Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

05.04.2011 11:04:08
entfernt (#47722)
Spike de Copris
/
25.04.2011 16:07:25
entfernt (#48085)
Spike de Copris
/
03.06.2011 00:47:45
entfernt (#48814)
Spike de Copris
/
10.06.2011 14:42:01
entfernt (#48988)
Spike de Copris
/
25.06.2011 20:52:33
Aw: [Hausbau] Tais Toller Trainings-Turm (#49198)
Väterchen Frost
[color=#0000FF][size=4][b]Ein Geschenk[/b][/size][/color]
Mit der Intention Tai von weiteren Detektivspielen die Angelegenheit mit Cass' betreffend, abzuhalten, übergab ihr Sardar ein Geschenk für die Hausbibliothek über die Tai Lis Dojo hoffentlich verfügte:

*eine sichtlich aufwändig angefertigte Abschrift, mit Kalligraphien und güldenen Lettern auf dem Einband aus braunrotem Leder*
[center]
[b]Tay, Band II: Das Machtgefüge Tays[/b][/center]

[center][quote]Auf das Tai Li wahre Größe erkenne.[/quote]
[i][color=#BF0000]Sardar Rotmantel[/color][/center][/i]

In Tay treffen verschiedenste Völker aufeinander. Die Oberschicht besteht beinahe ausschließlich aus Mulan, macht jedoch nur einen Bruchteil der Bevölkerung aus. Am häufigsten sind die mehr oder minder freien Bürger Tay, die meist aus dem Volk der Rashemi stammen. Und nicht zuletzt gibt es eine Vielzahl von Sklaven, jeder erdenklichen Rasse und Herkunft.

Die Mulan stellen den Großteil der herrschenden Klasse, der Roten Magier. Jedes Mulan-Kind wird auf die geringste magische Begabung untersucht und daraufhin in einer der Akademien Tays ausgebildet um in Zukunft die Geschicke Tays zu lenken. Mulan ohne jedem arkanen Talent werden meist Offiziere in den Sklavenarmeen Tays oder wenden sich eine der Kirchen zu, wenngleich die Kirche Kossuths eine Vormachtstellung genießt.

In Tay befindet sich nämlich nicht nur das größte Heiligtum der Kirche Kossuths, das "Flammende Kohlenbecken" in Bezantur, sondern gleichzeitig sind die Priester auch eine der wenigen Gruppierungen mit Macht und Weisheit, abseits der Roten Magier. Ihnen steht sogar der Rang eines Tharchions offen, der ansonsten nur von Roten Magiern oder deren Vertrauten ausgeübt wird. Allerdings treffen jene Provinzgouverneure manchmal Entscheidungen, die im Nachhinein oft als unklug bezeichnet werden können. Dennoch sind sie fähiger als die meisten anderen Beamten in anderen Reichen.

Die Rashemi leiden stark unter dem restriktiven Kastensystem, das einen Aufstieg selbst durch harte Arbeit und Talent beinahe unmöglich macht. Deshalb bleiben sie meist einfache Handwerker und Soldaten. Für größere Aufgaben sind sie allerdings auch nicht geeignet, ihre Geisteskraft ist gering, dafür sind ihre Finger geschickt und ihre Arme stark. So ist auch dies die richtige Position für sie.

Als ein einzig großer Haufen Dreck zu bezeichnen sind die Sklavenvölker. Sie haben keinerlei Rechte und leisten die härteste und blutigste Arbeit. Orks, Oger und Trolle dienen als Soldaten, Zwerge als Bergarbeiter und Halblinge und Goblins als Diener und Boten. Alles andere wäre gefährlich, da freie Ungeheuer eine große Gefahr für Reisende und kleine Dörfer darstellen würden. Deshalb haben die Roten Magier wohl daran getan, sich die Kräfte dieser Rassen zu Nutze zu machen, ohne gleichzeitig die Bevölkerung zu gefährden.

Beherrscht wird diese unglaublich reiche und mächtige Nation von den Zulkiren, den Tharchionen und der Handelsgilde. Während die Provinzgouverneure, die Tharchionen von ihren Vorgesetzten eingesetzt werden, werden diese, die Zulkire, nicht kontrolliert; allerdings ist dies natürlich auch nicht nötig. Alleine die Zusammensetzung dieser erlesenen Gruppe aus dem/der Besten jeder magischen Schule verbürgt sich für kluge und weitsichtige Entscheidungen. Geführt wird dieser Kreis seit Jahrhunderten vom Zulkir der Nekromantie, Szass Tam. Wenngleich die Schule Dunkles erahnen lässt, so begann Tay erst unter Szass Tam so richtig zu erblühen.

Trotz privater Streitigkeiten mancher Roter Magier, die stellenweise ganze Landstriche vernichten, wächst der Reichtum Tays stetig. Die Haupverantwortung dafür trägt die Handelsgilde, deren Enklaven überall auf Faerun zu finden sind. Die stolze Marine Tays, mächtiger als jede andere, hat sich zum Schutz der Handelswege hauptsächlich dem Kampf gegen Piraten verschrieben.

Wenngleich Tay nicht reich an Bodenschätzen ist, so wird in ländlichen Regionen exzessiv Landwirtschaft betrieben um die riesigen Metropolen zu ernähren. Hierfür haben die Roten Magier das Wetter manipuliert, sodass stets eine ausreichende Menge an Sonne und Regen zu finden ist, Wetterextreme gibt es kaum mehr. Dies ermöglicht es der Handelsgilde neben zahlreichen wundervollen Gütern, wie Schmuck, Skulpturen, sowie anderer ästhetisch schöner Gegenstände und mächtigen magischen Gegenständen die von den Roten Magiern gefertigt werden, auch Obst und Getreide zu exportieren.
27.06.2011 17:25:46
entfernt (#49235)
Spike de Copris
/
28.06.2011 15:42:50
entfernt (#49253)
Spike de Copris
/