Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

28.02.2011 20:32:25
Ein Jeder liebt doch Gift (#46992)
winter
In Der Kanalisation, auf dem Schwarzmarkt, in Valvec und auch in so manch anderer dunklen Ecke, kann ein aufmerksamer Beobachter einen fein säuberlich geschriebenen Zettel finden.

[quote]Wer kennt das nicht, ein reicher Verwandter, ein störender Rivale bei der Liebsten, ein Konkurrent für das Gewerbe. Schlicht eine Person die störend wirken mag. All jene die Bedarf haben, diese Probleme auf eine andere Art und Weise zu beseitigen ohne sich große Mühe damit machen zu müssen, sein hiermit angesprochen.

Ich führe die unterschiedlichsten Gifte, jene zur Drohung, bis hin zum Tode. Bei Interesse, hinter lass eine Nachricht für Cassiopeia im blutigen Eimer.[/quote]
28.02.2011 23:25:32
Aw: Ein Jeder liebt doch Gift (#46993)
Xiu
Der Kanal ist feucht und voller Ratten, die Hand schmerzt furchtbar und die Kleidung hat bereits den Geruch dieses Ortes angenommen. Jun wirkt sichtlich enttäuscht, nach allem was Sie bisher glaubte zu wissen ist, dass entweder im Hafen oder dann doch im Kanal Spuren oder sogar Kontaktleute der hiesigen Tsui Tong zu finden sein sollten. Doch nichts, ausser einem Rattenbiss war die Suche ohne nennenwertes verlaufen. Als Sie schon gen Vorfluter läuft fällt Ihr Blick auf den Zettel...nach angestrengten studieren der fremden Zeichen reist Sie diesen von der Wand und steckt ihn ein.

((ooc-Info für winter: Es gibt eine paralelle Quest bei der Jun nach Verdächtigen, insbesondere Giftmischern sucht))
01.03.2011 00:29:24
Aw: Ein Jeder liebt doch Gift (#46995)
Xiu
Nach dem Aufenthalt im Kanal kauft Jun gerade passendere Kleidung beim fahrenden Händler als eine Horkfrau, welche sich selbst Ägis die Weiße nennt Ihr Dienste in der Heilkunst offen anpreist. Zuerst verwundert, dann aber mit einer Ahnung spricht Jun die Hork an. "Verzeiht weiße Äägis....".
Auf die Bitte von Jun und wohl auch des lockenden Goldes wegen folgt Ägis Ihr bis vor die Stadtmauern, wo Sie weitestgehend ungestört unter 4 Augen sprechen können. " Ihr verkauft auch Gifte...nun...ich habe da ein Problem mit einer sehr großen Ratte....*räuspert sich*.


((ooc: wenn Aegis will schreibe ich oder auch Du den Rest des Gespräches dazu. Für den Spielverlauf währe es nicht notwendig, da Jun bereits IG den wichtigsten Beteiligten davon erzählt hat))

Zum Ende des Gespräches erbittet Jun Bedenkzeit. Über Preis und einige wenige Details des Handels besteht Einigkeit.
01.03.2011 11:07:00
entfernt (#46998)
Spike de Copris
/
04.03.2011 00:32:43
entfernt (#47063)
Spike de Copris
/
04.03.2011 22:01:47
Aw: Ein Jeder liebt doch Gift (#47071)
Xiu
Beide Erkentnisse - sowohl den Zettel des Giftmischers als auch die Horkfrau betreffend - berichtet Jun Li bald darauf Ihrer Namensvetterin. Sehr zu Ihrem Missfallen bezieht diese schnell weitere Personen in den Kreis der Unterrichteten mit ein. Am Brunnen der Elfen berät sich die stark angewachsene Gruppe und beschließen letztenendes mehreren Spuren nachzugehen. Miri Dragan und Jun Li folgen der Fährte in den blutigen Eimer zu Mirhaven. Die wichtigsten Dinge - wie Verhalten im Eimer und Tarnung - sind nach einiger Diskussion geklärt, ebenso ist unauffälligere Kleidung für Miri bald besorgt. Getrennt gehen beide zum Hafen um den blutigen Eimer aufzusuchen.
05.03.2011 00:00:33
Aw: Ein Jeder liebt doch Gift (#47073)
Micha LNH HSV
Eine Nachricht wird im Blutigen Eimer hinterlegt:

[quote] Evtl. kenn ich jemanden, der jemand kennt der theoretisches Interesse an verschiedenen "Tränken" hat. Treffen im Eimer?
Der W.[/quote]
05.03.2011 11:31:28
Aw: Ein Jeder liebt doch Gift (#47075)
winter
So würde W. wenn er das nächste mal in den Eimer kommt folgende Nachricht bekommen.

[quote]Zur Nacht am 3 des kommenden Zehntages. Zur 8 Stunde nahe der Werft in der Kanalisation.[/quote]



Im blutigen Eimer war es brechend voll als Jun Li und Miri ankamen. Anscheinend war soeben mindestens ein neues Schiff eingelaufen und die Seemänner feierten ihren freien Tag. Als sie sich schließlich endlich bis zur Theke vorgearbeitet hatten sah der Wirt fragend zu ihnen.



((micha, wan hättest du zeit für ein ingame treffen?))

((jun Li und Miri entweder könnt ihr nun hier im forum darauf weiter eingehen, oder wir versuchen es ingame.))
10.03.2011 20:22:14
Aw: Ein Jeder liebt doch Gift (#47243)
Shocer
Nachdem Terric das Gift der Spinnen aus dem Dornenwald extrahiert hatte, begab er sich zur Akademie in Mirhaven, um Meister Hendrik kennenzulernen. Mit seiner Hilfe will er das Gift genauestens analysieren und mit dem Gift am Kelch vergleichen.
11.03.2011 00:17:19
Ein Jeder liebt doch Gift (#47250)
Soul of GJ
Das Dornenspinnengiftextrakt untersuchte Hendrik mit dem Zauber "Identifizieren". Durch den Zauber wurde ein Pergament mit Daten geschaffen. Hendrik verglich diese mit den Daten, die er zum Glück aufbewahrt hatte, von der Untersuchung des Tasseninhalts.

So kam er zu dem Schluss, dass es nicht diese Spinnenart war, welche die Basis für das Gift dargestellt hatte.

Hendrik bot weitere Hilfe an, doch sollte dies erst mit Tai Li abgesprochen werden, da er weitere Untersuchungen berechnen würde.

Doch da es auch sein konnte, dass er wohlmöglich wieder auf Reisen war, fertigte er noch eine Kopie von der Untersuchung des tasseninhalts an und gab diese Terric mit.


((Kopie: Hendrik ist Meisterschreiber und hatte einen Fälschenwurf von 21))
15.03.2011 20:25:27
Ein Jeder liebt doch Gift (#47360)
Soul of GJ
Hendrik hatte von Jun Li eine Phiole mit Gift bekommen. Wieder ging es um das Gift, welches Tai Li verabreicht worden war. Er stimmte nicht gleich zu, sagte ihr, dass er schon zu Terric Swift gesagt hatte, dass er weitere Untersuchungen in Rechnung stellen würde. Wäre es wieder Terric gewesen wäre ein Goldpreis sicher schnell vereinbart gewesen, doch bei Jun sah dies etwas anders aus.

In der Bergfeste erzählte Jun ihm etwas von ihrer Heimat. Hendrik hätte gerne noch mehr erfahren, doch für die Untersuchung reichte es ihm. So verabschiedete er sich und teleportierte sich in die Akademie.

Bei der Untersuchung fand er heraus, dass es sich wohl um das Gift der Spinnenart handelte, welches genutzt wurde um Tai Li zu vergiften. Nur war das Gift damals viel konzentrierter. Zudem fand er heraus, dass das Gift welches er nun hatte zu dickflüssig und nur nicht leicht löslich in heißem Wasser war. Dieses Gift erfüllte wohl einen anderen Zweck und war nicht dazu gedacht in Getränke gemischt zu werden.

Doch nur weil er jetzt wusste, dass dieses Gift von der Selben Spinnenart stammte, wusste er immer noch nicht, welche Spinnenart es denn nun war. Ob das Überhaupt wichtig war ? Im Grunde wusste Hendrik ja noch nicht mal, was die Auftraggeber überhaupt mit diesen Untersuchengen genau bezweckten. Und Tai Li selbst hatte er beim letzten Treffen auch nicht darauf angesprochen.
19.03.2011 21:18:18
Ein Jeder liebt doch Gift (#47445)
Soul of GJ
Jun hatte ihm verraten, dass das Gift immer noch in Tais Körper war und sie weiter schwächte. Noch konnte Tai sich dagegen wehren, doch da ihr Geist gebrochen war, war es wohl nur eine Frage der zeit, bis ihr Körper dem Gift erlag.

Warum hatte er Jun dann nicht die Phiole gegeben und ihr gesagt, sie solle einen erfahrenen Trankmischer oder Heiler suchen ? Nein stattdessen versuchte er sich nun daran das Basisspinnengift aus dem Gemisch zu extrahieren und mittels Destillation die Konzentration zu erhöhen. Dieser Versuch würde das gesamte Giftgemisch aufbrauchen, welches er von Jun bekommen hatte und wenn dieser Versuch scheiterte war ein Gegengift in weite Ferne gerückt.

Doch vielleicht gelang es ihm, etwas Konzentrat zu gewinnen, welches die gleiche Stärke wie das Gift in Tais Tee hatte. Zum Glück verbrauchte die magische Analysenmethode des Zaubers „Identifizieren“ nichts vom dem was untersucht wurde.

Der nächste Schritt wäre dann ein Gegengift zu entwickel, was bei der geringen Menge an Konzentrat einem Glücksspiel glich. Ratten denen er geringe Mengen des Konzentrates injizieren konnte wurde hier zur Fütterung der Spinnen genug gehalten. Doch da Hendrik kaum Erfahrung mit der Entwicklung eines Gegengiftes hatte unterließ er diesen Schritt zunächst.

Nur einen Novizen wies er noch an in der öffentlichen Bibliothek in der Naturkundeabteilung nach Büchern und Schriften zu suchen, welche entweder bei der Bestimmung der Spinnenart halfen und / oder helfen konnten ein Gegengift zu entwickeln.

Eine Frage stellte Hendrik sich noch: Wusste Calla etwas ? Sie verhielt sich so komisch. Doch würde Hendrik da nicht weiter nachhaken. Wenn Calla etwas wusste, dass er wissen sollte, dann würde sie es ihm wohl sagen.
19.03.2011 22:23:07
Ein Jeder liebt doch Gift (#47448)
Soul of GJ
Und es traf ein was Hendrik befürchtet hatte. Sein Versuch war Gescheitert. Zwar konnte er etwas von dem Spinnengift aus dem Giftgemisch (Schwaches Spinnengift der Erschöpfung) heraustrennen doch war dies zu wenig um damit die Konzentration zu erreichen, welche das Gift in Tais Tee hatte. Und so ging der Giftstoff bei der Destillation letztlich verloren.

Das „Identifizieren“ nach der Trennung bestätigte aber, dass es bei beiden Giften die Selbe Spinnenart war. In der Bibliothek fanden sich zwar einige wenige Daten über Gifte, doch war das Gesuchte nicht darunter. Es war wie Hendrik sich bereits dachte wirklich ein enormer Forschungsaufwand nötig um nun die unbekannte Spinnenart zu finden, denn diese könnte man auf der ganzen Welt suchen. Und dies konnte zu lange dauern.

Demnach brauchten sie entweder ungeheures Glück oder die Experimente zur Findung eines Gegengiftes mussten an Tai selbst durchgeführt werden.
22.03.2011 02:04:13
Ein Jeder liebt doch Gift (#47473)
Soul of GJ
Hendrik traf einen Druiden, welcher sich als Thelendor Woodow der schwarze Druide vorstellte, vor der Akademie. Sie kamen ins Gespräch und unterhielten sich unter Anderem über Tai Li und der Suche nach einem Gegengift. Hendrik sagte Thelendor, dass er Tai Li zuletzt in den Bergen der Winterrache sah und sie wohl in der Feste der Ritterlichen Beschützer unterkam. Thelendor wollte sich Tai Li einmal ansehen.

So ließ Hendrik Tai Li eine Nachricht zukommen und hoffte, sie würde das Flüstern im Wind erreichen:

„Ich habe dem Druiden Thelendor Woodrow von dir und dem Gift erzählt. Er wird zur Bergfeste reisen um dich zu treffen. Hendrik der Magiermann“

Mit einem Schmunzeln sandte er seine Worte mit dem Wind zu Tai. Den Magiermann hatte er hinzugefügt, weil sie wohl seinen Namen nicht kannte. Zumindest konnte er sich nicht daran erinnern, dass er ihr seinen nannte, da sie ihm gleich einen Namen gegeben hatte.
22.03.2011 15:03:38
entfernt (#47484)
Spike de Copris
/
31.03.2011 23:21:18
Aw: Ein Jeder liebt doch Gift (#47665)
Gekko
Eine kleine verhüllte Gestalt in lilafarbener Robe, schiebt sich durch die Reihen der betrunkenen Matrosen im Blutigen Eimer und schiebt dem Wirt ein Schriftstück mit der Aufschrift "Cassiopeia" zu, dazu eine Handvoll Münzen für die Hinterlegung der Nachricht. Wenige Augenblicke später ist die Gestalt bereits wieder im Gedränge verschwunden.


((können uns gerne am WE ingame treffen, wenn es zeitlich passt))