10.05.2011 16:59:26 | Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48343) |
DerAndreas | Während draußen noch einige aufgrund des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=36&id=48082]Stadtfestes[/url] feierten arbeitet Haron bereits an den Vorbereitungen für die offizelle Einweihung des ungeannten Konzils. Am nächsten Tag bekamen Nargath, Raul, Hjelgis, Jonale, Dalreg und Kent ein Schreiben von einem Akolythen überbracht: [quote][u][b] – Entwurf - [/b][/u] [b]Programms der Dunklen Weihung sowie des ersten Kongresses des ungenannten Konzils[/b] 1. Ansprache des Konzilleiters an die Gläubigen vor dem Haus des Geistes [size=2]Ansprache zum aktuellen Zustand des Glaubens in der Stadt und der gesamten Region. Nennung der erreichten Ziele und der Fortschritte seit der letzen großen Anrufung.[/size] 2. Segnung und Weihung der Opferschale vor dem Haus des Geistes [size=2]Die Opferschale wird von dem Konzilleiter geweiht und gesegnet, was mit einem symbolischen Opfer des Konzilleiters endet. Anschließend wird der Schale ein symbolisches Opfer des Stellvertreters des Konzilleiters sowie des ersten schwarzen Templers übergeben.[/size] 3. Einfinden im Tempel des ungenannten Konzils und Weihung des Gebäudes durch den Konzilleiter [size=2]Die Gläubigen finden sich im Tempel des ungenannten Konzils ein und der Konzilleiter weiht den Tempel.[/size] 4. Vereidigung und Segnung der neuen Bediensteten des ungenannten Konzils [size=2]Hjelgis Gurgulthul wird als Priesterin des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet durch den Konzilleiter. Dalreg Dalfaun wird als Kriegspriester des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet durch den Stellvertreter des Konzilleiters. Jonale Leonall wird als Priester des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet durch den Konzilleiter. Kent Dias wird symbolisch einer dunklen Gottheit die Treue schwören um anschließend als Dunkler Minesänger sowie Herold des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet zu werden durch den Stellvertreter des Konzilleiters.[/size] 5. Weihung des dunklen Feuers im Tempel des ungenannten Konzils [size=2]Die neuen Konzilsbediensteten Hjelgis Gurgulthul, Jonale Leonall, Dalreg Dalfaun und Kent Dias werden je symbolisch ein Opfer in den Flammen der großen Feuerschale verbrennen und das Feuer den dunklen Göttern weihen.[/size] 6. Gottesdienst durch den ersten schwarzen Templer [size=2]Verlesung einiger Glaubensgrundsätze welche das ungenannte Konzil vertritt durch den ersten schwarzen Templer.[/size] 7. Spendensammlung bei den Gläubigen im Tempel [size=2]Die neuen Konzilsbediensteten Hjelgis Gurgulthul, Jonale Leonall, Dalreg Dalfaun und Kent Dias gehen durch die Reihen der Kirche und sammeln Spenden bei den Gläubigen.[/size] 8. Segnung der Gläubigen und deren Entlassung durch den Konzilleiter [size=2]Die Gläubigen werden durch den Konzilleiter gesegnet und Entlassen.[/size] 9.a. Speis und Trank im Vorraum des ungenannten Konzils [size=2]Im Vorraum des Haus des Geistes werden Speisen von Merlina Schwarzflügel gereicht, weiterhin stehen einige Getränke von dem tänzelnden Schatten zur Verfügung. Die Gaben werden vom ungenannten Konzil gespendet. Die Gläubigen haben auch hier noch einmal die Möglichkeit Spenden an das Konzil zu übergeben.[/size] 9.b. Weihung des Ritualraums durch eine rituelle Opferung [size=2]Gemeinsam unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird von den Angehörigen des Konzils eine rituelle Opferung zur Einweihung des Ritualraums durchgeführt. Dies ist gleichzeitig der Auftakt für den Kongress des ungenannten Konzils welcher am folgenden Tag beginnt.[/size] 10.b. Kongress im Besprechungsraum des Haus des Geistes [size=2]Am Tag nach der dunklen Weihung findet der Kongress des ungenannten Konzils statt. Eingeladen sind alle Angehörigen des Konzils sowie geladene Gäste. Tagungspunkte sind noch in Bearbeitung, Vorschläge können eingereicht werden[/size] 11. Verkündung der Ziele für die nächsten Zeit [size=2]Ein Tag nach dem Kongress werden die Ziele des ungenannten Konzils durch den Konzilleiter verkündet und die Dunkle Weihung und der Kongress offiziell beendet.[/size] Ich bitte um Rückmeldung, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zu dem ausgearbeiteten Entwurf. *gezeichnet* Haron Krown Leiter des ungennanten Konzils[/quote] |
10.05.2011 19:28:17 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48345) |
hannibhaal | [quote] Ehrenwerter Leiter des Konzils, Haron Krown Habt Dank für euer Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. Der beschriebene Ablauf der Dunklen Weihung spiegelt in seiner Perfektion eure Persönlichkeit wieder. Um die Vorbereitungen finanziell zu unterstützen, lege ich 1000 Münzen anbei. Hochachtungsvoll Dalreg Dalfaun[/quote] |
11.05.2011 12:01:04 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48350) |
Melldor | [quote]Geehrter Konzilleiter Krown, ich Danke euch für euer Vertrauen und werde dem beschriebenem Prozedere auf dem für mich geplantem Platze gern beiwohnen. Die damit verbundene Aufnahme im ungenannten Konzil erachte ich für einen Schritt von großer Bedeutung für mich selbst und meinen Glauben. Ich möchte jedoch anmerken, dass ich, wie ihr sicherlich wisst, stets in sehr enger zusammenarbeit mit meiner Ankolythin Rukia agiere und auch in Zukunft nicht vorhabe diese auf zugeben. Es wäre demnach von beiderseitigem Vorteil, sie ebenso und auf gleiche weise in die Reihen des Konzils aufzunehmen. Dies würde vorallem auch Ihrem bisherigem und geplantem Wirken für das Konzil Rechnung tragen. Ich gehe davon aus, dass ihre Nennung in eurem Entwurf aufgrund der derzeitigen zahlreichen Geschehnisse und damit Verbundenen Planungen versehentlich untergegangen ist. Hochachtungsvoll Sir Jonale Leonall[/quote] |
14.05.2011 12:21:46 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48438) |
Lisk | [quote]Geehrter Konzilleiter Krown, zunächst möchte ich Euch mitteilen, dass ich mich dazu entschlossen habe das Brandmal [u]nicht[/u] tilgen zu lassen. Ich habe schon immer zu meinen Taten und daraus folgenden Konsequenzen gestanden, es zu entfernen würde das falsche Signal eines Vertuschungsversuchs oder gar Reue meiner Taten setzen. Stattdessen wünsche ich, dass mir ein weiteres Brandzeichen, das Symbol Tyrannos', unter Anrufung und Segnung darüber angebracht wird. Was sonst sollte meine Haltung gegenüber der Gesellschaft und dem Urteil der Lichten besser zum Ausdruck bringen als die schwarze Faust meines Gottes, welches das Resultat deren Rechtsprechung deutlich sichtbar in ihrem eisernen Griff hält? - Ein stummes Versprechen einer unausweichlichen Zukunft. Allerdings wünsche ich, daß diese Prozedur unter Ausschluß der Öffentlichkeit und nur im Rahmen eines gewählten Kreises stattfindet. Insofern könnt ihr diesen Punkt nach wie vor aus dem aktuellen Programm außen vor lassen. Was Tagesordnungspunkte angeht, so wäre eine Klärung der internen Strukturen und Hierarchie interessant. Noch wichtiger allerdings wäre mir die Besprechung der Rechte und Pflichten des Konzils Valvec und dem Lord gegenüber - speziell was die Funktion der Templer angeht und wie weit deren Befugnisse reichen. Bitte übermittelt mir zudem noch Stichpunkte, die es in Punkt 6 anzubringen gilt. Mögen die Dunklen Götter unseren Weg bereiten Und wir den Ihren. Raúl Monteros. [/quote] [i][size=2]((Weitere Gedanken: siehe PM))[/size][/i] |
15.05.2011 18:58:15 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48450) |
DerAndreas | Erneut werden Schreiben des Konzilleiters von einem Akolythen an ausgewählte Personen verteilt: [quote][b]Entwurf des Programms der Dunklen Weihung des ungenannten Konzils[/b] 1. Ansprache des Konzilleiters an die Gläubigen vor dem Haus des Geistes [size=2]Ansprache zum aktuellen Zustand des Glaubens in der Stadt und der gesamten Region. Nennung der erreichten Ziele und der Fortschritte seit der letzen großen Anrufung.[/size] 2. Segnung und Weihung der Opferschale vor dem Haus des Geistes [size=2]Die Opferschale wird von dem Konzilleiter geweiht und gesegnet, was mit einem symbolischen Opfer des Konzilleiters endet. Anschließend wird der Schale ein symbolisches Opfer des Stellvertreters des Konzilleiters sowie des ersten Schwarzen Templers übergeben.[/size] 3. Einfinden im Tempel des ungenannten Konzils und Weihung des Gebäudes durch den Konzilleiter [size=2]Die Gläubigen finden sich im Tempel des ungenannten Konzils ein und der Konzilleiter weiht den Tempel.[/size] 4. Vereidigung und Segnung der neuen Bediensteten und Akolythen des ungenannten Konzils [size=2] Sir Jonale Leonall wird als Priester des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet durch den Konzilleiter. Dalreg Dalfaun wird als Kriegspriester des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet durch den Stellvertreter des Konzilleiters. Hjelgis Gurgulthul wird als Priesterin des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet durch den Konzilleiter. Kent Dias wird symbolisch einer dunklen Gottheit die Treue schwören um anschließend als Dunkler Minesänger sowie Herold des ungenannten Konzils vereidigt und gesegnet zu werden durch den Stellvertreter des Konzilleiters. Rukia Keldra wird als Akolythin des ungenennten Konzils vereidigt und gesegnet durch ihren Mentor, den Priester Sir Jonale Leonall.[/size] 5. Weihung des dunklen Feuers im Tempel des ungenannten Konzils [size=2]Die neuen Konzilsbediensteten Hjelgis Gurgulthul, Jonale Leonall, Dalreg Dalfaun und Kent Dias sowie die Akolythin Rukia Keldra werden je symbolisch ein Opfer in den Flammen der großen Feuerschale verbrennen und das Feuer den dunklen Göttern weihen.[/size] 6. Gottesdienst durch den ersten schwarzen Templer [size=2]Verlesung einiger Glaubensgrundsätze welche das ungenannte Konzil vertritt durch den ersten schwarzen Templer.[/size] 7. Spendensammlung bei den Gläubigen im Tempel [size=2]Die neuen Konzilsbediensteten und Akolythen Hjelgis Gurgulthul, Jonale Leonall, Dalreg Dalfaun, Kent Dias und Rukia Keldra gehen durch die Reihen der Kirche und sammeln Spenden bei den Gläubigen.[/size] 8. Segnung der Gläubigen und deren Entlassung durch den Konzilleiter [size=2]Die Gläubigen werden durch den Konzilleiter gesegnet und Entlassen.[/size] 9. Speis und Trank im Vorraum des ungenannten Konzils [size=2]Im Vorraum des Haus des Geistes werden Speisen von Merlina Schwarzflügel gereicht, weiterhin stehen einige Getränke von dem tänzelnden Schatten zur Verfügung. Die Gaben werden vom ungenannten Konzil gespendet. Die Gläubigen haben auch hier noch einmal die Möglichkeit Spenden an das Konzil zu übergeben. Für Musikalische Untermalung[/size][/quote] [quote] [b]Entwurf des Programms des Kongress des ungenannten Konzils[/b] 10. Weihung des Ritualraums durch eine rituelle Opferung [size=2]Gemeinsam unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird von den Angehörigen des Konzils eine rituelle Opferung zur Einweihung des Ritualraums durchgeführt. Dies ist gleichzeitig der Auftakt für den Kongress des ungenannten Konzils welcher am folgenden Tag beginnt.[/size] 11. Göttliche Kennzeichnung des Ersten Schwarzen Templers [size=2]Gemeinsam unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird von den Angehörigen des Konzils ein Brandmal Banes auf den Hals des Ersten Schwarzen Templers gebrannt. Das Schandmal Mirhavens soll durch diese Zeichen Banes teilweise überdeckt und in der Bedeutung ergänzt werden. Dies geschieht im neugeweihten Ritualraum. Die Brandmarkung wird durch den Kriegspriester des ungenannten Konzils vollzogen. [b]Hier wird benötigt: Brandeisen aus Alchemistensilber mit dem Zeichen Banes ((Silber Keule – Meisterarbeit)). Freiwillige für dessen Beschaffung sollen sich bitte beim Konzilleiter melden.[/b][/size] 12. Kongress im Besprechungsraum des Haus des Geistes [size=2]Am Tag nach der dunklen Weihung findet der Kongress des ungenannten Konzils statt. Eingeladen sind alle Angehörigen des Konzils sowie geladene Gäste. Tagungspunkte: - Aufgaben und Pflichten des ungenannten Konzils innerhalb der Struktur Valvecs - Hierarchie und Aufgaben der Bediensteten innerhalb des Konzils - Diskussion über die Aufnahme von Aegis Die Weise als Sprecherin der Höhlenmutter sowie als schwarze Templerin - Ausarbeitung einer Aufnahmeprozedur in das ungenannte Konzil - Diskussion über die Bezahlung der Konzilsbediensteten - Langfristige Ziele des ungenannten Konzils - Kurzfristige Zielsetzung des ungenannten Konzils bis zur nächsten großen Anrufung - Wappen des ungenannten Konzils, des Haus des Geistes und den verbotenen Schulen - Planung der Erziehung des Nachwuchses in Gaubensfragen - Sonstiges[/size] 13. Verkündung der Ziele für die nächsten Zeit [size=2]Ein Tag nach dem Kongress werden die Ziele des ungenannten Konzils durch den Konzilleiter verkündet und die Dunkle Weihung und der Kongress offiziell beendet.[/size][/quote] (( Ideen wie man noch mehr die Gläubigen einbeziehen kann, das die auch mehr aktive Parts haben gerne per PM an mich)) |
19.05.2011 22:39:09 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48536) |
DerAndreas | Der Herold und Dunkle Minnesänger des ungenannten Konzil erhält eine eilig geschriebene Notiz von einer Akolythin überbracht: [quote]Herold des ungenannten Konzil, bitte schreibt folgende Ankündigung an die Anschlagtafel: [b]"Dunkle Weihung Zum kommeneden Mondtag zur 20ten Stunde wird das Haus des Geistes zu Valvec den Göttern geweiht. Nach den Weihungen, Segnungen und dem Gottesdienst wird es Speiß und Trank in der Eingangshalle geben. Der offene Teil der Veranstalltung wird durch anregenden Gesang und Tanz begleitet. Gläubige sowie kultivierte Interessierte sind zur dunklen Weihung geladen. *gezeichnet* Das ungenannten Konzil zu Valvec"[/b] Im Voraus Danke ich euch für die rasche erledigung *gezeichnet* Haron Krown Leiter des ungenannten Konzils[/quote] |
24.05.2011 18:54:55 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48581) |
LeShot | Geschenisse aus Sicht von Char Urog Mit den Branntzeichen für Hauptmann Feurhand machte sich der Ork auf um der rede des Stammeschame Krown zu lauschen. Nachdem die Konziloffzielne der Brantnschale opfer beibrachte unter lautstarker Anfeuerung des Ork opfert er auch ncoh etwas von seinen Blut und einen Elfenohr das er vor länger zeit erlangt hat. Die Weihung und Ernennung der Menschen intersierten ihn weniger nur wenn seienr Ansicht starke Leute auftraten bekundet er ernsthaft lautstark repskvolle Bekundung. Die meiste andere Zeit bestaunte er das Bildniss der Orkgötter. Als der Waffenbruder des Serganten Kovens aber sein Opfer der Brantnschale im Altarruam beibracht stieg Zorn auf in den Ork. Sein Eigentum und Weib Vribag hatte ihr Blut das der Höhlenmutter gehört einen Menschengott beigebracht. Dies war für den fantischen Gläubigen zu viel. Nach den offzieeln Teil stellte er Dalreg zu Rede, zufällig kamm auch Vribag vorbei. Unter zureden von andern konnte ein sofortiger Kampf unterbunden werden. Die Parteien einigten sich darauf das Vribag die Höhlenmutter um ein Zeichen bitten sollte, das sie den Gott Graagos neben sich dulde. Dem Urteil der höhlenmutter würde sich der Dieners Invals beugen müssen. Sollte es keine Zeichen der Höhlenmutter geben würden sch Dalreg udn Urog in einen Mond im Kampf um Leben und Tod beweisen wär stärker sei und wenn Vribag gehören sollte. Angetrunken machte sich der Ork dann fürs erste von dannen. |
25.05.2011 21:58:28 | Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48602) |
Soul of GJ | Auch Hendrik war zur [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=21&id=23580&limit=6&limitstart=84#48601] Dunklen Weihung[/url] zugegen. |
30.05.2011 12:48:18 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#48702) |
DerAndreas | Im Anschluss an den dunklen Kongress trat Haron vor das Haus des Geistes und verkündetet jedem der es hören wollte die nächsten Ziele des ungenannten Konzils. [color=#800080]"Gläubige Valvecs! Der Kongress des ungenannten Konzils ist beendet. Die nächsten Ziele des Konzils stehen fest. Neben der Festigung der Strukturen innerhalb des Konzils und die Stärkung des Glaubens an die dunklen Götter hat das Konzil weitere - messbare Ziele. Zum einen wurde der ehrenwerte Priester Jonale Leonall mit dem Aufbau einer Bildungsstätte für die Kinder Valvecs beauftragt. Der Nachwuchs der dunklen Insel ist unsere Zukunft ihn zu fördern und zu stärken ist unsere Verpflichtung. Weiterhin wird der Erste der schwarzen Templer den Aufbau und die Strukturierung der schwarzen Templer vorantreiben. Natürlich sind wir auch gewillt unsere Bündnisse auszubauen und neue Verbündetet zu finden. Hierfür sollen Gespräche mit der Handelsenklave des Unterreichs, den Piraten der Sturmwasserbucht, dem Untergrund Mirhavens sowie den Nebellanden geführt werden. Der Glauben an die dunklen Götter soll uns einen. Außerdem wurde der Dunkle Minnesänger beauftragt die göttlichen Schreine und Altäre zu katalogisieren und somit eine vollständige Liste mit Beschreibung, Standort und weiteren Informationen zu erstellen. Wir müssen wissen wo die heiligen Orte der dunklen, neutralen und hellen Gottheiten sich befinden. Der Glaube verlangt das jene gehuldigt werden die den dunklen geweiht sind und jene geschändet werden die den hellen zugehörig sind. Doch vor der Planung weiterer Aktion muss die Bestandsaufnahme erfolgen. Mögen die Dunklen Götter nie ihr Antlitz von der dunklen Insel abwenden."[/color] |
18.10.2011 08:05:30 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#52588) |
DerAndreas | Ein Akolyth des ungenannten Konzils überreichte ein versiegeltes Pergament an folgende Personen: Dunkler Minnesänger Kent Dias, Priester Sir Jonale Leonall, Akolythin Rukia Keldra, stl.v. Konzilleiter Nargath Huglon, Erster Schwarzer Templer Raul Monteros, Kriegspriester Dalreg Dalfaun, Schwarzen Sucherin (auf Probe) Calla Krown. [quote]Einladung zum 2. Kongress des ungenannten Konzils Ereignisse der jüngsten Zeit erfordern die Einberufung des 2. Kongresses seit dem Wiedererstarken des ungenannten Konzils. Der Kongress wird in der folgenden Vollmondnacht im Besprechungsraum des ungenannten Konzils durchgeführt. Somit verbleibt ein halber Mond für die Vorbereitungen zum Opferfest. Folgende Tagungspunkte sind zu besprechen: - Kurze Andacht zur Einleitung des Kongresses - Diskussion mit dem Kriegspriester zu den aktuellen Geschehnissen - Bericht über die Fortschritte der Volksschule Valvecs - Bericht der Schwarzen Sucherin über die Schreine und Altäre - Bericht des aktuellen Standes des Lazaretts - Anträge zum Ablauf des Opferfestes - Beschluss über Vereidigung der schwarzen Sucherin zum Opferfest - Anträge auf weitere Vereidigungen zum Opferfest - Pläne und Ziele nach dem Opferfest - Kurze Andacht zum Abschluss des Kongresses Anträge um Ergänzung der Tagesordnung bitte ich schriftlich an mich zu richten. Ich bitte der Einladung Folge zu leisten. Mögen die Dunklen über uns wachen. Haron Krown, Hohepriester und Leiter des ungenannten Konzils[/quote] [size=2]((Link zur [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=48451&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#52589]Terminfindung[/url]))[/size] |
20.10.2011 18:03:46 | Aw: Dunkle Weihung und Kongress des ungenannten Konzil (#52666) |
DerAndreas | Merlina Schwarzflügel wird etwas zwei Tage vor dem Kongress von einem Akolythen aufgesucht. Der ihr folgende Nachricht überbringt. "Geehrte Frau Schwarzflügel, der Konzilleiter bittet euch darum zur kommenden Vollmondnacht Speisen für acht Personen im Besprechungsraum des Haus des Geistes bereitzustellen." Anschließend verneigt er sich leicht und geht wieder seines Wegs. |