21.03.2011 20:47:35 | Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47467) |
-Seashell- | So waren endlich einige Punkte zusammengetragen und überprüft, um eine vorläufige Anklageschrift zu verfassen gegen Raul Monteros der seit einiger Zeit bei den ritterlichen Beschützern festgesetzt war: - Beteiligung am Entzünden des Dunkelfeuers nahe Mirhaven sowie des kleineren Dunkelfeuers das unter Mirhaven gefunden wurde. Beides hatte der Beklagte selbst eingestanden bei einem Gespräch unter Zeugen im Silbernen Drachen. Anwesend waren dabei neben Raul Monteros als Zeugen: Aelian Thaltus, Relar Delthin, Velessa Loran, Kent Dias, eine blinde Elfe, deren Name den übrigen Anwesenden unbekannt war Genaue Aussagen zur Beschaffenheit und Wirkung der Dunkelfeuer konnten bei dem Orden der arkanen Künste erbeten werden. - Volksverhetzung, da das Dunkelfeuer bereits einfache Bürger Mirhavens dazu verlockte Lebewesen dort zu opfern um dunklen Göttern zu huldigen und Gefälligkeiten dieser zu erbitten. Zeugen bei diesem Geschehen: Aelian Thaltus, Mard Aylomen, Jun Li, Velessa Loran - Entführung und widerrechtliches Festhalten der Schwester Maldoran , Zeugen: Die Schwestern selbst - Überfall auf einen Erztransport, Zeugen hierbei die Eskorte des Transports, Aelian Thaltus, Valian Nightcrow Offen war noch ob und was das Volk der Zwerge und der Elfen gegen Raul Monteros vorzubringen hatte, auch fehlten noch die ausführlicheren Zeugenaussagen die jedoch so rasch wie möglich beigefügt werden sollten. ((OOC: Da ich nicht jeden IG erwischen kann und das nicht ewig dauern soll würde ich alle die zu den Punkten oder zu anderen Punkten die ich nun vergessen hab und die davon wissen können das Raul angeklagt wird was zu sagen haben bitten, das einfach hier im Thread zu tun damit wir ein vollständiges Bild zusammen bekommen)) |
22.03.2011 00:09:28 | Aw: Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47470) |
Hawkkoeln88 | Nachdem zwei zwerge den gefangenen einen " besuch" machten fanden sich weiter punkte auf der liste der möglichen anschuldigungen. - Unrechtmässiges Betreten des Hoheitsgebietes Telodurs -Widerstand gegen die Wache Telodurs - Angriff auf die Wache Telodurs - Wirken Nekromantischer Zauber auf dem Gebiete Telodurs durch beschwören eines Untoten - Geiselnahme eines menschlichen Fischers auf dem Anleger Telodurs - Piraterie kapern eines Fischerbootes unter Androhung tödlicher Gewalt |
22.03.2011 13:11:41 | Aw: Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47480) |
winter | Pakusch hatte anscheinend einen Tag, an dem ihm seine Krankheit nicht so sehr im Griff hatte, daher sah er sich einige Papiere an, welche sich auf seinem Arbeitstisch stapelten. Als er schließlich bei der Anklageschrift gegen Raul Monteros ankam runzelte er die Stirn. Leise seufzte er. [b][i]Aus welchem Grund wurde er hier her gebracht. Sein Orden sollte zwar gegen die Flamme vorgehen, doch war dies sicher nicht sein Aufgabengebiet. Vermutlich musste man diesem Monteros in seiner Verhandlung, sollte es eine geben sogar eine Hafterleichterung gewähren. Doch sollte sich Mirhaven nun darum kümmern.[/i][/b] So wurde das Pergament zusammen gerollt und versiegelt. Somit war die Anklageschrifft geschlossen. Ein Bote sattelte sein Pferd und begab sich möglichst rasch nach Mirhaven. Raul selbst wurden kurz danach die Anklagepunkte bescheid gegeben, sogar erhielt er eine schriftliche Ausführung jener. Ein jeder andere der die Anklageschrift sehen wollte, wurde nach Mirhaven verwiesen. Ob die Stadt jene jedoch öffneltich machen würde stand nun nicht mehr in der Macht der Ritter. Mirhaven würde entscheiden was zu tun sei, denn nur sie trafen Entscheidungen ob Recht oder Unrecht und nur sie verhängten Urteile über Verbrecher. Raul würde in den nächsten Tagen, erst wenn das Dokument Mirhaven längst erreicht hatte, nach Mirhaven gebracht werden. |
24.03.2011 14:01:40 | Aw: Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47501) |
Docmed | Schreiben an Relar Delthin: [quote]Sehr geehrter Herr Delthin, wie erbeten sende ich Euch die Kurzzusammenfassung des Überfalles auf den Erztransport. Der fahrede Händler am Markt suchte seinerzeit einige Wachen für einen Erztransport von Hohenbrunn nach Mirhaven. Als Wachen meldeten sich Herr Valian Nightcrow, die Maga Emily und meine Wenigkeit. Nachdem die Erze in Hohenbrunjn aufgeladen waren brachen wir Richtung Mirhaven auf. Auf dem Weg kurz nach dem Anleger bei Elboria lauerte uns eine Gruppe Straßenräuber auf. Hierunter waren mehrere Vermummte Gestalten in Vollrüstung der Größe und des Körperbaus nach Halborks oder Orks. Ein offensichtlich erkennbarer Ork, ein Zauberwirker sowie der Angeklagte Raul Monteros, welcher unvermummt war. Es kam zum Kampf, an dem sich auch Raul aktiv beteiligte. Legtztendlich wurden wr von der Übermacht niedergerungen und ein Großteil der Erze entwendet. Im Rahmen des Kampfes wurden alle beteiligten Begleiter schwerst verletzt, fast getötet. Ich hoffe diese kurze Abhandlung ist in Eurem Sinne. Hochachtungsvoll Aelian Thaltus [/quote] |
27.03.2011 20:42:52 | Aw: Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47582) |
Nightcrow | Valian Nightcrow war mal wieder in Mirhaven, um einige seiner Waren zu verkaufen, als er auf Aelian Thaltus traf. Er erzählte ihn das man einen der Räuber, die auf den Erztransporter beteiligt waren festgenommen hatten und nun brauchten die eine Aussage, entweder in Sprachlicher oder Schriftlicher Form. Valian entschied sich dann für die Schriftliche Form. Als er wieder in Elboria war, machte er sich gleich daran ein Schriftstück aufzusetzen. Schreiben an die Untersuchungskommission [quote]Sehr geehrte Damen und Herren ich schreibe diesen Brief um meine Aussage zu machen. Ich war erst vor kurzen auf Amdir angelangt und suchte Arbeit, und so habe ich den Job als Wache eines Erztransporters übernommen. Es verlief alles gut bis wir die Landesgrenze von Elboria überquert haben, als uns Wegelagerer oder auch eine Räuberbande überfiel. Sie befahlen uns den Transporter herauszurücken, was wir nicht taten. Es kam erst zu einigen Wortgefechten, dann zu einem Kampf. Auf unserer Seite gab es schwere Verluste, auch ich war unter den Schwer verletzten. Zu den Verbrechern kann ich nur sagen das einige Vermummt waren und ein paar wenige hatten dies wohl nicht nötig gehalten. *Beschreibung von Raul Monteros* und es war noch ein recht großer Krieger dabei, der ein Speer trug. Ein Zauberkundiger war auch anwesend. Mehr kann ich leider nicht beitragen, da es schon einige Zeit vergangen ist. Hochachtungsvoll Valian Nightcrow[/quote] |
28.03.2011 15:49:13 | Aw: Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47588) |
_Bladesinger_ | Als die Aussagen der beiden Zeugen des Überfalls auf Relars Tisch landeten hatte er sie sich zufrieden durchgelesen. Rasch war eine Abschrift erstellt die seinen eigenen Unterlagen zum Anklagepunkt des Überfalls zugeordnet wurden, die beiden Orginale wurden den Unterlagen für Mirhaven beigelegt. So lagen nun also die Aussagen von zwei Zeugen vor, die dritte, so hatte er sich sagen lassen, befand sich derzeit nicht auf der Insel und war somit wohl nicht für eine Aussage greifbar. Nun musste man sich wohl anhören was Monteros selbst zu diesem Anklagepunkt vorzubringen hatte. |
28.03.2011 16:52:30 | Aw: Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47589) |
Jared | Als Jaden von der Anklage gegen R.Monteros erfuhr. Schrieb er so gleich ein Brief, den zur Untersuchungs-Kommission weiterleiten lies. [quote]Sehr geehrte Ladys und Ritter Ich möchte sie hier mit Darauf hinweisen das die Person Raul Monteros, Verschlagen und Doppelzunig ist, seihen sie auf der Hut was sie ihm Versprechen oder geben. Des weiteren Wird Besagter Raul Monteros *sehr Genaue Beschreibung von Raul* Bei den Elfen in Elboria wegen Mordes und Flucht gesucht. Ich erfuhr dieses Von Cypria Xanon einer Elfe die Lange Jahre in Elboria lebt. Bitte schicken so Umgehend einer Boten nach Elboria, umd Dieses zu Bestätigen. Nach den Informationen die mir vor liegen Wurde R.M. Damals Befreit aus seinem Gefängnis. Seihen sie also auf Hinterlistigenkeiten vor bereitet. Möge Azuth ihren Orden mit Weisheit segnen. Hochachtungsvoll Jaden Knightcrow [/quote] |
30.03.2011 23:22:12 | Aw: Anklageschrift gegen Raul Monteros (#47639) |
Andyneth | Ein Bote wird folgende Nachricht an Monteros übergeben. [quote]Gefangener, euch wird aufgrund von eine viel zahl von Vergehen der Prozess gemacht und müsst euch deshalb vor der Stadt Mirhaven und Tyr des Gerechten zu folgenden Punkten verantworten. Dem Versuch eines Aufruhrs durch magischen Mittel.. des sogenannten Dunkelfeuers. Überfall und auf einen Erztransport und Verwundung deren Bewacher Des weiteren geht das hohen Gericht den Punkten der Entführung und Gerüchten über Nekromantie nach Rudolfo Barenis Schreiber der Stadt[/quote] |