene Punkte ausmachen.

Offene Schulden:
- 2500 Münzen von Calla Krown für die Ausrichtung des Festmahls
- 500 Münzen von dem Ungenannten Konzil für die Lieferung von Silber Kettenhemden, etc.

Offene Punkte:
- Ausrichtung des Markttages
- Inventur und Verwaltung des Lagerbestandes der vHv (eventuell Verkauf des Lagerbestandes inkl. Lager um laufende Kosten zu senken)

Weiterhin offenbarte Erlendur der jungen Nyara, dass nach einigen Geschäften mit den Lagerbeständen der vHv etwa 100 große Platinmünzen ((100 000 GM)) aus dem Vermögen der vHv für die beiden zur Verfügung stand. Diese könnten sie nutzen um die vHv zu stärken. Erlendur ließ jedoch in einem kurzen Kommentar den Eindruck entstehen, dass er auch einer Verwendung des Geldes für andere – persönlichere - Zwecke nicht im Weg steht.
09.03.2012 16:23:15
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#57529)
-solitude-
Es war nur eine Frage der Zeit, bis eine größere Aufgabe in ihr Leben treten wird, das war Nyara bewusst. Sie hat zwar nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der Handel sein wird, eine derart irrsinnige Manifestation des Seins, doch erkennt sie auch das Potential, welches in dieser Gelegenheit schlummert.

So begleitete Nyara den jungen Erlendur durch Valvec und ließ sich die Stadt mit ihren wichtigsten Orten zeigen. Dabei versuchten die beiden, unauffällig zu sein. Womöglich hat der ein oder andere Bürger Nyara schon als Leibwächterin Gabriels im Gedächtnis, und kann sie so zuordnen.
Insgesamt stimmte der Ort sie zufrieden, doch stand der wichtigste Besuch noch aus: Die Inspektion der vHv. Vorher sprach sie mit ihrer Freundin, die Valvec wieder verlassen musste- doch wiederkehren wird und für besondere Aufgaben zur Verfügung steht.

Nach der Sichtung der Unterlagen standen folgende Aufgaben an:
1) Eintreibung der Schulden
2) Inventur des Lagers inkl Prüfung.
3) Umstrukturierung der vHv
4) Ausrichtung des Markttages

Zudem möchte Nyara wissen, mit welchen Personen oder Personengruppen Konflikte bestehen. Die Umstrukturierung hängt unmittelbar mit diesem Punkt zusammen und soll darauf abzielen, die offizielle Verantwortlichkeit auf eine unbedeutende Person abzuwälzen. Sie ist für Anregungen offen, wer dafür in Frage kommt. Wenn alle Probleme und Streitigkeiten durch den Tod eines Unbedarften gelöst werden können, wäre das der richtige Weg.

Die Verwendung des Geldes für andere Zwecke ist eine Option die man im Hinterkopf behalten sollte und sie teilt dies Erlendur auch mit, damit er mental darauf vorbereitet ist, sollte es dazu kommen.
Desweiteren macht sie sich schlau, wie sie Bürgerin Valvecs werden kann und beginnt die notwendigen Vorbereitungen zu treffen.
13.03.2012 10:42:28
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#57731)
DerAndreas
Erlendur machte sich wie von Nyara vorgeschlagen in der Unterstadt und den Slums auf die Suche nach einer Arbeitskraft. Dieser Tagelöhner sollte für einige Münzen bei der Inventur und dem sortieren des Lagers der vHv helfen. Ihm wurde bereits die Möglichkeit nach weiteren Aufgaben in Aussicht gestellt, sollte er sich gut bei der Arbeit anstellen.

Auch wurden jegliche Materialen die noch in der Sturmwasserbucht lagerten nach Valvec überführt und in die Lagerhalle sortiert. Trotzdem war die Inventur, der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=49867&Itemid=128#49867]einst so gefüllten Lagerhalle[/url] ernüchternd.

[quote]Lagerstand der Lagerhalle der vHv:
[b]Eisenwaren/Waffen[/b]
- 5 Zeltstangen aus Eisen
- 5 Hämmer aus Eisen
- 5 Beile aus Eisen
- 10 blecherne Eimer
- 5 Helme zum Schutz gegen Steinschlag
[b]Leder/Kleidung[/b]
- 5 feste Lederbekleidungen
- 5 Paar Lederhandschuh
- 15 warme Umhänge mit Wolfsfell ausgekleidet.
- 10 Wämse
- 50 Hirschleder
- 50 Worgleder
- 50 Bärenleder
[b]Lebensmittel[/b]
- 100 Portionen geselchtes Wildfleisch
- 50 Portionen gebratenes Wildfleisch
[b]Baumaterial[/b]
- 25 Einheiten Fichtenholz
- 15 Einheiten Granitgestein
- 10 Pack Zimmermannsnägel aus Mithral
[b]Sonstiges[/b]
- 10 Lichtringe
- 20 Tränke mittelschwere Wunden heilen
[b]vermieteter Lagerplatz[/b]
- Regal 7a an Gabriel[/quote]
Weiterhin stand auf der Aufgabenliste der vHv-Tätigekeiten:
[quote]- 500 Münzen beim ungenannten Konzil einfordern

- 2500 Münzen bei Calla Krown einfordern
- Gelegenheit nutzen andere Lieferungen zu hinterfragen

- Sklavin für die Markttag-Versteigerung im Auktionshaus sichten

- Gespräch mit Raul Monteros wegen Leihgabe von Kriegsgerät

- Herausfinden ob die Sklaven an das Unterreich geliefert wurden und ob noch Gefahr für Erlendur droht.[/quote]
14.03.2012 01:31:59
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#57762)
solitude
[quote]
Eine Anfrage nach einer besonderen Ware erreichte mich:
Gewünscht ist eine Phiole des Blutes einer Jungfrau, die mindestens das zwanzigste Lebensjahr erreicht hat. Der Kunde versucht am Markttag anwesend zu sein. Es wäre wünschenswert, wenn wir bis dahin wissen, ob und zu welchem Preis wir liefern können.
[/quote]
Nyara fügte diese Notiz der Aufgabenliste hinzu.
14.03.2012 11:45:06
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#57775)
DerAndreas
Erlendur überfolg die Notiz und gab Nyara seine Meinung dazu bekannt. [color=blue]"Eine Jungfrau - wenn ich richtig verstehe weiblich? Mindestens zwanzig. Nun es wird sicher schwer solch eine in Valvec zu finden. Selbst in Mirhaven - Bauernmädchen werden meist zwischen 14 und 16 verheiratet. Die Bügerschicht verfährt ähnlich, mit spätestens 18 sind die Mädchen an ihren Mann übergeben."[/color]

Kurz hält er und fuhr weiter in neutraler Stimme fort:

[color=blue]"Die Unterschicht - dort kommen meist noch andere Umstände hinzu unter denen die Mädchen ihre Jungfräulichkeit verlieren. Zuletzt bleibt der Adel und die wohlhabendsten unter dem Bürgertum."[/color]

Er denkt weiter und stellt noch eine Frage:
[color=blue]"Muss es eine Menschenfrau sein? - Wenn ja sehe ich geringe Chancen im Adel und zuletzt doch auch geringe Chancen in der Unterschicht. Jene Mädchen die weder körperlich noch geistig ansprechend genug sind um verheiratet zu werden oder anderes Interesse auf sich zu ziehen. Zudem die Mittel der Familie zu gering sind, als dadurch interessant zu wirken.

Eine weitere Möglichkeit gibt es noch - vielleicht wurde ein Mädchen schon als Kind gekauft von der Priesterschaft einer Dunklen Gottheit - herangezogen um später als würdiges und wertvolles Opfer dargebracht zu werden.

Es wird auf alle Fälle schwer - und dadurch teuer. Unmöglich sollte es nicht sein.[/color]
19.03.2012 11:32:56
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#57903)
Grauherz
Ein Schreiben erreicht entweder Nyara oder Erlendur innerhalb der Handelsvereinigung.

[quote]"Den dunklen Göttern zum Gruße,

ich richte mich mit einer Anfrage an eure Handelsvereinigung. Mein Anliegen ist es eine Runenwerkbank innerhalb der Handwerksgilde errichten zu lassen bzw helfen zu errichten. Ich wandte mich bereits an die Gilde und habe auch einige Personen innerhalb Valvecs gefunden, welche mir dabei behilflich sein möchten und werden. Wäre es eurem Hause nicht ebenso dienlich, wenn eine Runenwerkbank auf der Insel existiert und die Runenmeister nicht mehr nach Mirhaven pilgern müßten um ihr Handwerk auszuüben?

So ich mit eurer Hilfe rechnen kann schickt mir eine Nachricht in den Schatten.

Die dunklen Götter mit euch
Katerina Maldoran"[/quote]
19.03.2012 16:05:01
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#57918)
solitude
Und so wurde eine Nachricht für sie im Schatten hinterlegt

[quote]Werte Katerina Maldoran,
gerne können wir über Euer Anliegen sprechen. In der Tat wäre es aus vielerlei Gründen ratsam, Runen auf Valvec herstellen zu können. Ob es zu einer Hilfeleistung kommen wird, kann ich jedoch nicht versprechen. Insbesondere die Höhe der Summe, um die es wahrscheinlich gehen wird, oder die sonstige Art der Hilfe, die ihr benötigt, sind die entscheidenden Punkte.

Hochachtungsvoll
Nyara[/quote]
13.04.2012 18:08:39
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#58760)
solitude
Ein Aushang wurde an den Anschlagsbrettern befestigt:

[quote]
[b]Gesucht: Erfahrener Feinschmied, geübt im Umgang mit seltenen Erzen[/b]

Die valvecianische Handelsvereinigung sucht einen erfahrenen Feinschmied.
Es handelt sich um die Anfertigung seltener meisterlicher Klingen und höchste Professionalität ist erforderlich.
Die benötigten Rohstoffe werden gestellt, die Bezahlung der Arbeit an sich erfolgt in Goldmünzen.

Wer sich imstande fühlt dieser Aufgabe Herr zu werden und interessiert ist möge sich bitte bei Nyara melden oder eine Nachricht hinterlassen.[/quote]
24.07.2012 15:42:13
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#61744)
solitude
Auch auf den Anschlagsbrettern der vHv befestigte Nyara ihr Gesuch nach einem fähigen Instrumentenbauer.

[quote][b]Gesucht: Instrumentenbauer für bedeutenden Auftrag[/b]

Das ungenannte Konzil sucht einen fähigen Instrumentenbauer, zur Anfertigung eines großen Gongs. Für eine zufriedenstellende Entlohnung ist gesorgt. Außerdem wird ein Meisterschmied bei der Anfertigung als Assistenz zur Verfügung stehen.
Interessierte können sich bei Akolythin Nyara im Haus des Geistes bei Anbruch einer jeder Nacht melden.

Mögen die dunklen Götter Valvec erstarken lassen und weiterhin vor allen Bedrohungen bewahren.

gez. Akolythin Nyara[/quote]
18.02.2013 11:52:49
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#68125)
Darulf
Ein Schreiben auf extrem teuren Papier, mit dem Wasserzeichen von "MagieFix", erreicht die vHv und das Auktionshaus. Das Schreiben ist zudem mit dem Siegel von MagieFix verschlossen.

[i][b]Hochgeschäzte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben komme ich der Aufforderung des Herzoges nach, mich bei Ihren Institutionen, wegen eines Grossverkaufes, zu melden.

MagieFix, wie auch ich selbst planen einen umfangreichen Verkauf von Waren aller Art auf dem unteren Marktplatz.

Ich bitte Sie, mir einen geeigneten Zeitpunkt und die anfallende Gebühr für Ihre freundliche Unterstützung zu nennen.

Des weiteren stehe ich Ihnen gern für Fragen zur Verfügung.

In Erwartung Ihrer, höchstgeschäzten, Antwort.

Hochachtungvoll

Händler Gabriel
Handlungsbevollmächtigter MagieFix[/b][/i]
28.03.2013 20:45:32
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#69102)
Necrobaw
Fjandan seufzte. Der Brief lag dort schon länger... ob man sich wohl schon darum gekümmert hatte...? Schwer zu sagen, nach Merlinas Verschwinden. Nun denn... freier Mitarbeiter hin oder her, irgendwer musste sich in ihrer Abwesenheit ja darum kümmern. Also setzte er eine Antwort auf:

[spoiler]Sehr geehrter Herr Gabriel,

nur zu gerne können wir uns einmal über euer Vorhaben unterhalten. Hinterlasst im Drachen oder den Neun Sünden einfach eine Nachricht, wann es euch genehm wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

Fjandan Tarn[/spoiler]
29.03.2013 07:42:16
Aw: Valvecianische Handelsvereinigung (#69105)
Morna
Eine Nachricht erreichte ihn auf üblichem Wege. Der Brief gesiegelt von ihrem Zeichen.

[spoiler]

Lieber Fjandan,

ich habe dir einen Teil des linken Tresens leergeräumt, ein Buch für Bestellungen des VhV liegt auch bereit.
Nutze den Laden, wie wir es besprachen. Für Geschäftliche Besprechungen, die nicht in der Schenke stattfinden sollen, nimm den hinteren Raum, in dem auch die Schulungen stattfinden. Den Schlüssel dafür werde ich dir baldmöglichst geben.

Möge die Valvecianische Handelsvereinigung von einem festen Kontor profitieren. Ich wünsche dir Glück.

P.[/spoiler]