16.03.2011 09:11:37 | Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#47364) |
Mard Aylomen | So kam es das ein Page den Weg zu den Zwergen geritten kamm und verwudnert anhielt, als ihm anscheinend der Weg, weiter ins Dorf und Mine verwehrt wurde und so gab er schließlich eine Pergamentrolle so ab. Jene trug das Siegel der ritterlichen Beschützer und hatte folgenden Inhalt. [i]Ehrenwerte Zwerge, sicher habt ihr schon von diesem Dunkelfeuer gehört und seinen Ursprung. Dies ist nicht nur eine Provokation der Valvecianer. Nein es soll eine offne Verleugnung alles guten da stellen, wie schwach und Hilflos nicht nur wir sind sondern auch die Götter an die wir glauben. Dies ist kein Kampf der hauptsächlich mit Axt, Bogen Sperr und Schwert ausgetragen wird. Sondern ein Kampf des Glaubens und des Willens. Es mag sein das Mirhaven gelähmt ist, der Orden der ritterlichen Beschützer nicht so stark, wie früher. Doch wollen wir ein Zeichen setzten, einen Gottesdienst, der an alle Gottheiten gerichtet ist, der Menschen, Zwerge und Elfen. So bitte ich darum, das einige Zwerge zur Anrufung ihrer Götter erscheinen mögen, damit wir dieses verdammte Dunkelfeuer ausblasen und diesen Bastarden von Teufelskriechern ein Zeichen setzen, das sie für immer auf ihre kleine Insel verschwinden sollen, den wir , jene des guten Glaubens sind hier und werden alles was gut und Recht ist, in Tat oder Glauben bis zum letzten verteidigen. Mard Aylomen, der jüngere Page der ritterlichen Beschützer [/i] |
16.03.2011 09:57:17 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#47366) |
ArGon | Kaum würde durch eine Wache die Nachricht zu Argoin gelangen, so würde die Pergamentrolle auch schon sofort vom Hauptmann entrollt und gelesen werden. [color=#0000FF]„Ha, der Hurm gefällt mir, endlich mal ne klare Ansage. Hmm aber ein Gottesdienst zusammen mit den Hurm und den Olven? Das fällt definitiv nicht in mein Aufgabenbereich. Sollen sich unsere Horm und der Evedotar damit befassen.“[/color] Kurzerhand fertigt er zwei Kopien der Nachricht an und lässt diese Alberich und Thorulf durch zwei Boten zu kommen. Die originale Pergamentrolle schickt er Kylda zu. |
18.03.2011 14:18:52 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#47420) |
Hawkkoeln88 | Wenn eine kopie der Nachricht Thorulf erreicht liesst sich der Horm diese ruihig durch. [color=#BF0000]Hm , recht hat der Hurm ist ne Provokation des Valvecanbschaum ,doch was haben die Mordinsammen damit zutun ist vor ner dem Hurmhaufen. Nen Zeremonie für die Mordinsammen vor diesem Steinhaufen pah nimmer und das auch noch mit Hurms [/color] Aufgebracht legt Thorulf die Kopie weg. [color=#BF0000]Den Valvec abschaum einhalt gebieten murg soll weg das Feuer dingse muss man mal schauen [/color] |
23.12.2011 10:52:38 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#54386) |
Lisk | Viele Monde später flatterte erneut ein Schreiben mit dem Siegel der Burg der Winterrache überbracht durch einen Schneefalken an. [quote]Ehrenwerte Zwerge der Zwergenbinge Telodur, im Namen des Ordens der Ritterlichen Beschützer trete ich mit Euch in Kontakt, mit der Anfrage, ob ein oder zwei der Euren uns hinsichtlich Baustruktur unserer Reliktkammer beraten könnten. Sie scheint aktuell nicht sicher, und ich wüßte Niemanden, der geeigneter wäre unser Heiligstes sicherer zu gestalten. Bitte nehmt für eine Antwort Kontakt mit einem unserer Ritter auf. Möge das Licht mit Euch sein Sir Willard Pakusch Ordensleitung Burg Winterrache[/quote] |
27.12.2011 15:16:15 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#54480) |
Remses | "Hoffentlich wird das Clanheim bald fertig, brauch neuen Ausblick" brummt einer der wachhabenden Zwerge, als sie die Ferne, auf einer Anhöhe, im blick haben "murg, bei deiner Base kein Wunder, hahahah" feixt ein anderer rüber, als der Falke landet "heda, seht...ein Falke...der hat was am Fuß....put put put, schön brav sitzen bleiben, mein Abendessen" "Finger weg, Tropfstein, pff...überbringt es dem Kommandeur...sieht nach den Ritterhurm aus, so mager wie der Vogel ausschaut" Die Nachricht wird entfernt und dem Kommandeur übergeben |
30.12.2011 14:19:58 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#54585) |
ArGon | Ein schergerüsteter Zwerg, dessen vielen funkelnden Edelsteine auf der Rüstung einem bei hellem Licht gerade zu blenden, kam den wachhabenden Dwur zuvor. [i]"He da! Ihr sollt die verdammten Vögel nicht füttern! Gestern hätt mir beinahe einer auf den Kopf geschissen, wenn ich meinen verdammten Helm nicht aufgehabt hätte!"[/i], raunt der Evedar die beiden an. [i]"Was? Ne Nachricht? Nicht von Olven, sondern von den Rittern per Vogel? Gul, ich kümmer mich drum, Vettern."[/i], sprach Argoin zu den beiden, ehe er das Siegel des Briefes mit einem edelsteinbesetzten Dolch öffnete und die Nachricht schnell überflog. Während er den Brief noch ausgefaltet vor sich hält, spricht er mehr zu sich selbst: [i]"Hm, Sicherung von Schätzen und Relikten. Klingt für mich eher wie ne Aufgabe für unseren Barakor und unseren Talhund."[/i] Danach faltet er den Brief wieder und verstaut ihn samt Umschlag in einer Nische seiner schweren Rüstung, um sich anschließend zu den beiden Horm aufzumachen. |
02.01.2012 13:53:44 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#54665) |
ArGon | Die Suche nach Thorulf gestaltete sich als nicht besonders schwer. So fand Argoin ihn zwar nicht bei seiner ersten Anlaufstelle im Tempel, sondern hinter einem Regal in der Runenwerkstatt. Auch dem Barakor schien der Besuch des Evedars ganz gelegen zu kommen, so musste Argoin gleich zum Bücherschleppen herhalten. Mit mehr Büchern bewaffnet als in Argoins gesamten Leben, machten die beiden Dwur sich dann auf ins Klanheim, das zur Zeit genauso wie dem Dorf eher einer Baustelle glich. Entgegen Argoins Befürchtungen musste Thorulf jedoch nicht sonderlich überzeugt werden, denn er sah selbst ein, dass niemand besser für eine solche Aufgabe geeignet schien und solang der Drachemhammer Klan auf einen stärkeren Kontakt mit den Rittern hinarbeitete, war er bereit sein Wissen mit einzubringen. So machte sich Argoin alsbald auf der Suche nach dem Talhund Alberich. Schließlich wollte der Evedar seinen Evedotar gern vor vollendete Tatsachen stellen, wenn dieser über die Entsendung bestimmen sollte. |
02.01.2012 14:18:56 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#54666) |
Arcian27 | Würde Argoin zur Schmelze gehen, würde er dort Alberich treffen, der sich gerade mit Ovur unterhielt. |
02.01.2012 14:59:04 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#54670) |
ArGon | Nachdem Argoin einige Örtlichkeiten der Binge abgeklappert hatte, wo er den ehrwürdigen Dwar vermutet hatte, versuchte der Evedar schließlich sein Glück in der Schmelze. [i]"Wo steckt der bloß schon wieder?"[/i], grummelte der Darsamkuldar vor sich hin, als er dann schließlich einen Zwerg mit weißen Haaren und Bart direkt neben dem Schmelzer Ovur entdeckte. [i]"Ha, wenn man vom Talhund spricht!"[/i], sprach er zu sich selbst, ehe er zu den beiden herüber schepperte. [i]"Mahal Alberich, mahal Ovur."[/i], grüßt Argoin die beiden und nickt ihnen zu. [i] "Talhund, wenn Ihr hier fertig seid, muss ich kurz was mit euch bereden."[/i], dann wartet der Evedar erst mal geduldig ab, weit aus geduldiger als sonst, als ob er befürchtete, dass wenn er den Schmelzer erzürnt, er den ganzen Tag mit der heftigen Arbeit in der Schmelze und den brüllenden Ovur verbringen müsse. |
24.01.2012 10:29:57 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#55506) |
ArGon | Nachdem der Talhund gefragt und er jener Aufgabe nicht abgeneigt schien, machte sich Argoin auf zu seinem Evedotar um Alberich und Thorulf für diese Aufgabe vorzuschlagen. Kylda willigte den Vorschlag ein und so machte sich der Evedar gleich an ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=52729&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#55360]Antwortschreiben[/url]. Jetzt musste er nur noch mit einem der Ritter in Kontakt treten, um alles weitere zu klären. |
06.03.2012 00:01:52 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#57344) |
Lealand | Per Bote würde Eine versiegelte Nachricht zur Binge gebracht, die an den Evedotar Argoin Grimmaxt gerichtet ist. Das Siegel zeigt das Wappen des Ritterordens der Aster und die Buchstaben LD. Es scheint sich hier um den Abdruck des persönlichen Siegelrings eines Morgenritters zu handeln. [quote]Lathander zum Gruße ehrenwerter Evedotar Argoin, ich sende Euch diese Botschaft aus zweierlei Gründen. Zum Einen fühle ich mich immer noch sehr geehrt, über die Freundlichkeit, die mir in Euren Hallen entgegengebracht wurde und auch die Möglichkeit Euch und Euer Volk in Zukunft noch besser kennen und verstehen zu lernen. Zum Anderen geht es um die Genesung des Fürsten Desmond Pakusch, auf dessen Bergfeste ich zur Zeit Gast bin. Wir fanden, mit freundlicher Hilfe des ehrenwerten Talhunds Alberich Tiefenfels, sowie des ehrenwerten Barakors Thorulf Steinhammer heraus, daß die Ursache für die Krankheit des Fürsten ein Fluch ist, der durch ein verlorenes Amulett ausgelöst wurde, daß in den Höhlen der Riesen verschollen ist. Ich bitte im Namen der ritterlichen Beschützer, des Fürsten Pakusch und auch des Heiligen Guten um Hilfe bei der Wiederbechaffung dieses Schmuckstückes! Es wäre für unser Vorhaben vorteilhaft, wenn wir dieses kleine Amulett in den Höhlen irgendwie lokalisieren könnten. Die Hilfe um die ich bitte ist also mit einer Frage verbunden. Ist es möglich solch ein Schmuckstück innerhalb der Eishöhlen auszumachen und was müsste man darüber wissen (Aussehen, Beschaffenheit, Material)? Ich hoffe sehr, Euch mit diesem Anliegen nicht zu viel Eurer Zeit zu stehlen, oder Euch anderweitige Umstände zu machen, aber diese Sache ist mir sehr wichtig. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen wünsche ich Euch alles Gute ehrenwerter Evedotar Argoin Grimmaxt, Darsamkuldar des Clangeddin. Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen! In festem Glauben an das Gute verbleibe ich, Sir Lealand Dorn Morgenritter im Orden der Aster Paladin des Lathander[/quote] |
07.03.2012 10:43:29 | Aw: Nachricht von den ritterlichen Beschützern (#57408) |
ArGon | Schmunzelnd übergab schließlich ein Kuldar die Nachricht an Argoin, der sich gerade im Klanheim der Drachenhammer befand, wo heftigst an einem Ausbau gearbeitet wurde. Der Kuldar erklärte dem Evedar neckisch, dass nachdem er einen Evedotar namens Argoin gesucht hätte, es dann doch noch bei ihm probieren wollte. Argoin kratzte sich am Kopf und murmelte dann in seinen Bart: [i]"Schätze ich muss dem Ritter noch mal erklären, was ein Evedotar und was ein Evedar ist. Na ja, hauptsache er hält Kylda nicht auch noch für meinen Untergebenen, dass könnte durchaus unangenehm werden...". [/i] Dann öffnete er die versiegele Nachricht und las die enthaltende Botschaft aufmerksam durch. Der Darsamkuldar faltete die Nachricht und steckt sie in dann in eine Nische seiner schweren Rüstung. Kurz huschte sein Blick zu ein paar zwergischen Maurern. [i]"Hmmm, he Vettern, muss der Stein nicht noch ein Stück weiter nach links? Mos? Gul, gul. Ich bin ja schon ruhig."[/i] Darauf machte sich Argoin auf zum Talhund Alberich, er musste sich selbst eingestehen, dass er eh keine große Hilfe unter den Fachdwur war. Kaum erreichte er Alberich, begrüßte er ihn und drückte ihm die Nachricht in die Hand. [i]"Mahal mer. Schaut euch das mal durch. Gibt es da eine Möglichkeit, die Suche nach einem verlorengegangen oder geklauten Amulett einzugrenzen?"[/i] |