Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

22.02.2011 21:43:45
Ritter für Waisen? (#46843)
_Bladesinger_
Es war noch gar nicht allzulange her, da Pakusch Relar das Rätsel zum Ritterschlag gestellt und auch eine zufriedenstellende Antwort erhalten hatte,
Weitere Aufgaben hatte er aber dem Neuling in seinen Reihen noch nicht erteilt, so dass dieser sich bald wieder nach Mirhaven aufgemacht hatte.

Einige Tage später aber wurde Relar wieder beim Ordensmeister vorstellig um eine Angelegenheit vorzutragen die sich in Mirhaven ergeben hatte:

[i]Meister Pakusch hättet ihr einen Moment Zeit? Ich würde euch gerne von einer Begegnung in Mirhaven berichten.[/i]

Sollte der Ordensmeister einen Moment seiner Zeit für ihn erübrigen können würde Relar folgendes berichten:

[i]Es war mir vergönnt in Mirhaven einen ehrbaren Schneidermeister kennenzulernen. Jaden Knightcrow ist sein Name. Er berichtete mir davon, dass er plane ein Waisenhaus in Mirhaven zu eröffnen.
Nun ich halte das für eine ehrbare und anständige Sache, die dieser verruchten Stadt vielleicht ein wenig Hoffnung schenken mag.
Ich versprach ihm den Orden von seinen Plänen in Kenntniss zu setzten um eventuell einige Ritter oder vielleicht den gesamten Orden als Fürsprecher und Geldgeber für ein solches Projekt zu gewinnen.[/i]

Abwartend sah der Jungritter den Ordensmeister an.

[i]Findet ein solches Projekt euren Zuspruch?[/i]
28.02.2011 15:16:55
Aw: Ritter für Waisen? (#46986)
winter
Pakusch saß hustend und schwer atmend vor ihm und lauschte seinen Worten.

[color=#408000]Ein Waisenhaus in Mirhaven? War es nicht so das bisher jene Kinder nach Hohenbrunn gebrahct wurden?[/color]

Müde rieb er sich über seine Augen.

[color=#408000]Nun. Derzeit sind wir selbst in große Baumaßnahmen verwickelt wie euch vielleicht aufgefallen sein mag. Jedoch, darf jeder der Feste nach eigenem Ermessen dabei helfen. Auch die Pagen werden für diesen Dienst, sofern sie es denn wollen, freigestellt.
[/color]
[color=#408000]Ob ich jedoch unseren Ordnen als Fürsprecher stehen lassen kann.. [/color]*Ein Hustenanfall schüttelt den alten Mann kräftig durch ehe er weiter reden kann* [color=#408000]wird sich noch zeigen. Immerhin ist mir jener Mann unbekannt und seine Taten und Richtlinien ebenso. [/color]
13.03.2011 12:43:11
Aw: Ritter für Waisen? (#47315)
_Bladesinger_
Den Worten des Ordensmeisters lauschend runzelte Relar die Stirn leicht als der Meister von seinen Hustenanfällen geschüttelt wurde, ein wenig Sorge schlich sich in seinen Blick, doch nickte er dann auf seine Worte hin:

[i]So ihr es wünscht werde ich ihn in die Burg laden, damit er selbst vorsprechen kann und ihr könnt euch ein Bild von ihm machen?
Mein eigenes Urteil ist bisher, dass er Anständiges im Sinn hat und jenes unterstützenswert ist.[/i]

Dann musterte er den Ordensmeister wieder nachdenklich, dessen Antwort abwartend ob er wünschte, dass Jaden vorstellig werden sollte.