Zurück zu "Der Arkane Orden"

14.03.2011 13:25:20
Besuch in der Bibliothek (#47341)
Grauherz
Mit großen Augen und sich staunend umsehend würde Shameena die Bibliothek des Arkanen Ordens betreten in einer Hand dieses sehr nützliche Schreiben welches in der Stadt verteilt wurde und welches Informationen über das Feuer vor der Stadt enthielt. Neugierde hatte sie hierher getrieben und sie hoffte, das sie die Erlaubnis erhalten würde in den vielen Büchern hier und vielleicht mit ein wenig Hilfe einiger Novizen, oder anderer Besucher der Bibliothek, nach Informationen suchen dürfte.
Was sie suchen wollte waren Hinweise ob es eine solche Art Feuer oder ähnliches, bereits einmal in der Geschichte gegeben hatte und ob und wie es damals vielleicht angegangen worden war. Die Informationen, welche man bisher über das Feuer besaß hatte sie ja bei sich. Und falls jemand diese Suche bereits einmal unternommen hatte, wäre jener vielleicht so nett ihr weiter zu helfen.
14.03.2011 15:46:12
Besuch in der Bibliothek (#47345)
Soul of GJ
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=37525#37526] Öffentliche Bibliothek[/url]
Zu diesem Bereich hat ein jeder Wissenssuchende Zugang, doch werden jene welche nicht dem Orden angehören genauestens beobachtet, damit diese auch ja nichts aus der Bibliothek mitgehen lassen. Hier finden sich Bücher und Schriften zu den Verschiedensten Themen.

Zu den weiteren Teilen der Bibliothek, welche sich im Botanikum und Sanktum der Akademie befinden, wird Shameena keinen Zugang erhalten. Da sie nach Geschichte und Magie fragte, nannte ihr der Archivar den Weg zu den entsprechenden Abteilungen. Novizen wurde freigestellt ihr bei der Suche in der Öffentlichen Bibliothek zu helfen, jedoch wurde keiner dazu angewiesen.
17.03.2011 20:39:19
Besuch in der Bibliothek (#47402)
Soul of GJ
Einige Tage, nachdem Shameena Hendrik kennenlernte kommt ihr in der Bibliothek des Ordens der Archivar entgegen und spricht sie mit zittriger Stimme an:

„Seid gegrüßt mein Kind *kurz kichert er* ich habe etwas für euch. *er hält ihr eine Pergamentrolle hin und schnalzt mit der Zuge* Meister Hendrik bat mich euch doch ein wenig zu helfen.“

Danach wendet er sich kichernd ab und geht weiter seiner Arbeit nach.

Wenn Shameena die Schriftrolle aufrollt wird sie folgendes Lesen können, falls sie der drakonischen Schrift und Sprache mächtig ist:

[quote]Und es wird so sein
Dass sich die Finsternis vereint
Um das Licht zu verschlingen
Und die Welt in Dunkelheit zu hüllen.

Und es wird so sein
Dass ein Zeichen
Der Einigkeit
Der dunklen Götter
Gesetzt wird
Ein Zeichen
Ein Symbol
Ein Dunkles Feuer
Ein Feuer ohne Wärme
Das Zeichen der Dunklen Götter

Und es wird so sein
Das das Gute
Und das Licht
Die Bedrohung
Wahr nimmt
Und sich
Fest entschlossen
Der Finsternis
Entgegen stellt

Und es wird so sein
Dass ein Ring das Feuer umschließt
Ein Ring aus heiligem Wasser
Wasser gesegnet von den Mächten
Des Guten

Und es wird so sein
Das aus dem Ring
Das heilige Wasser
In Spiralen das Feuer
Umfließt
Dies wird ein Kampf werden
Ein Kampf
Zwischen
Licht
Und Dunkelheit

Doch wisset
Dieser Kampf
Besteht schon seit Äonen
Und nur weil eine Schlacht
Beendet wurde
Beendet dies nicht
Den ewigen Kampf[/quote]

Es ist schwer zu sagen, ob dies nur Dichtung oder eine Prophezeiung ist.
18.03.2011 18:00:59
Aw: Besuch in der Bibliothek (#47422)
Grauherz
Etwas verwundert beobachtete Shameena das Kichern des älteren Mannes, bevor sie sich von seiner Erheiteurng jedoch anstecken läßt und ihm zulächelt als sie das Pergament von ihm entgegen nimmt.
[i]
"Habt vielen Dank, werter Herr. Und richtet auch dem Herren Hendrik meinen Dank aus."[/i]

Voller Neugier öffnete sie die Nachricht und gleich darauf für einige Augenblicke in den vor ihr liegenden Wörtern, sie immer und immer wieder lesen, sich abwesend an einer Haarsträhnen herum kauend.

[i]"Sehr interessant,"[/i][i][/i] mumelt sie schließlich und setzt sich an den Tisch zurück, an welchen sie studiert hatte. Einige der Bücher beiseite schiebend begann sie eine Abschrift für sich niederzuschreiben.