Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

03.05.2011 18:10:55
Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#48256)
Diancey
Im Auftrag des Vaters begibt er sich in das Haus des Geistes. Hier bittet er die Magier um Material über Paktierer die mit Teufeln und Dämonen im Bunde stehen. Zusätzlich fragt er, mit der ihm eigenen besonders freundlichen Art, nach Informationen zu einer Substanz die Höllenfeuer genannt wird.

Das Material über die Hexer würde er umgehend nach dem Begriff Höllenfeuer sichten, wenn es ihm ausgehändigt wird.
05.05.2011 21:59:31
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#48301)
DerAndreas
Nach langer suche findet Kent nur eine Passage die sich auf Höllenfeuer bezieht:

[quote]" ... Manche Kultisten sind in der Lage Höllenfeuer, die reinen Energien Baators, zu entfesseln. Ein Ausbruch aus Feuer und Schwefel, der vielfach heißer ist wie jedes andere Feuer, entsteht an der Stelle auf die er deutet ...[/quote]

Mehr ist wohl in dem erst kürzlich wiedererichteten Archiv des Haus des Geistes nicht zu finden.
07.05.2011 20:34:42
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#48322)
Melldor
Nachdem Jonale, die von Kent gesammelten Informationen durchgegangen ist und sie eher mit Ernüchterung aufnahm mache er sich seine Gedanken dazu.
"Wenn wir uns nicht gegen das Höllenfeuer schützen können müssen wir verhindern, dass er es wirken kann."
Es half nichts er musste es noch einmal selbst in die Hand nehmen und so führten ihn seine Schritte in die Akademie der Dunkeln Künste, zielstrebig in den Raum der Beschwörungen.
Er nahm es sich herraus selbst in den Bücherregalen zu suchen, versicherte jedoch dem anwesenden Beschwörer es würde in wenigen Stunden alles wieder an seinem angestammten Platz sein.

Vornehmlich interessiere sich Jonale nun für die Paktierer, jene menschliche Sterbliche welche auf das Höllenfeuer zugreifen konnten, und vor allem wie sie das taten und zu welchem Preis.

Jonale verbrachte etwas länger als nur wenige Stunden in dem Raum in verschiedene Bücher vertieft. Eine ganze Nacht las er, blätterte und machte sich Notizen.

Wie versprochen waren alle Bücher wieder an ihrem Platz als er den Raum verlassen hatte.
30.05.2011 02:53:31
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#48696)
Mr.Hypello
In seiner Kammer in den verbotenen Schulen, setzte Horaz nun ein Schreiben auf, was seine Ideen und provisorischen Entscheidungen jetzt im besten Falle legitimieren sollte.

"Sehr geschätzte Magister der verbotenen Schulen,

In den letzten Monden ist viel geschehen und nun ist es Zeit für einen Bericht aus der Feder Eures Herolds. Doch nebenher vermag ich auch ein paar wenige Bitten zu stellen zum Wohle der Akademie.

Vor gar nicht all zu langer Zeit entdeckte ich ein junges Mädchen.
Sie scheint nicht dem Standart der Magie zu folgen, doch ist sie loyal und ich sehe großes Potential in ihr. Ihr Name ist Vampira Nachtmahl und nach meinen jetzigen Beobachtungen zu urteilen, ist sie eine Hexe. Durch den Schwur ihrer Loyalität und der Bereitwilligkeit zu lernen, sehe ich die Chance die Flammen in ihr zu lenken und ihr dabei helfen zu können, sich selbst und ihr Talent zu verstehen. Selbstverständlich würde das nachhaltig positive Auswirkungen auf die Schulen haben, wenn wir einen weiteren mächtigen Zauberwirker in unseren Reihen wissen.
Daher hier mein Ansinnen, sie offiziell als Schülerin der Akademie der verbotenen Schulen aufzunehmen.

Weiterhin geschah es, dass sie von Zwergen festgenommen und gefoltert wurde. Auch mir lauerten Mirhavener "Gerechtigkeitsfanatiker" auf.
In Rücksprache mit Lady Isanja Wenbor und der Hork Vribag Runika entstand die Idee einer Garde für die Schulen. Bekanntlich wird unsere Institution vom Konzil etwas abgekapselt behandelt und daher begrüße ich auch aufgrund der jüngsten Ereignisse und den zunehmenden Unruhen auf der Insel, die Idee einer solchen Garde.
Vribag Runika, die fähig ist auch Schriftrollen zu lesen, wurde von mir provisorisch als "Erste Verteidigerin der dunklen Künste" eingestellt. Finanziert wird ihr tun derweil von Lady Wenbor.
Selbstverständlich ist das Wachstum und die Sicherung unserer Einrichtung Priorität und daher, sehe ich diesen Schritt als richtig und auch notwendig an.
Hier erbitte ich Euren Zuspruch und eventuelle Verbesserungsvorschläge oder im allgemeinen Kritik.
Wenn die Schulen wie erwartet wachsen und wir mehr Schüler beherbergen, muss auch für mehr Schutz gesorgt sein. Sei es innerhalb oder außerhalb der Ascheinsel.
Derzeit arbeitet die Hork unter einem persönlichen Vertrag. Die Schüler können sich ihrer Unterstützung sicher sein.
Hier wäre vielleicht, bei Interesse noch die Fragen der Finanzierung zu klären. Wobei ich unsere Mittel kenne und ich notgedrungen auch versuchen würde, dass sich eine eventuelle Garde selbst zu finanzieren weiß.

Nun um noch einmal zurück zu kommen auf den Punkt des Übergriffs gegen mich, kann ich leider nicht umhin als den daraus resultierenden Bruch des Neutralitätsabkommens zwischen den Akademien zu bekunden.
Ein Ritter der Mystra, der offenbar dem arkanen Orden zu Mirhaven angehört, griff mich an.
Selbst nach Prüfung der Kausalkette, gingen die Aggressionen nicht von mir aus.
Im Folgenden wurde mir und einem Barden, der ebenfalls in den Konflikt verwickelt war, der Zugang zur dortigen Akademie untersagt und damit auch die Einsicht in deren Bibliotheken.
Eine neutrale Zusammenarbeit ist daher mehr als schwierig.
Zu einem späteren Zeitpunkt machte Lyonsbane, der wohl dort Wortinnehabende Magus, eindeutig klar, wie er zu unserer Institution steht. Es besteht kein Interesse an der Fortführung des Abkommens von deren Seite aus. Explizite Beleidigungen, die er mir gegenüber als Repräsentant als auch den Magistern selbst entgegenwarf, erspare Euch jetzt.

Im Umkehrschluss auf diese Handhabung, verlangt jedoch ein Magier namens Hendrik Einsicht in unsere Bibliotheken. Entschuldigt meine Vermessenheit in dieser Sache, jedoch beantwortete ich sein Gesuch provisorisch mit einer Absage. Ich sehe hier keinen Grund, weshalb man hier eine Sonderbehandlung vornehmen sollte, wenngleich er für eine Einrichtung steht, die der unseren nahezu feindlich gegenübersteht. Wenn Eure Entscheidung hingegen sein Gesuch begünstigen sollte, so werde ich mich diesem Urteil fügen.

Zuletzt bleibt mir noch zu berichten, dass der Aufbau der dunklen Schulen wie gewünscht von Statten ging und auch die Teilnahme am Stadtfest positiv aufgefasst wurde.
Den ausgearbeiteten Wettbewerb, der durch magische Art und Weise die Willensstärke der Teilnehmer abverlangte, fand großen Anklang und lehrte so manchem Respekt und teilweise Furcht. Laut den Stimmen der Stadt wurde es gut aufgenommen und wir haben hier einen durchaus interessanten Teil des Festes schaffen können.

Bei Rückfragen, eventuellen Unterredungen oder neuen Richtlinien, bin ich in der Kammer der Schreiberin aufzufinden.

Hochachtungsvoll
Horaz Wetterlicht
Herold der Akademie der verbotenen Schulen"

Die junge blonde Magieschülerin nahm die Schriftrolle entgegen und tapste damit aus der Kammer um sie den Magistern für Beschwörung und Nekromantie auszuhändigen.
30.05.2011 12:41:01
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#48701)
DerAndreas
Ein Pergament mit dem persönlichen Siegel Nurashalees erreicht Horaz. Nach dem öffnen des Siegels kann Horaz in graziler blutroter Schrift folgendes lesen:
[quote]Verehrter Herold Horaz Wetterlicht,

vielen Dank für euer Schreiben, wenn ich mich auch über einen persönlichen Besuch erfreut hätte.
Die Bewachung und Verteidigung der verbotenen Schulen wird durch die Untoten Wächter vorgenommen. Natürlich arbeiten jene mit den schwarzen Templer bei der Bewachung und Verteidigung der gemeinsamen Räume zusammen. Dennoch sind wir geneigt eurem Antrag auf die Einsetzung einer „Erste Verteidigerin der dunklen Künste“ zuzustimmen. Denn der Einsatz der Untoten außerhalb Valvecs ist zum Teil durchaus problematisch. Doch möchten wir darauf hinweisen das sich dies um eine Ausnahme handelt. Im Falle eines Kriegs oder größeren Angriffs wird die Wache der verbotenen Schulen dem Ersten schwarzen Templer des ungenannten Konzils unterstellt und geht als gemeinsames Wach-Kontingent des Haus des Geistes in die Schlacht. Weiterhin sind wir auch geneigt die von euch empfohlene Schülerin aufzunehmen. Wir möchten euch jedoch darauf hinweisen, dass alle Bediensteten der verbotenen Schulen Bürger Valvecs sein müssen.

Natürlich trauen wir eurem Urteilsvermögen was die Nutzung unserer Bibliothek angeht. Jedoch ist es weiterhin eure Aufgabe, euch um eine neutrale Beziehung zum Arkanen Orden zu bemühen. Nur durch die Ambitionen einige Personen rund um Herr Lyonsbane, welche diese Neutralität zu untergraben gedenken, lassen wir uns nicht beirren. Es werden sicher einige Magister und Schüler weiterhin ihre Neutralität und Interesse zu den verbotenen Schulen bekunden.
Die Neutralität gilt von unserer Seite als gewahrt, auch wenn wir uns verteidigen mussten. Natürlich steht es euch frei bei Übergriffen jegliche Mittel einzusetzen um eure Unversehrtheit, Würde und Eigentum zu schützen. Dies gilt auch für den Schutz euch unterstellter Schülern.

Eure Fortschritte werden bisher positiv Aufgenommen.

Möge das Netz euch stets gewogen sein
Nurashalee
*darunter ist das persönliche Siegel Nurashalees zu sehen*[/quote]
22.06.2011 14:13:01
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#49140)
Mr.Hypello
Terrana, die Schreiberin überbringt Nurashalee ein Schreiben auf dem ein geschwungenes "W" schimmert. Wenn sie es öffnet, würde sie Folgendes lesen können:

"Sehr geehrte Meisterin Nurashalee,

da es in letzter Zeit rege Bewegungen auf der Insel gab, die nicht gänzlich an den verbotenen Schulen vorbei gehen, erachte ich eine Rücksprache mit Euch und dem Magister für Beschwörung als angebracht.
Ich würde Euch gern über den derzeitigen Stand aufklären, ein paar wenige Ideen vorstellen und gewisse Beziehungen der Schulen zu anderen Institutionen klären.

Sofern Ihr es zeitlich ermöglichen könnt, würde ich mich auf ein baldiges Zusammentreffen freuen.
Nennt mir lediglich Zeit und Ort.

Hochachtungsvoll
Herold der verbotenen Schulen zu Valvec
Horaz Wetterlicht"

Darunter prangt ebenfalls in dunkelrotem Wachs ein schimmerndes "W".
25.06.2011 12:47:37
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#49193)
DerAndreas
Ein Pergament mit dem persönlichen Siegel Nurashalees erreicht Horaz. Nach dem öffnen des Siegels kann Horaz in graziler blutroter Schrift folgendes lesen:

vielen Dank für euer Schreiben.

Reserviert am Zweiten Tag des nächsten Zehntags zur 20ten Stude ein Separee im tänzelden Schatten. Bitte sorgt auch für das erscheinen eurer neuen Schülerin, auf das wir sie ebenfalls einmal zu Gesicht bekommen.

Nurashalee
[size=2]((Dienstag 20Uhr, wenn du und Gecko beide da Zeit habt, bitte klärt das ab und gebt mir nochmal bescheid ob es klapt oder nicht.))[/size]
15.07.2011 11:45:27
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#49552)
DerAndreas

wie wir erfahren mussten hat die Schülerin Vampira Nachtmahl auf euer drängen den Status eines Bürgers verloren. Wie ihr wisst müssen jegliche Bedienstet und Schüler der verbotenen Schulen auch Bürger Valvec sein.

Vampira Nachtmahl wird aber nach wie vor in den Akten der verbotenen Schulen als Schülerin geführt. Ich bitte um eine sofortige schriftliche Stellungnahme zu dem Hergang und eine Begründung des Schulverweises. Nur so kann ihre Akte Sachgemäß geschlossen werden.

Ich bitte euch in zukünftigen Fällen zuerst den Schulverweis zu vollziehen, dass wir nicht noch einmal in solch eine Lage kommen einen Schüler illegal in unseren Akten zu führen.

Weiterhin möchte ich wissen wie mit der Anwärterin zur Erste Verteidigerin der dunklen Künste nun verwahren wird. Soll diese in den Rang aufgenommen werden oder nicht?

Auch seid ihr uns noch eine Liste über eure Ideen zur Aufbesserung unseres Budgets schuldig.

Nurashalee
15.07.2011 13:33:27
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#49554)
Mr.Hypello
Horaz stand gerade in der Schreibstube und fertigte einige Tinten an als ihm das Pergament überreicht wurde. Nachdem er das Schreiben laß, leerte er den Tisch um Platz zu haben ein weiteres Schriftstück aufzusetzen.

"Werte Magister der verbotenen Schulen,

das Ausbildungsverhältnis mit Vampira Nachtmahl wurde beendet, da sei eine allgemeine Gefahr für Mitschüler, Lehrer und Bürger Mirhavens darstellt.
Die Zurechtweisung für ihr Fehlen wärend des letzten Treffens wurde von mir mit einer Trainingsstunde ihrer neu erworbenen Fähigkeiten verbunden.
Hierbei wurde eindeutig und unmissverständlich klar, dass sie von einem Dämon besessen ist und diesen heraufbeschwor. Aufgrund der Tatsache, dass Ihr über mich die vergangenen Tage wachen musstet, ist somit auch klar, gegen wen dieser Angriff gerichtet war.
Mehrfache Fehltritte gegen Konzilbedienstete und der zunehmende Mangel an Kontrolle über den ihr innewohnenden Dämon, brachte mich zu dem Schluss, sie der Schule zu verweisen.
Die Ausbildung mehrte ihre Fähigkeiten und ihre Macht. Leider war sie resistent gegen die Lehren der Selbstbeherrschung und Kontrolle.
Ich entschuldige mich hiermit, dass meine Stellungnahme so lang auf sich warten ließ.

Weiterhin bin ich jedoch immernoch interessiert daran die Erste dunkle Verteidigerin Vribag einzustellen.
Mit Eurem Sigel würde ich sie gern offiziell als diese einstellen. Ihre Arbeit ist wichtig und wird im Bezug auf kommende Schüler wieder mehr an Bedeutung gewinnen.

Was die Liste angeht, so bin ich derzeit oft auf Amdir unterwegs und lote aus, wo Profit zu schlagen ist.
In erster Linie bietet es sich an Untote zu vertreiben, auf Wunsch zu erschaffen oder aber, wovon ich mir regen Andrang erhoffe, Tote zu befragen. Das alles selbstverständlich gegen Gebühr.
Weiterhin bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der ehemalige Wettstreit der Schulen, die Angstprüfung ebenfalls gegen ein gewisses Entgeld angeboten werden könnte.
In rauen Zeiten will der Krieger gestärkt sein und seine Ängste bekämpfen. Hier lässt sich also wohl auch Potential schlagen.
Anderweitig fließt ein Zehnt aus dem Gewinn meiner Produktion an Schriftrollen in die Kassen der Schulen. Außerdem stehen selbstverständlich die Spruchrollen allen Bediensteten zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
Horaz Wetterlicht"
18.07.2011 17:34:07
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#49614)
Keiv
Eine versiegelte Botschaft erreicht das Haus des Geistes:

[quote]
[ul]
Werter Herr Herold Horaz Wetterlicht,

mein Name ist Fatima Jassafarsunni und ich möchte im Haus des Geistes mein magisches Potential erweitern und festigen. Ich bin bei der Audienz des Fürsten mit dieser Bitte vorstellig gewesen und wurde an Eure Person weitergeleitet.

Ich würde mich freuen diese Angelegenheit persönlich mit Euch zu bereden.

In einer anderen Angelegenheit, die das diskrete Lösen eines Problems aus der jüngsten Zeit beinhaltet, bin ich gerne bereit zu helfen.

Möchtet Ihr noch Auskünfte zu meiner Person von Bürgern dieser Insel haben, so kann ich Raul Monteros benennen, der mir Euch weiterempfohlen hat.

Hochachtungsvoll

Fatima Jassafarsunni al' jamilha al' Fessir
[/ul]
[/quote]
18.07.2011 18:49:48
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#49619)
Mr.Hypello
Nachdem Horaz eine Nachricht gesandt wurde, dass Post für ihn hinterlegt wurde, nahm er seine Habe von seinem derzeitigen Aufenthaltsort, verwandelte sich wie üblich in einen Gargoyle und nahm die Reise im Fluge auf sich.
Kurze Zeit nach seiner Ankunft erreichte er das Haus des Geistes und bekam das Schreiben ausgehändigt.

"Offenbar werde ich wohl für einige Tage zurückkehren."

So setzte er ein Schreiben auf.

[ul]

Werte Fatima Jassafarsunni al' jamilha al' Fessir,

ich bin in den nächsten Tagen in der Stadt. Sucht mich in der Akademie der verbotenen Künste auf
um Eure Unterredung zu erfahren.
Wir werden sehen was wir für Euch tun können.
Weiteres klären wir unter drei Augen.

gez.
Horaz Wetterlicht
[/ul]

Er reichte das Schreiben mit seinem persönlichen Siegel einer Schülerin, die daraufhin Ausschau nach Fatima hielt.
03.09.2011 13:53:52
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#51195)
Mr.Hypello
Keuchend und angestrengt, saß der Bleiche in der Schreibstube vor einem Pergament.
Vor ihm lagen ein meisterlicher Ring aus Arandur, dem er dann und wann einen hoffnungsvollen Blick schenkte.
Mit krakeliger Schrift, wohl bedingt durch seine derzeitige körperliche Schwäche, setzte er ein Schreiben auf:

[quote]Werte Magister der verbotenen Schulen,

ich ersuche hiermit eine Unterredung und Begutachtung einiger Interessenten.
Dieser Tage scheint der Zulauf an den verbotenen Schulen dazu zu gewinnen und ich möchte Euch in einem Treffen die Möglichkeit geben, jene Anwärter selbst kennen zu lernen und über ihre Fähigkeiten zu befinden.

Vorab habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht, wie die Schulen mehr Gewinn erzielen können um dem derzeitigen Ansturm etwaiger Neuankömmlinge gerecht zu werden und eine Bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten.

Die Namen jener, die ich Euch vorstellen möchte sind:

Fatima Jassafarsunni al' jamilha al' Fessir - Eine Hexe, die ihre Blutlinie in der Einrichtung erforscht
Miyako - Eine recht erfahrene Nekromantin
Dukkha Arasmas - Anwärter auf den Weg des bleichen Meisters

So es Eure Studien ermöglichen, suche ich eine Unterredung in den kommenden zwei Zehntagen.

Hochachtungsvoll,
Horaz Wetterlicht
Herold der verbotenen Schulen[/quote]

Das Pergament gab er einer Schülerin und ließ es von ihr zu den Magistern bringen, ehe er sich wieder dem Ring widmete.
05.09.2011 06:47:39
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#51230)
DerAndreas
Ein versiegeltes Pergament erreicht Horaz.

gerne werden wir uns ein Bild von den neuen Anwärtern machen.
Auch sind wir gespannt auf eure Ausführungen zu weiteren Einnahmequellen.

Erscheint bitte mit den Anwärtern am ersten Tag des nächsten Zehntages - zur Mitternacht im Besprechungsraum des Haus des Geistes.

Nurashalee

[size=2]((Macht doch bitte einen Beitrag in der Terminfindung auf da werden wir dann schauen das wir einen Termin finden an dem alle Zeit haben))[/size]
28.09.2011 07:20:00
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#52043)
Mard Aylomen
So würde ein Schreiben von Ninnia Elrion an Aquilue überreicht mit folgenden Inhalt.

Ehrenwerter Meister der Schule der Beschwörungen,
an mich wurde vor kurzen ein Angebot als Zwischenhändlerin gemacht für ein Blutgemsich das c18 heist und laut Anbiehter einen diabolsichen BLutanteil inne hat.Dazu eine Schriftrolle mit einen Zauber, den ich euch mit diesen Schreiben geschickt habe. Als Meister eurres Faches,werdet ihr sicherlich damit umgehen können um nutzen und Gefahr abzuschätzen und unsere Biblotheken davor zu schützen.

Hochachtungsvoll Ninnia Elrion

Schriftrolle:
Kalkulationsgrad:4
Schule: Beschwörung
Komponenten: V, Blutgemisch C18, Federkiel, Pergament
Reichweite: Kurz
Wirkungsbereich/Ziel: 1Ziel
Wirkungsdauer: 24 Stunden
Zauberzeit: 10 Minuten
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Nein

Der Wirker muss mit dem Blutgemisch die Formel „Lunra ihumydrihu Xonichu tyihu Raenihuonrak wühu tyira Poüstniihuziohulionarty imy kunpodr liinihu jion niyhira.“ Auf einen Zettel schreiben. Anschließend muss die Formel „Poüstniihuzionhuli, goylili tyunstni jion chepoira – myiun kimyädrdrunkdr ziirara undtni myeki [Kennungsawort] „ mantra- artig 10 Minuten sprechen.

Damit beschwört der Wirker die niedere teuflische Kreatur „ Bücherwurm“. Dieser frisst sich durch alle Arten von Literatur. Er bevorzugt magische, arkane und göttliche Schriften. Der Teufel legt große Strecken für seine Leibsspeise zurück. Seine geringe Größe erlaubt ihm, verworrene Gänge (wie Mäuse) zu nehmen. Beim sprechen des Kennwortes verschwindet er.
29.09.2011 05:23:33
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#52058)
Mard Aylomen
So wurde nur innerhalb weniger Tage, wieder ein Schreiben an die verbotnen Schulen überbracht.

Ehrenwerte Meister der verbotnen Schulen,
ich möchte euch hiermit informieren das der Priester Jonale Leonall beschloßen aht das alle Schriftrollen , welche mit dem Bücherwurm zu tun hat zu vernichten sind. Dies wurde ihm von einen natürlich magisch begabten.blinden, alten Mann Namens Iroh empfohlen, welcher meines Wissen nichteinmal Bürger geschweige denn Mitgleid der verbotnen Schulen ist. Dieser alte Mann und der Preister, hetzten inzwischen sogar gegen die Schulen. Da sie öffentlich verkünden, das die Schulen nicht fähig werden ordentlich und gewissenhaft mit diesen arkanen Wissen umgehen könnten, gar der alte Mann dies ganze nur betreibt um zu verhindern das die Schulen sich dieses Wissens bereichern.

Hochachtungsvoll Ninnia Elrion
04.10.2011 07:19:06
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#52177)
DerAndreas
Eine versiegelter Schriftrollenbehälter erreicht Horaz. Als erstes fällt Horaz dabei ein Schreiben von Nurashalee in die Hände.

anbei sind zwei Schriftstücke der Lady Elrion sowie eine Spruchrolle.

Bitte kümmert euch um diese Angelegenheit. Wir sind überzeugt ihr trefft die für die verbotenen Schulen beste Entscheidung in dieser Angelegenheit.

Setzt euch bitte auch mit Lady Elrion in Verbindung und teilt ihr eure Entscheidung mit, oder beratet euch mit ihr.

Nurashalee
04.10.2011 08:05:57
entfernt (#52185)
Spike de Copris
/
04.10.2011 13:39:44
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#52205)
Mr.Hypello
Neuerdings saß der Herold vor vielen Karten, größeren und kleineren.
Im Labor fertigte er Skizzen, zeichnete Linien in die Karte und notierte dann und wann den ein oder anderen Gedanken.
Man sah ihn in den letzten Tagen eher selten, wohl schien er mehr als nur schwer beschäftigt.

Die Schreiben die ihm angetragen wurden, laß er umgehend. Priorität hierbei hatte das Schreiben mit dem Siegel der Nekromantin.

[quote]Werte Magisterin für Nekromantie,

ich wurde bereits über die Existenz dieses Zaubers aufgeklärt und muss hier entschieden intervenieren. Der Zauber birgt ungeahnte Möglichkeiten, doch auch Gefahren.
Nach allem was bisher bekannt ist, scheint der Zauber zu gefährlich um ihn in die allgemeinen Studien aufzunehmen.
Ich möchte hier in keinster Weise andeuten, dass die hochehrenwerten Meister seine Nutzung nicht verstünden, doch besteht die Gefahr, dass die Schüler in ihren Besitz kommen.
Ebenso wurde mir zugetragen, dass Sir Leonall die Schreiben vernichten lassen möchte.
Dieser Idee schließe ich mich an, obgleich er wohl wenig befugt sein sollte, jenes innerhalb der Schulen zu veranlassen.
Der Schutz unseres Wissens jedoch, steht an oberster Stelle und deshalb schlage ich vor die Schriftrollen einzustreichen und sie auch suchen zu lassen.
In Kooperation mit dem Konzil wäre es hier möglich eine mächtige Waffe in den Händen zu halten. Dies ist jedoch für die Schulen aufgrund der Neutralität unangebracht.

Mein Vorschlag ist die Einziehung aller Rollen und ein Verbot für Schüler. Den hochrangigeren Magiern sollte dies nicht verboten werden. Schlussendlich sollten sie genügend aufgeklärt sein um einen solchen Zauber nicht leichtfertig zu wirken.
Im Anschluss zur Einziehung würde eine Vernichtung anstehen. Wobei es hier ratsam wäre, eine oder bei Bedarf auch zwei Rollen einzubehalten. Eine von ihnen würde ich dem Konzil übergeben wollen um unser Wohlwollen zu symbolisieren und das Band zwischen Schulen und Konzil zu stärken.
Die verbliebene Rolle würde ich selbst aufbewahren.

Hochachtungsvoll,
Horaz Wetterlicht[/quote]

Dieses Schreiben wurde mit dem Siegel des geschwungenen W´s auf schwarzem Wachs übergeben.

Die anderen beiden Schreiben sah er weniger als wichtig an.
Miyako würde unterrichtet werden, so er es als notwendig empfand. Wenn die Besprechung stattfinden würde, würde er sie zu sich rufen.
Iroh hingegen würde wohl mit einem Brief ohnehin nicht viel anfangen können und ohne seine offizielle Mitgliedschaft an den Schulen, blieb es wohl eher zu erwarten ihn im Schatten anzutreffen.
Über seine Arbeiten blickend, beschloss der Bleiche Meister als bald wieder einmal in den Schatten zu gehen um sich an etwas Wein und vielleicht etwas zu essen, erinnern zu können.
27.12.2011 10:10:59
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#54462)
Elster
Die in verschiedenste Variationen von blau gewandete Gestalt betrat das Haus des Geistes zielsicheren Schrittes.
Seine gelbfunkelnden Augen musterten die Gestalten und das Interieur der Eingangshalle mit deutlichem Missfallen.
Hatte es nicht in den Gerüchten geheißen, dass es eine reichlich ausgestattete Akademie wäre? Von einer unbegrenzten Anzahl an Paraphranalia und Versuchsobjekten war die Rede.
Vielleicht würde wenigstens das Gerede von der freien, nicht von Moral und Angst geprägten Sicht auf Magie und Forschung einen Funken Wahrheit enthalten.
Das Tuch um seinen Mund warf leichte Falten, als er die Lippen und schürzte und die Nase rümpfte.
Zumindest schien man nicht allzu viel Kenntnis von einem fremden Besucher zu nehmen.
Ob es an seiner Gewandung lag? Das blau stand ihm sicherlich hervorragend, da war er sich sehr sicher. Aber es hob ihn von den hier herrschenden Farbtönen grau, schwarz und schmutzig ab.
Kittar drehte sich einmal um die eigene Achse, wendete neugierig den Blick hin und her.
Das man ihn nicht wahrnahm lag zu einem guten Teil bestimmt auch an der hier vorherrschenden Grundstrahlung von Unsicherheit und Angst.
Der Tiefling hatte die gesenkten Blicke und das allgegenwärtige, ängstliche Misstrauen schon bei seiner Landung auf der Ascheinsel gespürt.
Es war beinahe ein Gefühl von Heimat.

Er schlawenzelte leichten Schrittes zur nächstbesten Person. Trat dichter an sie heran, als es üblich war. Ein Schnippen seiner Finger erzeugte ein leichtes, rotes Glimmen in seiner Hand, verlieh seinen feinen Zügen ein noch misteriöseres Schimmern.

[i]"Ihrrr....wen muss ich aufsuchen, um dieserrr Insel meine Dienste anzubieten...und in einem dieserrr Löcherrr von Laborrren ein wenig Spaß haben zu können?"[/i]

In seiner Stimme lang mehr als ein geringer calimschitisher Akzent, es war fast ein Schnurren.
27.12.2011 12:35:09
Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#54475)
Soul of GJ
Aus dem Bereich der Magier trat in Begleitung einer schönen Schülerin der hiesigen Schulen ein Mann in türkisfarbener Robe und mit rotem Stirnband. Auch jener Mann passte nicht in das hier übliche Bild.

Während er nett, freundlich, teils aufdringlich mit der Schülerin plauderte Schritt der Mann in Richtung des Besprechungsraumes. Dabei fiel sein Blick auf den doch auffälligen Tiefling, welcher gerade jemanden ansprach. Das Plaudern wurde unterbrochen und der Tiefling offen gemustert, während sich die Schritte etwas verlangsamten.
27.12.2011 21:04:49
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#54495)
DerAndreas
Die Dame, vermutlich eine Straßen-Prostituierte, die Hendrik als eine Schülerin der hiesigen Schulen ausgab, lief eng neben dem Magier. Keine Schülerin der verbotenen Schulen würde jenem Magier, der in der Bibliothek zur Zeit lediglich geduldet und keineswegs hoch angesehen war, mehr als einen Blick würdigen. Die feuchten Träume der Nekromantinen und Beschwörerinnen der verbotenen Schulen galten einem gänzlich anderen Schlag von Männern.

Auch würde Hendrik bei seinem nächsten Aufenthalt in der Bibliothek in jedem Buch das er aufschlug nur die Ständige Wiederholung eines Satzes lesen können: "Bringt nochmal eure leichten Mädchen in unsere Bibliothek und euer Aufenthaltsrecht ist verwirkt. Bringt nochmal ......"

Sollte er einen, oder mehrere Tage später, ohne ungeladene Begleitung wiederkehren würden die Bücher wieder ihren herkömmlichen Inhalt aufweisen.

Kittar wurde von einem Templer des ungenannten Konzils in den Bereich der Magier geschickt mit dem Hinweis die Magister der verbotenen Schulen anzusprechen.
28.12.2011 14:55:56
Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#54513)
Soul of GJ
Es ist keinesfalls gesagt, dass Hendriks Begleitung ihn freiwillig begleitet oder ihr die Worte des Magiers zusagen - die nette, freundliche und doch immer wieder aufdringliche Art geht von Hendrik aus und wird wohl hier nicht erwiedert werden.

Das Hendrik hier begleite wird liegt vielmehr daran, dass er eben ohne Begleitung gar kein Zugangsrecht zu den Bibliotheken hat.

So würde die Warnung, welche Hendrik zur Kenntnis nimmt - ob er sie entgültig beherzigt ist derzeit schwer zu sagen - wohl auch anders lauten. Doch wenn er hier in den Bibliotheken war, dann doch wohl eher um zu lesen. So würde er die Warnung beachten, um dies tun zu können.

Vielleicht würde sich Hendriks Ansehen hier aber noch ändern, da er vor kurzem Cora bei einer Untersuchung half, da kein hiesiger Magier abkömmlich war.

Nach der Musterung ging Hendrik - zumindest an diesem Tage - an Kittar vorbei.

((Zur näheren Erläuterung. Es ist keinesfalls so, dass Hendrik die leichten Damen mit ins Haus des Geistes nimmt. Der Teil mit der Untersuchung wurde gestern Abend IG gespielt. @Elster: Die Begegnung im Schatten gestern wäre dann wohl nun danach gewesen.))
28.12.2011 16:08:11
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#54518)
DerAndreas
So würde Hendrik feststellen das keine Novizin für ihn abgestellt wird und er sich seine Begleitung selbst suchen muss. Entweder aus den Reihen des ungeannten Konzils oder aus den Reihen der verbotenen Schulen.

[size=2]Bitte Spieler (so war das damals auch gemeint) nehmen und nicht einfach die NPCs der verbotenen Schulen vereinnahmen. ))[/size]
04.01.2012 22:27:43
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#54777)
Andyneth
Zu Beginn der Abenddämmerung durchschritt ein Gerüsteter das Portal der ungenannten Konzils eine Spur und Schnee und Wasser hinter sich lassend führte sein Weg durch den Eingangsbereich in die Gefilde der dunklen Künste. Sacht strich er während er die steinernen Hallen entlang Schritt seine Kapuze zurück und blies sich mit einem sachten pusten eine widerspenstige Haarsträhne aus dem Blickfeld. Sollte er einen der Schüler der verbotenen Schulen antreffen würde er ihm ein sachtes nicken entgegenbringen ehe er ein zusammengefaltetes Pergament aus seiner Gürteltasche zieht und es ihm entgegenhält mit folgenden Worten.

[color=#8A0808]"Überreicht jenes Schreiben euren Obersten der Kunst der Beschwörung Magister Aquilue."[/color]

Einen Moment wird er seinem gegeüber noch musternd ansehen ehe er sich abwendet und das Gemäuer verlässt.

[quote]"Sehr geehrter Magister Aquilue,

unsere Wege kreuzten sich bisher kaum ebenso trage ich kein Amt mehr in der dunklen Stadt doch bedarf ich Zugang zu den Werken die in eurer arkanen Institution zumindest wenn es nach meinen Wüschen geht zu finden sein sollten. Und um jenen Zugang ersuche ich euch in diesem Schreiben.
Natürlich würde ich mich vorhandenen Auflagen eurer Seits beugen und die Autorität der verbotenen Schulen in dessen Gemäuern respektieren und achten.

Gedenkt Ihr eine Antwort zu verfassen könnt ihr sie im Schatten unter meinem Namen hinterlassen.

Gezeichnet

Dunkelherz"[/quote]
05.01.2012 14:31:04
Aw: Anfrage an die Magier im Haus des Geistes (#54793)
DerAndreas
Mehr widerwillig öffnete der arrogante Aquilue das Schreiben des ehemaligen Heermeisters. Nachdem er die Zeilen überfolg fuhr er den Schüler an. [b]„Macht euch auf zum tänzelnden Schatten und berichtet Graf Dunkelherz, dass er morgen bei mir vorsprechen darf.“[/b]
Dann widemte sich Aquilue wieder seinen Untersuchungen.